Wie findet ihr den neuen Einalldex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, in diesem Thema möchte ich euch fragen, wie ihr den neuen Einall-Dex findet, ob gut oder schlecht und auch warum.


    Ich finde den neuen Dex mehr oder weniger gut, doch eins stört mich: Warum gibt es Pokémon im Einalldex, die man nicht in Einall fangen kann!
    Beispiele sind Boreos und die anderen beiden, denn die kann man im neuen Spiel nicht fangen, sondern muss es tauschen, und wenn man die Schwarze oder Weiße Edition (1) nicht hat, ist es praktisch unmöglich an dieses Pokémon heranzukommen, denn auch wenn es das nützliche GTS gibt, es braucht einfach ne Ewigkeit, bis man mal das Pokémon gefundet hat, und auch nicht jeder Tauscht das.

  • Wenn ich mich recht erinnere brauchst du dazu den Traumradar.
    Den gibt es für den 3DS im e-shop zu erwerben.
    ^___^
    Ich selbst habe ihn noch nicht, aber aus dem Vorstellungsvideo habe ich gesehen dass du die drei gesuchten von dir dort finden kannst.
    Sogar in den tierformen
    ...
    o__O Gibt es die dort wirklich nicht?


    Ach der kostet glaub ich auch nur an die 3 €

  • Ich finde, das der Einall Pokédex in den Spielen Schwar 2 und Weiß 2 eine viel zu große Kapazität besitzt. Man muss über 300 Pokémon finden bzw. sehen um den Einall Dex voll zu haben. Boreos, Voltolos und Demeteros hätte jetzt z.B fast jeder, da man doch immer zuerst den 1. Teil spielen sollte, deswegen sind die drei auch nicht in der Spezialedition. Wenn man den ersten Teil nicht besitzt kann man auch den Traumradar benutzen für 2,99€ im eShop, wie der Vorposter bereits schrieb.

  • Ich finde der neue Einall-Dex stellt eine große Herausforderung an und dies ist für mich positiv :D
    Und außerdem kriegt man einen Pokemondex- Eintrag von Boreos, Volotos und Demeteros wenn man auf Route 7 in das Haus in östlicher Richtung reingeht und die alte Frau anspricht :)

  • Also ich finde den neuen Einall-Dex an sich super.
    Viele von den Pokemon der 5.Generation gefallen mir persönlich nicht so und da find ich es Hammer, dass man ein paar von den alten "Klassikern" wieder bekommen kann.
    Das war mit ein Grund für den Kauf von S2/W2.
    Außerdem ist es wie schon gesagt mal eine schöne Herausforderung den Dex komplett voll zu bekommen.
    Das es aber Pokemon gibt die man gar nicht fangen kann find ich auch nicht so super weil ich nicht unbedingt noch so viele extra Programme kaufen möchte auch wenn 3 Euro nicht so viel sind bin ich kein Fan von Zusatzkäufen. Aber sonst find ich den neuen Einalldex um längen besser als den alten in S/W. :D :D

  • Mich hat das in S/W richtig gestört, dass man nur den neuen Viechern begegnen konnte (mit einigen von ihnen konnte ich mich bis heute nicht anfreunden Deponitox), dementsprechend finde ich es wie gesagt toll, dass im neuen Einall-Dex auch welche der älteren Viecher dabei sind.

  • Ich stimme euch allen zu (der neue ist besser als der alte) und finde schnell ein ziemlich gutes team, da ja , wie gesagt, wieder die alten STARKEN Hasen zurück sind. Am meisten hat es mich gefreut, dass Stollunior dabei ist, da es in gewisser Weise mein erstes Pokemon war: Ich habs mir auf SMARAGD von meinem Freund gefangen und trainiert bevor ich überhaupt ein eigenes Spiel hatte. Also ich find neuen Dex sowiso besser. Und nebenbei, was haltet ihr von der "Habitatsfunktion". Ich find sie super ;D


    LG Zoroima

  • Etwa die Habitat Liste?
    Tja, die finde ich mehr als genial. Dort kann Pokémon schneller finden und so, und es macht auch riesig Spaß die Liste aufzufüllen ^^
    Sonst finde ich gut, das die alten Pokémon noch vorkommen. Das ist auch super, nachdem in S/W nur in der Hauptstory die Einallpokis waren. Aber komisch fand ich das man manche nur per Traumradar bekommen könnte : / wie Boreos und so.

  • So neu ist der Einalldex inzwischen nicht mehr, fand ihn aber damals wie heute weder nützlich noch übersichtlich. Zum Nutzfaktor: Wenn ich was über Pokemon wissen will, gucke ich mir Fakten auf Pokewiki an oder zum Beispiel Speed-Werte auf bisafans.de. Das Spiel-eigene Element Pokedex als Lexikon hat ausgedient. Gute Informationen finde ich darin nicht.


    Sonderlich übersichtlich wirkt der Pokedex der Gen5-Spiele eigentlich nicht. Bei Gen1 hatten es die Entwickler gefühlt geschafft, im Bereich des schnellen Findens von Infos besser dazustehen. Wobei dies nicht schwer ist insofern, dass es bei den entsprechenden Spielen noch viel weniger Mon-Daten gab.


    Habe generell das Gefühl, der Pokedex bildet eine Altlast, die Spiele mit sich rumschleppen. Die Funktion muss sein, damit die Story klassisch in Gang kommt; den Progagonisten mit einem alternativen Ziel zu versehen, scheinen sich die Entwickler offensichtlich nicht zu trauen. Bin jedenfalls grundsätzlich der Meinung: Pokedex überarbeiten und deutlich verbessern oder ihn künftig rausfliegen lassen

  • Dass man sooo viele Pokemon fangen/begegnen/sehen muss (300, oder?) finde ich schon hammer, aber ich ich in den Editionen nie den Pokedex vervollständige, weil das einfach unmöglich ist, ist mir das so ziemlich egal.
    Ich finde das aber toll, dass man hier auch die "alten" Pokemon fangen kann, weil mir viele alten Pokemon besser gefallen als die neuen...


    Die Habitat Listen finde ich auch nicht unbedingt nötig..


    Aber diese Such-Funktion, wo man sich an einem Pokemon schleichen muss und dann sehen kann, ob das Poki selten ist und welches Poki das ist und welche Attacken das kann und ob das Poki gute Potenzial hat oder nicht und halt auf welchen LV das ist, das finde ich schon interessant (:

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie findet ihr den NEUEN Einalldex?“ zu „Wie findet ihr den neuen Einalldex?“ geändert.