Knilz und Kapilz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [size=10]Hallo zusammen :)
    Ich bin gerade etwas überfordert und brauche mal Hilfe (vielleicht liegts auch an der Uhrzeit o.O)
    Und zwar,
    Ich hätte gerne ein Kapilz mit der Fähigkeit Techniker.
    Aber wie genau stelle ich das an?
    Habe schon hier im BB rumgesucht und alles mögliche gefunden, was ich aber nicht so richtig verstehe, bin nicht so ganz drin in der Materie hier *g*
    Ein Knilz kann man ja in der Dreamworld fangen, mit Fähigkeit "Rasanz", aber hat dann ein daraus entwickeltes Kapilz nicht auch Rasanz?
    Und ich habe gefunden, das man in B/W 2 ein Kapilz mit Techniker so fangen kann, im Ewigenwald glaube ich.
    Und jetzt ist halt meine Frage, muss ich jetzt so lange in der DW rumlungern, bis ich da ein passendes Knilz/Kapilz gefunden habe, oder wie läuft das? (Muss ehrlich sagen, ich habe das mit der Dreamworld noch nicht ausprobiert, hab letzte Woche meine Schwarze Edition mal wieder rausgekramt)
    Oder komme ich dafür nicht drumherum, mit B2 oder W2 zu kaufen und mir so'n Kapilz da im Ewigenwald zu fangen?


    Wäre echt nett, wenn mir mal jemand genau erklären könnte, wie genau ich an ein Kapilz mit Techniker komme, wäre echt super ! =)
    [Ich selber habe jetzt an Editionen nur die Schwarze und die HeartGold (plus alle bis Smaragd, von früher noch)].

  • Pokemon mit ihrer Versteckten Fähigkeit werden auch nach der Entwicklung noch ihre Versteckte Fähigkeit haben, auch wenn die VF der Weiterentwicklung nicht identisch mit der der Vorentwicklung ist, wie es auch bei Knilz/Kapilz der Fall ist. (Seltene Ausnahmen bilden Pokemon wie Knacklion/Vibrava/Libelldra; nach der Entwicklung verliert Knacklion seine VF, da die Weiterentwicklungen anders als Knacklion generell keine VF haben)


    Ansonsten gibt es verschiedene Wege, ein Knilz/Kapilz mit der VF zu erhalten:


    In SW2 kann man, wie du richtig gesagt hast, in der Versteckten Lichtung innerhalb des Ewigenwalds Kapilz mit Techniker finden - sollte die Lichtung überhaupt befüllt sein, beträgt die Chance, in der Lichtung ein Pokemon zu finden, beträgt jedoch nur 20% (80% sind Items), und die Chance, dass ein Pokemon ein Kapilz ist, nur 3,75%. Somit findest du nur zu 0,75% in der befüllten Lichtung dort ein Kapilz (falls du ein weibliches möchtest, ist die Chance mit 0,225% sogar noch geringer).


    Alternativ kannst du, sowohl mit BW als auch mit BW2, ein Knilz mit VF im Dreamworld-Gebiet Traumpark antreffen; 5000 oder mehr Traumpunkte sind jedoch Voraussetzung, um Knilz dort sichten zu können. Die Chance, überhaupt in den Traumpark zu kommen, lässt sich durch das Schlafenlegen eines Normalpokemon erhöhen; welchen Pokemon du dort begegnest, kannst du meines Wissens aber nicht beeinflussen. Und ja, da musst du halt so lange suchen, bis du eins findest (wenn du Pech hast, musst du ggf. auch mehrmals rein, weil man nur begrenzt Aufenthaltszeit in der DW hat [eine gute Stunde], und weil nach vielfachem Durchlaufen der Dreamworld-Gebiete bei einem Besuch auch irgendwann keine Pokemon und Items mehr auftauchen); falls du eines gefunden hast, kannst du dieses bei der Traumeiche, die du am Ende des Durchlaufs durch ein Dreamworld-Gebiet siehst, im Eintausch gegen eine beliebige Beere (die man in der DW finden und durch Anpflanzen vermehren kann) "erhalten", sodass du es auf deine Edition mitnehmen und dort im Wald in der Kontaktebene antreffen kannst.


    Die dritte Möglichkeit wäre der Tausch: Da weibliche Pokemon mit VF bei der Zucht mit einem beliebigen paarungskompatiblen Partner ungleich Ditto ihre VF zu 60% an alle Nachkommen vererbt, ist es nicht so schwer, jemanden zu finden, der dir eines tauschen würde. Hier im Tauschbasar findest du sicherlich einige, die ein solches Knilz anbieten.