Youtube Name ändern beim Kanal erstellen (jetzt hoffentlich richtiger Bereich)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi jetzt hoffentlich richtiger Bereich.....


    Egal ich wollte heute einen youtube Kanal erstellen aber da steht das man Vorname und Nachname eingeben muss und das des dann angezeigt wird aber wen ich einen Nickname eingeben will, z.b. Phoenixx dann muss ich auch bei nachname was eingeben....
    Aber ich will keinen Abstand im Name (z.b. Phoenix x)
    Wie mache ich dass das ich bei meinen Kanal dann Phoenixx heiße ohne Abstand im Namen


    LG

  • Man kann sich bei YouTube auch einen "Nicknamen" für seinen Kanal erstellen - man muss nicht den realen Namen benutzen, kann ihn aber dennoch angeben.
    Und zwar gibt man seinen Namen an, klickt dann oben rechts auf seinen Namen, geht auf "Mein Kanal" und dann gibt es einen Link "Nutzernamen verwenden". Da kannst du einen Nickname, wie zum Beispiel Phoenix-y7, angeben.

  • Ok ich habe mich jetzt PhoenixY7 genannt aber ist es nich schlecht bei youtube eine Zahl im Namen zu haben?
    Weil dann verwechseln andere Leute mich mit einem anderen Kanal oder?
    Jedenfalls ich hab gehört das man mit google plus den Namen ein 2. mal ändern kann stimmt das? Wenn ja wie?


    LG