1. Mapping-Wettbewerb 2013: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum ersten Vote in dieser Saison!
    Trotz der vielleicht etwas ausgefalleneren Kategorie 2 gab es doch noch eine mehr als zufriedenstellende Anzahl an Abgaben und auch was Kreativität und Technik angeht, bietet dieser Wettbewerb schon das ein oder andere Highlight.

    Es sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass jeder User des BBs voten darf, abgesehen vom Leiter des Wettbewerbs. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Begründungen sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen!


    Kategorie 1

    Das neue Jahr hat begonnen, die Vorsätze sind genommen, der Neujahrsputz gemacht. Doch wie sieht der Neuanfang in der Pokémonwelt aus? Wie reagieren die Menschen darauf?
    Erstellt eine Map zum Thema "Beginn/Neuanfang".
    Overworlds sind erlaubt, Größenbeschränkungen gibt es keine.


    [align=justify]Kategorie 2

    Klassische Maps sind rechteckig. Wie wäre es aber einmal mit einer Map, die um die Ecke geht? Eine eher runde Form darstellt?
    Erstellt eine Map, bei der ihr nicht die gesamte Fläche ausfüllt. Ob eure Map ein bestimmtes Motiv darstellt, löchrig ist oder schlichtweg eine andere Form hat, ist euch überlassen. Ein klassisches Beispiel dafür gibt es hier.
    Overworlds sind nicht erlaubt, Größenbeschränkungen gibt es keine.

    [font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Vote-Deadline ist Dienstag, der 05. März 2013.


    Viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!


  • Kategorie 1:
    1. Map (3 Punkte):5
    2. Map (2 Punkte):3
    3. Map (1 Punkte):10


    Kategorie 2:
    1. Map (3 Punkte):4
    2. Map (2 Punkte):9
    3. Map (1 Punkte):5


    Begründungen folgen eventuell noch. Nichts gegen den Ersteller, der sicher nur die Aufgabenstellung überlesen hat, aber müsste in Kategorie 2 nicht eigentlich Map 2 wegen OW-Nutzung disqualifiziert werden?

  • Nichts gegen den Ersteller, der sicher nur die Aufgabenstellung überlesen hat, aber müsste in Kategorie 2 nicht eigentlich Map 2 wegen OW-Nutzung disqualifiziert werden?

    Darauf habe ich in der Tat nicht geachtet und ich bitte deshalb die Voter, dies beim Vote zu beachten - disqualifizieren werde ich jedoch nicht.

  • Aufgabe 1:



    Abgabe 1
    Weshalb ist der Map den im dunklen? Dadurch geht alles kaputt. Ich hätte auch die Schwimmer nicht nur mit den Köpfen dargestellt, da der Grund des Flusses zu sehen ist, sie sind auch ungünstig auf Felsen gesetzt worden. Ein paar weniger wären gut geworden. Ebenso gefallen mir nicht so die ganzen Team Magma Mitglieder, es sind zu viele, das macht das Bild kaputt, das selbe gilt für die Menschen am Turm, hier kommt die Frage auf, weshalb sind so viele da?
    Eigentlich ist die Map ja nicht schlecht, nur zu dunkel.


    Abgabe 2
    Eine gute Idee mit dem Winter, hier sind nur die Grasbüschel und Felsen ein wenig zu viel, auch hätte ich die Comiczeichen über einigen Figuren nicht so auf 2 Stellen verteilt, wenn es mal hier und mal da 1-2 wären, sähe es meiner Meinung nach schöner aus.


    Abgabe 3
    Schön gestaltet an einem Flussufer und Mauzi hat sich weiterentwickelt. Hier gibt es nicht mehr viel zu schreiben.


    Abgabe 4
    Eine kleine, schlichte Abgabe, es fehlen ein wenig Trainer oder Pokemon. Der Fluss erinnert mich an das neue Vogelpokemon aus der 6. Generation.


    Abgabe 5
    Die Bäume und Felsen erschlagen mich als Betrachter ein wenig. Weshalb wurden denn auch noch die Hausdächer grün gestaltet, das ist in meinen Augen zu viel Grün. Die Häuser sind alle die selben, ein wenig mehr Abwechslung hätte nicht geschadet. Ich finde auch das ein Springbrunnen und der See nicht wirklich passen entweder See oder Springbrunnen.


    Abgabe 6
    Sehr schöner Map mit vielen Pokemon, als Tip dort wo es die Startpokemon gibt, hätte ich die Trainer aus Schwarz und Weiß 2 genommen. Ein paar Pokemon unter Wasser wären auch nicht schlecht gewesen.


    Abgabe 7
    Ist sie so klein, ich sehe kaum etwas, nur lilalene Beeren, die nicht eher wahllos verteilt wurden. Auch das grüne auf dem Wasser ist nicht erkennbar.


    Abgabe 8
    Richtig schön geworden, nur Schallquap sähen besser aus, wenn sie nicht auf den Felsen wären.


    Abgabe 9
    Etwas eintönig, leider sind nur Bäume und Büsche die Hauptsache auf der Map, etwas mehr Abwechslung wäre schön.


    Abgabe 10
    Diese Map ist auch sehr klein, aber in tolles Licht durch Ho-Oh getaucht worden. Ein wenig mehr Abwechslung wäre auch hier noch besser angekommen.


    Aufgabe 2


    Abgabe 1
    Rechts gefällt mir noch der Wald, links wird er unordentlicher mit Felsen und kleinen Wasserlöchern und einige Stellen wurden abgeschnitten.


    Abgabe 2
    Der Comicfan am Werk, bis auf das grau und die vielen Comicsymbole eine gute Idee. Ich weiß nicht weshalb, aber durch die Häuser muss ich an einen Skieort denken.


    Abgabe 3
    Auch eine gute Abgabe, bis auf die Hüttendachform links und die eine Stelle, die nicht betreten werden kann. Aufgabe ist gut umgesetzt worden.


    Abgabe 4
    Der Mac Apfel als Map, sehr schön und einmal etwas anderes.


    Abgabe 5
    Sehr gut gemacht, auch mit der Ruine, eine gute Umsetzung, das ist kreativ, lädt zum spielen ein.


    Abgabe 6
    Es sieht aus wie ein Virus aus Dr. Mario, ist nicht schlecht die Idee und auch so ein gute Map.


    Abgabe 7
    Das "Schnittmuster" sagt mir nicht so zu, dafür der Rest.


    Abgabe 8
    Soll wohl ein Pokeball sein, mich erinnert es an einen Smilie, eine gute Idee.


    Abgabe 9
    Erinnert mich an einen Hasen, ein wenig zu grün, jedoch nicht schlecht.



    Kategorie 1:
    1. Map (3 Punkte): 8
    2. Map (2 Punkte): 6
    3. Map (1 Punkte): 10


    Kategorie 2:
    1. Map (3 Punkte): 5
    2. Map (2 Punkte): 4
    3. Map (1 Punkte): 8

  • Dann will ich mich doch auch mal am Voten versuchen :3
    (Wenn ich es schon nicht geschafft habe, am Wettbewerb teilzunehmen ...)


    Kategorie 1:
    1. Map (3 Punkte): Map 10 [Die Vergangenheit von Teak City :o]
    2. Map (2 Punkte): Map 6 [Ohne Worte ~]
    3. Map (1 Punkte): Map 1 [Team Magma ♥]


    Kategorie 2:
    1. Map (3 Punkte): Map 2 [Die Map muss fertig werden :D]
    2. Map (2 Punkte): Map 6 [Ich glaube, diese Map soll irgendetwas darstellen ... Ich komm' nur nicht drauf, was xD]
    3. Map (1 Punkte): Map 5 [Da frage ich mich irgendwie, was unterhalb der Stadt sein könnte ...?]

  • Kategorie 1:
    1. Map (3 Punkte): Map 10 (wow)
    2. Map (2 Punkte): Map 6 (da ist alles dabei, was bei einem Neustart gewünscht wird ;))
    3. Map (1 Punkte): Map 1 (tolle Idee, leider ein wenig zu dunkel...)


    Kategorie 2:
    1. Map (3 Punkte): Map 9 (Glurak? Lustige Idee, schicke Map)
    2. Map (2 Punkte): Map 4 (Auch als HTC User gefällt mir das Apple-Logo als Idee ganz gut :) sehr detailreich)
    3. Map (1 Punkte): Map 5 (Brücken mochte ich schon immer :P)


    Sollten in den Startpost nicht vielleicht auch die Aufgaben? Das war doch bisher immer so, oder?


    Ich versuche diese Saison wieder ein bisschen fleißiger mitzuvoten, eure Maps gefallen mir echt gut :):thumbup: