Sollten legendäre Pokémon alltäglicher werden bzw. Trainer diese nutzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten Arenaleiter/berühmte Trainer Legendäre Pokémon im Kampf nutzen? 57

    1. Nein (37) 65%
    2. Ja (20) 35%

    Hi, liebe MitBBler,
    ich erläutere mal meine Frage:
    Es gibt schon unzählige Topics, in denen User den Legi-Hype kritisieren, manch einer verachtet die einmalig fangbaren Taschenmonster sogar, und lehnt sie bewusst ab. Dieses Topic beschäftigt sich damit, ob es eine Lösung ist, den Legendären ihre Hauptrollen zu nehmen, und möglicherweiße sie öfters einbaut, sodass sie etwas an ihrem Vorteil des Bekanntheitsgrades verlieren.


    Ich hoffe ihr versteht meine Idee, und teilt mir dann eure Meinung zu ihr mit. Bitte bergründet eure Antwort wie immer!
    GalahadGewaldro

  • Eigentlich wäre ich da nicht so für. Weil legendäre Pokemon sind ja besonders. Sie sind Wertvoller als normale Pokemon. Sie sind teilweise stärker als normale Pokemon. Sie sind deshalb ja legendäre Pokemon. Und legendäre Pokemon sind selten und so soll es auch bleiben. Weil, wenn jetzt die Arenaleiter oder besondere Trainer legendäre Pokemon im team haben, dann wären sie ja nicht mehr so legendär, weil sie öfters auftauchen. Deshalb verlieren sie an Wert. Das fände ich blöd. Und meiner Minugn nach sollen legendäre nicht alltäglicher werden, sondern so selten bleiben, wie sie jetzt sind.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Von mir gibt es ein eindeutiges Nein. Warum sind bestimmte Pokémon legendär? Weil sie eben selten sind. In gewisser Weise sind sie die Götter der Pokémonwelt. Wenn Arenaleiter nun mit diesen Pokémon kämpfen würden, verlieren sie meiner Meinung nach ihren Exklusiv Status; sie werden gewöhnlich. Es braucht eben einfach ein paar Pokémon, die nicht gewöhnlich sind und die eben etwas besonderes bleiben. Es gibt sie eben auch in einem Spiel nur 1mal. Was wäre schon so besonders daran, wenn man ein seltenes Pokémon fängt, dass ein Arenaleiter schon hat. Man würde sich vielleicht ein wenig freuen, weil es eventuell selten ist, aber noch viel größer wäre die Freude, wenn es das einzige seiner Art wäre. Dafür dürfte es aber nicht in den Besitz eines Arenaleiters kommen, da wenn man nun eines in freier Wildbahn fängt, es eben nicht mehr einzigartig ist.
    Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, legendäre Pokémon sollten auf keinen Fall alltäglich werden und von "normalen" Trainern genutzt werden. Es wird immer Pokémon geben, die etwas besonderes sind. Und wenn nicht Legis, dann sind da auch noch Shinys. Nur weil man Legis alltäglicher Macht ist dafür nicht der Legi-Hype gestoppt, sondern nur auf etwas anderes fokussiert. Es braucht eben Pokémon, die besonders sind.

  • Ich fänd es eher schlecht
    Es ist schon unrealistisch das der Spieler legendäre fangen kann, aber wenn sogar normale NPC mit legendären Pokemon daher kommen würde, währe die logik in Pokemon entgültig weg. Wenn andere Spielfiguren legendäre benutzen dann sollte es einen Bezug zur Story geben wie bei Schwarz/Weiß. Auf die Art und weisse könnte man das lösen aber das ist das einzigste was mir dazu einfählt.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Von mir auch ein Nein.
    Ich finde, die legendären Pokemon geben ein bisschen Spannung in die Hauptstory, weil sie einfach so "einzigartig" sind. Hätte jeder Trainer ein Ho-oh und Lugia oder ein Reshiram und Zekrom wäre HG/SS oder S/W doch nicht mehr so spanndend :0 Komisch wäre es auch, wenn dann schon die Trainer auf Route 1 mit Groudon und Kyogre kommen, aber okay, das ist jetzt ein bissl übertrieben. xD
    Wenn die Legis halbwegs schön sind, bringen sie ein bisschen Pepp ins Pokemon-Team, weshalb ich auch meist nur ein Legi statt sechs ins Team nehme. Das wäre dann einfach nichts besonderes mehr.
    Hätte jeder Trainer ein legendäres Pokemon, wären die Legis auf den Verpackungen von z. B. D/P nichts besonderes mehr.


    LG

  • Ich kann eure Antworten alle nachvollziehen, aber ich fand es nur komisch, als ich im schwarzen Hochhaus mit Boreos und Entei anggeriffen wurde. Und ich kann nicht nachvollziehen, dass Nintendo Magno ein Lati@s gegeben hat. Es passt nähmlich überhaupt nicht zu ihm und wird schon genug von den Fans verehrt. Lavados wär bei Magno deutlich besser gewesen. Außerdem hatte so gut wie jeder Kampfzonendistriktleiter ein Legi im Team, was ja auch schon das ganze in abgeschwächter Form wäre.


    LG

  • Es gibt viel zu wenige(oder gar keine) anspruchsvolle Gegner in den Pokemon-Hauptspielen. Mit legendären im Team wären Arenaleiter, Top-Vier, ... endlich mal richtige Gegner(am besten sollten die Legis dann auch noch EV-Trainiert sein)! Natürlich sollte es sich in Grenzen halten und es sollten Legis, von denen es mehrere gibt/geben könnte zum Einsatz kommen und keine wie Dialga, Arceus, Zekrom, ..., von denen man sicher weiß, dass sie einmalig in der Pokemon-Welt sind.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Legendäre Pokemon mögen im Spiel nicht sonderlich oft vorkommen, allerdings mag ich sie auch nicht besonders und darum finde ich das auch gar nicht so schlimm.
    Da die verdammten Viecher nur mit RNG mit brauchbaren DVs zu kriegen sind, dies aber nicht jedermanns Sache ist (und auch ich diese Technik nicht erlernen will), sind sie mir schon unsympathisch.


    Ich versuche schon, ihnen im Spiel möglichst aus dem Weg zu gehen. Was soll ich mit einem Terrakium im Spiel, wenn ich es niemals einsetzen würde? Im Online-Wifi-Battle (Random oder auch nicht) ist es aber recht oft vertreten, zumindest war dies in den letzten Montaten so. Inzwischen ist Terrakium meiner Erfahrung nach etwas aus den Online-Random-Kämpfen ins Abseits gerückt und verschwunden. Als eigenes Pokemon: nein. Als Gegner: ja - kann man durchaus besiegen.


    Also: Ich bin klar DAGEGEN, dass Legi-Mons allgegenwärtig werden.
    Übrigens bin ich auch dagegen, dass Ingame Uber eingesetzt werden. Das ist unfair, wenn man solche Mons im Spielverlauf noch nicht fangen kann - die Gegner aber damit bereits protzen (Zekrom hast du ja selbst schon als Beispiel genannt; da Zekrom durch den Uber-Bann im PWT geblockt ist und Zekrom ein Gen5-Uber ist, in Gen4 aber noch nicht existierte, ist dieses Beispiel spielbezogen auch unsinnig).

  • N besitzte auch ein Zekrom, ich wollte eihentlich auf die in (glaube ich) 4 Jahren erscheinende DIamond/PEarl-Neuauflage anspielen, in der das vorstellbar wäre, außerdem regt mich der ganze Außerwähltensch**ß so auf: Der Protagonist in Platin ist Außerwählter für mehr als 10 Legendäre! Ich denke Volkners Herz ist mindestens genauso "rein", wie das des Protagonisten, warum sollte er also nicht ein Zekrom besitzen? Ich persöhnlich habe ein weißes Kyurem im Team, das ich leider auch nicht im PWT benutzen kann, das gleiche würde dann auch Volkner passieren.
    Und noch ein Denkanstoß: Hätte Norman ein Regigigas statt seinem Letarking, wäre er einfacher zu besiegen gewesen, weil Regigigas in den ersten 5 Runden unbrauchbar ist, also muss es nicht heißen, dass die Arenaleiter automatisch stärker werden, nur Legendäre sind am Ende doch verwundbare (und mittlerweile Normale) Pokémon. Was auch passen würde: Benson und Manaphy/Phione, welches nicht sehr stark ist.

  • Ich wäre dafür, ich meine wieso sollten wir denn alle Legendären pokemon besitzen dürfen und die anderen nicht? Außerdem macht es dies um einiges spannender wenn man auch bei normalen Trainern ein legendäres pokemon vorfindet. :)


    MfG Daemon!

  • Zitat von DaemonThrower

    Ich wäre dafür, ich meine wieso sollten wir denn alle Legendären pokemon besitzen dürfen und die anderen nicht? Außerdem macht es dies um einiges spannender wenn man auch bei normalen Trainern ein legendäres pokemon vorfindet.


    Dann könnte man selbst dieses Legendären nicht besitzen, da es legendär und damit einzigartig ist. Die Alternative wäre, dass die Legendären nicht mehr nur einmal vorkommen, aber damit wären sie nicht mehr legendär.


    Zitat von Galahad

    außerdem regt mich der ganze Außerwähltensch**ß so auf: Der Protagonist in Platin ist Außerwählter für mehr als 10 Legendäre!


    Falls es dir mal aufgefallen ist, der Protagonist ist so gut wie überall auserwählt. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Pokémonspiele. Es gibt schließlich auch kaum Geschichten, wo der Protagonist nicht auserwählt ist oder eine sehr wichtige Rolle für das ganze Geschehen spielt bzw. einfach etwas sehr besonderes ist auch in Hinsicht darauf, dass er etwas kann, was andere nicht können. Um aber wieder auf Pokémon zurück zukommen, während man spielt, ist man quasi diese kleine Figur, die man die ganze Zeit bewegt. In dem Spiel wird dann diese Person als etwas ganz besonderes dargestellt. Damit fühlt man sich zumindest innerhalb dieses Spieles als etwas besonderes. Wer wäre denn nicht gerne der Protagonist einer solchen Geschichte und vollbringt etwas einzigartiges, bzw. ist auserwählt. Stell dir vor, du spielt einfach nur einen ganz normalen Trainer, und erfährst während des Spiels die ganze Zeit, wie ein anderer Trainer der Held der Nation wird/ist während du selbst nicht die Möglichkeit hast so etwas auch zu machen. Wär doch irgendwie blöd.


  • Dann könnte man selbst dieses Legendären nicht besitzen, da es legendär und damit einzigartig ist. Die Alternative wäre, dass die Legendären nicht mehr nur einmal vorkommen, aber damit wären sie nicht mehr legendär.


    Ach, das würde ich nicht so eng sehen. Dann müsste es auch unmöglich sein, dass man sich das gleiche Legi von einem andern Modul rübertauscht und es müsste erst recht ausgeschlossen sein, dass man mehrere gleichzeitg im Team hat.


    Ich würde die Idee nicht mal so schlecht finden. Schliesslich könnte man dann wenigstens diese Einträge in seinen Pokedex bekommen, was mich manchmal schon ein bisschen ärgert, dass das nicht so ist. Zwar hat man das Pokemon dann noch nicht in seinem Besitz, aber zumindest hat man es mal gesehen.
    Dass die Trainer deswegen viel stärker wären, kann man auch nicht sagen. Solange man weiss, welche pkmn sie besitzen, kann man sein Team entsprechend gestalten und hat fast immer eine ganz gute Chance, sie zu besiegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin dafür, ABER es sollte sich in Maßen halten, so wie du beschrieben hast, sollten einige Legenden echt von
    Arenaleitern verwendet werden die man dann im SV nichtmehr fangen kann. Das würde dem ganzen wirklich eine nette
    Abwechselung verschaffen.

  • Ich habe mit Nein geantwortet. Weil Legis einfach unvorteilhaft gegenüber anderen wäre, außerdem würde es doch keinen Spaß mehr machen weil einfach jeder sie benutzen würde... Es ist scho ngut so das wir uns aus über 500 Pokis ein Team zusammen basteln können. Bei ungefähr 20 - 30 Legis hätten wir keine große Auswahl. Deshalb freu ich mich über viele weitere Pokemons :D

  • Ich bin nicht dafür. Wenn Trainer sie benutzen haben die Legendären keinen Besonderen Glanz mehr, jeder könnte sie haben. Da fällt mir gerade ein Beispiel ein: In der Kampfzone findet man häufig Trainer, welche Legendäre Pokemon einsetzen, aber wenn man die selbst gefangen hat? Es wird uns ja gesagt, dass es Legendäre Pokemon nur einmal gibt. Warum haben die Trainer sie dann? Ich glaube ich verwirr mich gerade selbst oder es ist wirklich unlogisch :D

  • Nein das siehst du richtig @Minerva, das ist wirklich verwirrend, dass man gesagt bekommt es gäbe sie nur einmal und
    dann tauchen sie in der KZ auf. Obwohl!! Und jetzt das große Obwohl, es im Anime ja mögl ist dass Legenden sich vermehren , siehe Lugia (Silver). :)

  • Also die Legis die schon a Anfang mit dem Sinn kreiert werden stärker als gewöhnliche Pokemon zu sein (~680 total stats), natürlich nicht. Dies sollen ja so sein und haben eine Geschichte. Nur im Fall dass deren story sich mit dem Arena/E4-kämpfen überdeckt wie in SW1 wo der Höhepunkt der Story anstatt eines Champion battles losgeht.


    Was aber die schwächeren Legis angeht (580-600), sind diese schon nicht mehr wirklich weit entfernt von gewöhnlichen Pokemon. Früher waren diese los die traditionellen Trios, ab RS jedoch wurden seither aber auch immer ein paar interessante nicht-story Legis hinzugefügt.
    Obwohl diese so wie alle Legis nur einzeln in Spielen auftauchen, sollte man die alle eigentlich in den selben Korb geben wie die pseudo-Legis. Die haben die exakt selben stats, alle interessante und starke Typ-kombis, riesen-movepools, und sind wichtig im OU.


    Also...
    Arktos/Zapdos/Lavados
    Raikou/Entei/Suicune
    Regirock/Regice/Registeel
    Selfe/Vesprit/Tobutz
    Kobalium/Terakium/Viridium
    Boreos/Voltolos


    aber noch besser:
    Latios/Latias
    Heatran
    Cresselia
    Demeteros


    sind alle absolut vergleichbar mit:
    Dragoran
    Despotar
    Metagross
    Brutalanda
    Knakrack
    Trikephalo


    Haben den gleichen Einfluss auf das Spiel und sind ein genialer Einfall, da gamefreak sonst wie in RS Brutalanda UND Metagross zuviel Platzt für gewöhnliche Pokemon nehmen würde wenn sie jedesmal 4, dreistufige von denen hinzugeben würden anstatt blos ein paar gleichstarker Legis.


    Wenn man die oberen in Kampf Anlagen nicht OK findet, dann sollte man mit aller Logik auch dasselbe über diese 6 meinen. Aber Ich bezweifle das dies für irgendjemand der Fall ist.


    Es bleibt aber so dass diese Legis ja nicht einfach zu kriegen sind und deshalb auf solche Anlagen beschrenkt sind (anstatts dass die E4 sie benutzen oder so)


    Galahad,
    du hast ja Magno & co. erwähnt. Klar haben die Sachen wie Boreos, Entei und Latios...aber auch Knakrack, Trikephalo und Dragoran, welche die mindestends selbe "Liga" sind. :P

  • ich bin dagegen. es ist ja schon schlimm genug, dass einige trainer im duellturm, dem schwarzen hochhaus und der weißen baumhöhle legis einsetzen. es passt nicht und macht sie einfach gewöhnlich. und die trainer kann ich nicht mehr ernst nehmen, ich hab schon mehrfach gesagt, dass ich spieler hasse, die sich legis ins team tun und prahlen, die größten zu sein: da mach ich bei npcs keinen unterschied. wer das nötig hat, ist bei mir unten durch. die kommen mir dann zusätzlich vor wie cheater, weil die sich nicht auf andere pokemon verlassen können und sich durchmogeln müssen um zu gewinnen. legis woanders als in der box sind schlecht.

  • Zitat von ~Kairi~

    die kommen mir dann zusätzlich vor wie cheater, weil die sich nicht auf andere pokemon verlassen können und sich durchmogeln müssen um zu gewinnen. legis woanders als in der box sind schlecht.


    Also das würde ich nun nicht so sehen. Ich finde es in Ordnung, wenn man ein paar Legis im Team hat. Für mich sind sie einfach etwas besonderes und ich habe gerne besondere Pokémon im Team. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nur Legis dabei habe, es bezieht sich mehr auf alles Pokémon. Also ich habe Pokémon dabei, die für mich etwas besonderes sind und das können auch "normale" sein. Sie sollten halt nur für mich persönlich eine besondere Bedeutung haben. Und solange nicht jemand mehrere gleiche Legendäre (z.B. 2 Lugias) hat, ist es in Ordnung welche im Team zu haben.

  • Lojtana: Deine Parallelen zwischen Legis und cheaten sind sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, eigentlich schon total unsinnig. Fakt ist, das Legis Pokemon sind, und soweit ich weiß kam in Viktors Rede nie irgendwas wie »haha, ich hab ein Regigigas, ich bin der Stärkste!« vor, deshalb ist deine Angst unbegründet, und über den Glanz von Legis lässt sich streiten. Allgemein ist in den Spielen erst Gleichheit, wenn ein Pandir ein Dratini besiegen kann. Prahlerei findest du überall, ob mit Arceus oder Heiteira.