Anfängerwettbewerb #01

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zum Vote des ersten Anfängerbattles dieser Saison!
    Insgesamt habe ich innerhalb der zweiwöchigen Anmeldungsphase ganze 10 sehr schöne Abgaben erhalten, womit ich jedenfalls ziemlich zufrieden bin. Jetzt folgt der Vote und ich denke, es wird sehr spannend zu sehen, wer diesen Wettbewerb schließlich für sich entscheiden wird, auch wenn der Sieg in diesem Wettbewerb nicht mit Saisonpunkten belohnt wird.


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind zwar nicht mehr verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkt müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.


    Die Abgaben:


    ___Aufgabe 1:


    [tabmenu]
    [tab='X']
    [tab='Die Aufgabe']
    Kabutops + Scherox + [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c3/GiftIC.png] [Farben]
    Fusioniert Kabutops und Scherox miteinander und verwendet dabei die Farben eines beliebigen Gift-Pokémons.


    [tab='Die Abgaben']
    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130126/vulka4k3.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/168zxc2.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/8123/hybridscheroxkabutopsre.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/rmmq74.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/lh3pd.jpg]
    6. [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/fy0r5i.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/34hcqqf.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/scq729.png]
    9. [Blockierte Grafik: http://oi50.tinypic.com/33d883q.jpg]
    10. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130119/temp/ef2hdd9j.png]
    [/tabmenu]


    ___Aufgabe 2:


    [tabmenu]
    [tab='X']
    [tab='Die Aufgabe']
    Meganie
    Meganie findet es langweilig, eine Blume zu sein. Bepattert es im Free-Style, nur darf es hinterher keine Pflanze mehr sein.


    [tab='Die Abgaben']
    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130126/8szwzuaq.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2hojmm8.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/16lcidh.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2z9leag.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2wmgnsy.jpg]
    6. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/4j7w46.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/scg7c4.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/24bvq6w.jpg]
    9. [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/2qtx0df.jpg]
    10. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130119/temp/hqauqjn9.png]
    [/tabmenu]


    Schlusswort:
    Zeit zu Voten habt ihr bis zum 09.02.2013.
    Die Siegerehrung wird am nächsten Tag stattfinden.


    Ich wünsche euch nun im Namen des Komitees viel Spaß beim Voten!


    ~Illuminatus Lichtel

  • Yolo. ein Vote von mir. :'D


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #8
    2 Punkte: Abgabe #4
    1 Punkt: Abgabe #9
    Kreativpunkt: /


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #8
    2 Punkte: Abgabe #2
    1 Punkt: Abgabe #4
    Kreativpunkt /

  • Sooo dann beginne ich schonmal mit dem Voten :)


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe # 8
    2 Punkte: Abgabe # 2
    1 Punkt: Abgabe # 6
    Kreativpunkt: Abgabe # 8


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe # 6
    2 Punkte: Abgabe # 8
    1 Punkt: Abgabe # 4


    Votentscheidungen:


    Aufgabe 1:


    Abgabe 8 erhält von mir die meisten Punkte, da hier ein völlig neuer Hybrid geschaffen wurd. Viele Körpberteile wurden als was anderes verwendet und es sieht ganz gut aus. Darum geb ich ihm auch den Kreativpunkt.
    Abgabe 2 erhält bei mir den 2. Platz da die Scheren von Kaputops als Flügel neu verwendet wurden und die Füße als Arme umfunktioniert wurden.
    Bei Abgabe 6 gefällt mir, dass die Scheren so ähnlich wie bei Reptain an die Arme angefügt wurden und es somit einmal die Hände gibt die die Scheren von Scherox darstellen und es somit auch die anderen Scheren dazu noch nach hinten ausgerichtet hat.


    Aufgabe 2:


    Abgabe 6 erhält hier die meisten Punkte, da das neue Muster recht anspruchsvoll meiner Meinung nach ist und ebenfalls gut erkennbar ist (Weltall).
    Abgabe 8 macht den 2. Platz bei mir, weil das Nachtaramuster echt gut geworden ist.
    Abgabe 4 erhält einen Punkt von mir, da mir das Wassermuster gut gefällt.

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #9
    2 Punkte: Abgabe #10
    1 Punkt: Abgabe #4


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #8
    2 Punkte: Abgabe #6
    1 Punkt: Abgabe #10

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 9
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 5
    Kreativpunkt: Abgabe 8


    Abgabe 9 :Ich finde das Shading bei diesem Sprite sehr toll, und auch die Coloration, und es sieht sehr gut aus *Hut zieh*
    Abgabe 2 :Auch hier muss ich das Shading loben, aber auch wie die einzelnen teile zusammengesetzt sind siht gut aus.
    Abgabe 5 :Ich finde die Coloration toll, ich glaube die Farben sind von Cerapendra, alles in allem ein guter Sprite.
    Abgabe 8 :Ich finde der Sprite erinnert mich irgendiwie an Duodino, ich finde es sehr einfallsreich dass die Scheren von Scherox als Köpfe dienen.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 9
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 2
    Kreativpunkt: Abgabe 7


    Abgabe 9 :Für einen Anfänger ein Pokemon in ein anderes zu pattern, das hat echt Respekt verdient, aber es sieht etwas eckig aus.
    Abgabe 6 :Einfach cooler Sprite, da kann ich nicht viel meckern, außer bei Saturn , irgendetwas stört mich am Ring...
    Abgabe 2 :Ich finde die Idee ganz nett, wenn ich mich recht entsinne ist der Regenbogen im Weltraum oder? xD
    Abgabe 7 :Ich finde das Muster, wie soll ich sagen, Groovy! Ich finde es einfach toll, besonders für einen Anfänger^^

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #2
    2 Punkte: Abgabe #4
    1 Punkt: Abgabe #8
    Kreativpunkt: enfällt


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #8
    2 Punkte: Abgabe #1
    1 Punkt: Abgabe #2
    Kreativpunkt: Abgabe #2



  • Huhu, hier sind ja auch einige schöne Abgaben zusammen gekommen- freut mich wirklich, dass der Auftakt zur neuen Saison so gut läuft :D also hier mal meine Votes:
    Aufgabe 1
    3 Punkte an nr. 9
    2 Punkte an nr. 4
    1 Punkt an nr. 8
    KP an nr. 8



    Aufgabe 2
    3 Punkte an nr.8
    2 Punkte an nr.2
    1 Punkt an nr.4
    KP an nr./



    lg Loro

  • Ich nehme mir einfach mal die Zeit und vote :)


    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe # 8
    2 Punkte: Abgabe # 4
    1 Punkt: Abgabe # 5
    Kreativpunkt: Abgabe # 7
    [tab=3 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/scq729.png]
    Die Sprites sehen sich allesamt sehr ähnlich, wenn man mal von den Abgaben 7 und 8 absieht. So gut wie überall wurde Scherox genommen und Köperteile von Kabutobs drangesetzt. Das ist natürlich nichts schlechtes und Sinn der Aufgabenstellung und vor allem als Anfänger (auch wenn ich bezweifel, ob wirklich alle so frisch waren ;) ) sehr gut um Erfahrung zu sammeln. Wenn jemand dann trotzdem kreativ war und einen gut aussehenden Sprite erstellt hat, sollte man das aber auch zu würdigen wissen. In diesem Fall wäre es Sprite Nummer 8. Die Zusammensetzung der einzelnen Teile ist sehr gut so, wie sie ist und die Klauen von Scherox als vogelähnliche Köpfe zu benutzen wirkt so natürlich, dass man sich fragt, warum man es selbst noch nicht gesehen hat. Die Farbgebung sieht an sich sehr gut aus, wirkt aber etwas unspektakulär zwischen all den anderen Sprites in gleicher Farbe. Für sich genommen ist die Färbung aber sehr angenehm anzusehen. Bei Outlines und Shading wurde sehr wenig bis gar nicht vom Original abgewichen, die Licht- und Schattengebung wirkt dennoch logisch. Die harten Outlines an den "Messern" von Kabutops fallen etwas sehr dunkel ins Auge.


    Noch eine Ecke kreativer war Sprite 7, das Gesamtbild gefällt mir hier aber leider nicht so wirklich. Damit die Kreativität nicht ganz leer ausgeht, gibt es für diesen Sprite den Kreativpunkt.
    [tab=2 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/rmmq74.png]
    Dieser Sprite fällt nicht nur wegen seiner sehr sauberen Ausführungen und Proportionen, sondern auch wegen seiner exklusiven Farbgebung und leichten Einflüssen von Kreativität auf. Die Haltung des Sprites strahlt eine gewisse Macht aus, was mich, unterstützt durch die Farben, an Mewtu erinnert. Die "Messer" als Kopfanhängsel sind eine tolle Idee, wirken aber nicht 100% gut angebracht. Das Shading wurde vom Original übernommen und wirkt sehr kontrastreich, was manche abschrecken könnte, ich finds aber super.


    [tab=1 Punkt]
    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/lh3pd.jpg]
    An sich wurde an diesem Hybrid relativ wenig gemacht: Arme und Kopf kommen von Kabutops, der Rest enstammt Scherox. Die Proportionen wirken sehr angenehm, aber auch nicht außergewöhnlich. Was diesen Sprite von den meisten abhebt ist das sehr stimmige Gesamtbild, was zum einen an der Haltung, aber auch an Details wie dem Auge liegt. Auch die Farbgebung lässt es herausstechen und die dunkle Färbung der Flügel hat es mir angetan. Was zu einer höheren Platzierung gefehlt hätte wäre ein wenig mehr Kreativität gewesen.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe # 6
    2 Punkte: Abgabe # 8
    1 Punkt: Abgabe # 9
    Kreativpunkt


    [tab=3 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/4j7w46.png]
    Ein sehr kreativer Sprite, der die Grundaussage auf jeden Fall ändert. Die einzelnen Planeten gefallen mir Handwerklich sehr gut, einzig der "Jupiter" oben wirkt etwas verbogen. Die Sterne hätte man vielleicht noch in verschiedenen Größen darstellen könnte. Insgesamt fällt mir der Sprite aber sehr positiv auf und hat sich 3 Punkte verdient.
    [tab=2 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/24bvq6w.jpg]
    Dieser Sprite ist nicht so kreativ wie Platz 1 und 3, sieht dafür aber einfach klasse aus! Das Nachtara-Muster wurde sehr schön adaptiert und vor allem an der Blume kann man sich gar nicht sattsehen. Die Idee ist mir etwas zu standart, aber dennoch gute 2 Punkte
    [tab=1 Punkt]
    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/2qtx0df.jpg]
    Dieser Sprite ist handwerklich nicht so gelungen wie vielleicht andere, die Idee finde ich aber sehr nett. Es kommt mir so vor, als wäre das Pokémon ein Parasit in Meganie und würde es aufsaugen o.Ä.
    Die Umsetzung stelle ich mir sehr schwer vor und wurde auf jeden Fall sehr ordentlich gemeistert.
    [/tabmenu]

    The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling

  • [tabmenu][tab=x]-[tab=Aufgabe 1]3 Punkte: Abgabe #4
    »Hier haben mich die schönen Ansätze der einzelnen Körperteile Überzeugt. Sowohl Perspektivisch als auch Linetechnisch ist alles sehr schön gemacht, auch Kabutops' Sicheln am Rücken oder am Kopf sind Perspektivisch richtig angesetzt und spielen sich daher gut ins Bild ein. Die Farbstufen sind an manchen Stellen, wie Armageddon schon sagte, allerdings etwas nahe aufeinander, was aber wiederum ein wenig wie Metall rüberkommt, finde ich. Dies finde ich aber nicht schlecht, sondern mehr Interessant.


    2 Punkte: Abgabe #2
    »Auch hier sind nahezu alle Körperteile schön und Perspektivisch richtig angesetzt worden, deswegen landet dieser Sprite auf dem zweiten Platz. Nicht auf dem ersten, weil die Sensen am Rücken doch ein wenig zu stark links (von uns aus) liegen, daher passt alleine dieser Teil nicht so ganz ins Gesamtbild.


    1 Punkt: Abgabe #9
    »Überzeugend war für mich hier das - zwar ein wenig übertriebene - Shading. Keiner erwartet von 'Anfängern' ein 'Profimäßiges' Shading, deswegen ist es doch schön zu sehen, dass sich jemand an einem etwas aufwändigerem Shading versucht. Was etwas stört, sind die Gliedmaßen, die viel zu nah am Körper angesetzt sind, imo, Arme fehlen, denn die Scheren so nah am Körper passen nicht wirklich. Ansonsten finde ich die Idee mit den 'Flügeln', bzw. den Sicheln von Kabutops am Rücken, sehr schön, allerdings Perspektivisch nicht so schön angesetzt.


    Kreativpunkt: Abgabe #8
    »Kein anderer ist auf den Gedanken gekommen, man könnte die Scheren von Scherox als Kopf benutzen, in diesem Fall bist du sogar der einzige, der nicht Scherox' oder Kabutops' Kopf benutzt hat. Auch die Farben sind sehr schön gewählt, die Körperteile sind, soweit ich sehe, auch überall schön angesetzt.


    (Ich habe übrigens erst Abgabe 8, dann Abgabe 9, dann erst 4 und dann 2 kommentiert, höhö)
    [tab=Aufgabe 2]3 Punkte: Abgabe #8
    »Das Pattern von Nachtara wurde echt mit herausragender Präzision (oder wie auch immer) übernommen und sieht genial aus. Das Shading passt am Körper nicht so ganz, da dort die Hellste Stufe direkt auf die dunkelste Trifft. Die Outlines sind auf jeden Fall auch sehr gut mitgefärbt, außer am Shading gibt es sowieso nichts an diesem Sprite zu bemerken, außer dass man Meganie halt direkt noch als solches wiedererkennt, was aber bei den meisten der Fall ist, und dass die Blume als genau solche noch existiert - trotzdem wirkt der Sprite extrem schön. :3


    2 Punkte: Abgabe #1
    »Auch hier wurde nicht allzu viel, beziehungsweise nichts, an Meganies ursprünglichen Outlines verändert. Jedoch wurde das Feuerpattern sehr schön auf die Ursprüngliche Blume übertragen und somit dem Meganie ein ganz neuer Typ verliehen, im Prinzip war die Aufgabe ja fast ein Retype .. auf begrenzter Fläche. Die Farben des Meganie passen auch ziemlich gut zum Typen Feuer, da man das Bäsch auch dem Typen zuordnen kann.


    1 Punkt: Abgabe #9
    »Hier musste ich echt kämpfen, ob ich Aufgabe 6 oder Aufgabe 9 den Punkt geben will. Schlussendlich habe ich mich dann aber für Abgabe 9 entschieden, da hier imo mehr Arbeit dahinter steckt, auch wenn es Umsetzungstechnisch vielleicht nicht die Nummer 1 ist. Man sieht, dass dieser Sprite vermutlich recht aufwändig war, was mich dann auch überzeugte war die Kreativität - Keine Umfärbung, kein Oldschoolpattern, ein Newschoolpattern. Der Platz ist vielleicht nicht ganz ausgenutzt worden, aber Kreativ gefüllt, was das ganze doch ausmacht. Für einen Anfänger jedenfalls sehr gut ^^


    Kreativpunkt: Abgabe #2
    »Nyan, nyan, nyan, nyan. Haha, wirklich geniale Idee, wer kennt Nyan Cat nicht? ^^ Die Idee sticht für mich auf jeden Fall heraus, deswegen hat sich dieser Sprite den Kreativpunkt in meinen Augen auf jeden Fall verdient.[/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #9
    2 Punkte: Abgabe #4
    1 Punkt: Abgabe #8
    Kreativpunkt: Abgabe #8


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #8
    2 Punkte: Abgabe #2
    1 Punkt: Abgabe #4
    Kreativpunkt: Abgabe #7


    Aus Zeitgründen (& weil ich müde bin) keine Begründungen, sorry.

  • Großes Lob erstmal an alle Teilnehmer, es fällt nicht leicht zu Voten.


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 4
    Kreativpunkt: Abgabe 8


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 10
    Kreativpunkt: Abgabe 3

  • WoW, die sehen echt alle Hammer aus!


    Aufgabe Nummer 1


    3 Punkte: Abgabe #4
    2 Punkte: Abgabe #8
    1 Punkt: Abgabe #9
    Kreativpunkt: Abgabe #7


    Aufgabe Nummer 2


    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Pukte: Abgabe #6
    1 Punkt: Abgabe #8
    Kreativpunkt: Abgabe #9


    Hier eine Entscheidung zu fällen ist gar nicht mal so leicht...

  • Aufgabe 1


    3 Punkte: Agbage: 8
    2 Punkte: Abgabe: 5
    1 Punkt: Abgabe: 6
    Kreativpunkt: Abgabe: 8


    Aufgabe 2


    3 Punkte: Abgabe: 1
    2 Punkte: Aggabe 8
    1 Punkt: Abgabe: 10
    Kreativpunkt: 8

  • [tabmenu][tabmenu][tab=Aufgabe Nr. 1]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #2
    2 Punkte an #9
    1 Punkt an #6
    [subtab=Begründung]

    #2


    Insgesamt sehr sauber gearbeitet.
    Alle Pixel wurden umgefärbt und es wurde ein eigenes Shading benutzt. Das finde ich gut. ;)
    Außerdem passen die Farben super zum Typ Gift.
    MMn hätten die Ols ruhig etwas dunkler sein können, ist aber nicht so schlimm. ;)
    Was ich auch kreativ finde, ist, dass Kabutops Arme als Flügel benutzt worden sind. Sieht auch sehr gut aus. :)

    #9


    Hui, tolles Shading. Auch wenn der Kontrast nicht sooo hoch ist, gefällt es mir. ;)
    Zu der Anatomie/Proportion: Die Scheren sind zu groß und mMn falsch angesetzt. Es sieht für mich etwas "verkrüppelt" aus.
    Aber Kabutops Arme hinten am Rücken gefallen mir sehr gut. Naja, du hättest ruhig noch die schwarzen Ols umfärben können.

    #6


    Die Farben gefallen mit sehr gut und das Shading auch. (Ist es dein eigenes Shading oder hast du das alte einfach nur umgefärbt?)
    Die Teile wurden gut benutzt. Vor allem die Beine und Füße. Von der Proportion stimmt das schon mal. (Obwohl man den linken Arm von Kabutops (von uns aus gesehen) ein wenig nach oben hätte "verschieben" können.)
    Hmm, schon wieder schwarze Ols. :/
    Und am Kopf fehlen Ols oder sie sind gar nicht da. oO
    Naja, einen Punkt hat es sich trotzdem verdient. ;)
    [tab=Aufgabe Nr. 2]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #8
    2 Punkte an #6
    1 Punkt an #9
    [subtab=Begründung]

    #8


    Zwar ist dieser Sprite mMn eher ein Oldschoolpattern, aber für mich sieht er optisch einfach am besten aus.
    Vor allem die Blume! :D
    Was mir aber erst später aufgefallen ist, dass am Hals nur schwarze Ols sind. Obwohl es am Hals eine Schattierung gibt, sind neben der helleren Farbe schwarze Ols und neben der dunkleren auch. o:
    Am hinteren Bein ist der eine Ring etwas zu hell, aber das merkt man nicht so. o/

    #6


    MMn ist das der kreativste Sprite aus allen Abgaben. Die Idee finde ich sehr gut! ;)
    Die Sterne sehen auch cool aus. :D
    Aber der Planet unten links von der Sonne sieht etwas komisch aus. Das liegt wahrscheinlich am Ring, der nicht rund ist.
    Dasselbe gilt für den obersten Planeten.
    Mmn ist die Sonne etwas zu orange/rot. An manchen Stellen hätte sie ruhig etwas gelber sein können. ;)
    Aber insgesamt hat sich dieser Sprite 2 Punkte verdient. :)

    #9


    Sehr coole Idee. Auch sehr kreativ! ;)
    Zytomega ist dir gut gelungen. Hab' ihn sofort wiedererkannt. ^^
    Die Farbwahl ist auch sehr schön. ;)
    Was mich allerdings ein wenig stört, ist, dass am Rand schwarze Ols sind. Sieht etwas merkwürdig aus. :s
    Und bei den Bakterien(?) rechts unten von Zytomega sind die Ols heller als die inneren Farben.
    Ich würde dir auch empfehlen nicht so ein weiches Shading zu benutzen. Ich persönlich mag kein weiches Shading. Naja, Geschmackssache.
    Aber wegen der Idee bekommst du noch einen Punkt von mir! ;)[/tabmenu]
    Die Kreativpunkte fallen weg. Ich hoffe, das ist nicht so schlimm. o/


    Lg ABCD

  • Hier sind dann mal meine Votes ^^