[AS] Waschmaschinen-Cup - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht nicht um die Matches sondern um die Mons. Da du dir die Viecher mit Pokégen machst, bezweifle ich stark, dass du weißt, wie lange es braucht, die zu leveln.
    Ansonsten: Beim letzten OU-Turnier war die Anmelde-Deadline volle zwei Wochen lang und die Turnierdeadline sogar noch länger. Das war damals gut so, warum also nicht wieder übernehmen?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die Anmeldung kam vor 16 Tagen, dass dieses Turnier kommt ist seit Saisonbeginn klar und dass das GBU Turnier kommt weiß man auch seit mehreren Wochen schon, darauf hätte man sich also schon einstellen können. 9 Tage sind eigentlich auch mehr als genug Zeit um 3 bzw 4 Matches zu machen, du hast jetzt noch 4 Tage Zeit, um 2 Matches zu machen, was eigentlich mehr als ausreichend ist, ich hab zb alle 3 Matches an einem Nachmittag gemacht. Wenn dein neues Team noch nicht fertig ist, musst du halt mit dem alten Team noch etwas weiterspielen bis du die Zeit hattest, das neue fertig zu stellen, es zwingt dich ja keiner ein neues Team zu benutzen und wer sich nicht frühzeitig um seine Teams kümmert, der muss halt mit den Konsequenzen klar kommen. Du bist sicherlich nicht der einzige, der mit seinem Team noch nicht ganz fertig ist, aber über zu wenig Zeit kann man sich eigentlich nicht beschweren.

  • Und welch ein Wunder, dass jetzt die Leute keine DL-Verkürzung wollen, von denen eh jeder weiß, wie sie sich ihre Mons beschaffen. Noch einmal, ich habe nirgendwo gesagt, dass die Zeit fürs Matchen nicht ausreiche, deswegen lass das einfach mal liegen.
    Ich nehme mal an, ihr wisst beide nicht, wie lange es dauert, in der 5. Generation ein Mon auf 100 zu kriegen? Das EP-System hat sich von der 4. Generation dahingehend verändert, dass die EP vom aktuellen Level des trainierten Pokémons abhängig sind. Je höher der Level, desto weniger Erfahrungpunkte. Das bedeutet, dass auf 50 leveln deutlich schneller geht, auf 100 leveln aber deutlich langsamer. Im Ernst, es dauert gut und gerne zwei Tage, um ein Mon auf 100 zu kriegen. Macht bei 6 Mons 12 Tage und dabei hab ich jetzt Sachen wie das Beschaffen der Viecher noch nicht mal miteinberechnet und dass man vielleicht auch noch andere Sachen macht. Das Turnier war bereits angekündigt, ja. Aber wie bereits gesagt, war die Anmeldedeadline und die Deadline der ersten Runde letztes mal deutlich länger und wie ich bereits erwähnte, war dies auch zurecht so, weshalb ich eben nicht verstand, warum man sie diesmal so drastisch kürzt.
    Kurze Deadlines helfen bei Turnieren ohne Handicap nur den Leuten, die sich ihre Mons auf illegale Art und Weise beschaffen, ganz einfach. Das sieht man daran, dass hier schon Aussagen wie "dann musst du halt dein altes Team benutzen" kommen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die Deadline ist hauptsächlich so kurz gehalten, damit sich die Leute mal ranhalten und ihre Spiele machen, anstelle alles auf die lange Bank zu schieben bzw. sich anzumelden und dann generell mit Inaktivität zu glänzen, wie es im letzten AS Turnier wohl leider war. Das hat nichts mit Begünstigung illegaler Methoden zu tun, (da bin ich - das solltest du wissen Uxie - ganz sicher niemand der dem in die Hände spielt), sondern einfach damit, dass wir davon ausgegangen sind, dass jemand der sich bewußt für das Event anmeldet, das schon eine ganze Weile im voraus angekündigt war + die Anmeldefrist davon ausgegangen werden kann, dass man ein Team für den Turnier zur Verfügung hat. Und bei der geringen Gruppengröße dürften 9 Tage zur Terminfindung durchaus ausreichen. Der GBU Turnier zugegeben ist ein Argument, sollte sich gegen Mitte der Woche abzeichnen, dass ein erheblicher Teil der Spieler ihre Matches nicht rechtzeitig schaffen, werden wir an die DL noch ein paar Tage dranhängen.


    e: Okay mein Fehler, die Anmelde war mit 9 Tagen verhältnismäßig kurz. Wer erhebliche Probleme hat seine Matches innerhalb der DL fertigzubekommen, sollte/darf mich dann gern per PN anschreiben.

  • Die Deadline ist hauptsächlich so kurz gehalten, damit sich die Leute mal ranhalten und ihre Spiele machen, anstelle alles auf die lange Bank zu schieben bzw. sich anzumelden und dann generell mit Inaktivität zu glänzen, wie es im letzten AS Turnier wohl leider war.


    Ich hab die Aktivität leider nicht mehr im Kopf, weiß aber auf jeden Fall, dass das mit dem Teambau deutlich entspannter war und besser ging.


    Das hat nichts mit Begünstigung illegaler Methoden zu tun, (da bin ich - das solltest du wissen Uxie - ganz sicher niemand der dem in die Hände spielt)


    Nur weil es nicht deine Absicht war, bedeutet das nicht, dass es letztendlich die Folge daraus ist.


    wir davon ausgegangen sind, dass jemand der sich bewußt für das Event anmeldet, das schon eine ganze Weile im voraus angekündigt war + die zwei Wochen Anmeldefrist davon ausgegangen werden kann, dass man ein Team für den Turnier zur Verfügung hat.


    Es waren nur 9 Tage Anmeldedeadline, sonst würde ich mich wahrscheinlich nicht mal beschweren. Ansonsten ist angekündigt auch sehr übertrieben, nur weil es im Turnierticker stand. Vor allem aber weiß man bei der Ankündigung ja noch nicht, dass die Anmeldung nur 9 Tage geht und die Runde 1 dann auch noch.


    Der GBU Turnier zugegeben ist ein Argument, sollte sich gegen Mitte der Woche abzeichnen, dass ein erheblicher Teil der Spieler ihre Matches nicht rechtzeitig schaffen, können wir an die DL u.u. noch 1-2 Tage dranhängen.


    Mal eben aus 9 Tagen 14 gemacht, aber ranhängen darf man dann nur 1-2? Ich verstehe echt nicht, was daran so schlimm sein soll, die DL auf Samstag oder Sonntag zu legen. 14 Tage ist absolut normal für ne Runde.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Kurze Info: Wollte gestern gegen janus12 spielen, er war zwar 5 Minuten da, als ich dann kam, war er allerdings gleich wieder weg.
    Vllt schaff ich ja heute einen Kampf gegen einen Gegner.

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Da die DL für die Runde 1 von vornherein etwas knapp gehalten war, und einige aktive Spieler dadurch Schwierigkeiten bekommen haben, ihre Matches innerhalb der DL fertigzustellen, wird die Deadline einmalig auf Sa den 30. März 14 Uhr verlängert. Runde 2 kommt dann im Anschluss am Sa abend.