Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag liebe Community,


    Könnt ihr euch noch an den ersten Tag erinnern an dem ihr euch beim Bisaboard angemeldet habt und was ihr alles gemacht habt? Genau dafür ist dieses Theard gut! Hier könnt ihr erzählen, was ihr in den ersten Stunden gemacht habt, als ihr euch hier angemeldet habt. War euer Start gut oder schlecht? Habt ihr schon schnell Internetfreunde gefunden? Viel spaß beim posten,


    Gatto

  • Ich fands hier echt doof :D
    Ich dachte mir "Boah, so viele Fachbegriffe...so organisiert..." doch dann fand ich schnell Freunde. Zu denen habe ich keinen Kontakt mehr. Dafür neue gute Freunde.
    Das Bisabord ist mittlerweile für mich ein sehr anerkennenswertes Forum. Kreativität (wundervolle Bilder, bestes Beispiel Narime. Gute Fanfictions und super organisierte RPGs wie Anarchy. Wundervolle Kunst Topics), Diskussion und fachmännisches Pokemonwissen unter einen Hut zu bringen verdient meinen Respekt. Ich liebe es hier und verdanke meine besten Freunde und auch meinen festen Freund diesem Board. Ich hoffe es bleibt noch lange erhalten. Und mittlerweile bin ich sehr froh dass ich, trotz eines schlechten ersten Eindrucks hier geblieben bin (:

  • Yoar, ist ja noch nicht so lange her.
    Ich hab mich hauptsächlich wegen des TCG Bereichs angemeldet, da ist es auch relativ nett, bei den anderen Bereichen hab ich damals, wie heute, das kotzen gekriegt. Ich verstehe kein einziges Wort von dem Pokemon Kauderwelsch und auch sonst missfiel mir das ganze eher. Die Wettbewerbs Bereiche, welche in Richtung Kunst gehen, finde ich jedoch trotzdem ziemlich gut, auch wenn ich persönlich kein Künstler bin.
    Den Chat habe ich so 5 Tage nach meiner Anmeldung mal ausprobiert, glaube ich zumindest. Sind mir jedoch die meisten User zu verklemmt vor allem die Chathelfer sollten mal einen Gang runterschalten.
    Alles in allem war der Start gut. Nicht klasse aber gut. Aber ein Start ist immer angenehm und dann nach nem Monat steht einem alles Unterkante Auge.


    Sincerely


    SilverX

  • Ich wusste nicht mehr, was ich an meinem ersten Tag hier gemacht habe... aber ich hab nachgeschaut - im Grunde wollte ich nur einen Fehler bei Bisafans melden... ^^°
    Richtig aktiv war ich erst einige Zeit später, vor allem zuerst wegen der Fragen zu S/W bzw. später dann S/W 2.
    Ich hatte ganz am Anfang den gleichen Eindruck wie Hikari. : fast schon ZU professionell hier XD
    Ich habe mir zwischendurch auch mal das Filb Board angeschaut, aber da waren die Leute teilweise echt unsympathisch und irgendwie streitsüchtig... :/ Ganz anders hier, hier sind irgendwie alle total nett ^^
    Ein Hoch auf das BB XD

  • Ich wollt mich schon voll lange hier anmelden und hab am ersten Tag sage und schreibe 5 (!) Beiträge geschrieben -.-'
    ...aber die waren ellenlang ;D
    Allerdings bin ich von keinem einzigen User begrüsst worden... Nicht mal mit einem GB.
    Meinen ersten GB bekam ich erst mehrere Wochen nach meiner Regestrierung.

  • Ich bin ja inzwischen schon relativ lange angemeldet, dieses Jahr werden es fünf Jahre. Ich weiß nicht mehr exakt, wofür ich mich angemeldet habe, aber es war morgens vor der Schule, das weiß ich noch^^
    Meine ersten Beiträge kann man gar nicht mehr so genau abrufen, die entstanden zum Thema Fanspiele, größtenteils bei Topics die gar nicht mehr existieren, oder zumindest im Archiv gelandet sind und nie einen Post-Counter hatten, deshalb hatte ich auch über ein Jahr lang 0 geschriebene Beiträge angezeigt^^
    Am aktivsten bin ich wohl immer noch im Fanspiele-Bereich, auch wenn man von meinem aktuellen Projekt im Moment eher nicht so viel mitbekommt, da es bislang nicht veröffentlicht wurde, auch keine Demo, was ich aber bald ändern möchte. Wer interessiert ist kann's dann gerne mal ausprobieren.
    Joa, ansonsten bin ich inzwischen aber auch in einigen anderen Bereichen aktiv. Gelegentlich beteilige ich mich bei größeren Aktionen wie Foren-Spielen oder auch dem Kademes-Turnier im RPG-Bereich, das leider abgebrochen wurde. Auch im Technik-Bereich hat der ein oder andere schonmal einen (hoffentlich) hilfreichen Tipp von mir erhalten. Aber lassen wir das, es geht ja eigentlich um die ersten Stunden^^

  • Ich bin ja seit rund 2 Jahren hier und hab mich in dieser Zeit ziemlich zum Board-Suchti machen lassen, haha. Als Neuling schrieb ich noch gerne im Pokémon-Miscellaneous Bereich Beiträge, bin dann allmählich in den Tauschbasar abgedriftet, um ein paar (tolle! <3) Bekanntschaften zu machen, bis es mich letztendlich in die Kampfzone zog, die seit mehr als einem Jahr mein Board-Zuhause ist. Auch dort lernte ich eine Menge User kennen, die ich auch heute noch sehr liebenswert und toll finde. Ich muss schon sagen, dass mich das Board geprägt hat in manchen Belangen, ich hab viele schöne Internet-Bekanntschaften gemacht und freu mich echt darüber, dass ich mir diese Möglichkeit eröffnet habe. :)

  • Hmm joa ich bin schon länger im B unterwegs gewesen, wegen Lösungen, wenn ich nicht weiter wusste
    Dann hab ich das Forum entdeckt und dachte, dass ich mich ja mal anmelden könnte xD
    Hab ich dann auch getan und mich erst mal umgesehen :)
    Jetzt nutze ich es hauptsächlich um mich zu informieren über Neuigkeiten und wenn ich nicht weiter weiß
    Nebenbei ein wenig umgucken und sowas <3
    Finds immer noch toll hier :)

  • Naja haha mein erster tag war nicht besonders....
    hab mein grafiktherad glaub ich erstellt
    und viel mehr ist da eigentlich passiert ich glaube sayumi hat mir ne fa geschickt
    und ja.. ich hab wirklich kaum was gemacht viel noch
    etwas umgeuckt und kam nicht klar hatte kb mehr wd ins andere forum dann wd
    ins bb rein! :DD

  • Ehm. Nein. Ich kann mich nicht mehr erinnern, vor allem, weil mein erster Tag hier 1. schon mehr als 4 Jahre zurück liegt und 2. ich mich an diesem Tag gerade mal registriert habe. Ich kann mich nicht erinnern, mehr als das getan zu haben, ich blieb also zumindest die ersten Tage Nullposterin. Meinen ersten verzeichneten Post hab ich zwei Tage nach meiner Anmeldung, vorgestellt hab ich mich nie (hallo, ich bin die Lisa!). Danach war ich auch ein paar Monate inaktiv. Wenn ich danach so meine Beiträge durchgehe, merke ich, dass auch ich im Pokémon Spiele und Diskussionen-Bereich angefangen habe und in der damaligen allgemeinen Plauderecke. Meinen ersten Kontakt zum Fanwork hatte ich dann Mitte 2009, als ich zum Spriten begonnen habe; danach war ich lange im Chat aktiv. Erst 2011 bin ich wieder in den Fanwork-Bereich zurück, mit einem Kurzgeschichten-Topic. Und dann, im Oktober, in meinen geliebten Fotografie-Bereich.


    Und wisst ihr was? Mir geht der erste Tag in diesem Forum gar nicht ab. In mehr als 1600 Tagen hier im Forum hab ich vieles erlebt und jeder neue Tag fühlt sich hier so an, als wäre es der erste - weil es einfach immer wieder Neues zu entdecken gibt.

  • Habe mich hier registriert und fand es anstrengend, ein Passwort mit mind. 8 Zeichen (inklusive großem Buchstaben und Zahlen) zu kreieren.
    Habe mich dann für ein Rpg eingeschrieben, welches in Kanto spielt (Das alte, war glaube ich, Flügel der Finsternis oder so) habe dann aber niemals teilgenommen..:D

  • Eigt. hab ich mich wegen den Zeichenkursen von Bisafans.de angemeldet, da ich diese damals noch recht aktiv nachgezeichnet habe, in der Kampfzone wollte ich auch etwas aktiv werden, da ich auch gerne an Tunieren teilnehmen und Spass daran haben wollte, aber mir gefiel das ganze mit dem EV-Training usw. nicht so, weshalb ich mich für die Kampfzone auch schnell nicht mehr interessiert hab. Dann hab ich aber den Fanarts-Bereich gefunden, in den ich auch schnell aktiv geworden bin und viele neue Personen kennengelernt hab. Mittlerweile findet man mich hauptsächlich im FA-Bereich ^^


    LG

  • So lange ist das bei mir ja noch nicht her.
    Ich habe mich eigentlich nur hier angemeldet, um etwas zum Pokémon BW-Manga zu schreiben. :D Dann habe ich eine Diskussion zu Pocket Monsters - Best Wishes! 2 entdeckt und wollte dann dort auch mal mitdiskutieren. Schließlich habe ich auch einen Vorstellungsthread geschrieben und so am ersten Tag ~10 Beiträge erreicht. Dann habe ich begonnen, andere User unbeabsichtigt zu belästigen indem ich ihnen unbegründete FAs geschickt habe, aus denen sich dann aber doch die eine oder andere Freundschaft entwickelt hat, die bis jetzt geblieben ist.
    Die Mods habe ich wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben, wenn ich mir überlege, wie viele meiner Beiträge anfangs gelöscht wurden. ^^'
    Ich war "damals" in vielen Bereichen wie der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke, dem Pokémon Spiele-Bereich, dem allgemeinen Diskussionsbereich und dem Fanarts-Bereich anzutreffen, also hauptsächlich in Bereichen, in denen ich jetzt kaum mehr aktiv bin. :D

  • An meine ersten Stunden kann ich mich nicht im Geringsten erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich mich nicht vorgestellt habe und es irgendwie bereue. So hätte ich am Anfang eher mal ein, zwei Freunde gehabt. Aber wie gesagt, getan habe ich das nie. Vielleicht ist es auch besser so, vielleicht hätte ich auch nur geschrieben wie ich heiße und dass ich hier neu bin oder sowas. Keine Ahnung, wer weiß. Den ältesten Beitrag den ich von mir gefunden habe, ist vom 31.März. Also zwei Tage nach meiner Anmeldung. War im kurze Fragen Topic zu HG/SS. Da habe ich gefragt ob man sich raussuchen kann, ob man Groudon oder Kyogre nimmt. Sehr interessant. Zu Beginn habe ich immer nur Fragen gestellt, und mein Team von Platin bewerten lassen. Aus heutiger Sicht war mein Team wirklich grottig und es ist mir fast ein bisschen peinlich, weil ich sicher dachte, dass mein Team so richtig super mega gut ist. ;D
    Habe gerade gesehen, dass ich an meinem ersten Tag sogar schon 3 GB's bekommen habe, was ich ja irgendwie nett finde. ^^

  • Meine ersten Stunden auf BB haha :'D
    Ich habe mich damals hier angemeldet nur um am Pokedex Project teilnehmen zu können.
    Nur nehme ich garnicht mehr teil, weil mir jegliche lust fehlt :B
    Ich fand alles ziemlich verwirrend als auch die ganzen Punkte beim Nachrichten schreiben dun hoffte irgendwann zu begreifen wie das ganze funktioniert.
    Dann fand ich hier sogar Freunde (die meisten sind nie wieder on gekommen) und mir gefiel es hier immer besser.
    Das war das aller erste Forum wo ich wirklich regelmäßig bleibe. Bei anderen bin ich nach tagen weg.
    LG Kita~

  • Ouh, wenn ich mich daran erinnere *grins*
    In Sachen Forum war ich noch ein absoluter Neuling.
    Als ich das BB gesehen hab, dacht ich mir "Ach komm, meldest du dich halt mal an".
    Da ich mich nicht so ganz mit den Regeln auskannte, hab ich einfach drauf los geschrieben...naja, die 1. Verwarnung war schnell eingehandelt xD
    Danach hab ich langsam verstanden, was okay war und was nicht.
    Ja...jetzt bin ich 4 Jahre regelmäßig schon on...:)

  • Joa also bei mir is da ja nich so lange her, dass ich mich hier registriert habe. Das war glaub ich, weil ich ein Boreos haben wollte, um Demeteros fangen zu können xD. Ich klickte mich halt durch Profile usw durch, bis ich mal auf Eulers Profil gelandet bin, wo ich was von CP mitbekommen hab. Naja, das hat mich halt stutzig gemacht, und schnell ging meine Aktivität im TB zurück und widmete mich langsam dem Stretigiebereich, wo ich dann auch coole Leute kennen gelernt hab, ubd auch heute noch hauptsächlich aktiv bin.

  • War ganz okay, zumindest damals. Wenn ich mir heute so durchlese, was ich vor 3 Jahren gepostet habe, würde ich gerne im Boden vorm Scham versinken. Ich war einfach ein totaler Untermensch. Würde ich jemanden kennenlernen, der genauso viel Schwachsinn verzapft, wie ich vor ein paar Jahren, würde ich ihn wohl gerne umbringen!