Neuer Typ in der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Gedanke kam mir, als ich den neuen Hirsch gesehen hatte: sein Geweih leuchtet doch in allen Farben. Besteht sein Geweih aus Kristallen? Überlegt mal: wenn Licht durch ein Prisma scheint, wird es gebrochen und kommt als Regenbogen raus.


    Was denkt ihr? Wird es in der 6. Generation einen Mineral Typ geben?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Stimmt darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Auf den ersten Blick kann man wirklich nicht sagen, was für ein Typ Xerneas und Yveltal haben^^
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Game Freak einen neuen Typ einführen wird. Immerhin ist das derzeitige Typensystem gut so wie es ist und wenn man einen neuen Typen hinzufügen würde,
    dann müsste man wirklich die komplette Typentabelle überarbeiten, damit auch alles ausgeglichen ist. Hinzu kommt, dass sich auch die Fans umgewöhnen müssten.
    Also vielleicht kommt irgendwann in der Zukunft mal ein neuer Typ, aber die 3D Grafik und die neuen Pokemon sollte Game Freak schon lange genug beschäftigen daher halte ich es momentan für eher unwahrscheinlich ;)

  • Was soll man den bitte noch nehmen? So gut wie alle wichtigen Elemente oder Eigenschaften der Natur sind in Pokémon durch einen Typen vertreten. Einen neuen Typen jetzt einzuführen halte ich für sehr unnötig. Was sollte man den schon nehmen, was wirklich Sinn macht? Licht? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, das der Typ Psycho quasi immer das positive Gegenstück zu den eher negativen Typen wie Unlicht oder Geist vertritt hat. Mineralien wie Diamanten oder andere harten Erdstoffe würden eh in Richtung Boden, Stahl und Gestein abdriften. Cyber/Virtuell? Ja gut, aber wie könnte man das jetzt sinnvoll umsetzten, ohne das es gleich alles unnötig komplizierter gestaltet? Wie viele Pokémon, ausser evtl. Porygon könnten dann durch diesen Typen vertreten werden? Evtl. unterteilen von Tier-Famulien wie bei Käfer? Auch unnötig, da Reptilien oder Amphibien-Typen in Pokémon sich kaum von den Drachen unterscheiden würden.


    Neuer Typ ist, wenn ihr mich fragt, sehr unnötig und würde alles nur noch komplizierter machen.

  • Interessanter Gedanke.
    Ich würde da aber eher auf einen Licht Typen, auf den ich seit der 2. Generation warte, tippen anstatt eines Minerals dadurch wirkt der Kontrast zu Yveltal viel schöner. Das Ding sieht doch verdammt sehr nach einem Unlicht Pokemon aus. Um dann noch einen schönen Ausgleich zu schaffen, lässt man den Licht Typen effektiv auf Unlicht wirken, gibt dem einem als zweiten Typ Flug, weil offensichtlich und so und dem anderen Pflanze. So würden sich die Legendären Pokemon endlich mal in nichts nachstehen.
    Aber auch, wenn das ganze eine schöne Überlegung ist, halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, dass ein neuer Typ hinzugefügt wird. Bisher hat Game Freak auch noch keine Anzeichen dafür gezeigt und blieb sich seiner Linie seit Gold/Silber treu. Obwohl ich zugeben muss, dass, wenn ein güstiger Zeitpunkt für ein neuen Typ gekommen ist, dann jetzt.
    Und war da nicht irgendwas mit einem neuen Evolie Typ? Wenn ich da nichts durcheinander bringe, dann würde sich das doch ganz gut anbieten.

  • Ich geb Rettan komplett Recht, das wär doch einfach nur extrem unnötig & viiiel zu kompliziert umzusetzen. D:
    Evtl. kommt in ferner Zukunft da noch was, aber dann nur 2-3 neue Typen gleichzeigt, so dass sich das wieder ausgleicht....
    Außerdem: Würde bei XY ein neuer Typ rauskommen, hätte Nintendo doch wohl von Anfang an damit rumgeprahlt, oder? ;D

  • Es wäre sehr wünschenswert.
    Hier gibt es ja auch noch ein Thema extra dafür.


    alle wichtigen Elemente oder Eigenschaften


    Käfer,Geist,Psycho,Drache oder Unlicht sollen Eigenschaften sein?


    Ich würde es mir sehr wünschen, wer Yu-Gi-Oh kennt, weiß das es dort noch Typen gibt, wie Maschine oder Zombie nur als Beispiel.
    Bei Digimon gibt es auch viele Klassen, wie Fee oder Virus.
    Aber ob es so kommt steht in den Sternen, denn bis jetzt passierte es nur in der 2. Generation, große Hoffnungen habe ich keine.

  • Kann mir irgendwie keinen neuen Typen vorstellen und Licht, was mir am ehesten einfallen würde, wird durch Feuer und Elektro kaputt gemacht, denn Blitze sind auch nichts weiteres als Licht und Feuer ist eine Verbrennung unter Abgabe von Licht und Wärme. Also fällt Licht denke ich schonmal raus, wenn es tatsächlich neue Typen geben sollte.

  • Zitat

    Käfer,Geist,Psycho,Drache oder Unlicht sollen Eigenschaften sein?


    Oder nenn es halt von mir aus Teile oder Elementen aus der Mythologie und Natur. Zu deinen Ideen finde ich, dass deine Typen recht unnötig sind. Maschinen wären ja keinen Pokémon mehr, sondern eben Maschinen oder halt eine Kombination aus Elektro und Stahl wie Magnetilo/Magneton. Ode rhalt nur Stahl, daher völlig unötig. Zombie würde ich eher mit Geist in Verbindung bringen. Halt etwas übernatürliches, was ein Zombie ja quasi ist. Virus muss du besser definieren. Virus in Form eines Computervirus, oder als eine Krankheit. Beides könnte man locker zu einem vorhandenen Typen machen. Elektro oder Gift. Und Fee klingt für mich nicht nach einem Typ, sondern nach einer Rasse. Dann müsste man ja auch anderen Pokémon einen solchen Typen verpassen. Z.B. Rettan= 1 Typ Gift und 2 Typ Schlange, oder Smogon= 1 Typ Gift und 2 Typ Rauchbombe.

  • Also ich würde mich über einen neue Type sehr freuen :).
    Ja es wäre dann alles ein bisschen komplizierter dafür aber auch spannend und interesant.
    Wenn dann müsste es aber 2 neue Typen geben finde ich , wegen den Gegensätzen.
    Ich weiß garnicht warum ihr euch alle so aufregen würdet wenn es noch einen oder zwei neue Typen geben
    würde, das wäre man eine herausforderung für alle ;), besonders für die die strategisch spielen .

  • Ich denke nicht, dass das Geweih des Hirsches leuchtet, weil es Mineralien sind. Nicht umsonst hat es mich an den Waldgott aus Mononoke Hime erinnert. Ich denke, das Geweih ist eher eine Art "Energie" zumindest nichts Materielles und sowas wird gerne bunt dargestellt. Ich tippe bei dem Hirsch auf den Typ Pflanze/Psycho oder eventuell nur Pflanze. Kann aber auch komplett danebenliegen.
    Zudem wäre ein Typ Mineral unsinnig, da Gesteine ebenfalls Mineralien sind.

  • Näh, für mich ebenfalls sehr unwahrscheinlich und auch nicht besonders wünschenswert.
    So etwas wie Licht kann ich mir mit Widerwillen ja gerade noch vorstellen, aber ob Xerneas' Geleuchte wirklich ein Beweis für einen neuen Typ sein muss? Mineralien usw. kommen da jedenfalls gar nicht in Frage.
    Wie Rettan schon erwähnt hat, ist da eher Psycho als Unlicht/Geist-Gegenteil zu sehen, wäre also unnötige Arbeit, noch einen Typen dazuzubauen.

  • Glaube ich nicht. Das Gros der Typen bestand schon seit erster Stunde und in Silber kamen noch mal zwei dazu. Damit gab es dann auch genug Typen, um alles interessant zu gestalten. Mehr wären jetzt überflüssig, da man mit dem aktuellen Bestand gut auskommt. Auch der Hirsch kann im Prinzip alles mögliche sein: Stahl, Käfer, Drache etc...

  • Also ich glaube eher weniger dass durch den Hirsch ein neuer Typ rauskommt...
    Ich kann mir vorstellen dass der Hirsch vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png], [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] oder vielleicht sogar vom Typ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/37/GeistIC.png] (weil es mich sehr an einen Waldgeist erinnert :o ) sein könnte.

  • Ich glaube nicht, dass sie einen neuen Typen haben werden. ICh schätze mal, der Hirsch hat einen Boden und das Flugdingens einen Flug Typ. Und dann noch was anderes, um evtl. einen Dualtyp zu bekommen. Man hatte ja auch damals bei Reshiram auf einen Licht Typ getippt, weils einfach absolut gepasst hätte. Und es war leider nicht so.
    Also habe ich bei der 6. Generation auch keine Hoffnungen mehr.

  • Das Einbringen eines neuen Typen in das Spiel wäre nicht nur ziemlich schwer, sondern auch noch total sinnfrei. Es gibt diverse Typenkombinationen welche noch nicht für ein legendäres Pokemon ausgenutzt wurden, daran kann es also wirklich nicht liegen, die haben da noch eine Menge an Spielraum. Abgesehen davon ist es viel zu spät für einen neuen Typen, denn dann geht es ziemlich sicher wieder an Überarbeitungen von Pokemon, Attacken, usw. Zur Zeit gibt es außerdem eine ziemlich gleiche Anzahl an Typen welche gegen einen anderen Typen sehr effektiv bzw nicht sehr effektiv sind, das würde schlicht und ergreifend nicht passen.
    Zugegeben, ich fand den Gedanken ehrlich gesagt ziemlich interessant, doch im Endeffekt wäre es einfach unnötig und würde zu vieles verkomplizieren. Welchen Typen sie einbringen könnten ist außerdem mehr als nur fragwürdig. "Kristall" ist zwar schön und gut, aber eben härter als Stahl und Gestein. Ich fand das Einführen von Stahl schon ziemlich random, hat irgendwie den Typen "Gestein" total schwach gemacht, das meine ich jetzt mehr sinnbildlich.
    Licht ist genauso seltsam, schließlich sind so Sachen wie Feuer und Blitze ebenfalls Lichtspender. Was soll dann außerdem sehr effektiv dagegen sein, und wogegen ist Licht effektiv, außer vielleicht gegen Unlicht. Die Typenverteilung mitsamt Stärken und Schwächen macht ja für gewöhnlich einigermaßen Sinn in diesem Spiel (oh Wunder).

  • Also ich denke und hoffe nicht, dass noch ein neuer Typ dazu kommt. Wir haben immerhin schon mehr als genug Typen und wenn nun noch ein neuer dazu käme, wäre das meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten. Ich komme ja jetzt schon teilweise durcheinander weil es so viele Doppel-Typen gibt, da brauche ich nicht noch einen. :blush:

  • Es gibt so viele Pokémon, die Teile ihres Körpers zum Leuchten bringen können, spontan fallen mir ein:
    - Ampharos, die Kugel an seinem Schweif kann leuchten
    - Lanturn, wie es für einen Anglerfisch üblich ist, kann die Kugel an seinem Kopf leichten
    - Groudon, das Muster an seinem Körper kann aufleuchten
    - Kyogre, auch hier kann das Muster aufleichten
    - Rayquaza, das selbe hier
    - Zekrom, bei elektrischer Aufladung leuchtet sein Körper iirc


    Das muss kein direkter Rückschluss auf einen neuen Typen geben. Ich will auch keinen, wäre schrecklich. Die neue Hülle an Pokémon, Attacken und Fähigkeiten wird schon genug Einfluss auf die Strategie haben, ein weiterer Typ wäre overkill ._.
    Kann sein Geweih eben leuchten, ja und?

  • Selbst wenn sein Geweih leuchtet, wie Captain Süppé vor mir schon gesagt hat, muss das kein Hinweis auf einen neuen Typ sein, weils halt schon viele Pokemon gab, die auf irgendeine Weise leuchten können. Daher denke, und vorallem hoffe ich auch, dass sie keinen neuen Typen mehr reinbringen. Es gibt jetzt schon 17 Typen, von denen ich ein paar ehrlich gesagt ziemlich überflüssig finde, was bringen dann noch mehr davon? Nehmen wir jetzt mal als Beispiel die "neuen" (wobei die jetzt nicht wirklich neu sind, aber ihr wisst, was ich meine) aus der zweiten Generation, Unlicht und Stahl. Stahl dient einfach nur als stärkere Version von Gestein und Unlicht... ja. Den Sinn, den das dargestellt hat, habe ich noch nie nachvollziehen können, bis auf den, einfach mal nen neuen Typen reinzuhauen. Es gab ja schon Geist, was zwar nicht das gleiche wie Dunkelheit (schon der Name, Unlicht.) ist, aber dem schon ziemlich nah kommt. So gesehen die umgekehrte Geschichte von Gestein und Stahl. Also, inwiefern war es damals schon nötig, die beiden einzubauen? Da braucht man auch keine weiteren Klassen mehr, weil die, die schon da sind, teilweise mehrfach die Elemente, oder wie man das jetzt sagen soll, abdecken.

  • Der Gedanke kam mir, als ich den neuen Hirsch gesehen hatte: sein Geweih leuchtet doch in allen Farben. Besteht sein Geweih aus Kristallen ? Überlegt mal: wenn Licht durch ein Prisma scheint, wird es gebrochen und kommt als Regenbogen raus.


    Was denkt ihr ? Wird es in der 6. Generation einen Mineral Typ geben ?


    Also ich bin mir ganz sicher das es keinen Neuen Typ geben wird,
    Überlegt mal, das regen bogen leuchten heißt nichts, ho-oh konnte das auch und war dennoch feuer-flug .... und die attacke aurora-strahl war auch in regenbogen farben gehalten, und vom typ eis. .... ich denke das ist ein anzeichen für einen Psycho typen^^


    Neuer typ muss echt nicht sein .... lieber erstmal Evoli für alle Typen besetzten^^ ... dann kann man neue einbringen


    PS: und ich glaube, wenn irgendwann ein neuer typ kommt, dann sind es eher mehrere wie damals bei stahl/Unlicht^^

  • Ich denke nicht, dass es einen neuen Pokémon-Typen geben wird. Nur, weil das Geweih von dem neuen legendären Hirsch-Pokémon leuchtet, muss es ja keinem komplett neuem Typ angehören. Wie schon von verschiedenen Vorpostern erwähnt, haben auch andere der älteren Pokémon etwas an sich, was leuchtet.
    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären neue Typ-Kombinationen. Also, dass ein Pokémon zwei Typen angehört, die vorher noch nicht miteinander kombiniert worden sind. Fragt sich nur, ob es da noch viele sinnvolle Möglichkeiten gibt.
    Jedenfalls halte ich einen komplett neuen Typen für unwahrscheinlich, weil es schon so viele Typen gibt. Was will man denn da noch bitte großartig hinzufügen? Neue Typen wie z.B. Licht fänd ich jedenfalls nicht so dolle, was soll man sich denn darunter vorstellen?