Folgt Z?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn [pokemon]Zygard[pokemon][/pokemon][/pokemon]e eine neue Form erhalten sollte, würde ich momentan die aktuellste Methode wählen, die Mega-Entwicklung. Eine Fusion schließe ich doch einmal aus, schließlich waren Reshiram, Zekrom und [pokemon]Kyruem[/pokemon] einmal zusammen ein Pokémon, bei Xerneas, Yveltal und Zygarde besteht eine solche Verbindung nicht.


    Jep, zumal Zygarde die Kräfte der anderen beiden unterdrückt, wieso sollte es sich dann mit den beiden fusionieren. Aber eine MegaEntwicklung schließe ich auch aus, da diese zumindest in Kalos durch eine Maschine entstanden ist, die dem Land schadet, da passt es irgend wie nicht, das sich ein Umweltschützer Pokémon davon bereichert. Zudem müsste es ja noch eine Beziehung der Menschen zu Zygarde geben wie bei Rayquaza, aber Zygarde ist ja ein eher unbekanntest Pokémon bei den Menschen in Kalos, da es zu es keine Legende gibt.


    Ich würde auch nicht soviel auf die beiden Spezial-Attacken geben die im Code von X/Y hinterlegt waren, es ist gut möglich das diese zwar einmal für Zygarde geplant waren, mittlerweile aber verworfen wurden.


    Bei einer Attacke vielleicht, wenn ach unwahrscheinlich, aber bei zwei halte ich das für ausgeschlossen. Ich meine wie soll das gewesen sein: "Die Attacke passt zu Zygarde, aber ne doch nicht. " Nächste Attacke "Ja die passt, ...hmm... ne doch nicht, geben wir es doch lieber eine schwächere Version von Erdbeben. Ja das ist gut, lassen wir mal außer acht das es Erdbeben auch erlernen kann :ugly: ". Zumal Attacken noch nie verworfen wurden, wieso sollten sie es dann jetzt bei Zygarde tun.


    Ich denke es wird mit Sicherheit mit neuen Formen zusammenhängen, zumal wie gesagt Bodengewalt nur eine etwas schwächere Form von Erdbeben ist (Intensität kann stärker als Erdbeben werden) und die anderen beiden Attacken quasi Erdbeben mit Zusatzeffekten sind, also eine veränderte form von Bodengewalt. Die Attacke ändert sich quasi mit Zygarde mit, wie bei Kyurem. Und sind sinnvoller als eine Attacke die außer ihre Stärker identisch mit Erdbeben ist. Damit will ich sagen, das schwächere Triomitglied Zygarde erhält mit einer neuen stärkeren Form eine brauchbarere Attacke, also das das Game Freak nicht umsonnst sowohl Zygarde als auch Bodengewalt mit Absicht so schlicht gehalten hat.

  • Bie beiden neuen Attacken von Zygarde könnten dem Pokemon zu 2 verschiedenen Formen verhelfen. Man spricht hier von Fusionen oder MegaEntwicklungen, aber niemand davon, das Zygarde ein Formwandler sein könnte ? Immerhin kann sich Rayquaza mit seiner neuen Attacke megaentwickeln und beide Pokemon basieren auf Schlangen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Meinst Du mit Formwandler, dass es sich mit einer bestimmeten Attacke verändert?
    Das könnte auch gut möglich sein, ist vielleicht auch bisher das realistischte.
    Aber wie könnten die das machen, dass Zygarde 2 bestimmte Attacken kann?
    Ich meine damit, dass wenn Zygarde sich in 2 verschieden Formen mit 2 unterschiedlichen Attacken verändert, klingt komisch. Wäre etwas blöd wenn es beide Attacken gleichzeitig könnte, ok, es wäre denkbar, aber fände ich blöd. Würde es wenn dann so machen, dass man Zygarde zu einem Ort bringen muss, wo es eine der Attacken erlernen kann aber es dann auch nur eine der "megaentwickelfähigen" (lol) Attacken beherrschen kann.


    LG Serpy

  • @Serpy


    Ja, das meinte ich. Hacker haben herausgefunden, das Zygarde 2 neue Attacken drauf hat: Thousand Arrows und Thousand Waves.



    Entweder kann es beide Attacken und es kann sich in 2 verschiedenen Formen verwandeln, mit 2 verschiedenen Fähigkeiten, Werten... oder es kann nur 1 von den beiden Attacken lernen und es muß die andere vergessen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bie beiden neuen Attacken von Zygarde könnten dem Pokemon zu 2 verschiedenen Formen verhelfen. Man spricht hier von Fusionen oder MegaEntwicklungen, aber niemand davon, das Zygarde ein Formwandler sein könnte ?


    Genau :thumbup: Immerhin zeigt Hoopa ja schon, das der Formwandel in der 6 Generation nicht verschwunden ist. :)


    Ich stellt es mir so vor, das Zygarde sich je nach Ort der Umweltbelastung verändert. Ähnlich Giratina mit der Zerrwelt. Also bei Luftverschmutzung wird es zur "Rochen"-Form und Bodengewalt ändert sich mit um auch in der Luft zu funktionieren. Und es damit quasi die Luft reinigen kann. Zum Beispiel von Smok oder dem Rauch aus Vulkanausbrüchen.


    Bei Verschmutzung am Boden wird es zur anderen Form und die Attacke Bodengewalt ändert sich mit, und dort die Vergiftung der Umwelt einzudammen/einzuschließen. Vulkanausbrüche, die damit fließende Lava z.B. oder Verschmutzung der Umwelt durch das böse Team.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, das der "Halsschmuck" von Zygarde dabei eine Rolle spielen wird.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/3/3a/718Zygarde.png/250px-718Zygarde.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, das der "Halsschmuck" von Zygarde dabei eine Rolle spielen wird.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/3/3a/718Zygarde.png/250px-718Zygarde.png]



    Gut möglich, letztes Jahr hat einer ein Video dazu gemacht, das diese 5 Dinger sich um die gesichtslosen Männer handelt, die der Typ auf Route 14 im Gruselhaus erzählt.


    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut möglich auch das bei einer der neuen Formen diese 5 Dinger menschlicher rüberkommen, so wie es Fische gibt, die eine Art Wurmnase haben um kleinere Frische anzulocken. :)

  • -So, auf Anraten von @Super-Saiyajin Gogeta poste ich hier mal etwas auf das ich gestoßen bin.
    Gerne diskutiere ich darüber


    also ich denke das es nicht stimmt das die Kalos Legenden auf der Weltenbaumlegende beruhen, GF hat dies offiziell außerdem nie bestätigt.


    ich gehe davon aus das die Kalos legis von der Alchemie inspiriert sind


    Jetzt das was ich gefunden und recherchiert habe (nehmt mir eine evtl sinnlose Reihenfolge, fehlende links etc nicht übel hab Grippe und ne Fette Kehlkopfentzündung, ich schreib dazu wie man es am besten selbst googelt)


    - Projekt AZOTH von Team magmar/Aqua
    als azoth bezeichnet der Alchemist das Ausgangsmaterial für die Herstellung des Steins der weisen!
    (einfach azoth googlen; Wikipedia Eintrag)


    - in der Alchemie sind sowohl der Hirsch und der Adler Sinnbilder.
    adler = steht für das verflüchtigen eines Elementes, glaub noch Kupfer oder Blei, sinnbildlich für die Befreiung des geistes
    hirsch= wenn der Hirsch sinnbildlich auf ein Einhorn trifft steht dies für den letzten Schritt in der Erschaffung des Steins der weisen


    - zygrade
    einerseits eine schlange (Schlangengift tötet kann aber auch heilen)
    ich denke es ist der "grüne Drache" der Alchemie, ein anderer Begriff für azoth, also der "Rohstoff" für die Erschaffung des Steins
    wenn man bei google "Alchemie grüner Drache" eingibt findet man ein Bild auf dem besagter Drache von einem "paar der gegensätze" fixiert wird, xerneas und yveltal stehen ja für leben und Tod = gegensätze


    - aura-umkehr
    zygardes Fähigkeit passt auch da Alchemisten versuchten wertloses Metall in gold zu verwandeln, also ins komplette Gegenteil


    - zygrade steht für umwelt
    aus dem Stein der weisen kann ein allheilmittel hergestellt werden das laut Legenden nicht nur für Menschen sondern auch Tiere und Pflanzen sein soll = passt doch oder?


    - die Erschaffung des Steins nennt man "Opus Magnum", so heißt (zumindest in den deutschen spielen) das schloss aus GOLD, das der UNSTERBLICHE azett baute, und in dessen Bibliothek finden sich Bücher über pokemon, NATURWISSENSCHAFTEN (Alchemie ist ein Zweig davon) und Geografie
    ihr sehr worauf ich hinaus will?


    - den Stein der weisen kann man nur erhalten wenn man die "prima Materia" (anderer Begriff für azoth/grünen Drachen) in seine Bestandteile trennt, vernichtet, teile reinigt und diese wieder zusammen fügt
    das klingt 1:1 nach Team magmar/Aqua, durch Vernichtung wieder, besser aufbauen UND genau damit beginnen deren Aufzeichnungen von "Projekt azoth" in der Geheimbasis


    - könnte ein Allheilmittel nicht evtl Lebells Amnesie kurieren? Evtl schaffen wir es dann ...



    Also was sagt ihr?

  • Ich möchte die Diskussion mal etwas anheizen und mal nicht danach fragen was ihr euch einer eventuellen Zusatz-Edition, ob nun Z oder X2/Y2, wünscht?


    Bisher wird in diesem Thema ja nur gerätselt was sein könnte, aber wie sieht es mit persönlichen Wünsche aus? Bisher gab es in Zusatz-Editionen meistens mehr zu erleben als in den Hauptspielen.
    Ich persönlich würde es ja begrüßen wenn sie noch ein paar neue Mega-Entwicklungen einbringen würden. Am liebsten von den Startern der Kalos-Region, weil dies wohl erstmal die letzte logische Chance darstellt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zu @SandanFan letztem Beitrag kann man unsere Antworten ab hier nachlesen. Falls wer noch ein bisschen Kontext braucht. :)


    Das hier ist auch vom verlinktem Thema, das aber hier mehr passt, darum hab ich es hier eingefügt :) :

    ...Im Video arbeiten pseudo xerneas und pseudo zygarde zusammen. Yveltal pennt, wird böse und läuft Amok ...


    Aber mir gefällt grad ein anderer Gedanke. Wenn nun Hirsch und Adler (mir werden die Namen zu lang) nun zeitversetzt schlafen? Also alle 1000 Jahre wechseln? Und zygarde "zwingt" sie per aura-Umkehr? Keine Ahnung um ein Gleichgewicht zu halten? Oder zygarde erweckt eins, also arbeitet als Förster überpopulation yveltal wird geweckt und bei Interpolation xerneas?grün passt zu nem Förster IceFox sag ich ja, alles Chemie


    Ich denke nicht das diesmal der Anführer es sein wird der Amok läuft, wie es mit Arceus und Giratina schon war, sondern es wird wie bei Rayquaza sein, der die anderen beiden beiden aufhält. Xerneas passt auch allgemein nicht ins Bild des außer Kontrolle geratenem. Daher denke ich wird es wieder ein Böses Team geben, das Xerneas und Yvetal (in der jeweiligen Edition von "Z1" und "Z2") wieder für irgend eine Maschine benutzten wird die aber ungewollt Einfluss auf das Ökosystem nimmt, weswegen Zygarde erwacht und eingreift. Bei Yveltal ist klar, wie es das Ökosystem bedroht, bei Xerneas wird das wohl das Gleichgewicht sein, was Zygarde stören könnte, das durch die Maschine dessen Kraft so gesteigert wird, das die Flora zu stark und unregelmäßig wächst, was unter anderem das Klima, die Fauna und natürlich den Menschen selber stören könnte.


    Ich möchte die Diskussion mal etwas anheizen und mal nicht danach fragen was ihr euch einer eventuellen Zusatz-Edition, ob nun Z oder X2/Y2, wünscht?


    Das ist leicht, natürlich das alle Kritikpunkte von XY in "Z1" und "Z2" beseitig werden:
    *Aufgaben nach der Story
    *Story mindestens wieder auf Niveau der 4. Generation, die Story von XY war echt ein Witz.
    *Schwierigkeitsgrad von Storyverlauf und Liga nicht so einfach wie in XY, ORAS war da schon besser vom Schwierigkeitsgrad, aber das sollte weiter gesteigert werden in "Z1" und "Z2".
    *Kampfzone, 2 weitere Editionen NUR mit dem Kampfhaus muss echt nicht sein. :thumbdown:
    *Für den Jungen genau so viele Klamotten und Designs wie für das Mädchen. Das war echt ungerecht in XY, das Mädchen hatte nicht nur mehr Klamotten, nein, auch noch eine größere Design Vielfalt, der Junge hat nur 3 verschiedene Designs.
    **Und natürlich andere Designs als in XY, währe ja sonnst langweilig. :)


    So das war eigentlich was ich mir für "Z1" und "Z2" wünsche. :) Erwarten tue ich bedeutend größere Dinge, aber das wurde ja nicht gefragt. ;)

  • Auf jeden Fall sollte die Story länger sein und umfangreicher. Ich verlange jetzt nicht, dass es
    so eine umfangreiche Story wie in B/W sein muss, aber es sollte eindeutig umfangreicher
    als X/Y sein. Das ist so das wichtigste, denn in X/Y war ich einfach nur enttäuscht, als ich nach knapp 6 Stunden durch war.
    Ich muss jetzt mal auch sagen, dass ich mir auch wünsche, dass es wenige bis gar keine
    neuen Mega- Entwicklungen geben soll. Es sind jetzt schon meiner Meinung nach zu viele und so kann das ja schlecht weitergehen. Möchten die jetzt ernsthaft zu jeder neuen Edition neue Megas bringen? Na ja, mal schauen, aber solange es immer nur paar sind, ist es für mich noch
    akzeptabel. (Rede von ungefähr 2-5)
    Der Schwierigkeitsgrad sollte auch steigen, denn in X/Y war gar keine Herausforderung meiner Meinung vorhanden und in ORAS war er auch nicht besonders hoch.
    Ansonsten noch andere Dinge, wie neue Designs oder sogar vielleicht neue Funktionen.
    Das wären so meine wichtigsten Erwartungen, es gibt natürlich noch mehr, aber die genannten Dinge sind mir am meisten aufgefallen.



    LG Serpy

  • Zitat von Kaen-chan

    Wie schon gesagt: Ich geh davon aus, dass es nicht wahllos gewählte Buchstaben sind sondern auf den Chromosomen beruhen, da man im japanischen Logo einen DNA-Strang eingebaut hat. Es gibt nun einmal kein Z Chromosom

    Von der ersten Antwort. Ist sicher nicht mehr nötig, aber Zygarde macht da doch einen Strich durch die Rechnung, nicht?




    Zum Hauptpunkt. Ich denke mir gerne mal Verbesserungen aus. Und für ein XY Spezial hätte ich massenhaft Wünsche.
    Gibts dafür einen eigenen Thread? Also für Wünsche an zukünftige Editionen und Versionen?
    Sonnst nehme ich Gensos Angebot hier an und lass mich hier ordentlich aus. Da könnte ich nämlich ordentlich was zu sagen.

  • Wenns nicht der selbe Tag ist, geht Doppelpost. Zumindest in anderen Seiten. Wenn nicht, kann man die obere Post ruhig beseitigen, oder mit der zusammenlegen.


    Was ich mir von Z wünschen würde.


    Normal und Hürdenmodus:
    Es wurde ja offiziell gesagt, dass man das Spiel einfacher gestalten wollte. Die normalen Trainerkämpfe finde ich schon sehr anspruchsvoll, aber einige Arenaleiter in dem Spiel, sind echt nicht stärker als Feldtrainer und so was geht gar nicht.
    Viele mochten die Idee richtig gerne und wollten sie wieder haben, nur bereits zu Beginn des Spiels. Hier könnte man richtig was machen. Erstens könnte man einige Texte ändern, damit man nicht ständig vorgesagt bekommt, was man zu tun hat.
    LeBelle Story und so. (Hab ja nie gespielt, aber 2 LPs waren schon genug um von beiden genervt zu sein)
    Dann würde ich es so machen.
    Die aktuellen Teams wären Hilfsmodus.
    Normal und Hürdenmodus stelle ich mir eher so vor.


    Viola
    Gehweiher Lv 12
    Vivillon Lv 16 (als 1. Leiter muss sie nicht top sein)


    Puponcho Lv12 (Ist denke ich nicht zu stark, aber ne nette Ergänzung)
    Gehweiher Lv12
    Vivillon Lv16



    Lino: (Warum dauert es eigentlich so dermaßen lange, bis man zu ihm kommt? Beim Rest ging es immer recht flott)
    Kleinstein Lv20
    Balgoras Lv 25 (Beide sind Leveltechnisch gleichauf. Damit beide gleichauf sind, ist Amarino jetzt sein letztes Pokemon)
    Amarino Lv 25 (Find ihn eigentlich stark genug)


    Balgoras Lv25
    Amarino Lv25
    Aerodactyl Lv25 (sehs kommen, M-Aerodactyl für Lino im Rückkampf in Z)


    Connie
    Maschock Lv29
    Resladero Lv32
    Lucario Lv32


    Maschock Lv30
    Resladero Lv32
    Mega-Lucario Lv32



    Amaro
    Sarzenia Lv30
    Papungha Lv31
    Cevrumm Lv34


    Sarzenia Lv33
    Papungha Lv34
    Folipurba Lv33
    Cevrumm Lv37



    Citro
    Magnezone Lv35
    Emolga Lv35
    Elezard Lv37


    Magnezone Lv38
    Emolga Lv38
    Ampharos Lv38
    Elezard Lv40



    Astrit
    Keine Ahnung, aber man überspringt Valerie.


    Galanto
    Rexblizar Lv44
    Frigometri Lv45
    Lapras Lv46
    Arktiklas Lv48


    Valerie (Fee wurde hier eingeführt, trotzdem bekam sie nicht mal eine Charakterstory, wie Jasmin damals. Deshalb wäre sie für den 8. Orden wie geschaffen. Sie, oder Connie. Immerhin hat Connie als einziges die M-Entwicklung)


    Clavion Lv56
    Pantimos Lv55
    Flunkiefer Lv55
    Feelinara Lv59


    Clavion Lv59
    Pantimos Lv58
    Feelinara Lv58
    Mega-Flunkiefer Lv62




    Als nächstes könnte man auch dem Team Flair bessere Teams geben.
    Vor allem Flordelis braucht noch mindestens 1 Pokemon.
    Der Champ ist stärke technisch eine einzige Katastrophe.
    Ich denke es würde gut passen, wenn Connie Champ wird, immerhin kann sie als eine von wenigen die Megaentwicklung. Allerdings ist Diantha mMn total fehldesight. Ich würde sie lieber weiter als Champ sehen, aber mit mehr Tiefe und einem besseren Team. Eventuell sollte man ihr und Flordelis einen Hintergrund geben. Sie könnten gemeinsam als Trainer angefangen haben, oder waren vielleicht mal ein Paar. Zumindest die Fossilien sollte man aus dem Team kicken.


    Zwei Vorschläge für sie:


    Resladero
    Quajutsu
    Fennexis
    Brigaron
    Viscorgon
    M-Guardevoir
    /
    Resladero
    Feelinara
    Tandrak
    Pumpdjinn
    Viscorgon
    M-Guardevoir


    Das Tandrak der Drachenlady würde dann gegen Monagoras ersetzt werden.
    Außerdem braucht jeder Top 4, 5 Pokemon und einen Rückkampf mit 6 Pokemon.
    Witzig wäre, wenn die Drachenfrau nach dem Power up, Libelldra, Altaria, Shardrago und Monagoras hätte.
    Die sind nicht übel, aber trotzdem die 4 schwächsten Drachen und das ist schon ein cooles Team.



    Dann gabs diese Stelle, in der man gegen seine drei Freunde und den Professor antreten kann,
    Hier würde ich mir wirklich wünschen, dass man nicht sofort geheilt wird.
    Ein Doppelkampf gegen Tierno und Trovato,
    Dann Heilung, außer im Hürdenmodus.
    Dann ein Doppel gegen Shana und den Proff.
    Später sollten alle erneut bekämpfbar sein und 6 Pokemon einsetzen.


    PWT sollte wieder dabei sein.
    Außerdem mehr Storyevents um die Arenaleiter und wenn man davon träumen darf, auch von den Kampfkoryphäen.
    In B&W bekamen alle Leiter mindestens eine kurze Story. Das war ziemlich cool und sollte es wieder geben.
    Die beiden maskierten Kiddies sind auch total unnütz. Wofür waren die da? Man sollte ihnen einen eigenen Moment geben. Eine richtige, gute Story um Zygarde wäre auch nötig und die anderen Kraftwerke sollte man auch betreten dürfen.


    Megaevos für die Starter ist PFLICHT! Warum nicht gleich so? Natürlich, man bekommt noch die Kantostarter, aber was gibts epischeres, als eine Starter auf ein ganz neues Level zu bringen, das man als einziger einsetzen kann?


    Im Modeshop sollte man auch ein paar Kostüme kaufen können.
    Meinen Charakter mit Cynthias Mantel in Weiß wäre over the Top.




    Was ich auch sehr bemäkeln muss. Sicher, die Gegend hatte tolle Schlösser und ein paar nette Landschaften, aber nichts total neues. Hoenn hatte die Wüste, Sinnoh hatte die Eis und Sumpfgegend und die Zerrwelt. Einall war auch irgendwie noch neu, aber bei Kalos kam mir alles so neu aufgesetzt vor. Da wir eigentlich nichts total neues dabei.
    Schlösser und Illumina die Riesenstadt gabs, OK.
    Aber das sprach mich einfach nicht richtig an. Ich hoffe bei der Spezialedition, dass man noch ein paar außergewöhnliche Orte hinzufügt. In OR und AS gabs ja den Weltraum. Das war genial. Warum nicht gleich die Chance, auf einem Meteor herum zu spazieren? Oder ein Luftschiff? Da sollte man schon noch was machen.

  • Sunakis Ideen sind echt brauchbar. Ich möchte einen Vorschlag einbringen; den Geistesblitz hatte ich beim Interview bekommen über die geplante ME von Libelldra:


    "In einem Interview des Nintendo Dream-Magazins, mit dem Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir-Spieldirektor Shigeru Ohmori, dem Spielentwickler Shigeki Morimoto, Artwork-Designer Ken Sugimori und dem ORAS-Kartendesigner Kazumasa Iwao, ging es um das Pokémon Libelldra. Ken Sugimori argumentierte dabei, dass eine Mega-Entwicklung für Libelldra unter anderem auf Grund von Geheimbasenmeister Johnson sinnvoll gewesen wäre. Das Potenzial einer Mega-Entwicklung hätte Libelldra bereits in Pokémon X und Y gehabt. Tatsächlich sei auch an einem Mega-Libelldra gearbeitet worden, es scheiterte aber bereits in der Artwork-Abteilung an einer Umsetzung. Sugimori sprach von einer Künstlerblockade, auf Grund derer keine zufriedenstellende Darstellung einer Mega-Entwicklung gelungen ist."



    Johnson ist ein Weltenbummler und gleichzeitig der Geheimbasen-Meister. In X2/Y2/Z könnte er die Hoenn-Region bereisen und dort den Libelldranit finden. Was meint ihr ?



    - Edit-


    Sorry, in X/Y ist es die Kalos-Region.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    3 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Johnson ist ein Weltenbummler und gleichzeitig der Geheimbasen-Meister. In X2/Y2/Z könnte er die Hoenn-Region bereisen und dort den Libelldranit finden. Was meint ihr ?

    IceFox, einer der besten Ideén die ich jemals für Pokémon gelesehen habe. Allerdings soll man beachten, dass es nicht sicher ist, dass Pokemon Z oder X2/Y2 rauskommt, was aber möglich ist.


    Aber auch WENN diese Spiele rauskommen sollten, sollte es meiner Meinung nach keine neue Mega-Entwicklungen geben, sondern einfach die neuen '' Hoenn-Megas '' in die Kalos-Region eingeführt werden, damit wir auch eine Chance haben, diese auch in Kalos antreffen zu können. Allerdings (Wie davor schon gesagt) finde ich IceFox Idé sehr toll, dass Johnson vielleicht den Libelldranit finden könnte, und es uns irgendwo am Ende (Sobald man den Champ besiegt hat) diese von ihm bekommt. Allerdings könnte ich mir dies nicht in der Kalos-Region bzw. Pokémon Z oder X2/Y2 vorstellen, sondern in der neuen Region oder in den Remakes (Diamant & Perl), die bald rauskommen werden.


    Meine Meinung über diese Z Idé:


    Ich will aufjedenfall eine Zusatzedition für Pokémon X und Y haben, nämlich Z. Ein X2/Y2 wäre auch möglich, da fast jeder ein Pokémon '' Grau '' als Zusatzedition für Schwarz & Weiss erwartet hat, jedoch kam S2/W2. Also könnte dies bei Pokémon X und Y auch passieren. Die Story wurde ja nicht zu Ende gebracht, das war natürlich klar. Und ausserdem gab es meiner Meinung nach VIEL zu wenig über Azett zu sehen. Gut, man hat die Geschichte über den '' König '' und den Krieg erzählt und auch früh erfahren können, jedoch könnte man Azett ein Paar mal treffen können, und vielleicht auch noch mit ihm befreundet sein. Er könnte vielleicht versuchen Team Flare aufzuhalten, jedoch versteckte er sich die ganze Zeit und suchte die ganze Zeit nach dem Flabébé. Also nochmal: Ein X2/Y2 oder ein Pokémon Z muss dieses Jahr definitiv rauskommen.

  • Nachdem ich mich noch einmal gründlich mit Pokémon X/Y befasst habe, bin ich auf folgende Hinweise gestoßen, die auf eine neue Region in den finalen Editionen der 6. Generation hindeuten:



    Den Anfang macht die bereits bekannte Skurriloskulptur, welche man von einem Backpacker zufällig in einem Hotel der Kalos-Region erhält, sofern man diesen mehrere Tage lang aufgesucht und angesprochen hat. So verrät der Backpacker in der deutschen Version der Spiele folgende Informationen: „Die Kalos-Region ist zwar ganz schön, aber meine Heimat ist auch total toll! // Wir haben da diesen Champ, der ist total... Ach, das musst du mit eigenen Augen sehen. // Die Kalos-Region ist zwar ganz schön, aber hier hast du etwas aus meiner wundervollen Heimat! // Die Kalos-Region ist zwar ganz schön, aber schau unbedingt auch mal in meiner Heimatregion vorbei! // Welche das ist? Nun, es ist weder Kanto noch Johto. Und auch nicht Hoenn oder Sinnoh. Einall ist es übrigens auch nicht.“ Es sei angemerkt, dass der Backpacker neben einem Champ auch von einer besonderen Einrichtung und einer erstaunlichen Stadt spricht.



    Zusammenfassend wissen wir folgende fünf Aspekte über die unbekannte Region:

    • Sie verfügt über eine besondere Einrichtung. (Womöglich eine Kampfzone oder ein Pokémon World Tournament?)
    • Sie verfügt über eine besondere Stadt. (Vermutlich die Hauptstadt der Region, die genauso groß wie Stratos City, Illumina City und Malvenfroh City ist?)
    • Es gibt einen männlichen Champ in dieser Region, was auf eine eigene Pokémon-Liga schließen lässt.
    • Die Region liegt weit entfernt von Kalos und ist keine der fünf anderen Regionen.
    • Das Skurriloskulptur-Pokémon ist der Beschützer dieser Region, ähnlich wie Zygarde als Wächter der Kalos-Region angesehen wird. (Item-Beschreibung: „Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Beschützer angesehen wird.“)



    Dass wir diese Region in den X/Y-Fortsetzungen zu Gesicht bekommen werden, bestätigt die Aussage von Sannah im Anschluss an die Haupthandlung in Escissia. So erzählt sie dem Protagonisten folgendes Geheimnis: „Mein Ziel für die Zukunft ist es, in eine weit entfernte Region zu reisen, um neue Freundschaften zu schließen und Erfahrungen zu sammeln. ♪“ Erneut ist von einer weit entfernten Region die Rede - das kann kein Zufall sein! Gut möglich, dass Sannah vielleicht die Rivalin der dortigen Protagonisten wird und jenen im Laufe des Abenteuers zur Seite steht.



    In einem Hotel in Mosaia erfahren wir von einer jungen Dame, dass es einen Wasserfall geben soll, der in die entgegengesetzte Richtung fließt, aber in der Kalos-Region ist keiner zu finden. In Fluxia City erhalten wir von einer Frau den Hinweis, dass es neben der Sonnenuhr auch eine Monduhr gibt. Aber auch diese ist in der Kalos-Region nicht auffindbar. In derselben Stadt spricht ein anderer NPC von einem weiteren Team neben Team Flare, welches vor ein paar Jahren ebenfalls auf der Suche nach Xerneas und Yveltal war. Jenes Team trifft man während der Handlung allerdings kein einziges Mal in der Kalos-Region an.


    Schlussfolgernd dürften sich der Wasserfall und die Monduhr vermutlich in der weit entfernten Region befinden. Besonders interessant ist dabei die Monduhr, die vielleicht mit einem weiteren Legendären Pokémon in Verbindung stehen könnte, ähnlich wie es Diancie wohl mit der Sonnenuhr zu sein scheint, auch wenn das nicht offiziell bestätigt ist. Vielleicht ein männliches Gegenstück zu Diancie, sozusagen der „Prinz der Rocaras“. Das andere Team könnte sich während der Geschehnisse in Pokémon X/Y womöglich in der weit entfernten Region befinden, wenn diese sogar nicht jene ist, gegen welche Kalos einst vor 3000 Jahren Krieg geführt hatte. Immerhin ist dieses Rätsel bislang immer noch nicht gelöst.


    In Pokémon X wissen wir nichts über den Verbleib von Yveltal und in Pokémon Y dagegen nichts über den Verbleib von Xerneas. Es wäre denkbar, dass das andere Team womöglich das jeweilige Legendäre Pokémon vor zwei Jahren gefunden und in die andere Region gebracht hat. Vielleicht sorgen sie dort für eine Katastrophe, was Zygarde erwecken könnte. Immerhin ist es der Anführer des Trios und dürfte mit den beiden Pokémon etwas enger in Verbindung stehen. Besonders interessant ist dabei die Lage der Omega-Höhle unmittelbar in der Nähe von Mosaia im Osten der Kalos-Region. Wir wissen zwar nicht, wohin der Bahnhof genau führen mag, aber er führt in Richtung Osten und vielleicht sogar in die entfernte Region. Für Zygarde dürfte es eine Leichtigkeit sein, in die neue Region aufzubrechen, wenn es nur den Schienen folgen muss.


    Abschließend möchte ich noch auf die Existenz eines besonderen Items in den Daten von Pokémon X/Y hinweisen. Es gibt als Basis-Items eine silberne und goldene Reisetruhe (vgl. Video), in der man sämtliche Kleidungsstücke aufbewahren kann. Scheinbar diente das Item dazu, dass man sich auch unterwegs umziehen kann. Nun lässt sich die Theorie aufstellen, dass das Item für die X/Y-Fortsetzungen geplant ist. Gut möglich, dass es in der neuen Region keine einzige Boutique gibt und man die Truhe erst im Postgame erhält, sobald man nach Kalos reisen kann.



    Auch wenn das Abenteuer in der neuen Region starten dürfte, sollte die Kalos-Region im Postgame dennoch einige Erweiterungen erhalten. Hierbei bieten sich der Osten und der Süden einfach optimal an. Es scheint, als wolle man durch die Wolken etwas verstecken und selbst Batika City ist nicht auf dem offiziellen Artwork zu sehen.


    Was den Namen der finalen Spiele der 6. Generation betrifft, hätte ich folgende Idee basierend auf einem Interview mit Junichi Masuda: Wie er verraten hatte, stehen die Titel "X" und "Y" für die Achsen eines Koordinatensystems, wobei sie zwar einen gegensätzlichen Verlauf wegen der unterschiedlichen Richtungen besitzen, sich aber letztlich immer an einem bestimmten Punkt berühren. In diesem Punkt überkreuzen oder überschneiden sie sich.


    Wenn man den Gedanken nun fortsetzt, schneiden sich die beiden Achsen in einem Punkt, den sogenannten Ursprung oder auch 0-Punkt. Das lässt die Annahme zu, dass die nächsten Spiele 0X und 0Y heißen könnten. Nun ist es aber der Fall, dass 0 auf Englisch auch als Zero ausgesprochen wird, was die grandiosen Namen Zero X und Zero Y vermuten lässt, die zudem noch ein Z beinhalten, was wiederum optimal zu Zygarde passt.


    Zusammenfassend erwarte ich folgende Inhalte in den nächsten Editionen:

    • Eine brandneue Region mit mindestens 70 neuen Pokémon, die historisch in Verbindung mit Kalos und dem Krieg vor 3000 Jahren steht.
    • Das Skurriloskulptur-Pokémon könnte der Anführer eines Trios sein; die restlichen zwei Mitglieder könnten das Cover der neuen Spiele zieren. (Sollte das Skurriloskulptur-Pokémon nur ein alleinstehendes Pokémon sein, dürften Zygardes neue Formen oder Mega-Entwicklungen auf den Spieleverpackungen zu sehen sein.)
    • Neue Mega-Entwicklungen vorwiegend für Einall- und Kalos-Pokémon.
    • Zygarde und das jeweils in Pokémon X/Y fehlende Legendäre Pokémon (Xerneas oder Yveltal) sind in die Handlung involviert.
    • Das Geheimnis um Zygardes Attacken Thousand Arrows und Thousand Waves wird gelüftet.
    • Ein neues böses Team und das Wiedersehen mit einer älteren Sannah, welche die Protagonisten während des Abenteuers unterstützt.
    • Kalos im Postgame der Spiele, das im Süden und Osten um ein paar neue Städte und Orte erweitert wurde.
  • hmm sehr interessant. den backpacker kannte ich jedenfalls noch nicht. das sind schon starke hinwiese. ich würd mich jedenfall über eine fortsetzung von xy in kalos oder darüber hinaus freuen.

  • In Fluxia City erhalten wir von einer Frau den Hinweis, dass es neben der Sonnenuhr auch eine Monduhr gibt.

    In Fluxia City ist eine Psycho-Arena. Wenn man davon ausgeht, das sie Sonnenuhr das "Gegenstück" zu der Monduhr ist, dann befindet sich in der Stadt, wo die Monduhr steht, eine Unlicht-Arena ? Unlicht ist zwar stark gegen Psycho, aber eine Geist-Arena ist auch möglich, trotzdem, finde ich, das es an der Zeit ( :) ) ist, das GF endlich eine Unlicht-Arena programmiert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    • Das Skurriloskulptur-Pokémon könnte der Anführer eines Trios sein; die restlichen zwei Mitglieder könnten das Cover der neuen Spiele zieren. (Sollte das Skurriloskulptur-Pokémon nur ein alleinstehendes Pokémon sein, dürften Zygardes neue Formen oder Mega-Entwicklungen auf den Spieleverpackungen zu sehen sein.)


    Oder das "Männliche" Diancie , währe logisch wozu sonnst so ein Monument wie die Monduhr. ^^ Da wir gerade beim Thema sind. Die Sonnenuhr steht ja im Verbindung mit der MegaEntwicklung, das Material war im Megaspecial immer zu sehen und natürlich sorgt sie für den Megaring update, wenn ein Megastein in der nähe war. Womit steht dann die Monduhr in Verbindung ? ?( Und was sie Anzeigt wenn Mondstrahlung durch sie Scheint.


    Aber zurück zum Skurriloskulptur-Pokémon, das könnte genau so gut das Mew-Pokémon dieser Generation sein, da es bisher noch keines in der 6. Generation gab und diese ja immer als Beschützer-Pokémon dargestellt werden:


    *Mew: Beschützt (mit den Regis) den Baum des Anfangs
    *Celebi: Wächter des Waldes
    *Jirachi: die Flora für Forina
    *Manaphy: Tempel des Meeres
    *Shaymin: Blumenwiesen (ok hier muss ich etwas schmunzeln XD )
    *Victini: Das Tiefland


    In Fluxia City ist eine Psycho-Arena. Wenn man davon ausgeht, das sie Sonnenuhr das "Gegenstück" zu der Monduhr ist, dann befindet sich in der Stadt, wo die Monduhr steht, eine Unlicht-Arena ? Unlicht ist zwar stark gegen Psycho, aber eine Geist-Arena ist auch möglich, trotzdem, finde ich, das es an der Zeit ( :) ) ist, das GF endlich eine Unlicht-Arena programmiert.


    Guter Gedankengang, und eine Geniale Idee, einen Fan-Wunsch ins Spiel zu bringen. :) Zumal Psycho ja immer mit Licht und Sonne in Verbindung gebracht wird (Psianas Entwicklungsmetho z.B.).

  • Leute warum glaubt ihr alle am eine Monduhr im nächsten Spiel?
    Es gibt monduhren, sogar eine hier in Deutschland ...


    Die Uhr in fluxia wurde meiner Meinung nach vor 3000 Jahren durch die Waffe erschaffen, so wie die Megasteine, evtl sind diese ja Splitter der Uhr? Deswegen zeigt die Uhr die an?


    Ich bin auch noch über etwas oder eher jemanden.
    Im Hotel in cromlexia steht rechts gleich ein npc dessen aussehen im kompletten pokémon-spiele-Universum einzigartig ist!
    Schaut ihn euch an. Leider sagt er nur "H-Hallo"
    Aber komisch Finde ich einen npc der optisch absolut einzigartig ist schon!