Wie viel Zeit verbringt ihr mit Videospielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt darauf an, in welcher Phase ich bin. Wenn ich ein neues Spiel habe oder im Internet entdecke, kann es schon mal sein, dass ich stundenlang
    spiele oder den ganzen Tag, aber das zieht sich ja meistens nicht über Wochen, sondern ist eher akut. Wenn ich einmal durch bin mit dem Spiel, dann ist
    es oft schlagartig uninteressant. Da ich nicht so oft neue Spiele habe, sondern eher mit Spielen spiele, die ich schon länger besitze, hält sich das insgesamt also
    doch in Grenzen.

  • ich spiele derzeit nicht mal 1 h, hab einfach zu viel um die Ohren.
    Am Wochenende allerdings zocke ich schon gerne mal 2-3 Stunden, macht einfach Spaß, auch wenn ich großteils meine Spiele schon durch habe :/
    Gibt halt einfach Spiele die mich so sehr fesseln dass ich sie gar nicht mehr aus der Hand legen kann und mich aufrege wenn mir was dazwischen kommt x)

  • Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit, wegen Arbeit, Schule, lernen, Musik... -.- Also unter der Woche zocke ich höchstens mal Pokemon Smaragd, oder so, im Zug... Meine Wii ist sowieso selten bei mir und auch mein DS is zurzeit unberührt.
    Wenn ich aber am Wochenende nichts vorhabe, dann zocke ich da schon meine 5-6 Stunden. Früher (Vor einem Jahr :P) habe ich deutlich mehr gezockt. - Auch am Wochenende. Und wenn einer meiner Freunde bei mir übernachtet hatte, brachten wir auch locker unsere 8 Stunden Zocken mit meiner Wii zusammen. :D


    Es regt mich echt auf, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe... Jetzt verdien ich zwar auch Geld, aber was soll ich damit, wenn ich nicht genug Zeit hab. :/ Man und das sag jetzt ich als Auszubildender... Mich hat aber auch echt das Pech erwischt, vor allem mit der Berufsschule. Da komm ich dann spät Heim und hab auf nichts mehr Lust.

  • Momentan zock ich kaum noch, da ich extrem viel für die Schule machen muss. Und wenn ich abends mit Hausaufgaben fertig bin, sind mir Videospiele zu anstrengnd.
    Allerdings hatte ich mal 'ne extreme Skyrim-Phase, in der ich am Tag mindestens sechs Stunden gezockt hab. Jetzt zock ich nur nebenbei mal Project Diva 2nd, und das auch nur, weil ich die meisten Spiele eh schon durch hab.
    In den Ferien werd ich dann auf jedne Fall Ni no Kuni durchsuchten. Ich hab das Spiel bereits, und es ist richtig deprimierend, es nicht spielen zu können.

  • Also wenn ich arbeite Zocke ich 2 h, wenn ich Berufsschule habe 3 und am Wocheneende bis zu 6 (Extremfall) je nachdem wie ich lustig bin. Momentan Spiel ich Skyrim zuende (nach knapp 470h geht mir die Areit aus^^), Crysis 2 Multiplayer (einmal Presige muss drinn sein und für Crysis 3 muss ja noch trainiert werden:D) am PC. Danach werd ich Metro 2033 (danke an THQ an den Gratis Steamcode) spielen. Für meinen 3Ds gibt es momentan Futter in Form von TLOZ OOT3D und Mario 3D Land (danke an Nintendo zum verschenkten Downloadcode).



    In naher zukunft werde ich Risen, Derr Herr der Ringe Krieg im Norden und wieder Mario Kart 7 (Multiplayer) spielen. Geplant sind dieses Jahr noch Crysis 3, GTA 5, das neue TLOZ für WiiU (wenn es Nintendo noch schafft vor Weihnachten), Pokemon X oder Y und Pokemon Mystery Dungeon. Gegebenfalls noch das neue Tomb Raider. Generell spiel ich nur 3DS und PC. Bald erwerb ich mir eine WiiU und eine der neuen High End Konsolen (PS4 oder XBOX 720 (ich nenn mal frech die Namen, ob sie so heißen werden weiss man ja noch nicht)).



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hallo,
    Also ich spiele manchmal 5-6 Stunden Die Sims 3 Weil bei denn Sims dauert ja ein Tag ca eine halbe Stunde
    und wenn man da ein paar tage bei denn Sims spielt dann ist schon der halbe tah vorbei
    und deswegne spiele ich nur noch die Sims 3 wenn es Wochenende ist und wenn es morgents
    ist noch vor dem Mittag essen aber nachdem Frühstück
    aber sonst spiee ich täglich weniger
    nur am Wochenende halt bin ich voll er Suchti




    Grüße

  • Kommt bei mir immer auf das Spiel drauf an. Derzeit zocke ich Ni No Kuni und da komme ich gut und gern mal an die 5 Stunden pro Tag. Wenn ich allerdings ein Call of Duty zock, dann bleibt es eher bei einer Stunde am Tag. Wäre ja ansonsten an nur einem Tag fertig :)


    Bei Pokemon spiele ich dann gern mal Nächte durch wenn es die Zeit erlaubt.

  • Hi
    Also wenn ich zocke dann eigentlich immer bissel was länger
    deswegen hab ich 5-6h genommen
    hauptsächlich zock ich auf der Xbox 360
    und sonst immer mal auf dem DS(da allerdings nur pokemon …hab gar keine anderen DS games)
    …und an sich zock ich auch alles ob Shooter, RPG, oder sonste was...
    hauptsache es macht Spaß
    :thumbsup:

  • Ich spiele normalerweise nur so 1-2 Stunden am Tag,da ich im Moment keine neuen
    Spiele habe,aber wenn mein Bruder am Wochenende Ni No Kuni mitbringt zocke ich schon mal
    5 Stunden am Stück, aber nicht mehr, da ich nach 5h zocken immer müde werde und dann pennen
    muss ^^

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Ich hab 3-4 Stunden genommen, weil es darauf ankommt. Wie viel Zeit ich habe und wie viel Lust. Weil Spiele alt oder neu ist nicht das Problem, nur früher als Kind hatte man ja fast den ganzen Tag, so wie Wochenende, Feiertage und Ferien Zeit heute...naja, Wochenende etwas und mehr kaum noch XD Aber 1-2 Stunden finde ich am Tag, wenn ich den Lust habe, auch wieder zu wenig, bei einem RPG lohnt sich das meist nichtmal.


    Konsole - PS2, hab ich die meiste Spiele für, dann alternativ PSP/DS oder Wii
    Spiele - meist Naruto, Digimon oder FF

  • Ich bin meist ne Stunde pro Tag dabei, in der Regeln Pokémon Weiß 2 und DreamWold.
    Ansonsten spiel ich mit meiner Freundin momentan gern mal ne Runde Mario Kart (GameCube)...


    Sonst ist es auch zeitabhängig. Je nachdem, wie dicht die Prüfungen rankommen, wird's sukzessive weniger...


    Sonst spiel ich auch gern am PC, meist Schlacht um Mittelerde II oder Counter-Strike Source...

  • Meine täglichen Spielzeiten sind besonders unregelmäßig, weil sie so gut wie immer von meinen Alltagsangelegenheiten abhängen. Da diese sehr unterschiedlich ausfallen, beeinträchtigen sie oft meinen gewünschten Tagesplan, was schließlich dazu führen kann, dass ich entweder sehr viel Zeit für das Spielen habe, oder innerhalb von mehreren Tagen überhaupt nicht zum Spielen komme. Grundsätzlich habe ich aber mitten in der Woche auf Grund vom Schulstress oft weniger Zeit, als an Wochenenden. Sollte ich dennoch etwas Zeit finden, spiele ich im Normalfall am Abend, da zu dieser Zeit meine Konzentration deutlich ansteigt ^^ Das würde auch erklären, warum ich am Tag immer so müde bin, zumindest kann ich da ohne Sport meistens keine Motivation finden, egal ob es sich nun um Freizeitaktivitäten, oder etwas Produktives handelt.
    An Wochenenden grenze ich mich komplett von der Schule ab, deswegen kann es schon mal passieren, dass ich einen ganzen Tag am Stück irgendein Spiel durchzocke, welches mich gerade begeistert, oder einfach neu gekauft wurde. Finde ich am Wochenende ebenfalls keine andauernde Motivation für das Spielen, gehe ich meistens mit meinen Freunden aus, um etwas komplett anderes zu unternehmen.

  • Ach, das variiert sehr stark. Es gibt Tage, Wochen oder sogar Monate in denen ich die Konsole/n nicht anrühre und dann gibt es wieder Phasen, da komme ich einfach nicht davon los. So spiele ich in den Schulferien manchmal 3 oder 4 Tage am Stück, da mache ich dann außer auf Toilette gehen und schlafen echt nichts anderes - Essen tu ich halt dabei. So war das damals bei Fable 3 und in zwei Schüben bei Mass Effect 2.
    Während der Schulzeit variiert das stark. Hier kommt es eben immer darauf an, ob Klausurenzeit ist oder nicht, ob wir gerade sonst irgendwelche Arbeiten anstehen haben und natürlich auch auf das Wetter draußen. Oder darauf, ob ich gerade Geld habe, um irgendwas besonderes zu unternehmen oder eben pleite bin und mich dann eher vor die Konsole (meist xBox 360) setze, weil ich sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß.
    Momentan bin ich in einer Phase, in der ich eher mehr zocke, also mehrere Stunden am Tag, mehr als die Hälfte der Zeit aber auch mit Freunden (obwohl ich heute gar nicht gezockt habe, was aber auch daran lag, dass ich ausnahmsweise etwas anderes zu tun hatte ). Morgen geht's dann wahrscheinlich wieder los und ich häng mich mit zwei Freunden wieder den ganzen Nachtmittag vor die Konsole. xD

  • Also zocken allgemein, aber nicht immer eine Pokemon Edition spiele ich mindestens 30-60 Minuten am Tag (meistens Pokemon Online der Kampfsimulator)
    Wenn eine bzw 2 neue Pokemon Spiele gerade neu erst erschienen sind,
    dann zocke ich am meisten. (Dann können es auch mal 3 Stunden oder so pro Tag sein)
    Zwischendurch zocke ich auch noch mal so ne halbe Stunde Mario Kart 7,
    um Münzen zu sammeln.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Wenn ich Freizeit habe, spiele ich so meist 1-2 Stunden, mal auch 3-4 Stunden in der Woche, am Wochenende auch mal länger.
    Außerdem kommt es auch darauf an, was ich gerade spiele. Pokemon spiele ich z.B. so
    im Durchschnitt 1 Stunde am Tag, manchmal auch länger. Bei einem komplett neuen Spiel spiele am ersten Tag schon
    mal länger als sonst.

  • Zitat

    Ich spiel natürlich 26 Stunden am Tag und mach nix anderes!


    Ich auch, lol


    Bei mir kommt es darauf an, ob gerade Schule ist oder Ferien sind. In den Ferien oder am Wochenende verbringe ich gut und gern mehrere Stunden täglich vor einer Spielkonsole, unter der Woche maximal eine Stunde pro Tag, wenn überhaupt. Manchmal komme ich sogar gar nicht zum Videospielen.
    Die Zeit variiert aber auch von Wochentag zu Wochentag. Am Montag und Donnerstag beispielsweise zocke ich meistens viel mehr als an den restlichen Wochentagen, da ich hier die Nachmittage frei habe. Und dann liegt es natürlich auch daran, wie viele Tests ich in der nächsten Zeit habe. In den letzten Tagen beispielsweise habe ich kaum eine Konsole angerührt, da ich nächsten Donnerstag Spanisch schreibe und so.
    Ich habe letztendlich 1-2 Stunden gewählt, müsste der durchschnittlichen Zeit relativ nahe kommen.

  • Das hier waren so die - entschuldigt das Wort - Glanzzeiten von Guild Wars 1:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.03.13/nojpmi8mns5q.jpg]


    Wenn ich mir Guild Wars 2 anschaue, komme ich auf folgendes Ergebnis ...


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.03.13/4pxui7o74cn6.jpg]


    ... was über den Daumen geschätzt etwa wieder eine Spielzeit von über sieben Stunden täglich wäre (Tendenz jetzt eher fallend). In solchen MMO's verbringt man aber auch gerne seine Zeit damit, einfach nichts zu tun (nichts im Sinne von ein Buch lesen, FF schreiben oder anderen Aktivitäten nachgehen). Es wird daher nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

  • Das kommt ganz darauf an, ob ich Ferien habe oder nicht :D
    Also unter der Woche spiele ich täglich ca. 3-4 Stunden, am Wochenende oder in den Ferien sind es 4-7 Stunden


    Am meisten verbringe ich diese Zeit vor dem PC, mit Konsolen spiele ich wirklich selten und der DS wird nur benutzt wenn ein neues Pokemon oder Layton auf den Markt kommt :D


    Was ich zocke kommt immer darauf an auf was ich lust habe, wenn ich ein Singelplayer habe, dann wird der aktiv gezockt und wenn nicht, dann spiele ich Multiplayer wie Dota 2, Team Fortress 2 oder Natural Selection 2