Pokémon X&Y und XY&Z im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In serebii.net habe ich noch ein Poster zu den neuen X/Y-Anime gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Beta-Poster oder offiziell ist (das erste Sinnoh-Poster mit Lucia mitsamt Dialga und Palkia war auch ein Betaposter). Ich sehe da nur Ash, die Starter und Professor Platane, aber Ash allein reisen zu sehen wäre was völlig Neues (aber unwahrscheinlich).


    Die Charakterdarstellung der Starter... Sie haben mich unglaublich auf Sympathisch eingestuft. Fynx ist auf Putzig eingestellt (wie üblich), die zwischendurch niesen muss. Igamaro ist eine Art Klassenclown und Froxy ist eher der gelassene und ruhige Typ. Und da konnte man wirklich sehen, dass dieser "Bart" eher Schaumblasen sind.


    Wie Ash auf den Kalos-Flughafen schreit, lässt mich sofort an Black von PokéSpe denken. Aber ob er es diesmal mit Pokémon-Meister werden ernst nimmt, ist schwierig zu beurteilen. :whistling:


    Ash in seinen Kalos-Outfit animiert zu sehen macht mich noch immer den Anschein, als würde ich ihn nicht wirklich sofort erkennen.

  • Sieht ganz nett aus. Kann es sein, dass die Animation etwas mehr 3D-Computergarfiken orientiert ist? Okay, ist etwas schwer zu urteilen. Ich weiss, dass man seid Jahren nur noch mit dem PC arbeitet, aber so wie Ash sich am Flughafen bewegt hat und das Flugzeug an sich selbst, wo es gelandet, waren ja nicht 2D animiert, sondern ähnlich wie im Kirby-Anime mehr in mit 3D-Rendergrafiken. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


    Ansonsten nicht viel unerwartetes. Ash ist Ash, Pikachu ist Pikachu und selbst die Starter sind in etwa so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich wusste im Vorfeld, dass Igamaro ein Draufgänger wird, dass Fynx das Knuddel-Pokémon ist und das Froxy das Clown-Pokémon wird. So wie ich Ash kenne, wird er sicherlich den Pflanzen-Starter nehmen. Passt rein von der Art her am besten zu ihm. Fynx wäre auch möglich, wegen dem Nissen. Ich könnte mri vorstellen, dass dies ein neuen Running-Gag für den neuen Anime sein wird, wo Fynx immer mit dem Niesen seine Probleme hat und dann Ash oder jemand anderes mit seinem Feuer versehentlich anniest.


    Alles in allem, typischer Anime so wie wir ihn kennen. Zumindest wenn man nach dem ersten Videomaterial geht.

  • Sieht ganz nett aus. Kann es sein, dass die Animation etwas mehr 3D-Computergarfiken orientiert ist? Okay, ist etwas schwer zu urteilen. Ich weiss, dass man seid Jahren nur noch mit dem PC arbeitet, aber so wie Ash sich am Flughafen bewegt hat und das Flugzeug an sich selbst, wo es gelandet, waren ja nicht 2D animiert, sondern ähnlich wie im Kirby-Anime mehr in mit 3D-Rendergrafiken. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


    Also Szenen mit Flugzeugen und anderen technischen Sachen wurden sogar schon in Johto 3D Animiert. Das ist nichts neues im Anime und wird gerade in den Filmen IMMENS genutzt. Also wirklich für jeden Mist, weil man mit 3D bessere Kamerafahrten machen kann und die lieben die Pokémon-Filme ja eh.

  • Wirklich schon in Johto? Da muss ich mir einige der Folgen von Johto wieder ansehen, denn mir ist die nicht aufgefallen. In den Filmen ist es mir sehr stark aufgefallen, und das glaube ich schon seid dem ersten Film, und auch bei vielen Angriffen in der Sinnoh-Staffel wie z.B. Blubber oder Sternenstauer. Wobei dies sicherlich auch schon in der Hoeen-Staffel schon vorhanden war. Es ist mir hat nur sehr stark im neuen X&Y-Trailer aufgefallen, da die animierten Objekte sehr stark in den Kontrast zu den 2D-Hintergründne auffallen.


    Ach, noch etwas von mir. Ich glaube, ich weiss, wer evtl. das neue, Mädchen werden wird. Einer der drei Rivalen ist ja ein Mädchen namens Shauna.
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2edmknd.png]
    Rein optisch und von ihrer bisherigen Präsentation würde sie noch am ehernsten zu Ash typischen Gleitern passen. Sie ist etwa im gleichen Alter, wie Ash, wirkt jung und dynamisch und halt wie die anderen Mädels etwas auch etwas schlichter gehalten. Der neuen weibliche TRainer aus X&Y wäre zwar auch ganz denkbar, aber sie wirkt mehr wie ne' Fashion-Queen. Wäre zwar auch reizvoll und wäre dies auch mal was Neues für den Anime, aber ich denke, man lässt es eher bei den mehr abenteuerlustigeren Mädels, die Spass haben wollen, wie eben Misty, Maike, Lucia und Iris. Und so wirkt eben diese Shauna auf mich.

  • Okay, wo das Flugzeug gelandet ist und Satoshi hervortrat, wirkte er wirklich einen Moment älter. Also 11 oder 12 statt 10 (ich weiß, da ist eigentlich fast kein Unterschied), aber dann hat er den Mund aufgemacht. Ernsthaft? Muss er jetzt schon daher kommen wie Monkey D. Ruffy aus One Piece? (nichts gegen Ruffy, ich liebe One Piece, aber was in einem Anime ist, muss nicht zwangsläufig in einem anderen "übernommen" werden (außer die "Massen-Fress-Angewohnheiten der Hauptcharas)) Ich weiß ja, dass er gerne überdreht ist und gerne mal schreit... aber hat er das schonmal in aller Öffentlichkeit gemacht, wenn er alleine war? Aber eines wissen wr nun wirklich. Iris und Dent werden nicht dabei sein. So wirkte das bisher auf mich. Außer die nächste Szene wäre "Du bist ja wiedermal so kindisch" erschallt von hinten durch die Tür. Aber ich will's nicht hoffen.


    Was ich auch nicht hoffen will, ist, dass Shauna die neue Begleiterin wird. Diese "explodierte Maike auf Crack" sieht einfach nur irre aus, auf ihrem Artwork (sorry an alle, die sie mögen). Wie ich auf Maike komme? Wegen diesen beiden "Haarauslegern", Maike hat ja auch sowas, nur wirkte das im Vergleich zu Shauna noch dezent. Und wie ich auf irre und Crack komme? Das Gesicht sagt alles. Nee, die will ich einfach nicht haben. Zumindest nicht in jeder Folge. Sorry nochmals.


    Als Begleiter wäre Citron dochmal genial. So einen Nerd hatten wir zwar in Form von Masato, jedoch war der mehr ein unnötiges Anhängsel. Wobei der Begleiter sicher wieder jemand ist, der yeah geil episch genial kochen kann, wie Takeshi und Dent. Aber als jemand mit viel Wissen wäre Cintron jedenfalls (vom Aussehen her) geeignet, finde ich. Und interessant wäre es, wenn mal (dass ist jetzt nicht böse gemeint, oder so), mal das Girl (mit)kochen könnte, also solch abgefahrenen "französischen" Gerichte oder so (das sage ich nicht wegen "typischer Frauenrolle" oder so, sondern nur weil es einfach mal was anderes wäre).


    Aber mal sehen. Am Ende begleiten wirklich der Dicke und die Überdrehte unseren Satoshi-kun. Ich wäre jedenfalls nach wie vor dafür, dass das Girl (welches auch immer es ist) Fynx bekommt, während Satoshi Igamaro (und evtl. sogar Froxy) bekommt (hauptsache nicht wieder alle drei). Aber das die Starter bereits im Anime zur Auswahl gezeigt wurden, verrät eigentlich schon, dass ein neuer Trainer seine Reise beginnt und seinen Starter wählt. Hoffentlich nicht wieder nur ein Rivale wie Shootie.


    Die Persönlichkeiten der Starter finde ich passend. Fynx wirkt ein wenig... naja, "eingebildet", aber auch knuffig (aber nur wegen dem Nieser). Igamaro gut gelaunt und ein wenig überdreht oder sehr motiviert und Froxy... ruhig, gelassen, aber auch irgendwie freakig. Also damit bin ich einverstanden. Denke auch nicht, dass jemand was dagegen hat, da es einfach zu dem jeweiligen Aussehen auch passt.


    Btw: bitte nicht wieder das "Böser-Klon"-Rocket-dan. Bitte bitte bitte. In Best Wishes ist es ja mittlerweile wieder besser geworden, aber immer noch nicht auf dem alten Standard. Vor allem könnten sie doch wieder über die Outfits der anderen Organisation herziehen (von wegen gräßliche Farbe, die Krawatten, etc.), was super passen würde. Ich fand die Kommentare über die "Fashion-Freaks von Galatic-dan" immer genial. Das würde mit dem "eiskalt"-Image niemals harmonieren.


    Oh und nochwas. Bitte lasst Satoshis Haupt-Wasser-Pokémon (egal welches es auch ist) endlich mal entwickelt. Bis auf Krabby gab es echt keins von ihm, dass sich entwickelt hat. Und Folgen wo eine perfekte Vorlage für eine Entwicklung gegeben wird (egal jetzt welches Pokémon von einem der Helden), dann NUTZT sie bitte auch (wie z.B. die letzte mit Ferkokel vs Golgantes).


    Uff. Habt Nachsicht mit mir, es ist spät abends. Da schreib ich gerne nonsense.
    Der nächste bitte.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Der Dicke, der Besserwisser und die Nervensäge werden Ash hundert pro begleiten, das passt doch voll ins Schema und wer wird von denen kochen? Na wer wohl, der Dicke natürlich -.- Die drei Rivalen sind doch perfekt auf den Anime zugeschnitten worden, überdreht stereotypisch und somit für mich total langweilig. Ich wette der Dicke bekommt noch ein Flauschling. Ich hab nichts gegen dicke Leute nur dagegen, dass jeder dicke Teenager in Anime (oder generel in Serien) ein Vollidiot ist, der aber gut kochen kann. Und ja ich weiß ich hab das Spiel noch nicht gespielt/ den Anime noch nicht gesehen, aber die sehen nicht besonders danach aus als hätten sie im Charakter oder in der Story ein gewisse Tiefe. Aber da ich mir den Anime ja eh nicht wegen Ash (regelmäßig) antue, ist mir das eigentlich egal, es regt mich nur auf, dass das Spiel wegen diesen Drei wahrscheinlich leiden wird >.<

  • Wir wissen ja nicht, ob der dicke wirklich ein Idiot/Tollpatsch sein wird. Wobei dies mit grosser Wahrscheinlichkeit so sein wird, da dies immer noch ne' Serie für Kinder ist. Es wäre wirklich cool und mal was andere, wenn gerade der Dicke ein grosses Allgemeinwissen hätte, den so, wird hier einfach nur wieder eine der stereotypischsten Vorlagen für einen Charakter genommen. Dick = dumm und die dünnen, gut aussehenden sind wieder die schlauen. Aber die drei würden wirklich gut zu Ash passen. Werden zwar alle mit hoher Wahrscheinlichkeit Klischee-Charaktere werden: der dicke Tollpatsch, der kleine Besserwisser und das Girl, aber mehr als das, kann man gerade vom Anime nicht erwarten.

  • Ich hab nichts gegen dicke Leute nur dagegen, dass jeder dicke Teenager in Anime (oder generel in Serien) ein Vollidiot ist, der aber gut kochen kann.


    Hashida Itaru disagrees!


    Was alle gegen die Spielrivalen haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde diese soweit ziemlich genial. Und hey, Tierno will tänzer werden, was jetzt wirklich kein Klischee ist, dass ich mit einem übergewichtigen Charakter verbinde. Ehrlich gesagt erinnert er mich von der Beschreibung soweit eher etwas an Denpa, aus Dennou Coil, und der war eigener meiner Lieblingscharaktere in der Serie. Gut, aber es ist ja eh wieder üblich, dass schon im voraus gemeckert wird, weil man damit ja nicht frühgenug anfangen kann.
    Persönlich finde ich es übrigens eh immer gut, wenn ein Charakter in einer Serie mal übergewichtig ist. Ist mir tausendmal lieber als das Copy-Paste Charakterdesign die meiste Zeit.


    Sannah klingt allerdings tatsächlich sehr nach einer Begleiterin für Satoshi. Von ihrer ganzen Beschreibung her. Neugierig, aufgeweckt, weiß noch nicht sicher, was sie machen will... Ja, das klingt nach Begleiterinnen-Material.

  • Sannah klingt allerdings tatsächlich sehr nach einer Begleiterin für Satoshi. Von ihrer ganzen Beschreibung her. Neugierig, aufgeweckt, weiß noch nicht sicher, was sie machen will... Ja, das klingt nach Begleiterinnen-Material.


    Solange sie nicht so zickig ist wie Maike, ist mir das Recht. Ein Mädchen in Ashs Truppe ist zwar nicht neues, aber was ist im Anime schon neu, frage ich mich?



    Wir wissen ja nicht, ob der dicke wirklich ein Idiot/Tollpatsch sein wird. Wobei dies mit grosser Wahrscheinlichkeit so sein wird, da dies immer noch ne' Serie für Kinder ist. Es wäre wirklich cool und mal was andere, wenn gerade der Dicke ein Grosses Allgemeinwissen hätte,


    Und dann tatsächlich so ein Besserwisser ist, wie Benny. Da wäre mir Tollpatsch tausendmal besser. Ist zwar auch nach einiger Zeit nervig, weil die Entwickler daraus bestimmt einen Running Gag machen würden, der in jeder Folge ein, zwei mal auftritt und dann langweilig ist, aber irgendwas neues muss ja her.



    Der Dicke, der Besserwisser und die Nervensäge werden Ash hundert pro begleiten, das passt doch voll ins Schema und wer wird von denen kochen? Na wer wohl, der Dicke natürlich


    Du sprichst mir aus der Seele. Das kam oft vor und ich glaube, nicht, dass das geändert wird. Wenns aber anders kommt, würde ich mich wundern, da die Entwickler des Anime endlich ihr Hirn eingeschaltet haben. Denn das traue ich denen mittlerweile nicht mehr zu. Was ich auf jeden Fall nicht mehr haben will ist in jeder Staffel ein Running Gag, der 3 Mal pro Folge auftrittt und todlangewilig ist. Running Gags finde ich so oder so totaler Schwachsinn, weil es nach einiger zeit nur nicht zum Seufzen und nicht mehr zum lachen ist.

  • Ich wuerde es nicht schlecht finden ,wenn jeder nur 1 Starter hat und das der starter auch zu dem Trainer passt.
    Zu den Charater von den Starter kann mehr jetzt schon recht viel sagen. Igamaro = Plinfa/Ottaro Fynx=Feurigel Froxy=Geckabor lol


    Wer nun Ash begleitet ist mir ziemlich egal , hauptsache nicht wieder so eine Rocko Running Gag , oder moechte gern erwachsen wirken/sein Lillia.

  • Wenn der Dicke wirklich Tänzer werden will, dann wäre das für mich herzlich willkommen. Ist wirklich mal was Neues und auch sehr erleichtert, da ich schon die Befürchtung hatte, dass er nur wieder dieser typische dicke Tollpatsch sein wird, was vor allem in der heutigen Zeit fast schon kränkend ist. Und der Dicke wäre mir auch rein optisch wirklich willkommen, da, wie Alayia schon richtig bemerkt hat, wir auch diese ganzen Vorlagen-Charaktere auch ziemlich langweilen, udn das seid Johto. Bei den männlichen Charakteren ist dies jetzt nicht so schlimm, da welche wie Ash, Rocko, Benny, Max, Prof. Eich oder Paul sich noch gut optisch unterscheiden. Bei den Mädchen finde ich das viel, viel schlimmer, weshalb Shauna für mich auch die Langweiligste der drei ist. Sie sieht wirklich genau so aus wie Misty, Maike, Lucia, Iris und nach vielen anderen Mädels im Anime, würde man ihr Kleidung und Frisur wegnehmen. Gleiche Figur, gleiche Grösse, gleiches Gesicht nur eben andere Kleidung Frisur und Farben.


    Ich hoffe dennoch, dass die drei jetzt vorkommen, vor allem jetzt, wo ich weiss, dass der Dicke mal was Neues mit sich bringen wird. Wann hat ein Dicker Charaktere in der heutigen Zeit überhaupt mal die Chance zu glänzen? Zumindest, in den bekanntesten Medien im Fernsehen?


  • Wann hat ein Dicker Charaktere in der heutigen Zeit überhaupt mal die Chance zu glänzen? Zumindest, in den bekanntesten Medien im Fernsehen?


    Ich frag mich auch wieso das so ist. Als wenn die ganzen Macher der einzelnen Folgen was gegen dicke Menschen hätten. Immer stellen sie die dicken Charaktere wie Vollidioten dar.



    Wer nun Ash begleitet ist mir ziemlich egal , hauptsache nicht wieder so eine Rocko Running Gag , oder moechte gern erwachsen wirken/sein Lillia.


    Running Gags sind für mich tabu. Das würde X/Y sofort runineren. Wär nicht schlecht, wenn Rocko zurückkäme, aber dann soll er bitte nicht seine schester-Joy-ich-liebe-dich-Nummer abziehen. Denn das ging mir richtig auf die Nerven.


    Was ich auch einfach grauenvoll finde, ist, dass Ahs Rivale Ash runtermacht. Ist nicht so, als hätte Ash das nicht verdient, es ist zwar lustig, aber auch langweilig. Denn keiner von Ashs Rivalen hatte es drauf, Ash runterzuziehen. Und noch mehr davon zeigt mir nur, das die Entwickler des Anime einfach nichts können und sogar ich unkreativer Mensch das besser hinkriege.


    Vielleicht sollten einfach mal die Fans entscheiden, was in den folgen vorkommt. Dann regen sich auch nicht so viele über den Anime auf.

  • Ich frage mich, wie man versuchen wird die Mega-Evolutionen in den Anime zu integrieren. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass irgendeiner der Main-Charakters plötzlich seinen Mega-Stein rausholt und sein Lucario, Denryu etc. im Kampf "megaentwickeln" lässt. Vor allem frage ich mich, wie diese Mega-Pokémon dann dargestellt werden. Damit meine ich, ob sie sich dann als total imba herausstellen oder ihre neue Form nur als "Designupgrade" genutzt wird und somit nicht kampfentscheidend sein werden.


    Der Trailer hat mir eigentlich ganz gut gefallen und im Gegensatz zu anderen hier im Forum hat es mich auch nicht gestört, dass Satoshi nach dem Verlassen des Flugzeugs erst mal seinen Namen und seinen Herkunftsort herausposaunt hat. :D Satos Kalos-Design gefällt mir mittlerweile eigentlich auch ganz gut (stört es eigentlich wen, dass er auch in XY braungefärbte Augen hat?), aber es kommt irgendwie trotzdem nicht an das aus DP ran. Und ich denke, dass es ziemlich sicher ist, dass er sich zumindest zwei der Starter fangen wird und ich hoffe inständig, dass darunter nicht Keromatsu sein wird - das Vieh ist einfach so... weird. Obwohl ich es eigentlich auch immer doof finde, dass sich Sato immer zu Beginn den Anfangsvogel krallt, fände ich es diesmal gut, wenn er Yayakoma fangen würde. Es hat zwar zu Beginn den 0815-Anfangsvogel-Typ, aber es wird dann ja später als Fiaro zu einem Feuer/Flug-Pokémon, was 'ne ziemlich coole Kombo ist, wie ich finde.

  • Einige von euch dürften es bereits aus der neuen Vorschau wissen. In den letzten drei Folgen des BW-Animes wird Rocko einen Gastauftritt bekommen. Es ist zwar noch nicht all zu viel bestätigt worden, eigentlich noch überhaupt nichts, aber ich spekuliere mal frei heraus, dass Rocko Ash evtl. wieder im neuen X&Y-Anime begleiten wird.


    Hier mal ein kurzes Video mit einigen Screenshots:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wäre zumindest möglich, dass Rocko, jetzt wo man ihn extra wieder zurückgebracht hat, Ash wieder begleiten wird. Benny, wie man in dem Video sehen kann, wird wie Iris die kleine Gruppe gegen Ende von X&Y verlassen, daher brauchen wir für diesen Platz einen Ersatz. Und da kommt ja Rocko scheinbar wieder in Frage. Sollte das wirklich zutreffen, dann wird wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit noch das neue Mädchen dazukommen, hier tippe ich auch mal so frei auf das Mädchen Shauna aus X&Y, da sie noch am meisten dieses Begleiter-Image aufweist und dann hätten wir die Reisegruppe für X&Y wieder beisammen.


    Ich würde es recht schade finden, wenn man wieder Rocko nimmt und halt das traditionelle Mädchen (entweder die weibliche Spielfigur oder Shauna), das wäre so... routinemässig: Ash, Mädel und Typ, der halt kocht und Ratschläge gibt. Ich hoffe meinerseits immer noch sehr auf das Trio Tierno, Trevor und Shauna. Die drei würden rein optisch, eben weil Tierno dick ist und er auch mal ein anderes Ziel verfolgt, recht viel Abwechslung rein bringen. Bei Rocko besteht die Gefahr leider, dass er wieder nur seinen üblichen Running-Gag durch die Folgen zieht und man von den One-Time-Charakteren nur die üblichen Mädel-Vorlagen sieht.


    Was meint ihr? Ist es sehr wahrscheinlich, dass Rocko wieder zurück kehren wird?

  • Kann man eigentlich nicht so genau sagen. Zumindest ich nicht. Es ist wahrscheinlich, da hast du recht, aber wie wahrscheinlich? Nur weil Rocko einen Gastauftritt in den letzten Folgen der Black&White-Stafgel bekommt, muss das ja nichts bedeuten. Viele hatten Gastauftritte. Lucia zum Beispiel. Wobei ich die auch nicht mehr sehen will.


    Dass Rocko wiederkommt, würde ich einerseits gut, andererseits aber auch schlecht finden. Gut, weil ich Rocko eigentlich voll in Ordnung fand. Seine 24/7 geschlossenen Augen fand ich immer witzig. Schlecht, weil dann wieder ein Trio aus Ash, männlicher Chara als Koch und ein Mädchen mit ihrem eigenen Ziel bestehen könnte. Aber nicht nur das. Wenn Rocko wiederkommt, dürfte wahrscheinlich auch dieser Schwester Joy-Running Gag wiederkommen. Das war zwar in den ersten Folgen ganz lustig, aber dann wurde es langweilig. Das hat Rocko dann bis zu Sinnoh mitgetragen. Das wäre dann ein Running Gag, der die Folge aufgrund dessen, dass er schlichtweg langweilig ist, weil er in fast jeder Staffel sehr oft vorkam, wieder stark verschlimmern. Auch ich wäre für das Trio Tierno, Trevor und Shauna. Das bringt frischen Wind in den Anime, eben weil mal ein dicker Charakter auftaucht und sein eigenes Ziel hat. Das gabs eben so noch nicht. Und was ich mir unter Trevor und Shauna vorstelle, weiß ich nicht.


    Ich frage mich, wie man versuchen wird die Mega-Evolutionen in den Anime zu integrieren. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass irgendeiner der Main-Charakters plötzlich seinen Mega-Stein rausholt und sein Lucario, Denryu etc. im Kampf "megaentwickeln" lässt. Vor allem frage ich mich, wie diese Mega-Pokémon dann dargestellt werden. Damit meine ich, ob sie sich dann als total imba herausstellen oder ihre neue Form nur als "Designupgrade" genutzt wird und somit nicht kampfentscheidend sein werden.


    Kampfentscheidend wird die Megaentwicklung schon sein. Inwiefern, dass kann ich dir sagen bzw. es wird wahrscheinlich so ein. In einem Arenakampf, wenn Ashs letztes Pokemon fast besiegt ist, holt Ash nen Mega-Stein raus, das Pokemon wird stärker und gibt noch mal alles. Und Ash gewinnt den Kampf. Was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen.



    ~ Volker Volltreffer

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Ich finde Takeshi als Charakter eigentlich ganz okay, solange seine Mädchen-Masche nicht übertrieben wird, nur dachte ich eigentlich, er will hart arbeiten, um Pokémon Doktor zu werden - was verschwendet er also schon wieder so viel Zeit mit Satoshi?
    Seltsam fände ich es ja doch, zumal Dent eigentlich beliebter ist, als Takeshi - zumindest in Japan. Dass ich Dent nicht ausstehen kann und mich freuen würde, würde er aus dem Anime verschwinden, ändert daran nichts. Irgendwie sogar auch nachvollziehbar, da Dent halt klassischen japanischen Humor repräsentiert. Es ist klassische japanische Comedy bei ihm - nur finde ich die nach wie vor nicht besonders lustig.


    Ich frage mich allerdings auch, ob es nicht möglich wäre, mal wieder eine vierköpfige Reisegruppe loszuschicken. Wäre doch auch mal wieder was anderes. Vor allem wenn Nummer 4 dieses Mal auch eigene Pokémon hat und kein Anhängsel wie Masato ist.
    Ich meine, seien wir ehrlich: Eigentlich sind 3 Hauptcharaktere in einer Serie, die pro Staffel 200 Folgen und mehr hat, eigentlich relativ wenig, wenn man bedenkt, dass so diverse Magical Girl und andere Monsterserien - nicht zuletzt Digimon - teilweise sechs Charakter und mehr losschicken.


    Mein Charakterwunsch wird ohnehin nicht erfüllt... Das wäre Hikari wieder dabei zu haben - wie ihr euch denken könnt.
    Wobei es irgendwie seltsam scheint, dass ausgerechnet immer das Mädchen gewechselt wird, während wir Takeshi damit für seine 13te Staffel mitschleppen würden.

  • Also ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Einerseits kann Takeshi ganz lustig sein (z.B. wo er in Sinnoh, bei der Kampf-Pyramide Teleport einsetzt), andererseits nervt er auch öfters (diese Junsa hat 0,3mm längere Haare, diese benutzt nur dieses spezielle Parfüm, etc.). Gegen Dent habe ich aber auch nichts und finde es ein wenig schade, dass er wieder verschwindet. Iris kann gerne verduften. Sie kann so viel Potential haben, wie sie will, wenn es nicht genutzt wird, bleibt sie für mich einfach nur Miss "Du-bist-ja-so-kindisch", also eine unnötige Nervensäge. Denn jeder der mindestens zwei Folgen gesehen hat weiß: Satoshi IST kindisch. Das braucht man den Zuschauern nicht alle 2 Szenen nochmal zu sagen.


    Wo war ich? Achja. Also als endgültiges Indiz würd ich es jedenfalls nicht nehmen, aber natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen. Ich würde Takeshi schon gerne mal wieder sehen, erfahren, was er so gemacht hat, wie weit er mit seinem neuen Traum gekommen ist und so weiter. Also egal ob Gastauftritt oder nicht, solange er nicht einfach nur so untergeht und nie wieder auftaucht, kann er gerne immer wieder mal auftreten (muss nicht zwangsläufig permanent sein). Ganz weg würde nämlich nicht fair sein, da er soweit ich weiß, immer als Satoshis bester Freund beschrieben wird/wurde, weswegen er ja immer so oft dabei war (Oder umgekehrt? Weil er so oft dabei war, wurde er zum besten Freund? Egal!).


    Aber eines stört mich schon an den paar gezeigten Bildern. Takeshi wirkt einfach nur "Copy Paste". Als hätte man ihn einfach aus der "DP-Staffel-Grafik" ausgeschnitten und in die "BW-Staffel-Landschaft" eingefügt. Also er sieht in meinen Augen einfach "alt" aus. Während Satoshi ja überarbeitet wurde und neue Charaktere wie Iris und Dent einfach "frischer" aussehen, ist er geblieben, wie er war. Und das passt grafisch einfach nicht wirklich ins Bild.


    Naja, Fazit: Als Gastauftritt: jederzeit gerne. Als Permanent-Besetzung: da müsste ich erst wissen, ob sich etwas geändert hat, oder alles einfach nur so wird wie immer (letzters fänd ich nicht sooo dolle).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Würde gerne auch meine Meinung zum heute erschienenen Trailer los werden. Ich gestehe, dass er es geschafft hat, mein Interesse auf den neuen XY-Anime zu wecken. Zunächst bin ich froh, dass Pokemon Best Wishes anscheinend noch ein akzeptables Ende bekommt und Lilia und Benny jeweils ihre eigene Verabschiedung bekommen, in der sie noch mal in den Mittelpunkt treten dürfen.
    Lilia bekommt einen Kampf gegen Sandra und vielleicht damit in ihr einen Coach für die Zukunft, ein Kaumalat und sieht Rayquaza. So wird es jedenfalls im Trailer dargestellt. Es wäre interessant, wenn Ash Lilia sein Kaumalat abgibt. Ich würde es begrüßen, da ich nicht denke, dass sich Ash in Zukunft großartig um Kaumalat kümmern wird und es Lilia zu geben, wäre eine schöne Geste. Könnte aber auch nur irgendein Random-Kaumalat sein, wer weiß.
    Benny bekommt eine Folge mit Rocko und seine beiden Brüder tauchen wohl ebenfalls nochmals zum Schluss auf. Damit bin ich einverstanden. Auch die Szene mit Ashs ganzen Einall-Pokemon weist auf eine letzte Ehrung dieser hin.
    Best Wishes scheint damit doch relativ abgerundet zu enden, bin auch froh wenn es dann soweit ist. Wenn die Schreiber es schaffen in diesen letzten Folgen ohne ein Siberio und ohne ein Cerapendra auszukommen, dann meine volle Hochachtung dafür.


    Nun zum neuen XY-Anime, in den ich mal ganz naiv meine Hoffnung für einen vernünftigen Neuanfang setze. Bis jetzt sieht alles wirklich anständig aus. Die Animationen wirken frisch und schön. Ash erscheint tatsächlich etwas reifer und älter, wenn auch nicht viel. Gerade in der Szene, in der er Pikachu zum Angriff auffordert. Generell ist der Trailer sehr dynamisch, das gefällt mir. Ich hoffe diese Dynamik auch im Anime sehen zu dürfen.
    Am meisten wünsche ich mir von der kommenden Season, dass sie originell ist und uns mit neuen Elementen überrascht, die wir bis dato im Anime nicht gesehen haben oder mit denen wir nicht rechnen. So kann von mir aus ruhig die Tradition gebrochen werden, dass Ash sich den Anfangsvogel der Region fängt. Fiaro ist zwar ein tolles Pokemon, aber ich kann dieses gezwungene Einhalten von Traditionen, die eigentlich keinen Menschen interessieren, nicht nachvollziehen. Aber das nur als einfaches Beispiel. Da Dartiri an sich ein interessantes Pokemon ist, würde ich da wohl noch mal ein Auge zudrücken. Schlimmer wäre für mich, wenn Ash wieder alle 3 Starter bekommt. Eines reicht für mich völlig. Denke Igamaro oder Froxy würden ganz gut zu ihm passen, aber eben nicht alle drei. Mit Fynx rechne ich aber auch gar nicht, weil es besser zu einem weiblichen Begleiter passen würde und Ash, sofern er Dartiri fängt, mit Fiaro bereits ein Feuerpokemon im Team hätte.


    Apropos Begleiter. Von Rocko als wiederkehrenden Begleiter für Kalos gehe ich nicht aus und würde ich auch überhaupt nicht begrüßen. Ich habe zwar nichts gegen Rocko als Charakter, aber er würde das Potential der neuen Serie enorm einschränken. Das wäre wie, wenn die Schreiber sich selber einen Glotz ans Bein binden würden. Er ist absolut überflüssig und würde die ganzen Möglichkeiten, in die der Anime gehen könnte, einschränken.


    Als neue Begleitung hätte ich am liebsten die Protagonistin aus X und Y, Serena. Sie ist mir von allen potenziellen Charakteren am sympathischsten. Ich finde ein Begleiter würde auch reichen. Mir haben die wenigen Folgen, in denen Ash damals alleine mit Maike gereist ist, total gefallen oder man macht es so, dass der dritte Begleiter erst um einiges später auftaucht, beispielsweiße erst nach 50 Folgen. Das hätte in meinen Augen auch was frisches.
    Sannah, Tierno und/oder Trovato als Begleitung kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen, da würde doch jemand Älteres fehlen. Da finde ich Viola als Begleiterin interessanter.
    Nun bleibt abzuwarten, wie es letztendlich wird. Alleine die Tatsache, dass Ash in Illumina City seine Reise beginnt, finde ich schon mal eine nette Idee. Weiter so.

  • Hier vielleicht noch einmal der Trailer ganz, anstatt nur ein paar Screenshots, für diejenigen, die ihn noch nicht gefunden haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss zwar nichts bedeuten, aber es wurde ein erstes Teaser-Poster zum neuen Pokémon X&Y-Anime gezeigt, der schon etwas zum spekulieren anregen kann. Hier mal zuerst das Poste rund dann meine persönlichen Spekulationen und Meinungen.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro91313.jpg]


    Zunächst einmal meine neuen Vorstellungen zu den möglichen Begleitern. Ihr könnt auf dem Poster gut erkennen, dass das neue Mädel im Team mit hoher Wahrscheinlichkeit doch die weibliche Hauptfigur der X&Y-Spiele wird. Die haben sie schliesslich nicht umsonst auf das Poster geklebt. Was ich dazu meine? Naja, war halt abzusehen. Man hat beim Mädel eh nur die Wahl zwischen der weiblichen Spielfigur und einer Arenaleiterin. Jetzt ist es halt wieder wie bei Maike und Lucia die Hauptfigur der jeweiligen Editionen. Was sie aber machen wird, ist hier die grosse Frage. Wettbewerbe scheint es in der Kalos-Region nicht zugeben und man hat bislang auch keine andere Neben-Akktivitäten angekündigt. Da aber die Kalos-Region an Frankreich angelehnt ist und das Thema Mode scheinbar ein kleiner Fokus in diesen Spielen sein wird, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihr eigenes Ding drehen wird, so ähnlich wie Tracey und ihr eigenständiges Ziel in Sachen Mode verfolgen wird.


    Ebenfalls auf dem Poster ist der Arenaleiter Citro und seine kleine Schwester Heureka, die ihn auch in den Spielen immer begleitet. Ach die beiden werden wohl ebenfalls neue Begleiter von Ash sein werden und man somit seit der Hoeen-Saga wieder 4 Hauptcharaktere haben werden. Das nehme ich zumindest an, dass auch die kleine Heureka Ash ebenfalls begleiten wird. Auch sie hat man sicherlich nicht grundlos auf das Poster draufgetan.
    In Citro sehe ich einen sehr innovativen, frischen Charakter. Laut Beschreibung soll er ja mit Hilfe seiner Pokémon (hier offensichtlich ein Dedenne nach dem Screenshot zu urteilen) immer wieder neue Sachen erfinden. Sozusagen eine Art von Daniel Düsentrieb im Pokémon-Stil. Ich hoffe nur, das sein potenzial auch genutzt wird udn er nicht wie Iris und Benny zu einem austauschbaren Running-Gag wird. Wenn schon solche neuen Charaktere hat, dann sollte man sie auch gefälligst nutzen


    Zu seiner Schwester kann ich noch nichts sagen. Sollte auch sie Ash durch die Region begleiten, hoffe ich nicht, dass sie zu einer Art zweiten Max wird. Die Gefahr ist gross, aber ich hoffe dann zumindest, dass zwischen ihr und ihrem Bruder Citro eine schöne Geschwisterbeziehung gezeigt wird. Bei Max und Maike wurde dies nur spärlich genutzt. Ich muss aber sagen, dass diese Zusammensetzung durchaus ihren Reiz hat, Wir hatten ja noch nie zwei Jungs und zwei Mädels im Team. Das könnte zumindest für etwas Abwechslung sorgen.


    Ebenfalls auf dem Poster zu erkennen sind Mauzi und neben ihn Woingenau. Sollte es sich um jenes Woingenau von Jessie handeln, dann dürfte dies wohl ein kleiner Anstoss sein, dass TR wieder so wird wie damals in der Shinnoh-Saga.


    So viel zu mir. Was denkt ihr über die Sache?