Yellow [Manga - Pokémon Special]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Yellow


    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 9 (RGB-Arc), 11 (Yellow-Arc), 12 (GSK-Arc), 14 (FRBG), 15 (Smaragd-Arc)
    Geburtstag: 3. März
    Dexholdertitel: „Die Heilerin“




    Über Gelb:

    Die aus dem Vertania Wald stammende Dexholderin Yellow ist die Hauptcharakter im gleichnamigen Yellow-Arc.
    Nach Blues Willen, wird sie von allen für einen Jungen gehalten, da ihr Zopf mit einem Strohhut bedeckt ist. Sie sollte besonders nicht vor den Top 4-Mitgliedern, die auf der Seite der Bösen waren, vom Aussehen her, für ein kleines Mädchen gehalten werden.
    Sie besitzt Fähigkeiten, mit denen sie Gedanken von Pokémon lesen und sie heilen kann. Dieses Phänomen geschieht alle Generationen einige Male.
    Im Vergleich zu anderen ist sie ziemlich naiv und kindisch. Sie mag es dazu nicht, wenn Pokémon sich verletzen, das wohl auf ihren Fähigkeiten beruht. Deshalb hat sie einen besonderen Kampfstil, der es schafft, die Pokémon nur im Notfall anzugreifen. Zusätzlich wollte sie nicht, dass ihre Pokémon sich entwickeln.
    Im RGB-Arc hat sie einen kleinen Aufritt, in der Red ihr das erste Pokémon fing - ein Rattfratz.
    Auffällig ist auch, dass es im Spiel keinen Charakter gibt, auf den sie basiert.


    RGB-Arc
    Yellow kommt im RGB-Arc in Rolle eines kleinen Mädchen vor, das von Red Im Vertania Wald vor einem Dratini, welches zu den Pokémonherden der Top 4 gehört, gerettet wird. Red hilft ihr bei ihrem ersten Pokémonfang – ein Rattfratz. Nachdem Red sich aufgemacht hat, Giovanni herauszufordern, findet Yellow diesen später schwer verletzt vom Kampf auf und versorgt ihn schließlich.

    Yellow-Arc
    Nachdem Red's Pika verletzt zu Professor Eich ohne Begleitung flüchtet, stürmt Yellow in das Labor des Professors, da sie voher erfuhr, dass Red verschwunden sei. Sie heilt Pika sofort mit ihren Fähigkeiten. Nach einigen Fragen des Professors, die Yellow lückenfüllig beantwortet, und einen Kampf, den sie für sich entscheiden kann, macht sie sich schließlich auf den Weg, Red zu befreien.
    In einer Pause, in der sie einem ihrer Hobbys nachgeht, dem Angeln, trifft sie das erste Mal auf Bill, dem sie aus dem Fluss rettet, der nach dem Hineinfallen von einem Seemon angegriffen wird.
    Nachdem Bill dank des Spitznamen „Pika“ erfährt, dass es Reds Pikachu ist, greift Lorelei, ein Top 4-Mitglied, beide an. Deren Motiv es ist, Pokémon von deren Trainern zu trennen. Yellows Technik, Pokébälle mit ihrer Angel während des Kampfes zu platzieren, hilft ihr bei der Auseinandersetzung zwischen Lorelei und ihr.
    Währenddessen erfährt Lorelei von Yellows Fähigkeiten Pokémon zu heilen und deren Gedanken zu lesen. Yellow und Bill versuchen auf ihrem Dodu zu flüchten, doch der Kampf ist noch nicht beendet. In diesem stellt sie sich für Lorelei als „Amerillo Del Bosque Verde“ vor (spanisch für „Yellow aus dem Vertania-Wald“). Als der Kampf zwischen ihnen weitergeht, erfährt man, dass Yellow unter Blues Kommando reist und diese lenkt schließlich mit ihrem Seeper im Hintergrund ab, sodass Bill und Yellow – nun auf einer Eisscholle – vor ihr flüchten können.
    Danach trifft Yellow auf Erika, die von Misty informiert worden ist. Beide müssen gegen eine Redkopie informe eines "Strebers" beweisen, die so an Pika herankommt. Mithilfe ihrer Pokémon - Rattfratz, Dodu – und den Arenaleitern Rocko, Misty, Pyro und Erika, schafft sie es ihn zu besiegen. Dank Yellow Blockes, in der Zeichnungen von ihren und Reds Pokémon zu erkennen sind, erkennen die Arenaleiter, wer sie ist.
    Ein Nebulak, das von Agetha stammt, umhüllt diesen „Streber“ und greift ein Raupy an, das Yellow retten kann. Green tritt zu ihnen und schafft es das Nebulak zu besiegen, Dieser Dexholder trainiert schließlich mit Yellow. Das Raupy, welches den beiden folgt, wird von Yellow gefangen, obwohl sie Probleme hat, da sie nicht mit der Offensivseite eines Kampfes bekannt ist, was Green ihr darauf beibringt.
    Mit ihren Pokémon reist sie weiter zur M.S. Anne, auf der sich unter den Passagieren drei Team Rocket-Mitglieder befinden, die das Schiff zum Sinken bringen. Nachdem Yellow sie besiegt hat, trifft sie in Orania City ein, wo sie von Präsidenten des Pokémon-Fanclub erfährt, dass Red von den Top 4 entführt worden ist. Außerdem wird ihr von den Evolutionsteinen erzählt, und macht sich so zum Hafen auf, wo sie einen der vier Steine findet – den Blattstein.
    Da sie kein Pokémon hat, welches Surfer kann, nimmt sie an einem Wettbewerb teil, bei dem sich der Preis – ein Dragonir – gewinnen kann. Dieses ist jedoch von Lance (Siegfried), der die Teilnehmer damit angreift. Im Gefecht erlernt Pika die Attacke Surfer. Lance verschwindet bei einer Explosion, die im Kampf aufkam.
    Auf ihrer Reise trifft sie auf viele Pokémon, bis sie auf der Zinnoberinsel Pyro wiedersieht. Dort entschließt sie sich, dass sie zu der Basis der Top 4, Cerise Island, reisen soll. Während des Weges schließt sie sich mit Bill, Blue und sogar mit drei Arenaleitern, Sabrina, Koga und Major Bob, zusammen. Yellow und Pyro, die durch Sabrinas "Löffeln des Schicksals" in eine Gruppe geraten, machen sich auf, Lance herauszufordern. Davor werden sie von einer Welle überschwemmt, die Yellows Hut wegtreibt, was dazu führt, dass Pyro ihren Zopf sieht und somit erfährt, dass sie ein Mädchen ist.
    Nachdem sie auf Lance gestoßen sind, versucht Pyro mit seinem Mewtu und Yellow gegen ihn anzuhalten, doch Pyro muss sich nach einer Zeit geschlagen geben, sodass Yellow alleine gegen Lance kämpfen muss.
    Nach einem langwierigen Kampf, bei dem sogar Giovanni auftaucht und Lance besiegen kann, flieht erneut Lance, der die gleichen Fähigkeiten wie Yellow und Giovanni hat. Auch ein mysteriöses Flug-Pokémon mischt sich in das Geschehen ein.
    Zuletzt schläft Yellow ein und wacht erst dann wieder auf, als sie sich auf dem Heimweg mit Red, Green, Blue, Pyro und Bill und gibt schlussendlich PIka Red wieder.

    GSK-Arc
    Da sich in Jotho mysteriöse Vorfälle häufen, die vielleicht etwas mit dem Final Battle auf der Cerise Island zu tun haben können, bittet ihr Onkel, dass Yellow zu ihm reisen soll. Mit Reds Pikachu, welches Red ihr geliehen hat, als sie ihn auf dem Silberberg aufsuchte, und ihrem selbstgefangen Pikachu Chuchu, trifft sie in Teak City ein, und unterstützt nach einem schweren Erdbeben den Aufbau von Teak City. Da sie von Blue die Regenbogen- und Silberfeder bekommen hat, und auf ihrem Strohhut trägt, erweckt sie unbewusst Suicune, Raikou und Entei.
    In Oliviana City trifft sie auf Crys, sie machen sich schließlich auf den Weg zu den Strudelinseln, wo sie auf das geheimnisvolle Wesen stoßen, welches Yellow als das Pokémon von der Cerise Island wiederkennt. Zusammen greifen sie diesen an, jedoch wird Yellow weggespült.
    Später wacht sie in einer Pension auf, und besiegt Team Rocket Rüpel, die das Ehepaar angriffen, die diese leiten.
    Danach kämpft sie mit den Kanto- und Jotho-Dexholdern gegen den Maskierten Mann. Dabei muss sie die beide Federn den Jotho-Dexholdern geben. Diese hat sie immer noch an ihrem Hut befestigt, und muss ihn abnehmen, da sie sonst die Federn nicht abbekommen hätte. Diese Tat entblößt ihre langen Haaren, was dazu führt, dass besonders Red, der sie bis zu diesem Zeitpunkt für einen Jungen hält, sehen kann, dass sie ein Mädchen ist.

    FRLG-Arc
    Im FRLG-Arc sucht sie in Vertania City die Arena auf, um Green herauszufordern. Gleichzeitig kämpfen die anderen Kanto Deyholder gegen Deoxys. In der Arena fordert nicht der reale Green sie heraus, sondern ein Hologramm. Auch mit ihren trainierten Pokémon verliert sie hoch gegen ihn und verlässt die Arena wieder, wo sie draußen mit Silver, einem Jotho-Dexholder, zusammenstößt. Dieser ist auf der verzweifelnden Suche nach seinen Eltern. Nach einer kurzen Diskussionen zwischen den beiden Dexholdern, kann Yellow mir ihren Fähigkeiten Erinnerungen von Silvers Sniebel lesen. Sie erkennt in diesen, dass Giovanni etwas mit Silvers Vergangenheit zu tun haben könnte. Nach einer Warnung von Yellow, dass dieser gefährlich sein soll, erscheint ein Flugzeug. Auf diesem prangt das Team Rocket Symbol und zwei Team Rocket-Mitglieder fordern die beiden Dexholder heraus. Eine davon - Saque - offenbarte inmitten dieses Kampfes, dass Silver Giovannis Sohn sei und nimmt ihn mit sich.
    Yellow, die mit Hilfe ihres Smettbos und Rattikarl, in das Flugzeug gelangte, trifft überraschender Weise auf Red, der mit Mewtu gegen Deoxys kämpft. Wieder einmal hileft sie mit ihren Fähigkeiten Red und zeigt ihm die Geschichte von Deoxys.
    Am Ende wird sie, wie andere Dexholder, von Saque versteinert.


    Emerald-Arc
    Im Emerald-Arc wird sie in Form der Statue zur Kampfzone gebracht, da die Leute nicht wissen, dass das Monument die realen Dexholder sind. Im späterem Verlauf werden sie und die anderen Dexholder von Jirachi befreit, da Emerald sich dies wünscht. Im finalen Battle unterstützt sie im besonderen mit ihrem Chuchu die anderen Dexholder.


    Pokemon:



    Chuchu (Teammitglied)
    Chuchu wird von Yellow zwischen dem Yellow-Arc und dem GSK-Arc gefangen. Reds Pika und Yellows Chuchu sind außerdem die Eltern von Golds Pichu.


    Dody (Teammitglied)
    Dody wurde Yellow von ihrem Onkel geschenkt. Damals war dieses noch ein Dodu und es entwickelt sich bei dem Kampf gegen Lance.
    Auf diesem reist Yellow sehr oft.


    Ratty (Teammitglied)
    Ratty fing Red ihr, als sie im Vertania Wald aufeinander trafen. Damals war es noch ein Rattfratz, welches sich während Greens Training entwickelt.


    Gravvy (Teammitglied)
    Nach dem Kampf gegen Agathe, übergibt Rocko Yellow sein Gravvy, welches sich beim Kampf gegen Lance entwickelt, obwohl es eigentlich einen Tausch brauchte.


    Kitty (Teammitglied)
    Bei dem Kampf gegen Agathe rettet Yellow Kitty als es noch ein Raupy war. Dieses Pokémon folgt ihr und später fängt Yellow dieses mit Greens Hilfe.


    Omny (Teammitglied)

    Als Amonitas bekommt Gelb von Misty ihr Omny. Auf der Karminiinsel entwickelt es sich schlussendlich zu Amorso.



    Seemon (freigelassen)

    Gelb fing ein wütendes Seemon um Bill zu retten, jedoch hat sie es kurz darauf wieder freigelassen.


    Pika (geliehen)

    Rots Pikachu schloss sich Gelb an, um nach seinem Trainer zu suchen. Auch während Rot auf dem Silberberg trainierte, blieb Pika eine Weile bei Gelb, welches später mit Chuchu ein Ei gemeinsam bekam.


    Flegmon (geliehen)

    Von einem Schwimmer leiht sich Gelb ein Flegmon, um an einem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem man ein Dragonir gewinnen konnte. Doch als sie feststellte, es war eine Falle, gibt Gelb das Flegmon wieder zurück.


    Mewtu (geliehen)

    Nach der Verbindungstrennung zu Pyro, bleibt Mewtu eine Weile bei Gelb. Neben Rot und Pyro ist sie eine der wenigen, denen Mewtu vertraut.


    Diskussionsansätze
    - Was denkt ihr über Yellow? Ihr Aussehen? Ihren Charakter?
    - Stört es euch, dass sie Probleme hat, gegen Pokémon zu kämpfen? Dass sie ihre Pokémon nicht entwickeln wollte?
    - Was haltet ihr davon, dass sie länger als Junge gehalten wurde? Sollte sie weiblicher aussehen?
    - Ist sie mit ihren Fähigkeiten eine "Mary Sue"?
    - Sollte sie einen Auftritt im HGSS-Arc haben?
    - Welches Shipping gefällt euch mit Yellow?
    - Findet ihr es gut, dass das Specialshipping eindeutige Hints hat?
    - Was haltet ihr von der Verbindung zwischen ihr, Giovanni und Lance? Hätte man mehr darauf eingehen sollen?
    - Wie findet ihr die Verbindung von Golds Pichu zu Yellow (und zu Red)?

    42988.jpg


    4 Mal editiert, zuletzt von Yara () aus folgendem Grund: Bilder aktualisiert, nicht mehr vorhandene Tabmenü-Befehle entfernt, ebenso alte Links, die nicht mehr funktionierten

  • Yellow ist in den ersten 14 Bänden ziemlich cool weil ihr alles so zufliegt sowohl gute als auch schlechte Sachen. Als ich angefangen habe den Manga zu lesen habe ich mir Band 4 bis 7 gekauft und war beeindruckt und fasziniert von den immer wieder witzigen Szenen im Manga. Ihr Pokemon Team ist auch ganz witzig zusammengewürfelt. Schade ist das sie im Pokemon Fangen so schlecht ist. Sie ist sehr freundlich und auch recht mutig für ihr Alter. Dazu kommt noch diese tolle Heilkraft aus dem Vertania Wald. Man kann sagen Yellow "the Healer " ist klasse. :pika:

  • Dann beantworte Ich mal selbst die Fragen. ~


    Was denkt ihr über Yellow? Ihr Aussehen? Ihren Charakter?
    Damals als ich mich zum ersten Mal über Pokéspe informierte, hatte ich einen Steckbrief von ihr im Internet gefunden und ihn gelesen. Ich wusste nicht direkt, was ich genau an ihr interessant fand, dass ich sofort mit dem Yellow-Arc anzufangen habe und somit den ersten Arc zu überspringen. xD
    Ich muss zugeben, dass mein Englisch damals auch noch nicht so gut ausgeprägt war, dass ich leichte Verständnis Probleme hatte, als ich mir die Informationen über Yellow im Verlauf des Yellow-Arcs durchgelesen hatte, was auch dazu führte, dass ich mehr wissen wollte. Auch die Verbindung zwischen ihr und Red in Bezug des ersten Arcs, fand ich auch ganz interessant. Dass Yellow Fähigkeiten besaß, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen – im Anime war so etwas noch nie vorgekommen und dass auch die anderen Trainer keine ganz ‚gewöhnlich’ waren, hatte auch etwas.
    Somit komme ich mal zu Yellow im Allgemeinen.
    Ihre nette Art finde ich nicht zu extrem ausgeprägt. Sie ist ein Charakter, wie jeder andere sonst und im Final Batlle im Yellow-Arc, sah man auch, dass sie auch anders kann. Wie sie damals Red im RGB-Arc geholfen hat, finde ich immer noch total süß. Im ganzen Yellow-Arc ist mir Yellow mehr ans Herz gewachsen. :)
    Die langen blonden Haare finde ich auch ganz passend und der auffällige Strohhut gefällt mir bei ihrem Aussehen am meisten (und irgendwo muss man den Zopf ja unterbringen).
    Ihr Hobby das Angeln und die Möglichkeit mit dieser Angelroute einen normalen Pokémon-Kampf für seinen Vorteil zu starten, da man sein Pokémon fast perfekt platzieren kann, war für mich komplett neu und einfach toll. Es brachte zusätzlich mit ihren Fähigkeiten frischen Wind in die Kämpfe, die davor schon gut waren. Ihr Team, das auch aus Pokémon besteht, welche Arenaleiter ihr geschenkt haben, sieht schon etwas ungewöhnlich aus. Eine durchgemixte Typenauswahl und auch Pokémon wie Gravvy, lassen es schon fast ulkig aussehen. Doch wenn man diese dann im Kampf mit Yellow sieht, passen sie wie Faust aufs Auge. :)


    Stört es euch, dass sie Probleme hat, gegen Pokémon zu kämpfen? Dass sie ihre Pokémon nicht entwickeln wollte?
    Es war eine Sichtweise, die ich nach dem ersten Arc des Pokéspe-Mangas fesselnd fand. Der erste Arc hatte Red, der geschickt Pokémon-Kämpfe gewann, Green, der die Fähigkeit hatte, Pokémon Attacken beizubringen, die sie noch stärker machte, und zuletzt noch Blue, die Diebin, die es schaffte mit Tricks andere (insbesondere Red) hinters Licht zu führen. Yellow hingegen, war eine Persönlichkeit, die sich nur um das Wohl ihrer Pokémon kümmerte und mit dem Pokémon-Kampf und dessen Techniken nicht bescheid wusste. Es erschien ein wenig seltsam, dass ihrer Persönlichkeit in so einem Kontrast zu den anderen Dexholder stand und dass so auch ihre Abneigung gegen das Kämpfen und Entwickeln von Pokémon vorhanden war. Anderseits hätte ich auch für seltsam gehalten, wenn sie ähnlich wie die anderen Dexholder agiert hätte. Gedankenlesen und das Heilen der Pokémon können eine Person gewaltig verändern, wie im Yellow-Arc auch passend dargestellt worden ist. Im Laufe des Arcs gefiel es mir trotzdem nicht, dass es sich zeigte, dass Yellow keine wirkliche Ahnung hatte, wie man zum Beispiel ein Pokémon fängt. Meinerseits fand ich dies etwas zu übertrieben: Auch wenn sie es nicht mochte oder selbst nicht machen konnte, war diese vollkommene Unwissenheit nicht ganz das, was ich erwartet hätte. Ihre eigene Technik, die sich darauf in dem Training von Green formte, gefiel mir dafür richtig gut. Auch der Punkt, dass genau Green sie unterrichtete, der für die gewaltigen Attacken ein professionelles Auge hatte, hatte auch etwas. :)


    Was haltet ihr von der Verbindung zwischen ihr, Giovanni und Lance? Hätte man mehr darauf eingehen sollen?
    Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn man darauf mehr eingegangen wäre. Ich sehe in dieser Vebindung doch einiges an Potential, was man aufgreifen könnte. Wenn man Yellow aus diesem Bündnis mal ausblendet, hat man einmal den Team-Rocket Boss und auf der anderen Seite Lance, der Champ. Zwischen ihnen war ja auch nicht alles geklärt, aber das bekommen wir vielleicht noch im HGSS-Arc zu lesen, da man den Grund, warum sie nun auch noch mit Norbert zu Dritt einen Auftritt haben.
    Im Weiterem finde ich die Fähigkeiten ganz ansprechend, dass mehr Infos immer gern gesehen sind.


    Sollte sie einen Auftritt im HGSS-Arc haben?
    Ich bin wohl nicht die einzige, die davon überzeugt ist, dass es mehr als passend wäre, wenn Yellow im HGSS-Arc einen Auftritt geschenkt bekommen würde. Jetzt auch noch, als Giovanni und Lance zu den Johto Dexholder stoßen, würde sie eine klasse Rolle haben. Giovanni und Lance haben beide die gleichen Fähigkeiten wie Yellow, was es nur noch besser macht. Sie sind nicht direkt ein Trio, was auch seltsam wäre, doch ihre Fähigkeit und somit auch ihre Herkunft verbindet sie auf jeden Fall. Andeutungen auf die anderen Dexholder waren auch schon vorhanden, was meiner Meinung nach, noch mehr für solch einen Auftritt spricht. Gold, Crys und Silver stehen dazu auch in einer engeren Beziehung zu den Red, Blue, Green und Yellow, was man auch nicht vergessen soll. Im Final Ballte im GSK-Arc hatte jeder eine Rolle, die ihm gerecht war, und ich hoffe, dass es im HGSS-Arc vielleicht so aussehen könnte, obwohl die Chapter Anzahl gering ist.
    Ich würde mich zumindest freuen, wenn Ich Yellow nochmals im Manga sehen könnte.
    lg

  • Was denkt ihr über Yellow? Ihr Aussehen? Ihren Charakter?
    Ich finde das Yellow niedlich aussieht, der Strohhut, das Outfit, die Haare, einfach alles passt zu ihr
    Ihren Charakter mag ich auch relativ gerne, sie mag es nicht das ihre Pokemon kämpfen oder sich entwickeln ist doch mal was anders also anders als Blue, Green oder Red
    Manchmal merkt man aber das sie noch ein Kind ist, obwohl ich sie reif finde für ihr alter

    Stört es euch, dass sie Probleme hat, gegen Pokémon zu kämpfen? Dass sie ihre Pokémon nicht entwickeln wollte?
    Nein! Wieso auch nur weil sie Pokemon hat müssen die ja nicht gleich kämpfen oder entwickeln


    Was haltet ihr davon, dass sie länger als Junge gehalten wurde? Sollte sie weiblicher aussehen?
    XD ich wusste von Anfang an das sie weiblich ist (habe auch Bilder gesehen bevor ich den Manga anfing)
    Mich stört es auch nicht sonderlich das sie für ein Junge gehalten wurde


    Ist sie mit ihren Fähigkeiten eine "Mary Sue"?
    Ähm... Keine Ahnung... XD mary sue ist eine die alles kann? Oder was war das, ein Mädchen mit besonderen kräften?

    Sollte sie einen Auftritt im HGSS-Arc haben?
    Ich weiss nicht ob sie schon ein Auftritt hatte oder nicht, aber ich hoffe doch

    Welches Shipping gefällt euch mit Yellow?
    Red x Yellow XD die beiden würden ein niedliches paar abgeben

  • 007

    Hat das Label Charakter entfernt.
  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.