VM Taucher in Schwarz 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen / Mittag (:
    [Pokemon Schwarz 2]
    Ich habe eine Frage, unzwar habe ich die Top4 und den Champ schon ewig besiegt. Nun wollte ich aber endlich mal in die Unterwasserruine, in der Nähe von Ondula, allerdings fehlt mir dazu die VM06 Taucher, welche man eigentlich in Ondula von Matisse bekommen sollte. Ich bin mir auch 100% sicher, dass ich ihn dort bereits besiegt habe, kann die VM aber nicht in meinem Beutel finden. Und an dem Ort ( links vom Pokécenter ), wo ich die VM erhalten sollte, steht nur noch Violaceus, wenn ich ihn anspreche sagt er nur:
    "Auf die Gefahr hin, dich zu langweilen: In die Unterwasserruine gelangst du, indem du in der Bucht von Ondula die VM-Attacke Taucher einsetzt. Wenn du dort bist, liegt es an dir, die verschlüsselten Inschriften, die du dort finden wirst, zu notieren."
    Hier ( http://www.pokewiki.de/Matisse/Zitate#Ondula_2 ) steht aber, dass er das erst sagen sollte, nachdem ich Matisse besiegt ( was ich auch getan habe ) und die VM Taucher erhalten habe, was komischerweise nicht der Fall ist.
    Ich hoffe man kann mir helfen, habe mich extra wegen dieser Frage registriert. (: Wäre wirklich nett
    Gruß, SunRed :D