Harry Potter (News: Neuer Film angekündigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Harry schon, ich mein, Leute, das ist ganz normal, dass er es nicht einfach hinnimmt und mit den Schultern zuckt, wenn seine Eltern tot sind, Voldemort dafür hasst und damit natürlich nicht zurechtkommt. Trauer und der damit verbundene Hass machen niemanden zu einem "mimimi"-Typen, sondern zu einem Menschen. ôo Auch, dass er ziemlich oft an sie denken muss. Wie gesagt, bei echten Leuten würde man auch nicht so mitleidlos reagieren. Seine Reaktionen diesbezüglich sind einfach nur normal.

  • Generell hat keiner irgendwie zu keinem gepasst xD Zumindest bin ich mit dem Endergebnis nicht zufrieren. Wieso können die nicht einfach andere Menschen kennen lernen und sich in die verlieben?
    Ron + Hermine geht imo gar nicht. Viel eher noch Harry + Hermine.
    Luna und Neville auch nicht so. Luna war für mich bestimmt, fand die immer schon cool :(
    Harry und Ginny is oke eigentlich.
    Also naja, dieses rumgeshippe hätte nicht sein müssen, find ich.


    Ich kenne einige, die shippen Luna mit Neville, aber ich finde die passen nicht zusammen :/ Lasst Neville doch seine Hannah Abbott.
    Ich mag Ginny nicht. Hasse sie quasi. Weswegen ich Harry/Ginny nicht mag. Aber nein, ich finde Ron kann Hermine behalten, denn dann hat der Held (Harry) mal nicht das Mädchen (Hermine) bekommen. Harry hat Hermine immer schon als gute Freundin gesehen. Bei Ron konnte man schon im 4. Band sehen, dass er sie wirklich mag.
    Das rumgeshippe hat mich im 6. Film mehr genervt als im Buch. Diese Flirtszene am Anfang auf den Bahnhof. Das ging gar nicht! Fand ich zm Fremdschämen. Genau wie die Schnürsenkelszene und Fütterszene im Fuchsbau.


    Im Grunde mag ich die Filme. Klar mussten sie einige Sachen streichen zwecks Verständnis und Zeitmangel. Manches finde ich im Buch besser, manches in den Filmen. Ist verschieden.

  • Aber ich glaube, bin jetzt nur zu faul nachzuschauen, es wurde von Rowling veröffentlicht, wer die Frau ist und es war jemand aus einer Zaubererfamilie.


    Jetzt habe ich doch glatt vergessen darauf zu antworten, Cass. Draco heiratet Astonia Greengrass, eine reinblütige Slytherin, deren zwei Jahre ältere Schwester zusammen mit Draco in einer Klasse (auch Slytherin) ist und ab und an in Band 4, 5 und 6 erwähnt wird (meistens hängt sie mit Pansy ab). Also nichts mit Muggle.


    Teenager sind halt so nörgelig, machen nix ohne doppelte Aufforderung und klopfen Sprüche.


    Schlechtes Argument, wenn man bedenkt, dass kein einziger Charakter so viel nörgelt, wie Ron und durchweg alle fleißiger sind als er. Jeder andere Charakter hat zumindest ein, zwei Fächer, für die er sich anstrengt... Ron geht alles am Arsch vorbei.
    Anders als du, habe ich die Bücher sehr gut im Kopf und höre gerade einmal wieder den 5. Band, wo Ron's größtes Problem ist, dass er ja irgendwie schlecht in Quidditsch ist und dann auch noch trainieren soll (für etwas, wofür er sich freiwillig gemeldet hat) - und dann jedes Mal wenn Hermine ankommt und meint, er solle verflucht noch mal seinen Vertrauensschülerpflichten nachgehen sie abblockt und anzickt.


    Und "Sprüche klopfen" ist auch weit von "Jemanden die Freundschaft kündigen und diesen jemand dann systematisch mobben (oder dies zumindest versuchen)" entfernt. (Band 3 und teilweise auch Band 6 mit Hermine, in Band 4 mit Harry.)


    Aber er ist sofort nett zu Harry, geht mit zu den Spinnen (mit Phobie), versorgt Harry mit Essen in den Ferien, ist im letzten Buch da, um ihn aus dem See zu ziehen....ääähh (schon wieder vorbei mit der Erinnerung)


    Ja, er geht zu den Spinnen - das kann man tatsächlich noch positiv sagen. Aber nicht er versorgt ihn mit essen, sondern Mrs. Weasley, nachdem Ron ihr erzählt hat, dass Harry kein Essen bekommt. Das ist für Ron keine Mehrarbeit und auch keine finanzielle Belastung.
    Und was die Sache mit dem See angeht... Erneut: Nachdem er die ganze Zeit nur rummault und sie dann erst mal im Stich lässt. Ja, ne, ist klar.
    Und nein, die Horcrux Sache ist auch keine Ausrede, weil... Nun, Hermine und Harry maulen auch mit Horcrux nicht die ganze Zeit rum.


    Du kannst kein Matheprofessor werden auch wenn du von klein auf damit gequält wirst.


    Äh, doch. Kannst du. Gibt es gerade im asiatischen Raum auch mehr als genug, da es dort nun einmal oft so ist, dass deine Eltern beschließen, welche Karrierre du zu bestreiten hast - gerade wenn etwas in der Familie liegt - und dabei ist es egal, ob du Talent oder Interesse hast. ^^"



    Harry, Ron und Hermine gaben sich am Anfang nur miteinander ab, weil es kein anderer tat, was per se keine Freundschaft, sondern eine Zweckgemeinschaft ist.


    Äh, nein? Okay, du kennst die Bücher ja nicht, aber... Selbst im Film frage ich mich, wie man drauf kommt.
    Generell: Harry ist berühmt. Natürlich gibt es genug Leute, die mit ihm abhängen wollen. Hermine hat letzten Endes eher eine Selbstgewählte Einsamkeit (weil sie halt lieber in der Bibliothek hockt) und Ron... Nun, Ron klettet sich von Anfang an an Harry - weil ist ja total cool wegen Harry Potter (und Harry, der noch nie einen Freund hatte ist deswegen total happy und so).


    Kurz gesagt: Ron ist eigentlich nur mit Harry befreundet - und anders herum - weil Ron nach Malfoy der erste war, der Harry gesehen hat... Und Harry fand Malfoy unsympathisch, Ron nicht, Harry hat die Menschenkenntnis einer Wasserflasche, daher... Hängt er dann mit Ron rum und vergrault erst mal andere Leute, da Ron über diese gerne lästert.
    Nicht weil er keine anderen Freunde hätte haben können.


    Und spätestens ab Band 4 biegt Rowling lustiger Weise die ganze Zeit Harry zurecht, damit er mit Ron befreundet bleibt. Ein realistischer Harry hätte irgendwann gesagt: "Okay, Junge, das reicht, das muss ich mir nicht länger gefallen lassen!" und hätte - nachdem Ron mal wiedr angekrochen gekommen wäre - ihm den Mittelfinger gezeigt.
    Recht lustig wenn man bedenkt, dass die klügere Lösung (wodurch die Hauptcharaktere nicht absolut unglaubwürdig und unsympathisch geworden wären) gewesen wär, Ron so etwas wie Charakterentwicklung zu geben.



    Ron selbst ist jetzt nicht mein Lieblingscharakter, ich möchte ihn aber nicht per se schlechtmachen, die Dinge, die Alaiya aufzählt, sind IMO ganz normale kindliche/jugendliche Zickerein.


    Aha. Mobbing ist also eine kindliche Zickerei? Jemanden wegen einer Kleinigkeit die Freundschaft zu kündigen ist eine jugendliche Zickerei? Seine Machtstellung scharmlos missbrauchen ist eine jügendliche Zickerei? Man, du vergibst Jugendlichen sehr viel. o.ô


    Lasst Neville doch seine Hannah Abbott.


    Nun... Das Problem mit dem Paar ist einfach... Die beiden haben in den Büchern keinen Dialog miteinander. Sie sind irgendwann einfach zusammen und der beste Grund, der mir dafür einfällt ist: "Sie waren beide in der DA und von allem was wir wissen ist Hannah auch ganz gut in Kräuterkunde."


    EDIT: Fast vergessen.


    Ich mag Harry schon, ich mein, Leute, das ist ganz normal, dass er es nicht einfach hinnimmt und mit den Schultern zuckt, wenn seine Eltern tot sind, Voldemort dafür hasst und damit natürlich nicht zurechtkommt. Trauer und der damit verbundene Hass machen niemanden zu einem "mimimi"-Typen, sondern zu einem Menschen.


    Nun, für gewöhnlich trauert man nicht um Menschen, die man nicht kannte, bzw. von denen man zum ersten Mal gehört hat, als man 11 war, während sie davor nur eine "Theoretische Idee" waren.
    Ein Mensch hingegen... Nun, würde sich Harry auch nur annährend wie ein Mensch verhalten, so hätte er ein schlimmes Trauma durch die Behandlung von den Dursleys. Und das nächste Trauma spätestens, als er - ein 11 jähriges Kind - gezwungen ist Quirrell zu töten. Und nicht nur zu töten, sondern ihn - während er selbst unglaubliche Schmerzen leidet - zu Tode zu foltern. Wäre Harry ein Mensch, so hätte er danach wahrscheinlich mit Nevilles Eltern auf der Station gelegen *hust*

  • Ich mag Harry schon


    Naja, im Buch mag ich ihn auch. Aber im Film überhaupt nicht. Ich finde, dass Daniel Radcliffe einfach eine Fehlbesetzung ist.


    Allgemein fand ich das Ende schon in Ordnung. Harry hätte vielleicht sterben sollen, aber ok.
    Oder Ron und Harry hätten zusammenkommen sollen. Wäre auch lustig gewesen. Oder gibts sowas in der Zauberwelt nicht?

  • Ich spreche ja vom Filmharry ^^"


    Und nun ja, ich würde Ron für seine Taten nicht übermäßig verurteilen, Kleinigkeiten können schnell hochgepusht werden und paar dumme Worte, wie etwa eine Freundschaft kündigen, sind auch schnell ausgesprochen. Als mir er wirklich auf die Nerven ging, war eben beim Turnier. ^^"


    Wie ich darauf komme? Nun ja, Hermine ist klar. Harry ist berühmt, aber das bedeutet nicht, dass andere ihn deswegen als Freund sympathisch gefunden hätten. Ich glaube, der Eindruck liegt irgendwie daran, dass man Harry sehr oft mit Ron und Hermine sieht und - bitte nicht schimpfen, ich schau sie bald nochmal -, erst später immer öfter auch mit anderen.


    Realismus in Medien ist immer gut, zu viel Realismus könnte sich genauso negativ auswirken wie gar keiner. Vor allem ein Kinderbuch/film, was es ja am Anfang war, braucht keine vollkommen zerstörte, sondern eine relativ gesunde Hauptfigur. Bzw. kenne ich Leute, da wundert man sich, warum die psychisch noch immer so gut beinander sind, wie sie es sind. Also, why not.
    Harry hadert ohnehin damit usw., ich finde, dass es in den Filmen absolut ausreichend dargestellt. Und er vermisst ja vor allem das normale Leben, also die Zukunft, das/die er hätte haben können, wenn Voldemort seine Eltern nicht am Gewissen hätte.

  • Zitat

    Nun, für gewöhnlich trauert man nicht um Menschen, die man nicht kannte, bzw. von denen man zum ersten Mal gehört hat, als man 11 war, während sie davor nur eine "Theoretische Idee" waren.
    Ein Mensch hingegen... Nun, würde sich Harry auch nur annährend wie ein Mensch verhalten, so hätte er ein schlimmes Trauma durch die Behandlung von den Dursleys.

    Genau das ist doch der Fall. Harry hat sich durch die Erziehung der Dursleys ein Idealbild seiner Eltern vorgestellt. Sie wären bestimmt zu ihm so gewesen wie die Durselys zu ihrem Sohn, er hat ja gesehen wie es liebevoll geht. Deshalb hat er so an seiner Fantasie gehangen und deshalb hat er auch so einen Hass gegen Voldemort verspürt (weswegen ihm auch das mit Quirell nix ausgemacht hat) Alles nur wegen den Dursleys.

  • Genau das ist doch der Fall. Harry hat sich durch die Erziehung der Dursleys ein Idealbild seiner Eltern vorgestellt. Sie wären bestimmt zu ihm so gewesen wie die Durselys zu ihrem Sohn, er hat ja gesehen wie es liebevoll geht. Deshalb hat er so an seiner Fantasie gehangen und deshalb hat er auch so einen Hass gegen Voldemort verspürt (weswegen ihm auch das mit Quirell nix ausgemacht hat) Alles nur wegen den Dursleys.


    Zwei Probleme mit der Interpretation. Zum einen wird dem Leser sehr klar gemacht, dass Harry sich dessen bewusst ist, dass Dudley ebenfalls misshandelt wird - nur auf eine gänzlich andere Weise als er selbst - zum anderen ist es egal wie sehr du jemanden hasst: Der menschlichen Psyche setzt es so oder so zu jemanden zu töten, sofern man selbst nicht psychopathisch ist (und ja, psychopathisch, nicht soziopathisch) und gerad eine kindliche Psyche ist dahingehend empfindlich. Ebenfalls empfindlich ist die Psyche, wenn man um sein Leben kämpfen muss und enorme Schmerzen leidet. All das kommt bei der Quirell Sache zusammen. Das hat nichts mit einem bewussten "Leid tun" zu tun, sondern mit grundsätzlicher Psychologie.
    Zumal es auch in einem Krassen Gegensatz mit dem Harry steht, der selbst gegen Voldemord oder gegen Bellatrix, nachdem diese Sirius getötet hat, kein Avada Kedavra einsetzt.


  • Nun... Das Problem mit dem Paar ist einfach... Die beiden haben in den Büchern keinen Dialog miteinander. Sie sind irgendwann einfach zusammen und der beste Grund, der mir dafür einfällt ist: "Sie waren beide in der DA und von allem was wir wissen ist Hannah auch ganz gut in Kräuterkunde."


    Ich denke, es lag eher, dass es keine Gelegenheit gab diese Hintergrundgeschichte zu erzählen bzw. zu vertiefen. Rowling hatte ihre Welt in ihren Kopf und konnte leider nicht alles in den Büchern beschreiben, weshalb sie in Interviews kurzbündig erzählt was mit den Charakteren geschehen ist. Es ist ihre Geschichte und wenn sie meint, dass die beiden Charaktere später zusammenkommen, dann ist es so. Erklärungen mussten leider rausfallen.


    Aus der Harry Diskussion halte ich mich erstmal raus.

  • Und nun ja, ich würde Ron für seine Taten nicht übermäßig verurteilen, Kleinigkeiten können schnell hochgepusht werden und paar dumme Worte, wie etwa eine Freundschaft kündigen, sind auch schnell ausgesprochen.

    Klar, aber das war ja nicht nur mal schnell was Dummes gesagt oder überreagiert. Ron hat Harry über WOCHEN geschnitten, gerade dann, wenn Harry sogar von Mitschülern aus eigenem Haus mies behandelt wurde. Und man darf auch nicht vergessen, dass er sein mangelndes Selbstvertrauen im unpassendsten Moment an Harry ausgelassen hat. Es ist das eine, wenn man unsicher ist und schlechte Laune hat. Es ist etwas anderes, wenn man dauernd die Schuld beim angeblich besten Freund sucht.
    Und was ist mit Hermine? Er hat sie ebenfalls im dritten Band wochenlang ignoriert oder vor anderen sie schlecht gemacht. Im vierten Band hat er seinen Frust an ihr ausgelassen und ihr Vorwürfe gemacht, für die er sich nie entschuldigt hat. Das mag menschliches Verhalten sein, ja, aber es ist keine Definition für einen guten Freund.

  • Sicher, wenn man jemanden aber erst als seinen besten Freund ansieht, verzeiht man dem mehr als anderen Leuten. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir an Harrys Stelle schon früher der Kragen geplatzt wäre, egal wie viel der beste Freund einem bedeutet. Andererseits ist es schwer einfach auseinanderzugehen, selbst wenn Ron ab und an ein Arsch ist, wenn man schon so viel miteinander erlebt hat - und dabei in Lebensgefahr war. Als Ron Harry beim Turnier angezickt hat, war es dann doch er, der ihm den Drachentipp gegeben hat, ergo: es tat ihm leid.
    Wie gesagt, Ron ist wegen all seiner Zickerein nun wirklich nicht mein Lieblingscharakter, ich hasse ihn aber auch nicht. Bzw. finde ich es auch schade, dass er an manchen Stellen so dumm dargestellt wird… obwohl, er hat manche lustige Momente in die Filme gebracht, die nicht unbedingt auf Dummheit zurückzuführen sind. "Warum müssen wir den Pfad der Spinnen folgen? Können wir nicht den Pfad der Schmetterlingen folgen? :(" - Wäre in der Situation voll auf seiner Seite. :D ICH wäre Harry nicht gefolgt (weil Spinnen eklig sind), sondern ihn zum Bleiben überredet. ^^"

  • Fragen zu den Büchern
    Wie findet ihr die Bücher?
    Ich finde die Bücher einfach genial. Ich kann sie immer wieder lesen, ohne, dass sie langweilig werden und man entdeckt bei jedem Lesen etwas neues, was man vorher noch nicht mitbekommen hatte, und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
    Wenn man die Bücher liest ist man komplett in der Zaubererwelt "gefangen", mit den Gedanken und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Und dann ist man ständig mit den Gedanken in der Harry Potter-Welt, selbst wenn man etwas ganz anderes macht.


    Wann habt ihr sie das erste Mal gelesen?
    Ich bin angefangen, als ich in der zweiten Klasse war.


    Welches Buch mögt ihr am liebsten?
    In diesem Punkt kann ich mich nicht zwischen Band 1 und Band 5 entscheiden. Das erste Buch ist halt der Anfang von allem mit vielen neuen Charakteren, der epische Einstieg der Saga und das fünfte Buch ist einfach genial, ich weiß auch gar nicht genau, woran das liegt (Wahrscheinlich an Fred, George, Peeves...eigentlich alle vs Filch und Umbridge), aber es ist einfach toll.


    Welches Buch mögt ihr weniger?
    Keins


    Welche Charaktere mögt ihr? Welche nicht?
    Ich mag sehr viele Charaktere, weil selbst die Nebencharaktere in Harry Potter sehr verschieden und in sich kompakt sind, aber zu meinen Favoriten gehören Fred, George, Ginny, Tonks, Mrs Weasley, Bellatrix, Snape, Dobby, die Rumtreiber und Peeves... ihr merkt schon, das werden zu viele, wenn ich weiter schreibe.


    Habt ihr die Hörbücher gehört? Wenn ja: Wie findet ihr diese?
    Nein.


    Würdet ihr euch weitere Bücher, die in der Welt angesiedelt sind wünschen?
    Ja, auf jeden Fall. Ich habe mir auch die drei Sonderausgaben gekauft.



    Fragen zu den Filmen
    Was haltet ihr von den Filmen?
    Die Filme sind sehr gut gemacht, vor allem der erste, aber die Bücher sind um Längen besser. In den Filmen fehlen viele Kleinigkeiten, die das ganze erst komplett machen, zum Beispiel Peeves.


    Wie findet ihr die Besetzungen?
    Die Besetzung ist an sich sehr gut.


    Wie findet ihr die Änderungen gegenüber den Büchern?
    Nicht wirklich gut. Vor allem, dass die Nebencharaktere viel weniger Beachtung bekommen. Mit der Film-Ginny kann ich gar nicht warm werden, weil sie einfach so anders ist, als in den Büchern.


    Welchen Film mochtet ihr am liebsten? Welchen weniger?
    Den vierten Film mochte ich nicht so gerne. Dafür gibt es nicht mal einen genauen Grund, irgendwie fand ich den ganzen Film nicht so gut. Außerdem habe ich von meinen Freunden gehört, dass man einige Sachen in den Filmen nicht kapiert, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.



    Allgemeine Fragen
    Wie seid ihr an Harry Potter gekommen?
    Meine Mutter hat mich darauf gebracht.


    Was haltet ihr von der Welt?
    Ich möchte auch in dieser Welt leben, mit all den magischen Wesen und Hilfsmitteln.


    Wärt ihr gerne ein Zauberer?
    Ja, ich denke jeder von uns wäre gerne ein Zauberer.


    In welches Haus würdet ihr wohl kommen?
    Ich denke Gryffindor oder Ravenclaw. Das wäre zumindest mein Wunsch.


    Wie glaubt ihr, sieht der Unterricht an anderen Zauberschulen aus?
    Ich denke, dass der Unterricht in Durmstrang eher mit körperlichen Strafen ist und auch sonst strenger sein als auf Hogwarts. In Beauxbatons ist der Unterricht und alles andere wahrscheinlich auch strenger. Die beiden Schulen haben schließlich auch keinen Peeves und keinen Dumbledore...


    Welche Wesen findet ihr besonders faszinierend?
    Peeves und die Hauselfen und Thestrale


    Worüber hättet ihr euch mehr Informationen gewünscht?
    Was passiert mit den anderen Weasleys? Was mit McGonagall? Wie geht George mit Freds Tod um? Wie ist das, wie kann man ein Geist werden? Es gibt bei Harry Potter viele Fragen, die gar nicht, oder erst später in Interviews von J. K. Rowling geklärt wurden.


    Tolles Thema :love:
    MfG milonica

  • Harry Potter *-*



    Seit meinem 11.Geburtstag warte ich schon sehnsüchtig auf meinen Brief von Hogwarts und bin immer noch in der Hoffnung, dass diese Eule sich nur verflogen hat. :3 Oooh ja, das wäre schön gewesen! ~


    Das sollte nur ein kleiner Auszug darüber sein, wie ich Harry Potter finde. ^^ Den ersten Harry Potter-Film hab ich so mit 8 Jahren gesehen und später ist dann natürlich auch das Buch gekommen. Ich kann echt nicht sagen, welche Bücherreihe mich als Kind so fasziniert hat wie Harry Potter. Diese ganzen Freche-Mädchen-Bücher hab ich ehrlich gesagt nie wirklich gemocht, Geschichten über Zauberei und über Hexen hab ich hingegen sehr geliebt und darum hab ich mich auch sehr für Harry Potter begeistert. Harry Potter hat mich durch die ganzen Jahre hinweg auch immer begleitet, weil entweder ein neues Buch oder dann wieder ein neuer Film herauskam. Ich hab jedes Jahr immer sehr sehnsüchtig auf den nächsten Film gewartet. Ich kann auch nicht sagen ob mir die Bücher oder die Filme besser finde, weil ich beides gleich gern mag. Die Bücher sind eben immer detailierter und man erfährt mehr von den Hintergründen, aber die Filme finde ich auch sehr genial! *-* Und Harry Potter ist auch jetzt noch eine meiner absoluten Lieblings-Sagas, das hat sich nicht geändert und das wird sich auch nicht ändern.


    Sooo...die Lieblingscharaktere.
    Zu meinen Lieblingscharakteren gehören vor allem Draco, Hermine, Remus und Luna. Zugegeben: Anfangs mochte ich Draco noch nicht so wirklich, das sich mit der Zeit aber schlagartig geändert hat. Denn jetzt hat er es sogar zu meinen Lieblingscharakteren geschafft. Er ist so der gemeine Gegenspieler von Harry, aber nach und nach findet man auch heraus, dass er tief drin eine völlig andere Seite hat.
    Hermine mochte ich schon immer sehr gern, sie ist sehr klug und ich finde sie auch sehr sympathisch. Auch wenn sie mal wieder etwas besserwisserisch ist oder manche Sachen zu eng sieht, ist sie doch eine sehr treue Freundin und ohne Hermine wären Harry und Ron schon öfters aufgeschmissen gewesen. Remus Lupin fand ich von allen Lehrern für VdgK einfach am besten und ich mag ihn auch von den vier Rumtreibern am liebsten. Ich mag ihn wirklich gern und ich kann auch verstehen dass sein Leben nicht immer sehr leicht verläuft, aber trotzdem behält er auch immer eine gewisse Ruhe in sich. Ich finde ja die Geschichte um die Rumtreiber im allgemeinen sehr spannend.
    Und dann ist da noch Luna. Einfach weil sie so herrlich verrückt ist. xD Aber genau diese verrückte Art macht sie für mich auch wieder liebenswert. ("Schlickschlupfe, sie schwirren durch deinen Kopf" ) Ach, wenn ich in der Welt von Harry Potter leben würde, würde ich mich echt gern einmal mit ihr unterhalten und mit ihr Pudding essen gehen. xD Ach ja, aber auch wenn sie für die meisten sehr eigenartig erscheint, so finde ich schon dass sie ein sehr gutherziges und kluges Mädchen ist. Sie ist ja nicht umsonst eine Ravenclaw. Ich finde es immer süß von ihr, wenn sie jemanden aufmuntern möchte, zB als sie Harry am Ende des 5. Bandes tröstet.


    Weitere Charaktere die ich sehr genial finde sind Snape und Dumbledore. Snape ist für mich einer der besten und interessanteste Charakter in der ganzen Saga. Und Dumbeldore mag ich auch sehr, weil er immer sehr weise Worte spricht und ein großer Zauberer war. Aber er hatte auch seine Schattenseiten, was man natürlich später erfährt. Und dann ist da noch Sirius. Jaaaa, Tatze! *-* Ach, Sirius ist cool, einfach weil er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und er auch keine Scheu hat Risiken einzugehen.


    Mein Lieblingsteil ist Harry Potter und der Halblutprinz. Er ist so der Auftakt zum letzten Teil. Die dunklen Mächte erheben sich, alles ist viel düsterer und die Gefahren lauern in jeder Ecke. Und hier hat man auch endlich mehr Licht auf Draco gerichtet, ich mag diese Szenen mit ihm und dem Verschwindekabinett. Im Film bekommt man einmal einen Einblick auf seine Gefühle und genau das finde ich sehr gut. Aber dieser Teil hat auch noch andere Stellen die ich sehr mag, wie zum Beispiel als sich Harry im Denkarium die Erinnerungen ansieht. Da erfährt man viele Geschichten rund um das Leben von Tom Riddle. Man lernt ihn und seine Familie besser kennen und erfährt wie er selbst als Hogwartsschüler war. Und natürlich erfährt man auch die Geschichte über die Horkruxe. Ach, ich liebe es als Harry mittels Felix Felicis versucht an die Erinnerung von Slughorn zu kommen. Oder als sie den Besuch in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze machen. xD Oder als McGonagall fragt: "Ich frage mich wieso immer Sie drei dabei sind, wenn in Hogwarts irgendetwas schief geht." - Ron: "Ganz ehrlich Professor, diese Frage stell ich mir bereits seit sechs Jahren."
    Allerdings liebe ich Harry Potter und die Kammer des Schreckens auch sehr. Ich weiß noch wie ich ihn damals im Kino angesehen hab, alles war dunkel und plötzlich kam diese Stimme. Das war sehr unheimlich aber genau das war das Coole daran. Die ganzen mysteriösen Vofälle waren so spannend und ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Mittlerweile hab ich den Film sicher Milliarden mal gesehen und auch das Buch hab ich sehr oft gelesen, aber trotzdem hat dieser Teil noch etwas cooles und faszinierendes an sich. Und bei der einen Stelle als Harry das zerknüllte Papier findet und er die Sache mit dem Basilisken herausfindet, werde ich immer ganz euphorisch. *-*



    So, ich glaube ich mach fürs heute Schluss. Ich werde irgendwann noch mehr zu dem Thema schreiben, sonst artet das hier noch zu einem Roman aus. xD

  • Nun, wie einige sicher mitbekommen haben, kommt nächstes Jahr ein neuer Harry Potter Film heraus: Fantastic Beasts and where to find them. Soll zwei Teile haben, sofern ich recht informiert bin, und spielt im New York der 20er Jahre.


    Heute ist der erste Trailer erschienen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soll zwei Teile haben, sofern ich recht informiert bin

    Ist schon länger bekannt, dass es eine Trilogie werden soll, die folgenden Teile erscheinen jeweils Ende 2018 und 2020.


    Insgesamt finde ich den Trailer ziemlich cool, vor allem, dass man jetzt wirlich das erste Mal bewegliche Bilder zu Gesicht bekommen hat; lange Zeit gab's ja überhaupt keine Informationen, bis es vor kurzem endlich Fotos vom Set gab.
    Der Trailer gibt zwar bisher recht wenig Informationen her, trotzdem hat er mich sehr neugierig gemacht und ich kann's kaum noch bis zum Dezember nächsten Jahres abwarten. Das Filmlogo ist übrigens sehr gut gelungen - bzgl. Aussehen + Animation - und erinnert in vielerlei Hinsicht an Harry Potter.

  • Ich freue mich auch schon voll auf den Film. Ich hab den Sonderband "Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind" auch selbst zuhause und ich muss schon sagen dass ich das Buch sehr gern hab, weil da sehr viele tolle Wesen beschrieben sind. Als ich erfahren habe dass es einen Film über Newt Scamander gibt hab ich einfach nur gejubelt. Was mich an diesen Filmen besonders freut ist die Tatsache, dass es nicht einfach eine Fortsetzung von den Harry Potter-Büchern ist, sondern dass die Filme schon im Zauberuniversum von Harry Potter spielt, aber ihre eigene Geschichte behandeln. Das zeigt wieder wieviel man von dem Zauberuniversum noch erzählen kann und es freut mich sehr mehr über Newt Scamanders Leben zu erfahren. Außerdem finde ich es echt cool dass es in der Vergangenheit passiert und über die Vergangenheit von dieser Zauberwelt würde ich echt gern mehr wissen. Ich hab ja schon viele Spekulationen über neue Harry Potter-Filme gehört, manche Fans wünschten sich auch eine Geschichte über Tom Riddle. (also über diese Ideen wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt. ;D ) Und als ich dann endlich mal einen Bericht gelesen habe in dem stand dass es laut JKR Rowling einen Film über Newt Scamander geben soll hab ich mich echt gefreut, weil es endlich mal etwas handfestes ist und etwas das auch wirklich von der Autorin selbst bestätigt wurde. Ich hab diese Neuigkeiten auch extra einmal zum Thema bei einer Schul-Präsentation gemacht. xD


    Ich find es auch cool dass Newt von Eddie Redmayne gespielt wird, da ich auch ein großer Fan von "Die Säulen der Erde" bin.


    Aber ich finds echt super, ich freu mich schon drauf! :)

  • Juhu, seit gestern gibt es einen Marathon auf Puls4. Alle Harry Potter Filme, das wird noch dauern. *Notkaffee mach*


    Ich weiß nicht warum alle Harry nicht mögen, er ist super… und supersarkastisch. :yeah:
    Umbridge: "Sag Ihnen, ich führ nichts Böses im Schilde!"
    - "Ich soll doch keine Lügen erzählen." :]
    Bei manchen Protagonisten fällt mir es schwer Sympathie zu entwickeln, aber bei Harry war es überhaupt nicht so. Er hat eine sehr angenehme Balance aus den typischen Hauptcharaktereigenschaften und Zynismus. =D


    Oh mein Gott, aber Umbridge ist so unausstehlich, die ist ekelerregender als Voldemort. /).(\ Vermutlich weil wir alle mal verhasste Lehrer hatte.

  • Zitat von Bastet

    Das hat mich auch schon betroffen gemacht. :S
    Normalerweise ist das bei Prominenten nun nicht der Fall, aber bei den Schauspielern von HP hab ich das Gefühl, als ob sie einen über mehrere Jahre begleitet haben. Und dann ist es furchtbar auch noch an Krebs zu sterben. :tired:

    Ich war auch erstmal richtig schockiert, Alan Rickman fand ich rein als Schauspieler sehr sympathisch - ich kenne ihn ja auch außerhalb der HP-Reihe. Aber seine Rolle als Severus, ich hab ihn so geliebt! Als kleines Mädchen habe ich mich ein wenig vor ihm gegruselt, aber mit den Jahren habe ich ihn irgendwie faszinierend gefunden, nicht zuletzt dadurch, dass ich auch die Bücher endlich gelesen hatte. Severus Snape ist in seinen letzten Stunden mein zweiter großer Liebling neben Luna Lovegood geworden. Und zu wissen, dass der Mann, der Snape wirklich unglaublich gut verkörpert hat, in einem noch relativ "jungen" Alter gestorben ist (ich habe niemanden in meiner buckligen Verwandtschaft, der schon derart früh starb, und 70 ist jetzt wirklich noch kein Alter, in dem man damit rechnen muss, morgen nicht mehr aufzuwachen), und dann auch noch an etwas wie Krebs sterben zu müssen, den er sicherlich nicht erst seit gestern hatte, ist wirklich traurig.

  • Mich hat der Schlag getroffen als ich das vorhin las. Ich bin ebenfalls mit Harry Potter groß geworden und es hätte keinen besseren Schauspieler für Snape geben können. Er hat diese Figur wahnsinnig gut verkörpert, er war einfach ein außergewöhnlicher Schauspieler.
    :(

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »