Der mit der EOS tanzt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Titelfoto: "Aufstrebend"
    Canon EOS 5D Mark III mit Sigma 12-24mm f/4 DG HSM Art
    @ 12mm (KB), f/4, ISO-6400, 1/8 Sek., RAW
    "Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
    Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen,
    aber sie ist nie verschlossen " - Jochen Mariss



    Weil irgendwie alle anfangen, Jahresrückblicke zu schreiben, fühl ich mich ja auch ein wenig dazu genötigt... :assi: Aber erst einmal, die letzten Wochen:




    Und nun...... Fotooooooooos!
    Eigentlich wollte ich ja Afrika-Bilder zeigen. Aber irgendwie fehlt mir dann doch der Platz...





  • Cheffe!

    igentlich wollte ich ja Afrika-Bilder zeigen. Aber irgendwie fehlt mir dann doch der Platz...

    Dann schaff Platz für deine tollen Afrika-Bilder? Lass mich vor Neid platzen wegen den ganzen Tieren... zeig mir das, was mir ein Zoo nie bieten kann -> Freiheit der Tiere. <3


    Dafür das ich mich am Anfang gar nicht in deine Galerie getraut habe, bin ich mittlerweile sehr oft hier, oder kommt mir das nur so vor? Und das obwohl du mich regelmäßig mit deinen Wunderwerken überraschst. Diesmal stehe ich aber vor dem Problem: was kommentierst du überhaupt, da ist so viel Gutes und so viel was ich kommentieren will und dann sitz ich in drei Stunden noch hier. Hättest du nicht morgen updaten können? Dann hätte ich den ganzen Tag in deiner Galerie gehockt und sinniert, was ich schreiben kann. x)


    "Isarbauten"
    Fiel mir direkt ins Auge, vor allem wegen den Farben! Die Wolkendecke am Himmel, mit den verschiedenen Blaustufen, dazu im Hintergrund die Brücke mit den gelben Lichtreflexen und die ganzen gelb beleuchteten Fotos. Einzige zu Bemängeln: Das Graffiti rechts am Bildrand, entweder komplett drauf oder komplett weg, mir wäre letzteres lieber, weil es das harmonische Bild stört. Ansonsten zeigst du eindrucksvoll, dass du mit Bildschärfe und vor allem der Fabrsättigung umgehen kannst. Neid!


    "Christbaumschmuck"
    Wenn es etwas gibt, was ich zur Weihnachtszeit liebe, außer Schnee!, dann wohl geschmückte Christbäume und dann auch noch in weiß?! Das ist nicht deiner, oder?
    Bei dem Bild habe ich erst mal den Fokus und das eigentliche Motiv gesucht, den Fokus nach rechts oben zu setzen ist schon raffiniert! Bei der Vorschau hatte ich noch vermutet, die rote Christbaumkugel wird wohl scharf im Fokus sitzen, nop. Bild wirkt dadurch sehr gut, vor allem weil unten links der Baum ebenfalls noch mal gut zu erkennen ist. Die zweite Kugel gibt dem Foto noch etwas Farbe, dafür stören mich die gelben Kreise da oben... Belichtungsfehler? Lichterkette? Nimm's raus, wirkt vermutlich noch besser.


    "Sunset I"
    Wo ist dieser Herzchenaugen-Smiley von WhatsApp? Stell ihn dir erneut vor, das ich das was ich denke, wenn ich das Bild betrachte. Lass mich dort hin, direkt jetzt ohne Rückfahrticket bitte. Zumindest wenn der gelbe Farbfleck weg ist, bzw. die beiden, aber ich glaub das hab ich dir schon gesagt? Ansonsten fällt mir echt grade mal das kleine Haus rechts im Bild auf... lol. Beim ersten Mal anschauen hab ich nur Augen für die Sonne gehabt und den Rest mal so vollkommen ignoriert.


    "Feierabendverkehr"


    Hier habe ich so viele Fragezeichen auf der Stirn stehen. WIE HAST DU DAS GEMACHT?! x.x


    Es wirkt so genial, wenn auch mit dem roten etwas überladen, aber ohne Mist, wie hast du das Foto geschossen und bearbeitet? Kannst du mir dafür 'ne Schritt für Schritt Anleitung geben? Für Doofe, natürlich.


    Die blauen Linien wirken allerdings deutlich sortierter wie die roten, bei den Roten wirken die etwas caotisch, vor allem zum hinteren Teil des Fotos. Auch die bläulichen Lichter an vermutlich den Autos? wirken etwas zu viel des Ganzen. Wie bist du auf die Idee gekommen?



    Ich will Afrika-Bilder sehen! Im nächsten Update? :3



    Frohe Weihnachten, guten Rutsch und ach ich schnüffel hier vorher eh wieder rum und ich schreib dir das eh alles noch tausend Mal bis Weihnachten alleine. :'D
    Schlaf gut :3
    Garados

  • Hallo Godfrey,

    jetzt wo sich das Jahr dem Ende neigt, kommentiere ich dir auch noch mal ein paar Bilder auf die Schnelle und ich mache es wie bei Deoxys, schnell durch huschen und nicht auf die Kriterien achten, dass wäre bei deiner Bildermasse einfach zu viel verlangt. Sonst hänge ich morgen noch dran.

    Eiskalt #3

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, zum einen weil nicht jeder sowas hier fotografiert, also allgemein Kirchen die man in freier Sicht sieht.
    Was mich aber irgendwie stört, ist die Ampel da links unten im Bild und zudem finde ich, könnte der Kirchenturm etwas dunkler bzw mehr Kontrast bekommen, so sieht er mir etwas sehr Hell aus.

    Tiere

    Hörnchen mit Walnuss: Auch wenn ich dieses Tier in meinem Garten habe, aber so nah kam ich bisher noch nicht an dieses süße Tierchen dran. Finde ich sehr schön. Kommt es mir nur so vor, oder bekommst du die kleine Racker auch nicht so recht scharf fotografiert, der Baumkletterer dagegen ist dir sehr gut gelungen.
    Federschwarm-Bilder: Diese Bilder Reihe ist dir auch soweit gut gelungen, was mich aber irgendwie doch ziemlich stört und ablenkt ist diese Grelle Sonneneinstrahlung. Ich weiß das du mit dem Gegenlicht experimentiert hast usw., (Und deswegen vermutlich das Thema fürs Finale entstanden ist), aber es ist mir dennoch zu grell und lässt einige Schwäne schon fast „untertauchen“ Sonne schön und gut, aber hier hätte sie mehr seitlich sein können.

    Der Rest: Ja da kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches jetzt besser ist als das andere, zudem finde ich hier auch keine so rechten Mankos


    Das wars dieses Jahr erst mal von mir und ich würde mich über einen Gegenkommentar sehr freuen.

    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr


    Lg *Miro*

  • jetzt wo sich das Jahr dem Ende neigt, kommentiere ich dir auch noch mal ein paar Bilder auf die Schnelle und ich mache es wie bei Deoxys, schnell durch huschen und nicht auf die Kriterien achten, dass wäre bei deiner Bildermasse einfach zu viel verlangt. Sonst hänge ich morgen noch dran.

    Weißt du Miro, wenn ich das lese, könnte ich zweifeln :(
    Ein Kommentar soll den Besitzern einer Galerie etwas bringen. Sie sollen sich daran erfreuen, daraus lernen oder eben Ab und An einfach das pure Lob einstreichen. Ein Kommentar braucht immer Zeit, damit man sich eben mit den Bildern befassen und sie bewerten kann. Mal eben so schnell durch huschen und so gar nicht auf gewisse Kriterien achten, bringt zum Einen keinen guten Kommentar und hilft zum Anderen den Lesendem auch überhaupt nicht.
    Investiere dann lieber etwas mehr Zeit, als nur mal eben kurz was hingeklatschtes zu posten, dass keinen wirklichen Mehrwert hat und somit eher noch als überflüssig eingestuft werden könnte. Vergiss dabei auch nicht, dass jeder Besitzer der Galerie uns so etwas auch melden kann und wir es dann entfernen oder editieren.


    Wäre echt schön, wenn du das in Zukunft beherzigen könntest, danke.




    Verzeih mir Godfrey, eine Einleitung in deiner Galerie sollte eigentlich anders sein, aber na ja... Du kannst das ab ^^


    So bescheiden wie mein Jahr war und so sehr ich mich auf das neue freue, so gern schaue ich in deine Updates. Da würde ich mir gern eine Art Daueraufgabe von dir wünschen, da du ja im Gegensatz zu mir so gar keine Angst zu haben scheinst :S


    Du bist ja eh regelmäßig mit deiner Kamera unterwegs und siehst jeden Tag vielerlei Menschen und auch Tiere. Ich kann mich immer noch nicht überwinden, aber vielleicht würde ich mich an Hunde heran trauen, wenn du mir welche schickst? :S Ich weiß es nicht, aber deine Hundefotos sind so niedlich... Ich hätte gern mehr davon, habe ja aber Angst vor Hunden :S
    Wuffi beim Männchen machen ist so niedlich, wie glücklich er dabei schaut, während er sich zum Appel macht :assi: Hübsch auf Pfoten und Gesicht fokussiert und die Bewegung schön eingefangen, er sieht flauschig weich und unschuldig aus. Dein Wasserzeichen ist mir aber zu sehr am Motiv dran und lenkt mich auch dadurch etwas zu sehr ab :S
    Das 2te Biild noch niedlicher und näher, so ein süßer :heart: Ich hätte ihm mehr rechtes Ohr gewünscht ^^ Ich weiß aber auch, wie ich selbst darauf fast nie achte und es immer erst im Nachhinein auf den Bildern sehe :patsch:
    Schade, dass er dich nicht direkt ansieht, hier vielleicht doch eher noch hinlegen als knien um auf einer Ebene zu sein, sozusagen straight in die Nasenlöcher ^^ Ein wirklich süßer Gefährte, den du da aufgegabelt hast :love:


    Dein Känguru sieht aus, als würde es hopsen :huh: Ich weiß nicht warum ich an diese Art der Bewegung denke wenn ich es betrachte, aber ich vermute mal, dass es an dem Schärfeverlauf liegt. Das Gesicht so scharf und voller Details und der Körper so leicht verschwommen schreit irgendwie nach Bewegung. Das hebt das Bild auch irgendwie noch von einer "Abfotografie" eine Stufe höher. Oh Gott ich hoffe du verstehst mich haha
    Wie die eine Pfote den Bauch zu kraulen scheint... ach wie süß.


    Mein Favorit dieses Mal ist die Amsel :love:
    Wasserzeichen am Rand, Vogel als Motiv mittig und ohne ablenkende Dinge Drumherum. Farben knackig und nicht zu grell, sehr natürlich umgesetzt und als Highlight auch noch Fressen und etwas Schmutz am Schnabel. Great Shot, i love it :love:


    Rutschen wir gemeinsam ins neue Jahr und trinken auf krasse Besserung im nächsten :S :sekt:


    Dein Murmelchen :heart:

  • Titelfoto: "Monopterus" (3 Uhr morgens)
    Canon EOS 5Ds R mit Irix 15mm f/2.4 Blackstone
    @ 15mm (KB), f/9, ISO-50, 30 Sek., RAW
    "And have you ever held silence like a knife
    To protect yourself from feeling something you know will burn inside
    Oh, well I was on fire, on fire all the time
    Now I'm just alive, alive" - Emma Louise, Illuminate



    Da das letzte Update erst so kurz her ist, brauch ich auch nix weiter dazu schreiben, sondern verweise einfach mal jahresrückblickend darauf... ;)





  • So schöne Bilder ;____; Da will ich mein iPhone nehmen, es aus dem Fenster werfen und weinen :D Gefallen mir allesamt echt riddi gut! Eines hat es mir allerdings besonders angetan (und ich sah es sogar zufällig schon auf Instagram, hähähä): Das Enten-Bild.
    Ich finde es mega klasse, wie detailliert man die Wolken sieht und wie man die verschiedenen Abstufungen der Helligkeit erkennt. Mein Stiefvater fotografiert hobbymäßig (aber auch durch seinen Beruf bedingt) relativ viel und schafft solche Bilder auch immer wieder. Finde das echt riddi schön.
    Ansonsten ist dir natürlich der Moment selbst mit den Enten richtig gut gelungen. Wie die Ente ganz vorne halt direkt in die Kamera schaut. Einfach toll :D Oder auch das Wasser, dessen Glätte man einfach richtig gut auf dem Foto sieht. Womöglich fast schon schöner als in Natura, haha.

  • Titelfoto: "Silent Empty Winter Nights"
    Canon EOS 7D mit Sigma EX 10-20mm f/3.5 DC HSM
    @ 32mm (KB), f/4.5, ISO-3200, 1/6 Sek., RAW


    "I mean after all the things that we've been through, I mean after all the things we got into
    I know of some things that you ain't told me, I did some things but that's the old me
    Now you wanna get me back and you gon' show me, So you walk around like you don't know me
    You got a new friend, I got homies, In the end it's still so lonely
    In the night I hear 'em talk, the coldest story ever told, Somewhere far along this road he lost his soul
    To a woman so heartless, How could you be so heartless?" - The Fray, "Heartless"



    In diesem Update möchte ich euch ledigllich eine ziemlich spontan entstandene Foto-Serie zeigen. Sie zeigt menschenleere Straßen im Winter. Alle Bilder sind freihand aufgenommen und es mangelt ihnen - bewusst - an fototechnischer Perfektion. So wie auch ich nicht perfekt bin, sollen es diese Fotos ebenso wenig sein. Also bevor jemand auf die Idee kommt, mich auf das Bildrauschen hinzuweisen, möge er sich die Frage stellen - wieso rauschen die Bilder?
    Ich verzichte auf Titel oder die EXIF-Angaben. Sie spielen hier keine Rolle...


  • Hallo Godfrey,
    Da mein letzter Kommentar so kurz war, wird er jetzt (etwas) länger.


    Friedensengel

    Diese Statue hast du recht schön fotografiert. (Schade das die so hoch ist, hätte gerne den Engel da oben gerne von Nah gesehen.
    + Der Fokus sitzt sehr schön auf der Staue, also sie ist sehr schön Scharf geworden.
    + Der Bildausschnitt ist hier sehr schön ausgewählt. Hier passt das Hochkantige sehr gut zum Motiv. Auch das es alles so irgendwie in der Mitte ist, gefällt mir.
    + Der Lichteinfall wurde auch gut mit einbezogen, wobei ich sagen muss, dass hier jetzt keine Sonne zu sehen ist (vermutlich hinter den Schleierwolken verdeckt)
    - Einziger Manko, sind die Autos rechts im Bild, die stören das gesamt Bild.

    Steppenpferd

    Weil ich Pferde fast aller Art sehr mag, kann ich mich hier auch nicht zurück halten. Hier hast du ein sehr schönes Pferde-Bild geschossen, wo man den Kopf sehr schön erkennen kann und auch jedes Haar erahnen kann.
    + Der Fokus wurde sehr schön gewählt und durch die Schärfe kann man sehr schön jedes einzelne Haar erahnen.
    + Der Bildausschnitt wurde hier sehr gut gewählt, auch wenn es immer etwas schöner ist, wenn man lieber den ganzen Körper der Tiere sehen möchte, ist es dir hier sehr schön gelungen auch andere Perspektiven einzufangen. Bei Pferden kann man echt jede Perspektive nutzen und es hat dennoch seinen Reiz.
    + Die Lichtverhältnisse gefallen mir hier sehr sehr gut. Die Schatten-Sonnen stellen, schönes Lichterspiel.
    + Der Hintergrund ist sehr schön unscharf, was sehr schön zu dem Pferd im Vordergrund passt. Der hat sowas wildes an sich.
    - Ich habe einfach hier wieder einmal nichts zu bemängeln.

    Heuschrecken

    Weil man sowas nicht alle Tage sieht, will ich das auch noch mal kommentieren. Ich gehe mal davon aus, das dieses Bild nach dem BB-Spezial-Gebi-Wettbewerb entstanden ist, wenn nicht, hätte es sehr gut da reingepasst und hätte bestimmt auch viele Punkte abgesahnt.
    + Der Gesamteindruck gefällt mir ausgesprochen gut, wie die beiden Heuschrecken da so als Pärchen sitzen. Dabei hattest du aber bestimmt mehr Glück gehabt, es überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
    + Der Fokus sitzt sehr schön auf den Heuschrecken und dem vordersten Ast (Der mir nicht zu deutenden Pflanze)
    + Lichtverhältnisse gefallen mir auch gut. Scheint mir als ob es in Afrika wirklich etwas wenig regnet.
    +Farblich sind diese Tiere ziemlich unscheinbar und deswegen hört man sie eher als das man sie sieht.

    Staubige Drohung

    Weil ich einfach ein kleiner Fan auch von Raubkatzen bin (auch wenn ich es nie im Leben zugeben würde). Muss ich dieses Bild einfach kommentieren, auch wenn ich wie bei den anderen Bildern nichts zu bemängeln habe.
    + Wie bei allen Bildern ist der Fokus sehr schön ausgewählt. Wie du es einfach immer schaffst die wichtigsten Details scharf zu fotografieren. Auch hier, hier hast du den Löwen und den Staub sehr schön in Mittelpunkt fotografiert.
    + Der Bildausschnitt ist hier auch sehr passend gewählt. nichts zu viel von der Savanne, nur das Hauptmotiv.
    + Über die Lichtverhältnisse brauche ich nichts mehr zu sagen, die wurden auch hier sehr schön eingefangen.
    > Schade das der Löwe nach unten und nicht in die Kamera schaut.

    So das wars von mir und ich würde mich sehr über einen Kommentar in meiner Galerie freuen (gefühlt hast du mir seit 2014 keinen mehr geschrieben gehabt.) *Hunde-Blick aufsetz*


    Lg *Miro*

  • Titelfoto: "Ein ruhiger Moment"
    Canon EOS 7D mit Sigma EX 10-20mm f/3.5 DC HSM
    @ 32mm (KB), f/7.1, ISO-100, 1/320 Sek., RAW
    "Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen." - François de La Rochefoucauld



    Der Januar ist irgendwie sehr ruhig gewesen. Ich hatte noch unglaublich viele restliche Freitage und hab die irgendwie mehr oder weniger sinnlos verdödelt. Okay, es war auch einfach mal ganz schön, ausschlafen, spazieren gehen, Kleinkram erledigen, der sich angestaut hatte.


    Ich hab nebenbei auch meinen Startpost hier in der Galerie (okay, schon bissl länger her) überarbeitet, meiner Homepage einen Facelift verpasst und mir ein neues Portfolio angelegt, weil mein altes softwareseitig nicht mehr lauffähig war...


    Arbeitsmäßig hatte ich die eine oder andere Fotofreude: So durfte ich bei Apassionata hinter die Kulissen schauen. Bei den Zwergponys musste mich mein Redakteur regelrecht rausschleifen - ich saß nämlich mitten drin :D Abseits der Arbeit hab ich mit @Lucariia eine Tour gemacht, bei der wir uns die Ausstellung "Wildlife Photographer of the Year" angeschaut haben. Wir berichteten in der Plauderecke. Oder ich bin auf dem Ostfriedhof gewesen und hab mit dem falschen Objektiv versucht, Vögel zu fotografieren. Hab mich geärgert.


    In diesem Update gibt's einfach ein paar vereinzelte Bilder, bissl was von Apassionata (Backstage-Reportage, erwartet keine Show-Fotos!), bissl Silvester noch und dazu noch ein paar Archiv-Fotos, die ich zuvor nie veröffentlicht hatte.




  • Hi Stalker Eric :3


    Ich möchte ein kurzes Lob für die Winterserie in Schwarz/Weiß dalassen, die ihre Ausdrucksstärke weniger aus den alltäglichen, teilweise vielleicht auch fad wirkenden Motiven, sondern aus der Tristesse und der dahinter steckenden Melancholie der Motive zieht. Besonders cool finde ich, dass selbst sonst verhältnismäßig belebte Plätze wirklich leblos und ausgestorben sind, da außer du (um solch unchristliche Uhrzeit :assi: )einfach keiner da war. Verstärkt die Wirkung von all dem natürlich nochmal zusätzlich.


    Trotzdem gefallen mir die bunten Fotos von der Tour am Nymphenburger Schloss ein bisschen besser. Der Schwan ist nach den vielen Anschleichversuchen ja dann doch noch was geworden! Auch wenn mir der Weiße mit dem Schloss und dem restlichen Schwanentrupp im Hintergrund noch besser gefällt - dagegen wirkt der Braune fast schon langweilig.


    Cool (haha, Achtung, Wortspiel) ist auch diese Sache von dir und deinem Kühlschrank mit dem Fisheye, wo du das Eis rausfischst. Besonders fetzig ist da natürlich die comichafte Nachbearbeitung mit Photoshop, die knalligen Farben und der gleichzeitige Kontrast zwischen den Brauntönen ganz vorn und dir weiter hinten schinden wirklich Eindruck.


    Genauso schön knallig (oha, noch ein Wortspiel!!11!1) sind auch die Fotos vom Silvesterabend, da hast du den Moment echt gut genutzt und getroffen. Ich mag diese Lichtspielereien mit der langen Belichtungszeit, die schinden bei Handykamera-Usern natürlich mächtig Eindruck. :assi:


    So, genug Bauchpinselei für einen Kommentar. B)


    :*
    Joana

  • Cheffe!
    Warte, ich war im Januar gar nicht hier zum Kommentieren? Oh Gott, Schande über mein Haupt! Dabei stalke ich dich doch regelmäßig und dann hab ich echt nichts hiergelassen... böses Mädel. Dann hole ich das mal ganz dringend nach.


    Wegen deinen Silvester Fotos habe ich jetzt wieder Bock auf Silvester und das obwohl ich mich ganz dreist um das letzte gedrückt habe :> Und ey, darf ich dir was sagen? Ich bin Schuld dass dein Silvester Foto grade Foto des Monats wird! Guck, hör nur mal öfter auf mich und zack läuft es direkt wieder :3
    Ich mag die Silvester Fotos generell alle, persönliches Highlight bleibt für mich jedoch "Silvester am Isartor IV", ich mag dort einfach die Farben, das leichte Rauschen durch den Rauch gibt dem Bild noch das gewisste Etwas und diese leuchtenden Farben, könnte ich stundenlang ansehen und dich einfach nur beneiden. Muss dringend für Silvester mal in eine Großstadt, mach mal Platz mit auf deiner nicht vorhandenen Couch, ich schlepp auch meine Canon artig mit. Und wetten die sehen bei Weitem schlechter aus als deine? Diese ganzen Leuchteffekte kriege ich niemals so hin... magst du mir da mal die Originaldateien von zeigen? Bzw. die Fotos sind doch bearbeitet, oder? O.o Ansonsten fall ich bei dir langsam vom Glauben ab...


    "Wolkenzug" hat es mir ebenfalls angetan, der Hintergrund ist einfach genial. Schlicht, aber trotzdem so voller Elan, ich glaube den Wolken direkt, dass sie mich in eine andere Welt entführen wollen... wehe. Die komischen Büsche rechts unten hätte ich zwar weggelassen, nehmen dem Bild ein wenig seiner Magie, eben weil sie nicht "angezogen" werden von dem Wolkenzug, sondern es fast wirkt, als wären sie standhaft :/


    Fühl dich gedrückt, bring mir mehr farbenfrohe Fotos mit, dann sitze ich bald echt hier und sabbere den Monitor an, während ich hier stalke... Und das erklärst du dann, warum ich nicht mehr vernünftig tippen kann...
    Ich will mehr Farben! (Ok, ich mag auch deine Schwarz/Weiß Serie total, Winter und dann Melancholie....hach... ich liebe deine Galerie! zu viel Tolles, zu wenig Platz und wenn ich hier alles kommentiere...was sollen dann die anderen User noch machen... aus... ich gehe jetzt!) ♥


    Liebste Grüße
    Verlobte, die endlich nach Dineyland will, sonst gibt's Ragepilze!

  • Titelfoto: "Dem Himmel so nah"
    Canon EOS 7D mit Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM
    @ 640mm (KB), f/11, ISO-400, 1/1600 Sek., RAW


    "You said I'm always saying sorry for the same old things
    I'm sorry for the drugs and how much I drink
    You said I say it so much it doesn't mean anything
    I'm sorry my love but I had to leave


    I hope most of you will never know what it's like to let a love go
    Leaving everything at home everything you've ever known"
    - Hinder, "Far From Home"



    Der Februar war wieder einmal fotografisch ruhig. Zu ruhig. Das meiste, das ich mit "Fotografie" zu tun hatte, war, mein Fotoarchiv auszumisten. Bislang sind etwa 100 GByte korrigiere, es sind ja schon über 300 GByte an nicht gebrauchten Fotos im Müll bzw. der Rest im Archiv gelandet. Dabei sind auch wieder ein paar nie bearbeitete Bilder zu Tage getreten. Die gibt's dann weiter unten zu sehen...


    Vier kleine Aufträge für die Arbeit waren dabei: Eine Vorabbesichtigung einer Versteigerung (man weiß ja nie, was man da so findet...), also eher so Produktfotografie vor öden Hintergründen... Dann der Empfang des Faschingsprinzenpaar im Bayerischen Hof (als absoluter Faschingsliebhaber [#nicht], war das beste an dem Termin das Gratisfrühstück. Und die frische Luft.) Jo. Dann war Rudi Cerne, Moderator der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" bei uns zu Besuch in der Redaktion. Zuletzt noch ein Flashmob, der mehr politische Demonstration war, auf dem Marienplatz. Alles unspektakulär und fotografisch eher lahm. Oh und ich hab noch ne Baustelle fotografiert. Erwähn ich jetzt aber nur, weil's so absolut erwähnenswert ist... :hmmmm:


    Zu den Highlights gehörte da eher ein Wochenendbesuch einer alten Freundin, mit der ich kurzerhand in die Berge gefahren bin. Der Wallberg am Tegernsee ist einfach spitze :) Am Tag darauf ging's dann noch ins Katzencafé :love: Ich brauch einfach ne eigene Mieze... oder zwei... oder drei... :verwirrt: Gegen Monatsende hab ich dann ganz spontan noch ein kleines Projekt mit einer Kollegin von Chip gestartet, doch das gibt's erst zu sehen, wenn's im Heft war :P Auf jeden Fall war das etwas, das ich schon immer mal ausprobieren wollte und es war mega geil. Kannte das bislang nur aus Büchern... More to come...


    Zum Ende des Monats hat mich dann noch ein kleiner Infekt hinweg gerafft (Männergrippe und so!). Da is dann natürlich nix weiter passiert. Naja... Und nun: Bilder frei!
    (Ach ja, in der Mitte der Archiv-Bilder könnte ne süße kleine Spinne bei sein :D ... für alle, die Spinnen so sehr lieben, wie ich, "Ekel frei!" - und danach drauf hauen!)






  • Hallo Godfrey,
    Auch wenn von dir keine Recommis kommen (Schade eigentlich), schreibe ich dir dennoch einen Kommentar :)


    Alpen

    So da ich mich hier nicht so gut entscheiden kann, mache ich hier zu fast jedem einfach mal einen Kurz rund um schlag (sollte reichen, dafür die anderen dann ausführlicher.
    Allgemein muss ich sagen, dass die Schneebilder trotz Wolkenverhangenen Himmel doch sehr schön klar und Hell sind.
    Blaue Berge IV und V: Sind schöne Blaue Berge allerdings sieht das so unnatürlich aus und könnte irgendwie grüner und grauer aussehen. Sonst ist der Schnee soweit schön weiß geworden.
    Bergkapelle: Eins der Bilder was mir aus dieser reihe gefällt und wollte ich ursprünglich als Hauptmerkmal nehmen, habe mich dann aber doch für den Rundumschlag entschieden. Hier hast du sehr schön die Kapelle in den Vordergrund gesetzt, zudem ist der Schnee schön weiß, was er bei all deinen Bildern ist. Schade, dass der Himmel so Wolkenverhangen ist.
    Schlitten am Abgrund: Hier habe ich zuerst gedacht, dass du im Hintergrund etwas nach bearbeitet hast und das Bild so zurecht geschnitten hast, dass du einfach nur noch einen Weißen Hintergrund dort hin basteln musstest. Im Nachhinein bin komme ich aber zur Vermutung, dass der Himmel einfach total weiß war. Trotzdem sieht der Hintergrund (Abgrund) total unnatürlich aus. Sonst finde ich das Bild sehr schön, einen Schlitten als Attraktion, der da im Schnee so einsam steht.
    Blick auf Rottach und Bad Wiessee: So langsam lichtet sich der Himmel und die Sonne kommt raus. Finde ich sehr schön gelungen. Auch dieser See ist dazu schön eingefangen, der sieht aus wie eingefroren und dennoch würde ich da jetzt nicht Schlittschuhfahren. Allgemein ist das ein schöner Ausblick (nur doof das ich so einen Ausblick einfach nicht gezeichnet bekomme).
    „Wissen auf dem Berg“ und "Eis-Bahn": Du und das Spiel mit der Sonne. Wie machst du das, das es dann trotzdem noch alles so scharf und alles gut zu erkennen ist? Bei mir erkennt man dann so gut wie nichts mehr, weil es halt einfach ein mega Gegenlicht ist. Sonst mag ich das Bild mit den ganzen Farben.
    Blauer See: Auch dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Dieser See ist sehr schön scharf, genauso wie der Steg. Wenn die Stegpfosten jetzt nicht gerade wären, könnte man glatt meinen, dass es schief ist.
    Kurz noch zu den Bildern "Rutschiger Abstieg", "Weg ins Nichts" und "Der Blick zurück“: Alle Bilder sind sehr schön scharf fotografiert, zudem ist der Schnee sehr schön weiß geworden. Auch die Bäume gefallen mir, denn dadurch gibt es noch einen weiteren Farbklecks in diesen Bildern, die ja sonst nur Blau und Weiß sind.

    Abendhimmel

    Ich liebe Abendhimmel und deswegen kann ich dieses nicht außer Acht lassen.
    + Ich liebe diese Farben, wenn die Sonne untergeht und der Himmel dann orange-Rot gefärbt wird.
    +Die Bildaufteilung finde ich gelungen. Links die Bäume, die durch die Sonne schon ganz Schwarz sind und Rechts diese leere, wo man die Dächer sehen kann, wo noch der Schnee drauf zu erkennen ist.
    + Auch finde ich es schön, dass durch die Flugzeuge ein sehr heller orangener Streifen zu sehen ist.
    ~ Was ich vielleicht versucht hätte anders zu machen, wäre den linken Baum nach oben Hin ganz drauf zu fotografieren, irgendwie sieht er so aus als ob er da oben gekappt wurde.

    Katzenspiel

    Schön ist, dass du dein Archiv etwas durch gestöbert hast und uns daraus noch einige schöne Bilder präsentierst. Darunter auch dieses Katzenbild. (Ich hoffe mal das es aus dem Archiv ist, denn es stand oben drüber.)
    + Am meisten gefällt mir die Spielerische Pose dieser Katze. Scheint eine noch sehr junge Katze zu sein, zumindest sind die mit am verspieltesten.
    + Der Fokus liegt auch hier wieder sehr schön auf dem Hauptmerkmal und zwar auf dem Kopf, der ist schön scharf, genauso wie die linke Pfote.
    + Auch der Bildaufbau geht soweit, was ich mir allerdings noch gewünscht hätte, wäre das der Schwanz auch noch irgendwie mit ganz drauf ist.

    Das wars erst mal von mir und ich würde mir zu meinem nächsten Update einen Kommentar wünschen. Warum erst zu nächsten Update, weil ich ab da ein neues Kapitel aufschlagen werde ;D Aber dazu dann mehr.


    Lg *Miro*

  • PLUMEN! -rumsabber-
    Und bevor ich zu den farbenenfrohen Gewächsen darf, sterbe ich erst weil du mich mit einem achtbeinigen Monster begrüßt...
    Warn mich doch 10km im Voraus vor, dass da gleich 'ne Spinne kommt, auch noch bei der Mahlzeit!
    Faszination Ekeligkeit. Ich hasse dieses Bild und trotzdem kann ich es nicht einfach wegklicken, lol.
    Das Monster frisst grade ein armes Insekt und ich bemitleide das Essen... und trotzdem merkt man hier mal wieder deine perfekte Arbeit. Gestochen scharf, Augenmerk kann man, leider Gottes!, nicht mal von dem Mistviech abwenden. Wenn ich doch noch sterbe, bist du schuld!
    Ist das ein Maikäfer? oo' Mistkäfer? Es wirkt so. Positiv: Die Spinne ist nicht schwarz! Gelb ist ok. Gelb ist Sonne. Gelb ist fröhlich. Gelb ist eine Spinne? ...


    Die lilane Blume danach ist extra oder? So unter dem Motto "Erst erschlage ich Garados mit dem Monster in Gelb und danach erheitere ich ihr Gemüt direkt mit lila"...
    Auch wenn ich Blumenfotos liebe, aber mir gefällt von den drei Bildern tatsächlich wenn nur das lilane und das auch nur bedingt. Klar die Bilder an sich sind technisch wieder mal eins A, aber vor allem bei "Seitenblick" fehlt mir einfach irgendwas. Es wirkt gut, keine Frage. Aber das Highlight im Bild fehlt mir :/
    Da gefällt mir "Tropfenmagie" deutlich besser, da frage ich mich die ganze Zeit über wenigstens ob du die Tropfen selbst erstellt hast (siehe Foto vom Saisonfinale) oder ob das natürliche Tropfen waren. Lichtreflexe finde ich hier auch gut gesetzt.


    Vögel, noch mehr Vögel, hach tolle Bilder. Da sich eins rauszupicken ist gar nicht so einfach, aber die Wahl fiel schnell auf "Spatzenflug", einfach weil das Bild besonders ist. Das ist der peferkte Moment, dein Timing bewundere ich immer wieder. Darf ich fragen, wie lange du auf das Bild an dem Tag gewartet hast? Der Flügelschlag des Vogels, perfekt eingefangen. Bonus wäre es natürlich hätte das Küken aus dem zweiten Foto im ersten Bild schon aus dem Loch herausgeschaut und seine Mutter begrüßt. Aber man kann nicht alles haben und alleine für den Flügelschlag ist es das Foto wert. (mein Lieblingsfoto des gesamten Updates!)


    Ich brauche ein neues Wort für perfekt... ich nutze es in deiner Galerie viel zu oft! Mach mal Fehler... nein, mach sie nicht. Oder doch... oder. Wait. Idee.


    Ich will neue Plumen! Ohne Spinnen dazwischen... Oder mehr Katzen? Schmetterlinge wären auch mal toll. Füchse? Rehe? Wo muss ich mich eintragen, für bestimmte Wünsche? :3


    Meine Couch ruft, ich bin halbtot und ach ne, die Jungs zum Zocken rufen.


    Beim nächsten Update komm ich wieder stalken! Und bring die Katzen wieder mit. Die sind schon so cute, ich ziehe sie den ganzen Facebook Katenfotos vor! Tägliche Dosis Katzen-Süßheit erfüllt.


    ~ Gara

  • Na dann wollen wir dem Großmeister doch mal einen Besuch abstatten. Du weißt das ich Deine Arbeiten sehr schätze und ich beobachte auch monatlich immer wieder welche Varianz Du in Deine Updates bringst. Reportagen, spezielle Themen oder halt auch Dinge die Du spontan machst (wie der Ausflug in die Alpen). Und das alles in Top-Qualität (was Anderes würde ich auch gar nicht erwarten) und farbgetreuer Gestaltung. Danke für diese Bereicherung von Dir hier im BB.


    Ich weiß das Du Dir zu Deinen Aufnahmen und den teils unterschiedlichen Stilen immer Deine eigenen Gedanken machst - es sei mir aber erlaubt hier und da Hinweise zu geben wo ich ggf. Ansichten bzw. Bildaufteilungen, etc. nicht ganz so teile.


    Schauen wir doch mal rein ins Update - da hätten wir zunächst den Ausflug in die Alpen. Die blauen Berge gefallen mir vom Bildstil her gut, hat was retromäßiges und erinnert mich an Aufnahmen die früher in meiner Familie gezeigt wurden (da allerdings in sw). Auch die beiden minimalistischen Aufnahmen "Dem Himmel so nah" und "Schlitten am Abgrund" gefallen gut, beide strahlen diese gewisse Ruhe aus die ich so in/an den Bergen geniesse. Beim letzteres Bild finde ich es gut den HG ebenfalls im weiß zu gestalten, so lenkt nix ab und der Schlitten erhält die volle Aufmerksamkeit. "Wissen auf dem Berg" ist wieder etwas typisches für Reiseführer, von der Platzierung in Bildaufteilung hätte ich a) etwas mehr Raum (weiterer Winkel) gegeben und b) das Schild durchaus noch etwas weiter links platziert.


    Gizmo ist qualitativ wieder super gelungen, schade das im zweiten Bild der Blick in die Kamera nicht gelungen ist. Danke auch noch mal das Du uns die Bilder zu Deiner letzten Wetti-Abgabe dagelassen hast. Die Closeups von der Taschenuhr und den Perlen sind ebenfalls super gelungen.


    Was die "Archivperlen" angeht - "Katzenspiel" ist ja mal genial. Das einzige womit ich hier wieder ein wenig hadere ist die Schärfeebene (die rechte vordere Pfote liegt außerhalb), hätte die Aufnahme gern auch mal einfach abgeblendet gesehen. Bilder wie "Badespaß" wollen mir noch nicht so recht gewinnen, der richtige Moment und die richtigen Einstellungen sind da ja das A und O. Auch bei Dir scheint es mir da was die Pose angeht nicht optimal gelungen zu sein.


    Bleiben wir bei dem Thema Schärfe (ja ich weiß Du hast da andere Ansichten) - bei formatfüllenden Aufnahmen wie "Blütenstern" würde ich persönlich die volle Schärfeebene bevorzugen, der mittlere Bereich entzieht sich dem in Deiner Variante ein wenig. "Seitenblick ist vonder Linienführung und dem reduzierten Motivumfang sicher auch schön anzusehen, aber dadurch das Du auch hier mit sehr geringer Schärfentiefe gearbeitet hast und sich der HG zudem farblich kaum von den Stempeln unterscheidet, funktioniert es für mich nicht ganz so gut.


    Den Spoiler mit der Spinne hast Du ja in ausreichender Größe platziert. :D (die Aufnahme ist zudem top gelungen)


    Den Wink mit der Baustelle hatte ich nicht ganz verstanden - falls Du Dein Treffen mit Mellie meintest, ich finde es gut das ihr das mal wieder "durchgezogen" habt.


    Genug gesabbelt, das soll´s für heute sein - das ich monatlich reinschaue versteht sich von selbst.


    LG
    Deoxys74

  • Titelfoto: "Close"
    Canon EOS 5DS R mit Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS II Nano-USM
    @ 300mm (KB), f/5.6, ISO-400, 1/800 Sek., RAW


    So if I stand in front of a speeding car, Would you tell me who you are, what you like?
    What's on your mind, if I'd get it right? How I love that no one knows
    And these secrets all that we've got so far, The demons in the dark, lie again
    Play pretends like it never ends, This way no one has to know


    Even the half smile would have slowed down the time
    If I could call you half mine
    Maybe this is the safest way to go


    Advertise my secret, I don't really need it
    I know you can feel this, So advertise my secret
    - Walking On Cars, "Speeding Cars"



    Der vergangene Monat war tatsächlich ziemlich vollgepackt mit Fotokram und ich hab keinen Grund, mich über Langeweile zu beschweren. Daher gibt's in diesem Monat auch keine Archivperlen zu bestaunen - ich hatte schlichtweg keine Zeit, mein Fotoarchiv weiter auszumisten. Immerhin hab ich in den vergangenen Wochen schon ~400 GByte ausgemistet.



    Und nun... Fotos!





  • Titelfoto: "Awake/Not Dreaming"
    Canon EOS 5DS R mit Laowa 60mm f/2.8 2:1-Supermacro
    @ 60mm (KB), ISO-1600, 1/100 Sek., RAW, 2x 135W Softboxen


    Let me close my eyes and dream about the forrest and the trees
    and the beauty they reveal when I laid my eyes on them
    Let me color all your shadows make them shimmer in the night
    and stay there when you leave give me that one last memory


    Run when there is no place for us to be lost
    run when there is no chance for us to live on
    - Fahrenhaidt, "Run"





  • Schau mir in die Augen Kleiner! :love:


    Hallo mein Lieber :heart:


    Ich sülze dich jetzt mal nicht damit voll, wie toll unser Wochenende war - Ich schweige und schwelge in den Erinnerungen und freue mich einfach, wie genial es war :D Bald musst du nun zu uns kommen, damit du das gar nicht vergisst!


    Das Auge da ist echt ein Hingucker :smalleyes: Ja gut ok, ich sehe es jeden Tag, doch du gabst mir die Möglichkeit dieser völlig anderen Perspektive und dafür danke ich dir! Das war eine Art persönliches Highlight für mich :blush:


    Eine kleine Anmerkung zum Vater Rhein Brunnen - er fällt so mittig seitlich nach links unten weg, der Brunnen selbst aber ist gerade. Es ist immer so schade, wenn die gegebenen Linien einen so veralbern, sind es hier einfach nur die unterschiedlich gewachsenen Bäume. Die Flucht an den Seiten zum Himmel hin finde ich so toll und die Wolken geben dem Ganzen noch eine Art untypischen Kick - mal eben nicht einfach alles strahlend blau :D Sehr gelungen :))


    Deine Salzburgbilder könnten alle als gute Puzzlemotive für die Stadt selbst herhalten, wobei die Kutschfahrt 2 aus meiner Sicht zu viel Sonnenstrahlen auf das Pferd vorn wirft, da ist iwie Zuviel des Guten da ^^
    Der Rest ist einfach ideal abgepasst, farblich stimmig und bietet tolle, verschiedene Perspektiven. Für jeden Betrachter ist etwas Tolles dabei, super gemacht! :))


    Viele Grüße Felsilein :heart:

  • Titelfoto: "Skywards"
    Canon EOS-1DX Mark II mit Canon EF 16-35mm f/2.8L USM III
    @ 16mm, ISO-400, f/10, 1/160 Sek., RAW


    I look to the far side, Searching for daylight
    Something that is mine, all my own
    And loving in hindsight, That won't work for my life
    Let me forget all that went wrong


    There's life and there's one dance, There's fate and there's one chance
    To find out who I want to be, And I know it's inside of me
    There's love in so much more, That waits behind that door
    There's so much that I want to see, And I know it's inside of me
    - 3 Doors Down, "Inside of Me"







  • Immer diese Leute mit ihren Noob Kameras tzz


    Spaß beiseite, du weißt das ich dich als Fotografen sehr schätze und deine Arbeit grandios finde, mit vielen Bildern bewrikst du ein kleines Lächeln bei mir und zeigst z.b. mit deinen Natur/Tierbildern die schönen ecken auf. Führe deine Werke fort und halte uns und besonders mich auf dem laufenden auch wenn ich der Sony Partei seit ein paar Monaten angehöre sind wir dennoch alle Fotografen die das Hobby lieben selbst zu bestimmen wie unsere Welt aussieht und uns anschließend wie klein kinder freuen wenn das Bild einfach Perfekt aussieht.
    Liebe grüße und mach so weiter, vielleicht können wir eines Tages mal gemeinsam die Natur ablaufen und du bringst mir etwas aus deinem Bereich bei und ich etwas aus meinem :)


    Lg Julia ~