Europe Friendly #2: Deutschland vs Spanien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was hat das Komitee damit zu tun? Dachte Carii und Marek organisieren das...



    nur weil Marc und ich uns dazu geäußert haben, das wir ein Qualifikationsturnier toll finden, heißt das nicht, dass wir das übernehmen,
    insbesondere weil wir beiden bei Spanien garnicht erst spielen können

  • Ich werde echt nicht schlau daraus, was ihr euch teilweise denkt. Carii und ich werden definitiv nicht die Leitung so eines Turnieres übernehmen. Wer hat gesagt, dass die Welt untergeht wenn ich oder Carii oder sonst wer nicht gegen die "Besten der Welt" spielen dürfen? Es geht mir nicht um die großen Namen. Außerdem hat noch kaum jemand mehr als 1 Jahr in Folge wirklich konstant seine Leistung bestätigen können. Yoshi, du warst 2012 selbst das erste Mal bei den World's. Du bist ein sehr guter Spieler, das will keiner bestreiten. Ich habe hier generell nie jemandes Leistung schmälern wollen. Fakt ist allerdings, dass es auch noch nie zuvor in Deutschland Leute gab, die sich selbst untereinander und von ihren Anhängern so extrem haben hypen lassen wie es dieses Jahr der Fall ist. Und DAS, liebe Elite, ist arrogant. Haben Fatum und Picollo sich je selbst so bejubelt und feiern lassen? Nein...und das, obwohl sie seit vielen Jahren zu den Besten gehören. Sie wissen, dass sie was drauf haben und verstecken sich auch vor niemandem. Aber sowas wie ihr hier abzieht verfehlt irgendwie meine Vorstellung davon, wie man als fairer "Sportsmann" (ja, bezeichnen wir CP mal als virtuellen Sport) mit seinen Erfolgen umgehen sollte.
    Mir persönlich liegt nichts daran gegen die europäische, selbst ernannte Top-Elite zu spielen. Ich bin nur Realist und sage anhand der vergangenen Jahre voraus, dass 2013 die Karten nicht wieder genau so verteilt werden wie 2012. Freut euch über eure Erfolge, von mir aus kollektiv und öffentlich aber distanziert euch nicht so provokant von allen Leuten, die eurer Meinung nach potenziell eifersüchtig sein könnten. Ich würde aktuell nicht mit einem von euch tauschen wollen. Wenn ich nämlich 2013 meine Leistung dann nicht bestätigen würde, stünde ich ja plötzlich nicht mehr so sehr im Mittelpunkt. Versteht mich nicht falsch, euer Erfolg sei euch gegönnt und auch das im Mittelpunkt stehen. Aber seid mal ehrlich, ihr genießt das doch und durch dieses Event könnt ihr euch erneut profilieren. Ich sage noch einmal, dass ich noch nie zuvor erlebt habe, dass nach den World's Leute zurück kamen und auf einmal für sich beansprucht haben, bis zu den nächsten VGCs als die Besten angesehen zu werden. Und schon gar nicht habe ich zuvor von World's Teilnehmern erlebt, dass sie so davon überzeugt waren, auch im nächsten Jahr wieder bei der WM mit dabei zu sein. Bringt wieder eure Leistung und man gönnt es euch sogar. Ich für meinen Teil hätte ein besseres Gefühl dabei wenn mich 2013 nicht nur meine treuen Anhänger unterstützen sondern auch neutrale Personen, die es mir gönnen weil ich Leistung bringe und dennoch auf dem Teppich bleibe. Ist nur meine Meinung und damit hab ich dazu nichts mehr zu sagen.


    Eine andere Sache jedoch ist, dass ich und Carii niemals davon geredet haben, einen Qualifier für das Friendly gegen Spanien zu organisieren. Nach allem hier würde ich mir naiv und lächerlich vorkommen wenn ich auch noch so nett bin und mich selber darum kümmere. Nicht weil ich die Leute im Stich lasse, die das als Chance sehen würden. Nicht weil es mir auf einmal doch nur um mich geht. Nein, es geht mir darum, dass ich hier (vermutlich teilweise auch gezielt) missverstanden wurde, meine Meinung hier nie respektiert wurde und auch meine ehrliche und ernsthafte Bitte von niemandem auch nur eines Blickes gewürdigt wurde wie mir scheint. Welche Bitte ich meine? Ich habe vorausgesagt, dass ich nicht daran glaube, bei Facebook in der VGC Gruppe Aufmerksamkeit erlangen zu können weil ich 1. keinen der weltbekannten Namen trage auf den jeder in der Gruppe aufmerksam wird und weil 2. die Gruppe so belebt ist, dass ständig irgendwelche unwichtigen Beiträge wie über GBU-Turniere wie das Winter Friendly etc. andere Posts verdrängen. Daher hatte ich darum gebeten, dass jemand, der sich zutraut, dort eher Aufmerksamkeit zu finden als ich, möglicherweise mal die Güte besitzen könnte, stellvertretend für einige Interessenten (wie mich und Carii) zu posten, dass man gerne ohne große Show ein Europe Friendly Event veranstalten würde wo alle Interessenten, die nicht an euren Friendly Events teilnehmen können, antreten dürfen um sich mit anderen europäischen Spielern, ob namhaft oder nicht, messen zu können. Es wäre nett, wenn sich zu diesem Vorschlag mal jemand äußern würde. Ich will damit erreichen, dass ihr euch hier nicht mehr mit Leuten rumärgern und euch rechtfertigen müsst und wir im Gegenzug diesen Hauch von Unterstützung kriegen um in Zukunft unabhängig internationale Events organisieren zu können. Wäre jemand bereit, sich dafür als Diplomat anzubieten?

  • ohne mich jetzt auf irgend eine seite schlagen zu wollen,
    ich behaupte mal marek wollte hiermit lediglich seine sicht der dinge erklären und hat am ende in einem punkt im hilfe gebeten
    Er wollte dich, Yoshi, hiermit in keiner Weise persönlich angreifen, jedenfalls lese ich hier keinen gewollten Angriff raus
    lg

  • Keine Sorge, ich habe weder mit Marek noch mit dir oder sonst irgendwem ein persönliches Problem und ich bin auch erwachsen genug, Dinge, die in einem Pokémon-Forum passieren nicht dazu zu verwenden, mir ein Bild von Personen zu machen.


    Allerdings ist es so, dass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr auf die Organisation hier habe, wenn man ständig auf irgendwelche ellenlange Posts antworten muss, in denen dann die eigene Person kritisiert wird, obwohl ich keine Ahnung habe, was das mit der Thematik des Ausrichtens eines Turniers gegen Spanien zu tun hat. Es ist so, dass ich hier versuche, ein Team zu formieren, habe mir erstmal einen Überblick schaffen wollen, wer denn nach derm 1. Match gegen England noch Interesse an der ganzen Sache hat, und wollte dann daraus einen neuen, guten Mix auswählen. Uxie war z.B. von Anfang an schon geplant, dass er sich hier so engagiert hat, zeigte mir nur, dass er wirklich Lust hat, zu spielen, sodass ich mir sicher bin, dass er gut spielen wird. Gleiches trifft auch auf Dragon5 zu.
    Allerdings waren manche Leute mit den Auswahlkriterien wohl nicht ganz zufrieden und forderten ein Qualifikationsturnier, was ich im ersten Moment für eine unnötige Idee hielt, da für mich schon ziemlich klar war, wen ich bei sowas aufstellen würde und wen nicht. Das wären so ca. 15 Leute gewesen, da manche sowieso keine Zeit haben würden, war ich mir sicher, die Teamfindung sollte ohne Komplikationen über die Bühne gehen. Doch da habe ich wohl falsch gedacht, denn obwohl ich die Leute sehr wohl für einen Platz in Betracht zog, wurde nach einem Turnier verlangt. Also gab ich dieser so dringlichen Bitte nach und wollte aus denen, die sich beim Turnier gut präsentieren auch aussuchen, wenn ich sie davor nicht auf dem Zettel hatte.


    Lediglich die Organisation wollte ich nicht übernehmen, da ich eben besseres zu tun hab und eben nicht wirklich Lust darauf. Marek betonte hier mehrfach, dass es hierbei für ihn "ganz sicher nicht um sich selbst" ginge, deshalb ging ich davon aus, dass die Organisation eines Turniers auf jeden Fall von ihm durchgeführt würde.


    Das wäre ja auch wieder kein Problem gewesen, ich hätte mir meinen Kommentar dazu vielleicht ersparen sollen, doch ich war schon ein wenig sauer, dass Marek einfach nicht verstand, dass er im Unrecht war, und immer weiter mit mir diskutieren wollte.
    Dass ich mir nun aber anhören muss, dass ich arrogant sei - unabhängig davon, ob das jetzt stimmt oder nicht - ist wohl eine bodenlose Frechheit. Keiner meiner Posts beinhaltet geringste Anzeichen dafür, dass ich mich für etwas besseres halte. Wenn ich sage, dass ich einer der besten in Deutschland bin, dann nehme ich für diese Meinung die Erfolge in einem Modus als Grundlage und da gibts weiterhin auch nichts zu diskutieren.
    Konstante Leistung hab ich übrigens 2010 und 2011 auch gezeigt, ich will mich ja nicht nur auf die Weltmeisterschaft beschränken. Übrigens ist diese VGC zum ersten mal im Modus des Vorjahres, daher kommt wohl meine, teils gespielte, Überheblichkeit.


    Wenn du gegen irgendwelche Leute spielen willst, dann kannst du wirklich ganz einfach in der Gruppe posten. Wenn du gutes Englisch hast und es Leute gibt, die deine Idee gut finden, dann wirst du da Antworten bekommen... Ansonsten gibt es immer noch Turniere auf NuggetBridge, es ist wirklich nicht so schwierig, einfach mal selbst die Initiative zu ergreifen, anstatt von anderen zu verlangen, etwas für einen zu tun, sich dann darüber beschweren, dass das nicht geschehen ist, da man sich mit seiner rechthaberischen Art im Vorfeld schon unbeliebt gemacht haben könnte, dann aber nicht einmal dazu in der Lage ist, ein Qualifikationsturnier für die ach so ungerecht behandelten Spieler auszurichten, da man ja keine Zeit zur Teilnahme am Spiel gegen die Spanier hat.


    Dass das Turnier rein gar nichts mit dem BisaBoard zu tun hat brauch ich nicht zu erwähnen, traurig genug, dass das scheinbar immernoch nicht verstanden wurde.


    Und du würdest dir also dumm und naiv vorkommen, wenn du ein Turnier hosten würdest? Was glaubst du, wie ich mich nach den ganzen Posts fühle. ;(



    Morgen um 17:00 Uhr wird von Bjart ein QUalifikationsturnier ausgetragen werden, bei dem sich jeder, der Lust hat, beweisen kann. Bjart wird sich ein Bild verschaffen und dann das Team aufstellen.


    Dieses Topic bleibt vorerst geschlossen, wer mir oder irgendwem noch was zu sagen haben, der kann dies gerne per PN tun. Falls es noch Informationen gibt, so werden diese hier gepostet.

  • kann man denn als neutraler Betrachter nicht einfach mal mehr irgendein Thema in der Kampfzone lesen, ohne dass sich iwer angegriffen fühlt, sich ständig für iwas rechtfertigen muss und immer wieder Streit aufkommt, der absolut nicht sein müsste?
    IDM, Legalisieren von "Cheats", das Event mit England, jetzt das mit Spanien, nächste Woche wieder ganz was anderes und dabei hab ich bestimmt sogar noch die Hälfte vergessen.


    Die Leute, welche hier Veranstaltungen planen, werden sich schon was dabei gedacht haben und sind sicherlich nicht die Inkompetentesten. Jeder macht mal Fehler hier, aber dass gleich immer die selben ankommen und diese Fehler scheinbar bloßstellen wollen ohne zu wissen, was für ein Aufwand hinter solchen Events steckt ist schon symptomatisch geworden für die letzten Wochen/Monate hier.
    Anstatt dass man mal gemeinsam als Forum etwas auf die Beine stellt, kritisiert jeder alles am andern. Ob das bei den Engländern, Italienern und Spaniern auch so ist sei mal dahin gestellt.


    Da kann man nur hoffen, dass die wenigsten guten Spieler aus diesen Ländern so gut deutsch können um zu verstehen was hier eigentlich regelmäßig los ist...

  • Danke nochmal für die Teilnahme, als weiteres Mitglied darf ich BabaGohan vorstellen. Er repräsentiert auch ein weiteres deutsches Forum, was sicher nicht schlecht ist.
    Auch Lati-Fan95 überzeugte durch Kreativität und Freundlichkeit, sodass ich ihm gute Chancen einrechne.



    Das vorläufige Aufgebot sieht also nun wie folgt aus:


    Terra / Dragoran5
    Uxie
    ToasT
    Sewadle
    Massi
    BabaGohan
    Yoshi / Lati-Fan95

  • Moment mal, wenn ich deinen Platz bekommen würde, Yoshi, dann bin ich raus, sry^^


    Heute durfte ich mal wieder sehen, dass ich immer noch nicht gut genug bin wirklich was zu reißen, vor allem, weil ich mich immer noch durch so Kleinigkeiten wie Hax und Angeberei (ja, ich kann die Attacke wirklich nicht ausstehen und ihr solltet mal sehen, wie ich jedes Mal reagier, wenn ich sehe, dass die schon wieder auf meine Mons fliegt xD) aus der Ruhe bringen lasse und dann meistens schlechte Entscheidungen meinerseits provoziere...^^ (Außerdem choke ich so gut wie immer bei Turnieren, Beispiel IDM und die letzten kleineren Turniere, bei denen ich mitgemacht habe)


    Die kurze Version: Ich will nicht, dass Team Germany nen bewiesen besseren Spieler gegen nen Random austauscht, der sich wahrscheinlich on stream mit "genialen" Spielzügen bloßstellen würde aber immer noch Sieger der Herzen dank seiner Monwahl wäre^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Danke für das Feedback zu dem Punkt! Mir den Platz zu überlassen finde ich sehr lobenswert und du bist auf jeden Fall nächster Sub.
    Dein Team, deine freundliche Art und deine Kontakte zu amerikanischen Spielern machen dich für dieses Event auf jeden Fall zu einer guten Wahl, keine Angst.


    Bitte erhalte dir deine lockere und freundliche Art, es macht wirklich Spaß gegen dich zu spielen (auch auf PO, bin da oft unter alts :P)!
    Leute wie dich brauchen wir hier im Forum, wäre toll, wenn du deine Aktivität hier noch ausweiten würdest :)

  • Um ehrlich zu sein find ich die aktuelle Teamauswahl überragend. Gesunde Mischung an bekannten und unbekannten Namen.


    Ich freu mich für Terra, der Kerl hat sich echt gemacht...
    Ich hoffe mal damit hat das geFLAME endlich ein Ende!!
    Jetzt kann man der Organisation echt nichts mehr vorwerfen.


    Gegen Italien würde ich gerne mal Fatum und DrugDuck sehen.

  • Bis auf das Porengan fehlt, gutes Team. Ich glaub es wurden auch alle Regenpiloten gekickt, so wie ich es befohlen hatte. Ich weiß halt, welche Knöpfe ich bei dir drücken muss Yoshi :ugly:

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • es gibt halt auch leute, die andere sachen zu tun haben, als solche turniere zu spielen - zum beispiel weil sie arbeiten müssen.
    ich werde ihm ausrichten, noch mehr in diesem topic rumzuflamen, damit er gegen italien beachtet wird. obwohl ich sein interesse im topic auf irgendeiner seite wahrgenommen habe.


    ach gibts doch zu, es lag nur an mir :X

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Findet ihr eigentlich, dass alle zwei Wochen zu häufig ist? Überlegungen gehen jetzt eher dahin, das so einmal pro Monat zu machen.


    Alle, die bisher nicht beachtet wurden/werden konnten, haben natürlich beim nächsten mal nochmal eine Chance, dann wechseln wir auch mal den Kern aus Toast, Sewadle, Massi und mir durch denk ich mal.

  • Eine neue aufstellung beim neachsten mal ist cool
    Ich kann mir die mischung aus wieder unbekannten und bekannten spielern wieder vorstellen...
    Drug druck,billa bro,ranma usw koennten eine coole kombi abgeben,ein quali turnier beim neachsten mal ist finde ich wieder gut
    Vllt sollte man die subs von diesem mal beim neachsten mal wieder reinpacken

  • atz. Porengan hätte sich auch gerne zum QUalifikationsturnier anmelden sollen, oder konkret Interesse zeigen können


    Die Quali war mir zu "spontan" und ich musste arbeiten. Ausserdem hatte pencake (oder Terra, weiß ich grad nicht) letztes Mal den Anstand mich einzuladen, daher dachte ich mir, seit wann kommt der Knochen zum Hund.


    Edit: ^^