Augmented Reality in Pokemon X/Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Pokefans!
    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr darüber denkt, ob in den neuesten Editionen Pokemon X und Y die Erweiterte Realität zum Einsatz kommt? GameFreak hat ja gesagt dass sie alle Features vom 3DS einbauen wollen, also vielleicht auch die Augemented Reality. Ich selbst hab jetzt leider keine interessante Idee wie man das umsetzen könnte, aber ihr vielleicht schon ;)
    Schreibt einfach mal zum Thema was ihr davon haltet und wie man dieses Feature umsetzen könnte. Wer zum Thema StreetPass Ideen hat kann sie hier auch schreiben :D
    Ich bin auf eure Ideen gespannt!
    LG Rextap

  • Street Pass dürfte einfacher sein:
    man tut Pokemon in ne spezielle Box (so wie die Kampfbox) oder favorisiert sie (geht nur bei 6 Pokemon) und kann dann gegen jeden kämpfen, den man getroffen hat ( wenn man ein Team aussucht, wählt man auch den Modus).
    Wie man Augmented Reality einbauen könnte, weiß ich aber auch nicht. höchstens wieder sowas wie den Pokemon Traumradar
    :pika: Apoll

  • Hat Nintendo bzw Gamefreak wirklich ALLE Features gesagt? o.O
    Ich meine nämlich, dass sie nur davon gesprochen haben:
    Sie wollen den 3DS/3DS XL grafisch mit den Spielen X und Y an die
    Grenze seiner technischen Möglichkeiten bringen, was ja schon toll wäre.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erweiterte Realität (Falls da was in die
    Spiele eingebracht wird) nicht von besonders großer Bedeutung sein wird.
    Ich weiß es aber nicht.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen? Wie sollte die erweiterte Realität in die Spiele eingebaut werden? Da hab ich grad echt keine Ideen. Wer weiß, vileicht gibts dann irgendwelche AR-Karten, um dadurch irgendwie bestimmte Pokemon zu erhalten, was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen könnte.
    Zu Streetpass hätte ich schon mehr Ideen.
    Man könnte praktisch so machen, dass man, wenn man über Streetpass jemandem begegnet oder eine bestimmte Anzahl an Schritten (zB. 1000) macht, dass man dann, je nachdem, wie weit dieser im Spiel ist, ein Random Item bekommt. Wie ich darauf komme, weiß ich auch nicht XD.
    Theoretisch müsste soetwas gehen, wenn ich mich nicht irre. Wäre jedenfalls interessant. Naja, wäre etwas unfair, wenn man vor dem ersten Orden vileicht schon Top-Genesungen oder so hätte XD.


    PS: Ist dass hier überhaupt der richtige Bereich, oder kommt das nicht eher zu den Editionen?

  • ich fänds gut, wenn man link kämpfe mit AR-KArten mach könnte. Das wird zwar eh nicht kommen aber es wär schon lustig, wenn man Glurak vs Turtok aufm Küchentisch austrägt. Das wär dann so ähnlich wie bei Inivisimals (ka wies geschreiben wird) auf PSP.

  • Augmented Reality ins Spiel einzubauen wird allerdings sehr schwierig, höchstens die hier vorgeschlagenen AR-Karten oder halt sowas wie den Traumradar. Ich denke aber, beim Spiel sind entweder 5-10 AR-Karten dabei, oder man muss sich ein Traumradar Update ziehen, um Augmented Reality nutzen zu können... In jedem Fall will Nintendo Profit machen :( :D...


    Das mit den 1000 Schritten für ein Item fänd ich ganz cool, aber des wär eher so´n Pokewalker. Grade ist mir auch eingefallen, dass man den Streetpass auch in der/einer neuen Einklangspassage nutzen kann, sodass jeder den man trifft, dort auftaucht. Wäre schon sehr cool, wenn es eine wieder eine Einklangspassage geben würde.


    ~ Milotic

  • Das stimmt, auf ne neue Einklangspassage bin ich ja mal gar nicht gekommen Oo.
    Bloß sollte sie dann noch überarbeitet werden. Die in S/W2 war ja schon top, aber es sollte noch mehr Geschäfte und mehr Möglichkeiten geben. Vileicht auch was mit Schritten.
    Ich weiß, ich komm hier nicht von meinen Schritten weg, aber wäre ne tolle Idee xD. Oder dass man Schritte gegen Items tauschen kann :D
    Klingt zwar etwas bescheuert, aber wäre interessant. So zB. 10000 Schritte für ne Top-Genesung. Halt so, dass man erst viele Schritte gegangen sein muss. Aber dann müsste man es halt so machen, dass Schritte nicht wie beim 3DS zurückgesetzt werden, wenn der Tag endet. Zu der erweiterten Realität fällt mir immernoch nichts anderes als AR-Karten ein :(.

  • die AR ließe sich durch eine art suchspiel einbauen ähnlich der funktion, die in PMD3 sein wird:


    man hat nen radar, der nach items scannt (besonders seltene, wie entwicklungssteine etc.) und wenn das signal sein ziel erreicht hat, muss man ein bestimmtes muster scannen, wodurch dann ein zufälliges item bei rumkommt. die energie könnte sich mit schritten, bzw. spielmünzen aufladen und man hätte z.b. 5 oder 10 minuten zeit um eine bestimmte anzahl items sammeln zu können, die mit anzahl gesammelter orden steigt


    man könnte auch formen einbauen, für deren scan man bestimmte objekte zurechtstellen muss oder sowas

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Also ich fände das schon cool wenn sie wieder etwas mit den AR-Karter einbauen. Am betset wäre es, wenn das so wie normale Pokémon Karten währen (Also wo man verschiedene Tin-Boxen oder Booster-Packs kaufen kann) nur halt, dass man dann die Pokémon in der Realen Welt gegeneinander antreten lassen kann oder sowas. Natürlich, es wäre viel zu viel alle Pokémon da einzubauen, aber die, die man in dem Spiel fangen kann. So etwas wäre super, wenn die das einbauen würden, oder etwas ähnliches. Schlimm wäre es auch nicht, wenn es sowas nicht geben wird, aber gespannt bin ich allemal.

  • Also dafür zahlen würde ich ja nicht unbedingt... fände ich schon doof, wenn man nur wieder durch Cash an funktionierende AR Karten kommen würde... :/
    Die Idee, die Kämpfe zwischen Freunden oder WiFi Kämpfe mit AR auszutragen gefällt mir schon, ich frage mich nur, ob das technisch nicht zu hoch gegriffen ist... immerhin müssten dann auch alle Sprites, Effekte und Attacken mit AR funktionieren... schon viel Aufwand...

  • Ich denk mal, es wird wieder ne Art kostenpflichtiges Traumradar geben, nur viel teurer. Vielleicht auch zum Items suchen oder Pokemon in der Realitätsaufnahme gegeneinander kämpfen lassen, wobei dann ein Wasser-Pokemon Vorteile hätte, wenn man die Kamera auf die volle Badewanne richtet! Solange man nicht wieder drauf zahlen muss, um alle Formen aller Legis zu erhalten, ist die Welt noch in Ordnung!

  • Hmm Ich denke vielleicht bekommt man zum Spiel dazu 6 Karten (3. Kampf 6 Pokémon sind ja am Kampf beteiligt) auf denen man die pokémon die gerade in einem Kampf sind kämpfen sieht.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole