Der mit der EOS tanzt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin Godfrey,
    Da ich schon mal am Kommentieren bin, kommentiere ich deine gleich mit.



    In vollem Lauf

    Und Action, wie hast du es hinbekommen, dieses Raubtier im vollem Lauf zu erwischen?? Technisch ist es wieder einwandfrei und kann man wie immer nichts dran bemängeln. Dazu gehört auch der Fokus, der schön auf dem Gepard sitzt. Du weißt einfach wie man es fertig bringt, dass man auf deine Bilder schaut und denkt: Joa und was kommentiere ich ihm nun.
    Ich finde die Motividee cool eingefangen, am meisten sowas bekommt man ja auch nicht gerade jeden Tag zu Gesicht, außer man macht dort in der Nähe Urlaub und hat dann auch zufälliger Weise die gute Kamera mit.



    Wachsamer Jäger

    Das ist ein totaler Sprung von Farben, erst so hell und dann so dieses kräftige Grasgrün. Dieser Blick der Katze, den finde ich sehr schön. Immer so ein aufmerksamer Blick, wobei man jetzt auch nicht sagen kann, worauf sie nun wirklich ihren Blick hat. Ich finde den aufjedenfall sehr schön eigefangen. Zudem finde ich die braunen Grasspitzen auch sehr schön passend und lässt es noch natürlicher Wirken und es ist nicht eintönig. Auch schön ist, dass da eine kleine blaue Blüte im linken Bildabschnitt ist, dass lässt den Blick nicht nur auf die Katze schweifen, sondern auch noch wo anders hin.



    So das wars erst mal und ich würde mich sehr über mein noch unkommentiertes Update freuen.


    Lg *Miro*

  • LIebe Miro,
    ich kommentier mal direkt zurück, weil ich erst gegen Ende des Monats ein neues Update geplant habe und das textlich etwas umfangreicher ausfallen sollte...


    Erst einmal danke für deinen Kommentar!


    Zu "In vollem Lauf"
    Nun, das Bild entstand auf einer Farm in Afrika (Namibia), die sich auf den Artenschutz von Geparden spezialisiert hatte. Dort findet für die Tiere, die keine oder nur einen kleine Chance auf Auswilderung haben, regelmäßig eine simulierte Jagdsituation statt, in der die Tiere zum Rennen und Jagen angeregt werden.
    Die Vorgehensweise ist hier folgendermaßen und man hat zwei Möglichkeiten:
    1. (diese habe ich nicht verwendet) man fokussiert auf eine bestimmte Stelle am
    Boden und wartet, bis der Gepard diese passiert und drückt rechtzeitig ab. Vorteil: man umgeht die Nachteile des nachführenden Fokus' (der kann auch mal zu langsam sein, v.a. wenn man bedenkt, dass Geparde die schnellsten Landsäugetiere sind), Nachteil: man hat pro "Runde" nur einen Versuch.
    2. und für diese Variante hatte ich mich entschieden: der nachführende Fokus, der ein sich gleichmäßig bewegendes Objekt konstant im Fokus hält. Vorteil: man kann mehrfach abdrücken. Nachteil: es erfordert ein sehr hohes Maß an Zielfähigkeit, da man genau den Kopf im gewählten fokusfeld halten muss - und bei einem sich schnell bewegenden Tier ist das extrem schwer. Man sieht es hier nicht so sehr, aber der Fokus liegt auch leicht hinter dem Kopf.
    Die "gute Kamera" bietet einem da natürlich überhaupt erst die Möglichkeit, so etwas in solcher Geschwindigkeit abzulichten. Daraus darf man aber nicht die Rückschlüsse ziehen, dass man, nur weil man so eine Kamera besitzt, so etwas direkt auch fotografieren kann. Aber man kann es mit langsamen Motiven üben... Und es macht auch Spaß ;)


    Zu "Wachsamer Jäger"
    Also, du hast dich gefragt, wohin der Blick der Katze wohl gehen mag. Kleiner Tipp: schau auf den Titel. Der verrät dir, dass die Katze auf der Jahd war. Dementsprechend hat sie also potenzielle Beute beobachtet. Im Anschluss an dieses Foto hat sie sich geduckt und ist tief im Gras weiter geschlichen... Die Blumen allerdings sind natürlich zufällig drauf, da mein Hauptaugenmerk natürlich auf der Katze lag, die sich eben genau an dieser Stelle langsamer bewegt hatte. Aber es ist ein durchaus nettes Detail, für das man natürlich dankbar ist ;)


    LG, Eric

  • Jetzt habe ich doch tatsächlich schon nach wenigen Monaten meinen selbst auferlegten Update-Rhythmus zerschossen. Und das hat auch einen Grund. Viel Spaß mit meinem neusten Update aus dem (noch...) Nordosten der Republik...


    [tabmenu]
    [tab=Intro]



    Brennendes Laub
    Canon EOS 7D mit EF 100mm f/2.8
    @ f/4, ISO-200, 1/500 Sek., RAW


    Im Oktober hielt der Herbst Einzug. Viel unterwegs war ich zwar nicht, aber an Motiven ist am Ende doch erstaunlich viel zusammen gekommen - ein Zoobesuch, ein Fotoshooting (ja, ich hab auch mal freiwillig Menschen vor der Linse ;) ) und einige Aufnahmen für die Arbeit. Ganz stolz bin ich auf die Seite 10 der BILD vom 01.11., auf der sage und schreibe acht Fotos Platz gefunden haben. Darüber hinaus habe ich's auch gerade drei Mal geschafft, einfach raus zu gehen und ein paar Aufnahmen zu machen. Schon etwas arm... Aber es ist auch viel anderes in diesem Monat passiert, was mir wenig Zeit gelassen hat, um fotografieren zu gehen...


    [tab=Intro II]


    Mein Volontariat endet Ende des Jahres. Dann bin ich offiziell fertiger Fotoredakteur (nicht, dass ich nicht schon seit einem Jahr als ein solcher arbeite... ;) ) und werde auch übernommen. Nur leider hat das für's erste einen Haken:


    Ich werde Ende Dezember nach München ziehen und dort für BILD München in der Fotoredaktion tätig sein. Hauptsächlich am Schreibtisch, ab und zu auch mal draußen.


    Für mich ist das eine riesige Umstellung - nicht zuletzt finanziell, da ich dann zwei Wohnungen unterhalte. Für den Fotobereich wird sich dadurch aber höchstens ergeben, dass ich mehr Zeit habe, wenn mir in München die Decke auf den Kopf fällt.
    Das ist es nun, was mich im Oktober und bis in den November hinein beschäftigt hat. Was es bringen wird? Ich werde es sehen. Mein neuer Chef ist jedenfalls ein super netter und ich freue mich auf neue Herausforderungen. Und die Redaktionskamera ist eine Canon - also: alles im grünen Bereich ;)


    [tab=Natur und Herbst]
    [subtab=Dunkles Omen]


    Kleiner Nachtrag von Ende September, ich glaube, das hatte ich noch nicht gezeigt ;)
    Canon EOS 7D, 400mm, f/5.6, ISO-1600, 0.3 Sek., RAW


    [subtab=Herbstfarben I]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/3.5, ISO-200, 1/800 Sek., RAW


    [subtab=Herbstfarben II]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/18, ISO-200, 1/160 Sek., RAW


    [subtab=Herbstfarben III]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/2.8, ISO-500, 1/1000 Sek., RAW, Vignettierung per PS


    [subtab=Herbstfarben IV]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/3.2, ISO-500, 1/500 Sek., RAW


    [subtab=Herbstfarben V]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/11, ISO-400, 1/1000 Sek. ±2 EV HDR, RAW


    [subtab=Goldener Herbst I]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/10, ISO-1250, 1/60 Sek., RAW


    [subtab=Feurige Landschaft]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/14, ISO-100, 1/5000 Sek., RAW


    [subtab=Goldener Herbst II (Amaterasu II)]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/2.8, ISO-100, 1/8000 Sek., RAW, @Wolkenhase :D


    [subtab=Hoffnungsvolles Grün]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/3.5, ISO-800, 1/250 Sek., RAW


    [subtab=Tropfenstudie II]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/3.2, ISO-320, 1/160 Sek., RAW


    [subtab=Tropfenstudie III]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/5, ISO-1600, 1/250 Sek., RAW


    [subtab=Kraut am Abend]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/8, ISO-800, 1/160 Sek., RAW


    [subtab=Vor der Ernte]


    Canon EOS 7D, 275mm, f/5.6, ISO-400, 1/1000 Sek., RAW



    [tab=People]
    [subtab=Herbst-Shooting I]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/3.5, ISO-200, 1/80 Sek., RAW, Systemblitz mit Softbox


    [subtab=Herbst-Shooting II]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/2.2, ISO-500, 1/60 Sek., RAW, entfesselter Systemblitz mit Softbox


    [subtab=Herbst-Shooting III]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/2.5, ISO-500, 1/100 Sek., RAW, entfesselter Systemblitz mit Softbox


    [subtab=Inkognito]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/1.8, ISO-6400, 0,6 Sek., RAW, Bea in LR CC und PS CC


    [subtab=Inkognito v2]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/1.8, ISO-6400, 0,6 Sek., RAW, Bea in LR CC und PS CC



    [tab=Tiere]
    [subtab=Flamingo]


    Canon EOS 7D, 400mm, f/5.6, ISO-200, 1/2000 Sek., RAW


    [subtab=Der Denker II]


    Canon EOS 7D, 400mm, f/5.6, ISO-200, 1/800 Sek., RAW


    [subtab=Erst mal Pause machen]


    Canon EOS 7D, 285mm, f/5.6, ISO-200, 1/1000 Sek., RAW


    [subtab=Kleiner Pavian]


    Canon EOS 7D, 400mm, f/5.6, ISO-200, 1/1000 Sek., RAW


    [subtab=Lausebub]


    Canon EOS 7D, 330mm, f/5.6, ISO-200, 1/1000 Sek., RAW


    [subtab=Gorilla]


    Canon EOS 7D, 400mm, f/5.6, ISO-400, 1/1000 Sek., RAW


    [subtab=Jeder Dussel hat nen Fussel II]


    Canon EOS 7D, 400mm, f/5.6, ISO-1600, 1/200 Sek., RAW



    [tab=Work]
    [subtab=DxO One I]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/3.5, ISO-800, 1/320 Sek., RAW


    [subtab=DxO One II]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/3.2, ISO-800, 1/200 Sek., RAW


    [subtab=Fitnessuhren]


    Canon EOS 7D, 50mm, f/5, ISO-1600, 1/50 Sek., RAW


    [subtab=HTC One]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/2.8, ISO-320, 1/250 Sek., RAW, 2x 125W Softboxen


    [subtab=Apple TV 2015 I]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/2.8, ISO-800, 1/160 Sek., RAW, 2x 125W Softboxen, Lichtwürfel


    [subtab=Apple TV 2015 II]


    Canon EOS 7D, 100mm, f/10, ISO-800, 1/25 Sek., RAW, 2x 125W Softboxen, Lichtwürfel


    [/tabmenu]

  • So da ich in letzter Zeit zu wenig kommentiert habe und gerade auf der Arbeit nichts zu tun habe, tobe ich mich mal hier aus.( 2 Kommentare (die anderen sollen auch noch zum Zuge kommen)).
    Alors, on commence....



    Bildtitel Commentaire
    Brennendes Laub Wow auf den ersten Blick habe ich gedacht:"Hilfe die Blätter brennen.
    Das untere Blatt sieht beeindruckend aus, beim oberen stört mich jedenfalls, die Unschärfe des oberen Blattteiles. Die Farben erscheinen sehr intensiv und ich wette mit Sicherheit nachitensitiert, wenn ja hast du es bei der Bearbeitung einen kleinen Tick übertrieben, der BG sieht jetzt halt irgendwie trist aus, vielleicht ein andersfarbiger BG. Trotzdem sieht das Gesamtwerk einfach hammer aus!
    Feurige Landschaft Wieder so ein Wow-Effekt, beim oberen, ist das wirklich so gewesen oder hast du da etwas gesmudgt (Im deutschen = verwischen (Ist halt die GFX-Sprache). Trotzdem sehen die Farben hier beeindruckend aus, als würde alles brennen. Nur ein Makel hier, das schwarze oben aber ansonsten flashen mich immer alle deine Bilder und du bist ein großartiger Fotograf.
    PS: Die BAMS vom 1.11 hab ich sogar gelesen.
  • Moin Godfrey,
    Bevor das Jahr sich dem Ende neigt, kommt hier noch mal der letzte Kommentar in diesem Jahr von mir.



    Erst mal Pause machen

    Jep, erst mal Pause machen und ich mache in der Zwischenzeit einen kleinen Kommentar-Marathon ;) .
    Den Affen hast du wieder mal sehr gut getroffen, so schön scharf, wo man jedes einzelne Haar gut erkennen kann, sogar das Stroh, was er anknabbert, hast du sehr schön eingefangen. Passend dazu ist auch der Hintergrund. Zudem gefallen mir die Farben, dieses Bräunliche im ganzen Bild und dann noch in unterschiedlichen Abstufungen, finde ich sehr schön passend. Der Fokus liegt auch sehr passend auf dem Affen, was auch schön ist, ist das der ganze Affe scharf fotografiert wurde.



    Goldener Herbst II

    Oh ja und wieder ist die Überschrift sehr passend ausgesucht. Wie diese Ähren so im Winde wehen und dazu noch so schön im Hintergrund die untergehende Sonne zu sehen ist. Zudem ist der Hintergrund schön unscharf und die Ähren dazu schön scharf. Wie an diesen Ähren Ende die Sonne noch schön „spiegelt“, einfach nur schön anzusehen.



    Herbstbilder

    Zu dem Rest der Herbstbilder kann ich nur sagen, dass ich sie recht einfach finde, wo ich mir nur denke, wo sind da deine Bildideen geblieben, denn die sehen irgendwie etwas Einfallslos aus. Sowas sieht man in fast jedem Herbstupdate. Farblich gesehen, sehen sie allerdings sehr schön aus, auch schärfen mäßig hast du sie gut getroffen.



    So das wars in diesem Jahr von mir und nun noch fröhliche und besinnliche Weihnachten.
    (Ich hoffe es war nicht zu Direkt, das wollte ich nicht und ich warte auf eine Antwort auf die Konvi ;) )


    Lg *Miro*

  • Titelfoto: "Hoffnung für Gaza"
    Canon EOS 7D mit EF 50mm f/1.8 II
    @ f/7.1, ISO-200, 1/1000 Sek., RAW



    Liebe Leser und Fotografen,


    Ein turbulentes Jahr geht vorbei. Doch nur kalendarisch betrachtet: Denn die vergangenen Monate waren mit die intensivsten überhaupt für mich - beruflich, privat und reisetechnisch konnte ich Erfahrungen machen, die ich so schnell nicht vergessen werde: Israel, Praktikum bei Chip Foto-Video und der Abschluss meiner Ausbildung zum Fotoredakteur sind nur drei der Highlights...


    Der Dezember selbst war ein fotografisch sehr magerer Monat, wohl mein magerster in diesem Jahr. Ich habe fast gar nicht privat fotografiert - nein, eigentlich habe ich privat nicht ein Bild mit meiner DSLR gemacht, mit dem iPhone ein paar unbedeutende... Hauptsächlich habe ich von den Bilder meiner Israel-Reise gezehrt und einem Shooting mit meiner Freundin für ihren Blog, doch selbst diese Bilder sind nicht so toll geworden, dass ich sie zeigen müsste... bis auf eines
    Von daher wird dies ein kurzes Update, ein bisschen Israel und ein Fun-Foto, das beim Shooting entstanden ist...


    Dafür lass ich noch ein wenig Gesülze im Sinne meines Jahresrückblicks ab. Wer lesen will, viel Spaß, wer nicht lesen will, scrollt weiter zu den Fotos ;)


    Beruf
    Von besonderer Wichtigkeit für mich war der Abschluss meines Volontariats zum Fotoredakteur. Eine zweijährige Periode geht zu Ende. Darin enthalten waren bereits jeweils ein halbes Jahr Grundausbildung in der Axel-Springer-Akademie und Produktion der Welt Kompakt in 2014. in diesem Jahr dann lernte ich in der Bundesfotoredaktion der BILD die Feinheiten der Tätigkeit eines Fotoredakteurs und bei der größten deutschen Tageszeitung kennen und lieben. Dazu kamen je ein Monat bei Travelbook.de sowie im Video-Ressort von BILD. Ebenfalls konnte ich insbesondere meine journalistischen Standards und fotografischen Fähigkeiten in einem siebenwöchigen Praktikum in München aufpolieren - das Fachmagazin Chip Foto-Video bot dafür eine tolle Plattform.

    Reisen

    Auf zwei große Reisen konnte ich dieses Jahr unglaubliche Eindrücke sammeln: mein mittlerweile vierter Namibia-Besuch im September stand ganz im Zeichen Close-up-Tierfotografie. Auf drei Auffangstationen kam ich den großen afrikanischen Raubkatzen ganz nah und auch mehrere Tage im Etosha-Nationalpark waren ein motivischer Augenschmaus. In Otjiwarongo besuchte ich den Cheetah Conservation Fund (CCF), wo Projekte speziell zum Schutz der Geparde laufen. Nahe Okonjima ist die Africat Foundation ein Pflichtbesuch gewesen: dort kann man sowohl Geparde als auch Leoparden mit einem Peilsender aufspüren und den wilden Tieren bis auf wenige Meter nahe kommen Selbst die seltenen Wildhunde kann man mit etwas Glück finden. Auf dem Land der N/a’an ku sê Sanctuary schließlich sieht man fast alle großen Jäger – doch das Highlight dort war der Cheetah-Walk: mit der zahmen Kiki und einem Betreuer schlendert man durch die Wildniss der Farm. Und Kiki war beim diesjährigen Besuch besonders verschmust und zutraulich. Noch nie bin ich einer Raubkatze so nah gewesen – physisch und emotional!
    Die zweite große Reise führte mich nach Israel – sie war die Abschlussfahrt meines Volontariats und historisch, kulturell wie politisch eines meiner absoluten Jahreshighlights. Ich denke, nach Gesprächen mit Vertretern der israelischen Regierung, der palästinensischen Bewegung sowie politisch für den Frieden engagierten Menschen vor Ort hat sich mein Horizont für die Probleme dieser Region drastisch erweitert. Es war eine der krassesten Erfahrungen, eine so schöne und gleichzeitig turbulente Region zu erleben, hautnah. Wir (das heißt, meine Volontärskollegen und ich) trafen unglaublich freundliche Menschen, nahmen an der Kultur teil und erlebten selbst die Dinge, die die Region so unberechenbar und traurig macht: Ausschreitungen, brennende Reifen, einen Raketenangriff aus Gaza. Doch bin ich unglaublich froh, dass ich diese Reise angetreten bin – kaum sonst hätte ich die Möglichkeit gehabt, das Land so zu erleben, wie dort vor Ort.

    Technik

    2015 hielt für mich auch technische Highlights bereit. Nicht zuletzt dank meiner Zeit bei Chip Foto-Video. Dort testete ich verschiedene Kameras und Objektive in der Praxis, sondern fertigte auch eine große Auswahl an Praxismotiven an, unter anderem mit den Highend-Vollformaten Canon EOS 5Ds und 5Ds R, der kompakten und kraftvollen Sony RX 100 Mark IV, dem Sigma 120-300 f/2.8 Sports Teleobjektiv und eine ganze Handvoll Fernauslöser!
    Doch auch bei BILD hatte ich meinen Spaß. Bereits im frühen Sommer testete ich die Samsung NX500, bei der mich vor allem die schnelle Bedienung und der opulente Videomodus begeistert hatten. Außerdem habe ich noch einige tolle Gadgets wie das iPad Pro und das Microsoft Surface Pro 4 in die Finger bekommen, die zwar nicht direkt mit der Fotografie zu tun haben, aber trotzdem „leider geil“ sind. ;)



    Gefreut & Geärgert
    + allgemeine Qualität meiner Fotos verbessert – oft schlichter und inhaltlich präziser
    + endlich analog eingestiegen und großen Spaß daran gefunden („Erst nachdenken, dann abdrücken!“)
    + endlich mal das 120-300mm f/2.8 von Sigma ausprobiert und auf der Wunschliste notiert
    + Canon hat ein schönes neues 50mm f/1.8 veröffentlicht, bei dem der Fokus auch mal zu gebrauchen ist
    + Orang-Utan-Baby Rieke am letzten Wochenende vor ihrer Abreise nach England fotografiert
    + allgemein sehr viele Tiere vor der Linse gehabt (Wildlife, Zoo, Wildpark)
    + Objektfotografie und Stillleben intensiviert, Foto-Serien als Projekte verfolgt
    + mehr Menschen vor der Kamera gehabt (bzw. um Erlaubnis gefragt) – doch es gibt noch Luft nach oben...
    + für den Super-Blutmond extrafrüh aufgestanden und die Sonnenfinsternis auf den größten Teaser auf bild.de gebracht
    + Fotoveröffentlichungen im Chip-Foto-Video-Magazin, auf bild.de, travelbook.de sowie in der Zeitung
    + auch mal vor der (Video-)Kamera gestanden


    - die EOS 7D Mark II war eine Enttäuschung für mich, da sie nach 6 Jahren nicht ganz den würdigen Nachfolger meiner geliebten 7D darstellt, den ich mir erhofft hatte
    - (Fokus hui, Bildrauschen pfui)
    - technisch kaum Überraschungen in 2015
    - noch immer nicht auf Gewitter-Tour gegangen
    - meine Canon T70 in so gut wie neuem Zustand hat Ölflecken auf den Verschlusslamellen, viele Afrikabildern waren durch Fehlbelichtung verloren
    - zu wenig Zeit für meinen Blog gehabt
    - bislang kein Winter Ende 2015





    Euch allen einen guten und sicheren Rutsch und für 2016 gut Licht!!

  • Hallo Eric, ich schau´ja ohnehin regelmäßig bei Dir rein - nur mit den Kommi´s hapert´s aus Gründen des Respektes noch ein wenig.
    Hole ich heute trotzdem mal wieder nach (auch auf die Gefahr hin mich mal wieder in ein Fettnäpfchen zu setzen ;) ).


    Um Deine Reise nach Isreal beneide ich Dich allein aufgrund der "politischen Lage" nicht wirklich, gleichwohl hast Du uns eine ganze
    Reihe toller Fotos mitgebracht die uns aus vielen Ansichten heraus einen sehr guten Eindruck über das Leben vor Ort vermittelt. Egal
    ob jetzt Markttreiben, Handwerk oder auch Tourismus allgemein - Du zeigst uns eine ganze Menge toller Facetten, politische Brennpunkte
    (Randale in Bethlehem) nicht ausgeschlossen.


    Ich werde nicht auf alle Foto´s eingehen (können), meine persönlichen Favoriten sind Heiligtümer (tolle Lichtstimmung, blaue Stunde ?),
    Live und privat (tolle Perspektive), Markttreiben II (den "Moment" gut festgehalten, Bildschnitt/Schärfe super), wie schon gesagt auch
    Randale in Bethlehem.


    Zu dem ein oder anderen (ebenfalls guten) Foto habe ich "eine andere Meinung" bzw. einige Hinweise: Einsam auf dem Meer, SF lässt
    grüßen - minimalistische Aufnahme, auch wenn die Weite und Einsamkeit vermittelt werden soll ist mir die Person im Bild leider zu klein.
    Ausschnitt - wir hatten bei Yukan schon mal so ein ähnlich konzipiertes Bild gesehen, mir hätte es besser gefallen wenn das Smartphone
    den Ausschnitt des tatsächlichen Hintergrundes enthalten hätte.


    So Kätzchen, jetzt erzähl' ich dir mal was... Klasse Foto, aber "jetzt erzähl Du mal Eric": Nicht nur ich hatte es offenbar schwer den
    Kontext zum Thema "Minimalismus" zu finden für das Du dieses Foto im SF verwendet hattest. Wie ist "Deine Sicht der Dinge" ?


    Am Rande (zu Einfach mal treiben lassen...) : Jetzt wissen wir auch wo sich Einige so ihre Füße waschen ;)


    Ansonsten:


    Von daher wird dies ein kurzes Update, ein bisschen Israel und ein Fun-Foto, das beim Shooting entstanden ist...


    Wer wird den hier den Wolkenmacher vergessen wollen... Tolle, fast monochrome (?) Aufnahme die eindrucksvoll die Verschmelzung
    von Industrie und Natur aufzeigt. Der Titel hätte treffender nicht sein können.


    Zu Deinem "Fun-Foto" - was würd´ich drum geben Portraits in dieser Top-Qualität erstellen zu können. Zu mindestens der Hauptdarstellerin wird
    auch sichtlich die Freude am Shooting abgekauft, bei der Katze bin ich mir da nicht so sicher :D . Aber dennoch klasse Zusammenspiel beider Darsteller.



    Dafür lass ich noch ein wenig Gesülze im Sinne meines Jahresrückblicks ab. Wer lesen will, viel Spaß, wer nicht lesen will, scrollt weiter zu den Fotos


    Zwei Stunden später ( :D ) war mir dann auch klar was Dich im letzten Jahr so umgetrieben hat. Danke das Du die interessierten User daran teilhaben lässt.
    Ich wünsche Dir auch für 2016 viel Erfolg und Testmaterial mit dem Du uns auf dem Laufenden hälst. Ich hoffe Du lebst Dich schnell in München ein.


    P.S.: Das "-(Fokus hui, Bildrauschen pfui)" erklärst Du mir bei Gelegenheit bitte nochmal, danke.


    Gruß
    Micha

  • Hi Godfrey :)


    Ich bin echt ein Fan vondeinen Fotos, da dachte ich mir, ich schreibe mal was zu deinem letzten Update,da mich hier einige Fotos sehr beeindruckt haben.


    Einsam auf dem Meer
    Finde ich ziemlich cool.Ich finde, dass dieses Foto sehr minimalistisch ist, da ja eigentlich nichtviel zu sehen ist. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich irgendwienicht mit der Farbgebung anfreunden kann. Die Farben wirken irgendwie sehrtrostlos, gewollt? Ganz bestimmt, wobei ich nicht finde, dass das unbedingt zudem Bild bzw zu dem Gesamteindruck passt. Klar, zum Titel passt es, aber mirwäre hier ein helleres Foto lieber gewesen. Ansonsten finde ich alles ganzcool, bis auf die Tatsache, dass (zumindest bei diesem Monitor), die Qualitätnicht sehr schön ist. Hohes Bildrauschen (?) usw. Insgesamt ein sehr coolesFoto, das meiner Meinung nach zwar ziemlich simpel ist, aber doch sehr cool.


    Aufgehangen
    Find ich richtig toll. Mitgefällt das Motiv unglaublich gut, auch wenn es hier auch wieder sehr simpelist. Jedoch mag ich sehr, dass das Motiv etwas zeigt, was man hier nichtwirklich sieht. Ich finde Bilder aus anderen Ländern und Kulturen immer totalinteressant, weil man solche Häuser usw. hier halt einfach nicht hat. Ichfinde, dass auch hier die Farbgebung wieder sehr düster ist, aber ich finde,dass es hier sehr gut passt. Ich meine klar, einfach die Front von einem Hausaus dieser Perspektive fotografieren ist meistens nicht sehr spektakulär, aberhier gefällt mir sehr gut, dass die Kleidung die an der Leine hängt sehr gutins Bild passt und ihm so einen Eyecatcher verpasst.


    Heiligtümer
    Das ist wohl mein Lieblingsbildvon diesem Update. Ich finde es wirklich toll. Ich mag das Motiv unglaublichgern und finde, dass die „Landschaft“ einfach wunderschön aussieht. Auch wenn ichhier wieder finde, dass die Qualität etwas…gewöhnungsbedürftig ist, ist das einwirklich schönes Foto. Mit gefällt dieses „Detail“, dass man im Vordergrundnoch die Blätter von einem Baum sieht, weil das meiner Meinung nach dem Bildetwas Besonderes sieht. Dennoch nimmt dieses Detail nichts von dem Motiv wegbzw. stört überhaupt nicht. Die Goldene Kuppel von diesem Gebäude (???) fälltsehr schön ins Auge; der Bildausschnitt ist super gewählt. Auch hier mag ichdie Farbgebung sehr.


    Jaa, meine Kommentarewerden dir wahrscheinlich nicht viel bringen, da ich keine Ahnung habe. Nichtsdesto trotz hatte ich Lust, mal wieder bei jemandem was zu schreiben, und da duhier meiner Meinung nach die interessantesten Fotos machst, habe ich mich fürdeine Galerie entschieden.


    Liebe Grüße.

  • Titelfoto: Eric im S-Bahn-Tunnel
    Foto: Thomas Böcker
    Canon EOS 5D Mark III, 16mm, f/2.8, ISO-8000, 1/80 Sek.

    "Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels..."


    Hallo ihr Lieben,
    dieses Mal gibt's ein etwas anderes Aufmacherfoto, das mein guter Kollege Thomas Böcker von mir gemacht hat, als wir im Auftrag von BILD München die Inspektionsarbeiten der DB im Tunnel der S-Bahn-Stammstrecke in München begleitet haben.


    Damit soll auch gleich klar werden, was mich in den ersten zwei Monaten dieses Jahres besonders beschäftigt hat: meine neue Arbeitsstelle als Fotoredakteur bei BILD München, Nürnberg und Stuttgart. Darüber hinaus bin ich auch kaum zum Fotografieren gekommen, sodass die meisten der Bilder in diesem Update tatsächlich auch für die Arbeit entstanden sind. Eigentlich bin ich als Fotoredakteur Schreibtischtäter, besorge Fotomaterial, sichte vorhandenes und kläre die Bildrechte, wenn nötig.


    Doch immer wieder mal komme ich auch an die frische Luft und fotografiere aktuelle Ereignisse etc. für das Blatt. Diese Kombination ist für mich ideal: Da ich selbst nicht primär fotografiere, bleibt mir die Fotografie als Hobby erhalten. Doch ab und zu mal die Kamera in die Hand zu nehmen macht dann auch wieder richtig Spaß. Im Folgenden ein Auszug!



    Neben diesen eher dokumentarischen Bildern sind zumindest ein paar Aufnahmen entstanden, die eher die Stadt und Natur zeigen. Auch diese Fotos entstanden für die Arbeit, aber eher "on the fly" - also weil es die Umstände (Wetter) anboten oder die Motive quasi "auf dem Weg" lagen...



    Eines der nächsten beiden Fotos dürfte schon aus einem vergangenen Wettbewerb bekannt sein. Da es mittlerweile in einem Praxis-Artikel in CHIP Foto-Video veröffentlicht wurde, möchte ich es hier noch einmal zeigen, plus ein weiteres Motiv sowie ein paar kurze Einrücke aus dem Aufbau...



    Zuletzt möchte ich wieder ein paar mehr Israel-Bilder zeigen. Für mehr Infos dazu den Abschnitt "Reisen" im vorherigen Update lesen ;)



    Danke für eure vorherigen Kommentare. Ich werde diese morgen hier editieren, da es mittlerweile einfach zu spät ist ;)
    Ich verlinke euch, um euch drauf aufmerksam zu machen ;)

  • Was für ein starkes Update :scared: Vielen Dank, dass du uns mit auf Arbeit nimmst, es ist mehr als nur interessant das so in Bildern etwas mitzuerleben :)


    Wie du auf dem Bild am Grinsen bist, wie ein kleiner Junge auf nem Schaufelbagger ;D


    Frühlingsintermezzo 1 gefällt mir besser als 2, denn die scharfen sind allein zu sehen und beim 2ten lenken mir die Nachbarn zu sehr ab... Schade das sie so früh kamen, hoffentlich überstehen sie die Schneegewülste der letzten Tage und können weiter leuchten. Wirklich tolles Bild, stach mir sofort ins Auge und blieb im Kopf hängen :love:


    Jedoch sind mir bei den Schneeglöckchen unten im Vordergrund zu viele andere... lenkt mein Auge immer wieder vom eigentlichen Bildpunkt ab... Schade :(


    Wie du einfach mal voll die Arbeit für jede Abgabe investierst, Wahnsinn. Bei dir ist halt Beruf Leidenschaft und das merkt man auch :sekt:


    Das beißende Licht ist der absolute Wahnsinn, dass es nach deiner Hochkant Abgabe noch so ein Bild mit der Sonne gibt hast du mir gar nicht erzählt :evil: :( Die Wirkung ist einfach super, dass Bild ist einfach Top, Daumen hoch :thumbup:


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hi Godfrey,
    nach langer eigener Überredungskunst, kommentiere ich jetzt auch mal wieder deine Bilder und d mache ich doch direkt mit deinem neusten Update weiter.


    Frühlingsintermezzo II

    Wenn es jetzt gelbe Krokusse gewesen wären, würden sie echt gut zum Wettbewerb passen.
    Ich mag es sehr, es hat was sehr Frisches und Frühlingshaftes und passt gut zur Jahreszeit. Der Hintergrund ist passend gewählt und harmoniert zu den vorderen Krokussen. Ich will endlich das passende Wetter für diese Frühlingsboten, so kommen siemomentan nur auf Fotos gut zur Geltung.

    Katzenruhe

    Sehr schöner Platz einer Katze, ne nicht wirklich, aber es hat was. Die Katze kommt gut zur Geltung.

    Tel Avin Beach

    Sehr schöne Aufnahme von der Touristenstadt. Wenn das jetzt keine Hochhäuser wären, würde es noch besser aussehen (und ja das ist Ansichtssache, aber ich bin nicht so wirklich ein Fan von diesen Hochhäusern) Sonst finde ich den Strand schön eingefangen.
    Ich finde, dass es irgendwie etwas Trist aussieht, was evtl. daran liegen mag, dass der Himmel nicht so knallig blau ist.

    Wartung der Stammstrecke

    Diese Szene finde ich noch mit am besten von allen Gleis Bildern, denn hier fuhr der Zug nicht auf Geschwindigkeit. Hier kann man auch mal Maschinisten beider Arbeit sehen. Ist zwar eigentlich nicht wirklich das beste Bild aber ich finde es gut, weil es endlich mal was gaaanz anderes zu dem Rest der Bilder ist. Ich frage mich gerade, ob die Arbeiter gerne mit Gesicht gezeigt möchten, denn der vorne rechts kann man sehr gut von vorne sehen.
    Sonst schön gewähltes Bild.

    So jetzt habe ich es endlich geschafft, den Kommentar zu schreiben und ich würde mich sehr über einen Recommi und auf eine Antwort zur Konvi noch viel viel mehr ;D


    Lg *Miro*

  • Hi Miro,
    ich geh mal direkt drauf ein :)


    Der Frühling hier in München lieferte sich in den letzten zwei Tagen regelrechte Gefechte mit dem Winter. Alle drei Tage war es weiß, dann wieder Tauwetter...
    Für "Gelb" hab ich aber was ganz anderes in petto, da waren mir Blumen dann doch zu "Standard" ;)


    Katze: tjoa, die sitzen halt da, wo es ihnen passt ;) ist hier tatsächlich auch eine Momentaufnahme gewesen, gesehen, abgedrückt, im Kasten. Man weiß ja nie, ob sie wegspringen...


    @Tel Aviv: nun, den Himmel kann man sich selten aussuchen, das ist klar... Jedoch war ich persönlich ganz froh in diesem Falle:
    1. komplett blauer Himmel kann auch ganz schnell langweilig wirken oder aber auch zu hell sein. Außerdem hätte strahlende Sonne auch harte Schatten verursacht. Dicke Wolken mit viel Struktur sind meist sogar ansehnlicher. Da hier aber schon so viele Details im Bild waren, ist's hier aber wie gesagt womöglich sogar besser, denn so wirkt das Bild wiederum nicht zu überladen... Es gibt so viele Facetten einer Szenerie vor der Kamera, aber beim Wetter zieht man meist eh den Kürzeren... ;)


    @Stammstrecke:
    Das ist in dem Falle ein Zug für Wartungszwecke, er trägt eine Leiter, sodass die Arbeiter bis an die Tunneldecke herankommen. Und er stand...
    Zum Thema Leute erkennbar: da das Bild auf einer konkreten Presse-Tour entstand, die auch für (Presse-)Fotografen gedacht war, waren sich die Arbeiter darüber im Klaren und es ist rechtlich absolut sauber. Jedoch hast du dahingehend natürlich Recht: privat müsste man da aufpassen oder fragen.
    In diesem konkreten Bild ist die Person aber weit außerhalb der scharfen Bildbereiche und damit praktisch nicht erkennbar und somit auch unbedenklich. Und bedenke: was wäre eine solche Aufnahme ohne Menschen? Sie wäre tot, leblos. Und das passt nicht zum Motiv. Dass die Person vorne läuft, gibt dem Bild neben all der Technik und dem grauen Beton einen Hauch Leben und das ist extrem wichtig. Menschen bevölkern unsere Welt, da sollten sie auch nicht auf den Bildern fehlen. Schon gar nicht, wenn es um eine Wartung geht - denn noch machen das keine Maschinen ganz alleine... Zum Glück ;)

  • Titelfoto: Blick vom Alten Peter zur Maximiliankirche mit Alpenpanorama
    Canon EOS 7D mit EF 70-200mm f/2.8 L IS II USM
    @ 200mm, f/8, ISO-200, 1/400 Sek.
    Bearbeitung mit Adobe Lightroom CC


    Hallo ihr Lieben!
    Wow, fast drei Monate kein Update, ich war echt schlampig :D - nein eigentlich nicht. Aber genaueres werd ich euch erläutern. In diesem Monat gibt's hauptsächlich Foto, die während meiner Arbeit entstanden sind. Das beinhaltet natürlich nicht nur witzige oder besonders schöne Bilder. Bei entsprechendem Material werde ich einen Warnhinweis beifügen!




    Achtung, folgender Spoiler enthält Fotos von einem Polizeieinsatz nach Messerstecherei mit Schusswaffengebrauch. Es sind zwar keine verstörenden Motive verletzter Personen o.ä. zu sehen, dennoch der Hinweis: Wer's nicht sehen möchte, weiter scrollen ;)





    Folgende Bilder enthalten männlichen Sexappeal - wer das nicht verträgt, bitte überspringen ;)

  • @Godfrey :sekt:


    Ich muss zugeben, ich kann mich mit deinen Bildern zur Politik und zum Polizeieinsatz irgendwie nicht wirklich anfreunden und sie demnach nicht kommentieren.. Ich weiß auch nicht, sie sprechen mich einfach nicht so an :S Du weißt ja was ich mag, also rate doch mal, bevor du den Ersten Spoiler öffnest, welches ich am Besten fand :assi:



    Wie du einfach immer wieder mit der Sonne spielen kannst beweist das Slacklinebild dazu. Ich will gar nicht wissen, was für Posen du beim Fotografieren hast und wie oft du dich dabei im Dreck suhlst ^^ Aber dieser Moment so ausgereizt und diese Sonneneinstrahlung sind immer wieder genial, ich liebe diese Bilder von dir immer am Meisten. Vielen Dank :love:

  • Hi Sunny :)
    Also, das "Runde" hinter der Killertaube ist die Turmuhr des Alten Peters, einer standtprägenden Kirche. Auf Fotos für das Blatt kommt ein lokaler Bezug imer gut, daher die Uhr im Hintergrund ;)


    Bei dem Slackline-Foto mit der Sonne hab ich mich zwar nich im Dreck gesuhlt, aber immerhin im Fluss gestanden :yeah: Hihi, beim nächsten Mal mit den Jungs geh ich vllt sogar mit auf die Line... Na mal schauen...


    Zu den Politik-/Einsatzbildern: kann ich verstehen, denn das ist eine ganz andere Art der Fotografie: weniger auf "schön" getrimmt, dafür funktionaler, da muss man mehr mit Perspektive spielen oder den richtigen Moment einfangen. Manchmal muss auch nur abgebildet werden, damit das Passierte in Bildern wiedergegeben wird. Es ist reportagiger und hat seine ganz eigene "Kunst". Muss man sich drauf einlassen - es unterscheidet sich eben doch stark von dem, was sonst so hier gezeigt wird...

  • ... was soll ich hier den kommentieren? Eh, ich seh zuviel und Sunni hat die Taube schon weggeschnappt, vor der hätte ich tatsächlich Angst bekommen, wenn die mich so anguckt. Ich glaub ich hätte die Flucht angetreten...


    So und jetzt ernsthaft:


    Am meisten geflasht hat mich dein Sportler (wo ist da übrigens Sexappeal, der Typ spricht mich leider nicht an :/) der mitten in der Sonne kniet (ohne Titel ist das doof zu erklären. Ich hoffe du weißt, welches Bild ich meine).
    Das Funkeln der Sonne ist einfach unglaublich und wie scharf das Bild trotzdem noch ist. Zuerst hab ich noch gedacht, das hast du da reingebastelt, weil der Effekt einfach unglaublich ist.
    Darf man fragen, wie du das so hinbekommen hast mit dem Sonneneffekt? :D


    Und da ich ein Kirmeskind bin, will ich das Riesenradbild auch noch kommentieren.
    Da hat das Wetter dir den perfekten Hintergrund geliefert und die Farben wirken dadurch noch kräftiger.
    Vor allem an den Kinderkarussel ist das gut zu erkennen, zwar kein Kind mehr da und der werte Herr wirkt nicht besonders erfreut, aber nun gut.
    Mit ein paar mehr Besuchern, wäre das Bild sicherlich noch besser geworden, aber es wirkt auch so echt gut und ich will jetzt gefälligst 'ne Kirmes in meiner Nähe haben. <.<

  • Huhu und danke für deinen Kommentar :)


    Ja, die Taube war wirklich etwas beängstigend. Wahrscheinlich wusste die, dass wir an ner Geschichte über die Tauben hier in München dran waren :eeeek:


    Also, den Sternenkranz beim Slackliner erreicht man durch eine weit geschlossene Blende, also f/16 oder mehr. Am einfachsten funktioniert das mit einem Weitwinkelobjektiv, dann ist der Kranz auch noch scharf. Hier hab ich allerdings ein Tele verwendet, weil ich halt unten in der Isar stand und er 15 Meter über mir schwebte. Ich hab dann einfach auch abgeblendet, etwas weggezoomt und hinterher einen Ausschnitt erstellt. Was auch hilft, ist wenn man die Sonne nicht voll drauf hat, sondern sie halb an einer Kante (hier die Beine) abschirmt, so dass nur noch "die halbe Sonne" hervorscheint, dann wird der Effekt auch wieder stärker (gilt für Tele)... Bisschen Übung braucht man, gerade weil sich der junge Mann natürlich stark bewegt, die Line schwingt und wenn man in nem Fluss steht und nach oben fotografiert, schwankt man selbst auch. Also Geduld und Spucke und dann klappt das auch^^
    Einfach mal selbst an einem einfachen Motiv (Haus oder Brücke) ausprobieren :)


    Das Frühlingsfestbild ist für die Arbeit entstanden, zu einer Geschichte, dass die Kriminalität auf dem Fest angestiegen ist. Da passte der Abend besser und danke an den Wettergott für die Wolken :assi: in dem Kontext passt natürlich auch, dass das Karoussel keine Kinder hatte... Dann drück ich dir mal die Daumen für ne Krimes :D :D :D

  • Titelfoto: Auf dem Wallberg
    Foto: privat
    iPhone 6, 24 mm (KB), f/2.2, ISO-32, 1/3300 Sek.

    Selbst wenn die Fotografie die schönste Leidenschaft ist,
    muss man dennoch auch mal innehalten und die Aussicht genießen...


    Wieder ein Monat rum und es gibt einiges zu zeigen, darunter ein paar Reportagen, entstanden für die BILD München, und auch einige Aufnahmen für CHIP Foto-Video. Und ich stelle immer wieder fest, dass ich einfach super glücklich mit meiner aktuellen Arbeitssituation bin. Im tagesaktuellen Journalismus trifft man auf die absurdesten und spannendsten Menschen und Geschichten und die Arbeit für's Fachmagazin ist pure Entspannung und befriedet meine Sucht nach frischer Foto-Technik. Was will man mehr? :D



    Hier nun meine "gesammelten Werk" aus den letzten Wochen ;) Viel Spaß beim Anschauen! Wo was bedenkliches bei ist, gibt's vorher einen Hinweis!





    Achtung! Folgende Bilder-Serie enthalten z.T. unschöne Details, die in vergammelnden Häuser so passieren und wo Jugendliche Partys feier: Massiver Schimmel und Kunstblut-Sauereien!



    So, das war wieder ne ordentliche Portion an Bildern, allerdings auch viele davon als Serie. Ich hoffe trotzdem, es ist was für euch bei und ihr erfreut euch an den Motiv. Dann bin ich glücklich. Und noch mehr, wenn wir ins Gespräch kommen ;)


    Best, Godfrey

  • Titelfoto: "Ein schöner Ausblick"
    Canon EOS 7D mit Sigma 10-20mm f/3.5 DC HSM
    @18mm, f/13, ISO-100, 1/500 Sek., RAW
    "Oh du liebes und wunderschönes München, das hast du nicht verdient..." - @Wolkenhase nach dem Amoklauf von München

    Hallo ihr Lieben,
    turbolente Zeiten liegen hinter meiner neuen Heimat. Ich habe lange überlegt, ob ich hier Bilder aus den schweren Tagen zeige. Doch ich habe mich dagegen entschieden. Zum einen sind meine Bilder aus den Tagen des Amoklaufes von München nicht gerade optisch wertvoll, sondern vielmehr dokumentatorisch. Zum anderen glaube ich, dass nicht immer wichtig ist, das Dunkle zu zeigen, sondern vielmehr darauf aufmerksam zu machen, dass es immer noch Licht am Horizont gibt. Daher an dieser Stelle ein Foto der Skyline einer Stadt, die ich in den letzten Monaten mehr und mehr lieben gelernt habe und deren Seele bluten musste, weil ein junger Mensch eine fatale Entwicklung durchgemacht hat...



    Doch nun geht es wieder um die Fotografie ich ich möchte euch zeigen, was mir alles so vor die Linse gelaufen ist!





  • Moin Godfrey,

    3 Updates später und mit mehr Motivation, schreibe ich dir auch mal wieder einen Kommentar. Für mich bist du einer, der zu Gut ist, um noch irgendwie passende Kommentare zu bekommen. Mal schauen ob ich es hinbekommen, sie so zu schreiben, dass es nicht langweilig wirkt, denn bei deinen Bildern tue ich mir immer sehr schwer damit.
    Aber wenn man schon mal unfreiwillig Urlaub hat, kann ich mir ja mal deine Galerie etwas vornehmen.

    Update 25. Mai.

    Frühlingsfest

    Ein Bild, was ich so selber nicht hinbekomme, entweder ist das Hauptmotiv sehr verwackelt, überbelichtet oder extrem am Rauschen und damit fängt mein Anfänger Dasein wieder seinen Lauf.
    Am meisten gefallen mir immer weder diese viele Lichter in den verschiedensten Farben, die man dann auch gerne mal so fotografieren möchte, so dass man auch die Lichter sieht und nicht durch den Blitz (den ich dann ungewollt anhabe, nur um überhaupt etwas auf dem Bild zu sehen).
    Solche Bilder machen mich immer extrem neidisch.
    Ich gehe mal davon aus dass du ein Stativ genutzt hast, denn es sieht irgendwie viel zu perfekt aus um es ohne gemacht zu haben.

    Hofgarten unterm Sternenzelt

    Sterne, Lichter, leichtes Rauschen im Himmel. Ob man es jetzt verhindern konnte oder nicht, weiß ich nicht, denn die Kuppel ist Quer schief, allerdings vermute ich, dass es so kommt, weil du so standest, dass es nicht zu verhindern ist, genauso wie bei dem Oldenburger Schloss (meiner Abgabe) der Fall war.
    Die Farben sind dafür aber wieder mal der Hammer und wie beim Frühlingsfest finde ich die Lichter auch wieder sehr schön eingefangen.
    Am Besten gefällt es mir, wie du die Sterne fotografiert hast, wie macht man sowas? Wenn ich versuche Sterne am Nachthimmel zu Fotografieren, dann sieht man nur entweder den Mond, der dann auch nicht schön scharf ist, sondern halt nur Blau, aber ebenkeine Sterne.

    Neues Rathaus

    Auch wieder ein sehr schönes Bild. Hier mag ich die Perspektive, also den Bildausschnitt sehr. Es ist mal was anderes im Gegensatz zu der Front bzw. von Unten hoch fotografierten Gebäude.
    Auch das Wetter ist sehr passend dazu. Schade das zu dem Zeitpunkt keine Flausche Wolken am Himmel waren, die hätten noch etwas Spiel in den Himmel gebracht. Zum Horizont brauche ich bei dir ja nichts mehr zu sagen, denn da du einer bist, der mich da gerne mal selbst zurecht weist, okay mittlerweile weiß ich selbst worauf ich bei Bildern die ich am Tag machen muss drauf achten sollte.
    Das Rathaus steht schön in der Mitte. Wo standest du drauf, dass du es so fotografieren konntest??

    Update 30. Juni.

    Blumenbokeh

    Was einem Hier direkt ins Auge sticht, ist dieses Hell Rosa, was im ganzen Bild ist und wodurch wie ich finde, dass Hauptmotiv total überdeckt wird, dass stört mich etwas. Zudem ist das Motiv etwas sehr Mittig platziert, was allerdings wieder durch das Blatt in der Blüte aufgehoben wird. Und sonst finde ich das Bild eigentlich soweit für die Jahreszeit, in der das gemacht wurde, sehr schön gewählt. (Davon habe ich auch noch so drei, die ich schon lange hochgeladen haben wollte)

    Snack am Fenster

    PFERDE, wenn ich solche Bilder sehe, dann muss ich einfach diese Bilder Kommentieren, auch wenn ich dann erst recht Kritisieren kann und auch gerne mache, aber auch nur, wenn sie bescheiden aussehen ;) . Dieses Bild ist allerdings wieder einmal sehr gut gelungen. Auch wenn ich jetzt nicht gerade der Haflinger Fan bin, ist es dir sehr gut gelungen. Alles ist schön scharf, also Kopf, heu und Wand. Auch schön ist, dass man noch Schemenhaft die Hintere Boxenwand erkennen kann. Solche Bilder machen einen immer so neidisch, weil man solche Ställe einfach nicht selber hat. So sollte eine Pferdebox aussehen, schönes Fenster, gerechte Boxengröße und nette Stallnachbarn, die ich mir jetzt einfach mal getrost vorstelle.
    Einfach wie immer ein sehr gelungenes Bild.

    ich sag’s ja: bissig

    Da hat wohl jemand sein Nest sehr gut behütet. Aber bissig…. Auch ein gut gelungenes Bild. Ich mag die Aktion des Pinguins, wie der den Schnabel aufreißt und wie man so schön hinein schauen kann. Wie bei Sunlight und ihr Krokodil Bild.

    KATTAS

    Kattas, die besten Tiere auf der Welt, verrückt, frech und einfach die Schönesten Lemuren, die ich kenne. Da ich alle Bilder sehr mag und jetzt kein Spezielles mir da rauspicken möchte, weil naja ich dann alle Kommentieren würde und das einfach den Rahmen sprengt.
    #1: Sehr schön wie der Katta da gerade von Stamm zu Stamm springt.
    #2: Wie sich der Katta hier so ganze Ohne Probleme Seil festhält und das ohne viel Kraft.
    #3: Sehr schön, wie der hier gerade über den Ast balanciert.
    #4: Stör mich nicht beim Schlafen, könnte man bei diesem Katta gerade denken, so wie der da liegt.
    #5: Kuschel-Attacke. Ob das wohl noch Mutter und Kind sind, so wie die da so zusammengeschlungen sitzen.
    Aufjedenfall alle Bilder für sich sehr gut gelungen.

    Update 31. Juli.

    Landschaft auf der Heja-Farm

    Ich will ja nichts bei diesem Bild sagen, aber mir scheint es so, als ob die Qualität hier etwas gelitten hätte, zumindest kommt es mir so vor, als ob es nicht ganz scharf ist… (Ich und das ran zoomen). Sonst finde ich das Bild sehr gelungen, auch wenn der Sand sehr hell ist und das ganze Bild einfach dadurch allgemein sehr hell ist. Auch das Wetter passt wieder sehr gut dazu. Es ist halt einfach mal Freiheit, die sehr Gefährlich sein kann.

    Sonnenschein auf dem Wallberg

    Auch wieder eine sehr gelungene Naturaufnahme. Irgendwie stört mich allerdings die Sonne da, könnte aus meiner Sicht entweder im Rücke oder mehr an die Seite. Sonst finde ich solche Landschaftsbilder ausgesprochen gut, denn sie sind mal was anderes zu den ganzen Tierbildern, die hier in den Galerien momentan echt sich häufen. Auch finde ich es schön, dass noch ein paar Wolken mit auf dem Bild sind, so wirkt der Himmel nicht so leer. Zudem mag ich die Farben des Himmels. Das Gras und die Berge wirken auf mich etwas überbelichtet, weshalb ich die Sonne gerne im Rücken gehabt hätte.

    Große Katze, kleine Nickerchen

    Eine Raubkatze, und so schön friedlich und auch mal mit geschlossenen Augen, sonst haben sie immer die Augen beim Liegen geöffnet, dass sieht nicht immer Friedlich aus. Zudem hat es eine nette Liegeposition. Auch der Hintergrund gefällt mir gut, schönes Grün was gut zum Fell passt.
    Sehr schöne Szene die du hier fotografiert hast, auch wenn jetzt fast jeder Raubkatzen in den Galerien zu finden hat. Da muss man dann mit solchen Bildern ankommen, die einen dann auch zum Kommentieren motivieren.

    Das wars erst mal von mir würde mich zum einen über das nächste Update sehr freuen und zudem über einen Kommentar in meiner Galerie, die sehr Unkommentiert seit den letzten Updates aussieht.


    Lg *Miro*