Könnt ihr euch ein Pokémon-Crossover vorstellen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Crossover waren schon immer sehr beliebt und auch heutzutage gibt es sie immer noch. Es ist nicht unnormal, dass man zwei Serien miteinander zu einem Special für die Fans kreuzt. Dragon Ball Z mit One Piece, Sonic mit Mario, Disney mit Final Fantasy. Pokémon selbst hatte, wenn man es streng genau nimmt bereits ein Crossover mit dem Pokémon Conquest, wo die kleinen Taschenmonster zusammen mit Charakteren aus Nobunaga's Ambition auftreten. Aber in Anime-Form gab es das so viel ich weiss noch nicht. Habe aber so eine Vorahnung, dass dies auch mal Pokémon treffen wird. Daher dieser Thread.
    Hier könnt ihr reinschreiben, welches Crossover ihr euch am besten vorstellen könnt und zum Spass noch eines erfindet, was völlig unmöglich ist. Einfach nur so zum Jucks. Okay, ich mach mal den Anfang.


    Das offensichtlichste Crossover, wäre wohl eine Fusion mit Digimon. Diese beiden Franchises sind genau wie Mario und Sonic, zwei ähnliche Spielserien bzw. Franchise, die aufgrund der Fanbase auf dem Kriegsfuss stehen. Ich weiss noch damals, als ich gesehen habe, wie sich die Kinder darüber steiten, was nun "cooler" ist, Digimon oder Pokémon. Mit so einem Crossover könnte man ja für beide Fan-Seiten in sich vereinen. Und mal ehrlich, beide Reihen haben schon viel gemeinsam. Kinder kämpfen mit Monstern Seite an Seite.


    Mein persönliches Wunsch-Crossover, wäre dann was mit den Looney Tunes. Könnte mir einige gutes Gags damit vorstellen, wie Team Rocket Hand in Hand mit Wile E. Coyote zusammen arbeiten und diese dann versuchen sich gemeinsam Pikachu und den Roadrunner zu schnappen. Oder das Ash den Tasmanischen Teufel versehentlich für ein Pokémon hält und versucht ihn zu fangen.


    So, genug von mir. Könnt ihr euch ein Crossover vorstellen? Und wünscht irh euch so etwas in der Art. Oder haltet ihr es für absolut unnötig?

  • Guter Thread, erstmal. ^^


    1) Digimon Pokémon und Digimon zusammen könnte ich mir schon auch gut vorstellen. Könnte man vielleicht auch witzig gestallten, dass Ash die ganze Zeit versucht, ein Digimon mit nem Pokeball zu fangen. ;D Ich bin ja kein großer Digimon-Fan, aber Pokemon und Digimon würde zumindest irgendwie zusammen passen.


    Was ich geil fände, wenn Pokémon mit irgendeinem Anime ge"crossovert" wird, dem man es kein bisschen zutraut. Was quasi keiner erwartet hätte und was auch kein bisschen mit Pokemon zusammenpasst. ^^ Beispielsweise Death Note. xDD Da lässt sich mit Pikachu vs. Shinigamis sicher auch irgendwas machen. :3 School Rumble wäre natürlich auch cool, wenn Tenma plötzlich auf irgendein wildes Pokemon trifft. Lachflashgarantie. :'D Naja, von School Rumble gibt es soweit ich weiß aber kein einziges Videospiel, dadurch ist dieser Anime gleich viel weniger bekannt und ein Crossover würde sich kaum lohnen.


    Lustig fände ich es außerdem noch ein Crossover von Pokemon und Mario. :3 Es gibt ja schon Mario und Sonic, aber ich finde, das passt irgendwie zusammen.


    LG

  • Nun, ein Crossover ist nur dann möglich, wenn entweder viel Geld fließt oder die Franchises, die ge-crossover-t werden sollen derselben Firma, beziehungsweise DEN selben Firmen gehören...
    Da Bandai und Nintendo, sowie Toei Animations und OLM Productions seit jeher Rivalisieren wird Digimon X Pokémon (zum Glück) nie passieren. Ich mein, seien wir ehrlich: Es wäre auch ziemlich albern, wenn wir bedenken dass die meisten Pokémon von der Stärke her im Bereich eines Baby II bis Adult-Level Digimon liegen, die legendären vielleicht noch zum Perfect aufsteigen... Aber Ultimates würden sehr wahrscheinlich selbst Arceus mit einem Schlag pulverisieren. Daher würde es nicht funktionieren, ohne die Canon-Kräfte einer der beiden Monsterarten komplett zu verändern. Und das wäre, so oder so, ziemlich albern.


    Übrigens könnte ich mir - selbst wenn sie denselben Träger hätten - keine Crossover von Pokémon mit IRGENDEINEM anderen Creature-Anime vorstellen. Monster Farm liegt zwar Kräftetechnisch im selben Bereich, aber dafür sind die menschlichen Charaktere auf einem ganz anderen Niveau, in dem Sinne, dass Monster Farm eine mittelalterliche Welt ist. Die humanoiden Shinigami aus Omnyou Taisenki kann ich mir auch nicht zusammen mit Pokémon vorstellen. Und Franchises, wo die Monster selbst in einem Franchise sind (wie YGO, Beyblade usw.) fallen ohnehin von vorn herein raus.


    Generell halte ich ohnehin wenig von Crossovern, da sie meistens nicht funktionieren und am Ende einfach nur in absolut hirnlosen Humor versumpfen. Sie mögen bei Franchises, die ohnehin im selben Universum angesiedelt sind, halbwegs funktionieren, aber ansonsten...?


    Das einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte, wären Crossover von verschiedenen Teilen des Pokémon-Franchises, indem man zum Beispiel die PokeSpe Charaktere mit Sato und Co zusammenbringt (auch wenn es wohl dann wieder ein ziemliches Trauerspiel werden könnte, wenn man die immensen Unterschiede bedenkt). Oder von mir aus kann man Sato in ein Pokémon verwandeln und mal ein Special im Mystery Dungeon Universum machen. So etwas könnte funktionieren.

  • Mit der Smash Brothers Reihe hat Nintendo doch bereits ein Crossover eingeleitet - hierbei sind ja diverse Pokémon oder auch der Pokémon-Trainer als Kämpfer verfügbar.


    Etwas Neues fällt mir spontan nicht ein aber Looney Tunes klingt in den Tat genial - Taz gegen Relaxo im Wettessen, Coyote und Team R kämpfen um den Titel "Dümmster Schurke", usw.

  • Was ich gut finden würde, ist ein Crossover mit Inazuma Eleven. Das ist einfach meine Lieblingsserie, und weil es in Einall auch ein Fußballstadion gibt, ist das noch nicht einmal soo abwegig. Ich meine, die Inazuma-Elf mit ihren Spezialtechniken gegen eine Pokémon-Elf mit Pokémon-Attacken. Fände ich echt genial.


    Vielleicht auch mit sowas wie Detektiv Conan. Dann ginge es vielleicht eher um Team Rocket oder so, z.B. der Zwischenfall im Lavandia-Turm, bei dem es ja darum geht, dass mehrere Pokémon ermordet und Mr. Fuji gekidnappt wird. Das würde dem ganzen natürlich ein etwas finsteres Aussehen verleihen, aber viele Fans wünschen sich sowieso ernstere Folgen, da wäre so ein Crossover ja ganz passend.


    Aber das Beispiel mit den Looney Tunes klingt auch genial. Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber das wäre auf jeden Fall für ein paar Lacher gut.

  • Pokemon und Digimon. Auch wenn das mit den Kräften so eine Sache ist und die Digimon natürlich auch mehr nach Monster aussehen als die Pokemon die ja ehr harmlos sind. Klar, Digimon mögen stärker sein, aber dann muss man es eben besser ändern. Nicht indem man die Digimon schwächer macht, sondern einfach keine Situation bringt in dem man das Mega Level braucht. (Weil, auch wenn Digimon stärker sind, wenn man das so deutlich zeigen würde, würden die Digimon Fans ja auf den Pokemon Fans vielleicht herumhacken, auch wenn manche das sicherlich verdient hätten.)


    Ich finde aber, eins wo die zusammen gegen etwas Böses antreten ganz nett. ("Böses") mal in klammern weil Pokemon ne....an sich ist die Idee gut, weil man so vielleicht endlich diesen Scheiß "Was ist besser, bla..." beenden "könnte" aber...ja es ist schwer, verdammt schwer. Digimon sind finster, haben BÖSE Gegner, die Kinder sind reifer...die stärke ist weniger das Problem. Es wäre schon schön, aber wohl unmöglich.


    Naja, das was die sonst noch gemacht haben also OLM ja da sehe ich auch nichts was passen kann. (Wieso haben die eigentlich einen Tamagotchi Anime gemacht???)

  • Pokemon und Digimon würde glaube ich beidseitige Verwirrung hervorrufen, Ash würde beispielsweise versuchen Agumon zu fangen, oder ähnliches :D
    Pokemon und Fairy Tail würde ich richtig feiern. Ich stelle mir da so einen Kampf zwischen Glurak und Natsu vor. Ich weiß aber, dass Natsu gewinnen würde. Oder ein Roxana würde sich an Gray ranmachen und dann Juvia vs Roxana :D Dazu habe ich sogar noch ein Bild gefunden



    [Blockierte Grafik: http://p1.i.ntere.st/d62c6b712d52ae468e2e1d5d69eaeacb_480.jpg]

  • Ich glaube wenn ash nicht mehr Team rocket sondern mega darkness bagramon als Gegner hätte, wäre das die letzte pokemon Staffel. Die damit endet, dass die Erde platt ist

    Haha :D Dieser Kommentar... Made my day :D


    Das wäre aber bei vielen Crossovers so, bei den meisten würden die Pokemon den kürzeren ziehe, wenn man bedenkt, dass dabei Gegner wie Natsu aus Fairy Tail, Hermione oder Ginny aus Harry Potter, Luffy aus One Piece... oder Dumbledore, auch aus Harry Potter

  • Ehrlich gesagt wäre ich auch für ein Pokemon-Digimon-Crossover. Beide Serien haben eigentlich vieles gemein, dass es eigentlich passen würde. Allerdings hätte ich dann gerne die Adventure-Kids von Digimon. Eine Story, die ich mir gut vorstellen könnte wäre, wenn Tai und die anderen zusammen mit ihren Digimonpartnern durch Raum und Zeit geschleudert würden. Als die Digiritter zu sich kommen, merken sie, dass ihre Digimon nicht mehr bei ihnen sind. Stattdessen treffen sie auf Team Rocket, die ein gelbes Etwas (Pikachu) hinterherjagen. So wirklich verstehen sie nicht, was vor sich geht, allerdings merken sie, dass dieses Etwas nicht zu diesem Team will und sie hauen mit ihm ab.
    Währenddessen treffen die Digimon auf Ash, Serena, Citro und Heureka. Die Kids wundern sich, was das für "Pokemon" sind und warum der Pokedex keinen Eintrag über sie hat. Heureka versteht sich übrigens relativ schnell mit Gatomon.
    Noch abgefahrener wird es, als die Digimon plötzlich das Sprechen anfangen und die Digiritter merken, dass Pikachu nur Silben sprechen kann.
    Soviel zur allgemeinen Einführung, wie sie sein könnte. Was auch noch passen würde, wären die Wappen der Digiritter. Die Bedeutung könnte man dann auf die Poke-Kids nämlich übernehmen und Teams bilden:
    Tai und Ash = Mut
    Mimi und Serena = Aufrichtigkeit
    Izzy und Citro = Wissen
    Kari und Heureka = Licht
    T.K. und Shota = Hoffnung
    Sora und Sannah = Liebe
    Matt und Tierno = Freundschaft
    Joe und Trovato = Zuverlässigkeit


    Sowas in der Art würde ich wirklich, wirklich abfeiern. Und der Twist zwischen Digimonfans und Pokemonfans wäre auch endlich aus der Welt geschafft. xD

  • Pokemon und digimon sind auch ein bisschen im Grundsatz verschieden. Die digiritter müssen am Ende gegen den endgegner gewinnen, sonst ist die Erde platt, oder versinkt in Dunkelheit. Wenn ash gegen die top 4 verliert, was ja so gut wie jede staffel vorkommt, passiert nichts. Ist ja sowieso lustig das ash die kampfzone gewinnt, aber gegen die top 4 verliert :D


    Digimon in den ersten staffeln konnte man mit der Kraft noch mit fary Tale und Harry Potter vergleichen. Aber mittlerweile ist das einfach nur noch abgefahren. Shoutmon geht bis x7 superior Mode und ab x4 ist schon mega Level. Beelzemon von digimon tamers konnte im Kampf gegen den endgegner gut was ausrichten Bei digimon Fusion wird der einfach mal so mit fusioniert. Nach dem Motto. Das ist dann mal x4 B :D


    Digimon tamers hatte aber auch an einer Stelle richtig Power und zwar da wo gilmon falsch digitiert ist. Das Teil hat nichts gemacht, allein die Anwesenheit hat schon gereicht, dass die digiwelt und die reale Welt am zerbrechen waren. Wenn der nur einen einzigen Schlag gemacht hätte, dann wären aber beide Welten nur noch Staub gewesen.

  • Ich fände ein Crossover aus Pokemon und Harry Potter cool. Stellt euch mal Hagrids Gesichtsausdruck vor, wenn er die ganzen, für ihn neuartigen Wesen sehen und erforschen kann. Misty würde wahrscheinlich für eine Weasley gehalten, Hermine und Rocko würden sich super verstehen, Ash und Harry sehen auch mehr oder weniger aus wie Zwillinge... fände ich einfach ziemlich genial- vor allem wenn irgendjemand mit einem Pokemon gegen Malfoy kämpfen würde.

  • Ich bin kein Fan von Crossover-Folgen. Mich nerven schon diese dämlichen One Piece Crossover Folgen mit Toriko und Dragon Ball Z, einfach nur langweilig und stupide. Ich vermisse da eher die alten Sonderfolgen wie das "Straw Hat Theatre", das hatte wenigstens Charme.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Lustigerweise dachte ich letztens an so etwas.
    Allerdings wohl etwas anders als die anderen hier.
    Ich hab sogesehen in Pokemon jetzt nicht wirklich großartig Lieblingscharaktere.
    Bei Digimon schon eher.
    Also hab ich gedanklich mal die Charas von Digimon in die Pokewelt verfrachtet und mich gefragt:
    Was, wenn sie statt Digiritter jetzt Pokemon-Trainer wären?
    Und hab eben überlegt, wer welche Pokemon, angelehnt an ihre Digimon-Partner, haben würde.


    Bei den Kids der 1. Staffel wäre es wohl noch einfach. (Taichi - Glumanda)
    Aber bei der 2. Staffel, FINDE ICH JETZT, ist es bissi schwierigier.
    Denn zu Daisukes V-mon hab ich bisher noch kein wirkliches Pokemon-Pendant gefunden.
    Bei Hikari u. Takeru ist es ähnlich, denn bei Pokemon gibts ja keine Engel XD


    Was wären denn so eure Vorschläge? (falls jemanden das Thema interessiert ^^°)
    Natürlich lässt sich diese Frage auch auf andere Anime-Charas beziehen ^^

  • Einem Crossover von Pokemon und einem anderen Anime stand ich lange Zeit kritisch gegenüber; halte es weiterhin für unwahrscheinlich, aber wäre sicherlich nicht das Schlechteste für den Anime. Stellenweise sind Episoden vom Spannungsgrad noch ganz okay, aber ewig gleiche Plots und mangelnde Strategieelemente sowie Strategie-Unlogiken (insbesondere bezogen auf Typ-(In-)Effektivitäten) nerven extrem. Der Realismus würde zwar mit einem Mix etwa mit Digimon nicht steigen. Eine Anime-Kreuzung würde der Spannung aber definitiv gut tun. Digimon würde meiner Ansicht nach allenfalls für einen Film taugen; legendäre Mons könnten gegen/mit Mega-Digimon batteln.


    Vom Ansatz gut, aber dennoch schlecht umgesetzt, finde ich die Kreuzung One Piece und Dragonball Z. Goku und Ruffy ergänzen sich nicht, Ersterer kann eh alle Feinde alleine besiegen und dass dies nicht klappte, wurde nur so umgesetzt, damit der schwache Gummimensch seine Action bekommt. Man könnte es mit Pokemon+Digimon besser machen und nur teilweise die Kräfte der gezeigten Monster in Szene setzen. Mit Mega-Mewtu oder -Rayquaza könnte das gut gehen.


    Während der Anime sich ruhig mal kreuzen könnte, sollten die Spiele davor verschont bleiben. Jedenfalls die Hauptspiele: Strategisch sind diese so schön ausbalanciert, da wäre ein Mix pures Gift, könnte er doch das Gleichgewicht durcheinander bringen. Wobei dies letztlich eher unwahrscheinlich ist, die Entwickler verbessern ihre Games ja prinzipiell mit jeder neuen Edition solide und wagen keine größeren Experimente. Dennoch: Minimal ist die Befürchtung da, der Editionen-Hersteller könnte das Spielprinzip verschlechtern. Nebeneditionen, die nicht zur Hauptreihe gehören und weniger fesseln, könnten dagegen ruhig Kreuzungen aufweisen. Auch komplett neue Spiele wären denkbar, die keine Fortsetzung einer bereits vorhandenen Reihe darstellen.

  • Pokemon und digimon sind auch ein bisschen im Grundsatz verschieden. Die digiritter müssen am Ende gegen den endgegner gewinnen, sonst ist die Erde platt, oder versinkt in Dunkelheit. Wenn ash gegen die top 4 verliert, was ja so gut wie jede staffel vorkommt, passiert nichts. Ist ja sowieso lustig das ash die kampfzone gewinnt, aber gegen die top 4 verliert :D


    Digimon in den ersten staffeln konnte man mit der Kraft noch mit fary Tale und Harry Potter vergleichen. Aber mittlerweile ist das einfach nur noch abgefahren. Shoutmon geht bis x7 superior Mode und ab x4 ist schon mega Level. Beelzemon von digimon tamers konnte im Kampf gegen den endgegner gut was ausrichten Bei digimon Fusion wird der einfach mal so mit fusioniert. Nach dem Motto. Das ist dann mal x4 B :D


    Digimon tamers hatte aber auch an einer Stelle richtig Power und zwar da wo gilmon falsch digitiert ist. Das Teil hat nichts gemacht, allein die Anwesenheit hat schon gereicht, dass die digiwelt und die reale Welt am zerbrechen waren. Wenn der nur einen einzigen Schlag gemacht hätte, dann wären aber beide Welten nur noch Staub gewesen.

    Das diese Beelzemon Version aus Fusion, alleine optisch, charakterlich und weil es vollkommen andere Welten sind, nicht das gleiche Beelzemon ist, dürfte dir doch, hoffentlich, klar sein, oder?


    @Pretty_Kirara-chan und wieso unbedingt mit den Adventure-Kids? Mal abgesehen davon, das du diese vermutlich am liebsten hast. Aber wenn, dann bitte nicht mit den X/Y Cast, sondern mit Kanto/Johto. Das wirkt sonst irgendwie so "uralt und neu" komisch halt^^"


    Ich bin "gegen" ein Pokemon und Digimon Crossover! Zum einen, weil Digimon nun wirklich etwas ernster ist. (Sterben, kommen nicht imemr wieder, viele Digimon haben Waffen, die Welt geht unter wenn sie nichts unternehmen ect.) Zum anderen auch, weil es dann wieder die Fans anstachelt. "Digimon vs. Pokemon" und das nervt ja doch schon....außer man macht so ne kleine, lustige Geschichte daraus oder so halb halb.
    Beispiel: Zuerst kommen die Tamer in die Pokemon Welt. (ja, ich würde die Tamer nehmen, weil diese die Digimon kennen und Fans sind und das mit Ash ja noch irgendwie passt. Außerdem können die, ähnlich wie die Trainer, mit den Karten befehle ect. geben. Außerdem hätte man hier auch 3 Charas. (Takato, Rika und Henry sind ja die drei Hauptcharas.)
    Nun ja, die Trainer, also Ash, Rocko und Lucia, könnten den drei dann erklären was Pokemon sind und die drei erklären denen was Digimon sind. Die andere Hälfte kommen die Trainer mit in die Digiwelt und kämpfen zusammen, mit den Tamern, gegen ein böses Digimon oder so.


    Ich finde "zusammen" nämlich besser, als gegeneinander. So kann man endlich mal das "vs." lassen.


    Was auch gehen würde, wäre Monster Rancher, Plusters World oder Medabots. Andere Dinge könnte ich mir jetzt weniger vorstellen, außer man nimmt nur die Pokemon an sich. Aber da diese ja im normalfall nicht sprechen können, wäre das etwas schwer für die anderen Charaktere.

  • @Pretty_Kirara-chan und wieso unbedingt mit den Adventure-Kids? Mal abgesehen davon, das du diese vermutlich am liebsten hast. Aber wenn, dann bitte nicht mit den X/Y Cast, sondern mit Kanto/Johto. Das wirkt sonst irgendwie so "uralt und neu" komisch halt^^"

    Naja, weil momentan mit Digimon Adventure Tri eben nun mal die Adventure Kids eher im Vordergrund stehen und mit ihnen einfach Digimon, der Anime, ihren Anfang gemacht haben. Dadurch passt dann auch das X/Y Cast dazu, da Tri und XY jetzt eben nebenher wieder läuft.
    Außerdem gefallen mir die Digimon aus Adventure besser und auch die ganze Sache mit den Wappen fand ich toll. Man könnte das eben gut mit Pokemon in Verbindung bringen. Aber das ist ja nur meine Meinung.

  • @Pretty_Kirara-chan Zumindest hast du begründet, darum ging es mir ja.


    Ich möchte aber noch ne paar Sachen verbessern/klarstellen, wie auch immer^^


    1. tri. nicht Tri
    2. tri. ist aber nur ein "Film" und keine Serie, wie Pokemon. So richtig "nebenher laufen" kann man das nicht nennen. Und ob die anderen 5 Filme kommen bzw. wann, steht ja noch nicht einmal fest.
    3. Wenn du tri. meinst, solltest du das natürlich auch erwähnen, nur weils die gleichen Kids sind, gibt es ja unterschiede. Und ehrlich? Dagegen wäre ich total^^" Bei tri. sind die viel älter als Ash und Co. das würde nicht passen. (Ich glaube aber, du meinst einfach nur Adventure und wegen tri. steht es für dich eben an erster Stlle^^.)


    Naja, die Wappen sind...gelinde gesagt, scheiße, weil sie die Kids eigentlich nur auf eine "Eigenschaft" (Licht, Freundschaft, Liebe, Wissen, wow, man, was für Charaktereigenschaften. Ich bin auch voll Freundschaft XD Ist nichts gegen dich, aber ich meine damit nur, das es eigentlich keine Charaktereigenschaften sind.) reduziert werden. Ich verstehe auch nicht wieso das gut auf Pokemon passt, aber gut, das sieht vielleicht wirklich jeder anders.


    Ich finde die Digimon aus Adventure zu schlicht, (ist aber Geschmack) aber für ein Pokemon Crossover würden sie schon ehr passen, als Hybride oder Xros Digimon.


    Aber wie du ja geschrieben hast, ist deine Meinung, das hier ist meine und naja, die war gefragt und gut ist^^

  • Genau, das kann jeder ja sehen, wie er will. Immerhin geht es in diesem Thread ja nur darum, was einem da am besten gefallen würde. Bestätigt ist ja rein gar nichts, das es jemals ein Crossover geben wird. Ich persönlich finde da eben Digimon und Pokemon zusammen recht interessant, kann aber mit den anderen Serien, die hier genannt worden sind (One Piece, Looney Toons, Detektiv Conan etc.) mir einfach kein Crossover vorstellen. Ist halt so.