Asterias Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Update Nummer 14

    Ein klitzekleines Update aus Aufträgen, die ich bekommen habe.
    Man merkt, die Zeit wird wieder knapper :<




  • Huhu @Asteria!


    Deine fünf Sprites gefallen mir ausgesprochen gut und besonders dein Pattern aus Hoppspross und Hippopotas halte ich für gelungen. Als ich es mir anfangs angeschaut habe, dachte ich einfach nur, dass das Hoppspross relativ schnell durch die Gegend schwebt und das Blaue der Luftzug ist - wobei ich mich über die seltsame Form gewundert habe. Als ich dann gelesen habe, dass es sich um ein Hippopotas handelt, war ich etwas überrascht und konnte dann auch tatsächlich die Form erkennen :D Achtet man also nicht auf den Text, kommt man nicht direkt drauf, dass es sich um eigentlich zwei Pokémon handelt. Insofern: Gute Arbeit!


  • Update Nummer 15

    So, mal wieder ein kleines Update aus Aufträgen und einzelnen kleinen Selfs, die ich in meiner Freizeit gemacht habe.
    Vielen Dank an Cosi für den lieben Kommentar c:




  • Das Update gefällt mir echt riddi gut, @Asteria! :D


    Die Hybrids gefallen mir vor allem wegen der Pokémon, die du miteinander verbunden hast, gut. Die Designs passen irgendwie gut zusammen und gerade die farbliche Umsetzung sagt mir stark zu. Natürlich spielt dabei aber auch dein Können eine Rolle, um das mal ebenfalls erwähnt zu haben.
    Deine Selfs finde ich als Idee interessant und so spontan fällt mir nichts Vergleichbares ein. Vielleicht als eine Art Sumpf-Roselia oder so :D Die Vorstellung finde ich witzig, auch wenn sie - denke ich - nicht deine Intention war.
    Das Pattern ist ebenfalls gelungen! Das dunkle Design gefällt mir ausgesprochen gut, besser noch als das Original. Wirkt etwas bedrohlicher einfach.


    Schöne Arbeit!


  • Update Nummer 16

    Uff, in letzter Zeit wird es immer schwieriger Zeit und schöne Ideen zu finden. Deshalb gibt es auch nun wieder nur ein kleines Update.






  • Schönes Update und ich weiß gar nicht, wo ich das Kritik anbringen sollte, denn in meinen Augen ist da kaum welche!
    Aber gut versuche ich es mal mit deiner SeeKatze.


    Der Unterschied zwischen den Sprites ist ja der Wahnsinn. Vor allem auch im Bereich des Shadings sieht man einfach nur, wie sehr du dich verbessert hast. Auch der Übergang zur Flosse ist hier deutlich besser gelungen mit der Musterung und die Details, die die anbringst sind zeigen einfach nur, wie du dich verbessert hast.
    Am Hinterteil sieht die Flosse ein klein wenig abgeknickt aus, aber das liegt eben daran, wenn man nur bestimmte Teils zur Verfügung hat. Da bekommt man direkt Lust selbst ein paar alte Sprites zu überarbeiten auch wenns bei mir da wohl keinen wirklich Unterschied machen würde. :D


    Zu deinem Sand-Evoli: Diese Idee ist echt klasse! Man sieht sofort welchem Typ es angehört und auch, wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich zuerst geraten, dass es der Evoli-Reihe angehört.
    Den Sand finde ich ja auch richtig klasse, weil man die Struktur so schön erkennt und damit sofort, dass es eben auch Sand ist und keine braune Masse.
    Den Knick im eingeknickten Vorderbein finde ich etwas zu stark, weil das Bein so viel länger aussieht, als die anderen. Bei so einem starken Knick hätte die Pfote schon sichtbar sein müssen, oder das Ding hat unter dem Sand echt sehr lange Beine! Aber ansonsten kann ich wirklich nur sagen: Richtig gut gemacht!

  • He @Asteria :)


    Dein Update gefällt mir mal wieder richtig, richtig gut! Sind echt super Sachen dabei.
    Allem voran der Hybrid von Psiana und Milotic. Die Idee (und auch den Mut) die beiden irgendwie zu fusionieren gefällt mir ausgesprochen gut. Gerade der Übergang von Körper zu Schweif sieht sehr, sehr gelungen und sauber aus. Ist zwar sicherlich kein Spaß, sich so fortzubewegen, aber das lassen wir einfach mal außen vor. Schön vor allem ist ansonsten auch, dass du die blauen Schuppen(?) nicht direkt abgeschlossen hast sondern sie noch ein Stück weiter den Körper bedecken. So wirkt der Übergang auf jeden Fall fließend.


    Das Terrogma finde ich von der Idee her ganz interessant. Ich habe mich leider mit dem Wettbewerb nicht auseinandergesetzt, nehme aber mal an, dass das eine Typenkombination aus Boden und Feuer darstellen soll. Ich stelle mir so ein Vorhaben jedenfalls kompliziert vor und dafür ist es dir rein von der Umsetzung her gut gelungen. Insbesondere die Flammen finde ich erstaunlich gut, weil natürlich die verschiedenen Farbübergänge an den richtigen Stellen platziert werden müssen, damit man auch erkennt, dass es Flammen sind und logisch aussieht.


    Ob's irgendwo Spriting-Fehler gab, kann ich nicht einschätzen; würde spontan sagen "Nein". Freue mich schon auf dein nächstes Update!


  • Update Nummer 17

    Danke an Eisseele und Cosi für die beiden netten Kommentare!
    Dieses Update besteht hauptsächlich aus Aufträgen, die ich bekommen habe, und meinen angefertigten Aufgaben der Winter Vacation Challenge.






  • Update Nummer 18


    Das erste Update im neuen Jahr besteht aus Hybriden aus meinem Auftragstopic und Aufgaben der Winter Vacation Challenge c:






  • Update Nummer 19

    Wenn man sich meine alten Sprites mal genauer anschaut, dann sieht man, dass ich für die kleinsten Flächen viel zu viele Farben verwendet habe. Das war nicht nur äußerst aufwendig sondern auch fast unnötig, da man keinen wirklichen Unterschied gesehen hat. Also hieß es für mich, mich davon zu entfernen und ein bisschen minimalistischer zu arbeiten.
    Um davon wegzukommen habe ich die letzten Tage damit verbracht neue und andere Methoden auszuprobieren, allgemein mich anderen Richtungen zu widmen. Das werdet ihr wahrscheinlich nicht nur in diesem Update, sondern auch in den folgenden Updates mitbekommen. Dieses Update beinhaltet nur Dinge aus dieser Phase, die nächsten Updates werden natürlich mitunter wieder Hybriden, Selfs, etc. beinhalten.



    Bringen wir mal ein bisschen Struktur in die Sache hinein!







    Dieses Update steht ganz im Zeichen der Erstellung von verschiedenen Strukturen und wie man sie mit möglichst wenig Farben möglichst realistisch darstellen kann.
    Wir sehen (hoffentlich) Gesteine, Lava, Wasser, verschiedene Arten an Holz, die Mondoberfläche sowie Schuppen und Fell.
    Ich habe für einzelnen Dinge unteranderem natürliche Farben benutzt, aber den Strukturen auch eine Farbgebung verliehen, die sonst nicht so üblich ist.
    Dabei habe ich besonders darauf geachtet, dass nichts so aussieht, nie das andere - kein Stein, keine Holzplanke und keine Schuppe gleicht der anderen. Es soll alles so natürlich wie nur irgendwie möglich gehalten werden und somit Abwechslung hineinbringen.


    (Hoffentlich geht das Update in Ordnung, da ich nicht weiß, ob man das einer der Grundspritearten hinzuordnen kann, ups.)

  • Wow, also das ist mal ein richtig geniales Update, wie ich finde. Diese verschiedenen Strukturen sind dir einfach nur richtig, richtig schön gelungen und ich weiß gar nicht, wo man da auch nur irgendwas kritisieren könnte...
    Besonders gut gefallen mir hier tatsächlich die verschiedenen Holzstrukturen-vor allem auch weil Holz so extrem schwer zu schattieren ist, jedenfalls habe ich es nach meinem letzen Versuch so in Erinnerung. Man merkt genau, welches Holz es ist, dass das erste eher sowas wie Holzblanken, wie man sie in den Wänden eines alten Schiffes vermutet ist und das zweite eher zu einem Baum gehört. Die Schuppe gefallen mir auch richtig gut, als hätte man sie einem Schuppengetier abgenommen und da hin gelegt.


    Beim zweiten Bild der Lava, finde ich diese dunklen, fast schon getrockneten Stellen der Lava die sich teilweise auch wie bei echter "auftürmen" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, aber ich hoffe du weißt, was ich mein) richtig schön. Wenn man sich mal Bilder von richtiger Lava ansieht, sieht das fast genauso aus. Einzig und allein das Rote, der Lava an sich hätte ich vielleicht noch in etwas kräftigeren Röttönen gemacht, da Lava sehr kräftige Farben hat und vielleicht noch ein wenig gelb für den Lavaeffekt rein. Aber ehrlich, das ist Erbsenzählerei, was ich hier gerade mache, denn auch so erkennt man die Lava perfekt.


    Zum Mond möchte ich auch gerne noch etwas sagen. Du wolltest ja so wenig Farben wie möglich nehmen, aber beim vorderen Mond hätte in den "Kuhlen oder Löchern" (Wie auch immer man es bezeichnen möchte) des Mondes eine dunklere Farben (am besten vom hinteren Mond dann wäre es keine zusätzliche) vielleicht noch ein wenig mehr Tiefeneffekt gegeben, wenn man einige wenige "Löcher" damit noch etwas tiefer als andere erscheinen lässt.
    Ich bin zwar auch ein starker Verfechter des CB-Shadings, aber vielleicht ist das hier beim Mond ein ganz, ganz klein wenig zu viel CB für meinen Geschmack. Für mich wirkt er an den hellen Stelle so ein wenig zu "krieselig" (dummes Wort um das zu beschreiben), allerdings ist das wirklich nur persönlicher Geschmack (weil der Mond ja wirklich so kleine Fleckechen hat) und auch hier wieder nur Erbsenzählerei.


    Ich kann nur sagen, dass ich dein Update wirklich richtig genial finde (hab ich das nicht schon mal gesagt?...) und dir die Einzelnen Texturen mehr, als nur gelungen sind und ich mir meine Erbsenzählerei fast schon hätte sparen können. ;)


    Ach ich würde es zu Pixelart zählen, das wird denke mal passen. ;)


  • Update Nummer 20

    Vielen Dank an @Eisseele für das große Lob und den netten Kommentar! Die Lava hätte man tatsächlich noch etwas intensiver färben können, da hast du recht. Das werde ich das für nächste Mal, falls ich wieder etwas in Richtung Lava und Magma mache, auf jedenfall in Erinnerung behalten. Beim Mond und seinem Chessboard-Shading wollte ich sogar die einzelnen Tiefen noch etwas dunkler machen, allerdings hat mir das nicht mehr wirklich gefallen und das sah mir persönlich sogar etwas "zu tief" aus.







  • Update Nummer 21





  • Update Nummer 23





  • Update Nummer 24




  • Update Nummer 25




  • Update Nummer 26




  • Hey hey (:


    Ich habe mal so ein bisschen in deinem Topic rumgestöbert und dachte, ich hinterlasse dir einen kleinen Kommentar, vor allem, da du nach so vielen Updates noch kein Feedback bekommen hast x3
    Zu den Wettbewerbsabgaben sage ich aber mal nichts, immerhin habe ich das ja bei meinem Vote schon kommentiert ^-^



    Update 26, Pixelart: Ich muss gestehen, als ich den Spoiler geöffnet habe, habe ich alles erwartet, bloß nicht das x3 Es hat mich regelrecht vom Stuhl gehauen, was du da erschaffen hast, weil ich einfach... irgendwie hatte ich infantilerweise angenommen, Spriting beschränke sich rein auf Pokemon und deren Abwandlungen und nicht auch auf andere Motive, was für mich natürlich noch einmal einen besonderen "Wow"-Effekt zur Folge hatte.
    Was mir besonders gut gefällt - auch wenn ich nicht weiß, ob das von dir so beabsichtigt war oder nicht - ist, dass alle drei Figuren so eine gewisse Verzweiflung und, vor allem bei der mit dem Eis, eine Art Abwehrhaltung einnehmen, so als würden sie sich für das schämen, was sie sind, dafür nicht mehr bestraft oder beleidigt werden wollen, andere vielleicht aber auch aus gutem Willen heraus vor sich schützen. Andererseits könnte man es auch so deuten, dass diese Wesen, sag ich mal, sich gerade im Prozess der Verwandlung in etwas befinden, den Posen zu urteilen nach eher aus Zwang und nicht von sich aus und vielleicht auch nicht wissen, zu was oder wie sie dann werden und wie sie sich gegenüber anderen verhalten. Vielleicht werden sie zu Monstern, vielleicht bleiben sie trotz ihrer Äußerlichkeit friedfertiger Natur... Ich mag es, wenn man in etwas sehr viel und auf verschiedene Weisen interpretieren kann und genau das hast du hier jedenfalls mit Bravur geschafft :3


    Ich muss dir insofern zustimmen, als dass "Treibgut" auch mein Liebling ist. Ich weiß nicht, dieses Wesen wirkt so allein gelassen, hilfsbedürftig, bemitleidenswert... das muss man einfach sofort ins Herz schließen <3 Zumal es trotz der recht "simplen" Position noch mit am menschlichsten wirkt, eventuell liegt es ja daran cx Auch gefallen mir dort die Schatten und die Wasserabfärbungen sehr gut, das Dunklere nah beim Wesen selbst und am Rande eben ganz hell, und auch dieses abgebrochene Stück Holz darauf trägt einen Teil zur Atmosphäre bei cx
    Das Einzige, was mir bei genauerem Hinsehen auffällt, wäre diese Sache mit seinem Bein. Also man sieht so seine Seite oben, die dann zum Oberschenkel übergeht, das ist auch alles sehr gut, bloß irritiert mich das dahinter leicht...ist das so sein Oberschenkel noch oder seine Wade oder...? Mag auch sein, dass ich dieses perspektivische Sehen hier schlichtweg nicht habe, hat mich bloß ein bisschen stutzig gemacht x3



    Danach gefällt mir die Feuerfigur am Besten c: Und ich finde es auch gut (mir ist es erst auf den zweiten Blick aufgefallen bzw bei längerem Überlegen, haha ) , dass du sie wirklich nach dem Feuer ausgerichtet hast. Ich wäre wahrscheinlich erstmal von einer normalen Lichteinstrahlung ausgegangen und später wäre mir aufgefallen, dass das Feuer ja am Ehesten Licht produziert und man danach die Schatten ausrichten muss... weil ich ein Schussel bin. Das ist dir aber sehr gut gelungen :3 Wo ich vielleicht noch einen etwas stärkeren Schatten gesetzt hätte, wäre am linken Bein der Figur (also das am Boden liegende) am Schienbein. Da könnte es ruhig noch ein Mü dunkler sein, wie ich finde, ist jetzt aber wie gesagt nur eine Kleinigkeit x3
    Auch bei dieser Figur gefällt mir die Verzweiflung, die darin liegt, und gleichzeitig diese Hilflosigkeit, etwas zu tun. Ein bisschen erinnert mich das sogar an einen Phoenix, der ja auch irgendwann in Flammen aufgeht... Am Körper an sich gefällt mir außerdem, dass die Flammen da ihre obere Weiblichkeit bedecken. Das wirkt ein bisschen sexistisch, ich weiß, aber ich mag das, das ist sehr elegant gelöst und betont das indirekt auch noch cx


    Ansonsten hast du Recht, die Flammen wirken ein bisschen... leblos? Also nicht wirklich, als ob sie flackern und lodern würden, sondern ein wenig eindimensional, allerdings weiß ich auch nicht so genau, was dahingehend möglich ist c:



    So, kommen wir also zu deiner Eisfigur. Ich kann mir vorstellen, was für eine Arbeit das mit dem Eis war, es sieht tatsächlich sehr umständlich aus, aber ich finde, gerade deshalb hast du umso mehr Lob dafür verdient ^__^ Und ich muss irgendwie feststellen, dass mir die ganzen Eiskristalle, die da so mit dem Körper verwachsen sind bzw sollen sie ja daraus entspringen (?) , besser gefallen, je weiter ich so nach unten gehe bei der Figur. Bei der Hüfte sieht man richtig gut, dass so einzelne Stellen "befallen" sind und es sich von den großen Kristallen weiter ausbreitet, dadurch, dass auf ihrem Bauch und so auch schon kleine Flecken davon sind, und dass es sich mehr und mehr über ihren Körper zu ziehen droht cx Bei ihren Füßen und Händen hast du das ganz ähnlich hinbekommen - auf positive Weise - , dass die Kristalle so aus ihrer Haut hervorgehen und man sieht gut, dass sie damit verwachsen sind c: Auch gefällt mir die Anordnung da sehr gut, gerade bei den Füßen, weil es halt wirklich so wirkt, als würden sich daraus völlig neue Gelenke formen x3
    Was mich persönlich ein bisschen irritiert hat, war ihre obere Hand. Ich finde, man gewinnt den Eindruck, als hättest du dir da etwas weniger Mühe gegeben als beim Rest ^^" Die Kristalle schießen da so aus der Händfläche hervor wie starre Eiszapfen und im Gegensatz zum Rest wirkt es beinahe etwas lieblos, so als hättest du dort einfach noch irgendein Element gebraucht, was ich sehr schade finde :/ Bei den Brüsten habe ich denselben Eindruck, aber ich will dir da auch gar nicht allzu viel unterstellen x=


    So, das war's also mit meinem Feedback, beim nächsten Mal würde ich auch gerne was zu Update 25 sagen c: (das kleine Brutalanda >w< )




    Namine ~

  • Habe mich innerhalb des Wettbewerbs bereits gefragt, von wem all diese epischen Abgaben so stammen - Ich finde sowohl Poseidon als auch das Pattern sehr hot und Hauptgrund nicht zu voten war für mich, dass ich mich bei der Punktevergabe nicht wirklich entscheiden konnte. Ganz besonders stechen mir die leuchtenden (1.) bzw. harmonischen (2.) Farben ins Auge. Sowas ist für mich auf alle Fälle ein ausschlaggebender Punkt normalerweise kräftig zu bepunkten. Ganz interessant beim Ansehen der anderen Kunstwerke war für mich, dass du gar keinen spezifischen Stil in Bezug auf das Shading hast, sondern immer wieder neues ausprobierst. Gefällt mir gut, überraschenderweise gerade auch wenn du wie bei Choreogel nah am Nintendo-Stil bleibst.


    Bei den Pixelarts gefällt mir das zweite besonders gut - Wie du bin ich davon speziell ein Fan des Shadings, während man die Flammen womöglich noch ein bisschen dreidimensionaler halten könnte. Wenn du magst, kann ich dir aber zeigen, wie das geht - habe ein Faible für plastische Flammencolorierung (Ist auch eigentlich ganz leicht). Props ebenfalls für die Haltung, so finde ich zum Beispiel die Hände unfassbar elegant. Hast du da das Lineart noch, oder bist du wie ich und pixelst Colo und Lines eher gleichzeitig?
    So oder so - Bin in Liebe mit deinem Topic und freue mich diesem nun zu folgen.