[erledigt]Unbekanntes Icon kurz in der Taskleiste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab ein Problem, was mich sehr irritiert. Seit einiger Zeit taucht in der Taskleiste von Windows 7 Starter ein komisches Icon auf, bleibt aber nur ca. 0.2 sec. Ich habe auch schon ein bisschen gegoogled und da habe ich das hier entdeckt. Im letzten Beitrag wird das Programm Mobile Partner erwähnt (Ein Programm für mobile Internet-Sticks), was dieses verursachen soll. Ich benutz das atm auch von Tchibo. Nun ist es möglich, dass dies stimmt, jedoch vertraue ich gutefrage.net nicht wirklich...
    btw. ich hab auch einen Zufalls-Screenshot von dem Icon gemacht. Und zwar hier das Symbol was ich meine ist das ganz rechts, was kurz davor ist wieder zu verschwinden.
    Jetzt ist meine Frage, ob dieses Symbol auf der Taskleiste von Mobile Partner kommt oder ein Virus/Whatever ist.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Waru ()

  • Am besten schaust du mal in den Autostart von Windows, wenn da Mobile Partner mit drin ist sind wir schonmal ein Stück weiter. Das nächste wäre dann, den Task-Manager im Auge zu behalten, ob sich bei Auftauchen des Icons ein neuer Prozess einträgt, wie es bei dem von gutefrage.net auch war. Taucht bei dir der selbe Prozess auf ist davon auszugehen, dass es das selbe Programm ist. Testweise kannst du den Mobile Parter auch vorübergehend aus dem aktiven Autostart nehmen (Häkchen entfernen) und dann schauen, ob beim nächsten Windows Start das Icon immer noch auftaucht.
    Aufrufen kannst du das Autostart-Verzeichnis, in dem du unter "Start" bei "Suche" "msconfig" eingibst, da sollte sich etwas öffnen lassen, wo die verschiedenen Einstellungen zum Windows-Start etc. vornehmbar sind.

  • Für mich sieht das eher aus, wie der Installationsassistent für Geräte und Drucker von Windows.
    Wann genau kommt das Symbol?
    Wenn du etwas druckst, oder wenn du deine Kamera anschließt oder einfach mal so?
    Vllt hat ein USB-Gerät auchn Wackler