Pokemon Easter Eggs Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Easter Eggs



    Hallo ich dachte mir es gibt ja noch nicht wirklich ein Thema mit Pokemon easter eggs.
    Also für Leute die denken wovon rede ich eigentlich Ostern ist doch noch gar nicht, für die erkläre ich es kurz und knapp: Also ein easter egg findet man Beispielsweise in einem Film.
    Hier auch nochmal die kurzfassung von Wikipedia:Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Formen sind beispielsweise der Gagscreen einer Software oder Geheimlevel eines Computerspiels.


    Als Beispiel können wir ja mal die Disney Pixar Studios nehmen um das ganze villeicht besser zu erklären: Pixar produziert ihre Filme ,Ideen etc. in einem Konferrenzraum mit der aufschrift A113 und deshalb findet man in jedem Disney Pixar Film irgentwo ein Schild oder ein Karton wo A113 draufsteht.




    Also bevor ich zuweit vom Thema abweiche komme ich lieber zum Punkt: In vielen Spielen gibt es auch easter eggs und in den Pokemonspielen gibt esauch easte eggs

    Ihr könnt dort keine Items erhalten oder ein besonderes Event veranstalten aber es ist ganz witzig von sowas zu wissen.


    Und da kommt ihr ins Spiel, ich möchte das wenn ihr ein Pokemon easter egg kennt und es mit anderen Usern aus dem Bisaboard teilen möchtet hier postet. Bitte auch immer schreiben in Welcher Edition man das easter egg findet^^.


    Hier habe ich schonmal drei Beispiele:


    Das Labyrinth in der Arena von Dukatia City (G/S/K (bei HG/SS bin ich nicht sicher)), wenn man es sich von oben anschaut ergibt sich daraus ein Piepi.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f7/Dukatia.png]


    Oder der National Park auch aus G/S/K/HG/SS sieht von oben aus wie ein Pokeball.[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ef/HGSS_Nationalpark.png]


    Und bei Super Mario Galaxy (Wii) gibt es eine Welt die ebenfalls wie ein Pokeball aussieht.[Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/c1z0wcYxE9s/0.jpg]


    So ihr seid am zug viel spaß beim zocken


    LG latias98philLatias

  • Pokemon die plötzlich auftauchen sind doch keine Easter Eggs? Easter Eggs sind z.B wie bei GTA damals mit dem Berg, wo eine Pickaxe zu finden war. Deine Bilder latiosphil98 sind z.B welche, Sachen die erst auf dem zweiten/ersten Blick erkennbar sind. Das sind Easter Eggs.

  • Also mir fällt da nur eins ein, was noch nicht genannt wurde. Und zwar lässt sich auf Route 11 das Erscheinugsjahr von Pokemon Rot/Grün erkennen.



    Wenn man genau hinsieht kann man mit etwas Fantasie eine 96 entdecken was, logischerweise, für das Jahr 1996 steht.

  • Na ja, ob das mit der 96 beabsichtigt war, würde ich mal nicht so festsetzen.^^ Ich meine, Eastereggs leben ja davon, bewusst von den Entwicklern eingebaut zu werden und ich finde, dass diese 96 etwas sehr verkrüppelt aussieht, um so gemeint zu sein.
    Was mich noch eher bei meiner Auffassungsgabe wundert, ist, dass mir die Sache mit dem Nationalpark und der Pokéballform nie aufgefallen ist. So dumm, simpel, und ich hab nie daran gedacht. xD
    Diese kleinen Pfützen in den Grotten der drei Seenpokémon sehen doch glaube ich den Pokémon ähnlich, oder? Oder zumindest hatten die Pfützen sehr eigenartige Formen. Jemand eine Idee?

  • Sie ist so verkrüppelt, weil die 6 gleichzeitig auch eine 5 sein kann. Da Pokemon 95 fertig gestellt wurde aber erst 96 offiziell auf den Markt kam, das hat also schon seine Richtigkeit so.


    Und ich verstehe das mit dem Glibunkel nicht? Wie, es kommt raus und lacht einen aus...?


    Ein Easter Egg direkt hab ich nicht, ich bin mir nicht sicher, wo man es zuordnen kann. Jedenfalls: Kleinstein und diverse andere Boden/Gesteinpokis können Lehmsuhler, was ihnen aber nichts bringt, da Elektroattacken (außer bei Gelb...) eh nicht schaden können. :D


    LG

  • das beste easteregg ever is bei uns leider nie erschienen. ich erwähn's aber trotzdem mal, weil's einfach epic is ^^
    in japan ist '98, in den USA '00 ein spiel für den N64 rausgekommen namens 'hey you, pikachu!'.
    bei diesem spiel war ein mikrophon dabei, welches man an die konsole anschließen musste, um dem pikachu befehle zu geben.
    sagt man zu pikachu die wörter 'play station' wird es plötzlich total wütend XD
    bilder würden hierzu leider nichts bringen. videos zum spiel gibt's auf youtube, hab jedoch noch keines mit dem ps-easteregg gefunden :(

  • In dem Spiel "HarmoKnight" gibt es sogar in der Demo ein Level, indem das Fahrradtheme gespielt wird. Wer einen 3DS hat, kann sich die Demo runterladen und sich selbst überzeugen.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • X / Y:


    Wenn man im Flare-Gebäude kurz vor Yveltal / Xerneas ist, muss man ja ein paar Flare-Rüpel besiegen. Einer davon sagt bei seiner Niederlage (sinngemäß): "Wage es ja nicht, jetzt noch zu blinzeln, sowas ist einfach nur respektlos, wenn man seinen Gegner nach seiner Niederlage nicht mal richtig ansieht!" - danach blinzelt man =P (man blinzelt nach einem Sieg halt immer ;) )


    Auch nett sind einige Trainer, denen man so begegnen kann wie Serviererin Penny (irgendwo in den Illumina-Seitenstraßen), die sich Beruf und Namen mit Penny aus der Serie Big Bang Theory teilt (und + - auch das Aussehen / die Haare), den Forschern im Flare-Geheimgebäude Curie und Faraday (ich glaube, während der LeBelle-Mission) und dem bereits auf der Easteregg-Seite erwähnten Kämpfer vor der siebten Arena, der Goethes Faust zitiert, wobei ich es dabei besonders originell finde, dass FAUST ausgerechnet von einem KÄMPFER zitiert wird xD


    Und im PokeAmi muss man mal das Pokemon beachten, je nachdem, wie man sich fortbewegt:
    Wenn man sich mit dem Schiebepad fortbewegt, rollt es wie verrückt über den Boden (ab einem gewissen Freundschaftsstatus?), aber wenn man sich zu Fuß und mit dem Steuerkreuz bewegt und es nicht gerade hungrig ist (Poffle-Gedanken), läuft es ganz normal und steigert dabei seinen Spaßfaktor so lange, bis dieser mindestens Stufe 2 erreicht hat (Spaßnote-Gedanken). Ist vielleicht kein richtiges Easteregg, aber da die meisten mit dem Schiebepad steuern, wohl trotzdem nicht ganz offensichtlich xD (könnte aber vielleicht auch eine Anspielung auf den PokeWalker zu HG / SS sein ? - kenne die Teile nicht...)

  • In Pokémon X Y:
    Es gibt dort weitere Easter Eggs die nicht in Bisafans-Topic aufgezählt wurden.
    1. Das Kalos-Emblem spiegelt die Nationalflagge von Frankreich wieder.
    2. Die Places in Illumina City sind Farben zugeordnet. Wenn man auf den Stadtplan von Illumina City schaut, fällt einem auf, dass der Verlauf der Farben dem des Farbkreises gleichen.
    3. Schaut man auf die Karte von Kalos sieht man dass nächstgelegenen Städte um Illumina City ein Fünfeck bilden wie das Kalos-Emblem. Zusätzlich fällt einem auf, dass die Einfärbung der Städte durch den Pokedex auch dem Kalos-Emblem also der französischen Flagge ähneln.
    4. Die Karte von Kalos sieht im Prinzip wie eine Europakarte aus. Cromlexia deutet auf Stonehenge hin also Großbritannien. Illumina City stellt Paris dar => Frankreich. Frescora deutet durch die Windmühlen auf Holland/Niederlande hin. Batika City deutet auf einen Ort im tropischen/subtropischen hin. Also eventuell Spanien oder Italien.

  • Ein Mann in Illumina City sagt auch, dass in Kalos die Zahl 80 nicht achtzig gesagt wird, sondern 4*20. Soll eine Andeutung auf die französische Sprache sein. In Frankreich sagen die quatre-vingt also 4*20.


    Das Geistermädchen ist beim ersten Mal in ein Gebäude in Illumina-City findet man im Hotel dort zum zweiten Mal und ein drittes Mal in der Hoenn-Region im Pyroberg.


    Beim ersten Kampf gegen Antonia in der Liga sieht man als Geist ein kleines Mädchen auf der Couch sitzen, wenn das Bild schwarz wird. Danach hält das Geistermädchen die Kamera und bei der nächsten Perspektive sieht man die neben Antonia. Angeblich sollte das die kleine Schwester von Antonia sein.


    In der Delta-Episode erwähnt Amalia eine Hoenn-Region, die ähnlich wäre, vor 3000 Jahren kein Krieg gab, keine Mega-Entwicklung existierte und andere Gesetze der Entwicklungen gelten. --> Andeutung auf Rubin, Saphir, Smaragd.


    In Xeneroville gibt es einen Baum mit einer speziellen Blüte. Die Blüte ist das Floette von AZ.


    Auf der japanischen Smaragd-Edition gibt es ein Schild auf Ferneiland, wo man Mew fangen kann, der von Mr. Fuji aus Lavandia unterschrieben wurde.


    Im Kampfresort Erzählt Marc bzw. Adrian von einer parallelen Welt wo sie die Cover-Legis Groudon und Kyogre auch erwähnen. Adrian in OR und Marc in AS. Die beiden deuten auf die Editionen gegenseitig.

  • Gerade heute wurde ein neues Easter Egg entdeckt:


  • Gibt es für So/Mo schon eine Sammlung mit easter eggs und allerlei lustigen?
    Ich hätte nämlich
    -ACHTUNG SPOILER-
    den Wort(witz)wechsel mit Tuli und dem prof (der absolute Hammer, leider weiß ich ihn nicht mehr genau, eine Rekonstruktion lautet so ungefähr:
    Tuli springt vom Boot und ruft “Hutsassa!“ statt hoppla. Das entsetzt Lilly, aber sagst nur Owei. Der Professor konmmetiert es mit einem lapidaren Ditto :P ) und 2. die Szene nach dem Geisterhaus anzubieten, wo Lola bestreitet, dass es ein Hinterzimmer gibt und es ihr anschließend kalt den Rücken hinunter läuft. Im Hintergrund von dir sieht man ein Mimigma um die Ecke laufen :D

  • Hier häng ich mich mal hinten dran - auch Sonne/Mond.


    setzt euch nach dem Sieg über Bromley im Skulldorf mal auf seinen Chefsessel. Es stürmt ein Rüpel herein, der seinem Boss etwas mitteilen will und erst mitten im Satz merkt, dass da gar nicht mehr sein Boss sitzt. Er gibt dann einfach auf, weil er eh keinen Bock mehr hat. :D

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.