Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine ersten Stunden im BB...^^' sie waren... gut und schlecht.


    Als erstes wollte ich einen Tauschbasar eröffnen und ich habe meinen Tauschbasar 3 mal hintereinander in das falsche Thema geschrieben^^', als ich es dann (wiederholte) 3 mal ins richtige Thema geschrieben habe, wurde es trotzdem gelöscht, weil es kein richtiger Tauschbasar war.


    Danach wurde ich von Superwoman aka. Schokki angeschrieben, wegen meinem Namen.Wir haben uns eigentlich richtig gut verstanden und haben über verschiedene Sachen geredet.


    Danach bin ich mal in den Chat gegangen und habe da Villitch (‹3) getroffen und schon wieder haben wir uns unterhalten wegen meinem Namen^^.


    Alles im allen erinnert mich diese Zeit an eine Zeit mit schlechter Rechtschreibung...

  • Oh ja ich kann mich noch ganz gut erinnern.


    Also es war so ich habe mich angemeldet und bei der anmeldung musste mir meine Schwester helfen.Ich habe mich angemeldet und hatte uberhaupt garkeinen Schimmer was ich machen soll also habe ich mal wieder meine Schwester geholt und sie hat mir dann eben geholfen.Aber ich brauchte auch ein bisschen Zeit bis ich mich daran gewohnt habe.Immer spater spater und spater habe ich mich dann eben daran gewohnt.Aber bis heute weis ich noch immer nicht ein bisschen wie man das hier alles macht wenn man z.b. Tabmenu macht :huh:











  • An meinen ersten Tag kann ich mich kaum mehr erinnern, ist mittlerweile ja auch schon 2 Jahre her.
    ich weiß noch, dass ich von einem Kumpel den Tipp bekommen hab mich hier umzusehen. Gesagt getan und da es mir sehr gefallen hat mich hier umzusehen hab ich mich auch direkt angemeldet. Hab mich dann weiterhin etwas umgesehen, aber keine Beiträge geschrieben. War danach auch erstmal 5 Tage inaktiv ^^'
    Als ich dann wieder herkam hab ich mir erstmal den Chat angeschaut. Bin erstmal in den Hauptchat gegangen, aber dort war es mir viel zu voll und ich hab vollkommen den Überblick verloren. Den Rest des tages hab ich dann im NC verbracht, wo ich auch schnell Kontakte geknüpft habe. Damals durfte ich nur wochenends an den PC, so dass ich fast das ganze Wochenede im Chat verbracht habe.
    Mit dem Beiträge schreiben habe ich mich ja ziemlich zurückgehalten, aber bei ein paar der älteren (fast allen) frage ich mich doch, wie kindisch ich damals war.

  • Ich kann mich eventuell noch schwammig erinnern ( 10%).
    Nachdem ich mich hier angemeldet habe , haben mein Bruder und ich mir einen Avatar gesucht ^^ .
    Ich hieß da halt noch Kramshef , demnach besorgten wir mir auch einen Kramshef Avatar.
    Soweit ich weiß wurde zu meiner "Anfangszeit" frade Pokémon Soul Silver verkündet.
    Am Anfang habe ich sehr aktiv Beiträge geschrieben , dennoch waren sie zu kurz und ich wurde verwarnt :/
    Ähnlich wie mein Vorposter , denke ich heutzutage , warum ich mich so kindisch verhalten habe .
    Am Anfang war ich auch noch sehr verdeckt (Name usw nie erwähnt) bin ich heutzutage auch noch aber egal ^^


    Okay ich kann mich doch etwa zu 40% erinnern ^.^


    Bis dahin tschöö


    Destro

  • Als ich mich hier angemeldet habe, gab es das Bisoboard noch gar nicht - das ist tatsächlich schon über fünf Jahre her. Das Bisaboard kam erst ein paar Monate später. Damals hieß das Forum noch "AnimeG" und war allgemein auf Manga und Anime ausgerichtet. Ich habe versucht, ein Team für den Duellturm in D/P bewerten zu lassen, mir wurde aber damals gesagt "daran kann man nichts verbessern", weil ich mich nicht mit der Pokemon-Theorie (EVs, DVs und so weiter) beschäftigt hatte.
    Ansonsten gab es noch den Poke-Spam :D Das war noch eine Zeit - eines der Themen war, ob Ash, Maike und Rocko auch Pokemon essen würden. Statt ernsthaften Diskussionen gab es natürlich eine Menge Blödsinns-Beiträge :D
    In den Monaten darauf habe ich mich vor allem in der Plauderecke, die den Poke-Spam dann ersetzt hatte, rumgetrieben und hier und da einen Beitrag verfasst, zum Teil auch in den Bereich Spiele/Editionen. Richtig aktiv geworden bin ich aber nie geworden, daher habe ich in all der Zeit auch nie zum Moderator oder Forenhelfer geschafft.

  • Naja, in den ersten Stunden habe ich mir hauptsächlich ein Profil gestaltet. Leute zu finden fiel mir schwer, ich bin immer an irgendwelche Typen geraten, die mich beleidigt haben. Ich wollte nur ne Gruppe suchen, an der ich mich halten kann und habe nebenbei noch alle Funktionen und Regeln näher kennengelernt.
    Ich habe eifrig nach Threads gesucht und fleißig gepostet. Dennoch waren nicht alle Anfangseinträge gut.

  • Bei mir ist das ja noch nicht so lange her :D
    Naja, eigentlich war es relativ unspektakulär. Ich habe erstmal ein paar Posts verfasst, mich allerdings erstmal überhaupt nicht mit den vielen Themen zurechtgefunden (Ich bin noch in ein paar anderen Foren aktiv, aber keines davon ist auch nur annähernd so aktiv, wie dieses hier).
    Dann noch mein Profil etwas editiert, bisschen nach einem Avatar gesucht (und nichts gefunden), und noch eine Freundschaftsanfrage von Black Magnayen bekommen :)
    Und ich habe, meinem Gefühl nach, viel zu kurze Beiträge verfasst und zu viele Smileys gespammt XD Schließlich bin ich seit Monaten vermehrt in LiveStream-Chats aktiv, und da schreibt man ja eher immer nur ein paar Wörter und zwei Smileys dazu. Normalerweise sind meine Beiträge etwas gehaltvoller ^^

  • Angemeldet bin ich hier seit September 2008. Zu dem Namen "Coolio" bin ich gekommen weil im Fernsehen bei MTV irgend so eine Liedstrophe kam. Die höhrte sich ungefähr so an "Das sind die Sound von Coolio". Keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht. Der Grund für die Anmeldung war, dass ich einen Tauschpartner gesucht habe. Ich habe mich zuerst ein bisschen umgesehen und besonders bei der Pokemon Plauderecke ein bisschen was geschrieben bevor ich meinen ersten Tauschbasar eröffnet habe. Man, wenn ich daran denke viel Zeit ich dafür aufgewendet habe damit er richtig läuft, aber es hat sich gelohnt. Da das Bisaboard mein erstes Forum war, kannte ich natürlich nicht alle Regeln und habe mich mehrmals danaben benommen, die älteren User müssten das noch am besten kennen. Mir ist das Forum in den letzten 4½ Jahren richtig ans Herz gewachsen.

  • haaachjaa...


    so vollgetrunken und den letzten bisschen Liebeskummer verdauend hab ich am 1.1.2005 meine tägliche Porttion bb , was ja damals noch animeg war abgeholt..es wurde schon von Bisa Shadowphoenix angekündigt das ein neues Forum kommt und siehe da: Es war da! Von den Funktionen her sahs besser aus als das alte doch ich vermisste irgendwie den schönen Weiss-Gelben Style..:( Meine ersten Stunden hab ich verbracht erstmal meine Leute zu finden die sich z.t unter neuem Namen angemeldet haben und die ersten zarten Topics wurden eröffnet oder zum Teil vom alten Forum verschoben..nartürlich war das wichtig , immerhin hatte ich vor kurzem erst das Weihnachtsturnier gewonnen und das Saisonfinale war auch nicht mehr solang her! Und das Forum füllte sich immer mehr mit den Nicks wovon 99% leider heutzutage vergessen sind...

  • Hmmm lasst mich mal überlegen... ach ja ^.^ ich weiß nicht mehr ganz genau wie alles abgelaufen ist, aber ich habe mich vor ca nem halben Jahr hier angemeldet.
    Damals habe ich mir gedacht wenn ich schon die ganze Zeit auf Bisafans rumhänge, warum dann nicht auch in dem dazugehörigen Forum.
    Also meldete ich mich an und wurde promt von meinem jetzigen besten Freund Toshi angeschrieben ^-^ er so:"Hallo wie gehts dir so?" und so haben wir uns dann kennen gelernt und den ganzen Tag unsere Nachrichtenbox gequält.
    Seitdem sind wir beste Freunde und ich bin froh mich angemeldet zu haben <3.
    Natürlich habe ich seitdem mehrere tolle Freunde dazu gewonnen *-*


    ~Aqua

  • Ich war sehr aufgeregt. Leider konnte ich nur in meinem Profil die Sachen ausfüllen und mehr nicht, das lag an dem Internetexploer, mit dem kann man nicht im Bisaboard schreiben. Es dauerte etwas, dann machte Papa Fire Fox auf den PC und es ging. Ich hatte dann meine Vorstellung geschrieben und mir das Forum angesehen. Es hat auch ein wenig gedauert bis ich hier mehr geschrieben habe, jetzt mag ich das Bisaboard sehr.

  • Ich war auf jeden fall total überdreht, ich wollte sofort alles ausprobieren^^
    Das war vor zwei Jahren, doch für mich ist es noch sehr gut in Errinnerung. Ich habe erst einmal alle Foren abgeklappert, dann hier und da einen Beitrag verfasst und meine erste FF online gestellt( vielleicht errinnern sich manche daran). Ich fand das ganze BB wahnsinnig aufgeräumt, obwohl ich ja schon seit ich elf bin im BB nach Tipps und Beschäftigung gesucht hatte. Dann habe ich mich später angemeldet.
    Ich wurde auch promt von einigen Leuten angeschrieben, die mittlerweile leider nicht mehr Aktiv sind. Dafür habe ich jetzt neue Freunde, wenn auch nicht viele, aber ich find's überschaubar. Das Board hat mein Leben weitestgehend in eine neue Richtung gelenkt, ich bin jetzt zufriedener als früher, und aßserdem brauche ich, wenn mir Langweilig ist, nur in die Wettbewerbe sehen und ich finde eine Beschäftigung^^

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich bin jetzt schon fast 4 Jahre hier ( mit einem Jahr Inaktivität ) & irgendwie kann ich mich trotzdem noch an meinen ersten Tag erinnern. :3
    Ich war schon ein paar mal auf Bisafans, hab die Zeichentutorials nachgezeichnet & im Pokédex gestöbert & schließlich auch das Forum entdeckt. Ich hatte damals von sowas absolut keine Ahnung, aber ich wollts trotzdem mal ausprobieren. Also wählte ich mit meinen zarten 9 Jahren den vielversprechenden Namen 'Hydropi und Feuriegel'. ;D
    Ich wollte irgendwas schreiben & auf der Startseite wurde gerade ein neues RPG vorgeschlagen. Also hab ich das so überflogen & mir gedacht 'RPG... Geschichte... Mach ich auch'.
    Daraus entstand im RPG Bereich eine ca. 5 Zeilen lange Story über Shaymin.. Das Meisterwerk kann man übrigens heute noch lesen. x'3
    Tja, nachdem ich dann eben noch das von mir gegeben hab, was man mit 9 Jahren in einem Pokémonforum so tut, wurd ich von der Obereule hier verwarnt & weil mich das so erschreckt hat, auch für ein halbes Jahr ruhig gestellt.
    Ach ja, damals... ;D


    LG «

  • naja das is schon genau nen monat her
    der 6.4.13
    ich darf sowas eig.nicht und dann bin ich gaaanz früh aufgestanden und hab mich hier angemeldet
    weil ich keine mail adresse hab hab ich die von meiner mutter genommen mail benachrichtigungen ausgemacht
    und dann das passwort geknackt und die mail gelöscht
    und jetzt bin ich sehr oft on und schreib hier und da mal was und n paar freunde hab ich auch gefunden
    am meissten schreib ich eigentlich mit lameli c.a. 30 pns am tag

  • Bei mir ist das noch gar nicht so lange her... :D
    Ich hab hauptsächlich in der Pokémonplauderecke herumgestöbert und gleich überall meinen Senf dazugegeben.
    Außerdem habe ich entdeckt dass sich ein Freund angemeldet hat. Das Witzigste daran war, dass ich nur anhand
    seiner Vorstellung erkannt habe, dass er das war, er hat mich teilweise erwähnt, kann man so sagen.


    Privaten Kontakt aufgebaut habe ich aber erst später. :)

  • Also meine ersten stunden im bb ... die waren manchmal awesome und manchmal .... doof D:
    Naja nachdem ich mich regestriert hatte war ich erstmal in den chat gegangen ... die ersten 2 stunden waren...mh lw aber gegen nachmittag wurde es voller :D da ich mir die regeln nich wirklich durchgelesen hatte hab ich entwerder gespamt oder meine chat colour zu hell gehabt .......... *hust*
    Irgantwann hab ich dann auch ein paar nette leute kennen gelernt ... die aber iwie nich mehr im bb aktiv sind ._.
    Und mit jemand hatte ich mich iwie gestritten und deswegen hatte ich mich dan PikaGirl007 genannt (jjaaaaah mir is nix besseres eingefallen D:)und ich dachte das sieht man nich wenn man sich umnennt und was is ... man sieht es ,naja dann 14 tage später oder so hab ich ne freundin von mir überredet sich hier auch anzumelden :33 mit erfolg o/ und dann haben wir zu 2. im chat gespammtdas war soo toll ... <3 die ersten chatmomente sind eben die besten x33
    LG ~Akira~

  • Hm...wenn ich so darüber nachdenke,waren sie eigentlich gut.
    Am Anfang fiel es mir zwar schwer,besonders im Forum,da es hier viele verschiedene Bereiche gibt und ich keine Ahnung hatte,wo sich jetzt was befand und bis ich Freunde gefunden habe,hat es sehr lange gedauert,da am Anfang die meisten nur mit mit befreundet sein wollten,weil ich neu war-Doch mittlerweile ist es hier ganz ok und es macht auch Spaß.

  • Also ich hab mich seit kurzem angemeldet und ich sehe, dass Pokemon meeega kompliziert sein kann! :P
    Ich dachte, ich sei eun sehr guter Spieler und wisse eigentlich <<alles>>....aber die WiFi Kämpfe mit allem drum und dran verteh ich nicht so ganz. ;D
    Und vor allem so viele Fachbrgrifffe.... ;)


    Aber ich hab schon nette Leute getroffen und hoffe, dass ich noch ne gute Zeit mit euch haben werde. :bear:


    Don Genesect

  • 1. Post war interessanterweise direkt ein "in" bei einem Turnier auf PO.
    Zwar Vorkenntnisse gehabt und in kleineren Foren ein bisschen was abgeräumt aber hier zunächst recht deutlich untergegangen.


    Na da war ich aber deprimiert... :wacko: