Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    wann genau ich mich hier angemeldet habe weiss ich nicht mehr^^
    was ich als erstes gemacht habe das weiss ich komischer Weise genau, habe ein Thema erstellt
    welches nach ca. 2 Stunden oder so geschlossen wurde weil es es schon gab^^ naja ich war da noch so jung
    der Grund warum ich mich hier angemeldet habe war eigentlich nur weil ich eine Frage zu Smaraght hatte
    war dann eine lange Zeit eher inaktiv, wegen Arbeit und so, aber in letzter Zeit bin ichfast jeden Tag hier drin und
    bereuche es nicht mich hier angemeldet zu haben, liegt auch an denn vielen netten Leuten hier^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Als der Spriting- und Mapping Bereich noch (vergleichsweise) unprofessionell war... Joar... Da war ich hier mit meinem ersten Account unterwegs. Viel habe ich nicht gemacht und der Account existiert auch nicht mehr, aber trotzdem, schon damals, nette Community! ;)

  • Hallo,


    wie viele andere von euch bin ich über's "googeln" auf Bisafans gekommen. Ich finde die Seite super, jedoch auch etwas unübersichtlich (ich bin erst seit 2 Tagen Mitglied - aber da hier die ersten Stunden gefragt sind, mach ich mal mit). Ich bin dann gleich in den Chat, man wird eigentlich relativ schnell angenommen, kommt halt darauf an wie "gesprächig" man ist. Mit dem Tauschen war mir lange unklar wie es funktionieren soll. Jz ist es mir etwas klarer.. aber ich muss mich erst richtig zurecht finden.


    Fazit: Tolle Seite, nette Leute, etwas unübersichtlich (für mich)


    Meine Antwort schaut in ein paar Jahren sicher anders aus :)


    :D:D:D:D

  • Ich bin auf das BisaBoard gestoßen, weil ich Freundescodes für die Kontaktsafari in Y gesucht habe und um den Leuten dann eine PM zu schicken musste ich mich wohl oder übel registrieren :D


    Bis jetzt finde ich es echt klasse hier, auch wenn ich noch niemanden so richtig kenne. Vielleicht wird das noch!

  • Meine ersten Eindrücke...

    Also mir war diese Seite schon sehr lange bekannt. Das lag hauptsächlich an dem hilfreichen Pokedex... :) Nun ist es natürlich erst einmal an der Zeit sich hier zurechtzufinden.

    Das war mal ein kleiner Live-Bericht von einem ersten Tag... ;)

    LG Polarion

  • Bin hierhin gekommen, weil ich über Google nach Seiten gesucht habe, auf denen man Leute findet, mit denen man für die Kontaktsafaris den FC austauschen kann.


    Was ich an meinem ersten Tag hier gemacht habe?


    In den Kontaktsafarithread geschrieben und mich mit nem eigenen Vorstellungsthread hier vorgestellt. Also recht Standard und ziemlich unspektakulär.

  • Der Hauptgrund für die Registrierung hier war für mich der Fanfiction-Bereich. Weniger als Autor, sondern vielmehr als Kommentator und begeisterter Leser. Ich habe schon eine ganze Zeit lang im Stillen gelesen, wollte aber dann zu besonders guten Werken auch endlich mal etwas (Konstruktives) beitragen. :D
    Daher bestanden meine ersten Handlungen im BB aus der Profilerstellung, FanFictions lesen und kommentieren und mich hier eingewöhnen. (:

  • Puh~
    Das müsste vor ziemlich genau fünf Jahren gewesen sein (am 8. Dezember feier' ich mein Fünfjähriges! :D)


    Ich, so als Elfjährige, die ihre ersten Erfahrungen mit dem Internet macht, ja, meine Lieben Kinder, das war "damals" so und einfach den Begriff "Pokemonfans" googelt. So bin ich auf dieses Forum gekommen und habe mich nach kurzer Überlegung mit dem Namen "Fan-Girl" angemeldet.


    Der erste Tag... Ich habe mich in viele Bereiche reingelesen und war erst ein mal von den vielen Fachbegriffen verwirrt, habe dann aber schnell Anschluss und auch Freunde gefunden, die leider zum Großteil inaktiv sind. Ich habe bereits an meinem ersten Tag ein paar Beiträge verfasst, für deren Rechtschreibung ich mich heute schäme. :D
    (Ich habe mir letztens noch meine alten Beiträge wieder angesehen)

  • Hm. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wann ich mich angemeldet hab.
    Am 24.12.2010, also habe ich dieses Jahr mein fünfjähriges "Jubiläum".


    Der Grund dafür: Mein Bruder war zu Besuch und da er ja schon ziemlich lange hier aktiv ist/war, hat er mich dazu bewegt, mich hier anzumelden. Mein Username ist bis heute geblieben und wenn ich denn mal on bin, bin ich immer noch in denselben Bereichen unterwegs.
    Damals war das auch direkt an Heiligabend der Chat und joa...Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. :3

  • Ich bin ja nun noch nicht solange hier.
    Aber ich möchte ebenfalls gerne meine ersten Erfahrungen hier mit euch teilen.


    Gefundne habe ich diese Seite dank einer anderen Seite. :D
    Auf "SpieleTipps" habe ich ein paar Leute gefragt, ob sie wohl gerne mit mir ihren FC tauschen wollen.
    Irgendwann hat mich ein Mitglied darauf aufmerksam gemacht, dass es eben diese Seite hier gibt, und auch ein Thema dazu.
    Seit dem bin ich eben hier. :D


    Und mein ersten Beitrag war dann eben auch bei der Kontaktsafari.
    Es war eigentlich sehr einfach sich hier dann auch weiterhin zurecht zu finden, und man bekommt wirklich auf viele Fragen eine schnelle und gut verständliche Antwort.
    Bis jetzt ist mir noch keiner über den Weg gelaufen der unfreundlich oder gar unhöflich wurde.
    Es war bis jetzt immer sehr angenehm mit anderen zu schreiben.


    Allerdings muss ich auch zugeben, das ich auf solchen Foren sehr "Ängslich" bin.
    Ich trau mich kaum ein neues Thema anzuschneiden oder mich breit zu machen. :D
    Will halt gegen keine Regel verstoßen. ;)


    Also im großen und ganzen waren meine ersten Stunden hier ganz gut.
    Vielleicht etwas ungeschickt (Ich musste meinen Beitrag in der Kontaktsafari 3 mal verbessern da ich dauernd was vergessen hatte...) aber es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. :D


    Bevor ich somit wieder in 150 Facebook Gruppen gehe, und keine Antwort auf meine Fragen bekomme, bleibe ich doch lieber hier. ;)

  • In der Nacht am 29.03 auf dem 30.03 konnte ich nicht so gut schlafen, ich weiss zwar nicht wieso, aber ich hatte damals Ferien gehabt. Dann hatte ich mich hier aus langeweile angemeldet. Ich hatte mir mal länger überlegt, mich hier anzumelden, früher habe die Seite Bisafans nur für den Pokedex genutzt, die anderen Infos hatte ich aus Pokewiki, aber ich fande das Filbboard irgendwie langweilig, deswegen ich auf Bisaboard wollte. Dann hatte ich mich hier kurz vorgestellt und habe mich hier kurz umgeschaut. Joah, dass waren meine ersten Stunden hier :'D

  • Ohh.. das ist lange her. :O .. muss so 6 Jahre her sein.
    An dem Tag hatte ich gleich einen sehr guten neuen Kumpel gefunden. :)
    Ich war sein Arkani, er mein Arceus. :) Er war wie ein kleiner Bruder für mich.
    Damals hieß er Commander Mars. Er war schon etwas länger hier auf dem Bisaboard.
    Ich war total begeistert von dem Konzept dass jeder ein Team Galaktik Mitglied "ausspielt" .. und so sind wir ins RP gerutscht.


    Heute mache ich RP in WoW... aber würde es gerne auch wieder mit Pokemon versuchen <3
    Ich finde es sehr schade dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe... dafür jedoch mit einigen anderen von damals. :)

  • Ich habe mich zwar erst gestern auf Bisaboard registriert,fühle mich aber bis jetzt sehr wohl, weshalb ich hier auch ziemlich aktiv bin.Ich habe bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht und wurde allgemeingesehen wohl gut aufgenommen. Wie es in der nahen Zukunft aussieht wird sichnoch zeigen.


    Den Chat habe ich zwar auch schon „bemerkt“, bin hier abernoch sehr zögerlich, weil sich wohl die Mehrheit sehr gut kennt und ich michnicht in irgendwelche Gespräche einklinken möchte.


    Mal schauen wann hier erste „richtige“ Kontakte geknüpftwerden.

  • Ich bin wohl der so ziemlich einzige Mensch der als erstes seinem Steckbrief verfasst hat. Ich war schon in so manchen Foren aktiv bevor ich auf das BB gestoßen bin. Ich war auf der Suche nach einem Pokemon-Forum um in demselben bei einem RPG teilzunehmen (inzwischen sind es schon drei..). Da die Internet-Suche neben dem BB nur Pokefans ausgespuckt hat dass bei mir mehr als unten durch ist hab ich mir kurzerhand hier angemeldet und bin ziemlich eifrig in den RPG Bereich gesteuert. Dann habe ich hier und da noch bei ein Paar Diskussionen mitgemischt und meine Edition vorgestellt.

  • Ich kann mich kaum noch an meine ersten Stunden 2012 hier erinnern. Meinen Beiträgen nach habe ich aber meine Vorstellung verfasst, danach ein paar unnötige Beiträge in der Plauderecke gespamt und war dann erstmal bis XY weg. Ich erinnere mich allerdings noch daran, dass ich von der Größe des Forums hier vollkommen überwältigt war und mich zuerst nicht zurechtgefunden habe, da ich davor noch nie in einem wirklich "größeren" Forum unterwegs gewesen bin (abgesehen von Mogelpower vlt, aber da war ich so 2009-2011 nur im Pokémon-Bereich aktiv). Richtig aktiv wurde ich hier dann mit XY. Was ich auch noch weiß ist, dass ich überrascht war, dass der Name Yoshi frei war, eigentlich ist der ja immer überall vergeben.^^ Hatte wohl Glück gehabt, da sich kurz davor ein anderer Yoshi umbenannt habe, wenn ich damit jetzt nicht komplett danebenliege.
    Bisafans kannte ich schon viel früher, dort war ich auch seit 2009 unterwegs, gerade zu Gen 4-Zeiten, auf das BB wurde ich aber nie aufmerksam. Weiß auch nicht mehr genau, wie ich 2012 draufgekommen bin.

  • Hier ist es sehr komplex, man bekommt sehr viele Eindrücke und Input aber ich finde es schön,
    dass es im Internet eine Seite gibt in der man sich Rund um die Pokemon-Welt austauschen kann.
    Zudem erstaunt es mich wie viele Erwachsene das Spiel spielen, so weiß ich, dass ich nicht
    der Einzige bin :) Als ich letztes Jahr wieder angefangen habe Pokemon zu spielen habe ich
    mir von Bisaboard viele Informationen geholt und mich eigentlich heute registriert um
    schillernde Pokemon abzugeben (ich habe da nicht so viel für übrig). Aber ich denke, dass ich das
    Forum in Zukunft öfter besuchen werde wenn die Gemeinde so freundlich ist wie bisher.

  • Als erstes hatte ich hier einen Vorstellungsthread geschrieben, der nicht mehr aktuell ist und archiviert wurde, und meine Vorstellung im Profil, die sehr lang, ausführlich und vielen Tabs war - und die leider auch nicht mehr aktuell ist, weshalb ich sie gelöscht habe. Also all die Arbeit mehr oder minder umsonst.
    Erst dann hab ich mich in die DV Zuchtthreads begeben und diverse Fragen gestellt.