Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist zwar schon ganze 5 1/2 Jahre her, aber ich erinnere mich trotzdem noch gut daran ^^
    Der Anlass zu meiner Anmeldung war die Tatsache, dass in meiner Smaragd durch den Klon-Glitch einige Pokemon aus meinen Boxen verschwunden sind. Da ich im Internet darüber sonst keine Informationen gefunden habe, wollte ich andere Spieler warnen und habe mich dazu im Forum angemeldet. Bis dahin war ich dort nur stille Mitleserin.
    Habe dann dieses Topic erstellt (sogar im richtigen Bereich *stolz*) und immer ganz gebannt geschaut, wenn jemand was Neues geschrieben hat. Bin dann weiterhin in den Pokemonbereichen aktiv gewesen, später dann im Off-Topic und jetzt im Bisaboard im Fanwork. Vorgestellt habe ich mich allerdings nie.


    Meine ersten Posts sind hautpsächlich mit dem AnimeG gelöscht worden, habe dabei ca. 60% meiner Beiträge verloren. Wenn ich jetzt schaue, sind die ältesten ein Jahr alt, da nur 1000 angezeigt werden können. Schade eigentlich, würde mich mal interessieren, was ich mit 14 so geschrieben habe xD


    //Edit: Leute, ihr seid echt süß, aber mittlerweile weiß ich wirklich schon, wie ich an meine alten Beiträge komme!! ^^

  • Wenn NGO (August/September 2002): Ich geh davon aus, dass ich am ersten Tag erstmal mit zig Besserwissereien um mich geschmissen hab und sowieso hab ich mich für den Größten gehalten usw. Außerdem war mein Username scheiße. Ah genau, meine letzte Motivation für die Registrierung waren übrigens die Ränge, also ich war im Grunde ein Posthunter mit Niveau, haha. Der Platin Member (glaub 1000 Beiträge) war lustig, der hatte animierte Sterne und es war deutlich schwerer, so viel anzuhäufen. ;D ;D ;D


    Wenn heutige Datenbank (doch namentlich andere Kommunität; exaktes Datum steht in meinem Profil): Ich war mittlerweile Mod, also hatte ich das Privileg, mich im neuen Forum vor der ganzen Userschaft zu registrieren. Und was lief da so noch ohne den Pöbel? Random Funktionalitätstests, Forenspiele und Chitchat, haha. :thumbsup:


    Wenn Zeit seitdem es wirklich "BisaBoard" heißt (glaub 2008 rum irgendwas, vielleicht sogar schon Ende 2007): War zu jenem Umbruch nicht zu geil auf Pokémon und bin deshalb so halb inaktiv gegangen. Die meisten Beiträge, die ich verfasst hab, wurden als Trolling befunden oder einfach ignoriert.


    Und ich glaube, ich hatte nie ein Vorstellungsthema. ;( ;( ;( ;( ;(

  • Also, ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Ist zwar noch nicht so lange her, wie bei meinen beiden Vorpostern, doch aber auch schon ein Weilchen her. Bei mir war es so, dass ich leider erst mit Platin angefangen habe Pokemon zu spielen, da mir vorher die Konsole gefehlt hatte, weshalb ich auch zig fürhere Events einfach verpasst habe. Als ich dann per Zufall von einer Eventverteilung gelesen habe, habe ich mich im Internet durchgesucht und bin sogleich auf Bisafans gestoßen. Ich habe auch gar nicht groß angefangen Im Board als Gast zu lesen, sondern habe mich direkt angemeldet. Hier habe ich dann natürlich erstmal viele Fragen gestellt und auch selbst welche beantworten können und habe natürlich mich gleich Richtung Tauschbasar gemacht. Dort habe ich unwissentlich erstmal ein/zwei miserable Tauschgescchäfte gemacht, weil ich noch nichts von klonen wusste und auch keine Diamant hatte. Doch dank einiger netter User, wie Alex Wesker bin ich eine, so wie ich meinen darf, erfolgreiche Basarführerin geworden und habe nun eine ganz schöne Sammlung an seltenen Pokemon zusammen ;)
    Achja und einen Vorstellungspost hatte ich auch nie. Ich glaube als ich darauf aufmerksam geworden bin, war schon ein Jahr vorbei und dann dachte ich mir: Also jetzt lohnt es sich auch nicht mehr :assi:

  • Also bei mir waren die ersten Stunden eigentlich ganz gut.
    Als erstes war ich in verschiedenen Tauschbasaren und habe mir die Angebote anderer User angeschaut, da ich unbedingt die besten Pokemon haben wollte.
    Ich wurde eigentlich auch von fast keinen begrüßt, nur von meinen Freunden, die ich vor der Anmeldung im Bisaboard hatte.

  • Als ich mir hier angemeldet habe, war der Grund dafür wegen erscheinen von Schwarz und Weiß und bei den anstehenden Disskussionen mitzuwirken.
    Hab zwar keine Vorstellung gegeben, aber ein schönes detailliertes Topic zu Soulsilver und Heartgold war mein erster Post.
    Dieses wurde aber geclosed mit der Begründung das dieses schon gab (aber war nicht annähernd so gut wie meins).
    Auch gebannt wurde ich relativ früh für 2 Wochen. :cookie:
    Kein guter Start, aber davon habe ich mich nicht abhalten zu lassen, weiter zu posten.

  • Erinnerungen sind nicht so meins, aber ich weiß noch:


    Die kleine Reshira war schon ewig auf der Website Bisafans unterwegs. Als sie eine tolle Fanstory (damals hieß das noch so! =D) las, dachte sie sich: 'Ich melde mich in diesem BisaBoard an, dann kann ich auch solche Fanstorys schreiben!' Gesagt, getan. Die kleine Reshira, im zarten Alter von 10 Jahren, hatte leider keine Ahnung, wie das alles hier funktionierte. Und anstatt sich die Hilfe durchzulesen, postete sie gleich eine 500-Wörter-Fanstory... Kurz darauf bekam sie für ihren ersten Außer-Fanstory-lichen Beitrag gleich eine Verwarnung (hurra!) und war dann natürlich sehr verunsichert. Aber schon nach kurzer Zeit hatte sie mehr oder weniger kapiert, wie der Hase lief.
    Nein, ein Vorstellungs-Topic hatte sie nicht. Wieso auch? Eigentlich wollte sie ja bloß schreiben. Nicht, dass sie gewusst hätte, dass es sowas gab...
    Mittlerweile hat sich da natürlich einiges geändert. Trotzdem, sie findet es immer wieder schön, über ihre ersten Stunden zu lachen.


    Da tun sich Abgründe auf...

  • Weiß meine erste Aktion im meg noch ganz genau. Hab damals noch Smaragd hin und wieder gezockt und wollte endlich mal wissen, wie man in diese Tauchzone links von Flossbrunn kommt. Hab dann naürlich auch gleich noch 'n Fehler gemacht und rechts anstatt links geschrieben. War dann recht enttäuscht, da man dort scheinbar nur mit eCard-Reader hin kam, den es hier ja nie gab.
    Danach wurde ich dann generell in den Poke-Games-Bereichen mehr oder weniger aktiv, da es für mich vorerst nur diese gab, da ich immer über Bisafans ins meg bin und dort direkt das Diamant/Perl-Forum verlinkt war. Leute wirklich kennen gelernt hab ich dann eher durch die Clans und die Spam-Bereiche (das fühl wenn…), Pokespam, Forenspiele und so. Und natürlich über die damals noch halbwegs interessanten Alternativ-Foren wie Manga Insider, Anime Earth, das Gammel-Forum von Assa (haha) oder auch SimpleWebZ, wobei letzteres später war.
    Den Anfang des BB als solches hab ich dann gar nicht mitbekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt gesperrt war. Kann mich aber noch gut auf den Umzug auf WBB 3 erinnern, das war vielleicht 'n Scheiß. Nja, unvergessliche Zeit, jo.


    Btw Ichii, älteste Beiträge kannste über erweiterte Suche finden. Suche nach Autor, Zeitraum passend eingrenzen, bis was gefunden wird und die Trefferanzahl unter 1000 is.

  • Knappen Monat registriert, vom Minigolf Tunier ausgeschlossen,
    zich gelöschte Posts, aber noch keine Verwarnung... Läuft.


    Tja Tja, ich musste echt schnell merken, dass hier das Durchschnittsalter
    bei 12 liegt und iwie jeder zweite an iwelchen psychischen Störungen leidet ...
    voll ungewohnt ohne jegliche Art von Beleidigungen etc zuschreiben, ekelhaft sowas.


    Aber manche Personen sind hier schon ganz cool, donetasy <3.
    Egal bin sowie so nicht hier um Freunde zu finden.

  • Ganz ursprünglich kam ich ins Board, weil ich einfach nur Spieletipps haben wollte.
    Dann hab ich im Pokémon RPG mitgespielt, und der Rest hat mich nicht mehr so wahnsinnig interessiert.
    Weil das RPG dann an inaktivität starb folgte bei mir auch eine Spanne von Biberbrett-Inaktivität :D
    Bis ich schließlich , ich glaube Ende 2010, zurückkehrte und mich in die Kampfzone einfand :)
    Dort wurde ich aktiver und aktiver und ja :3
    Ich glaube das Biberbrett ist so mein Haupt-Web-Zuhause :D

  • Ist ja bei mir noch nicht sooo lange her. Ich weiß noch, dass ich mich angemeldet habe um am 16. Wettbewerb der Saison 2011 im Fanfiction Bereich teilzunehmen, weil ich die Aufgabenstellung so klasse fand. Dann habe ich irgendwie erst am nächsten Tag nach meiner Anmeldung losgelegt. Habe zu jedem Thema meine Meinung kund getan, wo mir was zu einfiel. Meine Güte hab ich da manchmal Quatsch geredet^^'' Dann habe ich noch gleich einen Vote für den 15. Wetti abgegeben und mehr war da glaube ich erst einmal noch nicht.
    Nicht so spannend, irgendwie.

  • Ich hatte eigentlich ein ganz guten Start hier im BB cx
    Meine Freundin die hier auch mal Angemeldet war hat mir schon vorher gezeigt was wo ist, wie ich Beiträge verfasse, wie die regeln sind.
    Halt das alles. Warum ich hier mich eigentlich angemeldet war, dass ich neue Leute Kennenlernen wollte.
    Meine Freundin hat mir erzählt, dass man ganz schnell gute Freunde Kennenlernen konnte und damit hatte sie auch nicht unrecht :'D
    Gleich nachdem ich meine Vorstellung geschrieben habe, haben mich ein paar Leute angeschrieben und so hab ich sofort die ersten Leute kennengelernt. Ich fands cool schon am Anfang Leute kennengelernt zu haben und deswegen bin ich wohl immer noch hier .3.

  • Naja,ist c.a gut 2 Jahre her,kann mich noch erinnern,da war ich das erste mal in einem Forum. Gut,Portal,Forum,wo zum Teufel ist mein Profil und wo schreibe ich Beiträge,wo erstelle ich Threads und son Mist! Konnte mich garnicht orientieren,und dann hat mich PikaPika im GB begrüßt,was ich by the way sehr nett fand. Wurden dann nach ner Weile sehr gute Freunde,und später kamen mehrere.Zurzeit existiert für mich ein ganz besonderer Kerl hihi :3 Tipp.. Fängt mit D an. :)


    Ja,also... Wenn ich mir jetzt meine Beiträge anschaue möchte ich sie am liebsten löschen.. x.x

  • Hach, welch süße Erinnerung <3
    Die Beweggründe warum ich mich hier angemeldet habe weiß' ich nicht mehr,
    auf jeden Fall war total aufgeregt und habe mch ehrlich gesagt etwas unwohl gefühlt :D
    Ich war total begeistert von der Galerie in dem Profil von einem und habe eher fleißig Bilder hochgeladen, als Beiträge zu schreiben xD
    Aber mit der Zeit (*hust* ca. 6-7 Stunden*hust*) wurde es , vor allem nach dem ich diverse nette Leutchen gefunden hatte,
    wesentlich lustiger und ich habe mich auch getraut, meinen ersten Beitrag zu schreiben.~



    Ja,also... Wenn ich mir jetzt meine Beiträge anschaue möchte ich sie am liebsten löschen.. x.x


    Geht mir genauso, wenn man sich nach längerer Zeit mal seine ersten Beiträge anschaut, läßt der ein oder andere einem die Sxhamesröte ins Gesicht steigen ^//^

  • Als ich damals 8 war hab ich halt irgendwas unnötiges geschrieben & "birthday" als birstay geschrieben :'D haha oder nur hier bei den Bisafans bei den Vorstellungen irgendwas geschrieben :D
    shame on me, diese Rechtschreibfehler damals waren einfach nur peinlich & würde ich heute solche Leute sehen, die so schreiben, hätte ich die wahrscheinlich auch ausgelacht. :<

  • Ich hab mich damals angemeldet, weil ich durch die bisafans-Seite aufs Forum gekommen bin und ich nichts besseres zu tun hatte.
    Hab dann anfangs im Chat jemanden kennengelernt, mit dem ich komischerweise heute noch ab und zu Kontakt habe. Danach war ich allerdings eher selten im Chat und bis ich mich mal mit den Forenfunktionen vertraut gemacht hatte, vergingen auch n paar Wochen.
    Früher fand ichs hier richtig geil, die Leute korrekt und so weiter. Heute amüsier ich mich über den Müll, den hier einige posten und vertreib mir die Langeweile.

  • Naja es ging, musste mich hier erstmal an alles gewöhnen.
    Viel zu viele themen & dann auch noch Fachbegriffe etc.
    Meine ersten Stunden in BisaBoard waren.... Normal, nur musste ich mich an alles gewöhnen.
    Schnell Internetfreunde habe ich nicht gefunden, was ich auch nicht so möchte. Ich freunde mich eher auf die "ruhige" Art an, erstmal richtig kennenlernen.
    Fakt ist: Meine ersten Stunden in BisaBoard waren normal/okay.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich hab mich ca. nach 2-3 Monaten rumschauen im Bisaboard auch bewegt, mich endlich anzumelden. Ich hab mir eigentlich vorgenommen direkt aktiv zu sein und schön Beiträge zu schreiben.. Naja lief etwas anders: zuerst ne 'billige' Vorstellung gemacht und 2 Einzeiler geschrieben, dann war Schluss. In der Zeit dannach war ich immer nur ruhig und im unsichtbaren Modus im BisaBoard unterwegs bis September 2012, bis ich da endlich aktiver wurde. Also kann man sagen: Meine ersten Stunden waren sehr ruhig und die Zeit dannach auch.

  • Hm... Wie waren meine ersten Stunden im Bisaboard? Ganz ehrlich? Schrecklich xD! Nicht wegen dem Bisaboard an sich, sondern weil ich einfach so verpeilt war, da ich zum ersten Mal in einem Forum war. Ich wusste nicht, worauf man achten sollte etc. Ehrlich, viele meiner früheren Beiträge möchte ich echt löschen xD. Ich hab damal, also vor 1 1/2 Jahren oder so, ja echt gar nichts gecheckt xD. Als ich mich dann besser eingewöhnt hatte gings dann etwas besser xD.
    Freunde finden ging... ging es nun schnell oder eher langsam? xD. Ich weiß es schon gar nicht mehr (man sollte sehen sollen, ab wann man mit jemandem befreundet ist xD).
    Mit Lisha fand ich dann meine erste gute Freundin hier im Bisaboard. :)
    Mein Profil hab ich auch nicht soo gut gestaltet (was ich neulich ja auch endlich mal geändert habe xD).
    Alles in allem war es erstmal ziemlich chaotisch, ich hab nichts gecheckt usw. xD.