Was haltet ihr davon, mit seinem Gegner zu "spielen", bevor er verliert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchmal trifft man in Zufallskämpfen auf Gegner, egal ob totaler Anfänger oder genau so gut wie man selbst, mit denen das Kämpfen sehr viel Spass macht. Und der Kampf ist fast vorbei, man würde aber noch gerne weiterkämpfen. Es ist aber nicht sicher, ob man sich im Zufallskampf-Modus nochmal begegnet.


    Ich selbst "spiele" dann manchmal noch mit meinem Gegner. Vorausgesetzt, ich habe den Sieg schon sicher. Besonders im Reihumkampf gefällt mir das: Wenn der Gegner z.B. nur noch ein Pokemon hat und ich habe dagegen noch drei oder vier, lasse ich ihm die Möglichkeit, alle meine Mons bis auf eines zu besiegen. Natürlich muss der Gegner da auch mitmachen und darf den DS nicht ausmachen. Das passiert aber manchmal, wenn er ohnehin keine Lust mehr hat und z.B. gleich schlafen gehen will.


    Kürzlich habe ich meinen Gegner mit Rotom genervt: Rotom konnte Delegator und Leidteiler, wodurch ich den Kampf enorm in die Länge ziehen konnte. Das macht mir eigentlich schon sehr viel Spass. Den Sieg hatte ich ohnehin schon sicher. Dann war ich gezwungen, den Kampf schnell zu beenden, da ich Mario Kart 7 spielen wollte: Also habe ich mein 6-fach Angriff-geboostetes Scherox auf meinen Gegner mit Patronenhieb losgelassen. Wie das ausgegangen ist, kann man sich ja eigentlich denken. Der Gegner hatte auch keine vollen KPs mehr, ein eventueller Fokusgurt kann also gar nicht zum Tragen kommen.


    Habt ihr Erfahrungen damit, mit dem Gegner zu "spielen"? Seid ihr Opfer oder Täter? Wollt ihr, auch wenn eure Niederlage ziemlich sicher ist, die Chance haben, wenigstens noch ein paar weitere Pokemon vom Gegner zu besiegen, um das Spiel aufzuwerten? Oder empfindet ihr das nur als Nötigung?
    ---
    Hier geht es übrigens ausschliesslich um Online-Kämpfe. Hier gibt es weder Geld noch Erfahrungspunkte gutgeschrieben.

  • Man sollte einen Kampf gegen einen realen Gegner nicht unnötig in die Länge ziehen, gerade wenn man online spielt und den Gegenüber nicht kennt. Wenn man den Sieg in der Tasche hat und dann anfängt mit ihm irgendwelche Spielchen zu spielen, empfinde ich das als ziemlich unhöflich. Ist der Verlierer so fair und nimmt seine Niederlage an, dann ist es eher dreist seine eigenen Pokemon aus Spaß noch hin und her zu wechseln, als dass man ihm eine Freude macht, weil er noch das ein oder andere Pokemon, das man zum Sieg nicht mehr braucht, besiegen darf. Schafft man es mit dem Gegner kurzen Prozess zu machen, dann zollt man ihm den meisten Respekt, wenn man die Sache nicht in die Länge zieht.


    Zum Glück hatte ich noch keine Erfahrung mit solchen Kämpfen, weder als Opfer noch als Täter. Sehe ich, dass ich so oder so verliere, dann möchte ich die Niederlage schnell einstecken, um es beim nächsten Kampf besser zu machen. Würde der Gegner mit mir spielen, würde das meine Niederlage nicht annehmbarer machen, eher wäre das Gegenteil der Fall.

  • Während dem Story-Verlauf sind mir Kämpfe meist lästig, dennoch muss man sie machen um schneller zu trainieren, also kommt ein ''Spielchen'' nicht in Frage. Eigentlich versuche ich die Kämpfe immer so schnell wie möglich zu erledigen, nervig sind dann natürlich Pokémon mit der Attacke Mogelhieb, die dann einfach eine Runde rauszögern für nichts. Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit der Fähigkeit Sporenwirt machen dürfen, man greift an und sein eigenes Pokémon wird zu einem Prozentsatz, den ich gerade nicht im Sinn habe, paralysiert, vergiftet oder schläft ein. Wenn man dann tatsächlich einschläft ist es sehr nervig. Seitdem greife ich Käfer Pokémon ausschließlich mit Speziellen bzw. Attacken an, mit denen ich nicht in Berührung der Viecher komme.


    Im zweiten Fall, der Fall des Online Kampfe, mache ich ebenfalls ''kurzen Prozess'', da ein Spielchen zu treiben ist ohnehin keine gute Idee. Wenn ich schon mal Aussicht auf einen Sieg habe, dann hole ich ihn mir auch und spiele nicht solange rum bis der Gegner das Blatt gewendet hat.


    Yuca

  • Man sollte einen Kampf gegen einen realen Gegner nicht unnötig in die Länge ziehen, gerade wenn man online spielt und den Gegenüber nicht kennt. Wenn man den Sieg in der Tasche hat und dann anfängt mit ihm irgendwelche Spielchen zu spielen, empfinde ich das als ziemlich unhöflich.

    Dito. Man kann seinen Machtwahn definitiv anders ausleben...


    Entsprechend zieh ich gar nichts einfach nur so in die Länge. Wenn es mal wirklich länger wird als es sein könnte, dann liegt es in der Regel daran, dass ich auf den sicheren Sieg spiele statt die riskante Abkürzung zu nehmen. (Oder alternativ, bei Turnieren wie beispielsweise in diesem Forum werden ja schwachsinnigerweise immer noch Pokémon-Differenzen viel zu hoch gewertet... Bei der Umgebung kommt halt auch ein bisschen Ergebniskosmetik ins Spiel. Auf der GBU mach ich das eigentlich nur mit Leuten, die mir im Kampfverlauf unsympathisch geworden sind. ;D)


    Und nu geh ins Bett. Ich mag Fanboys nicht.

  • Ingame: Definitiv nicht. Ich versuche die Kämpfe möglichst schnell hinter mich zu bringen und die EP und das Geld zu erhalten. Angst vor dem Verlieren habe ich nicht, aber es ist nur Zeitverschwendung.


    Kampfmetro und co: Sorry, aber da wird doch eh gehaxt ohne Ende. Ich muss ja wieder von vorne anfangen, wenn ich verliere. Das würde mir keinen Vorteil bringen, nur Nachteile


    Online Kämpfe: Das wäre wahrscheinlich viel zu gefährlich. Wenn ich zB nur noch ein Scherox hätte, bräuchte er ja nur ein schnelles Feuer-Pokémon und ich habe verloren. Außerdem freue ich mich über einen hohen Sieg mehr als über einen tiefen. Der Endstand zeigt ja Glück und Können der Kontrahenten, da will ich das Ergebnis mit Gnade nicht verfälschen.

  • Also wenn ich gegen eine real existierende Person kämpfe, mach ich eigentlich immer kurzen Prozess. Ich finde, dass das irgendwie eine Beleidigung gegen den anderen Spieler wäre, wenn ich ihn so lange zappeln lasse. Das wirkt irgendwie, als würde man sich über den Gegner lustig machen, weil man so viel stärker ist etc. Aber das ist ja nur meine Meinung.
    Wenn der Kampf in-game ist und ich sehe, dass ich klar überlegen bin, dann kann der Kampf allerdings schon etwas länger dauern. Aber nicht, weil ich mit dem NPC "spiele", sondern um die schwächeren Pokémon in meinem Team zu trainieren.

  • Da ich die Kämpfe im Story-Verlauf nicht besonders mag und sie mir eher lästig als schwierig erscheinen, mache ich mit denen meist kurzen Prozess.
    Aber bei Online-Kämpfen, macht mir das Spielen mit den Gegnern irgendwie spass. Aber das ist auch schon öfters nach hinten losgegangen :)


    Lg WhIteDragon

  • Ich mache immer mit dem Spielern einen kurzen Prozess, egal ob NPC oder Linkkampf.
    Mit dem NPC's kostet es nur Zeit und macht nicht soviel Spaß und sie besitzen meist so dumme Pokémon -.-
    Bei Limkkampf will ich das gar nicht ausprobieren, aber wenn ich darüber nach denke wie das aussehen würde, dann ist mir dann auch egal ob ich dadurch verliere oder nicht, weil ich sehr gerne Leute veräpple ^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.