Große 3DS Pokémon-Ankündigung am 08.01.2013 (weltweit) (Updated #6 mit Nintendo Direct)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ SuperTentacle
    Erst Mal: Danke, dass du dir die Mühe gemacht, und so ein lustiges Gerücht hier reinkopiert hast! Ohne dich wäre ich nie in den Genuss davon gekommen! ♥


    Aber zum Gerücht selber: Das mit dem 3D halte ich nicht nur für wahrscheinlich, sondern langsam für überfällig, das erscheint mir total realistisch.
    Dann, dass drei Editionen rauskommen sollen, ist nicht unmöglich, ich würde es ihnen fast zutrauen! xD (wobei der Name Pokemon "Trinity" doch ein wenig überzogen klingt. Benutzen die Leute in Japan öfter Worte mit religiösem Kontext für Pokemon-Editionen?? ^^")
    Dass man seinen Player-Character selbst gestallten kann, halte ich auch für möglich, im Grunde hatte ich so was schon ein wenig für BW2 erwartet, aber mal sehen.


    Und das ganze virtuelle Zeug, bzw., dass es auf einer Raumstation spielt... Das kann ich mir so was von gar nicht vorstellen, sorry! xD
    Das ist wahrscheinlich alles ein Hoax.
    Und wenn nicht... Keine Ahnung, wenigstens kriege ich in dem Fall meine sechste Generation! ^^


    PS: Dass das jetzt sogar auf der deutschen Pokemon-Webseite angekündigt wurde, finde ich... ungewöhnlich. Bei den ganzen älteren Generationen wurden diese niemals gleichzeitig weltweit angekündigt, oder etwa doch? Vielleicht wollen sie sie dann zeitnah in allen Sprachen rausbringen, das fände ich supi! *-*

  • PS: Dass das jetzt sogar auf der deutschen Pokemon-Webseite angekündigt wurde, finde ich... ungewöhnlich. Bei den ganzen älteren Generationen wurden diese niemals gleichzeitig weltweit angekündigt, oder etwa doch? Vielleicht wollen sie sie dann zeitnah in allen Sprachen rausbringen, das fände ich supi! *-*


    Als SW2 angekündigt wurde kam gleich ein Tag danach oder so die deutsche Ankündigung. Also ziemlich Zeitgleich. Vielleicht bringen sie die Spiele doch schon ein Jahr nach SW2 also in Japan im Sommer und bei uns im Herbst. Wer weiß!^^ Die Gerüchte hören sich schon cool an aber es sind Gerüchte da sollte man sich nicht zu viel drauf verlassen. Raumstation fänd ich nen intressantes Konzept weil ich eigentlich auch SciFi Gedöns mag aber naja mal abwarten. Das letzte Nintendo Franchise das in den Weltraum gegangen ist war super (Super Mario Galaxy)

  • wenn die Ankündigungbei uns, in amerika und in japan am gleichen Tag ist,
    könnte ich mir vorstellen das die spiele fast gleichzeitig erscheinen so in
    der gleichen woche oder zwei wochen später.
    das wäre doch mal genial oder?


    Schwarz/Weiß wurde auch fast zeitgleich angekündigt und kam trotzdem nicht gleichzeitig raus ;)




    Und wehe wir spielen auf ner Raumstation... und auch mit dem neuen Typen hätte ich ein großes Problem...
    Aber sowas kann jeder sagen. Ich würd mich auf sowas nicht verlassen ^^. Ich glaub dem erst wenn heute Abend oder Montag wirklich etwas von dem was er da schreibt eintrifft.

  • Zu den Gerüchten kann man sagen, dass sie (leider) Fakes sind, weil der Verfasser es selbst im Serebii-Forum zugegeben hat, weshalb er später auch gesperrt wurde.


    Ein anderer User hatte dem Verfasser auch eine PN wegen den Gerüchten geschrieben und in der Antwort zu dieser, hat ihn der Verfasser beleidigt und nochmal eindeutig gestanden, dass die Gerüchte nur ausgedacht waren.


    vgl. http://www.serebiiforums.com/a…hmentid=7487&d=1357353987


    Daher rate ich euch nicht diese Gerüchte zu glauben, aber es kann natürlich auch sein, dass ein kleiner Teil dieser Gerüchte doch wahr ist, weil der Verfasser bei seinen ausgedachten Prognosen zufällig Glück hatte.


    Beispielsweise waren einige Ideen in Bezug auf die 3D-Grafik doch sehr realistisch und nachvollziehbar.


    Interessant fand ich auch die Idee, dass es drei Haupteditionen geben könnte.


    Dadurch könnten sie den Fokus der Spiele durchaus noch mehr auf das weltweite Tauschen lenken, was mir wiederum sehr gut gefallen würde.


    Die anderen Ideen fand ich eher sehr weit hergeholt und ich bezweifle stark, dass die Region jemals auf einer Raumstation basieren wird.


    Ebenso kann ich mir den Typ "Digital" als neuen Pokemon-Typ nicht vorstellen.


    "Digital" erinnert mich zu stark an Digimon und Pokemon sollte definitiv nicht in diese Richtung "abrutschen".


    MfG Dreamscape

  • Mann, wenn jetzt nur ein neues Pokemon Spiel für die WiiU rauskommt, das nichts mit den Haupteditionen zu tun hat, bin ich echt sauer XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • @Super Tentacle


    Das mit diesem Gerücht meinst doch nicht ernst, oder ?


    Aber eine Raumstation auf einem Astoroiden oder auf einem Mond des oder eines Pokemon-Planeten könnte vor kommen, den in der Region Hoenn, auf der Insel Moosbach City gibt es eine Raketenstartstation(wie in SüdOst von Japan auch, auf einer Insel).
    Und noch was, in der Region Sinnoh, im Schleide gibt es sowas ähnliches auch.
    Dass muss aber nicht heisen das die neue Region ****** links neben Einall doch noch kommt, den der Forscher Akromark (oder so... der Team Plasma kurz geholfen hatte) ist in der neuen Region dan unterwegs.

  • Freue mich schon auf die Ankündigung. In diesem Fall weiß ich zur Abwechslung mal überhaupt nicht, was es sein könnte.


    Meine Vermutungen mit Begründung:


    1) 6. Generation
    Sehr wahrscheinlich, da Schwarz/Weiß schon relativ lange auf dem Markt ist. Auch der 3DS hat schon ein paar Jahre hinter sich.
    Schwarz 2/Weiß 2 ist zwar erst vor kurzem erschienen, jedoch war der Aufwand für die zwei Editionen verhältnismäßig gering. (Map blieb größtenteils dieselbe, Spielmechaniken sowie Kampfsystem blieben gleich, Sprites konnten übernommen werden)


    2) Rubin/Saphir Remakes
    Halte ich ebenfalls für sehr realistisch und sind schon längst überfällig. Ich zweifle jedoch daran, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass GameFreak zuerst Remakes auf den 3DS bringt.


    3) Neues Pokemon-Ranger Spiel
    Auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Zum einen würden die nicht so einen großen Aufruhr (inklusive internationaler Ankündigung) für ein eher mäßig erfolgreiches Ranger-Spiel machen. Und zum anderen passt das nicht mit der Tatsache zusammen,
    dass ein GameFreak-Mitarbeiter bei "Pokemon-Smash" zu Gast erscheint. Soweit ich weiß wird Pokemon Ranger nicht von GameFreak entwickelt.


    4) Ein komplett neues Pokemon-Spiel
    Auch eine Möglichkeit. Ich könnte mir aber wirklich nichts darunter vorstellen. Die WiiU ist noch nicht lange draußen und ein neues Pokemon-Spiel wäre wohl eher als Spiel im Launch-Zeitraum der Konsole angekündigt worden (mehr potenzielle Käufer der Konsole). Ein kleineres 3DS-Spiel (wie z.B: Pokemon Mystery Dungeon) hat zu wenig Fans um einen derartigen Hype entstehen zu lassen.


    Möglich wäre vieles, aber am wahrscheinlichsten ist eine Ankündigung der 6. Generation, inklusive Pokemon-Schatten in der heutigen Pokemon-Smash Folge.
    Hier gibt es übrigens einen Livestream: http://www.youtube.com/watch?v=KnQHUv3HeNU
    Natürlich nur für die, die um 23:30 Uhr noch nicht schlafen. :)

  • Auch der 3DS hat schon ein paar Jahre hinter sich.


    da viele immer meinen es wäre sooo lange her dass der 3DS das Licht der Welt erblickt hat:


    Release date 3DS:
    JP February 26, 2011[1]
    EU March 25, 2011[2]
    NA March 27, 2011[3]
    AU March 31, 2011[4]
    KOR April 28, 2012[5]


    es sind knapp 2 Jahre....in Korea (Süd-Korea um genauer zu sein) kam er erst im vergangenen Jahr raus.....also hört mal auf damit!
    Ebenso kam der 3DS XL erst letztes Jahr raus, also is das nicht soo lange her!


    Zu dem Gerücht bzw. des Fakes: Jo warum nich mal im Weltall?? In Hoen stand doch ne Raketen Base rum....der Schritt wäre logisch!
    Und eine tripple Generation wäre auch denkbar (gab es ja schon bei Generation 1 mit Red, Green und Blue....gut später kam noch Yellow als SonderEditon hinzu....)also wäre es auch kein unlogischer schritt....ausserdem: Die meisten Legis treten als Trio auf!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Ehrlich gesagt mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass neue Editionen rauskommen oder sogar eine sechste Generation angekündigt wird, so zeitnah nach dem Erscheinen von BW2. Zumal finde ich, dass es nach der fünften Generation mal gut ist, nicht unbedingt weil ich ein Hater der neuen Pokémon bin, sondern eher Bedenken habe, wie es in zehn Jahren aussieht: "Schnapp dir die 1000 Pokémon"? Langsam wird es nur noch Geldschinderei, damit Pokémon nicht ausstirbt und weiterhin seinen Reiz an die Fans behält.


    Vielmehr denke ich, dass es wieder ein Spin-Off werden wird, ähnlich wie PMD oder Conquest, eben nur für den 3DS, was bereits mehr als überfällig ist. Wünschenswert wären nicht nur die Remakes von RSS, sondern auch Spiele wie Colosseum oder XD. Pokémon Battle Revolution war meines Erachtens eine Fehlentwicklung. Und ebenso wäre denkbar, dass ein Spiel für die Wii U angekündigt wird, da die Konsole auch frisch auf dem Markt ist.
    Ja, wie auch alle anderen wünsche ich mir ein Remake zu RSS, aber ehrlich gesagt möchte ich mir Enttäuschungen ersparen.


    Was die Quelle betrifft, da denke ich, können wir nur direkte Informationen von Nintendo/Game Freak wirklich Glauben schenken. Es klingt doch derart lächerlich, dass ein neuer Typ eingeführt wird und die Handlung auf einer Raumstation stattfindet. Welchen Unterschied gäbe es zwischen den Poketmonstern und Digitalmonstern noch, wenn ein Typ "Digital" eingeführt werden würde? Können sich ja direkt Pokémon und Digimon zusammentun. xD
    Ihr solltet nicht allen Quellen vertrauen, die nicht unbedingt glaubenswürdig erscheinen, zumal die ganze Sache sowieso erfunden ist, laut Dreamscape.

  • Ehrlich gesagt mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass neue Editionen rauskommen oder sogar eine sechste Generation angekündigt wird, so zeitnah nach dem Erscheinen von BW2. Zumal finde ich, dass es nach der fünften Generation mal gut ist, nicht unbedingt weil ich ein Hater der neuen Pokémon bin, sondern eher Bedenken habe, wie es in zehn Jahren aussieht: "Schnapp dir die 1000 Pokémon"? Langsam wird es nur noch Geldschinderei, damit Pokémon nicht ausstirbt und weiterhin seinen Reiz an die Fans behält.


    Vielmehr denke ich, dass es wieder ein Spin-Off werden wird, ähnlich wie PMD oder Conquest, eben nur für den 3DS, was bereits mehr als überfällig ist. Wünschenswert wären nicht nur die Remakes von RSS, sondern auch Spiele wie Colosseum oder XD. Pokémon Battle Revolution war meines Erachtens eine Fehlentwicklung. Und ebenso wäre denkbar, dass ein Spiel für die Wii U angekündigt wird, da die Konsole auch frisch auf dem Markt ist.
    Ja, wie auch alle anderen wünsche ich mir ein Remake zu RSS, aber ehrlich gesagt möchte ich mir Enttäuschungen ersparen.


    Was die Quelle betrifft, da denke ich, können wir nur direkte Informationen von Nintendo/Game Freak wirklich Glauben schenken. Es klingt doch derart lächerlich, dass ein neuer Typ eingeführt wird und die Handlung auf einer Raumstation stattfindet. Welchen Unterschied gäbe es zwischen den Poketmonstern und Digitalmonstern noch, wenn ein Typ "Digital" eingeführt werden würde? Können sich ja direkt Pokémon und Digimon zusammentun. xD
    Ihr solltet nicht allen Quellen vertrauen, die nicht unbedingt glaubenswürdig erscheinen, zumal die ganze Sache sowieso erfunden ist, laut Dreamscape.



    Ohne neue Pokemon würden definitiv die Käufer nichts mehr kaufen. Und was will GF und Nintendo sonst damit bezwecken, wenn nicht Geld verdienen? oO Ist doch bei jedem Spiel so. Mario ist da nicht anders, oder sollte man plötzlich keine Mario-Spiele mehr rausbringen? Und speziell Pokemon baut auf Sammeln und Tauschen von Wesen und wenn da nicht ab und an was neues kommt, wirds schnell langweilig für viele.

  • Ich hoffe ja sehr auf ein Remake von R/S/S, weil es neben Schwarz2/Weiss 2 meine Lieblingsspiele waren. An eine Sechste Generation glaube ich nicht, weil ja gerade erst S2/W2 rausgekommen sind und S/W ja auch noch nicht soo lange her sind . Eventuell ist es auch ein Spiel für die Wii U, was ich nicht hoffe weil ich keine habe :P

  • Ohne neue Pokemon würden definitiv die Käufer nichts mehr kaufen. Und was will GF und Nintendo sonst damit bezwecken, wenn nicht Geld verdienen? oO Ist doch bei jedem Spiel so. Mario ist da nicht anders, oder sollte man plötzlich keine Mario-Spiele mehr rausbringen? Und speziell Pokemon baut auf Sammeln und Tauschen von Wesen und wenn da nicht ab und an was neues kommt, wirds schnell langweilig für viele.

    Mario und Pokémon kann man nicht unbedingt vergleichen. Marios muss man nicht sammeln oder werden bei (fast) jedem Spiel neu erfunden. Die Figur bleibt gleich, während sich die Pokémon von jeder Generation zu Generation verändern und mit der Zeit gehen.


    Wo ist denn noch der Reiz, wenn man über 1000 Viecher fangen muss, bevor man den Dex voll hat? Wo ist der Reiz, wenn sich die Pokémon irgendwann ähneln, weil sich die Ideen von Nintendo und GameFreak stets wiederholen (Da sind manche Fan-Fakemons origneller als das Original, ganz ehrlich...)? Ich habe irgendwann keine Lust, über 1000 Pokémon zu fangen, um den Dex vollzukriegen, oder überhaupt einen Dex zu haben, der 1000 Pokémon umfasst (ich schaffe es seit DP eh nicht mehr, den Dex zu vervollständigen, weil mich das Prinzip einfach ankotzt xD). Ich hab keine Lust, zu zusehen wie Pokémon eine Geldmaschine wird. Da sind mir die alten Spiele lieber, als neue Generationen, die schlechter als die Vorherigen sind.
    Grundsätzlich mag ich auch die fünfte Generation, aber schon allein bei BW1/BW2 sieht man, dass einige Pokémon etwas...zu abstrakt werden. Da muss man doch Bedenken haben, dass irgendwann wirklich ein Typ namens "Digital" dazukommt... xD Und wie sehen die Pokémon dann aus? Wie ein abstrakte Figur wie Genesect oder schlimmer? Wer will, dass Pokémon irgendwann Ampeln nachempfunden sind, wenn Pokémon schon aussehen wie Zellen (auch wenn ich Idee schon wieder cool finde *mag Monozyto und Co.*)? XD

  • Also ich glaube das es weder ein Remake, noch ein Pokemonspiel mit einer 6. Generation wird, sondern eher das es einen neuen Titel von Schwarz und Weiß/ Schwarz 2 und Weiß 2 geben wird, weil im Schwarz 2 und Weiß 2 erzählt wird, das Reshiram, Zekrom und Kyurem mal eine Kreatur waren und deswegen könnte ich mir vorstellen das die Nintendo-Heruasgeber noch mal Geld abzocken wollen und so einen Titel rausbringen werden in dem eben die 3 Legis von Schwarz und Weiß (2) fusioniert werden ansonsten würde ich denken das so was wie Battle Revolution für die Wii U oder ein Pokemon Ranger für den 3ds rauskommt.


    Es könnte aber auch sein das die Herausgeber der Pokemon-Spiele ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd rauskommt. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich. :)

    Ich spiele Pokemon Alpha Saphir und habe viele verschiedene Shinys gebreedet. Bin mal gespannt ob ich mit den shinys auch gut kämpfen kann. :)


    Mein FC: 4355-9452-1237


    ING in AS: Bert


    Mein DV-Basar: DSTs Dv-Pokemon Basar


    Ansonsten besucht mich doch mal auf meinem Profil, da könnt ihr sehen woran ich gerade arbeite :D


  • Vielmehr denke ich, dass es wieder ein Spin-Off werden wird, ähnlich wie PMD oder Conquest, eben nur für den 3DS, was bereits mehr als überfällig ist. Wünschenswert wären nicht nur die Remakes von RSS, sondern auch Spiele wie Colosseum oder XD. Pokémon Battle Revolution war meines Erachtens eine Fehlentwicklung. Und ebenso wäre denkbar, dass ein Spiel für die Wii U angekündigt wird, da die Konsole auch frisch auf dem Markt ist.
    Ja, wie auch alle anderen wünsche ich mir ein Remake zu RSS, aber ehrlich gesagt möchte ich mir Enttäuschungen ersparen.


    Ich glaube nicht, dass es ein Spin-Off wird, weil sogar Herr Masuda nun auf die große Ankündigung verweißt: https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/287427781053267969


    Das Besondere hierbei ist, dass er somit ein großes Interesse gegenüber der Ankündigung zeigt, weshalb er vermutlich wohl an der ganzen Angelegenheit beteiligt ist?


    Und daher, dass Masuda/Game Freak nur Haupteditionen erstellen, rechne ich fest damit, dass man auch eine neue Hauptedition vorstellen wird.


    Mit Spin-Offs hat Game Freak nichts zu tun und ich kann mir nicht vorstellen, dass Masuda nur für eine Spin-Off-Ankündigung werben würde, weil er das noch nie gemacht hat.


    So viel Trubel um eine internationale Ankündigung macht man normalerweise nur bei einer neuen Generation.


    Der aktuelle Zeitpunkt dafür wäre ideal, also wieso denn nicht? ;)


    Auf jeden Fall freue ich mich extrem auf Dienstag und mit etwas Glück geben uns Herr Masuda und Herr Morimoto heute in Smash! noch einen kleinen Tipp/Verweis auf die baldige Ankündigung.




    @Diskussion wegen der rasant-wachsenden Anzahl neuer Pokemon


    So schnell wird man nun wieder auch nicht die 1000er-Grenze überschreiten.


    Wenn man davon ausgeht, dass wir 100-150 neue Pokemon in der 6. Generation bekommen, dann erreichen wir maximal eine Gesamtzahl von 750-800 Pokemon.


    In der 7. Generation (im Jahr 2017) könnten ca 150 neue Pokemon hinzukommen, was die Gesamtzahl auf 950 Pokemon anheben würde.


    Daraus folgend wird die 1000er-Grenze erst bei der 8. Generation geknackt werden und bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit.


    Als Lösung für das Problem sehe ich nur die Tatsache, dass man die Anzahl neuer Pokemon pro Generation verringert und die Laufzeit einer Generation deutlich verlängert.


    Aber ehrlich gesagt stört mich die große Anzahl neuer Pokemon nicht, da ich eine solche riesige Vielfalt eher interessant finde.


    Tja, und das "Pokedex vervollständigen" wäre dann mal eine richtig harte Herausforderung, wieso denn nicht? :-)



    MfG Dreamscape

  • Ich hoffe ja sehr auf ein Remake von R/S/S, weil es neben Schwarz2/Weiss 2 meine Lieblingsspiele waren. An eine Sechste Generation glaube ich nicht, weil ja gerade erst S2/W2 rausgekommen sind und S/W ja auch noch nicht soo lange her sind . Eventuell ist es auch ein Spiel für die Wii U, was ich nicht hoffe weil ich keine habe :P


    Doch, während S/W und heute sind so ziemlich genau drei Jahre vergangen, wenn die Spiele dann rauskommen(rechne in Japan ~September). Bei R/B zu G/S war's genauso und zu Ru/Sa zu D/P waren's auch drei Jahre.
    Außerdem fällt da was auf: Die drei Jahre fanden immer von ungerade auf gerade statt und das ist hier auch der Fall. Die Indizien sprechen einfach dafür, dass eine 6. Generation angekündigt wird^^.

  • Warum sollte man nicht die 1000erMarke knacken? Im Digimonfandom regt sich, zumindest ist es mir noch nie untergekommen, auch keiner auf, dass es zu viele wären. Es gibt tausende (geschätzt) YGO-Monster. Gut, die muss man nicht trainieren, aber die Fans sammeln die doch genauso.


    Beziehungsweise könnte der Pokedex dann zB. vervollständigt werden, indem man alle Pokemon gesehen hat. Das sollte machbar sein und selbst wenn man sie fangen müsste... wer zwingt euch denn, dass ihr alle fangen müsst? Ich fang immer nur die, auf die ich grad Lust hab. Ich hab keinen Pokedex vollendet und zwar noch nie - na und? ;)

  • Aber ehrlich gesagt stört mich die große Anzahl neuer Pokemon nicht, da ich eine solche riesige Vielfalt eher interessant finde.


    Dem stimme ich zu. In der Natur gibt es so viele verschiedene Tiere. Warum soll es bei Pokémon schon bei einer so kleinen Zahl enden?


    Und davon abgesehen, dass sich auch in der Natur viele Tierarten ähnlich sind, sehe ich bisher keine sich allzusehr ähnelnden Pokémon, die nicht durch Evolution oder dergleichen miteinander verwandt sind. Darüber, dass ich die neuen Pokémon zigmal kreativer als die alten (speziell die furchtbar eintönigen Kanto-Viecher) finde, habe ich mich ja bereits oft genug ausgelassen.


    Gut, das Problem, den Pokédex zu füllen, kann ich nachvollziehen. Aber für mich war das auch noch nie mein Hauptziel im Spiel.

  • Rajani: Das mit Mario stimmt nicht ganz! In fast jedem Spiel kann sich Mario in eine neue Form verwandeln. In Super Mario 64 waren es drei oder vier Formen. Z.B. Flug Mario.
    In Galaxy bekam Mario auch wieder neue Formen. Z.B auch ein neues Flugoutfit( wieso hat man nicht einfach das aus 64 genommen?) Also macht Nintendo mit Mario nichts anderes als GameFreak mit Pokemon. Immer versuchen was neues zu erfinden um damit ein Spiel zu erschaffen und Geld zu bekommen.


    Und zur Ankündigung: Ich verstehe nicht warum immer noch viele meinen, es komme ein neues Ranger oder ein neues Spinn-off Spiel raus. Wir wissen doch, dass GameFreak nur Hauptspiele( Remakes) macht.
    Mit den drei Editionen finde ich bescheuert, weil das noch nie so war. Es gab immer nur zwei Editionen!
    Aber das Gerücht macht mich schon nachdenklich. Schließlich stand ja in einem Artikel- Zeit für eine neue Evolution in der Pokemonwelt. Wer weiß, vielleicht sind ja die Gerüchte doch alle war, was ich eigentlich nicht hoffe!


    RayliMit