Der Typ des Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm gute Frage...
    Am ehesten könnte ich mir hier den Typ
    Eis vorstellen.
    Ich bin absolut kein Fan von sehr warmen Tagen und
    fühle mich in der kalten Jahreszeit deutlich wohler.


    Als Zweittyp könnte ich mir etwas wie Geist oder Unlicht
    vorstellen, da ich eher introvertiert bin und ich das am
    ehesten mit den beiden Typen in Verbindiung bringen
    würde.

  • Ich finde in meiner Persönlichkeit ehrlich gesagt viele Typen wieder. Aber der Feuer ist bei mir wohl am ehesten ausgeprägt.
    Dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf meine Sternzeichen Schütze und Schlange, die beide vom Element her Feuer sind, sondern auf meinen Charakter: Temperamentvoll, ein Hitzkopf, heißblütig, brennende Leidenschaft & Emotionen, rote Haare und die Farbe Rot als Lebensinhalt, da ein Großteil meines Besitzes einfach mal rot ist.
    Meine Lieblings-Charaktere sind fast alle rothaarig. Nicht nur, weil sie mir optisch am besten gefallen, sondern weil mir meistens die Redheads auch charakterlich am ehesten zusagen.
    Feuer ist nahezu immer mein Lieblings-Element, es war mein erstes Lieblings-Element in Pokémon und ist es eigentlich immer noch (auch wenn ich mehr Wasser-Starter bevorzuge, die Feuer-Starter sprechen mich vom Tier her oft nicht an.;;)
    Ich denke daher, dass Feuer meinen Charakter am ehesten trifft.


    Ich teile allerdings auch so einige Eigenschaften mit Elektro. Ich bin nahezu immer unter Strom, selbst, wenn ich total ausgelaugt, übermüdet oder äußerlich ruhig bin. Ich muss immer irgendetwas tun, einfach nur chillaxen ist schon lange nichts mehr, was mir liegt. Das bezeichne ich als "unter Strom stehen".
    Hinzu kommt natürlich, dass so gut wie alle meine Hobbys mittlerweile elektronisch sind. 3DS, Switch oder an einer anderen Konsole zocken, Netflix oder Youtube auf der Playsi schauen, Twitter am Handy oder Rechner, Bisaboard, FF schreiben - fast alles ist heutzutage digital. :o Und auch beim Zeichnen will ich schon lange den Umstieg auf's Digitale wagen.
    Allerdings verbinde ich zum Typ Elektro nicht so viel wie zum Typ Feuer, daher wäre das nur eine Alternative.


    Und zu guter Letzt der Typ Geist. Ich will gerne auffallen, ich will für irgendetwas bekannt sein, etwas besonders gut können, aber im Moment bin ich eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich, keiner bemerkt mich, ich bin wie ein Geist, der unbemerkt durch's Leben geht. D: Wenn es nicht für mein auffälliges Äußeres wäre (der hellste Hauttyp nach Albino, Sommersprossen, rote Haare, Körperstatur, und mein Kleidungsstil, der nicht dem Mainstream folgt) würde mich wohl niemand bemerken.
    Aber wie viele Geistpokémon neige ich zu Schabernack, ich ärger gern Leute, ich bringe Leute gern zur Weißglut (rein aus Spaß natürlich, und nicht aus bösem Willen heraus), bin sarkastisch bis nie mehr und ich liebe alles, was spooky ist, von Horror-Filme und Games zu realen spook Storys auf Youtube.


    Es kommt also am Ende entweder zu Feuer/Elektro oder Feuer/Geist.

  • Zu aller erst einmal, würde ich mir den Typen geben.
    Nicht etwa weil es mein Lieblingstyp ist, sondern weil ich eine sehr exzentrische Person bin. Ich mag sehr häufig gerade die Sachen, die andere nicht mögen, auch ohne es vorher zu wissen. So sind meine Lieblingsstarter Floink und Igamaro, welche insgesamt wohl so ziemlich die unbeliebtesten sind, so als Beispiel.
    Auch ist mein Charakter und mein Humor etwas, dass nicht jedem gefällt. Ich haue sehr gerne dumme Flachwitze raus, bei denen andere nur den Kopf schütteln und lache drüber, oder ich bin extrem sarkastisch, so dass selbst meine Freunde es manchmal nicht mehr unterscheiden können. Auch bin ich über alle Maßen pervers, aber das muss ich hier nicht weiter aufführen, etwas womit nicht jeder etwas anfangen kann. Außerdem bin ich auch jemand, der sich für seine Hobbys kein bisschen schämt, laufe ja nicht umsonst jeden Tag mit Pokémon Cappi und Playstation Tasche rum. Noch dazu, bin ich auch noch eine sehr nervige Person, die hartnäckig ist und ziemlich viel Zeug überstanden hat, ist es nicht gerade das, was Käfer ausmacht? xD
    Demnach ja, jemand der mich nicht gut kennt, aber auch jemand der mich gut kennt, würde mich nicht als irgendwas normales bezeichnen.


    Als Zweittyp hätte ich dann wahrscheinlich .
    Nicht etwa weil ich fliegen kann lol (auch wenn ich es verdammt gerne wollen würde und Flügel LIEBE omg), sondern weil ich sehr weltoffen bin und einfach alles toleriere, außer Menschen, die mir ihre Meinung aufzwingen wollen, oder meinen ihre Meinung wäre die einzig richtige (und extreme Feministen e.e). Ich bin gerne bereit dazu, Menschen zuzuhören, mit ihnen zu diskutieren und habe auch viel Spaß daran. Außerdem ist es auch schwer mich wirklich aus der Ruhe zu bringen (was man an meinen Beitragen hier nicht immer bemerkt xD). Ich bin einfach ein gechillter Mensch, der auch gerne mal Sachen aufschiebt. Ich verbinde den Typen einfach hauptsächlich mit Freiheit, die ich mir immer nehme und anderen gebe.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Grundlegend ist wohl mein Lieblingstyp: Pflanze.
    Aber ob diese zu mir passt? Eher nein, ich sehe mich eher als Wasser/Psycho.
    Warum? Ich habe den Willen und den Verstand, alles zu bekommen, was ich gerade möchte. Ich fange nichts an, was ich nicht beende. Ich beziehe viele Faktoren hinzu (oder auch ab) um auf der reellen Seite zu stehen.
    Warum Wasser nicht Pflanze? Ich bin zu energielos. (Für mich steht die Pflanze als Energiebündel, jemand der/die über den Tag Munter wird und mit Elan sein Tagwerk verrichtet)(Oder Freude an eher Unbedeutenden Dinge hat)
    Ich habe eine Kraft, die ich gut einzuschätzen und zu nutzen weiß. (Wasser/Meer) Es ist schwer, mich aus der Fassung zu bringen. Wenn es jemand doch schaffen schaffen sollte, bricht
    ein Unwetter aus, der sich "Argumentativ" gewaschen hat. Da bleibt kein Gemüt trocken. Ich lasse mich ungern für eine Sinnlose Sache einspannen. Mich nutzt man nicht wie ein Gegenstand.
    Wie sagt es eine Binsenweisheit: "Hüte dich vor den Zorn eines Sanftmütigen Mannes."


    Letzten Endes jedoch bin ich der Ansicht, dass ich diese Frage meine Freunde mal stellen muss, um meine Sichtweise mit der Ihrigen zu verbinden.


    mfg

  • Es liegt nicht daran, dass ich Sumpex sehr gerne mag, aber ich denke, dass bei mir Wasser / Boden passen könnte. Erst einmal von der Art her und auch wegen zwei (etwas lustiger) Tatsachen.

    1) Hitze stört mich überhaupt nicht und ich schwitze auch recht selten. Bin dann immer die, die im Sommer gerne mit einer Jacke rumrennt. xD

    2) Ich hasse Pflanzen! Ich habe überhaupt keinen grünen Daumen und schaffe es, dass sogar ein robuster Kaktus bei mir eingeht. ._.

    Außerdem habe ich gegen fast alle Pollen eine Allergie und das ist schrecklich! >.<

  • Lustiges Thema, habe mir mal Gedanken gemacht und den Typen jeweil „Menschenarten“ und menschliche Charaktereigenschaften beigefügt:


    Normal: Typ/Mädel von nebenan, meist freundlich und gesellig. Können sich gut anpassen, gehen in einer Gruppe von Menschen aber schnell unter und sind leicht zu übersehen. Kommen mit den meisten gut aus und haben viele Freunde.


    Gift: Gut darin, andere zu manipulieren und sie von ihrer Meinung zu überzeugen. Wissen, wie man Leuten am besten Honig ums Maul schmiert, oder aber sie verletzt. Recht listig. Können auf andere unvertrauenswürdig wirken.


    Psycho: Ziemlich intelligent, verbringen viel Zeit damit, nachzudenken. Mögen „Hirnarbeit“ lieber, als körperliche. Gut im logischen Denken und dem Lösen von Rätseln, verbringen aber mehr Zeit in ihrem Kopf als mit echten Leuten.


    Pflanze: Gutmütige Menschen mit einer sanften, „heilenden“ Ausstrahlung. Legen meist wert auf ihr Aussehen. Haben viel Vitalität und Lebenskraft, sind meist beliebt, aber auch recht sensibel und verletzlich.


    Boden: Realisten, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Halten nicht viel von Träumerei, sind pragmatisch, arbeiten hart, um ihr Ziel zu erreichen. Werden von anderen für ihren Fleiß geschätzt, können aber humorlos und spiessig rüberkommen.


    Eis: Bewahren in jeder Situation einen kühlen Kopf, sind nicht leicht aus der Fassung zu bringen. Denken erst nach, bevor sie handeln und kalkulieren ihr Vorgehen genau. Fakten sind für Sie wichtiger, als Gefühle. Werden teilweise für unsensibel und gefühlskalt gehalten.


    Feuer: Temperamentvoll und voller Energie. Sind oft sportlich tätig und können nicht stillsitzen. Wollen immer alles hier, jetzt und sofort. Setzen Pläne immer direkt in die Tat um, fackeln nie lange, sind für jeden Spaß zu haben. Werden für ihren Tatendrang geschätzt, oder aber wegen ihrer Ungeduld und manchmal auftretenden Aggressivität gemieden.


    Gestein: Ähnlich wie Boden-Typ Menschen arbeiten sie hart, sind aber etwas entspannter. Äußerst beharrlich und lassen sich nie von ihren Zielen abbringen oder sich von anderen Menschen „umformen“. Wenn sie einmal „ins Rollen“ kommen sind sie nicht zu stoppen. Sind sich immer treu, jedoch wird ihre Sturheit von anderen manchmal als störend empfunden.


    Drache: Exzentrische Menschen, die oft ungewöhnliche Hobbys, Interessen und Ziele verfolgen. Begeistern andere mir originellen Ideen und Projekten. Sind Stolz auf ihre Leidenschaften und lassen sich vom Unverständnis anderer nicht unterkriegen. Halten den Kopf immer oben. Sind wahrscheinlich Sammler von irgendwas und arbeiten lieber alleine als mit anderen. Könnten ruhig etwas öfter unter die Leute gehen.


    Wasser: Äußerst flexible Menschen, die es immer schaffen, sich auch aus der schlimmsten Situation zu retten. Finden immer eine Lösung. Wirken nach außen hin ruhig und entspannt, aber in ihren Köpfen plätschern die lautesten Gedanken. Sehr tiefgründig, Alltagsphilosphen. Neigen jedoch zu Stimmungsschwankungen und können von jetzt auf gleich von „still“ auf „Tsunami“ wechseln.


    Käfer: Entweder kleine Divas, die sehr viel Wert auf Aussehen und Mode legen und sich gerne bestaunen lassen oder liebenswürdige Nerds. Unterhalten sich gerne und tratschen viel. Bilden gerne „Kolonien“ mit vielen anderen, gleichgesinnten Leuten. Haben einen ungewöhnlichen Sinn für Humor. Wählen oft mit Vorsicht aus, wem sie ihr Vertrauen schenken, da jeder ein „Fressfeind“ sein könnte. Können Geheimnisse nicht für sich behalten und tratschen manchmal zu viel, was andere stören könnte.


    Unlicht: Gerissene Typen, die kein Problem damit haben, auch unfair zu spielen, um ihr Ziel zu erreichen. Interessiert an den „dunklen“ Seiten der Menschheit, sehen das Schlimme und Grausame auf der Welt als Tatsache des Lebens an und verschließen nicht die Augen davor so wie andere. Kennen 100 Wege, ihr Ziel zu erreichen (und gut 60 davon sind wahrscheinlich illegal). Wissen, was du letzten Sommer getan hast und scheuen nicht davor zurück, es gegen dich zu verwenden, wenn du sie bedrohst oder dich ihnen in den Weg stellst. Vertrauen wenigen. Werden für ihre Gerissenheit entweder geliebt oder gehasst. Mögen wahrscheinlich schwarzen Humor.


    Kampf: Fitte, engagierte Menschen. Fairness ist ihnen wichtig. Sind sehr wahrscheinlich sportlich begabt und begeistert. Mögen körperliche Betätigung und suchen sich oft einen Job in dieser Richtung aus. Schlagen keinen Wettkampf aus, sind sowohl gute Gewinner als auch gute Verlierer. Verschwenden nicht viel Zeit mit sinnlosen Gedanken wie dem Sinn des Lebens oder Sonstigem, sondern nur mit dem, was im Moment tatsächlich wichtig ist. Sind stark, sowohl körperlich als auch geistig. Oft eher einfach gestrickt und können mit komplizierten Zusammenhängen nichts anfangen. Werden deswegen für nicht die hellsten Kerzen auf der Torte gehalten.


    Geist: Einzelgänger, die große Menschenmengen meiden. Grübeln wie auch Psycho-Typ Menschen viel vor sich hin, sind, wenn man sie besser kennenlernt, aber sehr humorvoll, auch, wenn dieser Humor etwas eigen ist. Haben ungewöhnliche Interesse und spielen ihren Freunden oft Streiche. Wenn man sie einmal verletzt, vergessen sie es nie wieder und behalten diesen Groll für den Rest ihres Lebens. Gelten als ein wenig „verrückt“. Kichern manchmal vor sich hin. Ihre „Feinde“ greifen sie nicht direkt an, sondern planen langfristig und genau, wie sie ihnen etwas heimzahlen wollen, bevor sie „angreifen“. Müssen lernen verzeihen zu können, auch sich selbst zuliebe.


    Stahl: Unbeugsame, unbesiegbar scheinende Menschen. Mit Worten kann man sie nicht verletzen, denn diese prallen einfach an ihnen ab. Haben einen unbeugsamen Willen. Furchtlos und diszipliniert. Zeigen nie Schwäche und haben das Pokerface perfektioniert. Würden niemals vor jemandem weinen oder ausrasten, haben ihre Gefühle absolut unter Kontrolle. Werden für ihre atemberaubende mentale Stärke und Ausdauer bewundert. Müssen lernen, dass es in Ordnung ist, hin und wieder Gefühle zu zeigen und dass es auch ok ist, manchmal „einzubrechen“ und verletzbar zu sein.


    Flug: Freigeister, die ihren eigenen Weg gehen. Lassen sich an nichts und niemanden Ketten und sich nichts sagen, wird ihnen etwas zu blöd, fliegen sie auf nimmerwiedersehen davon. Reisen gerne und lernen gerne neue Orte kennen. Können nie an einem Punkt stehenbleiben, sind immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Können ohne stetige Abwechslung nicht leben. Ihre Meinungen und Ansichten ändern sich teilweise so oft, wie die Windrichtung. Können aufgrunddessen einfach nicht langweilig werden, ihr ständiges hin und her- Gehoppse und ihre Unfähigkeit sich festzulegen nervt einige aber.


    Elektro: Besitzen eine „elektrisierende“ Persönlichkeit, die sie äußerst beliebt macht. Denken, handeln und reden schnell. Während die anderen noch grübeln haben sie schon die nächste Idee. Ziemlich clever. Gut im Multitasking und können mehrere Sachen gleichzeitig machen, sind so gut wie nie mit etwas überfordert. Innovativ. Schließen leicht Freundschaften. Könnten es ruhig mal langsamer angehen lassen.


    Fee: Liebevolle Träumer. Schweben mit dem Kopf in den Wolken und haben sehr viel Fantasie. Freunde und Familie sind für sie stets an erster Stelle. Werden aufgrund ihrer sanften Art und ihrer Gewohnheit, sich um andere zu kümmern sehr geschätzt. Sehr sensibel und können sich gut in andere hineinversetzen. Essen wahrscheinlich gerne Süßigkeiten. Gut darin, ihre Umgebung zu „lesen“. Im Herzen gute Menschen. Müssen jedoch manchmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und dürfen nicht immer alles persönlich nehmen.

  • Interessant, über dieses Thema hat Lockstin vor kurzem einmal ein Video gemacht


    Nun, um die Frage zu beantworten, ob Menschen einen Typen haben, muss man sich erst einmal fragen, wie das mit den Typen in Pokémon funktioniert:


    Von Pokémon wissen wir, dass viele mit dem Typen, den sie besitzen, "geboren" werden, doch sehr oft bekommen sie durch Entwicklung einen neuen Typen hinzu oder ersetzen ihre Typen.

    Bei Menschen wäre es dann wohl so, dass die meisten Menschen mit dem Typen "Normal" geboren werden würden, würde man ihnen einen Pokémon-Typen zuweisen.

    Können aber Menschen sich Typen aneignen? Ist ein Mensch, der Ethanol spuckt und dieses anzündet, vom Typ Feuer? Ist ein Mensch, der einen Taser benutzt, vom Typ Elektro?

    Nein, denn der Mensch benutzt nur Hilfsmittel, um eine Feuer-/Elektro-Attacke auszuführen. Denn Pokémon können auch sehr oft Attacken einsetzen, die nicht "ihr" Typ sind.

    Und was ist mit einem Menschen, der eine Rüstung trägt? Ist der dann vom Typ Stahl?
    Auch nicht, denn der Mensch innerhalb der Rüstung ist immer noch normal, denn der Körper des Menschen ist immer noch normal.
    Denn Pokémon wie bspw Stahlos oder Scherox erhalten eine Haut/einen Panzer, der entweder so Hart wie Stahl ist oder tatsächlich Stahl ist. Es ist also wirklich Teil ihres Körpers, was bei Menschen aber nicht der Fall ist.


    Aber können sich nun Menschen Typen "aneignen"?

    Nun, zu einem gewissen Teil schon. Schauen wir uns dafür mal den Kampf-Typen an und speziell Saida, die Arenaleiterin von Passbeck in Schwert. In der 2. Folge von Zwielichtschwingen sehen wir, wie sie mit ihren Pokémon in der Naturzone trainiert und dort rein Stärketechnisch sogar Machomei übertrumpft.

    Wenn jetzt Saida dann eine Kampfattacke einsetzt, sind die dann auch vom Typen Kampf? Wahrscheinlich. Aber ist Saida selbst auch vom Typen Kampf? Wenn man sich Kampf-Pokémon im generellen anschaut, sieht man, dass Kampf-Pokémon vor allem durch Muskeln oder die Fähigkeit über eine bestimmte Kampf-Art/-Form hervorstechen. Man könnte also sagen, dass sie (sowie alle anderen Kampf-Arenaleiter [außer Connie]) klar (neben Normal) den Typen Kampf besitzen, bzw ihn sich "angeeignet" haben.


    Und etwas ähnliches (wenn nicht, sogar genau "das") kann man auch bei anderen Typen beobachten:

    Wenn ein Mensch nur oft genug "fiese" Taktiken oder "fiese" Gedanken/Verhalten besitzt, kann er bestimmt den Unlicht-Typen erhalten (da der Unlicht-Typ im japanischen u.a. fies, gemein oder "böse" bedeuten kann, was aber eher die Verhaltensweisen von manchen Pokémon beschreibt)
    Wenn ein Mensch übersinnliche Fähigkeiten besitzt, bspw wenn er Geister sehen oder mit ihnen kommunizieren kann (also nicht Geist-Pokémon) dann ist dieser Mensch bestimmt auch vom Typ Geist (ohne selbst dafür sterben zu müssen)

  • Hmm.....sehr interessante Frage.


    Ich würde mich persönlich als der Unlicht/Psycho/Fee Typ einschätzen. So eine Fee, die nur in der Dunkelheit auftaucht und total crazy ist [zum Beispiel an Halloween Menschen in verschiedenen Kostümen erschreckt - Mimikyulike halt :D].


    Die Menschheit kann ich in keine Typ Kategorie einordnen.Wieso das so ist? Nun ja, weil sie halt sehr vielseitig ist und von allen Typen etwas hat.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.