Jung, Brutal & Gutaussehend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    [tab='Wir waren zu lange weg']

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    Da mein letztes RMT doch etwas länger her war, wollte der Boss nun sein neuestes Werk vorstellen, welches im Kebap Cup den dritten Platz erreichen konnte. Mehr war leider nicht drin, aber so ein Turnier kann dann auch nur ein wahres Azzlack gewinnen. In den folgenden Tabs könnt ihr das Team vorfinden, das jedem Hundesohn nen Uppercut verpasst, denn jetzt ist Massaker, ich bleibe ein echter G und sehe Rot, wie Zidane bei seinem letzten Spiel.
    [tab='Es wird Zeit']

    Zuerst suchte der Boss sich einen Banger, der nicht nur Jung ist, sondern auch jedem Uppercut standhält, also fand Apoquallyp, die junge Qualle ins Team, welche viele Möchtegern Gs und Rucksackträger auf dem falschen Fuß erwischte.


    Apoquallyp


    Dann kam es dazu, dass der Boss ein Mon suchte, welches Brutal und seiner ebenwürdig war. So kam es dann zu Maxax, dem mächtigem Drachen mit seinem brutalem Angriff, welcher nachts in der Hood aufräumt.


    ApoquallypMaxax


    Damit die drei Attribute komplett waren, kam Latias ins Team, denn es ist Gutaussehend und sorgt dafür, dass die beste Gangsterrapcrew wieder abgehen kann, wie ein Hannah Tattoo.


    ApoquallypMaxaxLatias


    Ein wahrer Gangbanger durfte natürlich nicht fehlen, also fand Voltolos ins Team. Verleugnen seine Gegner vorm Richter nicht die Aussage, bekommen sie einen Haken, wie richtige Aufgaben.


    ApoquallypMaxaxLatiasVoltolos


    Als nächstes fand ein Titan ins Team, denn Heatrans Körper ist Bulletproove, denn es ist aus Titan, es macht Gegner dem Erdboden gleich wie Camouflage.


    ApoquallypMaxaxLatiasVoltolosHeatran


    Das letzte Mitglied des Teams strotzt nur so vor Adrenalin, denn es ist Meistagrif. Leider umschmeicheln seinen ausgeprägten Stiernacken keine Pelze von aussterbenden Tierrassen, doch er gibt dem Tiger trotzdem einen Uppercut, wie Saggat.


    ApoquallypMaxaxLatiasVoltolosHeatranMeistagrif


    [tab='Die Banger']
    [subtab=Apoquallyp]

    Jung


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.gif@ Wahlglas Wahlglas
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 196 KP / 4 Vert. / 252 Sp. Atk. / 4 Sp. Vert. / 52 Init.
    Wesen: Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Gigasauger
    - Trickbetrug


    Dank seines Typen und seiner Fähigkeit gibt es viele Lappen, die die junge Qualle mit Blindgängern anschießen. Mit dem Wahlglas wird der Spezial-Angriff ausgebessert, so dass viele Azzlacks, Rucksackträger und selbsternannte Gs auf dem falschen Fuß erwischt werden und erstmal weggeklatscht werden. Durch den EV-Split und das Wesen wird maximale Bosshaftigkeit (Durchschlagkraft) garantiert, während man mit etwas Speed auch Standard Scherox überholt. Die restlichen EVs stärken den Bulk, damit man nicht nach einem Kinntreffer flachliegt.
    Zu den Angriffen gibt es nicht viel zu sagen, mit dem STAB Surfer wird jedesmal die ganze Hood geflutet, denn die Zeit für deutschsprachigen Straßenrap läuft langsam aus, wie'n Kreuzfahrtschiff im Hafen und wir sind die letzten, die überleben und dem Rest der rappt überlegen. Eisstrahl dient zur Typenabdeckung, damit Drachen wie Knakrack, Dragoran, Trikephalo und Lati@s hart vom Boss kassieren können, denn das ist JBG on Stage und es liegt Spannung in der Luft, denn die Rapheads müssen klar kommen mit Kanacken aus der Hood. Gigasauger ist dazu da, dass die beste Gangsterrapcrew nicht mit Gastrodon Probleme bekommt, denn Apoquallyp ist zwar nicht Spongebob, doch behandelt die Schnecke wie nen Hund. Der letzte Move ist Trickbetrug, welcher einfach ein wahrer Bossmove ist, denn bis er kommt glaubt jeder an seine Chance was zu reißen, bleibt konstant dabei, ist seine Songs am Verbreiten, doch leider wird er weder hier noch sonst wo was erreichen, außer umzukippen, nachdem ich ihm meinen Kontostand zeige.
    Jung kam oft zum Einsatz, da es mit seinen 3 Immunitäten immer bereit war, die Knarre griffbereit und passend zum Geschäft: seine Karre ist jetzt weiß.



    [subtab=Maxax]

    Brutal


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/612.gif@ Fokusgurt Fokusgurt
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Angr. / 4 Vert. / 252 Init.
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Doppelhieb
    - Erdbeben
    - Wutanfall


    Maxax ist Brutal. Dank dem Fokusgurt bekommt es fast immer sicher mindestens einen DD raus um danach das Team des Gegners zu zerstören, denn es ist der Boss, der ihm die Nase blutig schlägt und daraufhin läuft er seiner Junkiemutter in die Arme, so wie H. Mit den EVs und dem Wesen wird für seine maximale Kraft garantiert und diese Opfer, die Beef wollen, tun auf Kante, doch er boxxt sie zusammen, ey wenn der Boss mal in ner Schlange steht trägt er Pythonlederstiefel. Dank der Fähigkeit Überbrückung wird Maxax weder von Fähigkeiten wie Wunderwache, noch durch solche wie Multischuppe oder Robustheit ausgebremst, sieht er dich bei McFit, zerstampft er da dein Toy-Face
    im Anfall von Roidrage beim Langhantelkreuzheben.
    Als erster Angriff findet sich Drachentanz, welcher den Angriff und das Speed um eine Stufe erhöht, was eine ähnliche Wirkung empfacht wie ne Ladung Testo, denn das macht die Arme breit, wie auf dem Zuckerhut das Christus-Denkmal. Der nächste Move ist ein typischer STAB, Doppelhieb, der einen nicht wie Wutanfall fängt und Delegatoren bricht, er bringt dein Herz zum Versagen und scheißt auf Bewährungsauflagen. Der nächste Angriff, Erdbeben, dient lediglich zur Coverage, aber dank ihm werden Lappen wie Rotom oder Heatran einfach weggeklatscht, denn das Leben ist ein Auf und Ab, wie Hantelcurles. Als letzter Angriff und zweiter STAB folgt Wutanfall, der alles im Kampf zerstört, egal aus welchem kriminellen Bandenviertel oder Randbezirk das Opfer stammt, ein Punch und es stirbt.
    Maxax war so ziemlich das brutalste und meistgenutzte Mon des Teams, das nicht ohne Grund und wenn es dann doch mal starb, war es so breit, es brauchte nen Rettungsboot als Sarg.




    [subtab=Latias]

    Gutausshnd


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/380.gif@ Terirobeere Terirobeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 4 Vert. / 200 Sp. Angr. / 4 Sp. Vert. / 48 Init.
    Wesen: Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Bodyguard
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Wunschtraum


    Eine willige Hoe, die natürlich Gutaussehend ist, darf keinem Banger fehlen. Die Beere und die KP EVs verhindern den OHKO durch Latios / Trikephalos STABs, dann werden die Drachen hart geboxt, bis ihre Rattenvisagen Schrott sind wie das Staffelfinale von Lost. Durch etwas Speed wird Kapilz überholt und weggeklatscht, denn es ist fällig, wie Pelzmäntel. Die restlichen EVs und das Wesen erhöhen den Spezial-Angriff, damit Latias fresh bleibt und ordentlich Backpfeifen verteilt.
    Durch Bodyguard legt die kleine einen seidenen Mantel vom Big Boss um das Team, so werden Pilzsporen, Donnerwellen, Gähner, Irrlichter und sonstiger Status zu Blindgängern. Drachenpuls ist als solider STAB gesetzt, denn es geht Bam Bam Bam, jeder Ballermann knallt deine Handpumps auf den Asphalt in den Streets. Kraftreserve Feuer ist als Überraschung gegen Scherox und Tentantel gesetzt, ersteres kassiert einen sicheren OHKO, wollen sie ein Battle mit der Hoe vom Überboss machen sie bitte mal langsam und lassen es doch lieber. Wunschtraum dient als Recoverygelegenheit fürs ganze Team, denn sie hat Kollegah im Rücken, alle Gegner nur den Totschläger du Krüppel.
    Allein die Achse bestehend aus Jung, Brutal & Gutaussehnd hat, trotz leichter Eisweak, schon viele Cliquen mit Totschlägern bekannt gemacht.



    [subtab=Voltolos]

    Gangbanger


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/642.gif@ Elektrojuwel Elektrojuwel
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4 Vert. / 252 Sp. Angr. / 252 Init.
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Donnerwelle
    - Kraftreserve [Eis]


    Wenn der Gangbanger Voltolos nicht grad mit seinem Benz durch Hawai fährt, dann lässt es Cagefighter nach nem Punch in die Crowd fiegen, wie Stagediver. Wesen und EVs lassen es Mafia Gs desinteressiert die Fresse polieren, wie ihre Mütter meine Stretchlimotüren. 4 EVs auf Vert und nicht auf KP, damit man einen Delegator mehr aufstellen kann. Strolch lässt einen mit Priorität kleine Rucksackträger zum Krüppel schlagen. Das Elektrojuwel sorgt für einen einmalig geboosteten STAB, der vor allem gegen Wassermons (Apouallyp, Garados, etc) hilft, er killt in ner Dreißigstelmilisekunde die billigen Tunten per Highkick.
    Donnerblitz als starker STAB haut die Punks mit nem gezielten Haken aus ihren Leasingwagen, so werden in Kombination mit dem Juwel viele Lappen einfach OHKOd. Delegator schützt unter anderem vor Status und starken Angriffen, denn jeder im Business weiß der Banger sucht die Action, schießt auf ihn doch der Sub frisst diese Kugeln wie Pacman. Donnerwelle verkrüppelt Gegner wie Austos, Voltolos, Boreos, Seedraking, Kabutops, Ramoth, Kicklee und viele weitere, denn Voltolos macht Geld und ist reich, es ist Gangbanger, Gangbanger, G-G-G-G-G-G-Gangbanger. Kraftreserve Eis ist die wohl einzige sinnvolle Coverage Option, denn gefährliche Brutalandas, Dragorans oder Knakracks sind zwar krass, doch der Gangbanger holt den Basy und haut Dorfgangstern wie ihnen den Kopf zu Brei, währenddessen sitz der Rest auf ner Bank schaut amüsiert zu und isst Popcorn dabei.
    Auch der Gangbanger fehlte in quasi keinem Match, denn er hat keinen Respekt vor niemand und schlägt Mafia Gs ins Face kleiner.



    [subtab=Heatran]

    Titan


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/485.gif@ Luftballon Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 60 KP / 252 Sp. Angr. / 196 Init.
    Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
    - Nitroladung
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Eis]


    Heatran ist zwar heiß, doch sein Herz pumpt im Gefrierpunkt, es ist aus Titan. Dank dem im Reihum nicht angekündigten Luftballon besitzt es eine Bodenimmunität, so werden Bodenmons wie Knakrack zu ner lächerlichen Witzfigur, wie Fritzchen. Mit dem Speed in Kombination mit dem Wesen überholt man auf +1 Base 130er, so ist man wie Mienen und lässt Draufgänger sterben. Die restlichen EVs erhöhen den Bulk und maximieren den Spezial-Angriff, denn JBG ist Zukunftsrap, wir Gangbangen die Szene, kommen mit zwei Barettas rein und vertreiben Rapper wie Groove Attack. Dank der Fähigkeit besitzt Heatran zwei Immunitäten, es ist bulletproove, sein Körper ist aus Titan.
    Auch wenn der Boss normalerweise eine Ladung puren Schnee zieht, deren Gewicht sich im Tonnenbereich bewegt, wie wenn Pennerväter auf Nahrungssuche gehen, wird bei Heatran der Speedkonsum (Initiative) erhöht. Nitroladung steigert eben jenen um eine Stufe, so dass der Titan dir dein Antlitz wegschießt, du Punkbitch. Feuersturm ist der zweite, sehr kraftvolle STAB, denn ich bin Boss, erschieß euch und verteile Kugeln. Erdkräfte dient als Coveragemove gegen andere Feuermons, es schießt sie an und wegen uns wird bald unter Brücken Miete verlangt. Mit Kraftreserve Eis kann Heatran Knakracks, Dragorans, Brutalandas, Demeteros und einige andere wegklatschen, aber es hat nix gegen sie, ausser Maschinenpistolen.
    Der Titan wurd seltener gepickt, aber wenn, dann hat er es allen gezeigt, er hat ein Genital aus Stahl und Muskeln aus Titan, er macht alles dem Erdboden gleich wie Camouflage.




    [subtab=Meistagrif]

    Adrenalin


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/534.gif@ Tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 116 KP / 252 Angr. / { 4 Vert. / 132 Sp. Vert. / 4 Init.
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Eishieb
    - Steinkante


    Meistagrif strotzt nur so vor Adrenalin. Die Tsitrubeere und die defensiven EVs lassen es deine Kleine die ganze Nacht durch die Hood jagen, dort schnappt die Kleine nach Luft, wie ein geisteskranker Hund und ihr Herz pumpt, pumpt. Dank dem Wesen und den Angriffs EVs ist es ähnlich brutal wie Maxax, es verpasst deiner fetten Mutter mit voller Power ne Schelle, denn sie verputzt mehr Gänge als ein Maurergeselle. Durch sein Adrenalin wird Meistagrif zum optimalen Statusabsorber, das schwächt eigentlich jeden, doch den King nicht, denn er nimmt Gegner auseinander wie Ringrichter beim Clinch.
    Meistagrif trainiert Beine nicht, weil man sie im Klub nicht sieht. Das erkennt man dann auch direkt an seinen Angriffen, Ableithieb ist der stärkste STAB im Set, ein Uppercut und du fliegst durch die Galaxis, so wie William Shattner. Tempohieb ist der zweite STAB, welcher über eine gesteigerte Priorität verfügt, Hoes kriegen vom Draufschläger blaue Augen, wie Pfauenfedern. Übrigens verbirgt sich hinter blauen Augen ein Jochbeinbruch. Eishieb dient als Coverageangriff gegen Drachen, Djinns und Vögel und nachdem der Boss dich zum Krüppel schlägt, lässt er dir weil er grad gut gelaunt ist noch seinen Baseballschläger als Krücke da. Steinkante ist ein Filler, der in erster Linie gegen Ramoth gedacht ist, wir verhauen es mit der Hantel, denn echte Frauen stehen auf Kanten.
    Meistagrif als wahrer Boss war natürlich oft im Team, es boxxt Luden KO, auch wenn sein Psychologe es in die Anstalt einweisen will, denn es schlägt mit einer Langhantel auf ihn ein...



    [tab='Es ist wie damals...']

    ...das Guckloch in der Mädchenumkleide, die Jungs starrten durch.


    Wenn irgendein Hater ankommt lass dir gesagt sein, Ich klatsch dich aus deinem Billigsweater, dann liegst du blutig auf der Street und stammelst "Fuck ich hab gedacht das wär nur'n Imagerapper".


    Nochmal bosshafte Grüße an alle, die mich und das Team unterstützten, dazu zählen Red Flare, Henrique, LeCreuset, Raiu, Yoko, Towelie, blair, Salamence, Chess, Pencake, Cobb, Substitute, Archeodong, Brotkruste, Ami, mcreisbauerF31zZ und arizona


    Das wars dann auch, hoffe ihr hattet Spaß, ich bin nun wieder unterwegs im Bossmodus.



    Es gibt Ärger auf der Straße, Jung Brutal Gutaussehend - sterben oder atmen!

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  • Den EV-Split bei Appoquallyp könntest du ändern. Heutzutage spielt niemand mehr Scherox mit 4 Init EVs, da so viel Zeugs so EVt wird, dass es gerade dieses Scherox Set überholen kann. Deshalb bisschen von dem Sp.Ang in die Init abgeben, Power hat es durch das Wahlgals sowieso schon genug. Der Split von Latias ist ebenfalls komisch. Du schreibst zum einen, die Init EVs wären dazu gut, um Kapilz zu überholen, dabei reichen 0 Init Evs aus, um das normale harte Kapilz zu überholen; 40 Evs hingegen für das frohe. Mit 220 KP Evs lebt es eine Finsteraura von Modest LO Trikephalo, somit auch Drachenpulse von ihm oder Latios. Den Rest kannst du ja anderweitig sinnvoll verteilen. Bei Meistagrif sind die EVs auch wieder komisch verteilt. Die 120 und 136 KP EVs bewirken genauso viel wie 116 und 132 EVs auf Level 50, nur so als kleiner Hinweis.
    Außerdem finde ich, dass du gegen TR ziemlich schlecht dastehst. Sollte einer Lahmus+Rexblisar spielen, kannst du den Laden dicht machen. Beide sind zudem häufige Bestandteile eines TR-Teams. Was kann man dagegen tun?
    Nun du könntest Voltolos den Verhöhner geben oder den Split von Appoquallyp ändern. Du sagtest, du spielst es hauptsächlich so offensiv wegen Ramoth, dann spiel es doch speziell-defensiv. Kann locker in beide STABs einwechseln, ich würde es dann mit Siedewasser / Genesung / TR / Spukball spielen. Zum einen kannst du nun den TR zurückdrehen, falls er da ist und du hast den Spukball, der gegen (fast) alle TR-Bringer nützlich ist.

  • lol
    Es gibt mehr als genug Leute die Scherox so spielen und nein, es braucht alle Power die es haben kann. Latias hat HP Fire, deshalb braucht es 48 Init EVs um nen Punkt schneller als frohes Kapilz zu sein, an dem Split wird nix geändert. Meistagrifs Split ist korrigiert.
    lol, TR kann man allein mit Wish+Sub total leicht ausstallen, gegen TR kann ich Apouallyp, Thundurus, Latias und Conkel picken, hab langsame Mons im Tr, kann den optimal ausstallen und gegebenenfalls TR Bringer mit Trick verkrüppeln. Apoquallyp braucht das Specs wegen der Power und wird es garantiert behalten, ua auch wegen dem Überraschungseffekt, da es so oft mal ein ganzes Mon des Gegners schon ausm Spiel nehmen kann.
    Verhöhner auf Voltolos geht btw gar nicht, weil ich TWave gegen Regen+ andere schnelle mons und Sub gegen so quasi jede Teamart die mir bis jetzt begegnet ist brauche, HP Ice / Tbolt sind beide pflichtmoves


    Gegen Lahmus+Rexblisar kann ich übrigens schon mit Thundurus+Tran allein gewinnen, weil beide OHKOn, ansonsten kommt Meistagrif auch sehr gut mit Rexblisar klar, Latias steht nen Blizzard und killt mit HP Fire ziemlich sicher und haxorus dürfte auch genug schaden machen und zumindest nach nem boost sicher OHKOn. Außerdem kann ich TR Bringer mit Trick verkrüppeln oder, wenn sie nicht Bulky sind, gleich mit iwas killen.

  • Schreib doch gleich in den Startpost, dass du gar keine Kritik zu dem Team haben willst, dann postet die auch keiner!


    Ich seh auch ne TR-Weak, da du zum Beispiel nichts gegen ein Zwirrklop hast und das Bizarroraum rausbringen kann wie es gerade lustig ist. Sub alleine bringts da eben nicht, weil man solche Spielweisen als TR-Spieler mit großer Freude zum Setup missbraucht und Specs zutricken verhindert den TR zum einen auch nicht und offenbart zum anderen deinem Gegner direkt das Apoquallyp-Set, welches dadurch sehr durchschaubar wird.
    Was ich allerdings noch für etwas herber halte, ist Regen. Hast du schon häufiger mit dem Team dagegen gespielt? Antiwetter fehlt erstmal, das ist natürlich kein Zwang, aber dennoch: Wenn ich dein Team sehe, würde ich direkt erstmal Quaxo, Rotom-W und Tentantel picken, absoluter Standard bei dem Wetter. Letzteres wird bei 252 HP 252 SDef durch HP Fire von Latias im Regen nur noch 4HKOt, wobei Überreste-/Egelsamenrecovery noch nicht mal miteinberechnet sind. Die beiden Ferro-Counter Heatran und Meistagrif fressen erstmal Schaden von irgendner Pumpe und halten es deshalb auch nicht lang aus. Allgemein würd ich ja Latias als ne Art Konter sehen, bloß macht das halt auch nicht so viel Schaden und kann einfach geseedet werden. Ein Sub-CM-Set fände ich in deinem Team deutlich besser. Da ist der verlorene Bodyguard auch nicht so dramatisch, weil du noch zwei mal Delegator im Team hast, einmal sogar prioritär, sowie Meistagrif, dass sich zumindest über einige Statusprobleme sogar freut.
    Restliche Regenanalyse: Apoquallyp kann Wasser zwar fangen, hat aber einerseits ne Elektroweak (wird in deinem Fall mit guter Wahrscheinlichkeit von Rotom-Ws Donner onehittet) und kann im Gegenzug eben auch nicht viel außer Gigasauger, der aber auch nur einmal überrascht, ganz gewiss nicht Quaxo oder Rotom-W onehittet und den Gegner anhand des Schadens informiert, dass das Teil ein Wahlglas trägt, sodass er sich dem anpassen kann. Davon, dass es gegen Tentantel verliert, mal ganz abgesehen. Maxax ist ebenso chancenlos gegen Tentantel. Voltolos hat immerhin nen STAB gegen Wasser, wobei da halt auch die Frage ist, wie viel der wirklich bringt, da Quaxo oft ne Kerzalbeere trägt und die meisten Regenabuser mit Wassertypen trotzdessen keine Elektroschwäche haben (vergleiche Rotom-W, Kappalores, Seedraking, Gastrodon). Ansonsten ist es ebenso sehr fragil und wird von einer einzigen Hydropumpe sterben, sodass du halt entweder auf Hax hoffen musst oder ziemlich gute Prediction / Coinflip-Glück benötigst.
    Würde also Sub-CM auf Latias in Erwägung ziehen, da du vom Wunschtraum jetzt auch nicht so abhängig zu sein scheinst und weil das Abfangen von diesem halt oft ziemlich offensichtlich wird und durch Sachen wie Gratis-Hausbruch auf Austos o. ä. missbraucht wird.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich will nur sinnvolle Kritik haben !


    TR Weak ist halt insofern unbedeutend, weil ich auch im TR nicht wirklich unterlegen bin dank langsamer Mons und den mit etwas drehen, Subben und evtl TWave Hax total leicht ausstallen kann. Zwirklopp, dem Specs getrickt wurd, ich bei weitem ungefährlicher als wenn ichs nicht tricke, Apoquallyp ist allgemein auch eher für den Moment da. Wenn ich dem TR Mon Specs tricke ist es btw ja für 4 (?) Runden ausm Spiel genommen, wenn er nicht seinen eigenen TR umkehren will lol, was das predicten auch nochmal erleichtert. Ansonsten lässt sich das alles umspielen eigtl, zb indem ich in der Runde, wo TR gebracht wird einfach subbe hab ich davon auch schon nen ziemlich hohen Nutzen, so schlimm wie manche hier diese "Weak" hinstellen ist sie nichtmal ansatzweise in der Praxis.
    Das mit Regen ist schon eher schwerer dagegen zu spielen, da musste ich entweder mit Maxax auf +2 kommen oder halt mit Thundurus die schnelleren Rainabuser TWaven, gegen Ferro hätte ich im Regen immernoch Meistagrif und nach nem Boost macht Haxorus auch ganz gut Schaden, um nen angeschlagenes Ferro zu finishen. Ansonsten pick ich gegen Regen erstmal ziemlich oft Latias, Voltolos und Maxax/Meistagrif/Apoquallyp, was mir ja gegen viele häufige Moves im Rain auch die passenden Resis mitliefert. SubCM Latias klingt wirklich gut, das werd ich aufjedenfall mal übernehmen.