Pokemon Traumradar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe nun schon viel über diesen Traumradar gehört und möchte ihn mir selbst auf den 3Ds herunterladen. Bevor ich das tue, möchte ich aber noch etwas mehr über dieses Ding erfahren, denn bei mir sind folgende Fragen aufgetaucht.
    1. Ein wirklich dumme Frage, gebe ich zu, aber ich weiss wirklich nicht, wie ich Geld auf den NintendoeShop laden kann. Wie funktioniert das, denn ohne Geld kann ich die Software nicht herunterladen, da diese ja 4,20 CHF kostet.
    2. Mein Ziel ist es, an die Tiergeistformen von Voltolos, Boreos und Demetreos zu kommen. Wie und wann tauchen die auf?
    3. Haben die gefangenen Pokemon dort schon perfekte und wenn nicht, wie bringe ich das hin (mit RNG)?
    4. Wie überträgt man Pokemon auf Schwarz und Weiss 2?

  • 1) Du benötigst entweder eShop Karten, ich denke mal bei dir mit CHF
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/08/13/i_29541.jpg]


    Dann musst du in den eShop gehen und auf Konto einladen (Anleitung steht auf der Karte drauf) oder du kaufst das Spiel mit deiner Kreditkarte.


    2) Sie treten auf, wenn du sie im Zimmer mit dem 3Ds in den Wolken suchst, im Spiel gibt es sogenannte Traumwolken, in denen ein Pokemon ist oder Traumtropfen, du beschießt die Wolken mit einem Fangstrahl, das Spiel findet in deinem Zimmer statt.


    3)Perfekte Werte oder was meinst du, nein haben keine guten DVs


    4) Du musst Schwarz oder Weiß 2 eingelegt haben, dann kannst du die Pokemon und Items an das Spiel senden.
    Im Spiel gehst du dann auf Einall Link und die Pokemon kommen in dein Team, Items in den beutel.


    Du bekommst im Spiel auch erklärt wie alles geht ^^

  • Ich benutze das Thema mal ganz frech um auch ne Frage los zu werden: Von diesen besonderen Pokemon Dementros (hoffe richtig geschrieben), kann man die jeweils nur einmal fangen oder mehrmals?


    Danke schonmal!

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Demeteros, Boreos, Voltolos, Dialga, Palkia, Giratina, Ho-Oh und Lugia können nur einmal pro Traumradar gesendet und pro Edition (oder Spielstand) empfangen werden.

  • @ Air338


    Du musst ganz viele Traumtropfen abknallen, dann meldet sich diese Frau und gibt dir eine Wunderlinse für die Sonderformen.


    @ Dante2010


    Also gibt es sie für Schwarz 2 und Weiß 2 oder nur für je eine der Edittionen?

  • @ Angriffstruppführer:
    Wenn du beide Editionen hast und du hast diese Pokemon bereits auf Schwarz 2 übertragen, dann musst du deinen Traumradar löschen und erneut laden, wenn du diese Pokemon ebenfalls auf deine Weiß 2 haben möchtest.

  • ok ich bin ganz frech und nutze den thread auch ma für meine frage (wie kinyu oder wie der heisst xD): kann ich 1. die eshop points auch anders aufladen und 2. kann ich auch ne karte für genau 3 euro kaufen? denn das is sicherlich das einzige was ich ausm eshop will 3. woher kriege ich eigentlich die karten welche läden z.B.?(gibts die bei müller)

  • also ich hol die karten im gamestop in heilbron und dort gibt es 15€ aufladekarten und 25€ aufladekarten und die karten kosten 15 und 25€ und ich finde die 15 € aufladekarten cooler weil dort ein zelda bild drauf ist :D

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Also hier mal die Anzahl der Traumtropfen, die benötigt wird, um das jeweilige Mitglied des Kami-Trios zu erhalten bzw. fangen zu können:
    Boroes = 400 Traumtropfen
    Voltolos = 1.500 Traumtropfen
    Demeteros = 3.000 Traumtropfen.


    Es zählen zudem nicht die Traumtropfen, die man aktuell gerade hat sondern wie viel man insgesamt schonmal gesammelt hat. Man kann also auch zwischendurch den Strahl oder den Peiler aufbessern. Leider kann man vor dem Abspann nicht einsehen, wie viele es bisher Traumtropfen es bisher gewesen sind. Professor Burnett sagt nur ab und zu wie viele es bereits sind.
    Muss man selber mitzählen.


    Um die anderen fünf legendären Pokemon fangen zu können, muss man die Edition des jeweiligen Pokemon in den Nintendo 3D einlegen:
    Lugia = SoulSilver Edition
    Ho-Oh = HeartGold Edition
    Dialga = Diamant Edition
    Palkia = Perl Edition
    Giratina = Platin Edition

  • Ich hab das mal mit Heartgold probiert, aber kam nicht (Hab ganz normale Linse und einmal die Pokemonfanglinse genommen). Ist dann wirklich Zufall wann man die fängt, ja?

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Ah.. ich sehe wo die Antwort hinlaufen soll ;)
    Nein, hab die Linse gestern Abend im letzten Spiel bekommen.
    Dann vermute ich mal, das es danach auch mit den anderen Editionen klappt? :)


    Danke schonmal ;D (Darauf hätte ich auch selbst kommen können.. irgendwie *g*)

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Gibt es beim Traumradar eigentlich irgendeine Bedingung für die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens von bestimmten Pokemon? Ich habe den Abspann bereits gesehen und bei mir tauchen un auch die kleinen Kugeln auf, bei denen eben seltene Pokemon und Items enthalten sein können. Bei mir sind aber ein paar noch gar nicht dabei gewesen. Kryppuk, Kussilla und Togepi waren bisher noch gar nicht dabei und bei den Items tauchten das Sternenstück und derLeben-Orb noch nicht auf.
    Porygon beginnt bereits mich zu nerven.

  • Gibt es beim Traumradar eigentlich irgendeine Bedingung für die Wahrscheinlichkeit des Auftauchens von bestimmten Pokemon? Ich habe den Abspann bereits gesehen und bei mir tauchen un auch die kleinen Kugeln auf, bei denen eben seltene Pokemon und Items enthalten sein können. Bei mir sind aber ein paar noch gar nicht dabei gewesen. Kryppuk, Kussilla und Togepi waren bisher noch gar nicht dabei und bei den Items tauchten das Sternenstück und derLeben-Orb noch nicht auf.
    Porygon beginnt bereits mich zu nerven.


    Soweit ich weiß, hängt es mit den Farben der Traumtropfen zusammen von denen du beim letzten Mal am meisten abgeschossen hast.


    Die Kugel rechts oben auf dem Touchscreen, zeigt dir von welcher Farbe du zuletzt am meisten getroffen hast.


    Um die Farbe zu verändern, solltest du möglichst viele Tropfen mit der gewünschten Farbe abschießen.


    Serebii hat eine nützliche Seite erstellt, auf der festgehalten ist, bei welchen Traumtropfen-Farben bestimmte Pokemon erscheinen:


    http://www.serebii.net/dreamradar/pokemon.shtml


    Ich hoffe, dass dir das helfen konnte.


    MfG Dreamscape

  • Ich weiß nicht wie weit du im Pokemonspiel generell bist , aber jw weiter du im Spiel bist desto stärker weden dann die Pokemons, die du vom Traumradar rübertust (max bis Lv40) kleiner tipp, gilt für alle Traum pokis :) ;) :pika:

    diba24 :pika:
    Freundecode für 3DS: 1762-3526-1963 :pika:
    Mein Dreamtam in X: Fiaro Lv.100 Chevrumm Lv.92 Fennexis Lv.79 Amagarga Lv.87 Xerneas Lv.97 Lucario Lv.83
    Grasshinys in X: 2x Mähikel (schillernd) Staravia (schillernd)Morlord (schillernd) Pam-Pam (schillernd) Schillok (schillernd) Illumise (schillernd)

  • 1. Wie lange dauert es zB 4000 Traumtropfen zu sammeln?
    2. Wo bekommt man die Legis dann im Spiel?


    @1


    Das hängt davon ab, wie viele Wolken dir pro Spieldurchgang zur Verfügung stehen.
    Man kann die Anzahl der Wolken pro Durchgang erhöhen, indem man in der Werkstadt das Level der Funktion "Wolkenpeiler" durch Traumtropfen erhöht.
    Umso mehr Wolken du pro Durchgang hast, desto mehr Tropfen kannst du sammeln.
    Wie lange man für 4000 Tropfen braucht, lässt sich schwer einschätzen, weil es davon abhängt wie intensiv du spielst.


    @2


    Wenn du mit der Story fertig bist, d.h. alle Tiergeistformen gefangen und den Abspann gesehen hast,
    kannst du neue Linsen freischalten, wenn du die entsprechen Editionen im 3DS Modul-Schacht einfügst.


    z.B. Wenn du die Edition Diamant in den 3DS-Schlitz packst, wird im Traumradar eine neue Linse erhältlich sein, mit der du Dialga antreffen kannst.
    Ähnlich verhält es sich mit den anderen Editionen der 4. Generation.
    [Dialga = Diamant, Perl = Palkia, Platin = Giratina, HeartGold = Ho-oh, SoulSilver = Lugia]


    MfG Dreamscape

  • Habe auch noch fragen.


    -Ist es irgendwie möglich schneller wieder an die Traumtropfen zu kaommen, denn ich kann etwa nur 20 einsammeln anschliessend sollte ich um die 70 Minuten warten ;-( Kann ich etwas machen das das schneller geht? Helfen die Schritte die ich mit dem Nintend 3DS mache?


    -Was hat es mit den Spielmüzen aufsich?


    -Wenn ich jetzt extra was kaufe verbrauche ich ja keine Tramtropfen die ich für die Neue PKMN auftauchung brauche oder?


    Danke, MfG

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)