RTL2 startet Animekanal im Internet ab 29.04 2013! (Updated ONLINE!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei RTL2 würde ich mehr als nur das bedenken....
    Bestimmt noch nen Counter, der nach 5-6 Videos die abspielung blockt und per monatlichem Premium-Bezahlung ihn erweitert. (Ihr wisst ja, was ich meine....)


    Natürlich wird es werbefinanziert sein. War ja bisher nicht anders. Bei den Einschaltsquoten und der Sendezeit die es zuletzt hatte dürften sie damit auch mindestens genauso viel gewinn machen.


    Was ich eher bedenke ist.... Ich glaube nicht das es ein Archiv wird. Das man wie bei South Park alle Folgen kostenlos gucken darf sondern nur aktuelle und nach einigen Wochen werden die auch wieder rausgenommen. Ähnlich wie es auch im TV ist. Das ist schade den ein legales Online Archiv von allen Folgen Pokemon, Naruto usw. wäre richtig gut. Aber naja RTL2 ist so ein behinderter Sender das ich da eher von ausgehe das man einige ausgewählte Folgen schauen darf....

  • Was mich aber bei Viva richtig sauer macht, ist das sie die Serien in einem (entschuldigt das Wort) richtig beschissenen Format senden, was ist so schwer daran die Serien entweder im 16:9 oder 4:3 Format zu senden?


    Am besten fände ich das Originale Format, aber sie machen jetzt ein Zwischending zwischen 4:3 und 16:9. Ich schätze mal das ist 16:10 und ehrlich gesagt finde ich es gar nicht mal so schlecht. Sie versuchen da nur einen Kompromiss zu finden, dass es nicht zu extrem breit wird, aber gleichzeitig nicht der halbe TV von den Balken schwarz ist.

  • Schaut mir wie die üblichen Verdächtigen Dragonball, Pokemon, Naruto, irgendeine neue YGO-Staffel aus. =(
    Die interessanten Serien wie Inu Yasha und schließlich haben sie auch Wolf's Rain, Ghost in the shell und Gantz mal ausgestrahlt, sind sowieo bei Viva und MTV. Sowas wünsche ich mir (Darker Than Black, Hellsing, Jigoku Shoujo etc.) ehrlich gesagt und nicht Dragonball oder Pokemon.

  • @ Lucia:) ja aber dafür müsste man auch auf alle weniger legalen Anime Seiten verzichten was viele ja nicht tun. Ich meien, sehen wir mal von Naruto ab, so gibt es schon noch gute Anime Serien, aber viele behaupten stur, das Deutsch immer schlecht sei. Und bezüglich Viva, die machen das nur um mehr Werbung zu zeigen und ein Opening gehört nun einmal dazu. Viele haben auch gesagt das bei den One Piece Filmen Dialog am Ende weggeschnitten wurde. Das muss auch nicht sein. Und das RTL2 wegen deren Uhrzeiten "einige" Schnitte machen muss, ist denke ich klar.


    Werbung wird RTL2 schon drauf haben aber kann man es ihnen verübeln? Nein! Die müssen ja auch etwas davon haben. Und jenachdem wie viele Aufrufe ein Video hat, alla youtube.


    Bastet RTL2 hat nicht für eine der Serien die du sehen möchtest die Rechte und abgesehen mal von Dragonball find ich es gut das RTL2 Pokemon, Digimon, vielleicht auch mal wieder Monster Rancher oder DoReMi zeigt, weil Viva und Animax sind in meinen Augen sch** weil die sowas NIE zeigen würden sondern NUR alles FSK12. Im Falle Viva find ich das weniger schlimm, weil es Free TV ist und man auch mal etwas anderes sehen will, aber das Animax das nicht macht, ne das find ich irgendwie ein Unding. Die könnten nun wirklich alles als reiner Anime Sender zeigen. In diesem Punkt find ich RTL2 gut. Ab und an mal etwas für ältere aber sonst lieber so.


    Wegen FSK usw. im Internet, ich hoffe ja auch Naruto S uncut, kann ich Coolio35 wegen der Uhrzeit nur zustimmen. Das wäre eine Idee. (Und vielleicht kann man es RTL2 ja vorschlagen wenn sie nicht alleine auf die Idee kommen)

  • @Tsunade Daimon Ha, ich hab hier ne Batterie von Daimon neben mir stehen xD


    Ich habe das jetzt nicht direkt auf Animes bezogen, sondern hab allgemein alle Sendungen gemeint. Nicht weniger legal, illegal ;) Aber selbst wenn man sie auf anderen Seiten gucken kann, kann man sich jetzt hinsetzen und die Folgen von seinem Anime im Netz zusammen suchen oder man setzt sich einfach vor den TV und guckt ihn einfach, wenn er kommt ;)


    Naja, für das Ausstrahlen eines Anime bekommen sie auch kein Geld, das bekommen sie für das Ausstrahlen der Werbung und mit diesem Geld werden die Animes finanziert. Wenn sie das Opening von einem Anime wegschneiden, dann können sie sich das Gejammer der Fans anhören und das war es dann. Wenn sie Werbung nicht ganz Zeigen, können sie richtig Ärger bekommen, da die Auftraggeber ja dafür bezahlen, dass sie die komplette Werbung senden. Und wenn es Zeitlich mal nicht so ganz passt, dass der Werbeblock dann rum ist, wenn der Anime anfängt, wird halt lieber am Anime ein Stück weggschnitten.
    Ich finde es ja auch nicht schön, aber man kann es eben nie allen recht machen und ich seh da auch ein, dass wir da den kürzeren ziehen.
    Aber ja, dass Dialoge vom Anime fehlen, dass muss nicht sein. Opening seh ich noch ein, aber wenn einem das Ende vorenthalten wird, das geht einfach nicht. Aber hier hat Viva ja auch schon gesagt, dass sie sich darum kümmern wollen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob sie es machen oder ob schon was passiert ist (Seit Conan nicht mehr läuft, guck ich nicht mehr), aber alles in allem bin ich sowieso eher froh, dass Viva überhaupt Animes zu einer ordentlichen Zeit sendet.

  • Groudon1421525 was genau meinst du? Viva zeigt doch zurzeit nur One Piece und Inuyasha und beides kommt und läuft bis es zu Ende ist.


    kyuremfan03 du ich bin kein Team Mitglied aber dein Beitrag ist sehr kurz und nur so über Animes geht es hier eigentlich auch nicht. Es geht darum das RTL2 sein Anime Programm auf das Internet verlegt.

  • Nix gegen Pokemon, aber Gott behüte uns das Pokemon auf Viva läuft, sowie Yu-gi-oh und Dragonball. Detekiv Conan und Inu Yasah sind ganz gut, aber die deutsche Version ist nicht abgeschlossen. :dos:


    VIVA ist auch mist, denn die fangen ja schon an eine der wenigen anime serien die sie bringen mit einer neuen zu ersetzen.


    One Piece läuft nun zum 3ten mal und Detektiv Conan kam nun komplett 2 mal (das sind beides weit über 300 Folgen, also locker halbes Jahr), wenn du noch mehr haben willst, kauf dir die DVDs!


    Wenn RTL 2 nix besseres zu bieten hat als das was sie bis jetzt gebracht haben, dann wird das keine Zukunft haben.

  • Mal ganz ehrlich:
    Was ist euch lieber?: Animes anschauen, wann ihr es wollt, oder zu bestimmten Zeiten aufstehen und das anschauen. Klar, man konnte die auch noch 7 Tage danach anschauen. Aber ich würde doch einfach mal sagen, dass wir abwarten sollten, wie es jetzt wird. Das Einzige was mich immer gestört hat, dass sie das Programm öfters man durcheinandergeworfen haben. Dann ist man um die Uhrzeit aufgestanden, wo das das letzte Mal kam und dann war die erste Folge schon fast rum oder es kam erst viel später. Ich hoffe nur, dass es in einer guten Qualität verfügbar ist, am besten, dass man verschiedene Formate auswählen kann, oder zu mindestens, dass es sich auf den ganzen Bildschirm verteilt. Wenn ich es nämlich schon mal über den Fernseher im Internet angeschaut habe, dann war das kein besonders schönes Bild, denn der Rahmen war noch da, obwohl es auf den ganzen Bildschirm gepasst hätte.


    Was ich noch herausgefunden habe:
    Die Seite wird wahrscheinlich am Montag erreichbar sein, kann man hier erkennen. (ganz oben, unter dem Profilbild)


    LG

  • Der Link im Startpost zum RTL 2 Anime Kanal und der auf Bisafans.de funkionieren nicht.
    Die Anführungszeichen oben in der Linkaderessen - leiste müssen raus dann funktioniert es. ^^


    MfG PMD fan

    Zumindest im Startpost korrigiert. Danke für den Hinweis.


    Zum Thema:
    Wirklich viel ist ja noch nicht auf der Seite, aber mal schauen.. vielleicht werd ich da hin- und wieder mal ein paar Pokémonfolgen oder auch ander Animes gucken. Immerhin wird überhaupt etwas angeboten, besser als gar nichts =) Und vielleicht kann man da ja zukünftig dann auch die Pokémon Kinofilme schauen, wär auch ganz nett.

  • Hm, sehr cool :D
    so sieht also der neue "Kanal" aus. Entgegen meiner Erwartungen habe ich es auch tatsächlich schon genutzt und die erste der verfügbaren Pokémon-Folgen geguggt.
    Zwar etwas schade, dass es bei der letzten Sinnoh-Staffel anfängt (und nicht am Anfang einer Region - hab immerhin seit über einem Jahr nemmer geguckt...), aber was solls :3 dann kommen ja bald die neuen BW-Folgen.
    Hatte mir das zwar eher als so eine Art Livestream vorgestellt, bei der man das schauen muss, was grad läuft - lol - aber es ist wohl fortschrittlich(er).
    Mal gucken wie oft ich da noch reinschauen werde ;) Ein paar Detektiv Conan Folgen (besonders Neue! ... unrealistisch.) wären auch cool!


    Und die Filme natürlich auch :D

  • Ich frage mich ja schon, woran die immer ihre Episoden auswählen, die sie zeigen oder nicht zeigen. Die fangen immer irgendwo mittendrin ganz random an, hab ich das Gefühl ^^°
    Naja, die DP Staffeln waren aber auch viel besser als die von BW.
    Ich denke schon, dass da noch viele andere Folgen hochgeladen werden. Die möchten es eben erst mal spannend machen und alles häppchenweise präsentieren, damit die Leute am Ball bleiben.


  • Ich denke schon, dass da noch viele andere Folgen hochgeladen werden. Die möchten es eben erst mal spannend machen und alles häppchenweise präsentieren, damit die Leute am Ball bleiben.


    Ich gehe mal davon aus, dass man immer nur 5 Folgen oder so sehen kann. Es steht ja auch da "Folgen von dieser Woche". Und die Folgen von nächster bzw. übernächster Woche erfährt man auch schon im Voraus.

  • Das ist ja schon mal ein guter Anfang. Ist ja letztendlich auch eine bessere Lösung als ganz früh, wo ja eher weniger Leute wach sind.
    Ich hoffe doch, dass sie auch die neuen Folgen bringen. Es sollte wenigstens die Staffel fertig gemacht werden. Obwohl es danach ja wieder spannender wird, wenn die Einall-Liga kommt.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen.

  • Nun die Anime Serien die du nennst sind eher Kinderserien und da Vivas Zielgruppe keine Kinder sind strahlen sie halt Shounen Animes aus. Da RTL2 ja schon immer diese Kinderserien ausgestrahlt und alles andere so verunstaltet hat das man sie Kinder zeigen kann ist es auch nicht verwunderlich das sie dies nun weiter machen. Was Animax angeht geb ich dir recht hab mir jetzt extra mal deren TV Programm angesehen und muss sagen das sie ruhig anstatt dreimal hintereinander eine Folge einer gleichen Serie zu senden auch solche Serie die du oben erwähnt ins Programm nehmen können. Jedoch ist dies auch immer eine Frage wer die Rechte am Anime hat und RTL2 würde sich bestimmt nicht einfach so Pokemon von einem anderen Sender wegnehmen lassen.


    Was das neue Internetangebot angeht bin ich um ehrlich zu sein nicht interessiert. Naruto kann ich in deutscher Fassung nicht mehr sehen die Sprecher sind Mist und von den ganzen zensierungen brauch ich ja gar nicht zu reden. Der Rest ist nix für mich und daher brauch ich ihn mir auch gar nicht ansehen. Einzig Pokemon würd ich mal wieder gerne schauen aber von Anfang an 1. Staffel und nicht irgendwo mittendrin wie ich es bereits bei Pokemon App habe. Desweiteren sieht es ja so aus als ob immer nur ein paar Folgen gezeigt werden da schau ich mir dann lieber die Animes auf andern illegalen Seiten an wo ich auch bestimmen kann wann ich welche Episode sehe. Wenn man schon ne Serie ins Internet stellt dann sollte man dies auch komplett machen oder wenigstens komplett neue Folgen ich kann mir nicht vorstellen das die damit viel verdienen werden dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Myvideo hats doch auch hinbekommen ne Serie komplett reinzustellen (zumindest das was auf Deutsch verfügbar ist) da kann sich RLT2 was von abschauen.


    Aber bei RTL2 hab ich schon lange aufgehört mir Hoffnungen zu machen jetzt bleibt nur noch Viva übrig in Nick setze ich keine große Hoffnungen. Viva bemüht sich wenigstens darum neuere Folgen von DC und OP ausstrahlen zu dürfen etwas was bei RTL2 nie mehr erwarten kann und sie strahlen die Folgen uncut aus auch etwas was man bei RtL2 nicht erwarten sollte. Da stört mich dann auch ein weggelassenes Opening wenig auch wennn es natürlich normalerweise zum Anime da zu gehört aber mir ist es ehrlich gesagt nie aufgefallen und Endings werden ja sowieso im Deutschen meistens auch weggelassen und ein Ending gehört normalerweise auch zu einem Anime. Die Filme von OP hab ich verpasst aber wenn da wirklich was weggeschnitten worden sein sollte ist das natürlich nicht in Ordnung. Man sollte aber froh sein das VIVA die Filme überhaupt ausgestrahlt hat und immerhin müssen diese ja auch irgendwie ins TV Programm passen da ist es dann manchmal notwendig das man was wegschneidet. Ich find such gut das VIVA auch nicht immer nur die gleiche Serien wiedeholt sondern nun Inuyasha ins Programm aufgenommen hat. Vielleicht wird ja irgendwann mal wieder ein komplett neuer Anime im Free Tv ausgstrahlt aber bis dahin bleibt mir nur das Internet mit ger subs da ich sowohl Inujasha One Piece und Detektiv Conan schon gefühlte tausendmal komplett durchgesehen hab (das was auf deutsch verfügbar ist) als RTL2 noch Animes am Nachmittag ausstrahlte.


    Edit: Ich glaub eher weniger das RTL2 jemals neue Folgen zeigen wird vielleich machen sie tatsächlich noch die aktuelle Pokemon Staffel zuende aber wie ich oben bereits geschrieben hab glaub ich das sie nich sehr viel mit dem Internet Programm einnehmen werden und daher sich auch keine neuen Folgen für die rentieren würden denn das RTL2 zu 100% nur aufs Geld und 0% auf Fan/Kundenzufriedenheit aus ist sollte bekannt sein.

  • So, ich habe mir jetzt Naruto Shippuuden Folge 266 einmal auf den neuen RTL 2 Anime Channel angeschaut und nochmal auf der Anime Plattform meines vertrauens.


    Ich hatte ja die Hoffnung das es im Internet unzensiert kommt, aber von wegen!


    Zensierter wie noch nie! Also mal wirklich! Klar das man enthauptungen und durchborte Leute in Naruto nicht im Free TV zeigen kann, aber im Internet hätte das doch locker hingehauen.


    Also wenn RTL2 glaubt damit ne konkurrenz zu sein für andere Plattformen dann lol.
    Und alle die wo sich das antun das es auf den Channel zu schauen... man kann echt ein 5 Sterne Menü bekommen, aber wer auf Brot und Wasser steht, dennen kann man auch nicht mehr helfen. :|