Windows lässt sich nicht installieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo ja wie man an der Überschrift erkennt, lässt sich Windows (7) nicht installieren.
    Soo und zwar habe ich mir einen neuen Pc gekauft, zwar in Einzelteilen, aber ich hatte Hilfe beim Zusammenbauen und der läuft. Jetzt wollte ich Windows 7 in der 64-bit Version draufpacken und hab mir aus dem Grund eine Iso von Chip geholt(da der über DVD Treiber will und jaa ich machs mir gerne umständlich) und hab mir einen bootfähigen USB-Stick gemacht mit einem Tool von Microsoft soweit ich weiß.
    Ja USB-Stick in den Rechner gemacht, alles andere da drangeschlossen, PC gestartet im Bootmenü den Stick an erste Stelle gepackt und gib ihm. Der PC erkennt zwar den Stick, aber die installation schmiert immer wieder ab. Also wenn überhaupt kommt sie nur zum Punkt "Dateien werden expandiert" und da sinds immer unterschiedliche Prozentwerte(was ich noch im Kopf hab, mal wars 0%, mal 6% und einmal sogar 16%). Danach friert die Installation ein, also Maus etc bewegt sich nicht mehr, oder es startet sich selbst von neu, was in dem Stadium für mich wenig Sinn ergibt. Dann wird der USB-Stick wieder gebootet und das ganze fängt von vorne an, wenn er nicht schon früher abschmiert(zB beim Laden der Installation allgemein).
    Achja installieren will ich das ganze auf einer 120 GB SSD.
    Bin jetzt leider nicht so der PC-Crack und hab Windoof noch nie installiert :D Deswegen dachte ich, dass ihr vielleicht eine Idee habt.
    Achja noch so mein Zeugs was da so verbaut ist, wo ich denke das diese Sachen erwähnenswert wären:
    ASRock 970 Extreme3
    AMD FX-4100
    8 GB DRR3 RAM
    SSD SATA3 120GB Samsung 840 Series


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg Clodustripe

  • Jetzt wollte ich Windows 7 in der 64-bit Version draufpacken und hab mir aus dem Grund eine Iso von Chip geholt(da der über DVD Treiber will und jaa ich machs mir gerne umständlich) und hab mir einen bootfähigen USB-Stick gemacht mit einem Tool von Microsoft soweit ich weiß.


    Betriebssysteme sollte man am besten beim Hersteller selbst downloaden und nicht auf anderen Plattformen, wodurch halt einen fehlerfreie Installation gemindert werden kann.
    Schonmal die Festplatte formatiert, für Windows ist NTFS am sinnvollsten, auf manch anderen File Systems kann man Windows erst gar nicht installieren.

    Also wenn überhaupt kommt sie nur zum Punkt "Dateien werden expandiert" und da sinds immer unterschiedliche Prozentwerte(was ich noch im Kopf hab, mal wars 0%, mal 6% und einmal sogar 16%).


    Würde ich sagen, man sollte wirklich die RAM-Riegel überprüfen, auch die Slots der Riegel, dieser könnte ebenfalls einen Defekt haben. ;)

    Wird denn deine Festplatte im BIOS richtig erkannt? Überprüfe mal alle Kabelverbindungen. überprüfe mal den Speicher(MemTest)


    Wäre sinnlos, das OS auf dem USB-Stick installieren zu wollen, allein vom Speicherplatz her, ich würde ihm halt mal YUMI (Damit kann auch ein Windows OS installiert werden) dafür empfehlen als Boot- und Installationsprogramm, oder die gute alte DVD.^^


    Nunja, gutes Gelingen mal.

  • Die ISO wurde von Microsoft selbst auf Chip gestellt soweit ich das gesehen habe. Wie die Festplatte formatiert ist kann ich grad nicht sagen, aber ich musste das Ding ja bei jedem neuen Installationsversuch formatieren, weil ja ein bisschen was draufgeladen wurde und Windows dann rumjammert.
    Wie kann man den einen RAM-Riegel überprüfen? Wobei ich doch hoffe, dass nix davon einen Defekt hat, das fände ich ziemlich ärgerlich(vor allem wenn der Defekt am Mainboard wäre, ich hab ehrlich wirklich seeehr wenig Lust das Ding nochmal ganz rauszuschrauben und zurückzuschicken.
    Btw ich bin ne sie ;)
    Ah noch ne Frage. Kann es vllt an etwaigen Einstellungen im BIOS liegen, dass das so rumspinnt? Meinte zumindest mein Freund, das es daran liegen könnte, aber der hat keine Zeit um rumzukommen und mich aus dieser Kriese zu befreien.

  • Zum Memory-Test: http://www.memtest86.com/
    Es kommt auch kein Piepsen?? Nimm mal den RAM raus und schalte den PC ein und schreib uns dann, ob der dann Piepst.
    Wenn er nicht Piept stimmt auf jeden Fall was nicht.
    Das hilft dir zu den Piepstönen: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    Wie schon mal gefragt: Wird deine Festplatte im BIOS erkannt?
    Zum BIOS: bei einer SSD sollte der Anschluß unbedingt auf AHCI eingestellt sein.
    Suche einfach den Eintrag wo du zwischen IDE / Raid / Ahci umschalten kannst, meistens bei erweiterten Einstellungen oder so ähnlich. :P
    Wenn der Eintrag nicht auf AHCI steht, wird der Trimbefehl nicht funktionieren und Windows einige Einstellungen falsch setzen die für die Lebensdauer einer SSD Auswirkungen hat.
    Laufen würde sie trotzdem, aber nicht so lange und würde unter anderem sehr schnell sehr langsam werden ;)

  • Also piepen tut was wenn ich den RAM rausnehme:D
    So 3 mal dann ne Pause und dann wieder drei Mal und dann so weiter denk ich(hab das Ding jetzt nicht ne halbe Stunde piepen lassen und ob kurz oder lang weiß ich nicht, aber es hörte sich eher nach kurz an ?( ).
    Ich denke mal auch,dass das BIOS die SSD erkennt, zumindest wird diese Aufgelistet. Im Bootmenü ist die auch aufgelistet nur bringt mir das grad wenig weil da nix zum booten drauf ist.
    Die HDD die ich noch zusätzlich drin habe wird im BIOS auch erkannt, weil 120gb sind ja etwas wenig so allein.
    Hab den Mode des SATAkabels, des Anschlusses whatever auf AHCI umgestellt aber ob das was bringt weiß ich grad nicht, weil die Installation sich mal wieder Pausenlos aufhängt oder sich neustartet sobald das Setup geladen wird.
    So langsam geht mir das auf den Geist...

  • Also piepen tut was wenn ich den RAM rausnehme:D
    So 3 mal dann ne Pause und dann wieder drei Mal und dann so weiter denk ich(hab das Ding jetzt nicht ne halbe Stunde piepen lassen und ob kurz oder lang weiß ich nicht, aber es hörte sich eher nach kurz an ?( ).
    Ich denke mal auch,dass das BIOS die SSD erkennt, zumindest wird diese Aufgelistet. Im Bootmenü ist die auch aufgelistet nur bringt mir das grad wenig weil da nix zum booten drauf ist.
    Die HDD die ich noch zusätzlich drin habe wird im BIOS auch erkannt, weil 120gb sind ja etwas wenig so allein.
    Hab den Mode des SATAkabels, des Anschlusses whatever auf AHCI umgestellt aber ob das was bringt weiß ich grad nicht, weil die Installation sich mal wieder Pausenlos aufhängt oder sich neustartet sobald das Setup geladen wird.
    So langsam geht mir das auf den Geist...


    Mein Tipp wäre jetzt, den Speicher(MemTest) zu überprüfen.

  • Packs auf ne CD und versuchs nochmal.
    Klingt blöd, aber bei mir ging's auch nur so, USB-Stick Installation ging nie, immer hängen geblieben..

  • Nein es hat leider noch nicht geklappt, alsi ch es das letzte Mal probiert hatte wars einmal bei 40 % aber drüber kam es danach nicht. Ist jetzt auch schon ein paar Tage her, dass ich es versucht habe, weil ich für Klausuren lernen musste.
    Ich werde es dann einfach mit einer CD. Öhm wie mach ich das dann mit den DVD-Laufwerk Treibern? Weil ich hab es halt beim ersten Mal mit CD probiert und da meinte das halt, dass die Treiber fehlen(deswegen wollte ich das auch mit USB-Stick machen). Kann ich die einfach auf einen Stick packen und dann installieren, wenn die Meldung bei der Installation wieder kommt? Oder sollte ich die Treiber besser auch auf eine CD/DVD packen? Bzw erstmal müsste ich sie suchen. ^^

  • Nein es hat leider noch nicht geklappt, alsi ch es das letzte Mal probiert hatte wars einmal bei 40 % aber drüber kam es danach nicht. Ist jetzt auch schon ein paar Tage her, dass ich es versucht habe, weil ich für Klausuren lernen musste.
    Ich werde es dann einfach mit einer CD. Öhm wie mach ich das dann mit den DVD-Laufwerk Treibern? Weil ich hab es halt beim ersten Mal mit CD probiert und da meinte das halt, dass die Treiber fehlen(deswegen wollte ich das auch mit USB-Stick machen). Kann ich die einfach auf einen Stick packen und dann installieren, wenn die Meldung bei der Installation wieder kommt? Oder sollte ich die Treiber besser auch auf eine CD/DVD packen? Bzw erstmal müsste ich sie suchen. ^^


    Dann ist wohl beim Brennen, was schief gegangen.
    Versuche mal mit "CD-Burner XP" die Windows ISO auf die DVD zu brennen, aber nicht die schnellste Brenn-Methode verwenden, da hier Fehler entstehen können ;)

  • Es kann auch helfen ein Bios Update zu machen, denn evl kann es sein das sich die Hardware noch nicht eingestimmt hat.
    Vorallem bei zusammengestellten PCs kommt sowas vor.
    Bei einer neu Installation der Bios Firmware wird beim ersten Start dannach die Bios Software mit den Informationen der PC Hardware ge-updatet.
    Es kann sein das sich wenn du den PC zum ersten mal startest der Bios sich nicht die Hardware Info holt oder nicht ganz.
    Das kommt auf den Hersteller an.


    Mein PC zum Beispiel ist auch zusammengestellt und funktionierte erst dann Ohne Fehler und Bugs als ich ein Bios Update machte.

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.