WhoppaFryLetsPlay - Let's Plays and Stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So werte Bisaboard'ler, Legend of Zelda - Oracle of Season ist heute mit dem 26. Teil zu Ende gegangen!


    In den kommenden Tagen wird es von mir bereits ein neues Projekt geben während Oracle of Ages erstmal weiterläuft. Danach gibt es dann auch ein neues Lets Play Together ;)
    Und weil es so schön war gibts hier für euch noch einmal die Playlist von OoS:


    Drück mich!


    Viel Spaß noch und danke fürs Zuschauen ;)

  • Seit gestern Abend gibt es ein neues Projekt: Chrono Trigger ist Dienstags, Donnerstags und Samstag um jeweils 18 Uhr geplant.


    Hier für euch auch gleich schonmal der erste Part:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Schauen ;)


    PS: Oracle of Ages macht gerade ein wenig Pause, also nicht wundern, wenn da nichts kommt ;)

  • Hey,ich habe mir eure Videos mal angetan...


    Nein,spaß beiseite:)


    Ich finde ihr macht das recht gut und die Thumbnails sind eigentlich auch ganz ansehnlich.
    Das einzige,was ich zu bemängeln habe,ist eure Spielauswahl.


    Ihr solltet einfach besser etwas komplett anderes für z.B PSP / N64 LP'n


    Sonst find ich es eigentlich ganz Nett
    Gruss von Zyrolex;)

  • Ab Freitag wird es ein neues Einzelprojekt geben, dass lange laufen wird.
    The Elder Scrolls V: Skyrim!


    Ich hoffe ihr habt Spaß daran und gebt ordentlich Feedback und so ;)
    Das wars auch schon :) Viel Spaß beim Zuschauen :D

  • Wie versprochen gibt es nun das neue Let's Play. Skyrim ist online und wartet darauf, dass er angesehen wird ;)
    Der erste Teil ist in Extralänge ca 30 Minuten, die weiteren Parts sind 15 - 20 Minuten lang. Viel Spaß


    Part 1 - Die Flucht aus Helgen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo MeFrysta. ^^
    Ich habe dir schon lange keinen Kommentar da gelassen und da du nun ein Let's Play von einem der aller besten Spiele überhaupt machst, muss ich einfach kommentieren. Übrigens: Tolle Projektwahl!


    Let's Play Skyrim #001 Die Flucht aus Helgen
    Die Länge des Videos ist meiner Meinung nach etwas zu lang. Das liegt aber wohl daran, dass du die ersten 4 Minuten wirklich gar nichts gesagt hast. Finde ich eigentlich ein bisschen schade, da dadurch die zuvor aufgebaute Freude und Spannung auf das Spiel irgendwie ein wenig sinkt. Für mich persönlich war es jedenfalls recht langweilig einfach nur der Anfangsszene zuzusehen, ohne spezielles oder einfaches Commentary dazu, ist aber wohl eher Geschmackssache. Als dann die Charaktererstellung kam und du angefangen hast zu reden, hatte ich das Gefühl, als ob du da ohne Motivation ran gehst und wirklich immer in der gleichen Tonlage sprichst. Vielleicht liegt es daran, dass jeder eine verschiedene Art zu kommentieren besitzt, oder eben vielleicht auch, dass du etwas lustlos dabei warst, will dich da aber nicht beschuldigen. Für meinen Geschmack erklärst du das Spielgeschehen auch noch zu wenig. Mag zwar sein, dass jetzt einige denken es wäre spoilern, aber erklär doch am Anfang um was es in diesem Spiel geht, die Steuerung usw., das wäre um einiges interessanter, als wenn du einfach irgendwas zu den Kämpfen plapperst, soll jetzt aber nichts negatives sein. Positiv jedoch ist die Qualität des Spiels, Audio und Bild. Den InGame-Sound hast du sehr gut an deine Stimme angepasst, so dass er weder zu laut noch zu leise ist. Die Bildqualität ist okay, nur hätte ich mir persönlich bei Skyrim gewünscht, dass du es auf 1080p renderst, damit man das Video auch in der schönen Grafk schauen kann, die das Spiel besitzt, auch wenn manchmal Bugs auftreten die echt lustig sein können, haha. Ansonsten gefällt mir das Let's Play soweit und werde es auch weiterhin verfolgen, immer schön Updates posten!


    LG

  • Danke für dein Feedback, ich nehme es mit zu Herzen ;)
    Also den Anfang habe ich bewusst nicht kommentiert, da ich eigetlich die Stimmung des Spieles zu Beginn einfangen wollte. Ist ja aber wie gesagt Geschmackssache :D
    Das ich ein wenig lustlos wirke könnte unter Umständen daran liegen, dass ich den Anfang einfach schon so ca. 25mal gesehen habe :P
    Und gut, dass du das erwähnst mit der Steuerung: Ich wusste, dass ich was vergessen habe :D
    1080p bekomme ich auch hin, wenn dir soviel daran liegt ;)


    Heute ist auch bereits part 3 draußen seit 15 Uhr, hier der Link


    PS: Schön, dass dir die Auswahl gefällt. Skyrim ist auch schon bis Part 8 aufgenommen. Danach kann ich dann umsetzen ;)

  • Kurzinformation:


    Für kurze Zeit wird Skyrim ausgesetzt, da das Renderprogram gerade Schwierigkeiten gibt. Bei Chrono Trigger läuft das merkwürdigerweise perfekkt. Meine Einschätzung ist, dass das mit den Dateigrößen zu tun hat.
    Ich entschuldige mich für etwaige Unannehmlichkeiten :)
    Sobald das Problem behoben ist, gebe ich das hier bekannt.


    Fry

  • Playlistupdate:


    Chrono Trigger habe ich auf den neuesten Stand gebracht. Zu finden ist sie hier.


    Die Playlist für Skyrim ist erstellt und auch diese ist aktuell. Hier seid ihr an der richtigen Adresse ;)


    PS:
    Achtung: Playlists öffnen im selben Tab! Wie kann ich das hier einstellen, dass die im neuen Fenster angezeigt werden? Bitte ne PM und nicht hier im Thread. Danke :)

  • Direkt mal wieder die Feedbackkette was vorantreiben! Also nehme ich mir deinen neusten Skyrim Part vor, nämlich Part 12, ich bin gespannt, denn ich habe das Spiel selbst Let's Playt und fand das Gameplay einfach nur genial, da man so viele Möglichkeiten hat. Mal schauen, ob du die auch ausnutzt und mich währenddessen gut unterhalten kannst ;)


    Erst einmal was zum Formalen, also Qualität und Beschreibung, Titel, Tags:


    Den Titel finde ich okay, aber man könnte schon noch was verbessern, denn es ist generell immer sinnvoll, den vollen Spielenamen hinzuschreiben, auch wenn er etwas an Platz wegnimmt. Ist nur sinnvoll für die Suchmaschinenoptimierung, also The Elder Scrolls V noch dazu zu schreiben ist kein Beinbruch :) Zunächst mal finde ich gut, dass du dem Video einen individuellen Part Namen gibst, was mir daran aber nicht gefällt, ist dass er so nichts aussagend ist. "Zu viel Gerede..." sagt nichts darüber aus, wo du dich befindest, was du im Part machst oder worüber du sprichst. Finde ich also nicht so geschickt gewählt, weil es nicht sehr spannend klingt. Wenn du stattdessen "Mega Oger Battle im Sumpf" oder so was schreiben würdest (nur ein Beispiel, leider gibt's in Skyrim keine Ogerbattle im Sumpf :( :D), gäbe es mit Sicherheit mehr Interessenten für dieses Video. Bei "Zu viel Gerede..." klingt es so, als ob du selbst schon vom Spiel gelangweilt wärst und da können sich die Zuschauer ja nicht anders fühlen, wenn selbst du davon gelangweilt bist.
    Die Beschreibung ist eindeutig zu kurz. Eine schöne Beschreibung zum Part wäre toll. Einfach nur kurz zusammenfassen, was alles vorkommt, aber nicht SO kurz. Ein paar Sätze wären schon nicht schlecht. a) Wegen Suchmaschinenoptimierung, b) um dem Zuschauer näher zu bringen, was du alles machst. Außerdem kannst du Links mit einbinden. Habe ich früher auch nicht gemacht, hat sich aber als sehr sinnvoll erwiesen. Also wenn du einen Twitter Link hast, einfach da reinklatschen. Verbessert das Ranking deines Videos von YouTube und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer deiner Zuschauer dort vorbeischaut. Ich würde dir empfehlen, schon eine Beschreibung vorzufertigen mit entsprechenden Links. Die kopierst du dann ins Beschreibungsfeld rein und ergänzt nur noch jeweils die individuelle Partbeschreibung.
    Die Tags sind zwar ganz okay, weisen aber immer noch Lücken auf. Was ist mit gameplay, hd, walkthrough, playthrough, the elder scrolls v, the elder scrolls 5 etc.? Pack einfach alles da rein, was dir zum Spiel einfällt. Besser die ganze Tagleiste zuklatschen, bis man keine Zeichen mehr übrig hat, als nur spärlich alles reinzuschreiben. Hier kannst du es genauso wie mit der Beschreibung machen. Für ein Let's Play arbeitest du einmal alle Stichworte heraus, die du in die Tags schreiben willst, speicherst sie dir in einem Dokument und kopierst sie dann immer wieder da rein.


    Jetzt noch zur Video- und Audioqualität. 720p, passt, habe keine Ruckler und Laggs entdeckt, alles okay. Deine Mikroqualität ist nicht die Beste, ein neues Mikro wäre also sicherlich nicht schlecht, am Anfang dachte ich sogar, es wäre noch ein Rauschen mit drin, aber als du den Menübildschirm öffnetest, war es weg, also scheint es mir so, als war das eher der Schneesturm in Skyrim ^-^ Was mir aber gut gefällt bei deiner Videogestaltung: Du verlinkst direkt den vorherigen und den nächsten Part, das ist Zusatzarbeit, die sich viele nicht gerne machen (*hust* ich).


    Und jetzt zum Inhalt:
    Was ich nie so toll finde, ist dieses technische Gerede in einem Let's Play, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Aber ich verstehe, dass man dann genervt ist und sich mitteilen will, ich habe schließlich auch oft mal technische Probleme, deshalb stört mich das jetzt nicht so sehr, weil du dich mit diesem Thema nicht dranhältst. Aber zu erklären, wer Delphine ist, finde ich etwas merkwürdig, da man sie doch schließlich schon aus vorherigen Parts kennt? Etwas unnötig, aber okay. Die meiste Zeit kommt mir das Commentary etwas unbeholfen und inhaltslos vor. Das war diese typische Let's Player Krankheit: "Wir machen jetzt das... und jetzt jenes!" Du musst nicht sagen, was du gerade tust, denn die Zuschauer können es ja selbst sehen. Zusatzkommentare wären dazu schön oder andere Gesprächsthemen. Es gibt einige Momenten, in denen du still bist oder du einfach Sätze abbrichst, die du schon angefangen hast. Du darfst nicht vergessen, dass Leute zuschauen und die können nicht in deinen Kopf gucken, also musst du wirklich sagen, was du meinst. Dann fällt mir noch auf, dass du seeehr oft "yay" sagst, das erinnert mich total an mich, das habe ich früher ständig in meinem Kirby Let's Play gemacht xD Achte am besten darauf, dass du nicht anfängst, Wörter als Lückenbüßer zu benutzen, wenn dir gerade nichts einfällt. Gehe einfach auf das Spiel ein bisschen ein, von mir aus auch auf Banalitäten, man findet immer etwas, worüber man reden kann. An sich hast du aber eine ganz sympathische Stimme. Nur kommentarmäßig kann man da noch was verbessern. Du scheinst nämlich wirklich manchmal genervt zu sein, dass das Spiel so lang geht und dass man so viel mit Leuten reden muss. Darauf hättest du dich aber schon vorher einstellen können, weil Skyrim ist dafür bekannt, dass es so ein langes Spiel ist mit vielen abwechslungsreichen Quests.


    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen, freue mich, eine Rückmeldung zu bekommen.

  • Hallo TheLastBaiser,


    Hab mir das zu Herzen genommen und die Beschreibung ab Part 12 verändert. Nur bei Skyrim vorerst. Außerdem hab ich noch die Tags geändert und ebenso ein paar Episodentitel geändert.
    Des Weiteren habe ich erstmal einen Twitter-Account angelegt, um auch dort vertreten zu sein und diesen auch gleich mit dem Youtube-Konto verbunden.


    Das technische Gerede... Okay das muss ich abstellen. Vorher ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich genau darüber rede, was genau auf dem Screen passiert. Schon blöd...
    Ich muss auch besser verdeutlichen, was ich meine. Da hast du Recht. Und das mit dem yay... Tja äh... Ich hab genau davor eine Folge LeNews von LeFloid gesehen hab da irgendwie ungewollt das yay übernommen... Sollte eigentlich nicht passieren. :S


    Joa und was meine "Langeweile" angeht. Ich will halt ein bisschen was in meinen Parts schaffen. Und wenn ich 10 von 15 Minuten mit Leuten reden muss, dann finde ich das nicht so prickelnd... Es kommt mir dann immer so langweilig für die Zuschauer vor, wenn viel geredet wird. Ich meine, klar gibts Infos, aber man erwartet ja auch ein wenig action bei so einem Spiel ;)


    PS: Bin dir dankbar, dass du ein so ausgiebiges Feeddback schreibst :)

  • Kann ich verstehen, dass du es als langweilig empfindest, wenn du ständig mit Leuten reden musst, ich muss ja zugeben, dass ich auch den Großteil an Text in Skyrim einfach übersprungen habe, weil ich selbst nicht so darauf stehe. Das könntest du aber auch anders lösen. Zum Beispiel könntest du am Anfang des Gesprächs einen Schnitt machen und sobald du alles gelesen hast, selbst zusammenfassen, was die Leute da gesagt haben. Dann gibst du das kurz in 15 Sekunden wider, die Leuten wissen, worum es geht und du verschwendest nicht zu viel Zeit. Ich bin auch jemand, der gerne ein Let's Play so schnell durchrusht wie es geht, aber wenn viele Texte da sind, ist das nun mal ein Problem. Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass du die Szene einfach verschnellerst, wobei das einige stören könnte. Da muss man vielleicht versuchen, einen guten Mittelweg zu finden. Du kannst ja mal etwas rumprobieren, was dir am besten gefällt. Man könnte eventuell auch ein paar wichtige Textstellen einblenden und den Rest mündlich widergeben.


    Bei Skyrim ist das schon ein Problem, da fast alles aus Texten und einer ausführlichen Geschichte besteht, aber grundsätzlich gibt es immer Möglichkeiten, wie man das lösen könnte.


    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

  • Huhu,


    mal wieder hier reinschauen. Hab mir ein paar Videos deiner Let's Play Chrono Trigger -Playlist angeschaut. So wie ich das sehe, hast du dafür bisher keine Kommentare erhalten. Jedes Video konnte ich mir leider von den 25 Stück nicht reinziehen, aber ich hab so fünf komplett geschaut und weitere fünf Stichproben-artig. Habe mir also mal einen Überblick von Anfang bis Ende geholt, weswegen sich mein Kommentar eher allgemein hält und auf kein Video direkt beschränkt.


    Wenn ich mich nicht ganz irre (oder meine Ohren/mein Headset) war die Audioqualität bei den anfänglichen Videos etwas schlechter bzw. deine Stimme gedämpfter. Bei den letzten Videos hingegen ist mir das nicht mehr aufgefallen. Ich hoffe das lag nicht an der Gewohnheit deine Stimme zu hören, lol. Aber meiner Meinung nach ist deine Stimme klarer in den späteren Videos. Was halt für dich typisch ist und du wohl immer wieder zu hören bekommst ist, dass du echt von Anfang an richtig ausgewogen kommentierst. Es entstehen keine Lücken, du redest mit dem Zuschauer und kommentierst wie selbstverständlich das Spielgeschehen, ohne das es gekünstelt wirkt. Nur bei den Kämpfen kam es durchaus vor, dass du sehr konzentriert warst und etwas stiller wurdest. Zum Beispiel in Part #23 ist es mir doch aufgefallen. Als störend habe ich das aber nicht empfunden, da man auch als Zuschauer bei Kämpfen etwas aufmerksamer ist. Part #25 hingegen ist wieder flüssiger kommentiert worden, obwohl es hier auch lauter Kämpfe sind. Schön finde ich außerdem, dass du sehr vielseitig sprichst. Mal Stimmen imitierst, mal emotional reagierst (wobei du gerne fluchst :P) und dann wieder einfach nur lebendig erzählst. Und mehr kann ich eigentlich nicht wirklich sagen. Bildqualität stimmt, Audioqualität wie gesagt auch okay. Man hört dich nur halt immer wieder etwas leicht rauschen, aber sonst bist du klar und deutlich zu verstehen.



    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.