Regionals 23.03.2013 in Dortmund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf gehts zur zweiten Ausgabe der Regionals in dieser Saison.
    Das ist eine der letzten Gelegenheit vor dem DM, noch einmal richtig Championship Points abzustauben.


    Wo? Kaktusfarm, Wilhelmstr. 24, 44137 Dortmund
    Wann? Am 23. März 2013 um 11 Uhr (Anmeldeschluss)
    Kostet? 4 Euro, dafür gibt es für jeden Spieler einen Teilnahmebooster
    Voranmeldung? Direkt beim Auenland Dortmund oder unter www.pop-rhein-ruhr.de


    Neben massig Punkten für die WM-Qualifikation gibt es wieder Booster und anderes Pokemonzeugs zu gewinnen.


    ACHTUNG! Die Kaktusfarm ist eine Kneipe. Deshalb ist es auch im Gesellschaftsraum, den wir zur Verfügung haben, nicht erlaubt, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzehren. Man kann aber den ganzen Tag über relativ günstig etwas dort erwerben.

  • wie viele spieler wird es dort umgefähr geben?
    lohnt es sich extra aus münchen zu kommen?


    ps wird mein erstes mal


    Wie viele Spieler kommen kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich glaube kaum, dass es sich für dich speziell lohnen wird.
    Du konntest deine Spieler ID bis jetzt ja nicht registrieren, heißt also es gibt keine CP's.
    Wenn das dein erstes Turnier ist würden sich die paar Points dann auch nicht mehr lohnen, außerdem wäre das ja ein ziemlich großer Aufwand. München ~ Dortmund ~ 600km.
    Außerdem tummeln sich auf den Regionals nicht gerade die schlechtesten Spieler, bei Anfängern wäre daher auch die Gewinnchance sehr gering.


    Natürlich kannst du trotzdem selbst entscheiden ob du hin fährst, das waren nur ein paar Punkte warum ICH an deiner Stelle nicht hinfahren würde ;)

  • Wie viele Spieler kommen kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich glaube kaum, dass es sich für dich speziell lohnen wird.
    Du konntest deine Spieler ID bis jetzt ja nicht registrieren, heißt also es gibt keine CP's.
    Wenn das dein erstes Turnier ist würden sich die paar Points dann auch nicht mehr lohnen, außerdem wäre das ja ein ziemlich großer Aufwand. München ~ Dortmund ~ 600km.
    Außerdem tummeln sich auf den Regionals nicht gerade die schlechtesten Spieler, bei Anfängern wäre daher auch die Gewinnchance sehr gering.


    Natürlich kannst du trotzdem selbst entscheiden ob du hin fährst, das waren nur ein paar Punkte warum ICH an deiner Stelle nicht hinfahren würde ;)


    Ich glaub eher nicht, dass KaiGamer vorhat diese Saison Worlds zu spielen ;D


    Die Dortmund-Regionals is ein ziemlich großes Turnier, da darfst du vllt auch mit grob geschätzt 70, 80 Leuten rechnen. Wenn du also wirklich mal was vom Meta und der Community mitkriegen willst, lohnt sich das bestimmt für dich, auch wenn das immer drauf ankommt was es dir wert ist (Fahrt, ggf. Übernachtung, usw).
    Empfehlenswerter wäre es meiner Meinung nach aber, die DM im Mai abzuwarten.^^

  • Also, ich habe schon eine Voranmeldung von einem Spieler aus München vorliegen, insofern...


    Aber wie schon gesagt, du musst selbst wissen, ob du kommen willst. Auf der letzten Regionals in Dortmund waren mehr als 70 Spieler, von der Spielerzahlen her lohnt es sich also schon. Wenn du allerdings geldtechnisch dir nur die Regionals ODER die DM leisten kannst, solltest du besser die DM nehmen.

  • Endlich wieder Kaktusfarm ;3
    ich komme, ist mein erster ferien tag, wird sicher cool ^^

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Bin auch dabei *freu*


    Hier mal die wegbeschreibung für die die vom Dortmunder HBF aus losgehen:


    Von Hauptbahnhof mit der U41/U45/U47/U49 Richtung Aplerbeck / Hörde / Westfalenhallen bis zur Kampstraße fahren (ist nur eine Haltestelle), dann mit der U43 Richtung Dorstfeld oder U44 Richtung Marten bis Unionstraße fahren. Entgegen der Fahrrichtung der U-Bahn raus und dann den rechten Ausgang nehmen und von da sind es 5 Minuten zu Fuß.


    mfg


  • Vielen Dank für die Wegbeschreibung.


    Sag mal, kann man in etwa sagen, wie lange so ein Turnier dauert? Davon hängt es nämlich ab, ob ich am selben Abend wieder nach Frankfurt fahre oder mir eine Unterkunft suchen muss.

  • Ich würde mit Minimum 6 Runden + Top 8 rechnen.
    Pro Runde Swiss sollte man so 45 Minuten einplanen (+ Mittagspause - ja, es wird eine Mittagspause geben...)
    Top 8 ist das Zeitlimit 60 Minuten, das kann aber auch schon mal schneller gehen.


    Ohne größere Verzögerungen würde ich rechnen:
    11.15 Uhr: Beginn Runde 1
    12.00 Uhr: Beginn Runde 2
    12.45 Uhr: Beginn Runde 3
    14.15 Uhr: Beginn Runde 4 (dazwischen Mittagspause)
    15.00 Uhr: Beginn Runde 5
    15.45 Uhr: Beginn Runde 6


    16.45 Uhr: Beginn Top 8
    18.00 Uhr: Beginn Top 4
    19.15 Uhr: Beginn Finale
    Ende: 20.30 Uhr


    Das ist nur grob ein Plan, so etwas kann sich immer mal verschieben, wenn Leute 10 Minuten für ihre Extrazüge brauchen oder so eine Top 4-Runde nur 30 Minuten geht (alles schon gesehen)

  • Nur noch dreimal schlafen.


    Heiliges Karnimani, ich bin super nervös. Das allererste Mal auf einem richtigen Turnier.
    Gut, ich habe schon mal so ein Pseudo-Turnier in meiner Liga mitgemacht, aber da waren nur zehn Spieler anwesend. Das am Wochenende wird ultragroß.


    Also, bei aller Aufregung freue ich mich auf euch alle. Ich freue mich auf spannende Spiele, auf interessante Gespräche und darauf, ganz viele neue Leute kennenzulernen.


    Bis dann
    Pikash