Pokemon smaragd interne Batterie ???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine Batterie die es dir in Smaragd ermöglich Sachen wie die Uhr zu nutzen, du kannst diese Batterie bei einem Elektriker austauschen lassen, in den Game Boy Spielen wurde der Spielstand noch auf der Batterie gespeichert, du findest sie im inneren des Spiels, deshalb wird hier von intern gesprochen.

  • Die interne Batterie steuert zeitbasierende Events. So bleibt die Zeit im Spiel praktisch stehen, Beeren wachsen nicht mehr und der Tag-Nacht-Wechsel funktionieren nicht mehr, wenn du das Spiel ausschaltest. Die Zeit "fließt" nur dann weiter, wenn du aktiv spielst.
    Die Speicher-Funktion bleibt dabei aber erhalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich muss gestehen: ich hab bis heute noch nicht die 3. Generation gespielt da ich nie einen Gameboy Advanced besessen habe. Gestern kam ich auf den Gameboy Micro und dachte mir, Supi, bestell alles.


    Ich dachte ja erst dass in den GBA Modulen überhaupt keine Batterien mehr verwendet werden. Als ich das heute las das doch eine drinnen ist bekam ich einen Schock! Aber wenn die Batterie wirklich nur für die Uhr ist, dann hab ich kein Problem damit Feuerrot zu bestellen :D


    Danke euerseits für die Info!


    Aber eine Frage habe ich noch: Funktioniert das Beeren wachsen GAR nicht mehr, oder nur soweit der Gameboy ausgeschaltet ist? :pika: