Feelinaras Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    GF hat noch geheimgehalten, wie Evoli sich zu Feelinara entwickelt. das lässt uns Raum für Spekulationen und Ideen. In der Pokemon Smash Folge vom 17. Februar wurden die Kimono-Girls und ihre Evolis gezeigt, haben die was mit der neuen Evolition zu tun ?


    Eine andere Theorie kommt von der französischen Seite Pokébip: Um den 14. Februar, unseren Valentinstag, kam ja die News von Evolis neuster Weiterentwicklung. Nun ist, einen Monat danach, also am 14. März, der White Day (die japanische Version vom Valentinstag); an dem Tag werden weisse Schokolade und weisse Schleier (!) verschenkt. (An dem Tag, hofft Pokébip, das Evolis 2. X/Y Weiterentwicklung vorgestellt werden wird.) Die andere Möglichkeit wäre, das ein weibliches Evoli sich in die andere männliche X/Y Evolition verliebt (Freundschaft/Zuneigung) und sich zu Feelinara weiterentwickelt.


    Was denkt ihr darüber ? Habt ihr andere Theorien / Ideen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • also ich würde mich mehr über die kimono theorie freuen
    ich meine es währe doch cool wenn diese wieder in der neuen Edition vorkommen würden mit einem mysteriösen tanz der ein evoli bei der entwicklung hilft


    :3


    anderer seits kling die andere theori plausiebler
    ich glaube über das hema kann man anderen die augen auskratzen weil mein seine eigene theorie hat xDDD

  • Bisher hat sich das Evoli immer durch eine Methode entwickelt, die in der jeweiligen Generation ihr Debüt feierte [Ebolutionssteine in Generation I, Zuneigung und Tageszeiten in Generation II, ein bestimmter Ort in Generation IV], weshalb es naheliegend ist, dass uns mit Feelinara eine neue Möglichkeit der Entwicklung präsentiert wird. Was das betrifft, kann ich mir nicht so wirklich etwas darunter vorstellen. Am ehesten würde ich noch auf ein neues Item tippen, welches die Entwicklung entweder direkt oder durch das Tragen mit einem Level-Up auslöst. Als Item käme dann beispielsweise der im Startpost erwähnte weiße Schleier in Betracht.
    Auch vorstellen könnte ich mir den Funkelstein. Insbesondere, weil bisher nur zwei Pokemon, Galagladi und Frosdedje, durch diesen Stein entwickelt werden. Und beide haben zwei Gemeinsamkeiten: Zum einen sind sie Teil einer Verzweigungs-Entwicklung, Schneppke und Kirlia können sich also auch in andere Wesen entwickeln, zum Anderen wird die Entwicklung nur bei einem bestimmten Geschlecht ausgelöst. Die erste Gemeinsamkeit trifft auch bei Feelinara zu, kann sich Evoli doch mittlerweile in acht verschiedene Wesen entwickeln. Zum Anderen wirkt Feelinara sehr weiblich, beinahe schon kitschig, was dafür sprechen könnte, dass Feelinara immer weiblich sind.

  • Naja, also mir würde am ehesten die Theorie der Evolutionssteine gefallen. Die verbinde ich sowieso als allererstes immer mit den Evoli-Entwicklungen, obwohl es ja eigentlich seit der 1. Gen ziemlich lange her ist.
    Wenn es ein Typ Normal ist, denke ich, würden Leuchtstein, Funkelstein oder Mondstein ganz gut passen - durch die entwickeln sich eh schon viele Normal Pokemon.
    Wenn es Typ Licht ist, dann vielleicht Funkelstein oder Leuchtstein - und wenn es der neu diskutierte Typ Liebe ist - dann wird es vielleicht etwas ganz anderes sein, was es jetzt noch gar nicht gibt...

  • Vielleicht wird das System mit dem Tauschen weitergeführt :Man tauscht ein m. Evoli gegen ein weibliches und es entwickelt sich .


    Vielleicht können nun Pokemon nicht nur Zuneigung zum Trainer empfinden, sondern auch zu anderen (passenden) Pokemon :love: . Also entwickelt sich ein verknalltes :love: , w. Evoli zu Feelinara .
    Dann werden auch mehr Komboangriffe oder Rückkehr-ähnliche Attacken eingeführt ! :thumbup:

  • Eine andere Theorie kommt von der französischen Seite Pokébip: Um den 14. Februar, unseren Valentinstag, kam ja die News von Evolis neuster Weiterentwicklung. Nun ist, einen Monat danach, also am 14. März, der White Day (die japanische Version vom Valentinstag); an dem Tag werden weisse Schokolade und weisse Schleier (!) verschenkt.



    Also zum Thema Valentinstag in Japan:
    Soweit ich weiß, ist es so, dass am 14.02 die Mädchen den Jungen etwas schenken und am 14.03 die Jungen etwas zurückschenken.
    Also würde folgendes Sinn machen:
    am 14.02 wird Feelinara vorgestellt. Es ist pink und weiblich.
    am 14.03 wird ein weiteres vorgestellt. Es ist blau und männlich.


    Zur Entwicklung fällt mir spontan ein:
    Man gibt einem Evoli einen Schleier zum Tragen und bei genügend Zuneigeung entwickelt es sich (je nach Geschlecht) zu Feelinara oder dem anderen und behält den Typ Normal.


    Bleibt die Frage nach den Augen. Feelinaras Augen sehen denen von Xerneas und Yveltal sehr ähnlich. Also wäre es logisch, wenn die drei etwas gemeinsam hätten.
    Vielleicht ist Feelinara auch eine Verbindung zwischen Xerneas und Yveltal, aber dann hätte es etwas legendäres und das passt nicht wirklich zu einer Evoli Entwicklung...
    Oder: Xerneas und Yveltal tragen ein Item, das etwas mit Genetik/Chromosomen zutun hat, dieses Item kann man Evoli geben und daraus wird dann Feelinara.

  • Also ich finde die Entwicklungs-Idee mit dem "sich in ein anderes Pokémon verlieben" ganz gut. Doch da 'Verliebt sein' kein richtiger Status wie Vergiftet oder Paralysiert ist, weiß ich nicht genau wie das gehen sollte :D Naja aber es ist eben nur eine Idee ^^
    ~Und nachher kommt nur ein neuer Entwicklungsstein raus wie "Liebesstein" oder "Rosabrocken" und dann sind alle überrascht :D

  • Also ich finde die Entwicklungs-Idee mit dem "sich in ein anderes Pokémon verlieben" ganz gut. Doch da 'Verliebt sein' kein richtiger Status wie Vergiftet oder Paralysiert ist, weiß ich nicht genau wie das gehen sollte Naja aber es ist eben nur eine Idee ^^


    Zuneigung / Freundschaft ? Dadurch entwickelt sich u.a. Evoli zu Psiana oder Nachtara.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bleibt die Frage nach den Augen. Feelinaras Augen sehen denen von Xerneas und Yveltal sehr ähnlich. Also wäre es logisch, wenn die drei etwas gemeinsam hätten.
    Vielleicht ist Feelinara auch eine Verbindung zwischen Xerneas und Yveltal, aber dann hätte es etwas legendäres und das passt nicht wirklich zu einer Evoli Entwicklung...


    Also dass sich die Augen der drei ähnlich sehen, finde ich jetzt irgendwie überhaupt nicht - sie sind vielleicht alle irgendwo blau, aber was war´s auch schon... Xerneas hat noch ein X in der Pupille und weiß außenrum und Yveltals Auge ist viel schmaler als das von Feelinara. Ich glaube nicht unbedingt, dass eine Evoli Entwicklung was mit Legendären zu tun hat... zumindest fände ich es total seltsam, dann wäre eine Entwicklung plötzlich was "ganz besonderes" und die ganzen anderen wären benachteiligt bzw. evtl. unbeliebter / langweiliger als das eine Besondere... finde, die sollten alle "auf einer Ebene stehen".

  • Zuneigung / Freundschaft ? Dadurch entwickelt sich u.a. Evoli zu Psiana oder Nachtara.


    Ja das weiß ich ^^ Aber ein Pokémon kann (zumindest im Spiel) nur Zuneigung zu seinem Besitzer empfinden und nicht zu einem anderen Pokémon. Deswegen weiß ich nicht wie das gehen soll, dass ein weibliches Evoli zu einem männlichen Evoli Zuneigung empfindet :D

  • Ich finde die Theorie das es 2 neue Evoli Entwicklungen gibt ziemlich plausibel, denn es sind bisher immer mindestens 2 neue Entwicklungen erschienen.
    Es wäre super wenn sie die 2. Entwicklung am 14.03 vorstellen würden und dann vielleicht auch noch ein paar mehr infos...


  • Danke für die Hintergrundinfo - das wusste ich noch gar nicht. Sonst hätte ich eher gesagt, dass beide Entwicklungen am selben Tag vorgestellt werden wenn es denn zwei gibt, aber so würde das natürlich Sinn machen! Da es sehr weiblich aussieht, wäre eine geschlechtsabhängige Entwicklung sehr wahrscheinlich, ansonsten bin ich bei Kuyuhi; wahrscheinlich wird es eine neue Art der Entwicklung geben, so wie jede Eeveelution bisher auf eine in der jeweiligen Generation neue Art entwickelt wurde.
    Ich kann bloß hoffen, dass es nichts mit Tausch zu tun hat.

  • @EisKyurem


    Nein, meine Idee ist, das ein weibliches Evoli sich in die 2. männliche X/Y Evolition verliebt und sich dann zu Feelinara weiterentwickelt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also die ganze Sache mit "verlieben" halte ich doch weit hergeholt. Eine Möglichkeit wäre es wenn man Evoli♂ mit Evoli♀ tauscht es zur Entwicklung kommt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich denke das sich Evoli weiter entwickelt wenn es ein Item trägt und ein Level ab braucht. Weil es auch Pink farbendes ist könnte ich mir auch vorstellen das es nur ein Weibliches Pokemon erhalten werden kann, das bedeutet natürlich das man ein Weibliches Evoli braucht. Aber vielleicht wird es ja noch eine Entwicklung geben die nur aus einem Männlichen Evoli sich entwickeln kann ^^
    Ich bin gespannt :D

  • Vielleicht ist es ja auch beides ^^
    ein weibliches Evoli muss ein bestimmtes item tragen und muss mit einem männlichen evoli getauscht werden was auch ein bestimmtes item trägt.
    lustig wäre es dann auch, wenn die evolis nach dem tausch auch die jeweiligen items getauscht hätten, dann beschenken sie sich sozusagen ^^

  • Also ich glaube dass man Feelinara mit Freundschaft an einem bestimmten Wochentag oder einer bestimmten Zeit. Es könnte aber auch möglich sein, dass sich nur ein weibliches Evoli zu Feelinara entwickeln kann. Oder es ist einfach nur Levelabhängig, oder man muss dem Evoli ein bestimmtes Item geben oder man muss es wieder mit nem Stein entwickeln. Eine Tausch-Entwicklung wäre auch möglich, schließe ich aber aus.

  • Also ich glaube dass man Feelinara mit Freundschaft an einem bestimmten Wochentag oder einer bestimmten Zeit. Es könnte aber auch möglich sein, dass sich nur ein weibliches Evoli zu Feelinara entwickeln kann.


    Also, das mit der Freundschaft klingt schon mal ganz logisch. Aber nur ein weibliches Evoli? Ich schätze dass es entweder am Level liegt oder man Freundschaft braucht. Dass man ein männliches mit einem weiblichen Evoli tauschen muss, kann auch sein, aber klingt irgentwie ziemlich kompliziert xD

  • Ich glaube auch dass sich Feelinara mit Freundschaft weiterentwickelt. Geschlechtsbedingt glaube ich ist es nicht, da sich bis jetzt noch keine Evolition auf Geschlechter bezogen hat. Am Level wäre es aber auch mal interessant. Ich meine, es wäre doch sicher nicht schlecht wenn man mal keine Steine oder Freundschaft braucht. Eine Tausch Entwicklung würe ich gar nicht so schlecht finden.

  • Ich glaube auch dass sich Feelinara mit Freundschaft weiterentwickelt. Geschlechtsbedingt glaube ich ist es nicht, da sich bis jetzt noch keine Evolition auf Geschlechter bezogen hat. Am Level wäre es aber auch mal interessant. Ich meine, es wäre doch sicher nicht schlecht wenn man mal keine Steine oder Freundschaft braucht. Eine Tausch Entwicklung würe ich gar nicht so schlecht finden.


    Freundschaft ist unlogisch. Es gibt schon Psiana und Nachtara, es könnte sich zu keiner Zeit entwickeln.
    level-up wäre durch die Zuneigungssache mit Psiana und Nachtara auch recht schwer.
    Vileicht entwickelt es sich nur am Valentinstag? Ein männliches Gegenstück würde sich halt am 14. 3. entwickeln.
    Ich würde Evolutionssteine und andere Items jedoch auch nicht ausschließen.
    Eine Tauschentwicklung würde ich einfach nur sinnlos finden. Wieso sollte sich Evoli durch Tausch entwickeln?