Bisafans Adventskalender 2012: Einsendungen ab sofort möglich! (Update: Preise und Kalenderbild)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute in einer Woche ist der 1. Dezember und das ist traditionell bei Bisafans immer mit dem Start des großen Adventskalender verbunden. Viele Fans warten schon darauf auch dieses Jahr teilzunehmen um anderen Fans eine Freude zu bereiten und natürlich einen der tollen Preise abzustauben ;)


    Ab sofort sind alle Einsende E-Mails für Fanarts und Fanstorys wieder aktiv. Das Formular für die Umfrage-Teilnehmer folgt am 01.12.2011 mit dem Start des eigentlichen Kalenders. Die Preisübersicht wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, doch sei schon soviel verraten, dass wir wieder einen reichhaltig gefüllten Preistopf mit allem von einer Konsole über Sammelkarten bis hin zu Videospielen und T-Shirts haben. Lasst euch überraschen - lohnen wird es sich auf jeden Fall!


    Na dann heißt es zum Mal- oder Schreibwerkzeug zu greifen und mitzumachen. Der Einsendeschluss ist dieses Jahr bereits am 17.12.2011, damit die Preise auch bis Weihnachten bei den Fans sind. Alle Details zum Adventskalender erfahrt ihr über den unteren Link oder einen Klick auf den Kalender im oberen rechten Bereich von Bisafans. Anregungen kann man sich gerne auch in den Kalendern der letzten Jahre holen, wobei neue Einsendungen natürlich selbst erstellt sein müssen!
    Zu den Einsenderegeln des Adventskalender 2012 bei uns...
    Zur Übersicht der vergangenen Adventskalender bei uns...


    Natürlich wurden die knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletter auch über diese wichtige News informiert (inkl. ein paar kleiner Extra-Infos ^_^). Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter natürlich ebenfalls gerne kostenlos abonnieren oder alle Ausgaben im Archiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...


    Update: 30.11.2012


    Am morgigen 1. Dezember startet der Bisafans Adventskalender offiziell. Damit wird es Zeit, das wunderschöne Kalenderbild zu enthüllen, welches dieses Jahr von Lily gezeichnet wurde. Das Kalenderbild ist natürlich auch wieder als Desktop-Hintergrundbild in höherer Auflösung downloadbar, damit jeder Fan seinen PC weihnachtlich schmücken kann ;)


    Ferner erfolgte heute die große Enthüllung der Preise des diesjährigen Adventskalenders. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Nintendo Deutschland sowie AMIGO für eine kräftige Unterstützung, so dass wir dieses Jahr Preise im Wert von knapp 1.000 Euro verteilen können. Dabei gewinnt jeder der 26 Fans mit veröffentlichter Fanwork im Kalender (Nikolaus und Weihnachten gibt es ja zwei Fanworks) erneut garantiert einen Preis. Weitere 15 Preise werden unter allen anderen Teilnehmern sowie den Umfrage-Teilnehmern verlost. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!


    Los geht es am morgigen 1. Dezember mit dem ersten Türchen und der ersten Fanwork. Mit dem ersten Türchen wird auch die Umfrage gestartetet.
    Zum diesjährigen Adventskalender bei uns...

  • Von meiner Seite aus besteht großes Interesse und ich hoffe, dieses mal etwas eher zu beginnen, damit das Photo am Ende nicht eine bescheidene Qualität hat, nur weil ich mich dabei mal wieder hetzen musste, weil ich viel zu kurz vor dem Abgabeschluss mit dem Zeichnen anfing - und letztlich sowieso zu spät war.

  • Eine Frage: Weiß jemand ob man auch mit dem Programm Colors!3D auf dem 3DS eine Fanart malen kann? Ich weiß nicht welches Format das Bild da dann hätte...
    Und falls es ein ungewünschtes Format hätte: Gibt es Programme mit dem ich in ein gewünschs umwandeln kann?

  • Das sind gute Nachrichten! :3 Über den Adventskalender habe ich mich schon gefreut, als ich noch nicht im Forum registriert war - dieses Mal werde ich auch mal versuchen, eine kleine Abgabe zu leisten.

  • Wollte mal fragen, wie das mit den Bildern und den Geschickten abläuft.
    Werden einfach per Zufall 24 Bilder/Geschichten gezogen und dann veröffentlicht, oder wedern alle eingesendeten angeschaut/durchgelesen und darüber entschieden, welche am besten sind und dann auch veröffentlich werden???


    LG

  • Ich werde wie immer nur an der Umfrage teilnehmen obwohl ich sicherlich auch mal an dem Fanstory Wettbewerb teilnehmen könnte...
    hm naja vielleicht nächstes Jahr ;) Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Kalender^^

  • Und schon wieder ein Jahr, in dem ich es nicht geschafft hab mal vorher mit dem zeichnen anzufangen. Jedes Jahr nehm ich mir dasselbe vor und schaff es einfach nie *seufz*. Naja ich hoff mal, dass ich bis zum Einsendeschluss noch was auf die Reihe bekomm^^
    Find die Aktion, wie jedes Jahr, super. Freu mich jetzt schon auf die tollen Bilder und Geschichten hinter den Türchen x3

  • Kojondo
    Keine Sorge, der Server antwortet zwar aktuell aus irgendeinem Grund, dass die E-Mails nicht eintreffen, doch trifft alles ein. Im Zweifelsfall kann man aber immer auch kurz anfragen, ob alles eingetroffen ist ;)


    Lorblatt3000
    Per Zufall wird nicht veröffentlicht. Alle Einsendungen werden intensiv begutachtet und aus allen verfügbaren Einsendungen wird dann jeden Tag eine ausgewählt. Wir wählen dabei zum einen die qualitativ hochwertigsten aus, wobei sich dies nicht nur auf die reine Zeichenqualität beschränkt. Originalität und Kreativität können für dicke Pluspunkte sorgen. Letztlich versuchen wir auch immer für Abwechslung im Kalender zu sorgen, so dass z.B. nicht mehrere Tage hintereinander zu ähnliche Bilder/Geschichten veröffentlicht werden.


    Die Anzahl der veröffentlichten Bilder ist traditionell höher, da es deutlich mehr Bildereinsendungen gibt. Das Verhältnis dürfte bei ca. eine Story auf zwei Bilder liegen. Auf die Chancen hat dies somit aber keine Auswirkungen, da man weniger Konkurrenz hat. Wer sich Anregungen holen will, kann ja in die Kalender der letzten Jahre schauen. Dann sieht man auch, dass die Fans einen wirklich tollen Mix an Fanwork einsenden. Da es jedoch nur 24 Kästchen gibt, können die hunderte an Einsendungen leider nicht alle veröffentlicht werden, doch hat man nach einer Teilnahme zumindest schon die Chance auf einen der vielen Preise ;)

  • "Trololol trololo trololo lolol" so in etwa hört sich das Weihnachten bei manchen wahrscheinlich an ^,^


    Die Gelegenheit zum Zeichnen lasse ich mir nicht entgehen, es wird auf jeden Fall ein Tornupto drauf sein :3
    Meine Frage ist hierbei, ob es auch möglich ist (falls man Pokémon im Bild verwendet) Hybride oder Farbabgeänderte Pokémon in ein Bild einzubauen?


    Als Beispiel: [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/248/3/d/harlemento_by_ffeather-d5dnd9t.png][Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2012/248/a/1/jaskall_by_ffeather-d5dnn4o.png]


    Grußle Kouji