Neuigkeiten und Ankündigungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit etwas Verspätung freuen wir uns den ersten Wildcard Gewinner dieses Jahres verkünden zu dürfen: @Godfrey.
    Er sicherte sich Platz in der Fotografie-Aktivitätssaison 2017 mit stolzen 56 Punkten und einem Vorsprung von 15,5 Punkten auf Platz 2.


    Herzlichen Glückwunsch zum direkten Einzug in das Fotografie Saisonfinale 2017! :sekt:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Liebe User des Bereiches,


    Wie einigen von euch vielleicht direkt aufgefallen ist, hat sich die Struktur des Bereiches verändert. Das Fotografen im Fokus-Unterforum wurde komplett aufgelöst und auch das Aktionen & Projekte-Unterforum ist verschwunden. Keine Sorge, keins der Themen ist weg!
    Da unser eigentliches Oberforum "Fotografie" kaum bis gar nicht genutzt wurde, sind dort alle Aktionen, Projekte, Spiele und natürlich alles, was sich vorher im Fotografen im Fokus-Bereich befand, dorthin gewandert, um unsere "Eingangshalle" deutlich netter zu gestalten, wirkt doch direkt viel freundlicher, als ein leeres Oberforum, oder? Einige angepinnte Themen sind ebenfalls verschwunden, beispielsweise unsere Medaillen-Übersicht und, oh Schreck!, auch unser Regelthema! Ja, ihr seht und lest richtig, unser Informations- und Regelthema ist weg, denn wir haben unsere besagten Regeln entschlackt und präsentieren voller Stolz dafür unseren Guide für den Fotografie-Bereich; dort findet sich vor allem für die Neueinsteiger im Bereich eine kleine Hilfe, aber auch für die alten Hasen des Bereiches finden sich dort viele interessante Informationen.
    Ganz ohne Regeln können wir leider nicht, deswegen findet ihr die Wettbewerbsregeln bereits ab dem heutigen Wettbewerb mit im Startpost des jeweiligen Wettbewerbs und auch die Votingregeln findet ihr später im Startpost des Votingtopics.


    Ganz schön viel hat sich im August im Bereich getan, wir hoffen euch gefallen die Änderungen. Feedback dürft ihr gerne im Feedback-Topic hinterlassen oder euch alternativ an eines unserer Team-Mitglieder wenden.
    Eine traurige Nachricht habe ich zum Schluss auch noch für euch, @Sunlight hat das Fotografie-Moderationsteam verlassen, bleibt uns aber als Beraterin erhalten und hoffentlich auch dem Bereich.


    Liebe Grüße
    Garados im Namen des Fotografie-Teams

  • Liebe Bereichsuser und alle, die es noch werden wollen: der Guide zum Fotografie-Bereich wurde entsprechend der neuesten Umstrukturierung angepasst und erweitert!


    Hier findet ihr nun neben einer Beschreibung der Bereiche und Labels außerdem weitere Guides, die euch beim Einstieg in den Bereich behilflich sein sollen.


    Bisher umgesetzt wurden:
    - ein Wegweiser durch die Foto-Tutorials im Bereich
    - ein Crashkurs, mittels dem ihr kinderleicht und schnell gute Fotos machen lernt :)
    - ein Guide, wie man Fotos kommentieren und bewerten kann!


    Und weil damit noch lange nicht alles abgedeckt ist, aber diese Informationen nicht weiter im Verborgenen schlummern sollen, werden hiermit auch weitere geplante Beiträge zum Guide angekündigt. Neben den Informationen zu Fotografie-Niveaus und Medaillen soll vor allem noch ein Guide zur Erstellung von (Start-)Posts im bereich folgen. Wir halten euch am Laufenden! ^_____^


    as always, highlight liste:
    @*Miro*, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Chess, @Cin, @Cosi, @Cyndaquil, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @Fantasma, @Feliciá, @Galileo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hobbit, @Kahosii, @Käsebär, @Kea, @meridian, @Lauriel, @Laurion, @Lorekeeper Zinnia, @Martyr, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Nivis, @Noki, @QueFueMejor, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Schnee, @Senzo, @Seraphina, @Shanku, @Silence, @Sirius, @Sona, @Styx, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Willi, @Wolkenhase, @Yukan
    (wer wünscht von der Liste entfernt zu werden und keine Benachrichtigungen zu bekommen, kann sich bei @Jenna oder mir privat melden)

  • Liebe User des Bereiches,


    um auch weiterhin den Bereich so attraktiv bzw. interessant wie möglich für euch zu halten, haben wir uns dazu entschlossen ein wenig Abwechslung in das ganze reinzubringen, ein kleiner Frühjahrsputz!



    Auf die Plätze...Knipsen!
    Dies betrifft unter anderem die ,,Foto-Spiele“ wie bspw. die ''Foto-Jagd''
    Um mehr Abwechslung zu schaffen, werden die Spiele nun in einem regelmäßigen Zyklus rotiert, das bedeutet, dass es nun auch neue Spiele geben wird, unter anderem:

    • ''Stadt Land Fluss / ABC Spiel''
    • ''Was ist das?''
    • ''Kommentarspiel''
    • ''Feedbackspiel''
    • ''Fotojagd''

    Jeweils eins dieser Spiele wird über einen Zeitraum von 2 Wochen aktiv sein, die anderen Spiele verweilen währenddessen geschlossen,bis der komplette Zyklus abgeschlossen ist. Genauere Infos zu den einzelnen Regeln und Vorgehensweisen bei den verschiedenen Spielen folgen im jeweiligen Startpost.



    Auch bei den Wettbewerben wird sich etwas tun!
    Sicherlich ist auch euch aufgefallen, das in den letzten Monaten die Hauptaktivität nahezu nur bei den Wettbewerben bzw. dem Voten lag.
    Um den Fokus des Kompetetiven auch in die Richtung des kreativen undaktiven Parts zu lotsen bzw. die Aktivität auch außerhalb der Wettbewerbe im Bereich zu fördern, haben wir uns entschlossen einige Änderungen vorzunehmen, die über das Jahr verteilt eingeführt werden.
    Folgende Neuerungen stehen an:

    • Künftig wird nur noch 1 Wettbewerb pro Quartal abgehalten.
    • Ersetzt werden die weggefallenen Wettbewerbe durch verschiedene Aktionen und Gemeinschaftsprojekte, so genannte Themenwochen. Deren Länge und Aufgabenstellung ist variabel, die besten Ergebnisse werden ins Foto des Monats integriert.

    Nähere Informationenzu den Themenwochen folgen in einer separaten Ankündigung.



    Frühjahrsputz im Foto-Bereich!
    Achtung Achtung! Hebt lieber eure Haarklammern und sonstige Kleinigkeiten vom Boden auf. Im Zuge einer besseren Übersicht des Foto-Forums, haben wir beschlossen,ein wenig Ordnung reinzubringen bzw. ältere inaktive Themen zusammenzufassen mit aktuellen passendenzusammenzufügen. Hier findet ihr einige der Änderungen wieder!

    und andere kleine Anpassungen zur Übersichtlichkeit.



    Ein neuer Anstrich
    Zudem haben wir beschlossen, nach etwa fünf Jahren der Plauderecke einen neuen Touch zu geben. Keine Sorge, es ist nicht viel anders, genaueres findet ihr aber hier: ''Fotografen-Plauderecke''



    Gerne könnt ihr eure Anregungen, Wünsche und Kritik zu den aktuellen Änderungen jederzeit gerne hier äußern: ''Fotografie: Anregungen, Feedback und Wünsche''


    In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes Wochenende und warten fleißig und gespannt auf eure Bilder.



    Das Foto-Team




  • Hallo ^-^


    Schon länger hängt der Bereich nun in einer argen Flaute, aber Julia und ich haben uns mehrere Dinge überlegt, um hier wieder Leben in die Bude bringen zu können.

    Der Blog

    Auch der Fotografie-Bereich hat jetzt einen eigenen Blog. Während hier, in diesem Topic, in Zukunft alle News zum Bereich erscheinen sollen (nachdem das News-System dafür nicht mehr verwendet wird), wird euch im Blog einiges an Content - Inhalt - erwarten, rund um das Thema Fotografie, aber vor allem als Showcase für eure Fotos, die ihr postet. Ob Foto des Monats oder Aktionen - zeigt uns eure schönsten Fotos und wir zeigen sie allen ^^

    Der Fotografie-Blog im BisaBoard.


    Wir freuen uns, wenn ihr den Blog abonniert!

    die Weekly Challenge

    (Arbeitstitel)


    Schon länger geplant und ein bisschen nach Vorbild des Fanart-Bereiches (Weekly Challenges [12: Eis]) sollen euch ab demnächst regelmäßige Challenges zum Fotografieren anregen. Nur wer fleißig übt, wird zum Meister!

    Die Challenges sollen die hohe Zahl an Wettbewerben, die im neuen Konzept nicht eingeplant sind, kompensieren.

    Wettbewerbe im zweiten Halbjahr

    Wie bereits angekündigt, sollen vorerst nur mehr selten traditionelle Wettbewerbe stattfinden, um den Fokus mehr auf das Miteinander statt das Gegeneinander zu lenken. Die Wettbewerbe im zweiten Halbjahr werden im Juli und im Oktober stattfinden, dazwischen wollen wir euch anderweitig zum Fotografieren motivieren - seid gespannt!


    Wenn ihr nichts verpassen wollt, abonniert dieses Thema und vergesst nicht, Benachrichtigungen einzuschalten!


    Auch möchte ich noch einmal auf die Bewerbungsphase hinweisen: Wanted: kreative Köpfe für das Fotografie-Komitee! - wir freuen uns auf dich :)

  • Guten Abend,


    *flatter flatter*

    die Brieftaube bringt uns frohe Kunde!


    Hiermit möchten wir mitteilen, das wir neue Tatkräftige Unterstützung als unser bezeichnen können!

    Neu im Komitee ist @Indigo der mir fortan den Kaffee reichen darf ab sofort uns unter die arme greift, zudem wird uns @Creon als Praktikantin in der nächsten Zeit Spionieren und bei der ein oder anderen Planung mitwirken, bleiben wir gespannt was sich darauf entwickeln wird.

    Herzlichen Glückwunsch an beide und wir erhoffen uns eine wunderschöne Zusammenarbeit.



    Huch, es ist schon der 11?

    Richtig, gestern endete Bereits unsere erste Runde der Weekly Challenge und wie versprochen folgt hier auch der erste Blog Beitrag zu den Gewinnern. Hier geht es zum ersten Blog Beitrag der Weekly Challenge.

    Ihr wollt Teilnehmen bei der nächsten Runde dann auf! Klickt hier *klick*


    Viel Erfolg und eine schöne Woche wünschen euch


    das Foto-Team

  • Guten Abend,



    nach langer Zeit gibt es mal wieder einige Neuigkeiten!

    *Klopf Klopf* Huch, wer ist den da?

    Es ist Willi00 getarnt als Komiteemitglied!

    Genau so ist es, ab heute dürfen wir verkünden, das uns Willi mit seiner Erfahrung aus anderen Bereichen sicher tatkräftig unter die Arme greifen wird und uns sicher bereichen wird. Deshalb lassen wir uns ihn alle Herzlich Willkommen heißen.



    Doch die Neuigkeiten enden nicht hier, es gibt noch viel zu verkünden bzw auch Änderungen:

    • Ab sofort ist das Was ist das? Das Spiel um das Detail wieder für euch eröffnet! Wir freuen uns auf eure Teilnahme bei diesem kleinen Foren spiel.
    • Ihr dürft euch freuen bzw. gespannt sein, den auch dieses Jahr findet die Jahresabschlussaktion (31 Tage 31 Bilder) wieder statt. Dieses Jahr allerdings mit einer kleinen Änderung, 31 statt 30 Bilder wie im vergangenen Jahr, das heißt Spaß +1! Beginnen wird der ganze Spaß Pünktlich am 1. Dezember, wir freuen uns drauf!
    • Die Weekly Challenge wird im November enden! Die letzte des Jahres 2018 wird in Kürze beginnen, wir freuen uns auf eure Teilnahme.
    • Eine Spiele/Aktionen Rotation wird erst im kommendem Jahr wieder eingeführt, bis zum Ende des Jahres bleiben die Foto-Jagd sowie Was ist das? Das Spiel um das Detail, für euch geöffnet.
    • Wir möchten euch ebenfalls nochmals auf das aktuell stattfindende Voting des letzten Wettbewerbs des Jahres 2018 aufmerksam machen, stimmt ab und kürt euren Sieger >> hier <<!


    Informationen zu Wettbewerben des Jahres 2019 folgen im nächsten Update der Neuigkeiten und Ankündigungen, ebenso laufen aktuell Intern die Planungen zum Jahr 2019. Ihr dürft gespannt sein, was das Foto Universum noch für euch zu bieten hat!


    Gerne könnt ihr uns jederzeit Anregungen, Feedback und Wünsche hinterlassen!


    Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Abend!


    Euer Foto-Team


    Highlightliste

    hufe_di, BattleBoi Bambi, blueberry, @Brechstange Jones, #Akio, Alice, astfglv, becci, BlueFirefly, Cin, Coco, @Creon, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Freshiba Inu  @Indigo, @Invisible, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Saiko, Feliciá, Misaki, @Mogelbaum, Naoko, narime, Cassandra, Dusk, Cosi, Rebel, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, Yukan

  • Guten Abend fleißige Bienen,


    der Dezember eilt herein und so öffnen sich auch schon bald die ersten Türchen in eurem Adventskalender.

    Nun aber einige Neuigkeiten in diesem Update:


    So wie Komitee Mitglieder kommen so gehen diese leider auch, hiermit möchte wir Verkünden das @Brechstange Jones ab sofort kein Komitee Mitglied mehr ist, allerdings ihm die Sichtrechte erhalten bleiben. Wir bedauern seine Entscheidung aufgrund mangelnder Zeit sehr, bedanken uns für seine Mitarbeit und würden uns freuen ihn auch bald wieder als einer unserer aktiver Nutzer zu Verzeichnen.


    Einige weiterer kleine Neuigkeiten bzw, Aktuelles haben wir bereits für euch:

    • Ab sofort ist die Jahresabschlussaktion 2018 für euch geöffnet, wir freuen uns auf eure Abgaben und auf einen herrlichen Fotografischen Dezember, um somit das Jahr 2018 feierlich, viel Spaß und einem lächeln zu verabschieden. Nicht vergessen, zusätzlich ist auch dieses Jahr parallel wieder ein zusätzliches Topic für euch geöffnet wo ihr über die gesamte Aktion Plaudern könnt, nur jetzt nur hier im Plauderthema.
    • Die Sieger der Weekly Challenge werden in der nächsten Tagen ermittelt und somit die Aktion abgeschlossen, wir bedanken uns für alle Teilnahmen und hoffen diese hat euch gefallen. Gerne könnt ihr uns ein Feedback dazu hinterlassen unter: Anregungen, Feedback und Wünsche


    Zum Jahr 2019 eine kleine sneek peek:

    • Im Verlauf des Dezembers werden einige ältere Topics modernisiert bzw. auf den aktuellen Stand gebracht (Unter anderem veraltete Links usw.)
    • Es wird einen größeren Umbau geben im Forum, der pünktlich zum neuen Jahr fertiggestellt sein sollte.
    • Wettbewerbe im Jahr 2019: Die Anzahl der Wettbewerbe wird sich erhöhen, die genaue Anzahl? Bleibt geheim hehe
    • Es wird einige Anpassungen in den Regeln im Forum geben, unter anderem auch für die Wettbewerbe, näheres folgt Ende des Monats.
    • Es wird auch im neuen Jahr Aktionen geben, in den Monaten in denen kein Wettbewerb stattfindet.
    • Auch die Plauderecke erhält einen neuen Anstrich und wird im neuen Jahr attraktiver gestaltet.
    • Zudem wird im Januar eine Jahresrückblickaktion gestartet, bleibt gespannt!


    Die Planungen für das Jahr 2019 laufen weiterhin Intern auf hochtouren, wenn ihr Kritik Wünsche oder desgleichen für das kommende Jahr habt, so lasst uns davon wissen und helft uns unseren kleinen gemütlichen Bereich auch weiterhin kuschelig zu halten.

    Kritik, Lob, Anregungen und Feedback bitte hier her



    Wir wünschen euch eine wunderschöne Advents und Weihnachtszeit

    Und freuen uns auf eure Abgaben



    Winterliche Grüße


    Euer Foto-Team


    hufe_di, BattleBoi Bambi, blueberry, @Brechstange Jones, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cin, Coco, @Creon, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Freshiba Inu  @Indigo, @Invisible, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Saiko, Feliciá, Misaki, @Mogelbaum, Naoko, narime, Cassandra, Dusk, Cosi, Rebel, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Smaarty, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, Yukan


  • (Quelle:https://www.gutzmann.com/files…eihnachten2015_header.jpg)


    Hallo und Herzlich Willkommen zu der letzten News des Jahres 2018!


    Das Jahr neigt sich rasant dem Ende zu doch das heißt zeitgleich auch, das dass neue bereits in den Startlöchern steht und somit auch einige Änderungen! Hiermit möchten wir euch über das neue Jahr 2019 im Fotografie bereich Aufklären.


    • Es wird 6 Wettbewerbe im Jahr 2019 geben (Januar, März, Mai, Juli, September, November) Bereits für den ersten Wettbewerb des Jahres (Januar) dürft ihr abstimmen worum es geht, das Voting wird für euch in kürze Starten.
    • Auch im neuen Jahr werden regelmäßig unterschiedliche Aktionen Einzug halten, in den jeweils Wettbewerbs freien Monaten. (Unter anderem Aktionen wie, Worst Pics, Farben-/Themenwochen usw.) lasst euch überraschen ;)
    • Die Fotografen-Plauderecke wird neu gestaltet bzw. bekommt einen neuen Anstrich, immer mal wieder werden neue Themen im neuen Jahr dort genannt werden bzw. aktuelle News rund um den Kreativen Bereich / Fotografie. Um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen benötigen wir allerdings auch eure Mitwirkung und Hilfe.
    • Im Januar wird zudem die Jahresrückblickaktion stattfinden.
    • Die Spiele Rotation wird im Januar wieder beginnen, allerdings nur in der Mitte des Monates um euch nicht mit all den stattfindenden Aktionen zu überrennen.
    • Zudem wird eine Regel Anpassung stattfinden vor allem im Voting Bereich bzw. diese in Zukunft besser sichtbar werden. Wenn diese Einzug halten wird, werdet ihr darüber hier im News Bereich informiert werden.
    • Bis zum Januar wird zudem der allgemeine Fotografie Bereich Umgebaut bzw. aufgefrischt werden, auch werden veraltete Links bzw. kaputte Links sowie Bilder usw. ersetzt / aktualisiert.


    Aktuelles

    Gerne möchten wir euch noch darauf hinweisen das die Jahreesabschlusskation noch läuft, wir freuen uns auf eure Abgaben!

    Die Gewinner der Weekly Challenge werden im Verlauf der Weihnachtsferien ermittelt und die Preise zugeteilt, keine sorge nichts ist vergessen ;)


    Dankeschön

    Außerdem müssen wir uns leider zum neuen Jahr bereits von Willi00 verabschieden, der in seiner kurzen Zeit als Team-Mitglied dennoch viel geleistet hat. Wir wünschen dir hiermit viel Glück bei deinen kommenden Projekten und bedanken uns nochmals Herzlich bei dir!


    Außerdem möchten wir uns bei euch allen Bedanken, für die Teilnahme an jeglichen Aktionen hier im Bereich und für eure wundervollen Bilder, ohne euch wäre dieser Bereich nicht das was er wäre.


    Sowie sich dieses Jahr und die News ihrem Ende neigen, so tun dies auch meine Worte, daher wünsche ich euch hiermit Wunderschöne Feste mit euren geliebten. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und haltet und schaut gerne mal hin und wieder hier im Bereich vorbei und berichtet uns über eure Geschenke sowie Bilder/Erlebnisse.


    Bis ins neue Jahr!


    Mit feierlichen Grüßen


    Euer Foto-Team



    Highlight-Liste:

    hufe_di, BattleBoi Bambi, blueberry, @Brechstange Jones, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cin, Coco, @Creon, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Freshiba Inu  @Indigo, @Invisible, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, Saiko, Misaki, @Mogelbaum, Naoko, narime, Cassandra, Dusk, Cosi, Rebel, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Smaarty, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, Yukan


  • (Quelle: https://www-frohesneuesjahr.or…Gutes-Neues-Jahr-2019.jpg)


    Herzlich Willkommen im neuen Jahr 2019!


    wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und eure Vorsätze werden auch Wirklichkeit.


    Die Arbeiten zum Jahreswechsel im Fotografie Bereich sind fast abgeschlossen.

    Folgendes wurde bereits erledigt:

    • Aktualisierung von veralteten Links bzw. kaputten
    • Archivierung einiger veraltete und inaktiver Beiträge, hier auffindbar: Archiv (Nichts geht verloren hehe)
    • Startpost Bearbeitung im Plaudertopic (In Kürze folgt für dieses noch ein passender Header, das Auge isst bekanntlich mit ;) )
    • Neue Regeln bzw. Aktualisierung, diese Regeln gelten ab sofort im gesamten Fotografie Bereich. Diese sind nun im Guide zum Fotografiebereich auffindbar, hier findet ihr diese: Die Regeln. Wir freuen uns auch weiterhin auf ein gutes miteinander!

    In Kürze folgt zudem die Jahresrückblickaktion, näheres folgt dann von @Mabus


    Auch möchten wir euch gerne darauf Aufmerksam machen, das ab sofort der erste Wettbewerb des Jahres 2019 begonnen hat

    Wettbewerb #1 - Minimalismus

    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß bei diesem und freuen uns selbstverständlich über jede Teilnahme.


    Hiermit möchten wir euch nochmals ein Frohes Neues Jahr wünschen, sowie Viel Erfolg und Gesundheit in diesem.


    Euer Foto-Team



    Highlights:

    hufe_di, BattleBoi Bambi, blueberry, @Brechstange Jones, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cin, Coco, @Creon, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Freshiba Inu, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @Mabus, Saiko, Misaki, @Mogelbaum, Naoko, narime, Cassandra, Dusk, Cosi, Rebel, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Smaarty, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, Yukan

  • Quelle: (https://t3.ftcdn.net/jpg/01/04…IyCI7wdnru8bgAPuhkng1.jpg)


    Huhu meine kleinen Bienen!


    nach einer kleineren Abwesenheit aufgrund meiner Prüfungsphase melde ich mich wieder zurück und hoffe, das @Mabus eine gute Vertretung ergeben hat, wenn nicht dann lasst mir dies Zukommen und es gibt auf seinen Popo!


    Wie ihr eventuell bereits gemerkt habt, habe ich mit dem kleinen Frühjahrsputz in unserem Bereich begonnen, somit werden ältere Themen die nicht mehr aktuell sind, abgeschlossen bzw. inaktiv sind archiviert, zu diesen zählen:


    Das nächste Forenspiel folgt bereits bald, bleibt daher Aufmerksam!


    Was raschelt den da im Gebüsch?

    Es ist die Osterzeit, getarnt als Ei!


    Haltet eure Kameras bereit, den im Verlauf dieser Woche startet unsere kleine Oster-Aktion bei dem, ihr den Eiern auf die Spur gehen könnt und diese Raritäten, optimal in Szene in verschiedenen Szenerien setzen könnt.

    Näheres diesbezüglich folgt im Aktionstopic!


    Hier geht es zur heute gestarteten Oster-Aktion!


    Euer Foto-Team wünscht euch Frohe Ostern und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten in den letzten Wochen


    Liebe Grüße ~


    Highlightliste:

    hufe_di, blueberry, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, @Grizz, Freshiba Inu, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @Mabus, Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Saiko, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, Yukan

  • (Quelle: https://petapixel.com/assets/u…ronto12-DSLR-charging.jpg)


    *biep biep... Akku fast leer!*


    Die Sommerzeit neigt sich langsam der Letzten Hälfte zu und so entladen sich auch die Akkus mancher.

    Aufgrund diesem möchten wir euch kundgeben, das der Foto-Bereich in eine kleine Sommerpause geht, den auch ich brauche mal Urlaub nach den letzten Stressigen Wochen und Monaten.


    Aber kein Grund zur Sorge, Aktionen werden dennoch regelmäßig stattfinden! Allerdings bitte ich euch um Verständnis sollten einzelne Beiträge/Aktionen/Votes mit Verspätung erscheinen. Bei Rückfragen bin ich immer gerne für euch da und eben so auch meine Zarte Elfe an meiner Seite @Mabus


    Ebenfalls möchte ich den Moment nutzen mich bei euch zu Entschuldigen für meine Aktivität der letzten Wochen, es ist viel passiert in meinem Privatleben und ebenso ein kleiner familiärer Vorfall der mich leider etwas Zeit kostet, Zeit die ich anderswo dann nicht mehr habe und das wäre hier. Ich hoffe ihr Entschuldigt dies und freue mich schon mal im Voraus ab Mitte September ca. wieder voll funktionsfähig für euch da zu sein und aufgeladener als jeder Lithium-Ionen-Akku eurer Kamera!


    Nun Aber zu ein Paar kleinen Ankündigungen:


    • Nutzt eure letzte Chance und stimmt noch bis Sonntag den 11.08.2019 um 23:59 Uhr ab, für euren Favoriten im aktuellen Foto-Wettbewerb
    • Eure Meinung ist gefragt zur Aktion: Im falschen Moment am richtigen Ort, wie soll die Aktion weiter verfahren? Stimmt hier ab: Klick mich :3
    • Die Tage wird ebenso eine weitere Umfrage bezüglich des nächsten Wettbewerbs im September starten, bei der ihr wählen könnt was das nächste Thema ist! Vorab Ideen könnt ihr gerne mir Julia oder @Mabus zu kommen lassen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Wird verschoben auf den nächsten Wettbewerb!


    Am Schluss bleibt?


    Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen User hier im Fotografie bereich, sei es zum Kommentieren, Posten oder nur zum Anschauen bzw. bestaunen (Leser). Ein Herzliches danke das es euch gibt.


    Ich wünsche euch im Namen des Foto-Teams einen restlichen wohlgesonnen und angenehmen Sommer


    Eure Julia ~








    Highlightliste

    hufe_di, blueberry, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Inflo, Käsebär, Kiba., Lauriel, @Mabus, Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, Julia, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, Yukan

  • Quelle:(https://www.jihosoft.com/andro…d-camera-not-working.html)

    *Biep Biep Error*


    Huhu ihr kleinen Bienen, so langsam beginnt das alltägliche Leben für einige wieder den die Sommerferien neigen sich ihrem Ende zu.

    Doch kein Grund traurig zu sein, schließlich braucht auch jeder Akku mal eine kleine Abkühlung, nicht wahr?


    Nun aber zu ein paar kleinen Neuigkeiten:


    @leroi. verlässt nach langem und treuen Dienst aus privaten Gründen leider sein Posten als Komitee-Mitglied. Einen kleinen Applaus und ein großes Dankeschön für seine Hilfe hier, womit wir ihm auch alles gute für die Zukunft wünschen.



    Sicherlich habt ihr es schon gemerkt, aufgrund einiger Komplikationen kam es zu einem etwas stärkeren Verzug des Foto des Monats, hiermit möchten wir uns dafür bei euch Entschuldigen.


    Ab sofort ist die Abstimmung Foto des Monats Juli Online und läuft bis zum 19. September 2019 um 23:59 Uhr.

    >>Abstimmung<< und >>Blog-Beitrag<<


    Der Foto des Monats August wird erst zwischen dem 21-22 September starten! Ab dem nächsten Monat sind wir dann wieder Pünktlich ;)


    Solltet ihr noch Fragen oder Vorschläge haben, dann immer gerne her damit >>Hier<<


    Das war es fürs erste, die Tage folgt dann eine zusätzliche kleine Ankündigung!


    Liebe Grüße


    Eure sich noch im Urlaub befindende Julia ~


    Highlights

    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Inflo, Käsebär, Kiba., Lauriel, @leroi., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, Julia, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, Yukan

  • Kleines Update...


    Es ist geschafft, ab sofort ist die Abstimmung des Foto des Monats August sowie auch der Blog Eintrag Online, viel Spaß beim Abstimmen und betrachten!

    >> Abstimmung << und >> Blog <<


    Außerdem möchten wir mit einem kleinen Applaus Chelys ab sofort im Team begrüßen, dieser wird mir fortan zur Seite stehen und wenn es nötig ist unter die Arme greifen, darum bitte ich um einen herzlichen und warmen Empfang als neues Komitee-Mitglied.


    Nun das war es für heute, ich wünsche euch ein Wunderschönes Wochenende, kostet noch die letzten Sonnenstunden vor dem Herbstanfang aus!


    Liebe Grüße


    Eure Julia ~


    Highlights

    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Inflo, Käsebär, Kiba., Lauriel, @leroi., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, Julia, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, Yukan

  • Quelle: (Bild von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay)


    Es ist der 06.12.2019...Ihr wacht morgens auf geht vor die Türe und findet einen Stiefel, voll mit Kamera Equipment...eine neue Kamera und...

    ...

    *Aufwach*

    ...

    Ohh doch nur Mandarinen und Schokolade...


    Es ist Nikolaus meine lieben und so wünsche ich euch einen wunderschönen Nikolaus Tag und hoffe ihr macht euren lieben auch eine kleine Freude.


    Ich nutze die Gelegenheit gleichmal um ein kleines Update zu posten, lust auf eine kleine Aktions Übersicht was aktuell im Foto-Bereich läuft? Hier kommt sie!


    1. Aktuell läuft die all jährige Jahresabschlussaktion in unserem Bereich unter dem Titel: 31 Tage, 31 Fotos: Jahresabschlussaktion, schaut gerne vorbei und postet eure Bilder zur kleine Challenge, keine sorge es kommt nicht auf die Qualität an sondern auf den Spaß so viele Themen wie möglich abzuhandeln. Zusätzlich läuft parallel ein Plauderthema zur Aktion, bei dem ihr Kommentare zu einzelnen Fotografien geben könnt oder auch Fragen stellen könnt zu diesen. Haltet euch aber stehts brav an die Regeln Ja, sonnst kommt der Weihnachtsmann nicht!
    2. Zusätzlich läuft noch bis zum 15.12.2019 um 23:59 Uhr die Votingphase zum aktuellen Wettbewerb unter dem Titel: Wundersamer Ort, schaut Vorbei und bestaunt die 8 Abgaben, es lohnt sich, und stimmt ab für euren Favoriten. >>Votet Hier!<<


    Das Jahr neigt sich zudem dem Ende zu, wenn ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für das kommende Jahr habt bzgl. Aktionen, Wettbewerbe usw. dann lasst mir diese zukommen per PN an Julia oder einfach im vorgesehenen Topic dafür: Fotografie: Anregungen, Feedback und Wünsche, ich werde versuchen diese bestmöglich für euch umzusetzen und so ein angenehmenes Jahr für uns schaffen. Bitte lasst mir diese wenn möglich bis zum 28.12.2019 zukommen, damit ich noch etwas Zeit für die Planung habe und diese mit einfließen lassen kann. Am 29-30 Dezember werde ich dann ein größeres Update hier posten bzgl. der Vorgehensweise im neuen Jahr, wobei ihr genauere Informationen dann zu Aktionen und Wettbewerbe sowie auch Neuerungen und Änderungen erhaltet.


    Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme Adventszeit und packt euch brav ein es ist kalt draußen.



    LG


    Eure Julia ~


    +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

    Highlights

    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @lErOI., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, You, Yukan

  • (Quelle: Feuerwerk am Gardasee von Markus Dascher - https://www.fotocommunity.de/p…ee-markus-dascher/3963004)



    2020 Steht vor der Türe und damit wünsche ich euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr sowie Jahrzehnt und bedanke mich recht Herzlich für das Jahr 2019 bei euch.


    Wir hatten viele höhen und tiefen im Jahr, Rücktritte, Abwesenheiten, Verspätungen und und und... aber das gehört irgendwie auch dazu nicht?


    Dennoch hoffe ich euch hat es so viel Spaß gemacht wie mir diesen Bereich zu leiten und dafür zu sorgen das ihr euer Hobby auch hier im Foto bereich ausleben könnt. Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für diese Zeit und hoffe ihr bleibt mir auch weiter erhalten und rennt nicht vor mir weg.


    Zum Schluss Wünsche ich euch nochmals ein Guten Rutsch und melde mich am 01 Januar 2020 bis zum 02. Januar 2020 wieder bei euch, mit Neuerungen im Foto bereich sowie auch kommende Aktionen und auch Wettbewerbe.

    Genießt euren Abend mit den Freunden und Familie und lasst es nochmal richtig krachen um gebührend das Jahr 2019 zu verabschieden und das neue Zu begrüßen, mögen eure innersten Wünsche in Erfüllung gehen, aber noch wichtiger, möget ihr Gesundheit haben, denn das ist dass wichtigste.


    Liebe Grüße


    Eure Julia ~


    Highlights:

    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @lErOI., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, You, Yukan

  • (Quelle: https://meine-fankurve.de/images/2020.jpg)


    Herzlich Willkommen im neuen Jahrzehnt 2020!


    wir hoffen ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und eure Vorsätze werden auch Wirklichkeit.


    Die alljährlichen Arbeiten zum Jahreswechsel im Fotografie Bereich sind fast abgeschlossen.

    Folgendes wurde bereits erledigt:

    • Aktualisierung von veralteten Links bzw. kaputten
    • Archivierung einiger veraltete und inaktiver Beiträge, hier auffindbar: Archiv (Nichts geht verloren keine Sorge)

    Planung bzgl. Aktionen u. Wettbewerbe:

    • Es wird wie im vergangenen Jahr 6 Wettbewerbe im Jahr 2020 geben
    • Aktionen werden sporadisch in nicht Wettbewerbs Monaten folgen. Vorschläge für diese könnt ihr gerne jederzeit verbreiten.


    In Kürze folgt zudem die Jahresrückblickaktion, näheres folgt dann die Tage.


    Auch möchten wir euch gerne darauf Aufmerksam machen, das ab sofort der erste Wettbewerb des Jahres 2020 begonnen hat

    Wettbewerb #1 - Schatten

    Wir wünschen euch Viel Erfolg und Spaß bei diesem und freuen uns selbstverständlich über jede Teilnahme.


    Hiermit möchten wir euch nochmals ein Frohes Neues Jahr wünschen, sowie Viel Erfolg und Gesundheit in diesem.


    Euer Foto-Team



    Highlights:

    hufe_di, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, giuli, Goomy, Inflo, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @lErOI., Misaki, @Mogelbaum, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Silence, Sirius, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00 , Wolkenhase, You, Yukan