Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um mal wieder zu einem anderen Thema zu kommen – wie ihr bestimmt alle schon mitbekommen hat, haben wir nun einen Titel für den Film „Extremespeed Genesect and the (Re)awakening of Mewtwo". :)
    Huch, ich bin hoffentlich nicht die einzige, die sich nicht komplett sicher ist, ob es gut war, Mewtwo wiederkehren zulassen. Erstaunlich gefiel mir der Punkt, dass Genesect von Team Plasma verändert wurde, denn das gab dem Team ein Stück mehr Ernsthaftigkeit, wenn ich das mal so formulieren darf.
    Dazu störte mich doch sonderlich das „(Wieder)Erwachen“, welches mich aufstocken lies. Wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann ging „Mewtu kehrt zurück“ für die Klon-Pokémon und für Mewtwo gut aus. Soll es dann für den Film bedeuten, dass die ganze Geschichte nochmals aufgerollt wird? Das Psycho-Pokémon zog seine Wege in der Welt und hatte seine Krise überlebt. Sry, aber wieder Mewtwo? In dem Extra-Film mitd en Mirage-Pokémon hatte es mit Mew schon eine Rolle eingenommen, die ich nicht unbedingt passend einschätzen kann. Es wirkte so gedrungen und ich hoffe wirklich, dass dies beim kommenden Film nicht so passieren wird.
    Schon seltsam, dass man erst durch den Titel erfahren hatte, dass Mewtwo seinen Auftritt bekommt. Selbst habe ich nicht mit gerechnet und wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch nicht gehofft. Für mich ist die ganze Geschichte solangsam abgeschlossen. Okay, jetzt könnte man mit dem erschlagenden Argument kommen, dass es doch total klar war, da das im Anime die einzigen Teams waren, die so einen Schritt gewagt haben, fand ich aber etwas irrational. ^^’’Derweil frage ich mich auch, wie Mewtwo im Film vorkommen wird, denn ein unbeschriebenes Blatt ist er auf keinen Fall, um es mal so zu sagen und wenn man nicht seine Geschichte gut aufgreifen kann, dann könnte das Pokémon vielleicht zu flach rüberkommen. Es hatte schon in seinem zwei (drei) Filmen einen Auftritt, den man besser hinbekommen hätte.
    Außerdem nehmen die paar Genesec schon was an Raum weg, dazu hat man noch Team Plasma, da der Film ja auch den Anime aufgreifen soll. Es wird wahrscheinlich auch der Höhepunkt zwischen Team Plasma und Team Rocket sein, wie manche spekulieren. Ist das nicht alles etwas zu viel für einen Film, das da die logische Konsequenz ist, dass etwas zu kurz kommt?
    Hierbei müsste man halt sehen, wie sich das Team im Anime noch entwickelt und bis jetzt sieht es doch ganz gut aus. Das Labor hatte sogar schon einen sekundenlangen Auftritt.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Mewtwo und Genesect ja eigentlich nicht „gleich“ sind. Mewtwo war der starke Klon des zierlichen Mews, während Genesect „erweitert“ wurde. Natürlich geht es bei beiden Teams um den Machtgewinn, was ich auch nicht bezweifeln will. Ich bin mir nicht si sicher was ich davon halten soll, was denkt ihr denn?



    Um noch auf die schnelle das baby pink & blaue Vieh anzusprechen: Wenn XY wegen diesem Pokémon nochmals eine Evoli-Familien Trainer einbauen will, dann bitte kurz und schmerzhaft. Ich mag die Entwicklungen und das neue sieht bestimmt nicht schlecht aus, jedoch brauche ich nach der BW-Liga so schnell keine Evoli mehr. Seltsam, dass es nur eine dazu gekommen ist, da früher bei Gen. 2 & 4 zwei dazugekommen sind. s:

  • Ich bin unglaublich entgeistert, was die News mit Mewtwo angeht.


    Ich meine, ernsthaft: Nach den genialen DP Filmen waren die BW-Filme bisher eh eine Enttäuschung und da ich mit Genesec als Pokémon auch nicht wirklich warm werde, muss ich sagen, dass ich mich ohnehin nicht sonderlich auf diesen Film gefreut habe...
    Aber meine Vorfreude für den Film schwangt nun schon ins Negative, seit es heißt, dass das selbstmitleidigste aller Pokémon offenbar auch eine große Rolle in dem Film spielen wird.
    Mewtwo ist einfach ein schlecht geschriebener Charakter und dabei auch noch einer von genau der Art, die ich am wenigsten mag: Die selbstmitleidige Egozentriker-Art. Das Vieh erinnert mich an die Reihe meiner meist gehassten Animecharaktere... Yamato, Sasuke Uchiha... Alles ebenfalls egozentrische Emobratzen, die so tun, als hätte niemand größere Probleme als sie. Und Mewtwo hat noch etwas mit den beiden Bratzen gemeinsam: Es ist dennoch furchtbar überbewertet und die Leute tun - wie immer bei Jammerlappen - so, als sei der Charakter auch noch tiefgründig geschrieben.
    GNAH!
    Ne, ich kann getrost darauf verzichten :/

  • War ich froh, dass Mewtwo doch nicht das Psycho-Pokémon ist, welches schon eine immense Rolle in den vorigen Pokémon Filmen spielte. Ich glaube, man hat schon an meinem vorigen Beitrag gesehen, dass ich eher kritisch zu der Tatsache stand, dass es im Film vorkommen wird, wenn es schon das Bekannte Pokémon ist. Bei dem letzten Poster ist mir aber negativ aufgefallen, dass die Augen von Mewtwo etwas zu groß geraten sind als bei dem vorigen. Finde ich persönlich etwas seltsam anzusehen, es hat dadurch einen süßen Touch bekommen, welches dem Pokémon auf keinen Fall steht. Gleichzeitig hat es diese ehrfürchtige Position eingenommen und greift die Stadt an.
    Na, dann hat man halt ein putziges Mewtwo, welches mit seinem Attacken die Stadt zerstören will - warum nicht. ;)
    Ich würde mich mal auf mehr Informationen zu Team Rocket in dem ganzen Film freuen, da darüber noch kein einziges Wort gesagt wurde. Soll es dann ein gewaltiger Kampf der zwei Pokémon werden, die von den Teams nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden? Werden sie missbraucht, um deren Mächte zu nutzen? Ich kann mir irgendwie das Aufeinandertreffen der zwei Pokémon nicht wirklich vorstellen ohne vollkommenen Kontrollverlust der ganzen Situation. Ein gemeinsamer Trailer wäre natürlich auch mal besser, um die ganze Sache einzuschätzen.
    Zuerst hatte ich ja gedacht, dass Mewtwo so etwas darstellen sollte, was schon passiert ist, wenn man zu weit gegangen ist und so nicht mitgedacht hat, was es für Konsequenzen mit sich führt, wenn man so ein mächtiges Pokémon kreiert. Aber nun? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht haben sie (fraglich ist hierbei Team Rocket oder Team Plasma) es nun geschafft haben, es zu beherrschen, während man auf der anderen Seite die Genesect hat. Mah, ich finde, dass sie sich mit den zwei Pokémon etwas zu viel ins Boot geholt haben für einen Film.
    Zumindest wurde nicht noch die Evoli-Entwicklung mit hineingebracht, sondern hat glücklicher Weise einen gelungenen Auftritt und dies bis jetzt nicht im Anime.
    Und Wuhu, kein Auftritt des Emo Mewtwo im Film. :D

  • Dann möchte ich auch noch meine Meinung zu den neuen Informationen zum 16. Film niederschreiben. Zunächst war ich sehr überrascht, als ich auf Serebii gelesen hatte, dass Mewtu eine Rolle im nächsten Film spielen würde. Einige User in amerikanischen Pokemon-Foren äußerten bereits zuvor häufig den Wunsch nach einem Kampf zwischen Genesect und Mewtu im kommenden Film, wobei mir diese Idee von Anfang an nicht sonderlich gefiel.


    Meiner Vermutung zufolge erwartete ich keinen Kampf zwischen diesen "genetisch"-veränderten/erweiterten Pokemon, sondern eher den Auftritt eines brandneuen Pokemon aus den kommenden X/Y-Editionen, welches eine rivalisierende Stellung gegenüber Genesect besitzen würde. Ich hätte mir daher einen Zoroark-Lucario-Nachfolger oder eine antike Version von Genesect, bevor seiner genetischen Veränderung durch Team Plasma, gut vorstellen können. Schließlich kam es jedoch so, dass Mewtu tatsächlich bestätigt wurde.


    Hierbei fragte ich mich, wie wohl Mewtu nach Einall kommen könnte, da diese Region deutlich weiter entfernt von Kanto/Johto liegt. Auf diese Frage bekam jedoch auch bereits nach geringer Zeit eine indirekte Antwort, als Filb herausgefunden hatte, dass es sich bei dem Mewtu laut dem Regisseur nicht um dasselbe aus dem ersten Film handeln würde, sondern um ein Neues. Diese Information schockierte mich extrem, da ich Mewtu im Anime und im Film als einzigartiges Pokemon schon immer eingestuft hatte. Hoffentlich wird die Entstehung des zweiten Mewtus ausführlich erklärt werden, wobei ich die Befürchtung besitze, dass sie hierbei eher kurz fassen oder keine Begründung liefern werden, wie es schon öfters der Fall gewesen ist.


    Aber die Existenz des zweiten Mewtus ist schon ziemlich fraglich, weil das erste Mewtu doch alle Informationen über sein Klon-Experiment vernichtet und das Gedächtnis aller Beteiligten gelöscht hat. Auch Giovannis Erinnerungen an Mewtu wurden von diesem gelöscht, wenn ich mich nicht täusche? Daraus resultierend sollte Team Rocket nicht für das zweite Mewtu verantwortlich sein, da es doch relativ unlogisch wäre, wenn sie zufälligerweise wieder Experimente an "Mew-Fossilien" durchführen würden und dabei wieder ein Mewtu herauskommt. Das wäre doch ziemlich unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite könnte ich mir noch eher vorstellen, dass das zweite Mewtu das Werk von Team Plasma ist, welches die ausgebrochenen Genesect wieder einfangen könnte. Hierbei stellt sich wiederum die Frage, wieso die Genesect-Gruppe überhaupt die Stadt attackiert? Außerdem kommt noch hinzu, dass ein Kampf zwischen Mewtu und den fünf Genesect ziemlich unfair wäre. Zwar ist Mewtu angeblich das stärkste Pokemon, aber gegen fünf dieser Monsterkäfer sollte es wirklich keine Chance haben, finde ich. Ehrlich gesagt kann ich mir auch keine sinnvolle Story mit diesen Pokemon vorstellen. Ebenso ist es mir ein Rätsel, weshalb man gerade Mewtu als einen der Filmstars ausgewählt hat? Bekommt es vielleicht noch eine zweite (mutierte) Form? Mich würde es nicht wundern, wenn sie uns auch noch "Mewthree" in Zukunft vorstellen würden.


    Dann möchte ich noch kurz auf den Vorfilm zu sprechen kommen. Ich finde es sehr interessant, dass man nun auch den Evolitionen einen eigenen Film gewidmet hat, wobei mir auffällt, dass das neueste Mitglied der Evolitionen, Feelinara, wohl eine ganz besondere Rolle darin zu besitzen scheint. Jedenfalls funkelt es auf dem einen Bild aus der aktuellen CC, was wiederum dafür spricht.



    Seltsam, dass es nur eine dazu gekommen ist, da früher bei Gen. 2 & 4 zwei dazugekommen sind. s:


    Was noch nicht ist, kann noch werden. (:
    Vielleicht bleibt die andere Evolition noch bis zum Release von X/Y im Oktober unbekannt oder Game Freak hat sich dazu entschieden einen neuen Weg zu gehen und uns dieses Mal nur eine neue Evolition zu geben.
    Die nächsten Monaten werden es zeigen.


    MfG Dreamscape

  • Nun ist es offiziell: Satoshi wird auch weiterhin im Anime als Hauptcharakter auftreten und versuchen Pokémon-Meister zu werden. Ebenfalls bekannt gegeben wurde der Name des Animes, der Pocket Monsters XY lauten wird und somit mit dem Namen der Videospiele identisch ist. Interessant ist, dass sich das Logo der Serie wieder am Logo der ersten Serie orientiert (ist zumindest mein Eindruck) und dass man versucht hat, Sato - ähnlich wie in DP - wieder etwas älter darzustellen.
    Die erste XY-Episode wird am 17.10.13 ausgestrahlt werden.



    Was ist denn Eure aktuelle Meinung, dass Sato bleibt? Freut ihr euch auf XY?

  • Zitat

    Was ist denn Eure aktuelle Meinung, dass Sato bleibt? Freut ihr euch auf XY?


    Doof. Ich kann es gar nicht oft genug sagen, wenn sie ihn Älter darstellen wollen, dann ist das wenigstens ein Anfang. Ich werde mir den Anime wahrscheinlich nicht regelmäßig anschauen, aber ein paar Folgen guck ich mir mal an, vllt. machen sie mal was draus und es wird nicht so grottig wie best Wishes...

  • Nur, damit auch hier noch mal alle sehen, worüber wir reden: Es gibt nun ein Design von Satoshi in seinem XY Outfit, so wie das offizielle Logo von XY als Anime.



    Ich muss sagen: Ich bin auch alles andere als begeistert. Ich meine, halb war es abzusehen, aber dann hofft man halt doch noch immer in das Gute in OLM und Nintendo. Verdammt, der Charakter ist mittlerweile ziemlich unbeliebt, warum wollen sie ihn behalten? Das verstehe ich wirklich nicht.
    Hier Stimme ich auch LalleVonLanzeloth zu: Würden sie ihn zumindest mal etwas altern lassen, etwas vernünftiger Darstellen.
    Ich meine, im Moment sind die Ratings vom Anime wieder ziemlich niedrig, von einzelnen Folgen (und das sind meist welche, bei denen groß irgendwas besonderes angekündigt wurde) einmal abgesehen - und selbst da lassen sie zu Wünschen übrig.
    Wieso legen sie so großen Wert darauf, Satoshi zu behalten? Kaum jemand sieht ihn wirklich als das Franchise Maskottchen an. Wie schon öfter erwähnt: Ja, Pikachu dank des Anime schon. ABER ich sehe nicht das Problem darin, einem neuen Trainer ein Pikachu zu geben.

  • Zitat


    Ich muss sagen: Ich bin auch alles andere als begeistert. Ich meine, halb war es abzusehen, aber dann hofft man halt doch noch immer in das Gute in OLM und Nintendo. Verdammt, der Charakter ist mittlerweile ziemlich unbeliebt, warum wollen sie ihn behalten? Das verstehe ich wirklich nicht.
    Hier Stimme ich auch LalleVonLanzeloth zu: Würden sie ihn zumindest mal etwas altern lassen, etwas vernünftiger Darstellen.
    Ich meine, im Moment sind die Ratings vom Anime wieder ziemlich niedrig, von einzelnen Folgen (und das sind meist welche, bei denen groß irgendwas besonderes angekündigt wurde) einmal abgesehen - und selbst da lassen sie zu Wünschen übrig.
    Wieso legen sie so großen Wert darauf, Satoshi zu behalten? Kaum jemand sieht ihn wirklich als das Franchise Maskottchen an. Wie schon öfter erwähnt: Ja, Pikachu dank des Anime schon. ABER ich sehe nicht das Problem darin, einem neuen Trainer ein Pikachu zu geben.


    Das frage ich mich übrigens auch, warum Ash bleibt, egal wie unbeliebt er ist ?( . Ich hätte auch kein Problem, einen neuen Trainer ein Pikachu zu geben (selbst wenn es einen anderen Charakter hätte). Aber... Ich sehe mit Ash ein Problem vorkommen, und das wäre die Story (ich mag nicht ausdenken, wie viel ruiniert werden kann). Wie viel Spielbezug wird vorhanden sein? Wie hoch wird die Fillerlastigkeit werden (will hoffen, dass es niedrig ist)? Das ist die große Frage, wo ich wirklich hoffe, dass es in die Richtung DP geht. Wenn die Anime-Variante von Kalos den Spielbezug (für mich die größte Anforderung) nicht einhalten kann, wäre es für mich endgültig Schluss.


    Zum Design: Also, da bin ich positiv überrascht. Es sind nicht mehr so viele Farben aufeinander und die stechen nicht mehr so arg raus. Bei der Mütze muss ich spontan an den Protagonisten von FRBG denken, weil da eine Ähnlichkeit besteht. Und beim Logonamen bin ich froh, dass sie nicht so was wie Best Wishes haben, sondern einfach X und Y.


    Trotzdem gebe ich das letzte Fünkchen Hoffnung nicht auf, es ist noch genügend Spielraum vorhanden und da kann noch spekuliert werden, wer Ash begleiten wird. Bei der Freundesgruppe von insgesamt fünf Trainern (drei Jungs, zwei Mädchen) ist es schwierig festzustellen, aber ich wünsche mir GAR KEINEN jungen Arenaleiter mehr als Begleiter (es wird nur schieflaufen). Dazu, dass Ash richtig ernste Rivalen hat, damit er einen vernünftigen Grund zum trainieren hat. Aber mit eigenen Charakter und KEIN Rip-Off (ich konnte Diaz nicht leiden), am liebsten wäre mir für ihn eine Rivalin, die mit den Pokémon-Kampf ernst meint. Das Mädchen der Truppe (ob Serena oder Sanna, ist mir mittlerweile egal) soll sich auch langsam als eigener Charakter entfalten und NICHT das Quotenmädchen sein (will so was nimmer sehen). Als drittes Mitglied wäre mir der dicke Typ lieber mit seinem Traum von einer Pokémon-Tanzgruppe. (der Typ mit seinem Traum den Pokédex zu füllen erweckt mir eher den Eindruck als Rivalen)


    Ich kann schon für die Kalos-Liga sehen, dass Ash wieder seine alten Pokémon benutzt (bitte, bitte, Kaumalat soll sich entwickeln!).

  • Joah, es war ja im Grunde ohnehin klar, dass Satoshi wieder mit von der Partie ist. Überrascht mich gar nicht, im Grunde habe ich auch nicht einmal versucht, zu hoffen, dass sich mal am Konzept etwas ändert. War vor Best Wishes eigentlich das letzte Mal ... Zwar irgendwie seltsam, dass sie ihn nicht rausschreiben, wo sie doch mit jeder Generation die Gelegenheit dazu haben, aber seien wir mal ehrlich: Selbst wenn wir einen anderen Hauptchara hätten, würde sich am Konzept doch eh nichts ändern. Gut, das Problem mit dem plötzlich schwachen Pikachu und der Amnesie ("Omg, was ist das für ein Pokémon? Hab ich ja noch nie gesehen, geschweige denn einer meiner Begleiter oder ich gefangen!") wäre nicht mehr gegeben, aber ansonsten ... da isses im Endeffekt ja vollkommen egal, ob wir Satoshi haben oder nicht. Ein neuer wird auch nicht altern (im Gegensatz zu den PokéSpe-Charas, fufufu).
    Was ich zum Outfit aber sagen muss - irgendwie erinnert es mich an das Outfit in Hoenn. Zwar ist kaum eine Ähnlichkeit vorhanden, weder in Stil noch in den Farben (die, wie ich hier beim XY-Outfit sagen muss, mir doch irgendwie zusagen), aber ich fühle mich trotzdem daran erinnert ... warum auch immer. Nur wirkt er irgendwie dürr so, mal sehen, wie das dann animiert aussieht. Ich hoffe mal, dass es nur mal an dem Bild selbst liegt.


    Ansonsten - ich hoffe, dass XY dann wieder mehr in Richtung wie DP geht und nicht nach dem teilweisen Kanto-Abklatsch Best Wishes noch etwas Derartiges oder überhaupt gar ein Johto-Abklatsch folgt. Zumindest ein Charakter, der sich ein wenig weiterentwickelt, täte dem Anime nicht schlecht. Ich schätze, dann würde ich weitaus regelmäßiger den XY-Anime verfolgen, als ich es bei Best Wishes getan habe. Ich meine, ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie es aussieht mit den möglichen Begleitern, weil ich mich möglichst wenig spoilern lassen will, was die Spiele angeht, aber ich hoffe mal, dass da Potential dabei ist. DP hat ja gezeigt, dass es an sich möglich sein kann, zumindest ein bisschen was zu machen.


    Und beim Logonamen bin ich froh, dass sie nicht so was wie Best Wishes haben, sondern einfach X und Y.

    Nun, wäre wohl auch schwer gewesen, etwas Passendes zu finden. X und Y als Anfangsbuchstaben sind ja doch nicht so häufig, insbesondere in Kombination.

  • Ich muss auch mal meine Enttäuschung rauslassen.


    Also, sieht wohl so aus, als würden wir wieder mal die selbe Suppe serviert bekommen. Wir haben wieder den selben Hauptcharakter, der kein Stück gealtert ist, unter Amnesie in der neuen Staffel leiden wird, ein Mädel als Begleiterin bekommt, sowie einen einen Jungen, der sie alle versorgen kann und über bisschen Wissen verfügt. Sein Pikachu nimmt er wieder natürlich mit, da er alle seine Pokémon gleich liebt und keins bevorzugen will. Zufälligerweise hat Satoshi wieder blau-rote Kleidung an, ziemlich verständlich, denn ich trage auch mein ganzes Leben nur blau-rot. Es hat wohl einfach damit zu tun, dass der Hauptcharakter für alle Jahre Satoshi Tajiri, dem Erfinder, ehren soll. Ist auch eigentlich keine schlechte Idee und ziemlich respektvoll gegenüber dem Erfinder, aber wenn dadurch die Handlung und der Anime an sich leidet, weiß ich nicht wirklich, ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist. Ich würde lieber wollen, dass ich entfernt werde aus dem Anime, anstatt schlechtere Qualität zu liefern. Dieser Zug ist allerdings seit Johto abgefahren, um den Abgang noch halbwegs sinnvoll zu erklären.


    Habe ja schon ein Mal erwähnt, dass wir für immer verdammt sind, den Anime auf diese Art zu ertragen, was meine Theorie schon bestätigt. Es ist einfach unsinnig, darüber noch irgendwie zu diskutieren. Das Ziel vom Anime ist einfach die viel jüngere Zielgruppe zu begeistern, die hinterfragen kaum etwas, weil sie anscheinend mit so wenig Handlung schon erfreut sind. Natürlich mag das verständlich sein, weil fast jeden Tag ständig neue Kinder auf die Welt kommen und sich somit dafür begeistern können. Allerdings kann man auch mit besserer Qualität die Kinder begeistern, sollte einfach klar sein. Man müsste nicht mal die momentane Serie stoppen, oder den Hauptcharakter wechseln.


    Eine gute alternative Idee könnte sein, dass die zweite Serie parallel startet, die von den Spielen größtenteils inspiriert ist, vielleicht auch mit kleinen Abwandlungen, wäre kein Problem. Als der Trailer zu SW2 erschien, waren viele Leute über die wenigen Sekunden begeistert, man braucht sich nur mal die Youtube-Bewertungen und Kommentare dazu anschauen. Dazu gab es auch einen Grund, es war um einiges brutaler, realistischer, besser gezeichnet und mit mehr Ernsthaftigkeit innerhalb der Charaktere verbunden. Ja, paar Sekunden können schon viel aussagen, nicht wahr? (:


    Auf diese Art könnten Gamefreak und Nintendo rausfinden, was bei den Zuschauen besser ankommt, oder es wären zumindestens die erwachsenen, als auch die Kinder bedient. Die finanziellen Möglichkeiten hat das Pokémon-Franchise dazu definitiv. Nur leidet sie an manchen Stellen unter Stagnation, wo sie sich doch entwickeln müsste. Die Spiele sind in diesem Fall ein viel besseres Beispiel. Bei denen werden neue Möglichkeiten viel schneller und besser aufgegriffen und auch umgesetzt, dafür auch mit Erfolg, mit jeder neuen Generation.


    Dennoch mache ich mir keine großen Hoffnungen, der Anime wird nach ein paar Folgen sowieso gedroppt, aufgrund von Desinteresse und Eintönigkeit, den der Anime beweisen wird, aber eine Chance gibt es natürlich immer. Leider wird sie wohl nicht genutzt, was mir auch nach so vielen Jahren ein bisschen egal geworden ist, weil diese Wünsche in den Spielen teilweise erfüllt sind.

  • SATOSHI BLEIBT
    Es überrascht mich nicht sonderlich das Satoshi weiterhin die Hauptrolle vom Anime behält. Man sollte sich damit vielleicht langsam mal abfinden, da momentan wohl keiner von den Produzenten daran denkt ihn durch andere zu ersetzen. Doch, wenn sie ihn durch eine andere Person ersetzten: Hätte es wirklich andere Ausmaße gegenüber den Anime? Ich meine Pokémon verfolgt schon seit längerem immer dem selben Prinzip.
    Ash reist in eine Region, fängt sich Pokémon, bestreitet Arenakämpfe, sammelt alle Orden um die Top-4 herauszufordern, schließt sich mit anderen Leuten an.
    Persönlich habe ich ja nichts gegen dieses Prinzip .. hin und wieder haben die ja auch mal Erneuerungen in den Anime gebracht. Darauf bezogen mit Maike und Lucia die statt Pokémonkämpfe Wettbewerbe bestreiten. Wirklich schade, dass sie Ash immernoch nicht altern lassen. Einzig allein haben sie das allgemeine Design von ihm verändert in den ganzen Jahren. Pikachu wird ja auch immer dünner, haha.


    Zitat: Ist auch eigentlich keine schlechte Idee und ziemlich respektvoll gegenüber dem Erfinder, aber wenn dadurch die Handlung und der Anime an sich leidet, weiß ich nicht wirklich, ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist.

    Die Handlung leidet nicht wirklich direkt wegen Satoshi viel mehr liegt es am allgemeinen Ablauf vom Anime den ihn ziemlich herunterzieht. Finde ich zumindestens.


    Alles in allem hoffe ich aber, dass der Anime wieder Erneuerungen mit sich bringt. Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, das Satoshi sich entweder den Wasser- oder Pflanzen-Starter fangen wird.


    Mir fehlt im Moment irgendwie die Motivation mehr zu diskutieren. Hm.


  • Die Handlung leidet nicht wirklich direkt wegen Satoshi viel mehr liegt es am allgemeinen Ablauf vom Anime den ihn ziemlich herunterzieht. Finde ich zumindestens.


    Was ich auch einfach schrecklich finde, ist, dass Ash sich in jeder Region alle 3 Starter fängt. ER sucht sich keines aus, er fängt sie. Und der Ablauf der Folgen ist immer derselbe. Ash fordert alle Arenaleiter raus, gewinnt immer nur knapp mit 3:2, hat immer Pikachu an der Seite, welches noch nie im Pokeball war, er lernt neue Freunde kennen, wovon einer der Besserwisser ist, dann gibt es neue Charaktere, die nichts im Kopf haben, als Ash und die anderen runtermachen. Ash fängt Pokemon. davon die drei Starter. Er trägt immer ähnliche Klamotten. Das langweilt. Mir scheint, als hätten die Macher des Anime null Verstand, ganz ehrlich . Die einzigen Neuerungen sind: Neue Pokemon, neue Charaktere, die im Geist aber genauso sind, wie der Vorgänger. Deshalb habe ich auch keine hohen Erwartungen an den Anime von X und Y. Ich werde eh nicht eine einzige Folge ansehen, da es eh genauso sein wird wie Staffel 1-15. nur noch langweiliger. Und mittlerweile ist der Anime richtig schlecht geworden.

  • Na ja, wenigsten mit seinen Aussehen, bzw. Klamotten haben sie ihn etwas älter rüber gebracht; finde ich jetzt zumindest.
    Ash, bzw, Satoshi sieht mit der Hose etwas älter aus. Auch von der blauen Jacke her meine ich es so. Jetzt nur noch hoffen dass es auch wirklich so ist.


    Ich finde es zwar nicht so schlimm wenn Sato immer noch so kindisch dargestellt wird, aber bitte bleibt bei der Realität. Wenn ich merke das Ash noch kindischer wird wie in BW/2 Anime, dann überlege ich mir zweimal ob ich die Folgen anschauen werde, weil, es geht mir schon etwas auf die Nerven.
    Immer die gleiche Leier.

  • Ich denke Nintendo und die Produzenten des Animes haben sie zu sehr in diese Vorlage des Animes festgefahren, weshalb sie leider nicht den richtigen Mut dazuhaben, der Serie eine komplette Generalüberholung zu verpassen oder im Schema der Serie mal einen wirklich grossen Schritt der Veränderung zu machen. Ist wie mit ihren Spielen von Nintendo. Mario bleibt bei seiner Bowser-entführt- Prinzessin Peach-Story, Zelda bekommt keine Synchron und der Pokémon-Anime behält Ash als Hauptfigur. Quotenmässig werden sie wahrscheinlich weiterhin gut mit ihn fahren, den es gibt sicherlich immer noch genügend Leute, die den Aniem weiterverfolgen. Egal wer jetzt die Hauptfigur wird.


    Ich für meinen Teil kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber auch nicht, dass ich jetzt vor Freude Luftsprünge mache, denn es war doch wirklich abzusehen, dass Ash und Pikachu weiterhin die Hauptfiguren sein werden. Das wird solange gezogen, bis der Anime endgültig zu ende ist. Und dass kann, bei den hohen VKZ der Spiele noch Jahrzehnten dauern. Das einzige, was wir mit dem neuen Aniem bekommen werde, sind neue Begleiter, neue Pokémon und eine neue Region.


    In Sachen Story erwarte ich mal absolut nichts grosses. Selbst wenn X&Y tolle Vorlegen hätten, würde man die im Anime, so wie der Stand jetzt aussieht, nur halbherzig umsetzten, wenn überhaupt. Angeblich soll es ja wieder Wettbewerbe in X&Y geben, daher rechen ich stark, dass die neue Begleiterin wieder wie Lucia und Maike an diesen Teilnehmen wird. Natürlich nur, wenn diese auch in X&Y vorhanden sind. Der dritte, männliche Begleiter, wird wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit das Kochen übernehmen. TR wird auch wieder dabei sein. Bei ihnen hoffe ich aber, dass sie wieder zu den sympathischen aus der vorherigen Staffeln werden. Ansonsten, aj, ich rechne da wirklich nicht mit etwas weltbewegendem oder einem neuen Twist, der dem Aniem eine gewisse Würze verleiht. Wir kennen ja alle in etwa die Formel:


    - Ash lässt all seine Pokémon und sein Wissen des letzten Abenteuer zurück bei Prof. Eich und fängt wieder von vorne an.
    - Ash reist mit einem Mädchen (entweder Spielfigur oder die jüngste Arenaleiterin der jeweiligen Region) und einem männlichen Begleiter durch die neue Region
    - Ash sammelt die Orden und wird dann in der Liga wieder verlieren
    - Ashs Team besteht aus Pikachu, dem Anfansgvogel der jeweiligen Region und mit mindestes einem der Starter (am ehernsten der Pflanzen- und Wasserstarter), Sonst noch ein Feuer-Pokémon, sollte dieses nicht der Feuerstarter sein.
    - TR wird wieder versuchen Pikachu zu klauen und kriegen einen Schuss in den Ofen.
    - Dann gibt es noch eine Auseinandersetzung mit dem bösen neuen Team.
    - Und dann kriegt Ash sicherlich wieder einen Rivalen, der entweder ne' Kopie von Gary oder Paul ist, der natürlich wie die beiden schlecht auf Ash zu sprechen ist.


    Das einzige, was den Anime für mich retten kann, ist, wenn die neue Begleiterin wieder an Wettbewerbe oder etwas ähnlichem teilnimmt, wenn TR wieder so ist, wie früher und natürlich freue ich mich auf die wunderschönen Schauplätze der neuen Region. Ich hoffe aber, dass man sie auch so gut Umsetzen wird, wie in Kanto, Hoeen und Sinnoh udn nicht wie in Best Wishes, wo es eigentlich nur zwei Landschaften gab: Städte und Wälder.
    Natürlich kein Highlight, aber mehr kann man auch nicht wirklich erwarten.


    So viel zu mir.

  • Hahahhahaa schon lustig wie alle ziemlich deprimiert ueber den neuen anime Sind , weil er den gleichen
    ablauf hat wie vorher. Ihr kennt den ablauf einfach schon auswendig , doch ihr Seidel eh nicht mehr die zielgruppe!
    Findet euch damit ab das kinder im alter von 5-10 hire zielgruppe ist , denn diese kennen die ablauf des animes
    meistens noch nicht und fuer ssie ist es somit viel spannender , wenn er mal einen arenakampf verliert Oder der gleichen.

  • Quotenmässig werden sie wahrscheinlich weiterhin gut mit ihn fahren, den es gibt sicherlich immer noch genügend Leute, die den Aniem weiterverfolgen.


    Nicht wirklich. Mittlerweile dümpelt der Anime wieder bei Quoten rum, die man so zuletzt gegen Ende von Hoenn gesehen hat ^^" Einzelne Folgen haben gute Quoten, was aber wohl eher daran liegt, dass das dann Folgen sind, wo Pokémon X oder Animefigur Y auftaucht, so dass mehr Leute potentiell interessiert sind.
    Der Anime schafft es im Moment wenn es hochkommt meist alle fünf, sechs Wochen einmal in die Top 10 der Anime und selbst dass dann mit Quoten von etwa 3,5%. Das ist beinahe so mies wie Digimon Xros Wars, quotentechnisch (aber nur beinahe!)


  • Nicht wirklich. Mittlerweile dümpelt der Anime wieder bei Quoten rum, die man so zuletzt gegen Ende von Hoenn gesehen hat ^^" Einzelne Folgen haben gute Quoten, was aber wohl eher daran liegt, dass das dann Folgen sind, wo Pokémon X oder Animefigur Y auftaucht, so dass mehr Leute potentiell interessiert sind.
    Der Anime schafft es im Moment wenn es hochkommt meist alle fünf, sechs Wochen einmal in die Top 10 der Anime und selbst dass dann mit Quoten von etwa 3,5%. Das ist beinahe so mies wie Digimon Xros Wars, quotentechnisch (aber nur beinahe!)


    Die Quoten sind zwischenzeitlich sogar wesentlich schlechter als beim Ende von Hoenn. BW hat schon seit Ende der regulären BW Serie quotenprobleme, was ja vermutlicherweise überhaupt erst der Grund war, wieso so oft neue Subtitles für die Serie dazugeschuster wurden. Neue "Sub-Serien" bringen immer neue Zuschauer, aber im Falle von BW leider nur kurz ( die Leute sind ja nicht dumm). Übrigens gab es bisher noch keine Folge in der ein XY Charakter aufgetreten ist :p
    Generell kann man aber auch sagen, dass die Qualität oder Bedeutung der Folge für die gesamte Serie noch nie Einfluss auf die Quoten hatten. Schrecklich dumpfe Fillerfolgen haben oft deutlich höhere Quoten als gut geschriebene Charakter-centrics ( auch wenn sie natürlich mittlerweile sehr selten sind) oder sogar die Liga-Folgen.
    Ich glaub eh, dass der Anime seinen Ruf langsam weg haben sollte und man schon was großes bringen müsste, um mehr leute ins Boot zu holen.


    Andererseits...Detective Conan hat ja auch gute Quoten....*hust*

  • Zitat

    Nicht wirklich. Mittlerweile dümpelt der Anime wieder bei Quoten rum, die man so zuletzt gegen Ende von Hoenn gesehen hat ^^" Einzelne Folgen haben gute Quoten, was aber wohl eher daran liegt, dass das dann Folgen sind, wo Pokémon X oder Animefigur Y auftaucht, so dass mehr Leute potentiell interessiert sind.
    Der Anime schafft es im Moment wenn es hochkommt meist alle fünf, sechs Wochen einmal in die Top 10 der Anime und selbst dass dann mit Quoten von etwa 3,5%. Das ist beinahe so mies wie Digimon Xros Wars, quotentechnisch (aber nur beinahe!)


    Klingt aber immer noch ganz akzeptabel. Immerhin ist man recht weit vorne, dafür das der Anime so eintönig ist und es so viele Konkurrentez-Serien gibt. Ich hätte bei so einem Niveau schon erwartet, dass die Quoten unterirdisch sind. Aber bei Pokémon ist es wohl wie mit anderen Serien, die schon länger auf dem Markt sind, wie Serie X und Serie Y. Auch diese Serien haben in der Qualität eingebüsst über die Jahre, werden aber immer noch eingeschaltet und erzielen dabei Quoten, die sie zumindest über Wasser haltet.


    So lange die Quoten nicht ganz, ganz auf dem tiefsten Punkt fallen, wird Pokémon weitergesendet und das Schema, so lange das weiterhin für halbwegs gute Quoten sorgt, wird sich dementsprechend auch nicht mehr ändern.

  • Generell kann man aber auch sagen, dass die Qualität oder Bedeutung der Folge für die gesamte Serie noch nie Einfluss auf die Quoten hatten. Schrecklich dumpfe Fillerfolgen haben oft deutlich höhere Quoten als gut geschriebene Charakter-centrics ( auch wenn sie natürlich mittlerweile sehr selten sind) oder sogar die Liga-Folgen.
    Ich glaub eh, dass der Anime seinen Ruf langsam weg haben sollte und man schon was großes bringen müsste, um mehr leute ins Boot zu holen.


    Die Sache ist ja: Seien wir ehrlich, nachdem man bei AG die Quoten auch nicht so hoch reißen konnte, wie man gehofft hatte, hatte damals auch niemand mehr dran geglaubt, dass da je noch mal was mit den Quoten wird. Und am Anfang - wir erinnern uns - ging es bei DP auch nicht viel besser los, als bei Hoenn. Aber dann, Ende der ersten DP Staffel, sind die Quoten auf einmal in die Höhe geschossen. Die Serie hat es bei einigen Folgen sogar geschafft in die Top 3 zu kommen, direkt hinter die Kurz-Folgen-Anime.
    Also irgendwas muss zumindest bei Pokémon dran sein.


    Ich denke gerade die langen Franchise-Serien leben vor allem von positiven Buzz. Bei Naruto, DC und ähnlich hirnlosen Konsorten kommt der wahrscheinlich von naiven Langzeitfans. Bei Franchising-Serien, die mit Staffeln arbeiten, aber halt mehr von den Reviews zu den einzelnen Staffeln. Weil da fällt mir immer wieder auf, dass ein Anstieg in Qualität erst einmal die Quoten hochhält - sogar wenn die Folgestaffel, nach einer guten, weniger überzeugend ist.

  • Nun, wir haben erstes Videosmaterial zum Anime.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen nur kurz Satoshi, der groß ankündigt, dass Satoshi aus Masara Town jetzt in Kalos ist, und dann die drei Starterpokémon, deren Charaktereinteilung offenbar so ist: Fokko ist das Awww-Pokémon, Harimaron das Wah-Pokémon und Keromatsu das Lol-Pokémon. (Anders gesagt: Fokko ist wohl auf Niedlich, Harimaron auf cool und Keromatsu auf Comic Relief)