Autounfälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es passiert jeden Tag. Auf Autobahnen, Bundesstraßen etc. Autounfälle. Manche mit Todesfolge, manche mit leichter Verletzung, manche aber müssen monatelang in die Reha-Klinik oder ins Krankenhaus. Doch wie kommt so etwas? Wie passieren diese Autounfälle? Es kommt nicht einfach so dazu. Entweder man fährt zu schnell oder man hält sich nicht an die sonstigen Verkehrsregeln. Selbst der kleinste Regelverstoß kann schon zu Unfällen führen.
    Oft ist der Fahrer auch selber schuld. Viele Unfälle passieren einfach, weil der Autofahrer zu viel Alkohol getrunken hat oder zu unvorsichtig ist.
    Doch es gibt auch Unfälle, die nicht durch Verkehrsregelverstoß passiert sind. Oft kommt es vor, dass das Auto einen technischen Defekt bekommt.
    Gerade bei Glatteis sollte man höllisch aufpassen, wie schnell man fährt. Denn man kann selbst bei kleineren Kurven schon von der Straße abkommen und im Graben landen oder irgendwo gegen fahren.


    Ich habe mir mal ein paar Fragen zu diesem Thema überlegt



    - Wie passieren diese Autounfälle? Was meint ihr?
    - Habt ihr schon mal einen Autounfall real gesehen? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
    - Hattet ihr schon einen Autounfall? Was war passiert? Seid ihr schwer verletzt gewesen?


    Viele haben sich bestimmt noch nicht ernsthaft Gedanken drüber gemacht. Wer Need for Speed spielt, findet es sicher episch, wie manche Autos da in die Luft geschleudert werden. Doch wenn man das mal im realen Leben sieht, ist das was völlig anderes. Ich selber habe es schon hautnah erlebt. Das war auf der B8, wo ich mit meinem Vater und meiner Schwester nach Rees gefahren bin. Vor mir ist ein Auto plötzlich vom Weg abgekommen und ist mit etwa 70 km/h gegen einen Baum gebrettert. Das Auto hat sich überschlagen und die Personen im Auto waren eingeklemmt. Mein Vater ist sofort helfen gegangen und ich musste mit meinem Handy den Krankenwagen rufen. Meine Schwester konnte das nicht mit ansehen. Die Personen waren schließlich schwer verletzt.


    Ich selber hatte noch keinen Unfall. Manchmal war es aber schon knapp. Und zwar bei Glatteis wo ich fast von einem LKW erfasst wurde. Da hatte ich nochmal Glück gehabt.


    Ich finde es schlimm, dass so was überhaupt passiert. Manchmal sind die Autofahrer so leichtsinnig, dass sie sich durch ihre Regelverstöße manchmal selbst umbringen und vielleicht auch andere, unschuldige Fahrer mit in den Tod reißen. Wie steht ihr zu den Thema?


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Da Themen zu Erlebnissen recht beliebt sind, schauen wir mal wie dieses Thema läuft.


    Persönlich hatte ich noch nie einen Autounfall, war aber mal Zeugin davon, als ich so ca. 12 Jahre alt war. Bin mit einer Freundin im Dezember abends vom Tanzunterricht Heim gegangen, als wir eine Kreuzung mit abbiegender Vorfahrtsstraße überqueren wollten. Aus der Seitenstraße kam ein Mann recht langsam und vorsichtig vorgefahren, blieb vor der Kreuzung stehen, kein Auto kam, also wollte er auf die Vorfahrtsstraße rauf. Und auf dieser von links kommt plötzlich, aber wirklich plötzlich, ein Auto angerast, das geradeaus über die Kreuzung wollte. Dummerweise war der Mann schon recht weit vorne mit der Schnauze seines Autos in der Kreuzung, wodurch es einen Zusammenprall kam. Das rasende Auto ist dann wundervoll Richtung Freundin und mir weitergeschlittert, wobei wir es noch rechtzeitig schafften zurück auf den Gehsteig zu springen.
    Ich weiß noch, dass der Mann recht unversehrt schien, aber seine Beifahrerin war verletzt, da sie fast schon aus dem Auto kroch. Für meine Freundin und mich war das natürlich ein ziemlicher Schock; wir sind dann beide zügig nach Hause und erst als ich vor meiner Mutter stand fing ich vor Erleichterung das Weinen an, lol.


    Jedenfalls kann man hier sagen, dass der Herr auf der Vorfahrtsstraße zwar Vorfahrt hatte, aber statt 50 km/h gute 80 bei Nebel gerast ist, weswegen ich die Schuld dieses Unfalls eher ihm zuschreibe. Der andere Mann ist vorsichtig vorgefahren, hatte auf die Kreuzung geachtet; mehr hätte er nicht tun können, da es unmöglich war zu prophezeihen, dass da gleich einer plötzlich angeflogen kommt. Wäre der nämlich wie erlaubt 50, maximal 60, gefahren, wäre es auch nicht zum Zusammenprall gekommen.


    Zu solche Unfällen kommt es also nicht nur, wenn man die Verkehrsregeln nicht beachtet oder durch irgendwelche Faktoren abgelenkt ist; nein, viele kommen auch zu Stande weil sich Fahrer ihres Rechts zu sicher sind. Nur weil man Vorfahrt hat, heißt es nicht, dass man blind für alles andere sein kann. Nur weil die Ampel grün ist, heißt es nicht, dass von irgendeiner Richtung nicht plötzlich wer ankommen kann.

  • Ich selber habe keinen Führerschein, bin daher also immer nur Beifahrer.


    Ich habe noch nie einen Unfall gesehen (immer nur, wenn die geschrotteten Autos da standen und Polizei schon da war).


    Erlebt habe ich nur einen kleineren Unfall auf dem Parkplatz. Meine Mutter wollte einparken, hat auch alles überprüft und rums hatten wir ein Auto hinten in der Ecke.
    Am Ende hat sich heraus gestellt das der andere Fahrer nicht richtig rumgeguckt hat.
    Passiert ist niemanden was - ich bin dann nur später beim Arzt (hatte einen Termin) nach der Blutabnahme umgefallen :D was normaler Weise nie geschieht.


    Wenn ich mit Freunden auf der Autobahn unterwegs bin, dann bekomme ich manchmal mit, dass es fast knallt...Und ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn wir an LKWs vorbei fahren.
    Und in letzter zeit auch, wenn wir rückwärtsfahren (wegen Einparken oder der gleichen). Komme mir deswegen immer etwas albern vor...

  • Ich selbst hatte zum Glück noch keinen Autounfall, aber meine Freundin hatte einen. Ihre Mutter ist gefahren, sie und ihre Oma saßen auch im Auto. Aber, es war kein Unfall, wie man ihn auf einer Autobahn erwarten würde. Statt von vorne oder hinten, hat ein Auto sie von der Seite gerammt. Also, eine Richtung, von der Mann auf der Autobahn keine Gefahr erwartet, wenn man nur auf einer Spur bleibt. Gott sei Dank gab es keinen Toten und meine Freundin sowie ihre Familie hatten keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Meine Freundin war nur leicht verletzt und konnte dann halt erstmal keine schweren Sachen tragen, also auch keinen Schulranzen. Ihre Oma und ihre Mutter waren ein wenig schlimmer in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich bin mir nicht mehr sicher, wer von den beiden, aber eine hatte eine gesprochene Rippe und die andere ein gebrochenes Schlüsselbein. Ich habe dann später ein Foto von ihrem Auto gesehen. Von der einen Seite sieht es ganz normal aus, die andere sah da schon deutlich schlimmer aus. Es sah aus, wie der reinste Kabelsalat.

  • Wie passieren diese Autounfälle? Was meint ihr?
    Da gibt es unterschiedliche Gründe, einer passt nicht auf, bei rot über eine Ampel,Glatteis,Schnee,Regen,betrunken,Drogen, rasen, falsch abgebogen.
    Mein Onkel wird Notarzt und sagt immer jeder Einsatz ist anders, keiner ist gleich.


    Habt ihr schon mal einen Autounfall real gesehen? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
    Gesehen nein, aber dabei gewesen, da sind Autos zusammengeratenen, aber war nicht schlimm, ich habe mich normal gefühlt.


    Hattet ihr schon einen Autounfall? Was war passiert? Seid ihr schwer verletzt gewesen?
    Ja hatte ich, einmal ist einer hinten aufgefahren und es ist nichts passiert.


    Es gibt so eine Sendung in der fliegen immer Autos durch die Luft, aber die Sendung ist Quatsch, man darf als Polizei sich keine Verfolgungsjagd liefern auf der Autobahn, damit gefährdet man nur andere Leute.


    episch, wie manche Autos da in die Luft geschleudert


    Ein Spiel darfst du auch nicht mit echt vergleichen, denn im Spiel kannst du einfach weiterfahren und in echt nicht.
    In solchen Speilen kannst du alles umfahren und es passiert gar nicht, das darf keiner sich als Vorlage nehmen, denn mit einem richtigen Unfall hat es nichts zu tun.

  • Bis auf zwei Sachen, über die ich lieber den Mantel des Schweigens breite :ohno: (aber es gab nie mehr, als Blechschäden...), sind mir in letzter Zeit verschiedene Auffahrunfälle passiert.
    Einmal stand mein Auto auf einem Parkplatz und wurde von jemandem angefahren (zum Glück habens zwei nette Frauen von der Autovermietung beobachtet, der Typ wollte sich doch glatt aus dem Staub machen). Zum Anderen ist mir einer aufgefahren, als ich ganz gemütlich an eine rote Ampel gerollt bin und selbst kaum bremsen musste, weil ich schon so langsam war. Keine Ahnung, ob der mit Handy/Navi beschäftigt war oder nur geschlafen hat. Lustigerweise hätte ich an genau der selben Stelle kurz vorher auch mal jemanden erwischt, weil ich tatsächlich fast eingeschlafen bin. Nach einem Umzug mit zwei Nächten durchmachen sollte man nicht mehr fahren.
    Jedenfalls gab es jeweils ein paar hundert Euro, die ich mehr oder weniger behalten konnte, weil mein Auto seine beste Zeit eh hinter sich hatte.
    Wirklich ärgerlich war vor einer Weile ein Auffahrunfall auf mein relativ neues Auto. Und die blöde Kuh Frau wollte der Polizei noch erklären, dass ich Schuld hätte, weil ich spontan gebremst habe für einen Radfahrer, der über die Strasse gefahren ist. Oh Mann, ich habe einfach nichts gesagt. Musste aber zum ersten mal in meinem Leben einen Alkoholtest machen, :sekt: warum sie die Frau nicht getestet haben, war mir ein Rätsel, aber auch egal. Sie bzw. ihre Versicherung durfte eine schöne Summe bezahlen (incl. Wertminderung). Trotzdem hätte ich darauf wirklich gern verzichtet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ein Spiel darfst du auch nicht mit echt vergleichen, denn im Spiel kannst du einfach weiterfahren und in echt nicht.
    In solchen Speilen kannst du alles umfahren und es passiert gar nicht, das darf keiner sich als Vorlage nehmen, denn mit einem richtigen Unfall hat es nichts zu tun.


    Das stimmt ja auch. Aber ich mein das jetzt nur so, dass man den Unfall im RL anders registriert als virtuell.
    Und klar hast du recht. Man sieht im RL den Unfall, der Autofahrer ist schwer verletzt oder möglicherweise tot. Und bei Need for Speed sieht man, dass da jemand mit 250 in wen anders reinknallt, die Cops kommen hinterher und schon fliegt da ein Auto. Und normalerweise wären alle Beteiligten mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% tot, aber trotzdem fährt jeder einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Klar hat das mit einem richtigen Unfall nichts zu tun.
    Das habe ich nur nicht hinzugefügt.

  • Autounfälle - unschöne Sache 8-)


    Hatte diesen Sommer einen zusammen mit einem etwas älteren Kumpel.
    Er war Fahrer und ich nur der Dussel, der daneben saß. :ugly:
    An diesem Tag hatte es geregnet... dadurch war die Straße noch sehr glatt und nass.


    Also...


    Wir fahren auf der B111 Richtung Wolgast. (Wollten zu Mecces... Auf der Insel gibts so etwas nicht! X( )
    Sind gerade zwischen Schmollensee und Koserow.
    Aufeinmal kommt ein Auto von einer Nebenstraße. - Alles gut, niemand denkt sich was. (Eine Tankstelle war ca. 20 Meter von der Nebenstraße entfernt.)
    Doch dann fährt sie ohne nach links zu gucken los.
    Krawumms
    Beide Autos... hinüber. - Totalschaden!
    Es qualmte extrem und mein linkes Ohr war durch den Knall für einige Sekunden unbrauchbar.
    Ich stieg aus... so schnell wie es ging unter Adrenalin und Angst.



    Ich war leicht verletzt.. ein paar Prellungen... und süße Blutungen.
    Mein Fahrer hat sich 2 Finger gebrochen. Oder waren es 3? :whistling:
    Die Person im anderen Auto musste ins Krankenhaus.
    Naja, wir sind ihr voll in die Seite gefahren... autsch!


    Die erste Aktion nach dem Unfall... ab zur Tanke... Gummibären kaufen. :thumbsup:



    Ja, es war ein Graus! :S

  • Zitat von »Sternenflexxer«


    Zitat von »Aqua Boss Adrian«


    episch, wie manche Autos da in die Luft geschleudert


    Ein Spiel darfst du auch nicht mit echt vergleichen, denn im Spiel kannst du einfach weiterfahren und in echt nicht.
    In solchen Speilen kannst du alles umfahren und es passiert gar nicht, das darf keiner sich als Vorlage nehmen, denn mit einem richtigen Unfall hat es nichts zu tun.


    Das stimmt ja auch. Aber ich mein das jetzt nur so, dass man den Unfall im RL anders registriert als virtuell.
    Und klar hast du recht. Man sieht im RL den Unfall, der Autofahrer ist schwer verletzt oder möglicherweise tot. Und bei Need for Speed sieht man, dass da jemand mit 250 in wen anders reinknallt, die Cops kommen hinterher und schon fliegt da ein Auto. Und normalerweise wären alle Beteiligten mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% tot, aber trotzdem fährt jeder einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Klar hat das mit einem richtigen Unfall nichts zu tun.
    Das habe ich nur nicht hinzugefügt.



    Es geht noch ein wenig unrealistische, in GTA musst du erst mehrfach mit dem Auto über einen Menschen fahren, bis dieser auch wirklich sein Leben aushaucht, in der Regel stehen diese wieder auf und laufen weiter, das schöne an solchen Spielen ist ja, du kannst alles nieder fahren und es passiert nichts, du rast einfach mit dem Auto darüber und nichts passiert, dass ist ja das schöne an solchen Games.


    Echte Autounfälle mit schwer verletzen locken immer scharren weiße Schaulustige an, die machen dann Bilder und Videos, die dann im Internet landen.Würde mich einer filmen und dann irgendwo veröffentlichen, ich würde Ärger machen, ich möchte nicht das jeder sieht was mit mir ist, selbst wenn ich unerkenntlich gestaltet werde, so eine Sache geht nicht, da muss man mich fragen.Ich habe auch noch nie einen Unfall live erlebt, ich kam immer dann, wenn alles vorüber war und ich kann auch auf solche Dinge gut verzichten.


    @ Jnthn


    Solche Reaktionen sind oft vollkommen normal, du hattest ja auch einen Schock.

  • @ Jnthn


    Solche Reaktionen sind oft vollkommen normal, du hattest ja auch einen Schock.


    Mir bewusst, dass ich in einem Schockzustand war und in diesem auch etwas verharrte.
    So etwas passiert einem auch nicht jeden Tag. 8-)
    Aber es ist echt schrecklich, wenn man zurück denkt...


    Also Leute: Immer vorsichtig fahren, sonst werdet ihr Krawumms auch bald kennenlernen. Und glaubt mir... diesen Pokedexeintrag ist es nicht wert! :D

  • Grundsätzlich glaube ich, dass die meisten Unfälle durch menschliches Versagen verursacht werden. Häufig sind es Dummheit oder Gefühle, welche auf die Fahrweise des Fahrers einwirken, nur selten ist ein Unfall wirklich technisch bedingt.
    Was aber wirklich wichtig ist, ist, dass es bei einem Unfall häufig nicht nur einen Verursacher gibt, sondern auch andere Beteiligte.
    Soll jetzt aber nicht heißen, dass immer nur der Unfallverursacher die Schuld hat. Auch die anderen Beteiligten könnten eine Teilschuld haben, wenn diese regelwidrig gefahren sind (zu schnelles Fahren, Handy, ...) und den Unfall bei Einhalten der Regeln hätten verhindern können.


    Einen wirklichen Unfall habe ich bisher zum Glück nicht gesehen, aber miterlebt.
    Das war vor drei oder vier Jahren auf der A7, mein Vater ist gefahren, wie immer, wenn wir außerhalb der Heimat unterwegs sind (meine Mutter fährt nur ungern auf der Autobahn und allgemein auch lieber auf heimischen Strecken).
    Jedenfalls hat sich plötzlich ein Stau vor uns gebildet und das Auto vor uns legte eine Vollbremsung hin, mein Vater ebenfalls und kam auch rechtzeitig, wenn auch sehr knapp, zum Stehen (das war das erste Mal, dass ich die Wirkung des ABS (Anti-Blockier-System) richtig gefühlt habe).
    Der Fahrer hinter uns konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist uns hinten drauf gefahren, zwar nicht mit hoher Geschwindigkeit, aber dennoch gab es einen ordentlichen Ruck. Dennoch war es Glück im Unglück, weil das Auto mit der Frontschürze gegen unsere Anhängerkupplung gefahren ist, weshalb die Aufprallenergie so an das Chassis abgegeben wurde und bei unserem Auto keinen Schaden angerichtet hat. Und das andere Auto hatte "nur" einen kugelförmigen Blechschaden. Verletzt wurde übrigens niemand, wir standen alle nur im ersten Moment unter Schock, was eine natürliche Reaktion des Körpers ist.


    Ich selber mache zur Zeit meinen Führerschein (theoretische Prüfung bereits bestanden (ist ja nicht "so" schwer :D)) und weiß daher, dass es schwer ist, in bestimmten Situationen richtig zu handeln, besonders wenn man noch nicht viel Übung hat, wenn man nur wenige Bruchteile einer Sekunde Zeit hat. Dennoch lassen sich viele Gefahrensituationen vermeiden, indem man z.B. entweder auf Alkohol oder auf das Fahren verzichtet. Wichtig ist aber auch, immer vorausschauend zu fahren, also alle Regeln beachten, andere Verkehrsteilnehmer beobachten und auch für diese mitdenken, nicht nur Kinder, denen die Erfahrung fehlt, oder ältere Leute, deren Sinne nachlassen, sondern auch andere.

  • Also ich hatte in meinem Leben schon drei Autounfälle, aber ich war nur bei 1 dabei und 2 habe ich nur gesehen. Der erste war, als ich in der 4. Klasse war. Der Zweite war im Oktober 2008, soweit ich mich noch erinnern kann. Und der dritte war im Sommer. Weiß aber leider nicht mehr genau, in welcher Reihenfolge ich die erlebt habe.


    Der erste:
    Als mein Cousin und ich eines Morgens mit dem Roller zur Schule rasten, ist ein Auto in mich hereingefahren. Das lag daran, dass wir mit hoher Geschwindigkeit über den Gehweg rasten und ich vorne war. Dabei ist ein Auto aus meiner Einfahrt gekommen und hatte mich erwischt. Die Folge war eine Ellenbogenprellung. Dummerweise ist der Autofahrer dann weggefahren, weil er zur Arbeit musste. Ist aber nicht mein Problem, wenn er was in seine Akte bekommt. :) Und die andere gute Sache war, dass ich durch einen einstündigen Arztbesuch inklusive Rumgeheule meinerseits und Polizeiverhör fast den ganzen Schultag verpasst habe. :D


    Der zweite:
    Meine Eltern, meine zwei Cousins und ich wollten gerade vom Pokémon Day 2008 nach Hause fahren. Als wir in einer zweispurigen Linksabbiegung abbiegen wollten, ist uns seitlich so eine Frau seitlich reingedonnert. Gab einige Kratzer am Auto. Dann kam die Polizei, machte Zeugenbefragung und so weiter, während meine zwei Cousins und ich ein paar Stunden lang im Auto gezockt haben. Die Frau meinte außerdem, dass sie uns mit ihrem Anwalt bedrohen könnte, aber sollte man bei sowas schon Angst haben? ;D


    Der dritte:
    Nachdem ich mit meinem Freund vom Tennis spielen zum BK fahren wollten (mit dem Fahrrad), bin ich über eine Straße gefahren (Landstraße, aber die war mitten im Ort und war durch Erhebungen gekennzeichnet). Als ich über die Straße gehen wollte, hat ein Auto scharf gebremst. Dadurch mussten 4-5 Autos hinter diesem auch scharf bremsen und das dritte ist ins zweite reingefahren. Danach habe ich noch gesehen, wie die Beteiligten sich noch gestritten haben, aber mich hat das nicht weiter gekümmert.

  • So dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben


    - Wie passieren diese Autounfälle? Was meint ihr?


    Aus vielen verschiedenen Gründen, Leichtsinn, Unachtsamkeit, Wetterverhältnisse, Vorfahrstverletzungen


    - Habt ihr schon mal einen Autounfall real gesehen? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?


    Direkt wie ein Unfall passiert ist, habe ich erst einmal gesehen, nämlich als zwei unserer Feuerwehrfahrzeuge zusammengeknallt sind, meinen beiden Kameraden die jeweils gefahren sind ist zum Glück nichts passiert. Ja und ich sehe natürlich öfter Unfälle, wenn sie schon passiert sind, drei davon waren auch mit Todesfolge, wo ich bei einem zu dem Kameraden gehörte die sich mit um den nur leicht verletzten Beifahrer kümmern musste, der der Bruder vom Verstorbenen war. Sowas ist nicht einfach, und meistens wird nach dem Einsatz für die Einsatzkräfte unser Feuerwehrseelsorger herangezogen. Man fühlt sich danach natürlich nicht so toll, aber muss an einer Einsatzstelle Proffesionalität bewahren auch wenn man selber unter Schock steht und einen die Bilder noch nachts im Traum verfolgen


    - Hattet ihr schon einen Autounfall? Was war passiert? Seid ihr schwer verletzt gewesen?


    Ja hatte ich, am 12.12. diesen Jahres, ich bin auf ne Eisplatte gerutscht und gegen einen Laternenpfahl gefahren, aber mir ist nichts passiert

  • - Wie passieren diese Autounfälle? Was meint ihr?
    Autounfälle passieren auch wenn einer nicht blinkt.
    z.B.
    Der fordere Autofahrer will nach rechts abbiegen und blinkt nicht.
    Der hintere Autofahrer denkt er will weiter fahren und nicht irgendwo abbiegen und fährt mit voller wucht gegen denn vorderen. Bumm ein Unfall.
    Die meisten Autounfälle passieren durch reine Dummheit und Leichtsinigkeit.
    Wenn man sich auf das Fahren konzentriert passieren nicht so viele Unfälle oder nicht so schnell als wenn man sich nicht auf den Verkehr achtet.
    - Habt ihr schon mal einen Autounfall real gesehen? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
    Ich hab schon viele gesehen.
    Musste aber immerwieder den Kopf schütteln.
    Einer war mal zu doof zum fahren.
    Wie ich mich gefühlt habe?
    Verärgert.
    - Hattet ihr schon einen Autounfall? Was war passiert? Seid ihr schwer verletzt gewesen?
    Jap, aber da war ich noch klein.
    Wurde nur angefahren und kamm mit Blauenfläcken davon.
    Also nicht so schlimm.

  • Eigentlich ist es doch ganz simpel: Entweder es lag am Fahrzeug, am Fahrer selbst oder an den Wetterverhältnissen. Natürlich kann man auch vermuten, dass sich jemand daran vergriffen hat, aber das passiert wohl eher selten. Autounfälle sind generell ja etwas ganz Schlimmes, passiert ja tagtäglich. Trotzdem tun wir kaum etwas dagegen. Ich meine, ich persönlich muss mir ja immer mit ansehen, wie mein Vater mich irgendwo hinfährt und dabei telefoniert. Ich mache ihn ja immer wieder darauf aufmerksam, aber es interessiert ihn nicht. Auch wenn es mein Vater ist, ich wünsche ihm, dass er mal merkt, warum Telefonieren am Steuer verboten ist.


    Nein, ich habe noch keinen Autounfall gesehen, höchstens nur das, was danach passiert. Meistens war es ein brennendes Auto, rund herum Polizei und Krankenwagen. Ist schon schrecklich und man ist auch froh, wenn man so etwas nur sieht und nicht hautnah miterleben muss. Ich persönlich mache mir aber nicht so viel Sorgen. Meine Mutter fährt auch schon seit zig Jahren und hat bisher noch keinen Unfall verursacht. Wenn sie mich irgendwo hinfährt, fühle ich mich relativ sicher. Passieren kann ja immer etwas, aber wenn es soweit sein sollte, dann kann man das auch nicht verhindern. (Ausnahme, man währe der Fahrer selbst ._.)

    Ich hatte mal einen Busunfall, liegt aber schon lange zurück. Ich sah wie an jedem Schultag im Bus und ließ mich natürlich zur Schule fahren. Es war für den März noch recht kalt, und wir waren gerade in einem kleinem Dorf, wo die nächsten Schüler einsteigen wollten. Kurz vor der Haltestelle gibt es immer so eine scharfe Kurve (dank eines alten Hauses was unbewohnbar war und genau dort ist dann der Bus hineingerast). Ist nichts weiter passiert, vorne die Scheibe war komplett zerstört, aber nur ein paar Schüler waren leicht verletzt, ansonsten blieben alle unversehrt. Ich hatte nur ein paar Prellungen. Auf jeden Fall ist man Anfangs geschockt, aber es gibt deutlich schlimmere Unfälle. xD Das war eigentlich ein recht harmloser Unfall, hätte schlimmer ausgehen können, wenn das Haus ein bisschen stabiler gewesen wäre.

  • Wie passieren diese Autounfälle? Was meint ihr?
    Naja ich denke es liegt Hauptsächlich daran, das der Fahrer unaufmerksam war. Bekanntlich ist manchmal aich Alkohol im Spiel. Ich kann mir aber auch Vorstellen, dass es viele gibt die ohne Führerschein fahren. Warum man soetwas mach weis ich nicht. Das ist doch total idiotisch. Wenn man nicht Autofahren kann, sollte man es auch nicht tun. Es kann natürlich auch mal vorkommen, das man wegen schlechten Wetter einen Unfall baut. In den Narichten hört man ja sehr oft. Wenn Verkehrsregeln nicht beachtet werden, kann auch ein Unfall entstehen.


    Habt ihr schon mal einen Autounfall real gesehen? Wie habtihr euchdabei gefühlt?
    Ich selbst nicht aber meine Eltern. Ein Fahrradfahrer ist über die Straße gefahren und ein Auto hat ihn erwischt. Aber es soll nichts schlimmes passiert sein.


    Hattet ihr schon einen Autounfall? Was war passiert? Seid ihr schwerverletztgewesen?
    Ich war zum glück noch nie in einen Unfall verwickelt.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Autounfälle entstehen durch verschiedene Stimmungswandel des Fahrers,zu schnelles und unachtsames Fahren oder defektes Auto.
    Autounfälle entstehen auch durch wechselhafte Wetterverhältnisse etc. ...
    Ich hatte -gottseidank- noch keinen Autounfall und habe auch noch nie einen direkt gesehen.
    Das einzige,was ich mal gesehen habe,war an unserer Schule:
    Ein Junge wollte den Zebrastreifen passieren und wurde in der Mitte des Weges von einem Auto erfasst.
    Es war aber noch rechtzeitig dass der Fahrer vor uns gebremst hat!
    Somit hat der Junge nur kurz seinen Schuh verloren und konnte dann aber wieder komplett unbeschadet weiterlaufen.

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Also soo wie die Autos hier fahren, glaubt mir, in anderen Ländern wär das die Revolution xD
    Ich hatte hier in Deutschland schon drei Unfälle gesehen, die gingen alle relativ glimpflich aus. Der erste, wirklich "nennenswerte", ereignete sich auf dem Weg zur Schule an einer Kreuzung. Während ein Auto plötzlich seelenruhig stehenbleibt, kommt das andere von hinten gnadenlos angerast. Tja, die Explosion und die umherfliegenden Teile werde ich wohl nie vergessen. Das Beste war ja, dass ich soo unter Schock stand, dass ich erstmal kaum weiterlaufen konnte. Dann kam die Polizei, erstmal kurze Zeugenbefragung und dann war ich eine ganze Stunde später als sonst in der Schule :'D

  • Ich persönlich hab halt nie Angst vor Unfällen, liegt bei mir aber auch daran dass ich seit kleines Kind keine Angst vor Autos oder Unfällen hatte :D ich hab jetz schon seit nem halben Jahr meinen Schein, ich hatte bisher eig. selber noch garnix, in nem halben Jahr ist das eigentlich auch nix besonderes...


    Mit meinem Vater allerdings gab es mal nen Vorfall als ich kleiner war, er wollte mich in Griechenland zum Flughafen bringen, und an dem Tag hats halt geschüttet wie verrückt. Plötzlich hält einer vor uns an, wir halten hinter ihm normal an, und auf einmal rutscht uns einer hinten rein, sodass wir dann in den vorderen reinfahren, aber auch nur nen kleines Stück, nich wirklich was besonderes. Als die Polizei dann kam hat halt dann der ganz hintere die ganze Schuld gekriegt, und ich hab leider nicht den Flug zurück verpasst :(
    Dann war halt noch was mit meiner Mutter als ich ganz klein war, da ist uns eine besoffene Frau hinten reingefahren, und als meine Mutter ausgestiegen ist um mit ihr zu reden ist sie eiskalt abgehauen :D die war halt letzten Endes echt betrunken und gefunden hatten wir die auch :)

  • Meine Mutter und ich hatten erst vor zwei Wochen einen Unfall, sie wollte morgens (es war noch dunkel) zur Arbeit und hat mich mitgenommen, um mich, weil sie sowieso auf dem Weg war, an der Schule abzusetzen. Ein paar Tage zuvor lag Schnee, allederdings war die Straße inzwischen wieder komplett frei, nur etwas nass, daher ist sie ohne besondere Vorsicht gefahren, was auch verständlich ist.
    Scheinbar war es aber in einer relativ engen Kurve stellenweise glatt und wir sind ins Rutschen geraten, Mutter hat versucht, gegenzulenken, allerdings erfloglos, wodurch wir ins Schleudern geraten sind und das Auto sich ein paar mal (?) gedreht hat. In dem Moment haben wir beide, schätze ich, mit unserem Leben abgeschlossen, weil man keine Ahnung hatte, was als nächstes passierte.


    Zum Glück kamen in dem Moment keine Autos entgegen, weswegen wir dann im Graben zum Stehen kamen, allerdings mit einem lauten Knall - scheinbar hatte uns ein Baumstumpf und ein Verkehrsschild (ironischerweise eins, das enge Kurven anzeigt) abgefangen. Fensterscheibe ist komplett rausgeflogen, Fahrertür eingedellt, aber körperlich ging's uns gut - nur der Schock saß tief. Meine Mutter war komplett aufgewühlt, ich hab noch die Nerven behalten können (obwohl ich selbst fast umgekippt wär XD, jetzt kann ich drüber lachen, ja oo) und nach kurzer Zeit haben ein paar Autofahrer bei uns angehalten und haben gefragt, wie's uns geht, einer hat uns sogar nach Hause gefahren (das Auto steckte im Schnee fest), danach kümmerten wir uns um Abschleppdienst, Arztbesuch, etc.


    Tja, wie gesagt, nur der Schock saß tief. Hatte, wie meine Mutter, etwas Schmerzen im Nacken (Zerrung der Halswirbelsäule).
    Die folgenden Tage konnte man mit mir praktisch nichts anfangen (meiner Mutter ging's nicht anders, aber die wurde krank geschrieben), ich konnte mich auf nichts konzentrieren, mein Kopf war ein komplettes Vakuum (ja, das triffts genau), obwohl ich mir doch so viele Gedanken machte (das berühmte „Was wäre, wenn...“). Hatte dann eins, zwei mal Panikattacken, aber das schlimmste war, dass ich dachte, es ging mir gut, aber unterbewusst hab ich schon gemerkt, dass etwas anders war als sonst.


    Mittlerweile hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit Panikattcken o.Ä. und ich will hier jetzt eigentlich kein großes Drama machen. Der Punkt ist, dass auch, wenn man keinen körperlichen Schaden davonträgt, nachdem man so eine Extremsituation erlebt hat, einen kleinen psychichen Knacks abbekommt, die Frage ist nur, wie lange der anhält und ob man alleine damit zurecht kommt (oder vielleicht mit einem Psychologen drüber reden sollte)


    Ich würde nicht sagen, dass meine Mutter Schuld an dem Unfall trägt, schließlich hätte ich auch ein paar Worte sagen können, um das zu verhindern „Mama, vielleicht ist es noch etwas glatt, fahr langsamer.“ Bei Unfällen spielen nicht nur die Fähigkeiten, Aufmerksamkeit oder Risikofreudigkeit des Fahrers eine Rolle - ganz und gar nicht, es sind eher ganz viele verschiedene Zufälle, die am Ende auf ein Ereignis hinführen können. Ich denke, dass es einfach Dinge im Leben gibt, die man nicht umgehen oder verhindern kann.