Pokemon von 4.Gen. bzw. von 5.Gen. auf Schwarz 2 rüberwandern lassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo habe mir einen DS-Lite zu meinem 3DS geholt um Pokemon hin und her tauschen zu können. Ich habe mir eine gebrauchte Version von Soulsilver und eine gebrauchte Version Schwarz 1 geholt. Ich möchte nun die Pokemon von den beiden Editionen (Jeweils eine andere Trainer ID) auf meine schwarze edition 2 rüberwandern lassen. Kann von der gebrauchten Schwarz 1 Version allerdings nicht den Freundescode einsehen(bei SoulSilver habe ich es noch nicht getestet). Da steht ich soll die Nintendo WiFi Einstellungen überprüfen. Wenn ich eine Wifi Connection einstellen will dann steht da sowas wie der ds kann mit den sicherheitseinstellungen nicht verbunden werden oder so. Er sucht nicht mal nach verfügbaren W-Lan netzen.


    - Liegt es daran das das Spiel auf den anderen User mit seiner WiFi Verbindung registriert wurde. Ich meine ist eine WiFi Verbindung an eine Trainer-ID gebunden. Geht es deswegen nicht???
    - Wie kann ich also die Pokis der 4. und 5. Gen. rüberwandern lassen??
    - Wie funktioniert das mit W-Lan oder braucht man ein Kabel etc....

  • Du mußt den PokéPorter benutzen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • OK. Habe ich soweit verstanden. Nach der Hauptstory in schwarz 2 kann ich zum Porterlabor gehen und die Pokis aus Soulsilver rüberwandern lassen. Die aus schwarz 1 kann ich locker über den Konnex Club tauschen bzw. rüberholen. Items und VMs dürfen die Pokemon welche über das Porterlabor rüberwandern keine haben richtig??


    Aber was ist mit meinem WiFi Problem. Warum kann ich mit der gebrauchten Schwarz 1 Version keine WiFi Verbindung aufbauen?? Liegt es wirklich daran, dass der Vorbesitzer für seine Trainer ID bereits eine Wifi Verbindung eingerichtet hat?? Sobald ich nach verfügbaren W-Lan Netzen suche kommt immer eine Fehlermeldung. Der ds kann mit den sicherheitseinstellungen nicht verbunden werden oder so. Muss ich erst ein neues Spiel starten um eine neue WiFi verbindung herzustellen??? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Kennt jemand dieses Problem???

  • Hallo Zoroark_X_


    Das hat nichts it dem Vorbesitzer zu tun ^^
    Du kannst dich jeder zeit mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbinden, solange du eine Verbindung mit einem W-Lan Netz hast.
    Ich würde an deiner Stelle einmal in den Einstellungen deines Nintendo-Systems schauen, denn so wie es aussieht, hast du eintweder
    A-> Die falsche verschlüsselungsart angegeben, z.B. WEP statt WPA2(was die meisten Router haben und auch sollten)
    B-> Du vllt das falsche W-Lan Netzwerk angegeben hast im Nintendo-System
    C-> Du das W-Lan-Netzwerk Passwort falsch eingetragen hast.


    Liebe Grüße
    Ally

    GlaziolaDu hast das Recht, alles zu schreiben.
    Ich habe das Recht, alles was du schreibst zu ignorieren.Nachtara

  • Letztenendes musst du dir die Mühe mit der Wifi-Connecton nicht machen.
    Die von der Soulsilver holst du dir einfach mit dem Poképorter und die von der Schwarz1 über den konnex-Club oder das C-Gear.
    Und ich glaube man kann von der Soulsilver sowieso nicht zur Schwarz2 über Wifi tauschen...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • A-> Die falsche verschlüsselungsart angegeben, z.B. WEP statt WPA2(was die meisten Router haben und auch sollten)
    B-> Du vllt das falsche W-Lan Netzwerk angegeben hast im Nintendo-System
    C-> Du das W-Lan-Netzwerk Passwort falsch eingetragen hast.


    Wo kann ich denn im DS_LITE System die wifi-einstellungen ändern bei den Einstellungen habe ich nichts gefunden?? Das geht doch nur im Spiel selber oder nicht???
    Aber wenn ich im Spiel selber auf wifi einstellungen gehe sucht der nicht mal nach verfügbaren netzen sondern meldet mir nur den fehler...mit den sicherheitseinstellungen kann das ds system nicht verbunden werden oder so. Aber welche einstellunegnwie gesagt im ds system kann ich keine einstellungen zur wifi verbindung finden. drehe langsam durch :evilgrin:

  • Du musst beim DS-Lite auf Einstellungen und dann auf Internet gehen.
    Das kannst du im Spiel selbst nicht auswählen.


    Der DS-lite besitzt diese Option nicht, das ist erst seit dem DSi so.


    Abgesehen davon unterstützt der DS-lite nur WEP und keine WPA(2), kann sich somit also nicht einem WPA(2)-verschlüsselten WLAN-Netz verbinden (daher auch wahrscheinlich die Fehlermeldung bezüglich der Sicherheitseinstellungen). Man müßte den den Router von WPA(2) auf WEP umstellen, was aber hinsichtlich der Sicherheit weniger empfehlenswert ist.




    Zoroark_X_:


    Mein Tip wäre (sofern ich das richtig verstanden habe) für sämtliche Wifi-Angelegenheiten (GBU, GTS, etc.) deinen 3DS zusammen mit deiner S1-Edition zu benutzen, so kommst du auch an deinen Freundescode. Zum Tauschen zwischen S1 und S2 brauchst du ja kein Wifi, da kannst du deinen DS-lite zusammen S1 benutzen. So müßtest du auch keine Einstellungen an eurem WLAN vornehmen.


    Einziger(?) Nachteil an der Sache: Der Einsatz von Spielsynchro wäre auf S1 stark eingeschränkt, da ein Wechsel zwischen deinen DS-System eine 24h-Sperre auslöst.

  • Einziger(?) Nachteil an der Sache: Der Einsatz von Spielsynchro wäre auf S1 stark eingeschränkt, da ein Wechsel zwischen deinen DS-System eine 24h-Sperre auslöst.


    Was hat es mit dem Einsatz von Spielsynchro auf sich?? Noch die davon gehört wofür ist das gut???


    Ansonsten war das mal eine sehr verständliche und ausführliche Antwort die zur Lösung meines Problems beiträgt. Vielen Dank dafür. Habe mir bewusst einen DS Lite geholt wegen dem GBA Slot ( Stichwort Pokemon Smaragd). Für WiFi Aktivitäten werde ich also meinen 3DS benutzen.

    Um das mal zusammenzufassen:


    von S1 auf S2 tausche ich über den Konnex-Club


    von Soulsilver auf Platin ebenfalls


    Nur von SS auf S2 da gehts nur über den Pokeporter, brauche hierfür kein WiFi!!!


    Alles richtig so???

  • Nein du brauchst für SS-S2 kein Wifi das ist eine direkte W-LAN Verbindung.


    Spielesynchro musst du nutzen wenn du die Dreamworld nutzen willst siehe hier
    Da kannst du dann eine art Browsergame spielen indem du beeren züchten und pokemon fangen kannst die es oft so nicht auf deiner Edition zu finden gibt!


  • Alles richtig so. ;) '


    Bei S1+S2 kannst du alternativ auch über C-Gear tauschen ('IR' -> Tausch), das geht auch einwenig schneller verglichen zum Konnex-Club (weniger Menügewusel...plus du mußt dafür nicht in einem Pokecenter sein, das ist gerade dann nützlich wenn du bspw. in S1 bei der Pension bist und ein Poke von S2 rübertauschen mußt).

  • Eigentlich so wie einer im Konnex-Club. Nur, dass ihr dann nicht immer zu nem Pokecenter latschen müsst.
    Du verbindest dich halt mit dem anderem Partner via Infrarot und der Rest ist eigentlich gleich, außer, dass du nicht 3, sondern nur 1 Pokemon auswählst und du dann auch direkt tauschst.