WhoppaFryLetsPlay - Let's Plays and Stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag liebe Pokefans :)
    Mein Kumpel und ich machen seit einiger Zeit zusammen LPs, unter anderem spielten wir bisher Lufia 2 oder eine Randomizer Nuzlocke Challenge von Pokemon Emerald.
    Leider ist der entsprechende Erfolg bisher ausgeblieben :(
    Dazu gekommen sind wir sozusagen durch einen Jux a lá "Hey lass' uns doch einen Kanal aufmachen". Und dann wurde aus einer fixen Idee die Wirklichkeit und wir haben riesigen Spaß dabei :D
    Wir haben bisher alle LPs zusammen gemacht, ob da Soloprojekte kommen, steht noch in den Sternen.
    Solltet ihr irgendwelche Ideen in Sachen Projekte dann nur her damit. Wir freuen uns auf Vorschläge von eurer Seite und sind dem nicht abgeneigt.


    Aktuelle Projekte, Ankündigungen und Uploadplan:


    [tabmenu]


    [tab=Aktuelle Informationen und Ankündigungen]

    Oracle of Ages ist erst mal bis aus Zeitgründen auf Weiteres eingestellt


    In den nächsten Tagen kommt ein neues Doppelprojekt als Lets Play Together, lasst euch davon schonmal überraschen, aber für alle die schonmal nachschauen wollen, was wir euch zeigen möchten pack ich die Info in einen Spoilertag rein.


    [tab=Uploadplan]
    In den Tabs findet ihr die neuesten Videos unserer LPs. Zusätzlich befinden sich im letzten Reiter die Playlists der laufenden Projekte :)
    Chrono Trigger: Dienstags, Donnerstags und Samstags um 18 Uhr
    The Elder Scrolls V: Skyrim: Montag, Mittwoch, Freitag um 15 Uhr



    [tab=Skyrim]

    Part 13 - Zu viel Gerede... (7. August)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Chrono Trigger]

    Part 25 - Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe! (6. August)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Playlists]
    Oracle of Ages
    Chrono Trigger


    [/tabmenu]


    Abgeschlossene Projekte:


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Und zum einfacheren finden hier auch gleich unsere LPs in den Reitern. Dort findet ihr jeweils die Playlist und den ersten Teil von bereits abgeschlossenen Projekten.


    Ab heute in HD-Qualität (720p) und außerdem siehts auch noch weitaus besser aus :thumbsup:


    [tab=Oracle of Seasons]

    Hier die Playlist zu Legend of Zelda - Oracle of Seasons und noch Part 1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Pokemon Trading Card Game]

    Hier ist die Playlist und Part 1 des Projektes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Pokemon Emerald Randomizer]

    Hier die Playlist und Part 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Lufia II]

    Hier alles als Playlist und nochmal Part 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Jurassic Park]

    Hier die Playlist und Part 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Pop'n Twinbee]

    Hier die Playlist und Part 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Mickey to Donald: Magical Adventure 3]

    Hier die Playlist und Part 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]


    Auf jeden Fall schonmal danke an euch im Vorraus für euer Feedback :)


    PS: Wenn ihr mehr Infos wollt, einfach fragen ;)


    Und zum Schluss noch der Kanallink: WhoppaFryLetsPlay:pika:


    PPS: Feel free to share ;)
    Schaut auch in den anderen Thread rein, dort haben wir andere Videos als LPs hochgeladen. ;)

    Mein Pokemon X Friendcode: 3024-5961-7442
    Einfache PN genügt ;)

    66 Mal editiert, zuletzt von MeFrysta () aus folgendem Grund: Neu Neu Neu!

  • Huhu.
    Bin gerade durch den Fanvideo-Bereich gestreift und hab' da dein Topic gefunden und dachte mir ich kommentiere jetzt mal. o/


    Ich musste leicht schmunzeln, als ich gesehen habe, dass ihr als Let's Play Pokemon Smaragd macht, da Pokemon Let's Play meistens eher langweilig sind, weil man da nicht gross was erklären kann. Was mir als Erstes auffällt sind eure kleinen Witze/Sticheleien whatever. Die sind ganz witzig, weil es meistens einfach nur Sachen sind, die keinem sonst auffalllen würden und total unnötig sind. xD Was ich gut finde ist, dass ihr zusammen ein let's Play von Pokemon macht un d nicht nur jemand alleine. Da hat man einfach jemanden der mit einem redet und mit dem man, so dumm das jetzt auch klingt, Schlagabtausche machen kann. Meiner Meinung nach is es irgendwie unpraktisch, dass das Spiel auf Englisch ist, weil einige User die in diesem Bereich unterwegs sind vielleicht kein Englisch verstehen und sich dann die ganze Zeit fragen müssen was da wohl steht, wenn sie das Spiel denn nicht schon kennen. Vielleicht ebsteht ja die Möglichkeit es auf deutsch zu stellen, ich weiss es nicht. ^^ Ansonsten finde ich, dass ihr mir recht sympathisch rüber kommt und so wirkt, als ob ihr euch schon sehr lange kennen würdet. Durch dieses Vertrauen wirkt ihr zusammen einfach witzig und sympathisch, das gefällt den Zuschauern imo. Zur Qualität: Irgendwie gefällt mir die Qualität des Mikros nicht, es übersteuert öfters mal ein wenig und hat so eine Art Schall mit einem doofen Rauschen im Hintergrund, das stört aber nur wenig.


    So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, eure Let's Plays sind echt lustig und ich würde gerne mehr davon sehen. Bis zum nächsten Kommentar! o/


    ~Nairu

  • Danke für dein Feedback :)
    Das Problem mit dem Mikro liegt einfach an der veralteten soundkarte des PCs...
    Wenn du mehr sehen willst, kannst du dir auch einfach mehr anschauen. Sind eben schon ein paar Projekte oben. Pokemon ist heute schon Part 39 oben. Das heißt aber nicht, dass du das andere nicht auch ansehen darfst ;)
    Freut mich auf jeden Fall, dass es dir so gefällt, wir machen das erst seit Juli und ich war mir nicht ganz sicher wie das so ankommt :)

  • Huhu Again. <:


    Ich schreib hier jetzzt einfach mal, was mir zum neuesten Part einfällt, da man bei weiteren Kommis sicher weniger schreiben kann, als beim ersten Kommi. Nun denn, ich schweife zu sehr ab, kommen wir zum wesentlichen:


    Ich glaube, als ich hier das letze Mal kommentiert habe, da habe ich mir nur den ersten Part von Pokemon Smaragd angeschaut und da musste ich vermutlich schon über Störgeräusche des Mikrofons klagen, wenn ich mich nicht irre. In diesem Part ist es wieder genau das selbe. Im Hintergrund hört man ziemlich deutlich ein Rauschen was irgendwie zu sehr von deiner Stimme und der deines Kollegen ablenkt. Apropos dein Kollege: Irgendwie fängt es für mich persönlich an zu stören, wenn man einen Gastkommentator bei einem Let's Play dabei hat. Das habe ich bei meinen eigenen Let's Plays auch schon gemerkt, dass wenn man einen Gastkommentator hat, dass man meistens nicht direkt über das Spiel bzw. für die Zuschauer redet, sondern miteinander. Es ist ja nicht unbedingt immer so, dass man vom Thema abschweift. Bei dir und deinem Kollegen habe ich jetzt zwar nicht viel davon bemerkt, trotzdem gab' es einige Stellen an denen ihr vom häuptsächlichen Teil, dem Spiel, abgeschweift seid und zu Off-Topic gewechselt habt. Ich hab' so das Gefühl, dass sich die Bild-Quali irgendwie verschlechtert hat. Das SPpiel wirkt zwar nicht gestreckt, aber irgendwie als ob man das ganze weichgezeichnet wäre. Keine Ahnung woran das liegen könnte, weil ich meine sogar, dass die Quali im ersten Part besser war als jetzt, ich weiss es nicht mehr genau. Achja, ich würde dir raten in 720p zu rendern. Das kommt in der "Szene" eigentlich für den Anfang ganz gut an. Für den Anfang ist es aber wie gesagt echt gut, mach weiter so. x)


    ~Nairu

  • Danke die nocheinmal für dein Feedback. hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt ;)
    Ich versuche jetzt die bereits bestehende Aufnahmen zu bearbeiten, sodass sie hinterher besser aussehen. Ergebnisse kommen dann natürlich hier auch her :)
    Das mit dem Rauschen im Hintergrund können wir leider (fürs Erste) nicht beheben. Dafür ist der PC einfach nicht gut genug. Ist halt ne alte Kiste :D
    Wirklich zu sehen sind die Verbesserungen dann ab Teil 73, da bis zu dem Zeitpunkt schon alles oben ist, da kann ich nur mit den von youtube "aufgezwungenen" Möglichkeiten arbeiten, die wirklich mehr als beschränkt sind ;)
    Tja und unser OT-Gequatsche ist irgendwie verbesserungswürdig :D


    Mein Kumpel meinte die Quali geht so in Ordnung, ich finde das geht besser. Da müssen wir uns eben noch einigen ;)


    Mal sehen wie es dann aussieht ;)


    Fry

  • Moin MeFrysta,
    bevor du weiter rumschubsen musst lass ich dir mal einen Kommentar hier. (:


    Pokemon Emerald: Part 90 - Höhle der Drachentrainer
    Also bei eurem Kommentarstil kann ich eigentlich nicht wirklich etwas bemängeln. Ihr kommt Beide sympathisch rüber und selbst wenn ihr so miteinander redet finde ich es gut das eure Themen doch eher beim Spiel bleiben. So hat man eben direkten Bezug dazu und muss sich nicht auf Off Topic Gequatsche oder das Spiel konzentrieren. Auch sonst scheint ihr ja inzwischen ein Recht eingespieltes Team zu sein und das merkt man euch definitiv an. Ein Punkt der positiv anzumerken ist, da ihr so durch ihre Vertrautheit und auch mal durch eure Sprüche unterhaltet. Also wie ihr seht kann ich da wirklich nichts direkt kritisieren, gefällt einfach.
    Technisch gibts da schon mehrere Dinge die ich nicht ganz so schön finde. Zum einen wirkt der Ingame Sound etwas zu laut, könntet ihr ruhig leiser machen, und zum anderen auch irgendwie unschön. Klar ist das 8-Bit Sound, aber er wirkt teilweise noch als ob es mit sehr schlechter Qualität aufgenommen wurde. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das wirklich der Ingame Sound ist, oder das euer Rauschen ist, was es so wirken lässt. Das Rauschen an sicht ist echt unschön und da solltet ihr dringend noch was gegen machen. Es muss nicht einmal direkt das Mikro an sich sein, einfach mal schauen ob ihr da noch bessere Quali rausholen könnt, im Notfall mal schauen ob ihr da noch einmal einen Rauschfilter drüber laufen lasst. Wäre auf jedenfall echt gut, wenn ihr da nochmal dran arbeitet. Die Videoqualität ist dafür schon recht gut und auch das ihr das Bild so ganz angepasst hab finde ich gut. Sonst kann ich da natürlich jetzt nicht mehr ganz so viel zu sagen.


    Kommentarstil ist echt ganz schön und da kann man nicht mehr viel meckern. Technisch solltet ihr aber schauen was echt schön angenehm ist und nicht was "noch ok" so ist, weil man schaut sich natürlich lieber Videos an die ne bessere Qualität haben.
    Das war eigentlich soweit alles was ich zu eurem neusten Part sagen kann und ich hoffe, auch wenn ihr das jetzt schon länger macht, das ich euch noch irgendwie ein bissl helfen konnte. ^^
    LG
    Noel

  • danke dir für den Kommentar. Mittlerweile haben wir neues Equipment und die nachfolgenden Projekte, etwa ab part 13 des nächsten Projektes sind dann auch soundtechnisch besser. Das Rauschen haben wir ab dem Zeitpunkt auch entfernt.
    Wir hatten das LP im Voraus aufgenommen und daher dauert die Umsetzung eben ein bisschen. Ich hoffe das genügt dir :)


    Gruß, Fry

  • Moin MeFrysta,
    hab gesehen du hast wieder was geupdated und dann dachte ich mir ich pick mir mal was raus und kommentier es dir. (:


    The Legend of Zelda - Oracle of Seasons
    Habe mir mal gedacht ich kommentiere deine Parts und hab mir gleich schonmal den ersten angesehen. Vorneweg sei aber gesagt ich mag die Idee das du und dein Kumpel so parallel Oracle of Seasons und Oracle of Ages macht, ist echt nice. Zumal die Spiele ja eh praktisch zusammengehören/sich ergänzen.
    Ich muss sagen dein Ingame Sound ist so leise man hört eigentlich nichts von. Deine Stimme hört man auch eher leise und das bei nem Headset voll aufgedreht wo Youtube auch schon an der Grenze ist. Da solltest du dringend beide Sound mal etwas hochschrauben und gucken das du das nicht zu leise machst, weil es sonst ein bisschen anstrengend ist sich so darauf zu konzentrieren was du sagst.
    Über die Videoqualität kann man sich keinswegs beschweren und es ist auch gut das du es so groß gezogen hast sodass eigentlich kaum nervige schwarze Ränder bleiben.
    Dein Kommentarstil wirkt alleine noch etwas mager. Teilweise wirkst du ziemlich gelangweilt und scheinst eher gar nicht so Lust darauf zu haben. Auch scheinst du eher nicht so zu wissen was du nun sagen sollst und es entstehen teilweise so kleine Pausen die einfach eher schlecht sind weil die teilweise zu lang sind. Versuch dir mal ein paar mehr Stichpunkte rauszuschreiben oder dir Dinge zu überlegen über welche du sprechen kannst, die aber natürlich auch etwas mit dem Spiel zu tun haben. Sonst versuche einfach mal spontan auf etwas einzugehen was gerade im Spiel passiert und was ich schon ganz gut finde du erklärst schon einiges einfach mit deinen eigenen Worten. Gehe dabei dann noch mehr ins Detail damit der Zuhörer der das Spiel vielleicht noch nicht kennt auch verfolgen kann und es versteht. Sonst würde ich auch mal sagen, da du das Spiel ja schon einmal gespielt hast, das du vielleicht Dinge erzählst die dir beim ersten mal spielen vielleicht komisch/interessant/lustig vorkamen oder einfach mal ein paar Situationen zum Vergleich reinbringst, die aber möglichst nicht spoilern. Sonst einfach ein bissl lauter und enthusiastischer reden und dann sollte das auch alleine wesentlich unterhaltsamer werden.


    Joa das war soweit alles was ich dazu sagen kann und ich hoffe doch ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. (:
    LG
    Noel

  • Okay. danke dir für dein Feedback schonmal :)


    Das mit dem Kommentar muss ich auf jeden Fall änden. Ich habe mir schon gedacht, dass irgendwas mit meinen aufnahmen nicht in Ordnung ist, aber ich wusste nicht was ;)
    Ich schau mal, ob ich das so umsetzen kann, wie ich das dann gerne will.


    MfG Fry

  • Lang ist es her, nicht wahr?
    Da Noel schon The Legend of Zelda - Oracle of Seasons kommentiert hat, werde ich mir jetzt mal den ersten Part von Oracle of Ages kommentieren, da mich deine anderen Projekte weniger interessieren als dieses.


    Let's Play: The Legend of Zelda - Oracle of Ages #1 Eine neue Bedrohung


    Haben jetzt irgendwie alle dieses dumme Wasserzeichen da oben, die das neue Kanaldesign auch haben? YouTube wird ja immer schlimmer. Dieser "Aboknopf" oben links stört mich imo, da es quasi rüberkommt, als würdest du/ihr über Abos bettelt und es NUR wegen den Abos reinmacht. Schon von Anfang an ist mir aufgefallen, dass ihr bzw. sich dein Partner im Gegensatz zu den früheren Parts in Sachen Reden schon ziemlich verbessert hat. Er redet viel mehr und erklärt am Anfang sogar, wie euer Spielprinzip funktioniert, finde ich sehr gut. Ich habe auch so das Gefühl, dass die Quali viel besser geworden ist, kann zwar auch daran liegen, dass das Spiel einfach nicht so grafikaufwenidg ist, trotzdem gute Sache. Die Mikro-Qualität ist wie letzes Mal schon gesagt etwas merkwürdig. Man hört hin und wieder mal so ein lautes Rauschen, wenn das Mikro mal leicht übersteuert oder man zu nahe dran kommt. Die Stimme deines Partners ist aber aufjedenfall klarer geworden und man versteht ihn besser. Imo finde ich es auch gut, dass ihr bzw. Er mehr vom Spiel redet, als dieses Off-Topic Gelaber was bei Pokémon Smaragd immer war, ganz streichen müsst er es aber nicht, weil irgendwie schon zu jedem Let's Play ein wenig Off-Topic gehört wie aktuelle Geschehnisse oder sonst etwas in der Art. Meiner Meinung nach könnte man die Geschwindigkeit verdoppeln, ist aber nicht wirklich nötig, weil es Ansichtssache ist.


    Irgendwie fällt mir gerade gar nichts mehr zu dem Video ein, da ihr euch wirklich verbessert habt, was auch zeigt dass ihr versucht die Kritik umzusetzen. Bis zur nächsten Kritik.

  • Moin,
    da du gleich mal deinen Startpost geupdatet hast und ich anscheinend 4 Parts von Oracle of Ages verpasst habe (shame on me), werde ich gleich mal den neuesten Zelda-Part kommentieren.

    Let's Play: The Legend of Zelda - Oracle of Ages #5 Ambis Schwäche


    Mir scheint es, also ob die Qualität des Mikros im Vergleich zum ersten Part besser geworden ist, oder täuschen mich da meine Ohren? Jedenfalls merke ich, dass kein Rauschen mehr zu hören ist, sondern eher so ein räumlicher Klang, den eigentlich jedes Mikro hat, was nicht gerade 150 Euro kostet, daher passt das so. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass du vom Spiel gelangweilt wärst und keine wirkliche Motivation aufbringen könntest. An ein paar Stellen ist mir einfach aufgefallen, dass du erst mal ellenlange Sätze vor dich her redest und dann eine kurze Zeit lang komplette Stille herrscht. Imo solltest du dir deine „Luft“ quasi einteilen und nicht einfach vor dich hinreden bis du keine Luft mehr kriegst und dann kurz pausieren musst mit dem reden. Schön ist aber zu sehen, dass du dich mit der Zelda-Reihe auskennst und dadurch auch sehr viel darüber erzählen kannst. Ich z.B. als Amateur-Zeldafan habe viele Sachen nicht gewusst und genau das macht das Ganze irgendwie spannend und man hört dir gerne zu, wenn du etwas von eine Item oder Ähnlichem erzählst. Der InGame-Sound passt und variiert sehr gut mit deiner Stimme, hast du echt gut hingekriegt. Diese kleinen Witze sind mir auch aufgefallen. Wären an sich eigentlich ziemlich lustig, nur wird das wieder durch diesen motivationslosen Ton gedämpft, sonst wären sie wie gesagt echt amüsant. Allgemein finde ich deine Stimme eigentlich sehr sympathisch, nur musst du sie richtig einsetzen, dann wirkst du auch für jeden neuen Zuschauer richtig sympathisch, imo. :)


    So, das war’s vorerst mal mit meiner Kritik. Ich wäre ganz froh, wenn ihr regelmässige Updates machen könntet, wo auch jeder Part verlinkt ist. So ist es nur mühsam alle Parts dann auf YouTube zu suchen.


    P.S. Jedes Mal als du Nayru gesagt hast, habe ich mich extrem betroffen gefühlt, haha.


    LG

  • Gut, dass dir das jetzt besser gefallen hat.
    An dieser Stelle weise ich dann auch mal daraufhin, dass ich selbst nicht Oracle of Ages spiele, sondern mein LP-Partner macht das. Ich mache gleichzeitig Oracle of Seasons, aber da das sozusagen unser gemeinsamer Kanal, denke ich passt das hier auch mit rein, da ich ja unseren gemeinsamen Kanal auch vorgestellt habe ;)


    PS: Schön, dass dir das mit dem Mikro aufgefallen ist, denn nachdem 3 Parts aufgenommen waren, haben wir ein wenig an den Einstellungen gebastelt bis uns das besser gefallen hat ;)

  • Hallo ^^


    hab mir mal zwei Parts von dem Mickey &Donald-Spiel angeschaut. Aber zuerst was zu deinen Updates. Du gibst immer nur Bescheid, dass der Starterpost geändert wurde, was irgendwie wenig ist. Zum einen ist nicht immer ersichtlich was geändert wurde, zum anderen klickt man eher auf ein Video, wenn du es gleich im Beitrag mit angibst. Ansonsten ist es eigentlich auch erwünscht, dass man seine Updates etwas ausführlicher gestaltet :D


    Let's Play: Mickey to Donald: Magical Adventure 3 Part 1
    Als erstes ist mir leider gleich das Rauschen aufgefallen, aber das wurde ja schon genannt bei anderen LPs. Leider ist es hier wirklich so störend, dass ich das nochmal ansprechen möchte. Gerade auch deswegen, weil dafür die Hintergrundmusik des Spiels völlig untergeht. Dafür hört man euch beide aber deutlich und auch laut genug. Wäre aber trotzdem schön, wenn die Spielmusik ein wenig hörbarer wäre; natürlich nicht zu laut.
    Ab und zu gab es Probleme bei der Aufnahme; da war der Ton dann komplett weg (ungefähre Zeitangaben: 3:45, 6:12, 9:34, 10:38, 11:47, 13:21 ). Weiß nicht, ob ihr das im Nachhinein selber bemerkt habt. Und letztendlich war das Ende zu abrupt, ich fühle mich da immer irgendwie im Regen stehen gelassen.


    Mir hat es wirklich gut gefallen, dass ihr am Anfang ins Spiel etwas einführt, wobei man natürlich auch hätte schauen können, was ungefähr das Ziel des Spiels ist bzw. wie die Handlung aussieht. Trotzdem lasst ihr den Zuschauer nicht hängen und klärt darüber auf, was ihr wisst und worauf man sich einstellen soll. Wie ihr beide zusammen kommentiert, gefällt mir wirklich gut. Gab einige Momente bei denen ich mitlachen musste, weil ihr irgendwie süß seid. Ihr seid auch nicht chaotisch beim Reden, fallt euch nicht dauernd ins Wort, sondern redet miteinander angenehm abwechselnd. Die Zuschauer vergesst ihr eigentlich auch nie, zumindest hatte ich nicht das Gefühl komplett außen vor gelassen zu werden.


    Nun, ansonsten habe ich mit noch Part 7 angeschaut, also das Finale. Hab hier eigentlich nichts mehr zu sagen, was ich nicht schon bei Part 1 erwähnt hätte. Gefallen hat es mir hier, dass am Anfang kurz eingeleitet wurde, bevor das Spiel richtig begann. Ansonsten wieder gut kommentiert und war recht spaßig zuzuschauen.




    .: Cassandra :.

  • Ich danke dir für dein Feedback, doch vorher mal ein bisschen was vorweg. Ich habe aus Zeitgründen lange den Post nnicht aktualisiert, gerade da wir auch Probleme mit den Aufnahmen hatten. Wir sind dann seit Anfang April auch nicht mehr regelmäßig zum Aufnehmen gekommen, da die Uni wieder losging, da gabs dann halt ein wenig viel am Anfang :)


    So, aber nun: Mickey to Donald war unser allererstes LP, damals noch mit Camstudio an einem mehr oder weniger "Müll-Rechner" aufgenommen, da hats uns immer mal wieder den Sound zerlegt, dass wir da ein bisschen was wegschneiden mussten, damit es nichht allzu asynchron wirkt, teilweise hatte wir bei einigen Videos Verzerrungen von ca. 1 Sekunde.


    PS: Ich versuche dann mal die Tage, oder einfach heute Abend mal alles wieder soweit auf den neuesten Stand zu bringen, dass alles von uns drin ist. Wir haben auch schon ein bisschen was geplant und aufgenommen. Sobald dann LoZ durch ist kommt auch ein neues Projekt an den Start :)


    Gruß Fry