RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PFFFFFFff


    Jetzt setzen sie alles ab, warum wundert es mich nicht?
    Schön das es Anime nur noch online gibt, schafft doch gleich das Fernsehern ab, ich kann online nichts gucken und in Zukunft läuft eh alles nur noch über www.

  • Als ich gestern unbedarft meine E-Mails checkte und den BB-Newsletter durchlas, konnte ich es zuerst nicht glauben. DER Anime meiner Kindheit soll auf immer und ewig abgesetzt werden? Gut, ich hab ihn in den letzten Jahren aufgrund Busfahrten von der Schule und abgekackter Sendezeiten leider nicht mehr verfolgen können. Trotzdem, ich bin schockiert, aber leider nicht einmal mehr verwundert, nach allem, was so passiert ist. RTL2 glänzte in der Vergangenheit ja häufiger mit dem willkürlichen Absetzen zum Teil wirklich guter Anime; nach dem Fauxpas mit Detektiv Conan hab ich eigentlich gedacht, die könnten sich nichts Dümmeres mehr einfallen lassen. Das Animeprogramm aufs Wochenende in die Früh zu verschieben, reichte da sogar nicht einmal heran. Wie sehr ich mich doch geirrt habe, denn Pokémon abzusetzen ist doch tatsächlich das Dümmste bisher.
    Der Animekanal im Netz lässt mich da auch nicht viel hoffen. Klar, es ist gut, dass wir unsere Anime dadurch praktisch jederzeit abrufen können, anstatt an total bescheuerte Sendezeiten gebunden zu sein. Doch das ist noch lange keine Garantie für wirklich jeden synchronisierten Anime, den man als deutscher Fan gerne mal wieder schauen möchte, und noch weniger, dass neue Poké-Folgen deutsch synchronisiert werden.


    Ich finde es unglaublich, dass RTL2, nachdem es vor und seit Jahren den Weg für Anime in Deutschland bereitet hat, ihnen jetzt praktisch das Grab schaufelt. Allein Pokémon abzusetzen hätte das erreicht, denn das ist immerhin ein Selbstläufer: Wenn die Spiele noch gekauft und gezockt werden, wird sich auch immer jemand finden, der den Anime schaut. Bei der Programmverschiebung vor einem Jahr ahnte ich bereits den Untergang hervor, die Absetzung aller Anime im TV von RTL2 ist nur ein weiterer Schritt. Daran wird, aus oben genannten Gründen, auch diese noch phantomhafte Internetseite nichts bringen. Da haben sie ganz gewiss keine Einschaltquoten mehr - gut, etwas Vergleichbares, nämlich, wie oft ein Video gesehen wird, aber damit das auch lukrativ sein kann, müssten sie Werbung einspielen. Und wer will die schon im Netz haben?
    Außerhalb des Internets werden jetzt wohl ein paar einzelne Anime auf irgendwelchen Sendern verteilt gezeigt werden, so wie früher auch hin und wieder, aber kein Schwein wird davon was mitbekommen. Bestenfalls kommen sie auf DVD raus. An all dem sieht man doch, welche Stellung Anime hier in Deutschland haben. Sie haben einfach keine Chance, gegen Cartoons anzukommen. Da kann ein Anime grafisch oder storytechnisch noch so viel besser sein als ein Cartoon, beim Wort "Anime" stellen sich die deutschen Firmen quer. Das grenzt ja schon an Rassismus. Wenn sich diese Grundeinstellung nicht ändert, wird es nie wieder ein vergleichbares Animeprogramm wie das von RTL2 im TV geben.


    Ich würde ja gerne sagen: "Na, wenigstens können wir unsere Anime im Netz schauen", aber diese Worte schmecken bitter. Wenn ich bedenke, dass wir sie NUR im Netz sehen werden können, dass Erfolgsserien wie Pokémon abgesetzt werden, andere, wirklich gute Anime das Deutsche Fernsehen nie von innen zu Gesicht bekommen - aber zugleich sehe, welche Scheiße zum Teil aus Amerika importiert wird, und was RTL2 statt Anime sendet, möchte ich nur noch heulen.
    Wo sind nur die Zeiten hin, als Anime noch einen Wert hatten? Die ist irgendwo in meiner Kindheit steckengeblieben...

  • Das ist jetzt die neue Antwortmail die sie verschicken:


    Dachte ich poste die hier einfach mal, die scheinen ja richtig stolz auf ihre glorreiche Idee zu sein, ich meine ich freu mich schon darüber... aber wenn sie dort keine neuen folgen veröffentlichen sollten bringt es die Plattform auch nicht!

  • Mal wieder ein Beweis, dass Assi-TV II nur besoffene Hartz IV Empfänger da am sitzen haben. Ein weiterer Beweis, dass die eher Nazi-TV heißen müssten.


    Bitte was?
    Ich hoffe, du weißt dass nicht jeder Hartz IV Empfänger gleich assozial sein muss,
    es gibt nunmal Leute die...Arbeits-Muffel sind^^
    Und es scheint mir so, als ob du nicht wüsstest was Nazis sind, hab' ich recht?
    Das Wort 'Nazi' ist die abgekürzte Bezeichnung für einen Anhänger des Nationalsozialismus
    Mit anderen Worten: Hartz IV Empfänger=nicht unbedingt gleich ein Nazi.
    Du verstehen mich?


    oder Viva!


    Nein, alles nur nicht Viva D:
    Sorry, aber Viva ist echt...doof.
    Ich weiß noch, als ich abends auf Viva One Piece geschaut habe,
    da haben die desöfteren mitten im Satz abgebrochen, um Werbung zu bringen,
    welche auch noch unverschämt lang ist.
    Da kann ich auch drauf verzichten.

  • Ich würde ja eher die These aufstellen das jeder der RTL exzessiv guckt zum Assi wird und dann Hartz IV Empfänger wird! RTL hat sich die Volksverdummung zum Auftrag gemacht! Da passen Serien wie Pokemon nicht mehr rein! Davon wird man ja nicht dumm!


    Naja schluss mit lustig seien wir mal ehrlich. DIe goldenen Zeiten von RTL und co. sind schon lange vorbei sie haben einfach keine Kohle mehr. RTL und co. finazieren sich durch Werbeeinnahmen also quasi über die Quote. Was macht man als Sender jetzt. Wenn man ein super tolles Programm für mehre Millionen aufwändig produziert und es am Ende kaum jemand guckt ist das ein riesiger Verlust. Deshalb machen sie diese ganzen Scheiß Doku-Soaps (das Wort gehört eigentlich verboten!). Diese Scheiße kostet kaum was. Ein paar Leiendarsteller die geil drauf sind ins TV zu kommen und deshalb auch nicht bezahlt werden und wenn nur ein kleines Honorar bekommen. Die Kosten für ein Studio muss man auch nicht bezahlen da man vor Ort dreht und den Strom für Kameralicht und co. dürfen die Darsteller bezahlen auch hier bekommen sie maximal eine Aufwandsentschädigung (und Kameralicht zieht ordentlich Strom!). Kurz es ist sehr günstig den Scheiß zu produzieren und es rechnet sich sehr viel besser auch wenn die Quote scheiße ist. Heist also nicht nur weil die dauernd so Doku-Soaps bringen das es auch wirklich ein Großteil in Deutschland guckt. Jetzt nochmal dazu warum das Wort Doku-Soap verboten gehört. Das Doku steht für Dokumentation und das Soap für Täglich also eine tägliche Dokumentation. In der Anfangs Zeit waren es auch noch wirkliche Dokumentationen. Nur wurde das vermehrt gescriptet heißt also immer mehr nach Anweisung also quasi nach Drehbuch. Heute heißt es auch gerne mal Scripted Reality also Realität mit Drehbuch. Das macht absolut keinen Sinn. Wenn etwas nach Drehbuch ist, ist es nicht Real. Das schlimme an der ganzen Sache ist das irgendwelche Deppen glauben das ist wahr. Es gab schon öfters das Leute die bei sowas mitgemacht haben und jetzt vielleicht irgend ne nicht sympatische Rolle gespielt haben Morddrohung übers Internet bekommen haben und so nen Scheiß! Also kurz: Heute ist nichts mehr echt bei diesen Sendungen das ist alles von Anfang an gefaked selbst sowas wie DSDS, Supertalent und der Dschungel!


    Was soll man da noch sagen?


    Scheiß RTL! :D

  • Nein! Wieso?! Ich hab gehofft den Pokemon Film gucken zu können. Wo soll ich jetzt Pokemon schauen? T.T
    Es reicht schon dass man Pokemon nur Sonntags schauen konnte...
    Naja... Vielleicht kann ich den Film ja woanders doch noch schauen...Oder ich muss auf die DVD warten...


    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:



  • Äh was meinen die mit quoten bessern.
    und diese mail
    "kinderprogramm"
    VON WEGEN DIE DENKEN BLOSS WIEDER DAS NUR KINDER '
    ANIMIES SCHAUEN!

  • ich hab auch an rtl2 geschrieben . Also meine frage ist :wieso setzen sie pokemon ab?die Serie guck ich schon seit kindeszeiten.und jetzt aus dem Free TV rausgeschmissen ? Pokemon hatte doch gute Quoten .
    Wird die Serie auf einem anderen Free TV Sender aussgestrahlt?


    Mit freundlichen Grüßen.
    Ein Enttäuschter Zuschauer jetzt die von rtl 2


    Hallo, vielen Dank für Deine Email und Dein Interesse an RTL II.


    Es ist wahr, dass sich RTL II vom Kinderprogramm über TV verabschiedet, …
    aber wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass die


    Anime-Serien vom TV auf rtl2.de wechseln.


    Wir kommen Euch mit dieser Aktion sicherlich entgegen, denn Ihr müsst nun nicht länger am Sonntagmorgen den Wecker stellen.


    Der Sender startet im April 2013 einen eigenen Online-Kanal für Animes auf rtl2.de. Die Fans können dann „Pokémon“, „Naruto“, „Yu-Gi-Oh! Zexal“ und Co. rund um die Uhr kostenlos abrufen. Ihr seid nicht mehr an Sendezeiten gebunden, nun kann jeder selber bestimmen, wann er z. B. Pokémon anschauen möchte.


    Welche Serien genau ab April gezeigt werden, steht heute leider noch nicht fest, aber es wird rechtzeitig bekanntgegeben.


    Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit RTL II.


    Herzliche Grüße


    Ruth Phillip
    Zuschauerredaktion MFG Euer MInemon

  • Ich finde es auch schade das Rtl2 den Sonntag morgen ab setzt. Denn ich hab mich immer gefräut wenn ich ne neue Folge von yu-gi-oh, naruto shippuden und Pokemon schauen konnte. Also ganz ehrlich ich werde die Folgen vermissen, denn die Folgen der 15 Staffel mit Lucia sind ja noch gar nicht zu Ende. Sie hätten ja nich doe 15 Staffel aus strahln können.

  • Überhaupt keine Animes mehr? Ich werde wohl nie wieder in meinem Leben in den Genuss von InuYasha kommen. D:
    Damit hätte ich wirklich niemalsnicht gerechnet. Allerdings kenne ich ja auch das Mystery-Programm, ich wette da kommt wieder nur X-Factor und da kennt sowieso jeder Fan schon alle Folgen. Was die Filmwiederholungen angeht. Gegen Filme habe ich grundsätzlich ja schon mal nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich Vormittags schon so viele Menschen vor den Fern setzen und die Filme ansehen, außerdem werden sich nicht alle für die Filme interessieren und als letztes sei gesagt, da wird nur Schmarrn kommen. Kein Film ab 16 und wenn dann auf 12 gekürzt (was ich aber irgendwie auch nicht denke und hoffe). Also nein, ich weiß auch nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass RTL 2 damit glücklich wird.
    /Edit: Stimmt, jetzt wird sicher alles mögliche ins Netz gestellt.. vielleicht fange ich dann mal wieder mit ein paar Anime Serien an. Bin gespannt ob sie die Sendungen da einfach 1:1 rein stellen oder ob auch älteres, also mehr zur Verfügung gestellt wird.

  • Ist wirklich schade das bald keine Animes mehr laufen. Ich finde es auch blöd von RTL 2 das sie egal was man ihnen Schreibt einfach den gleichen Schmarrn zurückschreiben und ich glaube auch das noch weniger Sender Animes Ausstrahlen da ich immer den Eindruck hatte das sie nie weiter voraus sein durften als RTL 2 und haben immer zuvor aufgehört oder mit der ersten Folge begonnen. Bin aber trotzdem gespannt wie das mit dem Internet wird.


    @ Nortia: Wenn du ein Fan von Inu Yasha bist dann kannst es du ab dem 27.3 auf Viva sehen.

  • RTL(2) hat es wieder einmal geschafft^^
    Streichen einfach Pokito(Damit sind halt alle Anime-Serien gemeint), die ihnen vermutlich an einem Nachmittag, wie in den guten alten Zeiten, die besten Quoten erbracht haben ;)
    Das sie die Serien ins Internet verlagern, hört sich nicht schlecht an, aber ob das jedem gefällt? :huh: Und an einem Fernseher sich seine Anime-Serien anzuschauen, statt auf einem PC-Monitor ist sicherlich jedem lieber, aber, was sollen wir jetzt nun tun... Wir müssen damit leben.
    Mich, persönlich stört es nicht, wenn RTL 2 keine Animes mehr ausstrahlen. Vielleicht nimmt sich jetzt ein anderer Sender wie z.B. Viva dieser Sache an und man bekommt endlich mal eine ordentliche Deutsche Synchro, wenn sie neue Serien bzw. neue Folgen ausstrahlen bei der nicht zum teil ganze Tatsachen verschleiert oder umgeschrieben werden nur damit es "Kinder"-gerecht ist. ;)
    Da brauch sich RTL 2 nicht wundern wenn die Quoten sinken wenn z.B. wie bei Dragon Ball GT ganze Folgen einfach nicht gezeigt werden, welcher Anime Fan will sich das denn bitte antun? :patsch:
    An das liebe VIVA-TEAM:
    Hoffentlich könnt ihr uns allen helfen! :D

  • Ja das Stimmt, es ist wirklich dof. Denn ich wolte noch die Folgen von Lucia, Ash, Lilia und Benny zu Ende kuken. Zudem sind ja erst vor paar Wochen Yu-Gi-Oh Zeal angelaufen. Eingie finden ads schon dof, aber ich lasse mir nicht die Folgen von Inuyasha entgehen, wenn ich nicht arbeiten muss

  • Wirklich überraschend finde ich das eigentlich nicht. Schon seit einigen Jahren sehen viele Anime-Fans z.B. Naruto nur noch im Internet, da die geschnitten Folgen & nervigen Fillerfolgen + die furchtbare Übersetzung einfach allen auf den Keks gingen. Trotzdem werde ich Naruto vermissen, aber dann muss eben wie schon gesagt das Internet herhalten. Yu-Gi-Oh habe ich auch noch des öfteren gesehen - aber nur aufgenommene Folgen (um die Uhrzeit aufzustehen ist für mich doch ein wenig zu krass)
    Schade finde ich es aber vor allem für die Pokemon-Fans, die nun mit einem so abrupten Ende konfrontiert wurden.


    Meine Hoffnung lege ich jetzt in andere Sender (VIVA?) die vllt. mehr Animes zeigen werden (das mit den Uncut Narutofolgen nach 24:00 fand ich schon super).
    Wir werden sehen wie's weitergeht...

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Um es noch mal deutlich zu machen (es passt zwar nicht so ganz ins Thema, aber es ist trotzdem ganz wichtig).


    Ab dem 27. März 2013 wird das Anime-Programm auf VIVA wie folgt aussehen:


    - 17.30 Uhr - One Piece
    - 18.00 Uhr - One Piece
    - 18.30 Uhr - Inu Yasha
    - 19.00 Uhr - Inu Yasha


    Außerdem kann man damit rechnen, dass VIVA den One Piece Anime fortsetzen wird. Ob sie das gleiche auch mit Detektiv Conan (aktuell durch Inu Yasha ersetzt) und Inu Yasha machen werden, ist fraglich. Auch strahlte VIVA bereits des Öfteren die alten Episoden des Naruto Animes aus, welche aber nie in Shippuuden weitergeführt wurden. Nach dem Ende der Animes auf RTL2, ist es allerdings nicht unmöglich, dass VIVA die Rechte für Naruto Shippuuden übernimmt.



    ~ MfG Lizard