Saisonfinale 2012 - Finale (Self/Fake)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So meine Lieben,


    nun folgt der allerletzte Vote dieser Saison und ich will nicht um den heißen Brei groß reden, wir haben drei würdige Finalisten, die hier wirklich mit tollen Sprites antreten und um ihre Preise quasi kämpfen, es könnt spannend werden unter Umständen.


    Zuvor aber wieder das übliche Zeugs..
    Gevotet wird wieder durch unsere sechsköpfige Jury (Illuminatus, Grace, Dreamdust, Calisto, LEAfeon_x3 und meine Wenigkeit, Rexy) nach dem selben Prinzip wie in der Runde zuvor.


    Und nun nochmal die Aufgaben und anschließend die Abgaben.


    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/3685/weihnachtsfuchs.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Ferdchenx3-2.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/ket8w5.jpg]


    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/4420/apocalypson.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/th_Firefoxx3-2.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/5y9b94.png]


    Die Jury hat Zeit bis zum 5.1.2013, 20 Uhr für jeden Sprite wie gehabt zu voten.
    Wenn alle Jurymitglieder es schaffen eher zu voten, endet das Saisonfinale dementsprechend auch eher.


    LG Rexy

  • So, dann will ich vor dem neuen Jahr noch ein letztes Mal fleißig sein und hier fürs Saisonfinalfinale voten. :)


    Ich muss gleich sagen, dass mich die Abgaben wirklich gefreut haben und teilweise wirklich überrascht, jedenfalls brauch sich keiner der drei Damen für ihre Werke schämen, sie sind durchaus gelungen und imo auch eines Saisonfinales würdig, vor allem wenn ich bedenken, dass zwei davon wohl eher nicht so regelmäßig selfen bzw. in anderen Spritearten mehr drinstecken. Toll wirklich, wobei jetzt schon mal wieder gesagt sein soll, dass man die Aussage jetzt nicht haargenau an den Punkten die ich vergebe messen soll.


    Aber lange Rede kurzer Sinn, will ich mal zu den sechs Sprites kommen, wieder mit unterschiedlichen Kriterien. :)


    Sauberkeit, Logik, allg. Umsetzung: 4 Punkte
    Thema getroffen?: 1 Punkt
    Einfärbung & Shading: 2 Punkte
    Kreativität: 1 Punkt
    Gesamtbild / Wirkung: 2 Punkte



    Und nun zu Aufgabe 2, mit ähnlichen Kritierien...


    Sauberkeit, Logik, allg. Umsetzung: 3 Punkte
    Thema & Typ getroffen?: 2 Punkte
    Einfärbung & Shading: 2 Punkte
    Kreativität: 1 Punkt
    Gesamtbild / Wirkung: 2 Punkte



    Zusammenfassung:


    Nr.1: 9 + 10 = 19 Punkte
    Nr.2: 6 + 9 = 15 Punkte
    Nr.3: 8 + 7 = 15 Punkte


    LG Rexy


    PS: Frohes neues Jahr!!!!!! (bei mir wars am PC schon 0 Uhr "heul")

  • [tabmenu][tab=x]Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht enttäuscht von den Abgaben dieser Runde! Sie sind allesamt sehr kreativ und besitzen gute Eigenschaften. :) (Wollte ja erst Ansätze schreiben aber das wäre gelogen⁵ weil ja nicht nur die Ansätze sondern noch viel mehr so toll sind :o)[tab=Aufgabe 1][subtab=Abgabe 1]

    Um ehrlich zu sein ist dies meine Lieblingsabgabe in dieser Aufgabe. Die Idee ist gut umgesetzt und man erkennt, dass die weiße Fellfarbe den Schnee darstellen soll und dass das Pokémon einen Adventskranz um den Schweif hat (?). Was mich aber stört ist die Tatsache, dass die Flügel eher am Bauch angebracht sind, sie müssten sich aber an den Schultern befinden, wenn man mal die Anatomie von 'echten' Engeln anschaut, ebenfalls würde es dann meiner Meinung nach besser aussehen. Der restliche Körper und auch die Flügel an sich sind in Punkto Anatomie Top, auch die Pose spricht mich an. Schön finde ich es, dass du gelben Wiederschein des Lichtes an manchen Stellen auf dem Fell des Pokémons angebracht hast, auch wenn es fast nicht zur Geltung kommt. Auch die Laterne ist schön, wirkt aber im Vergleich zum Pokémon sehr "aufgemalt", da sie sehr gerade und gleichseitig ist. Die Outlines sind ebenfalls sehr gut umgefärbt, das Shading ist auch sehr schön.


    10 Punkte - 1 Punkt (Flügel) = 9 Punkte
    [subtab=Abgabe 2]

    Nette Abgabe, schöne Idee, aber mir fehlt der Hintergrund. Wie bist du auf das Schaukelpferd gekommen? Ich meinte, es hätte was mit Silvester oder Weihnachten oder so zu tun, aber ich weiß es nicht. Es war imo ein recht hohes Risiko, ein Motiv zu nehmen, was nicht alle direkt zuordnen können.. Jedenfalls. Die Farbwahl ist sehr schön, jedoch stimmt mit der Anatomie etwas nicht. Es kann natürlich sein, dass das wieder Absicht war weil es eben das Motiv ist aber ich kenns nicht. Ebenfalls wirkt das gestreckte Vorderbein sehr durchgestreckt, was ja afaik ungesund ist. Die Outlines sind gut mitgeshadet, aber beim hinteren Schaukelteil zu hell geraten, Zaumzeug und Haare gefallen mir wiederum sehr gut. Die Huffarbe ist mir etwas unerklärklich aber das ist Geschmackssache.


    10 Punkte - 2 Punkte (Anatomie) - 1 Punkt (Motiv) = 7 Punkte
    [subtab=Abgabe 3]

    Ich hab natürlich erstmal ne Sekunde gebraucht, um das Motiv zu erkennen, es ist dann aber doch sehr einleuchtend. Eine Rakete zu Neujahr. Interessante Idee, bei der mir aber das zweite Bein fehlt. Was mich noch stört sind die recht dunklen Farben. Natürlich, Silvester, aber Silvester ist etwas fröhliches, die Farben hier wirken aber etwas bedrückend auf mich. Worüber man sich beschweren könnte wäre der 'dicke Bauch' der Rakete, doch dies ist Geschmacks- und Darstellungssache - eine Rakete als Pokémon ist natürlich nicht so gerade wie eine echte Rakete. Das Feuer an der Zunge und die Zündschnur sind sehr gelungen. Das Shading ist sehr schön, auch die Outlines sind gut mitgeshadet. Die seitliche Pose ist aber etwas ungünstig, da sie einen großŧeil des Pokémons so nicht zeit, also die ganze linke Hälfte, die sonst ein wichtiger Bestandteil ist, finde ich.


    10 Punkte - 1 Punkt (Pose) - 1 Punkt (Farbwahl) = 8 Punkte
    [tab=Aufgabe 2][subtab=Abgabe 1]

    Pose und Anatomie sind sehr schön gelunden, man erkennt sofort, dass es ein Drache ist. Durch das offene Maul, in dem Feuer lodert und die rote Farbe merkt man auch sehr schnell, dass es den Typen Feuer besitzt. Über die eigentliche Größe des Pokémons lässt sich streiten, da Sprites alle klein sein müssen, doch man kann vermuten, dass es in etwa so groß sein wird wie Rayquaza - imo eine angenehme größe, damit es noch realistisch wirkt und auch nicht zu unrealistisch, was den Weltuntergang betrifft (Vor allem da die Welt der Pokémon nicht ganz so groß sein wird wie die unsere). Auch die gebogenen Hörner vermitteln Unheil. Die Outlines sind sauber gezogen und schön mitgeshadet, auch am Shading selbst gibt es nichts auszusetzen, es betont schön die Struktur der Haut des Drachens.


    10 Puntkte
    [subtab=Abgabe 2]

    Sehr schöne, kreative Idee, wobei mir das Pokémon trotz der Weltkugel nicht so groß erscheint. Nun. Es sieht stark nach Pokémon aus, wobei die Fehlenden Outlines sehr verwirrend sind für mich. Die Weltkugel selbst ist sehr schön gemacht, Meer und Kontinente unterscheiden sich, warum sind die Landflächen aber auch eher türkis als grün oder braun? Ist das sozusagen eine andere Welt oder ist es doch nicht die Pokémonwelt sondern eine Spielkugel sozusagen? Nun. Trotz der Fehlenden Outlines hast du die Körperteile gut erkennbar gemacht und auch sonst alles geschafft, nur durch das exzellente Shading. Der Typ Feuer wird auch durch die Farbgebung, dadurch, dass das Pokémon quasi aus Feuer besteht, dargestellt, eine sehr schöne Idee, die mir persönlich gut gefällt.


    10 Punkte - 1 Punkt (Outlines) = 9 Punkte
    [subtab=Abgabe 3]

    Netter Sprite, der imo gut den Weltuntergang darstellen kann, bzw. ein Pokémon dass diesen hervorrufen kann. Die Axt ist sehr schön geworden, die Ungleichen Hörner verpassen dem ganzen auch einen skurillen Effekt. Proportional gefällt der Sprite mir aber nicht so ganz, das kann aber auch Absicht sein, weil Hässlichkeit ja bekanntlich abschreckend wirkt undso.. Was mir aber fehlt ist der Typ Feuer, den ich nirgends erkennen kann. Das Shading aber gefällt mir recht gut, auch die Outlines sind schön mitgeshadet. Die Flügel gefallen mir recht gut, passen jedoch nicht so wirklich ins Gesamtbild hinein. ... Mehr kann ich da atm nicht sagen.


    10 Punkte - 1 Punkt (Logik wegen Flügeln) - 1 Punkt (Typ) - 1 Punkt (Anatomie, auch wenns evtl. Absicht war) = 7 Punkte
    [/tabmenu]
    Gwah, etwas knapper geworden als gewollt, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass es was nützt mich jetzt zu mehr zu zwingen :I


    Ahja, btw, frohes neues Jahr =3

  • [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='01']Eine schöne Abgabe zum Jahresbeginn. Denke mal das Thema ist hier Weihnachten. Wüste jedenfalls nicht wie ich die Engelsflügel mit Silvester in Verbindung bringen könnte.
    Ein schöner und sehr detailreicher Sprite, der sicherlich, wie auch die anderen Abgaben, eine Menge Zeit in Anspruch genommen hat. Ob ich einen Fuchs für das Thema Weihnachten gewählt hätte, weiß ich nicht. Aber das Gesamtergebnis mag ich wirklich sehr.
    Was mich hier aber stört, und wenn mein Auge mich nicht trügt ist es auch die einzige Sache: Der Schwanz. Der Mistelzweig verdeckt hier das Ende sehr bis ganz und das lässt es so aussehen, als würde er in der Luft schweben.
    Das wäre von meiner Seite aber auch das einzige Manko. Das meiste Licht scheint ja von der Laterne auszugehen, deswegen habe ich auch nichts gegen die Schattierungen und eine andere Farbe als Weiß hätte ich für ein Pokemon mit Engelslook wohl auch merkwürdig gefunden.
    Das einem das Pokemon direkt ins Gesicht schaut...ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht bewerten soll, aber mich stört es nicht wirklich.
    Mir gefällt dieser Sprite wirklich sehr gut und an diesem sieht man auch noch mal, wie die Qualität der Abgaben von Runde zu Runde gestiegen ist.
    9 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Ich weiß nicht so recht, was ich hier von dem Sprite halten soll. Ich dachte bei dem Schaukelpferd zuerst schon an Weihnachten, aber genaugenommen ist es eher ein Spielzeug ohne besonderen Bezug zu Weihnachten. (Oder Silvester)
    Bis auf die rote Mähne und den roten Schweif passt die Farbgebung ganz gut. Auch wenn es ein Spielzeugpferd ist, die Schaukelpferde, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten immer eine "realistischere" Mähnenfarbe.
    Schattierungen finde ich durch das viele Chessboard-Shading ganz gut. Obwohl ich es teilweise schon ein wenig zu dunkel finde.
    Ansonsten finde ich die Idee des Sprites gut überlegt, wenn das Thema Weihnachten auch nicht sonderlich gut raussticht.
    7 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Die einzige Silvester-Abgabe bei dieser Aufgabe. Ich weiß nicht. Auch wenn die Idee originell und kreativ ist, irgendetwas an diesem Sprite stört mich und ich denke es ist die Pose.
    Das der Sprite komplett von der Seite zu sehen ist und nur der Kopf leicht zum Betrachter gerichtet ist mag ich nicht. Man erkennt weder das zweite Bein noch den zweiten Arm.
    Farbentechnisch erinnert es, passend zur Thematik, aber stark an eine Rakete. Ich finde aber, dass die Outlines ein bisschen sehr dunkel und von Weitem gesehen an den dunkelsten Stellen überhaupt nicht mehr sichtbar sind.
    Die Schattierungen stören mich, mit viel Chessboard-Shading, hier nicht. Nur sind die Outlines, wie gesagt, etwas dunkel.
    Entgegen von normalen Raketen ist der Sprite auch eher rundlich und klein und nicht schlank und groß.
    Aber dadurch, dass der Sprite quasi nur wie ein halber aussieht, ist die Punktevergabe meinerseits etwas niedriger.
    6 von 10 Punkten.
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='01']Ach du Schande ist der Sprite unfuckingfassbar/rawrsome.Die Spriterin darf sich das Kompliment aussuchen.
    Beeindruckende Detailarbeit wurde hier an den Tag gelegt. Die leicht kaputten Flügel, das Feuer im Maul, die gedrehten Hörner, das Muster am Bauch, usw.
    Der Feuer- sowie der Zweittyp sind deutlich erkennbar und als ein Weltuntergangspokemon kann man dieses denke ich schon einstufen.
    Zu den Farben brauche ich nicht viel sagen. Rot ist sowohl feurig als auch...drachig (?) und die Dunkelgrauen Passagen passen ebenfalls gut dazu.
    Die Schattierungen sind soweit alle richtig gesetzt und stehen dem Sprite richtig gut.
    Ich habe hier überhaupt nichts zu bemängeln. Volle Punktzahl.
    10 von 10 Punkten.
    [subtab='02']Ach nein, hat da doch jemand mein Browser-Logo gespritet. Einfallsreich ist der Sprite allemal. Ich frage mich nur, ob das Pokemon auch fähig ist die Welt zu zerstören. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht unsere Welt ist, die es vor dem Bauch hält.
    Die Schattierungen waren hier bestimmt sehr schwer, da Feuer als Lichtquelle von nichts anderem angeleuchtet werden kann. So kann man den Sprite aber auch nicht auf Schattierungsfehler untersuchen. Die Erde wird ja von dem Pokemon angeleuchtet. (Btw. gute Arbeit mit den Kontinenten) Mir gefällt auch, dass durch die Schattierungen das Gesicht hervorgehoben wurde, da hier keine richtigen Outlines verwendet wurden.
    Farben sind für mich hier auch kein Thema. Ich brauch' ja nur unten Links an den Bildschirmrand gucken.
    So einfallsreich der Sprite auch ist, mir fehlt irgendwie das Besondere hierdran. Schattierungen waren bestimmt aufwendig und auf der Erde wurden die Kontinente relativ originalgetreu gespritet, aber sonst gibt es hier etwas weniger Detailarbeit.
    7 von 10 Punkten.
    [subtab='03']Auch eine tolle Abgabe zum Schluss. Der Sprite hat alles was ein Weltuntergangsbringer braucht. Die Flammenlügel am Rücken, die angekettete Kugel am Bein, die Axt und die Hörner auf dem Kopf. Wobei ich zu den Hörnern sagen muss, dass sie etwas merkwürdig aussehen. Das, von uns aus, linke Horn verschwindet hinter dem Kopf und sieht aus wie ein unfertiger Kreis. Außerdem liegt das, von uns aus, rechte Horn sehr weit außen am Kopf und das andere ist schon fast in der Mitte.
    Wie gesagt, die viele Detailarbeit lassen den Rest des Sprites aber sehr schön aussehen. Auch, dass die Flammen nicht im typischen Rot sondern Blau gespritet wurden, gefällt mir gut. Die feindselige Pose lassen den Sprite auch noch mal um einiges bedrohlicher aussehen.
    Ich denke mal, hier soll ein Stier auf zwei Beinen dargestellt werden. Die sind ja öfter mal auf Stress aus. Die Farben passen jedenfalls ganz gut, zu jedem Körperteil / Accessoire.
    Die Schattierungen gefallen mir ebenfalls gut. Viel Chessboard-Shading und soweit ich sehen kann, wurde alles richtig gesetzt. Es wurde auch beachtet, dass von dem Feuer am Rücken Licht ausgeht.
    Eine Abgabe, die mir persönlich sehr gut gefällt und ich auch, von den Punkten, mit Abgabe 1 gleichstellen würde. Aber das Manko mit den Hörnern stört mich so sehr, dass es dafür doch einen Minuspunkt gibt.
    9 von 10 Punkten.[/tabmenu]


    Punktezusammenfassung


    Abgaben 1 = 9 + 10
    Abgaben 2 = 7 + 7
    Abgaben 3 = 6 + 9

  • [tabmenu][tab=1. Aufgabe][subtab=1. Abgabe]9 Punkte
    Dieser Sprite ist sehr schön geworden. Er passt sehr zum weihnachtlichen Thema, und es wurde auch sauber gearbeitet. Ein paar Punkte stören mich trotzdem. Einerseits kommt das Licht beim hinteren Flügel irgendwie von oben, beim Rest vom Körper von unten (der Lampe halt). Andererseits stört mich am Sprite generell, dass die Flügel so weit hinten sind. Hätte man mMn ein wenig weiter vorsetzen können. Und bei der Mähne, die überstehenden Pixel, passen nicht ganz zum Rest. Aber ansonsten gefällt mir der Sprite echt gut, vom Shading über die kleinen zusätzlichen Ideen wie die Lampe bis zur eigentlichen Gesamtidee.
    [subtab=2. Abgabe]6 Punkte
    Auf den ersten Blickt sieht der Sprite gut aus. Auf den zweiten leider nicht ganz so. Erstens einmal finde ich, dass einem bei Weihnachten oder Silvester nicht als erstes an ein Schaukelpferd denkt, weshalb das mMn eine leichte Themenverfehlung ist. Die OLs sind sauber gesetzt, aber der Körper ist irgendwie zu lang im Vergleich zu den Füßen. Die Farben sind dafür wieder schön gewählt, hätte nur eine Spur heller werden können. Das Shading ist teilweise ein wenig zu sehr von links orientiert, anstatt von oben links. Ansonsten jedoch ist die Idee gut umgesetzt, nur wie gesagt nicht ganz so passend.
    [subtab=3. Abgabe]8 Punkte
    Hier wurde ganz gut gearbeitet. Mir gefällt die Idee, passt auch zum Thema und gut ausgearbeitet wurde es auch. Ein paar Punkte stören mich trotzdem. Erstens einmal, dass die ANsicht so von der Seite ist, obwohl es dann auch wieder ein wenig interessanter aussieht. Außerdem stört mich irgendwie der große Bauch, bei Raketen eher dünn und lang normalerweise (ist aber auch Geschmackssache). Farben sind gut gewählt, jedoch hätte das dunkelgrau etwas heller sein können. Die OLs sind teilweise mMn auch etwas zu dunkel. Aber abgesehen davon, ist der Sprite echt gut gelungen.
    [tab=2. Aufgabe][subtab=1. Abgabe]10 Punke
    Bei diesem Sprite kann man echt nichts negatives finden, egal wie sehr ich mich bemühe. Einfach alles ist gut gelungen, von den OLs angefangen, Pose wirklich dynamisch, sauber gespritet, Farbwahl passend, man erkennt den Typen, das Shading echt gut. Und die zehnmillionen kleinen Details, auch echt gut geworden. Respekt für diesen Sprite.
    [subtab=2. Abgabe]9 Punkte
    Also auf den ersten Blick sieht der Sprite gut aus. Ein wenig verwirrend is es jedoch, dass der Fuchs keine OLs hat. Dennoch ist es interessant und passend, da er aus Feuer gemacht ist. Das wiederum ist die Aufgabe gewesen, also kann ich das nicht wirklich negativ werten. Der Fuchs an sich ist auch schön geworden, das Feuer sauber geshadet. Die Erdkugel ist eine echt kreative Idee, wurde auch sehr gut umgesezt. Shading gefällt mir gut, auch die Farbwahl. Ich wage es zu vermuten, dass das hellblau eine Eiszeit, ausgelöst durch eine Klimakatastrophe, darstellen soll? Wenn ja, toller Einfall, es so einzubringen. Alles in Allem echt gut gelungen.
    [subtab=3. Abgabe]7 Punkte
    Hier gibt es wieder ein wenig mehr zu bemängeln *mecker*. Der Sprite im Allgemeinen sieht gut aus, doch mit der Lupe fällt mir mehr auf. Am meisten stört mich, dass der Körper irgendwie unförmig wirkt, mal mehr mal weniger dick. Das linke Horn am Kopf ist auch irgendwie komisch platziert, hätte irgendwie am Rand nur zu sehen sein sollen. Aber abgesehen von diesen zwei Punkten ist der Sprite eigentlich ganz gut gelungen. Die Idee gefällt mir, auch wenn der Feuertyp nicht wirklich rüberkommt. Die Eisenkugel ist ein gutes Detail, das den Sprite nicht so langweilig aussehen lässt, auch der helm ist gut gelungen.

  • [tabmenu]
    [tab='X']
    So, dann kommt hier auch mein Vote. Eigentlich wollte ich schon 1-2 Tage früher damit fertig geworden sein, aber mein Internet hat nicht ganz mitgespielt, sodass er erst jetzt kommt. Ich bin aber ziemlich zufrieden mit dieser Runde, was vom Finale aber auch wohl nicht anders zu erwarten war. ^^
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='X']
    Kriterien:
    Anatomie und Proportionen: 4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 2 Punkte.
    Gesamteindruck: 2 Punkte.
    -> 4+2+2+2=10.


    Zusammenfassung:
    Abgabe 1: 9 Punkte.
    Abgabe 2: 8 Punkte.
    Abgabe 3: 7 Punkte.


    [subtab='1']
    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/3685/weihnachtsfuchs.png]
    Zuerst wollte mir - abgesehen von den Accecoires - das Thema Weihnachten hier nicht ganz auffallen. Als ich mir den Sprite dann länger angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass ein schneeweißer Fuchs mit Engelsflügeln (bzw. Flügeln, welche so aussehen) doch ein paar weihnachtliche Gefühle weckt, wozu dann auch noch die Accecoires kommen und die leicht gelblichen Highlights, welche, wenn ich's richtig verstehe, von der Laterne unten stammen sollen. Kreativ ist der Sprite allemal und das Thema erfüllt er somit auch. Am Shading und der Coloration habe ich auch rein gar nichts zu bemängeln, gefällt mir auf alle Fälle, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Shading am hinteren Flügel korrekt ist, wirkt von nahem etwas komisch, ich kann grad aber auch nicht beurteilen, wieso. Ein, zwei Punkte bei der Anatomie stören mich auch noch leicht. Die Flügel sind zu weit hinten angesetzt, eigentlich müssten die im Nackenbereich beginnen und der Schweif ist mir (vor allem unmittelbar hinter der Krümmung) zu dick und die Rundung ist auch viel zu stark denke ich. Ich kenne jedenfalls kein Tier, welches seinen Schwanz um 180° drehen kann, wie es dieser Fuchs tut. Außerdem hat es mich ein wenig verwirrt, wo der Schwanz nun aufhört, sodass ich Rexy zustimme, dass der Mistelzweig ein wenig random platziert wirkt.


    Anatomie und Proportionen: 3/4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 2/2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 2/2 Punkte.
    Gesamteindruck: 2/2 Punkte.


    -> 9/10 Punkte.


    [subtab='2']
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Ferdchenx3-2.png]


    Hier wurde mir die Weihnachtsthematik zwar sofort klar, das Motiv ist leider aber nicht so weihnachtlich, da man wohl jederzeit mit einem hölzernen Pferdchen spielen und so eines wohl auch gewiss nicht nur zu Weihnachten bekommen kann. Der Sprite ist für Weihnacht auch viel zu dunkel, etwas helleres hätte viel besser zu dem Fest der Lichter gepasst, bei den ganzen Kerzen, die man da anzündet. Die rote Mähne finde ich ein bisschen zu grell im Vergleich zu dem dunklen Holz, außerdem wirkt es von den Augen her fast schon grimmig und das violett an den Hufen kann ich um ehrlich zu sein auch nicht recht nachvollziehen. Das Shading spricht mich zwar nicht sonderlich an (wirkt mir an ein paar Stellen nicht ganz gut platziert und ist wie gesagt auch viel zu finsterl), ist technisch gesehen aber auch recht gut, sodass ich hier nur einen halben Punkt für die Farben abziehe. Was die Anatomie und die Proportionen angeht ist dieser Sprite aber ziemlich gut geworden, hier finde ich gerade nichts, was man verbessern könnte/müsste, einzig das Thema wurde leicht verfehlt meiner Meinung nach.


    Anatomie und Proportionen: 4/4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 1/2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 1,5/2 Punkte.
    Gesamteindruck: 1,5/2 Punkte.


    -> 8/10 Punkte.


    [subtab='3']
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/ket8w5.jpg]


    Auf dem ersten Blick mochte mir der Sprite nicht richtig gefallen, nachdem ich ihn mir aber länger angeschaut habe, habe ich dann aber doch viele positive Aspekte erkannt. Das Thema wurde selbstverständlich ziemlich gut getroffen, was bei Silvester als Thema ja auch nicht allzu schwer ist. Mir fällt aber auch die Pose auf, die nicht wirklich dynamisch erscheint, was unter anderem daran liegt, dass der Sprite fast genau im Profil gezeigt wird. Ich finde auch, dass der Fuß ziemlich in Schräglage ist, sodass der Sprite nicht Standfest wirkt, was noch dadurch bestärkt wird, dass der Kopf so weit 'vor' dem Körper ist. Der Sprite sieht imo also schon so aus, als könne er recht schnell vornüber kippen. Die Coloration ist zwar nicht ganz mein Fall, erscheint mir hier aber durchaus passend, genau wie das Shading, bei dem mich aber doch die dunklen Outlines vor allem bei der hellen Fläche am Bauch stören. Aber bevor ich dann wieder mit halben Punkten auch an anderen Stellen herumdoktorn muss, lass ich das einfach mal so stehen. ^^


    Anatomie und Proportionen: 2/4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 2/2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 2/2 Punkte.
    Gesamteindruck: 1/2 Punkte.


    -> 7/10 Punkte.


    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='X']
    Kriterien:
    Anatomie und Proportionen: 4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 2 Punkte.
    Gesamteindruck: 2 Punkte.
    -> 4+2+2+2=10.


    Zusammenfassung:
    Abgabe 1: 10 Punkte.
    Abgabe 2: 9 Punkte.
    Abgabe 3: 7 Punkte.


    [subtab='1']
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/4420/apocalypson.png]


    Hm, was soll ich hierzu schon noch groß sagen? :D :o
    Ein roter, feuerspeiender Drache ist zwar vielleicht nicht die allerkreativste bzw. unerwarteste Umsetzung des Themas "Weltuntergang", diesen Punkt macht die tolle Umsetzung aber mehr als wett. Der Sprite ist einfach wirklich gut; das Shading ist - soweit ich das gerade erkennen kann - einwandfrei und auch die Farbgebung ist gelungen, auch wenn rot und schwarz für einen Drachen wohl nicht ganz unerwartet kommen. Die ganzen Details sind auch toll, die Hörner (auch wenn ich diese fast schon zu groß finde), die ganzen Schuppen, die lädierten Flügel, und so weiter..


    Anatomie und Proportionen: 4/4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 2/2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 2/2 Punkte.
    Gesamteindruck: 2/2 Punkte.


    -> 10/10 Punkte.


    [subtab='2']
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/th_Firefoxx3-2.png]


    Auch der Sprite gefällt mir wirklich sehr gut. Die Idee mit dem Fuchs, der sich auf die Welt stürzt ist wirklich kreativ, den Feuertypen erkennt man auch unschwer und dass dieser Fuchs den Weltuntergang herbeiführen kann, sieht man ja daran, dass der Sprite die Szene gleich mitzeigt. Ich glaube, ich wäre ein bisschen geschockt, wenn auf einmal ein flammender Fuchs an unserer Erde klammern würde. o/
    Spritetechnisch kann ich auch gar nicht meckern, die Anatomie stimmt soweit und anhand der Beinhaltung erkennt man auch wirklich gut, wie sich der Fuchs quasi an die Erde klammert, um sie vielleicht nach unten zu reißen, sich draufzusetzen oder ähnliches. Die fehlenden Outlines des Fuches verwirren aber, vor allem stört mich das an den Augen, die man trotz der dunklen Schattierung kaum rausahnen kann und am Kinn/Hals, wo der Übergang so fließend ist, dass man schon Schwierigkeiten hat, etwas zu erkennen.


    Anatomie und Proportionen: 4/4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 1/2 Punkte.
    Gesamteindruck: 2/2 Punkte.


    -> 9/10 Punkte.


    [subtab='3']
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/5y9b94.png]


    Auch der Sprite gefällt mir. Kreativ ist so ein ... etwas natürlich auch, vor allem die Accecoires wie die Fußfessel, der Helm, die missgestalteten Hörner oder die Axt gefallen mir ziemlich gut. Die Proportionen und die Anatomie des Sprites stimmen allerdings nicht ganz, wobei es auch Absicht gewesen sein könnte, solch ein - zum Teil groteskes - Wesen den Weltungergang herbeiführen zu lassen. Das Thema wurde jedoch nicht ganz getroffen. Zwar kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Wesen erheblichen Schaden auf der Welt ausrichten oder sie gar zerstören könnte, aber den Feuer-Typen erkennt man nicht wirklich. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Flügel aus blauem Feuer bestehen sollen, das sticht aber zu wenig raus, um den Feuer-Typen deutlich machen zu können. Ich bin zwar nicht der Fan von solch wirrem CB-Shading, hier wurde es jedoch ziemlich gut angewandt imo, wobei mich die Eintönigkeit der Outlines an eingen Stellen stört, weswegen ich hier doch noch was abziehen muss.


    Anatomie und Proportionen: 3/4 Punkte.
    Themenerfüllung und Kreativität: 1/2 Punkte.
    Farbgebung und Shading: 1,5/2 Punkte.
    Gesamteindruck: 1,5/2 Punkte.


    -> 7/10 Punkte.


    [/tabmenu]
    ~Illuminatus Lichtel

  • [tabmenu]
    [tab=~]
    So eigtl sollte der Vote ohne meinen geschlossen werden, weil ich ne Grippe mit Fieber hab und das fing so seit Beginn des Votes an. Leider kam die SMS bei Kevin nicht an und ja, jetzt schreib ich ihn halt doch noch mit dröhnendem Kopf & Co.
    Fehler seien deswegen bitte verziehen.
    Und ich halte das jetzt mal alles eher sehr kurz.
    [tab= Übersicht]
    Nummer 1: 9 + 10 = 19
    Nummer 2: 7 + 8 = 15
    Nummer 3: 8 + 7 = 15
    [tab=Aufgabe 1]
    Nummer 1:
    Ja kleine Fehler wurden schon zu Genüge genannt eigtl.
    Mir persönlich ist die Linie, die praktisch den Oberschenkel (ist das bei einem Hund der Oberschenkel?) markiert ein bisschen zu lang ist. Dann gefallen mir die Pfoten auch nicht so ganz, die könnte man etwas größer machen und so, dass das Tier wirklich daraufsteht und nicht nur auf den Pfotenspitzen. Ja ich denke das reicht, ein Punkt Abzug ebe, weil er verdammt awesome ist, aber doch nicht perfekt.
    -> 9 von 10 Punkten


    Nummer 2:
    Von der Idee her wirklich schön, vorallem schön weihnachtlich find ich. :3 Farben passen imo auch ganz gut.
    Was mir zuerst einmal ziemlich missfällt ist stellenweise das Shading. Am linken Hinterlauf z.B. ist die helle Stelle einfach zu groß und dafür, dass hier ja ansonsten recht stark CB-Shading verwendet wurde auch zu großflächig und zu ununterbrochen. Die, öhm ka wie man die Dinger nennt, diese gebogenen Stangen eben auf denen das Pferd steht sind mir hinten ein bisschen zu arg dunkel im Kontrast zu dem ganz hellen Farbton vorne. Ansonsten find ich noch, dass die Hufe viel zu dünn gemacht sind, so eben unrealistisch wirken. Wenn sich da jemand draufsetzt brechen die dürren Dinge ja durch. Das müsste etwas stabiler wirken, die Kontaktfläche also größer sein. Ansonsten find ich, dass es ein Schaukelpferd gut trifft und eigtl auch gut gemacht ist.
    -> 7 von 10 Punkten.


    Nummer 3:
    So also zuerst einmal ansich wirklich schön. Von der Idee her find ich den wirklich super. Was mich stört ist die Position des Mundes bzw. damit auch teilweise der Zunge. So wie der Mund positioniert ist müsste man imo noch einen kleinen Teil des anderen Auges sehen, es zumindest irgworan erahnen können. So aber wirkt der Mund ein bisschen an die Seite positioniert, was ja irgwo falsch ist, weil es ja ansonsten kein verunstaltetes Ding ist. Man hätte das Ganze auch ruhig ein bisschen größer machen können. 110x110 ist schon mehr Platz. Das ist zwar eigtl egal, aber aus der kleinen Größe heraus entsteht bei mir ein Kritikpunkt bezüglich des Shadings. Ich finde es ist stellenweise für so wenig Raum einfach zu viel. Wenn auch nicht falsch ansich, aber einfach zu viel. Ansonsten aber gut.
    -> 8 von 10 Punkten.
    [tab=Aufgabe 2]
    Nummer 1:
    Ja, ich denke man brauch hier nicht groß Worte verlieren. Das Teil ist shadingtechnisch super, die Farben sind passend gewählt, anatomisch usw. gut gelungen. Nicht zuletzt ist auch das Thema gut getroffen. Mh ja, einfach super, ein wirklich schöner Sprite, genau so einen hab ich mir jetzt nach der Aufgabenstellung in der Finalrunde auch gewünscht, top.
    -> 10 von 10 Punkten.


    Nummer 2:
    Die 2 Punkte Abzug lassen sich schnell erklären. Zuerst einmal einfach weil ich auch finde, dass es nicht ganz so gut zum Thema passt. Ich finde es schaut eher lieb aus. c:
    Naja das mag vll Ansichtssache sein, dafür darf man trotzdem aber einen Punkt abziehen. Dann bin ich einfach an manchen Stellen mit der Schattierung nicht so ganz zufrieden. Zum Beispiel am von mir aus linken Vorderpfötchen. Da ists neben ein bisschen zu hell, diese so stark helle Stelle müsste imo ein bisschen mehr in der Mitte sein. Aber naja, das sind so kleine Unsauberkeiten find ich. Ansonsten aber schön gemacht von der Grundidee her und auch die Ausführung ist ansonsten wirklich nice. Farben sind auch schön.
    -> 8 von 10 Punkten.


    Nummer 3:
    Der Feuertyp fehlt mir, die Flügel find ich jetzt für ein Weltungergangspoki auch nicht so dolle, passt auch nicht zum Rest. Naja dann sind da ein paar anatomische Fehler, die mir nicht sooo gewollt vorkommen. Dann sagt mir das Shading auch nicht wirklich zu. Ansonsten sind aber die Farben (bis auf die Flügelteile eben) gut gewählt und ansich ist die Idee auch gut. Grober Fehler ist eben das Vergessen des Feuertyps (die Flügel sehn ja nun jetzt wirklich nicht nach Feuer aus). Das wärs so im Großen und Ganzen, deswegen eben 3 Punkte Abzug.
    -> 7 von 10 Punkten.
    [/tabmenu]

  • So, somit ist auch diese Runde, wenn auch wieder mit etwas Verspätung beendet und wir haben somit auch das Saisonfinale und die Saison 2012 abgeschlossen. Dankesreden etc. kommen aber erst im Siegerehrungtopic, hier nur kurz die Ergebnisse.


    Auf Platz 3 und somit auf dem Bronzeplatz, landete mit ganzen 89 Punkten die Nr.3 von Feureka, welche nur knapp am Silberplatz vorbeischlittert. Aber ich denke, dass du mit einem dritten Platz sehr zufrieden udn auch stolz auf dich sein kannst. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. ^,^


    Den 2.Platz konnte sich mit 92 Punkten Loreena mit ihrer Nr.2 sichern, womit sie denke ich all ihre Ziele in dieser Saison erreichen konnte oder zumindest viele. Auch dich beglückwünsche ich zu dieser herausragenden Leistung. :)


    Und den Vogel schießt Cheza ab, die einfach mal die beste Punktzahl des Saisonfinales mit ihrer Nr.1 erreicht hat und somit in dieser Runde mit Abstand auf dem 1.Platz landet, nämlich mit stolzen 114 Punkten, womit ihr nur 6 (!) Punkte der gesamtmöglichen Punktzahl von 120 Punkten fehlen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung und zum Sieg im Saisonfinale, womit du natürlich auch die Siegerin der Saison 2012 bist. Gratz. ;)



    Somit ist das Saisonfinale beendet, Glückwunsche aber erst im noch folgenden Siegerehrungstopic, weswegen ich das hier mal gleich ganz schnell zumache. ^,-


    LG Rexy