Fehlende Typenkombinationen! Wünsche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Vorschlãge wären(Ohne Mega-Entwickling)


    Fee/Eis
    Drache/Pflanze
    Drache/Feuer
    Drache/Fee
    Pflanze/Drache
    Käfer/Eis
    Käfer/Drache
    Käfer/Feuer
    Käfer/Unlicht
    Käfer/Fee

  • Ich wünsche mir für kommende Generationen folgende 3 Typenkombinationen:


    1. Boden - Kampf:
    Boden und Kampf Attacken sind gegen die meisten Pokemon sehr effektiv (jeweils 5 Typen), daher wäre die Kombination auf der offensiven Seiten sehr interessant (auch wenn es nun nur noch 8 Typen wären, da Gestein und Stahl beide Schwächen in sich vereinen). Diese Typenkombination wäre auch einmal eine spannende Antwort auf viele Stahlpokemon (ausser auf Stahl-Flug und Stahl-Käfer, hierfür wäre eine Feuerattacke von grossem Nutzen). Auch gefährlich gegenüber dieser Kombination sind fliegende oder schwebende Geisterpokemon, da diese sowohl gegenüber von Kampf- als auch gegenüber von Boden-Attacken eine Immunität aufweisen. Ausserdem gefällt mir an dieser Kombination, dass es die einzigen zwei Typen beinhaltet, welche sowohl gegenüber von Normal- als auch gegenüber von Elektropokemon sehr effektive Treffer austeilen können.


    2. Feuer - Pflanze:
    Gerne würde ich eine Kombination sehen, welche im ersten Moment unterschiedlicher nicht sein könnte! Mir gefiel damals in der 3. Generation das Sorglos-Pokemon Kappalores, wie es als einer der wenigen Pflanzenpokemon den Regen der Sonne vorgezogen hat. Während andere Pokemon Kraftpunkte in der Sonne wiederherstellenden, genoss Kappalores lieber den Regen und riskierte dadurch auch nicht, von einer sehr effektiven Feuer-Attacke, welche in der Sonne sogar noch effektiver wäre, getroffen zu werden. Im Gegenteil! Durch seinen zusätzlichen Typ Wasser verliert der sympathische Mexikaner (so sieht Kappalores in meinen Augen auch aus) seine Feuerschwäche und wird dadurch von keinem Starter-Typ sehr effektiv getroffen. Zurück zur Kombination Feuer - Pflanze: Auch wenn diese zwei Typen wie Gegensätze wirken, harmonieren sie doch unter Einfluss der Sonne. Attacken wie Synthese füllen mehr KP auf als gewöhnlich und die Attacken Solarstrahl und -klinge können sofort eingesetzt werden. Ausserdem gibt es viele Fähigkeiten, welche das Sonnenlicht gut nützen können oder man macht es sich einfach und gibt dem Pokemon selbst die Fähigkeit Dürre.


    3. Geist - Normal:
    Die von mir meist gewünschte Typenkombination wäre ein Pokemon mit den Typen Geist und Normal. Mir gefiel in der ersten Generation die Pokemon Pixi und Gengar. Gengar sah aus wie der Schatten von Pixi und wo Licht ist, ist auch Schatten. Geist und Normal, zwei Typen die sich gegenseitig nicht verletzten können, Gengar konnte Pixi nicht mit einer Geist-Attacke treffen und Pixi nicht mit einer (damals war Pixi noch ein Normalpokemon) Normal-Attacke verletzen. Dafür ist Pixi seit der 6. Generation dafür um so verwundbarer gegenüber Gengar, insbesondere gegenüber seines 2. Types Gift. Ja Geist-Normal wäre wirklich eine spannende Kombination. Nicht nur, dass diese Kombination als einzige gegenüber seiner beiden Typen immun ist (Fähigkeiten und Items ausgeschlossen liebes Luftballon-Flunschlik), sondern auch die wohl sinnvollste Kombination mit dem Normaltyp. Schon ein Psycho-Normal Pokemon wie Girafarig profitiert vom Normaltyp, da seine Geistschwäche gänzlich wegfallt und auch Kampfattacken nur noch normalen Schaden anrichten. Bei Normal-Geist fällt ebenfalls die Geistschwäche komplett aus und dank dem Geist-Typ kommen noch zwei zusätzliche Immunitäten gegenüber des häufig auftreten Normaltypes (keinen Schaden durch eine normale Explosions- oder Final-Attacke) und auch die einzige Schwäche des Normaltypes, Kampf, wird eliminiert (Dafür ist Drache-Geist als einzige gegenüber seiner beiden Typen anfällig, armes Giratina^^). Somit hätte diese Typenkombination lediglich eine Unlichtschwäche. Wenn ich mich nicht Irre, wäre diese Zusammensetzung auch die bestmöglichste Typenkombi ohne den Stahltypen, besser sogar als Geist-Unlicht, welches bis zur 6 Generation keine Schwächen aufwies.

  • Ich finde ja die Typenkombination Drache-Wasser ganz nett, davon gibt es derzeit nur Seedraking (einem Wasserpokémon steht dieser Typ sicherlich zwar auch zu, aber es erhält ja lieber Flug nebenbei, ohne fliegen zu können...).
    Hört sich im ersten Moment übel an, ganz klar, Drachen zählen nicht umsonst zu den stärksten Typen und dann auch noch Wasser dazu, das bedeutet keine 4-fach Schwäche! Nur eine Schwäche für Drache und Fee, alles andere macht nur normalen Schaden (Feuer und Wasser nur die Hälfte). Wie gesagt, hört sich schon verdammt stark an. Wenn man aber bedenkt wie viele Drachen-Pokémon inzwischen existieren und auch wie stark inzwischen Feen-Pokémon sind, hört es sich schon viel weniger grauenvoll an.
    Man hat mit dieser Typenkombination so viele Möglichkeiten die Tiefsee-Schlangen (z.B!) als Pokémon darzustellen und mal im Wasser-Pokémon Sektor für starke und vor allem auch nützliche Pokémon zu sorgen. Dann braucht auch keiner mehr maulen, weil auf den ganzen Wasserrouten im Spiel nur Karpador, Tentacha und Wailmer auftauchen, da könnte man dann ebenfalls etwas Abhilfe schaffen und z.B. bei tierferen Gewässern (vor allem Taucher, falls vorhanden, ansonsten die Wasserstellen, die in der Mitte der jeweiligen Wasserrouten sind und so weit wie möglich vom Festland weg sind) auch stärkere Pokémon auftauchen lassen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, Kampf/Drache bzw Drache/Kampf gibt’s nicht, ist mir aufgefallen.

    Finde, in die Richtung sollte man vielleicht mal denken, dass man da was neues erfindet.

  • Dann hat pokewiki scheisse gebaut.

    Sowohl in der Kategorie Kampf, als auch in der Kategorie der Drache, fehlt dieses Pokémon komplett.

    Und so etwas nennt sich Enzyklopädie

  • Als ich gesucht habe, wurde mir nichts angezeigt. Aber wo wir gerade dabei sind, ich hab mir die Liste jetzt mal komplett angeschaut, ist euch aufgefallen, dass es keine Kombination Drache Käfer gibt?

  • Kann mir zufällig einer sagen wieso die Beiträge hier in meinen Benachrichtigungen aufgetaucht sind? Wüsste nicht dass ich das Thema hier abonniert habe und hab soweit ja auch nichts gepostet hier :unsure:


    Aber wenn ich schon hier bin, aus der Übersicht der ungenutzten Typenkombis ist mir Eis/Gift ins Auge gesprungen. Schwer vorstellbar was für ein grausames Pokémon man dabei erwarten dürfte aber wäre eig. ziemlich interessant finde ich ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Also als neue Typenkombi stelle ich mir Feuer Elektro ziehlich cool vor


    Es gab zwar mal Theorien, als Liberlos Typ noch nicht bekannt war, aber bisher wurde die Combo noch nicht umgesetzt.


    Wäre heftig wenn man, dass Pokemon Sehr schnell machen würde und eventuell im Style eines leoparden (von der Figur). Farblich eher dezent gehalten so gelb bis curry farbend mit einem etwas dunklerem Kopf. Im Kampf oder wenn es läuft könnten um die Pfoten herum Flammen (rot) zu sehen sein und kleine bläuliche elektro funken. (Ähnlich wie im Kampf bei Tornupto). Dazu durchdringende, klare bläuliche Augen.


    Die Shiny Variante könnte einen schwarzen Körper haben. Die Augen und die Funken an den Pfoten könnten bläulich bleiben. Aber dazu würden intensiv dunkel lilale Flammen passen.


    Zum Abschluss würde ich hinzufügen, dass die Basisform die klassische kleine süße Leopardenbaby Katze sein könnte. Diese würde sich auf Lv. 14 entwickeln zu einem Jungleoparden. Indem sollte man schon viel Power und Coolnes sehen. Die Finale Entwicklund würde auf Lv. 40 passen.


    Während der ganzen Entwicklungsreihe könnte es schon Feuer Elektro als Typ haben.


    Mir fällt grad ein Rotom Hitze hat schon die Typen Kombi.

    Trotzdem wäre die Vorstellung schön. Bei der Raubkatze würde sich Feuer auch als Primärtyp anbieten.

  • Ich bin für eine Käfer/Unlicht-Kombination. Das Käfer normal effektiv gegen Käfer ist, ist zwar verständlich, da Käfer auch Jagd untereinander machen, aber für diese Typenkombi Schade. Eine Gelegenheit mit Hydragil gabe es auch schon.

    Anosnten könnte ich mir einen "Maskierten Strolch" gut vorstellen. Dieser tarnt sich dank seiner klebrigen Oberfläche mit Staub und Sand(Tarnung! Er besteht nicht aus Sand/Boden) und kann so kleineren Tieren auflauern, während er selbst gut geschützt ist. Das ein paar Nummern größer und mit einer Entwicklung und schon hätten wir ein neues Pokémon.

  • Ich will immernoch Dragon-Fairys, irgendwas großes, pinkes, flauschiges mit Krallen. Am besten fände ich so etwas wie die Yugiohkarte Seiyaryu, nur etwas niedlicher...


    Wobei Drachen-Käfer ebenfalls interessant finden würde. Da könnte ich mir sowas wie Xeno-Mantis aus Duel Master vorstellen

  • Oh, dieses Thema wird mir gefallen! :winker:


    Was längst überfällig wäre ist definitiv Elektro-Kampf, Kampf-Fee, Käfer-Drache und Käfer-Unlicht, weil diese Typenkombination in meinen Augen eigentlich schon längst passende Vertreter haben!


    Elektro-Kampf-Kampf-Elektro

    4x -

    2x Boden, Psycho, Fee

    1/2x Elektro, Käfer, Gestein, Unlicht, Stahl

    1/4x -

    0x -

    Passende Vertreter: Elektek, Elevoltek, Zeraora


    Kampf-Fee/Fee-Kampf

    4x -

    2x Gift, Flug, Psycho, Stahl, Fee

    1/2x Kampf, Gestein

    1/4x Käfer, Unlicht

    0x Drache

    Passende Vertreter: Granbull, Kapu-Toro


    Käfer-Drache/Drache-Käfer

    4x -

    2x Eis, Flug, Gestein, Drache, Fee

    1/2x Wasser, Elektro, Kampf, Boden

    1/4x Pflanze

    0x -

    Passende Vertreter: , Sichlor, Libelldra, Yanmega


    Käfer-Unlicht/Unlicht-Käfer

    4x -

    2x Feuer, Flug, Käfer, Gestein, Fee

    1/2x Pflanze, Boden, Geist, Unlicht

    1/4x -

    0x Psycho

    Passende Vertreter: Laukaps, Ninjask, Hydragil


    Generell denke ich, dass es Generation 1 sehr an Typen-Variabilität fehlt. Es gibt nur sehr wenig Typenkombinationen und selbst, wenn Pokémon eine Typenkombination haben sind es entweder immer die gleichen wie Normal-Flug, Pflanze-Gift/ Irgendwas-Gift oder sie sind aus heutiger Sicht völlig veraltet wie Wasser-Flug bei Garados (eher Wasser-Drache), Käfer-Flug bei Sichlor (eher Käfer-Drache), Normal bei Kangama (eher Boden/Gestein/Drache), Tauros (Normal-Boden/Boden), Porygon/Porygon2/Porygon-Z (eher Psycho/Elektro), Wasser bei Enton & Entoron (ganz klar Wasser-Psycho).


    Vielleicht bin ich mit dieser Meinung allein, aber ich finde heutzutage, dass viel Potenzial bei dem Typenwechsel mancher Pokémon in Generation 6 durch Fee viel Potenzial liegen gelassen wurde!

    Wenn man das Meta durch Änderungen wie aus Normal werde Fee vollkommen durcheinanderbringt, warum dann schon da aufhören!

    Ich bin überzeugt, dass Niemand von euch sich darüber beklagt hätte, wenn Garados zu einem Drachen-Pokémon dann geworden wäre oder Generation 1-Pokémon deutlich interessantere Typen bekommen hätten!

    :grin:

  • Also als neue Typenkombi stelle ich mir Feuer Elektro ziehlich cool vor


    Es gab zwar mal Theorien, als Liberlos Typ noch nicht bekannt war, aber bisher wurde die Combo noch nicht umgesetzt.

    Bei Liberlo habe ich wirklich auf Feuer/Elektro gehofft. -.- Fände es auch cool wenns das gäbe. Feuer und Elektro sind meine Lieblings Typen. ^^

  • @Liberlo und @Staraptorfan28 *hust *hust


    Wenn ich euch richtig verstanden habe, ein Pokemon mit der Typenkombination Elektro/Feuer gibt es bereits. (auch wenn es eine Sonderform ist, wollte es nur erwähnt haben)


    Hitze-Rotom

  • @Liberlo und @Staraptorfan28 *hust *hust


    Wenn ich euch richtig verstanden habe, ein Pokemon mit der Typenkombination Elektro/Feuer gibt es bereits. (auch wenn es eine Sonderform ist, wollte es nur erwähnt haben.


    Hitze-Rotom

    Muss ehrlich gestehen, Rotom und seine Formen gehören für mich persönlich zur Kategorie der Typen-Kombinationen, die nur legendäre Pokémon besitzen. Interessante Typen-Kombinationen, die aber in zwei von 5 Fällen nur Rotom besitzt oder in einem weiteren Fall nur noch bei einem falsch zusammengesetzten Fossil existieren. Bin aber allgemein kein Fan von Typen Kombinationen, die nur unter besonderen Umständen erhältlich sind. Der feuerspeiende Schneemann Flampivian ist zwar sehr gelungen, insbesondere, wenn man sich die Überlegung dahinter, also das Wortspiel hinter dem japanischen Namen anschaut, dennoch ist dies ein Typ, der nochmals verteilt werden sollte. Bin gespannt, was uns weitere Pokémon (oder deren regionale Vertreter) uns so bringen wird. Ich hätte nach wie vor gerne Geist-Normal


    BlueShadow02 Ja, Elektro-Eis ist, wie bereits kaum vorhanden aber seit Gen 8 gibt es eine neue Art von Fossilpokémon, wo "ausversehen ein Eis-Pokémon und ein Elektro-Pokémon zusammengesetzt wurde, das Ergebnis sieht so aus:


    Lecryodon


    Irgendwie süss, wie es sich erkältet, da der Elektro-Part wohl nicht auf Kälte eingestellt war.


    Feuer-Käfer gibt es nun dach Thermopod Thermopod und seiner Entwicklung Infernopod Infernopod auch wieder ein Paar mehr, aber immer noch recht selten

  • Rotom, ein Pokemon, das ich imemr wieder vergesse bzw. die andere Formen davon.

    Ich würde gerne, abgesehn von den fehlenden Kombinationen, auch Kombinationen sehen, die zu wenig auftreten.

    Normal/Flug, Fäfer/Flug, Käfer/Gift, Feuer/Kampf (bei Startern) und Pflanze/Gift als Beispiel kommen als Kombi sehr oft vor.

    Elektro/Eis, als Beispiel, wäre ohne Rotom gar nicht vertreten gewesen und da würde ich mir noch weitere Mon´s mit solcher Kombi wünschen.

    Es git noch mehr solcher Kombinationen, die zu wenig vertreten sind, wie zb. Ignivor und Ramoth mit Käfer/Feuer, was mir grad spontan einfällt.

  • Danke Arrior ^^"

    Galar hab ich teils verdrängt... Sobald die nächste Generation draußen ist, hab ich den Galar-Dex auch endlich im Kopf.

    Aber dennoch, im vergleich zu anderen Typen Kombi sind die 4 Käfer/Feuer nix... Wenn so 3-4 Evo-Reihen an Auswahl wäre, würde es mir schon reichen.

    Sogar wenn ich weiter überlege, dabei an mein Lieblings-Poki und seinen Typ denke, gib es bei Elektro/Fee auch nur 2 möglichkeiten:

    Alola-Raichu und Dedenne.

    Bevor jetz jemand sagt "Es gibt aber 3!", sag ich nun: Kapu-Riki zähle ich nicht mit, weil es für mich zu den Legenden zählt.

    Also ohne Legenden sind es nur 2 mit dieser Kombi, ein Basis-Poki und eins das sich aus einem Mono-Elektro Poki entwickelt. Da könnte man auch gerne eine ganze Evo-Reihe zu der Kombi machen.


    Edit:

    Webu Johnson

    Die neuen Fossilien in Generation 8 sind für mich non existent. Sorry....