League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich poste hier jetzt ein allerletztes Mal zu diesem Thema...
    @ .Marksman: Ich war früher ähnlich wie du es beschrieben hast, zwar harmloser, aber trotzdem das, was man heute als "toxic" bezeichnen würde. Wenn einer meiner Mates gestorben ist oder 'ne Lane gefeedet hat, direkt beleidigt, gibt ja nichts Schlimmeres, als ein Spiel zu verlieren und die heiligen LP, oder noch schlimmer, die Promo zu verlieren. Anmerkung dazu: Ich spiele schon seit über drei Jahre, und war demzufolge ca. 15-16, also inmitten der Pubertät. Ich schätze, du bist auch ungefähr in dem Alter? (no offense). Na ja, irgendwann habe ich realisiert, dass es wenig bringt, wenn ich mich über ein Spiel so sehr aufrege, weil es statistisch möglicher ist, dass im Gegnerteam ein "Spast" ist, als in meinem eigenen (in meinem Team max. 80%, im Gegnerteam 100% :) ). Wenn man die Leute beleidigt, dann werden sie es bestimmt nicht bei der nächsten Situation anders machen, oder was würdest du machen, wenn dein Mathelehrer dir sagt, dass "die Wurzel von 2 nicht 1 ist du Hurensohn bring dich um"? Genauso wenig sind immer diese "Why?"-Fragen besonders produktiv, es bringt niemandem etwas, wenn man ihn fragt "Warum hast du das falsch gerechnet?" Lieber konstruktiv und vor allem, freundlich darauf hinweisen, was man besser machen könnte. (Anstatt "omg why did u suicide fuckin scrub" einfach mal "care they have lots of wards, dont go alone and stick to us please :)" schreiben, hat mir bis jetzt mehr geholfen!
    Zu der Sache mit shexx gibt es noch zu sagen, dass ich schon bestimmt 100 Spiele mit ihm gemacht habe, und er sehr sehr selten jemand anderen im Team- bzw. Allchat beleidigt hat. Es wird höchstwahrscheinlich einen guten Grund dafür geben, dass ihr beiden schon öfters aneinander geraten seid, aber das ist nicht mein Bier.
    Ich würde dich einfach bitten, nicht mehr solche Posts voller Ironie zu verfassen, weil Ironie, wie schon gesagt, im Internet recht schwer zu erkennen ist und oft mit Ignoranz oder Beschränkheit verwechselt wird. Das bringt dann beiden Seiten nix. Und wenn du das ironisch gepostet hast, warum dann nicht gleich die "Wahrheit", wie sie alle hier posten? Dann wäre jeder hier glücklich gewesen und diese sinnlose Diskussion wäre niemals enstanden.
    Im Übrigen solltest du dir einfach bewusst machen, dass LoL ein Teamspiel ist, das sehr schwer alleine zu "carrien" ist, weil eben "eine Kette so stark wie ihr schwächstes Glied" ist. Wenn du ein Spiel willst, bei dem du auf niemand anderen als dich selbst sauer sein kannst, dann spiel FIFA oder mach CoD 1v1s.
    Übrigens, in dem Topic und im Forum kamst du mir bis jetzt ziemlich "ungemütlich" vor, aber das bin ich wohl früher einigen auch, aber alles lässt sich ändern, man muss nur mal versuchen objektiv auf die Sache zu schauen bzw. darüber nachzudenken, was andere sagen, und ob es vielleicht doch stimmen könnte.


    Gruß und sorry für die WoT

  • 1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Yasuo, Kassadin, Orianna, weil Midlaner
    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Kein Plan, wurde vom Freund meiner Schwester dazu gebracht und kann nicht mehr aufhören
    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Rankeds eher alleine, Normals eig. nur mit Freunden
    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    Ich will nicht flamen, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten :x Meistens probiere ich aber, mein Team zu beruhigen
    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Ja, ich würde sie aber auch auf die behinderte Community hinweisen
    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Gauntlet, DFG
    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    2x Draven, 2x Yasuo, 1x Kassadin, 1x Ezreal
    Kann mich nicht mehr an die Situationen erinnern
    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    xpeke ajajajjajajajjajjajaj
    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Früher Angst davor gehabt, jetzt Standard
    10. Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?
    Scheiße, finde das Elosystem besser, auch wenn ich es nicht miterlebt habe
    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Sind halt nötig, wa
    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten Mal?
    er hat erstes mal gesagt
    kann mich nicht mehr dran erinnern
    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    gar nicht

  • Wuhuu , Bewertungsspiele hinter mit und endlich auf Bronze I ._.


    Kann man von dort auch durch Inaktivität runterrutschen ?





    (Wie wärs mit einer kleinen Build Sammlung hier ? )

  • Wuhuu , Bewertungsspiele hinter mit und endlich auf Bronze I ._.


    Kann man von dort auch durch Inaktivität runterrutschen ?

    Japp kannst du, allerdings weiß ich gerade nicht genau ab wann - wahrscheinlich nach einem Monat Inaktivität, aber soweit ich mich erinnern kann, steht das auch nochmal genau im Client beschrieben bei dem Ranked Stuff.



    Was mich btw mal interessieren würde: Was haltet ihr von dem neuen Summoners Rift? :3

  • Spielt man länger als 28 (?) Tage nicht, verliert man jeden Tag LP und kann dadurch auch jederzeit runterrutschen, Divisions wie Tiers. Aus Bronze V runterzurutschen ist aber nicht möglich, dein verstecktes Rating kann aber bei 0 LP in BV noch sinken.


    Build-Sammlung ist nicht nötig, für sowas gibt's Mobafire und Co., allerdings könnte man für Lieblingschampions oder bei ungewöhnlichen Spielweisen vereinzelte Builds zur Diskussion einwerfen.
    Mich würde beispielsweise interessieren, ob und wie ihr AP-Teemo spielt, oder ob ihr ihn lieber auf die Hassliste setzt und ihm einen grausamen Tod in der Hölle wünscht. Ich habe ihn in S3 als AP Carry in der Mitte als Main gespielt, noch deutlich vor Kassadin und ähnlichen Gestalten, und war damit auch ziemlich erfolgreich, meine Winratio betrug aus über 100 Spielen über 60%, was ich für Silber mit einem Champion, der hauptsächlich als nervig, aber weniger als Bedrohung angesehen wird, doch recht ordentlich finde.


    Mein aktueller Teemobuild (auch wenn ich ihn in S4 seltener spiele) sieht meist ungefähr so aus:
    Boots, Dorans Ring oder Zaubererbuch + Pots + Yellow Trinket als Startitems
    Zaubererschuhe, Ausbauen aber erst nach ein, zwei anderen fertigen Items
    Liandrys Qualen und Nashors Zahn als Coreitems, meist vor Schuhen fertig
    Rabadons Todeshaube um den Schaden zu maximieren
    Anschließend geht es situationsbedingt weiter, werde ich gefocused eher zuerst ein defensives Item, ignorieren mich die Gegner eher zuerst ein offensives Item, als Gesamtbuild aber fast immer ein defensives und ein weiteres offensives Item
    Mögliche Defensivitems: Guardian Angel (gegen ausgewogene Teams), Frozen Mallet (gegen Teams ohne Burst), Zhonyas (gegen AD-lastige Teams), Höllenzepter/Schleier der Todesfee/Geistersicht (gegen AP-lastige Teams, abhängig von konkreten Champions)
    Mögliche Offensivitems: Runaans Hurrikan (wegen den OnHit-Effekten einfach nur awesome, wenn man nicht gefocused wird), Hextech-Gunblade (für Sustain und als Hybrid-DMG-Boost), Leerenstab (wenn die Gegner sehr viel MR kaufen)


    Das neue Summoner's Rift habe ich mir noch nicht sonderlich ausführlich angeschaut, das was ich bis jetzt gesehen habe gefiel mir aber recht gut, nur wirkten einige der Texturen auf mich etwas "flach".

  • >Mobafire..
    pls no don't do this to meeee


    "Richtige" builds gibt es gar nicht, da so etwas stets von der Spielsituation abhängt, sprich: Langegner, generelle Verteilung von Magic und Attack-Damage der Gegner, wer ist wie gefeedet, etc. Ich empfehle jedem, der sich einigermaßen Mühe mit so Dingen wie builds, runes, und masteries geben möchte, folgende Seite: http://www.probuilds.net/
    Für gewöhnlich geistern da einige alteingesessene Profis herum, denen man ruhig bei der Gestaltung ihres Itembaus für Champion XY vertrauen kann. ^_^

  • AP Teemo spiel ich total gerne , bin aber nicht sonderlich gut.
    Ich spiel ihn meistens auf AP-Attackspeed auf der Top oder botlane (support oder apcarry).
    Mir machts Spaß ihn zu spielen , obwohl ich einem gegnerischem Teemo , der was drauf hat , den Tod wünsche xD


    Ich find er hat viele Möglichkeiten , da er sowohl als AD , Hybrid und eben AP Teemo spielbar ist.


    Runaans Hurrikan kauf ich gleich als erstes , weil du dann ne unglaubliche Pushing Power hast und auch in Teamfights ziemlich gut abschneidest.
    Sonst immer die Standart Dinge : Nashors tooth , lyandris usw.





    Zum neuen Summoners Rift :
    Wurde auch Zeit , dass sie das mal neu gestalten. Sieht echt geil aus und die Animationen der Jungle Monster sind einfach Hammer :3
    Ich freu mich drauf.

  • Die neue Summoner's Rift sieht echt nice aus, ich habe die auch schon. Und ja, das geht. Man kann sie schon jetzt im Internet downloaden und auf ihr spielen, aber die Jungle-Creeps (Drake und Baron miteinbezogen) sind noch normal. Außerdem sehen die Mauern, Büsche etc. zwar wie auf der neuen Summoner's Rift aus, aber deren Größe ist immer noch die der alten Map. Das ist ja natürlich normal, aber ich möchte es nur erwähnen, da es so manchmal vorkommen kann dass man plötzlich bisschen in der Wall drinsteht bzw. es so aussieht und dass das dann auch ein bisschen buggen kann (man glitcht einfach aus der Wall oder bleibt drin hängen und bewegt sich erst ein oder zwei Sekunden später als gewöhnlich vom Fleck, das ist mir bis jetzt passiert). Aber ansonsten sind da keine Nachteile und so kann man jetzt schon, zumindest zu einem großen Teil, auf der neuen Map spielen (:

  • Sorry für den Doppelpost erstmal.
    Soooo Leute, die Doom Bots waren schon echt hart... zumindest die letzte Stufe. Die ersten zwei hab ich jeweils beim ersten mal geschafft, bei der letzten Stufe allerdings hab ich erstmal 3 mal nacheinander verloren, und jetzt gerade, vor 5 Minuten, habe ich letzten Endes auch noch die letzte Stufe bewältigt. Und ich kann nur eins zu dem Mode sagen: DER IST DER HAMMER!!! Endlich mal ne richtige Herausforderung (eher nur die letzte Stufe, die anderen zwei gehen noch), und es bockt sich total, auch wenn es ziemlich viele Flamer in dem Mode gibt... Freu mich schon auf das Icon (:

  • Ich hab Stufe 1 bei den Doom Bots easy geschaft, an Stufe 2 bin ich gescheitert. Bin dann aber direkt zu Stufe 5 und hab beim ersten mal gewonnen:D
    Macht einfach unheimlich spaß sich immer wieder über die op Fähigkeiten mit seinen Freunden aufzuregen. Die krassesten Gegner bis jetzt war Ammumu und Wukong, die sind einfach viel zu krass <.<

  • doom bots lvl 1 und 2 beim ersten mal easy geschafft, beim 3. habe ich 2 anläufe gebraucht, habs dann schliesslich mit syndra bot geschafft ^^ der mode gefällt mir, ist ziemlich lustig undso. meine hass-bots sind wukong (sooo viiieeele knockups x() und lux, der q-"splash" und ihre ult sind einfach brutal nervig. was ich noch geil fände, wären pvp-doom-matches, jeder spieler hat doom-fähigkeiten und die gegner sind auch echte spieler, das wär mal n massaker xD

  • Stufe 1 und 2 fand ich noch echt machbar, beide beim ersten Versuch geschafft, aber Stufe 5 ist echt heftig. Hatte bereits drei Fehlversuche, habe dadurch aber immerhin gelernt, dass Nahkämpfer mit niedrigen Defensivwerten eine verdammt schlechte Idee gegen Doom-Bots sind xD
    Werde wohl bei Gelegenheit Tanks oder Ranged Mages ausprobieren, verspricht höhere Siegeschancen, denke ich^^


    @Moses: Ich hab' mich mal ein bisschen auf Probuilds umgeschaut und finde die Seite eher mies. Da sind gutbewertete Mobafire-Guides von erfahrenen (HighElo)Spielern ein dutzend Mal hilfreicher.

  • Am besten sind Champions die gut puschen können.
    Strategie : Überleben und puschen. Mit zwei weiteren premates funktioniert das bei mir ziemlich gut. Ich bin ein AP-Teemo mit Dem Hurrican Item und viel Attack speed, dann ein Full Tank Udyr und dann noch ein Rengar. Einfach alle Inhibitoren puschen und sich nicht vom Gegner fangen lassen.

  • Nya auch die Doom Bots sind nicht besonders schlau ("enemy distracted with our nexus, let's do baron") und das auszunutzen ist auch die beste Möglichkeit, auf Level 5 zu gewinnen. Die deffen weder ihre Towers noch ihre Inhibs vernünftig.

  • Das mit den doom bots ist der erste Modus, den ich mir nicht dauerhaft in LoL wünsche. Klar ist es ne geile Herausforderung erstmal aber solange man nicht tryhard splitpusht und backdoort hat man auch keine chance und macht der modus nicht so viel spaß. Klar sehen die 7444764238 lux ultis oder 42875436496767 ez ultis krass aus ( wie geil und stylisch man die dodgen üben kann :3 ) von amumu und wukong will ich gar nicht erst reden *_* oder morgana holy ****
    ====> es gibt ne grenze zwischen herausforderung und spielspaß.
    btw sind da fast nur ap champs, galio op lol