3DS oberer Bildschirm - Wackelkontakt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Bisafans!


    Seit einiger Zeit spielt mein 3DS verrückt: der oberere Bildschirm wird plötzlich extrem dunkel, so dass man fast nichts mehr erkennen kann.
    Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, dass das dunkle Bild an sich komisch verpixelt oder unscharf ist.
    Wenn ich dann den Bildschirm bewege (also die obere Klappe des 3DS), kommt manchmal das Bild wieder, und alles ist gut.


    Woran kann das liegen? Sollte ich ihn einschicken, bevor gar nichts mehr geht?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

  • Hallo, natürlich einschicken. Bei sowas muss man eigentlich nicht fragen, ausser es ist Eigenverschulden.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Es kann eins der Verbindungskabel kaputt sein. Hast du noch die Rechnung des 3DS? Wenn du ihn im geschäft erworben hast, kannst du ihn dort einsenden lassen, im Internet musst du den Verkäufer kontaktieren, du kannst aber auch alles über Nintendo machen und sendest den 3Ds an sie direkt, schau einfach auf der Seite von Nintendo nach.

  • Die Garantie ist eh schon abgelaufen, und der 3DS war ein Geschenk.
    Komisch, jetzt funktioniert er wieder ganz normal...


    Wie kann denn ein Verbindungskabel von innen einfach so kaputt gehen?


    Vielleicht war nur der Stecker vom Bildschirm locker, aber das Flachband könnte ebenfalls angebrochen sein, was wiederum heißt das der Bildschirm des DS vielleicht eines Tages erneut spinnen könnte :)

  • Wie kann denn ein Verbindungskabel von innen einfach so kaputt gehen?


    Indem du den 3Ds immer auf und zu klappst, kann es reisen oder wenn du ihn zu weit aufmachst.


    Die Garantie ist eh schon abgelaufen


    Die ist aber 2 Jahre bei Nintendo, du kannst ihn ja einfach einschicken und frag den Schenker ob er den Kassenzettel noch hat, ansonsten Nintendo anrufen, die sind sehr nett.

  • also ohne garantie hast du schon mal ein problem, denn mein alter ds hat (fast) dasselbe problem. als ich ihn zur reparatur bringen wollte, kam halt das, was zu erwarten war, und zwar keine garantie.
    da wie gesagt die garantie normalerweise 2 jahre hält, müsste das eig noch funktionieren. hier nachzulesen.
    es kommt aber immer noch darauf an, ob du daran schuld warst oder die hersteller, weswegen es dir nicht versichert wird, dass der 3ds auch umgetauscht wird.