Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Jeder kennt ihn, den Mew Glitch in Blau/Rot/Gelb.


    Für diesen Glitch gibt es (leider) viele wege.


    Hier kommt der einfachste Weg:
    Hol dir ein Abra.
    Entwickel dein Safcon/Raupy zu einem Smettbo und bringe ihn Schlafpuder bei.
    Gehe nach Azuria City. Geht über die Nuggetbrücke.
    So. Wenn ihr nun nachlinks geht, steht da ein Trainer.
    Hier drückt ihr schnell START.
    Nun wählt ihr euer Abra aus und benutzt Teleport.


    Ihr landet wieder vor dem Azuria PokéCenter.
    Nur lässt sich das START Menü nicht öffnen.
    Ihr geht wieder über die Nuggetbrücke...
    an den Trainern vorbei (WICHTIG: Es darf euch KEIN Trainer angreifen!)
    Bis ihr an dem Trainer mit einem Flegmon (ACHTUNG: Genug abstand zwischen
    euch und dem Trainer halten. Sonst hängt sich euer Spiel auf!) vorbei kommt.
    Den besiegt ihr.
    Ihr läuft ganz normal (ohne Angegriffen zu werden)
    zurück zur Nuggetbrücke. Doch kurz vor der Nuggetbrücke
    öffnet sich euer START - Menü.
    Schließt es und ihr Kämpft gegen Mew auf LV. 5!


    Warum Smettbo???


    Viele Freundliche Grüße
    NicNicLP :pika:


    P.S: Ich hoffe das ich kein unnötiges Thema eröffnet habe.
    Falls schon bitte den Thread closen. :pika:

  • Die Variante mit Abra ist eigentlich schon weithin als einfachster Weg Mew zu fangen bekannt, der Tipp mit Smettbo aber ganz nützlich.


    Schließlich hat Mew eine extrem niedrige Fangrate und wird mit den in Azuria City verfügbaren Bällen (was wohl nur Pokébälle und wenige gefundene Superbälle wären) ohne Schlaf nu schwer zu fangen sein.
    Das wird aber auch mit Pummeluff oder Pipi und ihrem Gesang funktionieren. Man muss sich nicht auf Smettbo festlegen, es gibt in dem Gebiet noch genug andere Pokémon, die einschläfernde Attacken beherrschen. ;)

  • Man kann den Trick mehrmals verwenden. Teleportiert bze. fliegt man sich wieder vom besagten Trainer weg und kämpft gegen den unteren Schwimmer in der Azuria Arena, kann man ebenfalls ein Mew fangen.
    Durch andere Trainer erscheinen andere Pokémon, ich habe so z.B. Lapras, Gengar, Amonitas und Turtok gesehen. Am meisten kommt jedoch Missingno, welches ebenfalls das 6. Item im Beutel vervielfältigt.

  • Achso ... Stimmt, es geht ja darum gegen welches Pokemon du als letztes gekämpft hast. Und wenn du dich halt beim Trainerkampf killen lässt damm passt es ja.


    Jedoch stell ich mir gerade noch einige Fragen:


    Was passiert, wenn du, nachdem du dich vom trainer wegteleportiert hast, einfach woanders hinfliegst?
    Und geht dieses wegteleporten bei diesen einem Trainer?
    Wenn ich nach dem Teleport auf ein wildes Pokemon treff, was geschieht danach?

  • Was passiert, wenn du, nachdem du dich vom trainer wegteleportiert hast, einfach woanders hinfliegst?


    Gar nichts, bis du das Spiel neustartest glaube ich. In dem Gebiet wird noch immer dieser Kampf erwartet und sobald du wieder das Gebiet betrittst, sollte der Kampf starten. Bei einem Neustart wird das ganze glaube ich resettet, bin mir aber nicht sicher.


    Und geht dieses wegteleporten bei diesen einem Trainer?


    Man kann sich von jedem wegteleporten, bei dem man ins Blickfeld laufen kann. Am leichtesten sind dafür Trainer, die man leicht überspringen kann.


    Wenn ich nach dem Teleport auf ein wildes Pokemon treff, was geschieht danach?


    Dann hast du Pech. Denn es zählt immer das zuletzt getroffene Pokémon. Das heißt wenn du ein Pokémon mit einem SPEZ-Wert von 21 besiegst (Mew) und dann eins mit einem SPEZ-Wert von 22 (Garados) wirst du auf Garados treffen.
    Das selbe gilt auch für die Modifikation des Attack-Modifiers. Es zählt die Beeinflussung des Angriffs vom letzten Pokémon. Das heißt, wenn du die Atk des Gegners durch 6 Heuler senkst und danach wieder was triffst, dann verfliegt diese Änderung am Level wieder.



    @Thread: Mew ist Level 7. Das ist der Wert des Attack Modfiers. Wenn man diesen durch 6 mal Heuler senkt, ist Mew Level 1. Und wenn dieses weniger als 63 EP erhält, springt es direkt auf Level 100 ;)
    Smettbo hat auch den Vorteil, dass es die TM für Teleport erlernen kann, Misty schlagen + Teleport holen kann schneller sein, als sich extra ein Abra zu fangen (was nervig sein kann)
    Smettbos Schlafpuder kann nämlich daneben gehen.