Arktos, Zapdos, Lavados (+ Galar Formen), welches ist euer Liebling?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am liebsten mag ich Arktos. Ich finde es optisch sehr gelungen ( im Gegensatz zu Lavados, welches ich nicht wirklich schön finde. Keine Ahnung wieso, ist ja eigentlich ein cooles Pokémon aber optisch finde ich es gar nicht ansprechend).
    Arktos hingegen ist ein elegantes und anmutiges Pokémon. Es ist ein schönes Pokémon.

  • Mir persönlich gefällt Arktos am besten. Ich bin zwar eher ein Fan von Feuerpokemon, jedoch mag ich die elegante Form von Arktos. Auch bin ich ein Fan von der Farbe Blau. Besonders mag ich die Schwanzfedern die runden die Feinheiten noch dezent ab.
    Lavados steht an 2ter und Zapdos an 3ter Stelle.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Lavados
    :) Es ist von denn 3 mein Favorit da es aussieht wie ein Phönix aus der Asche einfach schön :love: Arktos ist zwar auch echt schön aber Lavados hat einfach irgendwas an sich :grin:

  • Von diesen Trio ist Arktos mein klarer Favorit. Das elegante, edel Aussehen bei diesen Pokemon gefiel mir schon immer
    besonders sehr, zudem ist der Typ Eis einer meiner Lieblings-Typen. An zweiter Stelle würde ich sagen befindet sich Zapdos,
    weniger mag ich Lavados. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich konnte mich nie so wirklich mit Lavados anfreunden, das
    Aussehen gefällt mir auch nicht so sehr. Da mag ich Zapdos' Design schon etwas mehr.

  • Damals war es immer Zapdos, mittlerweile mag ich Arktos am liebsten, da es einfach so schön elegant aussieht. Hätte Zapdos größere Flügel die nicht ganz so plump aussehen, wäre es wahrscheinlich immer noch mein lieblings Vogel. Und trotzdem landet Zapdos nur ganz knapp auf Platz 2 und überlässt Arktos den ersten Platz.
    Platz 1: Arktos
    Platz 2: Zapdos
    Platz 3: Lavados

  • Auf Platz 3 liegt bei mir seit jeher Lavados, weil ich es vom Design und Ruf nicht so cool wie Zapdos oder Arktos finde - ganz kurz davor liegen Zapdos und Arktos, wobei manchmal Zapdos, manchmal Arktos vorne liegt.
    Zur Zeit ist es allerdings Arktos, da bei mir der Typ Eis zur Zeit sowieso ganz hoch im Kurs liegt :D

  • Platz 3 Zapdos


    Platz 2 Arktos


    Platz 1 Lavados


    Damals war eigentlich immer Arktos meine Nummer Eins doch jetzt wo ich älter geworden bin,
    muss ich sagen das mich die feurigen Flügel von Lavados einfach total ansprechen!
    Zapdos war jedoch für mich schon immer auf Platz drei da mir das Design einfach gar nicht gefällt.

  • Habe mich zwar nie großartig mit den legendären Vögel auseinander gesetzt, aber rein von der Optik her sagt mir von den Dreien
    Arktos am Meisten zu. Es hat rundum ein wirklich sehr schönes Aussehen, gerade das Blau mag ich sehr. Zudem interessiere ich
    mich allgemein für Pokemon von Typ Eis, wobei jetzt Arktos kein Kandidat für mein Team wäre, da ich allgemein selten mal
    Legendäre im Team habe. Die anderen Beiden sind aber auch ganz ok, aber Arktos sagt mir einfach mehr zu.

  • Damals war eigentlich Arktos immer mein Favorit von den Trio gewesen, u.a. weil mir dieses schlichte, elegante Aussehen und der schöne
    Blauton bei diesem Pokemon so gut gefiel. Inzwischen ist aber allerdings Zapdos Zapdosmein Liebling. Ich weiß auch nicht, sonst hat mich
    Zapdos nie so wirklich interessiert, aber jetzt so in letzter Zeit fing ich an, diesen Elektro-Vogel irgendwie mehr und mehr zu mögen. Ich
    mag dieses schräge, ausgefallene, zackige Design. Noch dazu gefällt mir auch die Typ-Kombi. Lavados finde ich auch nicht schlecht, hat
    ein recht cooles Aussehen wie ich finde.

  • Von den dreien mag ich Arktos am liebsten. Ich liebe einfach das Design von diesem Pokemon. So ein eleganter und hübscher Vogel ^-^.
    Auch wenn es das schwächste von den dreien wäre/ist, würde ich Arktos den anderen beiden vorziehen :heart: .

  • Alle drei gefallen mir. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich entweder Zapdos oder Arktos bevorzugen. Hm, schwer... Aber Arktos mag ich ein klein wenig mehr vom Aussehen, als die anderen: 1. Arktos, 2. Zapdos, 3. Lavados
    Früher wäre vermutlich Lavados auf 1., weil ich den Feuer-Typ so sehr mochte, aber mittlerweile mag ich es gemischt.

  • Ich war schon des Öfteren in diesem Thema und habe mich die Frage gestellt, wie ich antworten würde. Ganz ehrlich: Einen wirklichen Favoriten habe ich nicht.
    Ja, jetzt kann man sagen, dass ich es mir sehr einfach mache, ich weiß. Jedes Pokémon hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich mich also entscheiden müsste, würde ich sie erst in Kategorien unterteilen.


    Würde es ums Kämpferische gehen, würde ich rein technisch Zapdos (schillernd) Zapdos wählen, weil die Typ-Kombination einfach reinhaut.
    Würde der Shiny-Status eine Rolle spielen, so käme Arktos (schillernd) Arktos auf den ersten Platz. Dieses kühle, helle Blau unterstützt seinen Typen immens.
    Würde die Geschichte von großer Bedeutung sein, dann würde ich Lavados Lavados auswählen, weil es an für mich sehr spannenden Orten lebt: Siegesstraße, Glutberg, Silberberghöhle... Zudem hat es Pyro, den Arenaleiter der Zinnoberinsel, aus einer brenzligen Situation gerettet.
    Würde ich wiederum beim Aussehen anfangen, würde ich alle drei mehr oder weniger wählen. Zapdos (schillernd) Zapdos bewehrt sich durch Coolness, Arktos (schillernd) Arktos durch Eleganz und Lavados Lavados mit jeweils etwas vom beiden.


    Früher mochte ich Arktos am meisten. Heute sind es tatsächlich alle drei.

  • Platz 1: Ich würde sagen, mir gefällt Zapdos vom Namen, Typ und Design her am besten und das es mit den Typen Elektro einen klassen Typen hat, der sogleich ein Schwäche des Flugtyps aufhebt.



    Platz 2: Arktos hat eine ruhige und mysteriöse Ausstrahlung und ist blau bzw. vom Typ Eis, welche einer meiner Lieblingsfarben ist.



    Platz 3: Lavados auch wenn es vom Typ Feuer ist gefällt mir das Design persönlich am wenigsten. Den Körperbau und Schnabel finde ich irgendwie in sich nicht stimmig.


  • Rein optisch gefallen mir alle drei. Finde die Elemente kommen in deren Design richtig gut zur Geltung. Auch in den Spielen kann man da die Kraft, die den Pokemon innewohnt, echt gut nachempfinden, weil sie ja schon was majestätisches ausstrahlen.

    Wenn's aber um's Kämpfen geht, hat Zpdos ganz klar die Nase vorn. Der Typenvorteil lässt da keinen Zweifel zu. Arktos wird zwar Zapdos gefährlich, kann aber Lavados mit seinen Eisattacken wenig antun. Lavados mit seinen Feuerattacken muss sich wohl ganz hinten anstellen.

    Allein deswegen macht es Zapdos schon zum coolsten von den drei. Bestätigt wird das fûr mich auch nochmal durch meine Zuneigung zu Elektropokemon. Die fetzen einfach richtig und die allermeisten Designs gefallen mir richtig gut.


    Von daher: Pro Team Intuition

  • kann aber Lavados mit seinen Eisattacken wenig antun.

    Eis ist Feuer unterlegen.


    Ich bleibe immer noch bei Arktos, da es einfach schön und elegant aussieht. Zapdos kommt auf Platz 2, weil ich es mit den Zacken noch recht cool finde und Lavados bleibt leider auf Platz 3. Ich mag Feuer, aber ich mag weder seinen langen Hals, noch seinen Schnabel^^"

  • Eis ist Feuer unterlegen.

    ja genau. Hab's vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich versuche es nochmal:
    Arktos kann mit seinen Eisattacken Lavados wenig antun, da Arkos im Typennachteil ist.

    Wir meinten schon das gleiche :) Hab mich nur nicht so vorteilhaft ausgedrückt